Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel versucht seit Tagen vergeblich Kontakt zu Trump aufzubauen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was der Gesellschaft hilft, sind Arbeitsplätze und möglichst Vollbeschäftigung.
Auch wenn viele Produkte teurer werden, auch wenn viele gar nicht mehr wissen, was Arbeit ist.
Die Konzerne, die bisher für den "freien" Weltmarkt kämpfen, die haben absolut nix am Hut mit Arbeit schaffen und Wohlergehen bestimmer Regionen,
die würden auch in Grönland oder in der Südsee "einkaufen", Hauptsache, der Gewinn ist ordentlich.
Warum soll die Politik nicht mal die im Auge haben, die zur Wahl gehen.
Die vielen, also nicht alle haben Aktien und leben von der Börse.
Was die Medien, die Trump verulken oder dämonisieren, nicht verkraften können:
Da fährt jemand ein Programm, das der Allgemeinheit dienen soll, und nicht nur der Oberschicht.
Also ein Populistisches.
:rolleyes:
.

Populistisch ist ja in erster Linie Versprechen abzugeben, von denen man bereits jetzt weiß, dass man sie nicht halten kann. Und genau das macht Trump. Ich stimme Dir zu, dass Vollbeschäftigung absolut wünschenswert ist und das global produzierende Firmen nicht mehr wie die Heuschrecken durch die Welt ziehen dürfen - aber ich bleibe dabei, dass das mit Abschottung und ein paar Strafzöllen nicht funktioniert. Es sind ja nicht nur Fahrradflicken, die in China produziert werden. Nehmen wir mal das Beispiel der Automobilindustrie mit vielen Beschäftigten in Deutschland (Zusammenbau /Verkauf /Vermarktung) Nur ein Bruchteil der Bauteile in einem Fahrzeug wird allerdings noch in Deutschland hergestellt. Ich fürchte in den meisten Fällen kommt nicht mal mehr der Stahl von hier. Jetzt kannst Du natürlich alle Zulieferteile aus dem Ausland mit Strafzöllen belegen, dann aber wird das Produkt teurer, wie Du richtig feststellst. Theoretisch könnte zum Beispiel Vokswagen dann sagen - na gut, lassen wir den Stahl wieder bei Thyssen wälzen und kaufen die Bauteile nicht mehr in den Baugruppenzulieferern, die teils im europäischen Ausland sitzen, sondern produzieren auch die hier. Toll für den Arbeitsmarkt, aber der Golf wird dadurch ja nicht wieder billiger sondern bleibt teuer. Damit der Golf für Otto-Normalverbraucher trotzdem noch halbwegs erschwinglich ist, müssen also die Löhne steigen - aber damit der Golf dadurch nicht NOCH teurer wird (denn die Löhne in Stahlwerken und im Autowerk steigen dann ja auch) und ein quasi unerwünschter Kreislauf der entsteht, der in eine Inflation führen könnte, wird eine Firma wie VW rationalisieren - d.h. durch verstärkten Einsatz von Maschinen Mitarbieter überflüssig machen. Löhne sind halt der größte Kostenfaktor. Jetzt könntest Du natürlich sagen - ach Gott, wer braucht schon Autos - produzieren wir lieber was, was im Land auch gebraucht wird - dann musst Du die 50000 Mitarbeiter aus Wolfsburg aber erstmal umschulen und woanders unterbekommen. Da stellt sich dann schon die Frage, ist das alles sinnvoll, zumal ich mit Strafzöllen ausländische Handelspartner verärgere und die dann irgendwann zu Gegenmaßnahmen greifen - dann schrumpfen die Exportchancen deutscher Produkte insgesamt massiv. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Deswegen glaube ich, dass man ein ausgefeiltes und schlüssiges Gesamtwirtschaftkonzept braucht. Wer da im Welthandel einfach mal mit "Menno, ich will das aber nicht" rumpfuscht, allzu sehr das eigene Land im Auge hat und dann mit blindem Aktionismus zu Werke geht, um Handlungsfähigkeit vorzutäuschen - der geht ein extrem hohes Risiko für den eigenen Arbeitsmarkt ein. So absurd das klingt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.142
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
Populistisch ist ja in erster Linie Versprechen abzugeben, von denen man bereits jetzt weiß, dass man sie nicht halten kann. Und genau das macht Trump. Ich stimme Dir zu, dass Vollbeschäftigung absolut wünschenswert ist und das global produzierende Firmen nicht mehr wie die Heuschrecken durch die Welt ziehen dürfen - aber ich bleibe dabei, dass das mit Abschottung und ein paar Strafzöllen nicht funktioniert. Es sind ja nicht nur Fahrradflicken, die in China produziert werden. Nehmen wir mal das Beispiel der Automobilindustrie mit vielen Beschäftigten in Deutschland (Zusammenbau /Verkauf /Vermarktung) Nur ein Bruchteil der Bauteile in einem Fahrzeug wird allerdings noch in Deutschland hergestellt. Ich fürchte in den meisten Fällen kommt nicht mal mehr der Stahl von hier. Jetzt kannst Du natürlich alle Zulieferteile aus dem Ausland mit Strafzöllen belegen, dann aber wird das Produkt teurer, wie Du richtig feststellst. Theoretisch könnte zum Beispiel Vokswagen dann sagen - na gut, lassen wir den Stahl wieder bei Thyssen wälzen und kaufen die Bauteile nicht mehr in den Baugruppenzulieferern, die teils im europäischen Ausland sitzen, sondern produzieren auch die hier. Toll für den Arbeitsmarkt, aber der Golf wird dadurch ja nicht wieder billiger sondern bleibt teuer. Damit der Golf für Otto-Normalverbraucher trotzdem noch halbwegs erschwinglich ist, müssen also die Löhne steigen - aber damit der Golf dadurch nicht NOCH teurer wird (denn die Löhne in Stahlwerken und im Autowerk steigen dann ja auch) und ein quasi unerwünschter Kreislauf der entsteht, der in eine Inflation führen könnte, wird eine Firma wie VW rationalisieren - d.h. durch verstärkten Einsatz von Maschinen Mitarbieter überflüssig machen. Löhne sind halt der größte Kostenfaktor. Jetzt könntest Du natürlich sagen - ach Gott, wer braucht schon Autos - produzieren wir lieber was, was im Land auch gebraucht wird - dann musst Du die 50000 Mitarbeiter aus Wolfsburg aber erstmal umschulen und woanders unterbekommen. Da stellt sich dann schon die Frage, ist das alles sinnvoll, zumal ich mit Strafzöllen ausländische Handelspartner verärgere und die dann irgendwann zu Gegenmaßnahmen greifen - dann schrumpfen die Exportchancen deutscher Produkte insgesamt massiv. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Deswegen glaube ich, dass man ein ausgefeiltes und schlüssiges Gesamtwirtschaftkonzept braucht. Wer da im Welthandel einfach mal mit "Menno, ich will das aber nicht" rumpfuscht, allzu sehr das eigene Land im Auge hat und dann mit blindem Aktionismus zu Werke geht, um Handlungsfähigkeit vorzutäuschen - der geht ein extrem hohes Risiko für den eigenen Arbeitsmarkt ein. So absurd das klingt.

Zauberwort: "Gesamtwirtschaftskonzept"
das stinkt nach Planwirtschaft
globale Planwirtschaft?
NWO????
na also.
Ende vom Lied:
"wollt ihr!!! den totalen Plan"? :)
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zauberwort: "Gesamtwirtschaftskonzept"
das stinkt nach Planwirtschaft
globale Planwirtschaft?
NWO????
na also.
Ende vom Lied:
"wollt ihr!!! den totalen Plan"? :)

Planwirtschaft fällt immer denen zuerst ein, denen nichts einfällt. Ich glaube aber schon, dass zum Beispiel ein ausgeklügeltes, globales Steuersystem vielleicht eine Möglichkeit wäre. Oder vielleicht sowas wie das "Bandbreitenmodell", aber in etwas weiter entwickelter Form. Es geht ja auch darum, nicht jegliche Motivation zu killen. Dss würde Planwirtschaft aber tun. Das ist eigentlich die zentrale politische Aufgabe der Zukunft - da ein neues, umweltverträglicheres, aber trotzdem Innovation förderndes Konzept zu finden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.142
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
Planwirtschaft fällt immer denen zuerst ein, denen nichts einfällt. Ich glaube aber schon, dass zum Beispiel ein ausgeklügeltes, globales Steuersystem vielleicht eine Möglichkeit wäre. Oder vielleicht sowas wie das "Bandbreitenmodell", aber in etwas weiter entwickelter Form. Es geht ja auch darum, nicht jegliche Motivation zu killen. Dss würde Planwirtschaft aber tun. Das ist eigentlich die zentrale politische Aufgabe der Zukunft - da ein neues, umweltverträglicheres, aber trotzdem Innovation förderndes Konzept zu finden.

ganz deiner Meinung
denn man tau :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kann trump da durchaus verstehen wie aus deutschland versucht wurde ihn schlecht zu machen ihn als verrückten darzustellen. Tja da muss merkel mal wieder mehr arschkriechen, aber der kopf steckt noch so tief im arsch vom ex präsident bimbo, dass es ne weile dauert bis sie da rauskommt. Tja und wer so tief in nem arsch steckt der sieht dann eben auch nix.

Merkel ist Honeckers Kind. Was verlangst Du ?
& Bimbo ist Reagans Kind, was verlangst Du ?
Rußlandhass ist allen die Wichtigkeit, was verlangst Du ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Populistisch ist ja in erster Linie Versprechen abzugeben, von denen man bereits jetzt weiß, dass man sie nicht halten kann. Und genau das macht Trump. Ich stimme Dir zu, dass Vollbeschäftigung absolut wünschenswert ist und das global produzierende Firmen nicht mehr wie die Heuschrecken durch die Welt ziehen dürfen - aber ich bleibe dabei, dass das mit Abschottung und ein paar Strafzöllen nicht funktioniert. Es sind ja nicht nur Fahrradflicken, die in China produziert werden. Nehmen wir mal das Beispiel der Automobilindustrie mit vielen Beschäftigten in Deutschland (Zusammenbau /Verkauf /Vermarktung) Nur ein Bruchteil der Bauteile in einem Fahrzeug wird allerdings noch in Deutschland hergestellt. Ich fürchte in den meisten Fällen kommt nicht mal mehr der Stahl von hier. Jetzt kannst Du natürlich alle Zulieferteile aus dem Ausland mit Strafzöllen belegen, dann aber wird das Produkt teurer, wie Du richtig feststellst. Theoretisch könnte zum Beispiel Vokswagen dann sagen - na gut, lassen wir den Stahl wieder bei Thyssen wälzen und kaufen die Bauteile nicht mehr in den Baugruppenzulieferern, die teils im europäischen Ausland sitzen, sondern produzieren auch die hier. Toll für den Arbeitsmarkt, aber der Golf wird dadurch ja nicht wieder billiger sondern bleibt teuer. Damit der Golf für Otto-Normalverbraucher trotzdem noch halbwegs erschwinglich ist, müssen also die Löhne steigen - aber damit der Golf dadurch nicht NOCH teurer wird (denn die Löhne in Stahlwerken und im Autowerk steigen dann ja auch) und ein quasi unerwünschter Kreislauf der entsteht, der in eine Inflation führen könnte, wird eine Firma wie VW rationalisieren - d.h. durch verstärkten Einsatz von Maschinen Mitarbieter überflüssig machen. Löhne sind halt der größte Kostenfaktor. Jetzt könntest Du natürlich sagen - ach Gott, wer braucht schon Autos - produzieren wir lieber was, was im Land auch gebraucht wird - dann musst Du die 50000 Mitarbeiter aus Wolfsburg aber erstmal umschulen und woanders unterbekommen. Da stellt sich dann schon die Frage, ist das alles sinnvoll, zumal ich mit Strafzöllen ausländische Handelspartner verärgere und die dann irgendwann zu Gegenmaßnahmen greifen - dann schrumpfen die Exportchancen deutscher Produkte insgesamt massiv. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Deswegen glaube ich, dass man ein ausgefeiltes und schlüssiges Gesamtwirtschaftkonzept braucht. Wer da im Welthandel einfach mal mit "Menno, ich will das aber nicht" rumpfuscht, allzu sehr das eigene Land im Auge hat und dann mit blindem Aktionismus zu Werke geht, um Handlungsfähigkeit vorzutäuschen - der geht ein extrem hohes Risiko für den eigenen Arbeitsmarkt ein. So absurd das klingt.

Kannst Du auch mal auf den Punkt kommen ? Wen hilft Dein Geschwafele ?
Absurd ist Dein Geschwafle & auch der Punkt "Merkel bla bla Trump

Fakt ist hier stossen Kapitalinteressen aufeinander - Europa & USA !

Wobei das Problem ist Europa weiß GARNICHT welche Interessen - das Trump Europa auslacht mit RECHT!

Kein Plan - nur Wahn - das ist Europa & jetzt Schulz als Bundeskanzlerkandidat, welcher Europa in die Scheiße geritten hat ...

oh mann was soll das werden, wenn Demokratie immer mehr den Bach runter geht ...
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin Ostdeutscher. Wir lassen uns nicht so behandeln. Vielleicht ist es dir egal aber mir nicht.

Manchmal denke ich die Mauer war ein Geschenk für uns, denn sie hat richtige Deutsche bewahrt die jetzt das Ruder rumreißen. Wessis sind zu schwach.

also ich komm auch aus dem Osten. Ich hätte noch paar alte Ziegel rumliegen. Vielleicht willst du sie holen ? Dann kannst du ja schonmal mit mauern anfangen.
Ich bin aus dem Osten. Aber ich bin Deutscher ! Und ich bin Patriot.
Und ich finde das absolut richtig , wie in der USA mit unserer Regierung umgegangen wird. Wie es in den Wald hineinschallt , so schallt es ......
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedoch ging es mir darum, die Hauptgebiete des Sympathiesantentums dieser Partei aufzuzeigen. Deshalb auch mein Hinweis darauf, dass die "Original Wessies" dieser Partei durchaus mit "eingemauert" werden dürfen.
Und Ruhe ist dann wieder. Im Westen. Und "Im Westen nichts Neues" im Sinne von keinen Pegida-Märschen, Schreihälsen und Kriminellen à la Bachmann, den ich vergaß, in meiner Aufzählung anzuführen, und keine "Führer"-Reden eines Höcke, das wäre doch wirklich erstrebenswert.

Vielleicht täte man gut daran, einfach sie , mit ihren immer gleich währenden engstirnigen und kleingeistigen Geschwätz einzumauern.
Man muss ja auch an die Kosten denken.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Populistisch ist ja in erster Linie Versprechen abzugeben, von denen man bereits jetzt weiß, dass man sie nicht halten kann. Und genau das macht Trump.

Ich denke, es geht einfach um den Richtungswechsel, das eigene Land wieder in den Vordergrund zu stellen, den Unternehmen Anreize geben, Gewinne zu machen, die sie auch mitnehmen können, was dann dazu füht, dass sich auch Arbeit mehr lohnt. Also das Abeitsplätze schaffen.
Ein immer grösserer Teil der Amerikaner hat kaum noch das Geld bis zum 1. des nächsten Monats. Das waren mal die Arbeiter, die Haus mit Vorgarten hatten, ein Auto usw .. Und 50 Jahre nach der Rassengleichstellung verhärten sich die Lager, und es braucht nicht viel, bis es wieder zu Aufständen kommt.
Und die kommen ja auch aus Frust, aber da wo Arbeit ist, verbessert sich auch das Wertgefühl.
Die letzten Jahre haben die USA in noch reicher und noch ärmer gespalten, das Gleiche in der EU, die besonders den Südländern die Arbeitslosigkeit gebracht hat.

Populistisch ist ja in erster Linie Versprechen abzugeben, von denen man bereits jetzt weiß, dass man sie nicht halten kann.

Populistisch ist nur ein Begriff der Medien, die haben noch Erstazbegriffe wie Rechts oder Rassistisch, falls der eine Begriff nicht ankommt, nimmt man den nächsten.
Die Medienleute sich offenbar so auf Globalisierung getrimmt, dass sie es vielleicht selber nicht merken. Wer die eigene Nation und das Wohl der Bürger fördern will, ist der Inbegriff des Bösen.
;) Dieser Populismus begleitet uns jetzt eine Generation: Die ganze Welt sei ja eine tolle Gemeinschaft, aber in Wirklichkeit sehen wir nur, die Global Players werden immer grösser, sie ziehen sich von überall einige Talente an Land, aber der Rest der Welt hat das Nachsehen.
Trump hat dem eigenen Land Versprechen gemacht, aber er kann nur Gesetze ändern, ob diese Erfolg haben liegt dann auch an den Amerikanern.

Nur ein Bruchteil der Bauteile in einem Fahrzeug wird allerdings noch in Deutschland hergestellt. Ich fürchte in den meisten Fällen kommt nicht mal mehr der Stahl von hier. Jetzt kannst Du natürlich alle Zulieferteile aus dem Ausland mit Strafzöllen belegen, dann aber wird das Produkt teurer, wie Du richtig feststellst.

Man könnte den Unternehmen in Deutschland, die Bauteile fertigen wollen, entgegen kommen.

In den USA und in Grossbritannien ist das leichter durchzusetzen. Diese Länder erlauben sich einen patriotischen Stolz.

.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also ich komm auch aus dem Osten. Ich hätte noch paar alte Ziegel rumliegen. Vielleicht willst du sie holen ? Dann kannst du ja schonmal mit mauern anfangen.
Ich bin aus dem Osten. Aber ich bin Deutscher ! Und ich bin Patriot.
Und ich finde das absolut richtig , wie in der USA mit unserer Regierung umgegangen wird. Wie es in den Wald hineinschallt , so schallt es ......

ich kann mich mit schwäche nicht identifizieren. Ich bin auch patriot. gerade deshalb ekel ich mich in westdeutschland ja so. Alles wirkt schwach, degeneriert und eklig.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ich kann mich mit schwäche nicht identifizieren. Ich bin auch patriot. gerade deshalb ekel ich mich in westdeutschland ja so. Alles wirkt schwach, degeneriert und eklig.

So legst Du Schwäche in ihrer reinsten Form an den Tag.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkel braucht doch keiner mehr, Trump ist ziemlich intelligent, schlau und hat schon lange verstanden das diese Frau weg muss, ich hoffe das es der Wähler hier zu lande das auch verstehen wird.


Hört sich gut an, aber der sogenannte Möchtegern Nachfolger ist doch bloß ein Abziehbild von Merkel und ein Undercover-Agent der EU....was also soll das für eine Alternative sein für das gebeutelte Deutschland.....
Wir ( Volksvertreter ) haben uns schon selber in diese Lage gebracht....Mit Fug und Recht halten uns andere Nationen für Dumm. Was glaubst du was passiert wenn der Deutsche nicht mehr mit Geld rum wirfst was dann los ist......dann ist die Bezeichnung " Nazi " wahrscheinlich noch die harmloseste....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So legst Du Schwäche in ihrer reinsten Form an den Tag.

Inwiefern? Weil ich mich davor ekel wie es dort ist? Ich bin rational und Patriot. Meine Heimat ist noch gut. Man braucht immer einen Plan B. Wenn man alles nicht retten kann muss man eben seine Heimat retten und das zerstörte Gebiet isolieren.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hört sich gut an, aber der sogenannte Möchtegern Nachfolger ist doch bloß ein Abziehbild von Merkel und ein Undercover-Agent der EU....was also soll das für eine Alternative sein für das gebeutelte Deutschland.....
Wir ( Volksvertreter ) haben uns schon selber in diese Lage gebracht....Mit Fug und Recht halten uns andere Nationen für Dumm. Was glaubst du was passiert wenn der Deutsche nicht mehr mit Geld rum wirfst was dann los ist......dann ist die Bezeichnung " Nazi " wahrscheinlich noch die harmloseste....

Nun wenn ich sage das Merkel weg muss, bedeutet das auch das die ganze Politik geändert werden muss, wir haben wirklich nichts davon wenn unter einen anderen nahmen da Nahtlos weiter gemacht wird, das hatten wir doch beim Wechsel Kohl Schröder erleben müssen, aus diesen Grunde bin ich immer noch sehr ungehalten wenn es um die SPD geht. Wir können nur hoffen das Trump da einiges zum guten wenden wird und die Wähler in Europa sich für die richtige Seite entscheiden. Ich will vor allen den Frieden, den Frieden in Europa, der Friede mit Russland und allen anderen Nationen auf dieser Welt. Und wir brauchen Lösungen für das Islam Problem, ich wollte das lange zeit nicht wahr haben, aber der Islam ist eine Gefahr.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht täte man gut daran, einfach sie , mit ihren immer gleich währenden engstirnigen und kleingeistigen Geschwätz einzumauern.
Man muss ja auch an die Kosten denken.

Wenn Sie der Meinung sind, etwas ganz Originelles hier vor sich auf den Bildschirm gerotzt zu haben: Vergessen Sie's - es ist nicht an dem, Sie "Patridiot". :winken:
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kannst Du auch mal auf den Punkt kommen ? Wen hilft Dein Geschwafele ?
Absurd ist Dein Geschwafle & auch der Punkt "Merkel bla bla Trump

Fakt ist hier stossen Kapitalinteressen aufeinander - Europa & USA

Wobei das Problem ist Europa weiß GARNICHT welche Interessen - das Trump Europa auslacht mit RECHT!

Kein Plan - nur Wahn - das ist Europa & jetzt Schulz als Bundeskanzlerkandidat, welcher Europa in die Scheiße geritten hat ...

oh mann was soll das werden, wenn Demokratie immer mehr den Bach runter geht ...

Ich hoffe auf alternative Ansätze und kreative Köpfe, höre hier im Forum aber häufig das Motto: "Vorwärts in die Vergangenheit - dann wir alles gut". Wird es nicht. Im übrigen KANN man längere Beiträge lesen, man MUSS aber nicht. Solltest Du allerdings unter inneren Zwängen leiden und alles lesen müssen, dann tut mir das leid für Dich. Schau eventuell alte Rambo-Filme statt im Forum zu lesen. Da gibts kaum Dialoge und demnach auch kein Geschwafel.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zauberwort: "Gesamtwirtschaftskonzept"
das stinkt nach Planwirtschaft
globale Planwirtschaft?
NWO????
na also.
Ende vom Lied:
"wollt ihr!!! den totalen Plan"? :)

und das bedeutet, trump ist ein trojanisches pferd, wie ich schon längst festgestellt hatte. er wird nichts anderes als ein wegbereiter für die nächsten schritte sein. genauso wie die ganzen nationalen parteien in europa, ob diese nun vorsätzlich handeln oder mißbraucht werden ist schwer zu beurteilen. das die jetzigen machthaber in europa am plan mitwirken ist allerdings ohne zweifel :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kannst Du auch mal auf den Punkt kommen ? Wen hilft Dein Geschwafele ?
Absurd ist Dein Geschwafle & auch der Punkt "Merkel bla bla Trump

Fakt ist hier stossen Kapitalinteressen aufeinander - Europa & USA !

Wobei das Problem ist Europa weiß GARNICHT welche Interessen - das Trump Europa auslacht mit RECHT!

Kein Plan - nur Wahn - das ist Europa & jetzt Schulz als Bundeskanzlerkandidat, welcher Europa in die Scheiße geritten hat ...

oh mann was soll das werden, wenn Demokratie immer mehr den Bach runter geht ...

nein, schulz hat in der eu genau das getan was passieren sollte und wird als williger helfer auch jetzt wieder tun was dem plan förderlich ist. er ist eine marionette :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vorschläge Deinerseits? Schon mal etwas vielversprechendes gelesen? Ich finde nach wie vor die Bandbreitenmodellidee einen Ansatz - wenn auch nicht ausgereift. Du?

das ist dann auch eine art nwo oder nicht ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Was soll denn an Ösiland soviel besser sein? Frag einen Österreicher, der noch nie...
Die Ursache der Demokratie.
Nazi - Dreck. seltsame URL, klick ich nicht - bitte um Zusammenfassung worums geht
Unterwerfung als Spektakel
Oben