Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel versucht seit Tagen vergeblich Kontakt zu Trump aufzubauen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Deine geschichtliche Bildung macht mich ganz wuschich. Ich habe auf diesen Schai§ mein Leben keinen Bock gehabt, obwohl, man sagt, wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht auch die Gegenwart.;)
Als Anarchist möchte ich weder beherrschen noch beherrscht werden.>$´)

Ansonsten ziert die Zollernburg zufällig das Tal meiner Väter. Es war mir aber irgendwie peinlich, mich hier als Friedrich Freifrosch von Hohenzollern anzumelden, bleiben wir also beim "Frosch", gelegentlich vielleicht mit "Durchlaucht" ergänzt ... >x´))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
28.999
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Als Anarchist möchte ich weder beherrschen noch beherrscht werden.>$´)
Ich bin da mehr der Antichrist.;)
Ansonsten ziert die Zollernburg zufällig das Tal meiner Väter. Es war mir aber irgendwie peinlich, mich hier als Friedrich Freifrosch von Hohenzollern anzumelden, bleiben wir also beim "Frosch", gelegentlich vielleicht mit "Durchlaucht" ergänzt ... >x´))
Da geht es Dir ähnlich, wie mir, Durchlaucht!
Ich bin auch Freilebon und habe das Von vor meinem Familiennamen mit 21 wechmachen lassen, denn für mich sind "Adelige" alles Mögliche, nur nicht edel. Alles Verbrecher und Kriminelle. Mein Vater und ich sind natürlich die rühmliche Ausnahmen, wobei mein Vater mich enterbt hat, als er die "Schande mit dem Familiennamen erfuhr. Ich weiß gar nicht von wem, denn ich habe es ihm nicht gesacht.;) Gut, daß ich die 2 Mark 50 nicht brauchte.,)

Zum Thema zurüch: Was meinte ich noch am 11.04.1968 am Axel-Springer-Platz in Hamborch?
I couldn't care less!;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hab mal nachgeschaut, da könntest du Recht haben, Merkels Atom-Wende war schnell und populistisch. :eek:
Dennoch vermute ich, dass die Regierung in Kriegsfragen
( man sagt ja lieber "Sicherheit") der Nato zu folgen hat, und nicht dem Volkswillen.

Nein, hat sie nicht, bzw. kann sie gar nicht.
WENN es nicht nur eine stabile Mehrheit gegen Krieg gäbe, sondern die Wähler auch tatsächlich die Kriegstreiber nicht mehr wählen würden, dann wären die Kriegstreiber direkt nach den nächsten Wahlen weg vom Fenster.
Nur solange die Medienpropaganda es schafft genügend Wähler dazu zu bewegen die Kriegstreiber zu wählen, so lange wird die Regierung der Nato folgen.

Du kannst das mit vollkommen absurden Forderungen verbinden, es funktioniert IMMER.
Angenommen es gäbe eine Partei die sagt, sie will alle Strassen und Autobahnen mit Bäumen bepflanzen, so dass es im ganzen Land nur noch Alleen gibt und in einer Umfrage würden 51% der Wähler sagen "wenn die keine Bäume an den Strassen pflanzen wähle ich die nicht" könntest du dein letztes Hemd darauf verwetten, dass die nächste Woche anfangen würden Bäume zu pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin da mehr der Antichrist.;)...
Ich auch! *Fingerschnipp!* Aber sowas von... >$´)
Ich bin auch Freilebon und habe das Von vor meinem Familiennamen mit 21 wechmachen lassen, denn für mich sind "Adelige" alles Mögliche, nur nicht edel. Alles Verbrecher und Kriminelle. Mein Vater und ich sind natürlich die rühmliche Ausnahmen, wobei mein Vater mich enterbt hat, als er die "Schande mit dem Familiennamen erfuhr. Ich weiß gar nicht von wem, denn ich habe es ihm nicht gesacht.;) Gut, daß ich die 2 Mark 50 nicht brauchte.,)
Na sowas. Da kann ich familienschandemäßig ja kaum gegen anstinken mit meiner chronischen 0815mäßigen Verhexxung, hehe... >ß´)
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn es soweit ist wird es eh keinen mehr geben der die reale vergangenheit kennt, ein nebeneffekt dieser guten bildung und in den büchern gibts nur die entsprechende version :(
dazu kommt, in anbetracht von solchen gesetzen wie : keine toleranz der intoleranz usw.
wird sowieso jeder, der wohlmöglich anderer meinung ist erstmal umerzogen, oder was auch immer :(

Es beginnt schon. ;)

Der Putsch in Kiew, die Aufrüstung gegen Russland fällt genau in den Zeitpunkt, wo die letzten WK2-Augenzeugen wegsterben.
Gleichzeitig einen neue Dämonisierung der eigenen Vergangenheit. Die letzten, die vor 45 noch Jugendliche waren,
die ja ihre eigenen Erinnerungen mit der "neuen" Geschichtsschreibung ableichen könnten, sind unter der Erde
oder dement.

Aber ? Das muss man sich nicht gefallen lassen.
Es fliegt ja alles auf, Lügenpresse usw ...
:cool:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es beginnt schon. ;)

Der Putsch in Kiew, die Aufrüstung gegen Russland fällt genau in den Zeitpunkt, wo die letzten WK2-Augenzeugen wegsterben.
Gleichzeitig einen neue Dämonisierung der eigenen Vergangenheit. Die letzten, die vor 45 noch Jugendliche waren,
die ja ihre eigenen Erinnerungen mit der "neuen" Geschichtsschreibung ableichen könnten, sind unter der Erde
oder dement.

Aber ? Das muss man sich nicht gefallen lassen.
Es fliegt ja alles auf, Lügenpresse usw ...
:cool:

wohl wahr, das sollten wir uns nicht gefallen lassen :))
leider sind aber eine große masse desinteressiert oder so umgeschult das sie gerne dem mainstream hinterher rennen :nono:

mit dem kommenden WKIII werden dann die restlichen entweder ausgerottet oder zumindest so weit reduziert das es nur noch vereinzelte gibt die als spinner abgetan werden können oder eingesammelt wegen "demenz" oder sonstigem :(
der krieg ist zusätzlich nützlich alles weitere an möglichen beweisen noch zu vernichten, im kaputtmachen haben die ja schließlich genug erfahrung :(
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, hat sie nicht, bzw. kann sie gar nicht.
WENN es nicht nur eine stabile Mehrheit gegen Krieg gäbe, sondern die Wähler auch tatsächlich die Kriegstreiber nicht mehr wählen würden, dann wären die Kriegstreiber direkt nach den nächsten Wahlen weg vom Fenster.
Nur solange die Medienpropaganda es schafft genügend Wähler dazu zu bewegen die Kriegstreiber zu wählen, so lange wird die Regierung der Nato folgen.

Du kannst das mit vollkommen absurden Forderungen verbinden, es funktioniert IMMER.
Angenommen es gäbe eine Partei die sagt, sie will alle Strassen und Autobahnen mit Bäumen bepflanzen, so dass es im ganzen Land nur noch Alleen gibt und in einer Umfrage würden 51% der Wähler sagen "wenn die keine Bäume an den Strassen pflanzen wähle ich die nicht" könntest du dein letztes Hemd darauf verwetten, dass die nächste Woche anfangen würden Bäume zu pflanzen.

Es wäre schön, wenn es so einfach wäre, wenn die Wähler ins Programm schauen und
sich jedesmal neu entscheiden:
DM zurück ? Ich wähl AfD
Nato verlassen ? Ich wähl die Linke. usw

Tatsache ist doch, dass niemand Krieg will und das alle höhere Einkommen und Renten wollen.
Tatsache ist aber auch, dass bestimmt 50% oder mehr Menschen
1) kaum Bescheid wissen, nur ihre Zeitung kennen und der auch noch glauben .. und
2) und, ganz wichtig, aus Gewohnheit immer die gleiche Partei wählen.

In diese etwas halbschlafende Masse stossen hochprofessionelle PR-Spezialisten,
die genau wissen, wie die Fotogeshopten Wahlplakate auszusehen haben.

So ein Bild hat am Ende Millionen gekostet, die Minimalbotschaft, 2 Worte und 3 Köpfe im Hintergrund
und die beworbene Figur, die so Dialog-offen zuhört.



Wahlen gewinnen, das ist auch eine Frage, wer bekommt die cleversten Planungsteams.
Bill Clinton hatte das beste damals, das hat sowohl Jelzin wie Schröder geholfen.
Vorrausetzung war aber: wenn ich euch helfe, helft ihr mir auch.

.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben, ich glaube so kann mans sagen, eine Herrschaft des Geldes.
Und heute ist das Geld international, die meisten Unternehmen mit deutschem Namen gehören den Reichen in aller Welt,
und die wollen verständlicherweise völlige Bewegungsfreiheit, deshalb diese sogenannten Freihandelsbemühungen.

Trump muss da wie eine Bombe eingeschlagen sei :eek:
zumindest in den ersten Tagen seiner Machtübernahme.

Ja, Parteien dienen dem Schauspiel einer "Demokratie", der Arbeiter oder der Hausbesitzer soll das Gefühl haben,
eine bestimmte Partei kämpft für seine Interessen.
Schauspiel: Die Debatten im Parlament laufen ja nicht spontan,
alle Reden werden vorher ausgedruckt und verteilt,
Abgeordnete können sich Sätze unterstreichen, da klatsche ich oder da murre ich. :traurig:

,

Wer ernsthaft glaubt, dass Trump wie eine Bombe bei den Kapitalisten einschlägt, der kann nicht ganz klar sein. Trump selbst ist der Oberkapitalist und nur weil er seine "Firmen" an Frau und Kinder abgibt, heißt das doch niemals, dass er keine eigenen Interessen verfolgt. Ich halte wenig von deutschen Politikern, weil die oft private Interessen mit Staatsinteressen vermischen, aber Trump ist nun wirklich das beste Beispiel, wie es ein reicher Kapitalist es vorbildhaft schafft, der dummen Masse zu verkaufen, das "das System" scheisse ist. Absurder gehts nicht mehr. Und da glaubt ernsthaft jemand, dass genau dieser Multimillionär das Establishment umkrempeln wird? Leute - echt jetzt. Dass die Amis teilweise sehr einfach strukturiert sind, das wusste ich ja. Aber Europäer auch?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dass die Amis teilweise sehr einfach strukturiert sind, das wusste ich ja. Aber Europäer auch?

Was erwartest du?
Frei nach Volker Pispers:
"Menschen die mit vollem Mund darüber jammern, dass man nichts mehr essen kann, in einem Land in dem die Leute noch Geld über haben um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen."

Im Ernst, die Deutschen glauben jede noch so windige Verschwörungstheorie, denn was in der Blöd steht wird Wort für Wort geglaubt.
Es gibt allen Ernstes in Deutschland im Jahre 2017 Menschen die glauben, die Erde sei eine flache Scheibe.
http://euronia.com/de/2012-04-16-18-33-38/blog-liste/136-die-erde-ist-flach

Bei den Meisten fehlt es schon an der Grundschul-Mathematik.
Flüchtlinge, die alle zusammen mit allen Nebenkosten vielleicht 5 Mrd. kosten, sollen verantwortlich dafür sein, dass Deutschland gegenüber dem Rest der Welt 300 Mrd. Exportüberschuss pro Jahr hat, ohne dass irgendwem auffallen würde, dass 300 Mrd. Exportüberschuss bedeutet, dass die deutschen Arbeitnehmer pro Jahr 300 Mrd. weniger verdienen als nötig wäre um das zu kaufen was sie herstellen und 5 Mrd. mehr oder weniger nur ein Tropfen auf den heissen Stein sind.
Aber nein, in der Blöd steht, die Flüchtlinge sind an allem Schuld, also müssen wir nur diese 5 Mrd. einsparen, dann können Frankreich und Italien ihre Defizite bezahlen und die deutschen Renten sind gesichert.
Absurder gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ernsthaft glaubt, dass Trump wie eine Bombe bei den Kapitalisten einschlägt, der kann nicht ganz klar sein.

Trump schlägt ein wie eine Bombe .... bei den Globalisten.
Bei den multinationalen Konzernen.
Bei den Internationalisten, die mit ihren Handelsverträgen nationale Rechte überwinden wollen.
Reich sein ist keine Sünde, jeder will reich sein, ein bischen zumindest.

Der globale Kapitalismus ist etwas anderes, da geben Konzene Waschmaschinen in Auftrag, die werden
im Land mit den billigsten Löhnen gefertigt und in die Länder geliefert, wo noch etwa Geld ist zum Ausgeben.
Jetzt haben die Amerikaner Trump gewählt, weil der Importzölle hochfahren will,
so dass die Waschmaschinen aus Billiglohnländern so teuer werden, damit im eigenen Land gefertigte Waschmaschinen
wieder eine Chance haben. Wenn alles gut geht, werden regionale Hersteller wieder motiviert, im eigenen Land
Arbeitsplätze zu schaffen.

Absurder gehts nicht mehr. Und da glaubt ernsthaft jemand, dass genau dieser Multimillionär das Establishment umkrempeln wird?

Da drüben hat man eher den Eindruck, dass man von Marionetten, genug hat.
Obama zB, der schon als Student mit einem Stipendium geförderrt wurde von einer Stiftung, in die auch Kissinger eingezahlt hat.
Oder die Clintons, die haben extra einen Spendenverein gegründet, die Clinton-Foundation, der akzeptierte Geld von überall,
uA von den gleichen Saudis, die sich ISIS "ausgedacht" haben.

Trump sagt ja, ich habe keine Geldsorgen, ich nehm auch keine Spenden von Banken,
1 Dollar im Monat als Präsidentengehalt nur symbolisch.

Wer keine Spenden braucht, ist auch weniger bestechlich.
Mal sehen, ob das Beispiel Schule macht.
:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da drüben hat man eher den Eindruck, dass man von Marionetten, genug hat.

Nu verrate mir mal die Logik.
Wenn man eine Marionette der Reichen Fädenzieher durch einen der Fädenzieher ersetzt, also den Gehaltsempfänger dazwischen eliminiert, wie kommst du darauf, dass das was der Fädenzieher machen will sich ändern sollte?
Spätestens seit Berlusconi in Italien wissen wird, was passiert, wenn man einen Reichen zum Staatschef macht, der macht dann nicht mal generell Politik für alle Reichen, sondern nur noch für einen einzigen Reichen, nämlich für sich selber.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nu verrate mir mal die Logik.
Wenn man eine Marionette der Reichen Fädenzieher durch einen der Fädenzieher ersetzt, also den Gehaltsempfänger dazwischen eliminiert, wie kommst du darauf, dass das was der Fädenzieher machen will sich ändern sollte?
Spätestens seit Berlusconi in Italien wissen wird, was passiert, wenn man einen Reichen zum Staatschef macht, der macht dann nicht mal generell Politik für alle Reichen, sondern nur noch für einen einzigen Reichen, nämlich für sich selber.

Oh welche tiefen Gräben werden jetzt geöffnet. :kopfkratz:

Berlusconi war der König in den italienischen Medien, klar: die meisten gehörten ihm selbst.
Das fällt mir als erstes ein,
und das ist sicher der Unterschied zu Trump, der ja genau gegen die US-Medien spielen musste.

Berlusconi war sicher reich, aber gegen die internationale Mafia ein Würstchen.
Was hat Berlusconi eigentlich falsch gemacht, da müsste ich mich erstmal einlesen. :rolleyes2:
In Erinnerung hab ich natürlich die Partie mit minderjährigen Sex-Arbeiterinnen,
aber es kann sein, dass alle Politiker sich auf sowas einlassen, dass Beweise vorhanden sind, die dann "zufällig" öffentlich werden,
wenn einer aus der Reihe tanzt.

Was mich an Trump wundert, er hat gegen die Medien gewonnen.
Und er wird weitehin von den Medien weiterhin verunglimpft.
24 Stunden am Tag arbeitet ein Journalistenteam, um Trump zu denunzieren.
Da kann man Trump nur gute Gesundheit wünschen, dass er seinen Plan weiterverfolgt.

.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
28.999
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich auch! *Fingerschnipp!* Aber sowas von... >$´)
Sehr jut!
Na sowas. Da kann ich familienschandemäßig ja kaum gegen anstinken mit meiner chronischen 0815mäßigen Verhexxung, hehe... >ß´)
Stimmt. Diese Verhexung ist in adligen Gegenden ja sehr häufig zu finden. Warum, weiß ich nicht, aber was man so hört und liest!;) Ein ehemaliger Schulfreund hat seine Oberstufenschulzeit in England verbracht und der erzählte mir, daß auf den Internaten meist nur die adeligen Kinder verzaubert waren.;) Ich vermute, in England ist die Verzaubertenquote auch höher als in D-Land. Ist nur so'n Gefühl.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Trump schlägt ein wie eine Bombe .... bei den Globalisten.
Bei den multinationalen Konzernen.
Bei den Internationalisten, die mit ihren Handelsverträgen nationale Rechte überwinden wollen.
Reich sein ist keine Sünde, jeder will reich sein, ein bischen zumindest.

Der globale Kapitalismus ist etwas anderes, da geben Konzene Waschmaschinen in Auftrag, die werden
im Land mit den billigsten Löhnen gefertigt und in die Länder geliefert, wo noch etwa Geld ist zum Ausgeben.
Jetzt haben die Amerikaner Trump gewählt, weil der Importzölle hochfahren will,
so dass die Waschmaschinen aus Billiglohnländern so teuer werden, damit im eigenen Land gefertigte Waschmaschinen
wieder eine Chance haben. Wenn alles gut geht, werden regionale Hersteller wieder motiviert, im eigenen Land
Arbeitsplätze zu schaffen.



Da drüben hat man eher den Eindruck, dass man von Marionetten, genug hat.
Obama zB, der schon als Student mit einem Stipendium geförderrt wurde von einer Stiftung, in die auch Kissinger eingezahlt hat.
Oder die Clintons, die haben extra einen Spendenverein gegründet, die Clinton-Foundation, der akzeptierte Geld von überall,
uA von den gleichen Saudis, die sich ISIS "ausgedacht" haben.

Trump sagt ja, ich habe keine Geldsorgen, ich nehm auch keine Spenden von Banken,
1 Dollar im Monat als Präsidentengehalt nur symbolisch.

Wer keine Spenden braucht, ist auch weniger bestechlich.
Mal sehen, ob das Beispiel Schule macht.
:coffee:

Puuh - Du hast Dich aber schon mal annährend mit Trumps Firmengeflecht und der Funktion globaler Wirtschaft befasst oder doch nicht? Trump ist in erster Linie ein Immobilienmilliardär, dessen Firma Immobilien baut, verkauft und vermietet. Damit ist er ein ganz bisschen freier von Produktionsdruck - aber er regiert ein Land mit Firmen, die global viel extremer verflochten sind. Da jetzt Abschottungspolitik zu betreiben, wird ihm auf die Füße fallen - es sei denn, er hätte ein Konzept, die Wirtschaft komplett umzustrukturieren. Und damit meine ich: ein cleverer Plan weg von der Gewinnmaximierung. Wenn er ein solches Konzept hat, versteckt er das bisher verdammt gut.

Nehmen wir als Beispiel ein Unternehmen wie Apple, das Milliardengewinne erwirtschaftet - aber das vor allem aufgrund der Tatsache, dass in Amerika Ideen entwickelt und die globale Vermarktung übernommen, die Geräte aber billigst in China zusammengeschraubt werden. Jetzt kommt Trump mit seinem "America First" und sagt Apple: Passt auf, aber ab morgen wird in den USA produziert. Selbst wenn die Firmen mit entsprechenden Produktionskapazitäten und Know How existieren würden - was gar nicht der Fall ist - würde die Produktion plötzlich dramatisch teurer. Jetzt kann man sagen: Macht nix, dann muss Apple auf ein paar Gewinne verzichten und das würde theoretisch gehen, dann aber stürzt garantiert der Aktienkurs ins Bodenlose, weil keine Sau mehr in eine Firma investiert, die für die Aktionäre vom goldscheissenden Kalb zur normalen Milchkuh wird. Damit sinkt der Wert der Firma und das Investitionstisiko steigt. Die Investition in Inovation und Werbung wird in der Firma selbst in solchen Krisenfällen erfahrungsgemäß als erstes gekürzt, dann verlieren global die Käufer das Interesse. Alternative ist: man macht das Produkt noch teurer, dann kaufts aber auch keiner mehr. Man kann dann versuchen, den amerikanischen Markt als Gegengewicht aufzubauen und Strafzölle auf Smartphone- und Tabletimporte aus anderen Ländern zu erheben. Dummerweise ist das keine Einbahnstraße. Bedeutet: Apple ist dann international quasi tot. Damit das Scheissteure Zeug aber in Amiland noch einer kauft, müssen Löhne insgesamt adäquat steigen oder die Firma ist auf Dauer endgültig platt. Und das lässt sich leider auf viele Branchen übertragen, die billig im Ausland produzieren, ihren Kram global verscherbeln und im eigenen Land die Preise gerade so an der Schmerzgrenzenschwelle halten, dass auch der Verbraucher zu Hause noch zugreift. Wenn Produkte teurer werden und Firmen den Bach runtergehen - wer badet dass dann erfahrungsgemäß aus? Richtig, nicht der Präsident und auch keine Manager.

Wer da wie Trump an Stellschrauben dreht, ohne ein völlig neues und schlüssiges Gesamtkonzept für seine Wirtschaft - der ist entweder lebensmüde oder ihm ist alles egal. So wird der Mann in den nächsten Jahren in der einfachen Bevölkerung weit mehr Schaden anrichten, als jeder Präsident vor ihm. Aber Du kannst gern das Gegenteil glauben. In drei oder vier Jahren schauen wir mal, was von den vollmundigen Trump-Ankündigungen noch übrig ist. Ich wette: Entweder richtet er den Laden komplett zu Grunde oder er rudert in so vielen Punkten zurück, dass vom Grossmaul 2016/2017 am Ende nicht mehr viel übrig ist.

Und nur, damit wir uns richtig verstehen: ich bin weder Großkapitalist, noch finde ich diesen ganzen wirtschaftlichen Irrsinn gut. Ich finde auch die Ausbeutung der Billiglohnländer scheisse. Man muss aber auch überlegen, seit wie vielen Jahrzehnten das so läuft und wie man diesen Umständen möglichst clever begegnet. Aus diesem teuflischen Kreislauf mit Trumps Stammtisch-Rezepten aussteigen zu wollen - das kann definitiv nichts werden. Und ihm als Profiteur von Firmen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld (und nur die mieten/ kaufen seine blöden Immobilienklötze und Golfplätze) nehme ich diesen scheinheiligen Kreuzzug auch nicht ab. Oder er hat die Sache wirklich nicht zuende gedacht. Dann wäre er allerdings noch dämlicher, als viele ohnehin vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt kommt Trump mit seinem "America First" und sagt Apple: Passt auf, aber ab morgen wird in den USA produziert.
Trump kann Apple wohl kaum sagen, wo sie produzieren müssen. Er kann höchstens Einfuhrzölle auf die Apple-Geräte aus China erheben. Sagen wir 30%. Je nachdem wie stark die Produktionskosten in den Endpreis eingehen, wird dann ein Apple-Gerät teurer. Sagen wir 15% teurer. Jedenfalls in USA, in Europa z.B. kann Apple zum alten Preis verkaufen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer ernsthaft glaubt, dass Trump wie eine Bombe bei den Kapitalisten einschlägt, der kann nicht ganz klar sein. Trump selbst ist der Oberkapitalist und nur weil er seine "Firmen" an Frau und Kinder abgibt, heißt das doch niemals, dass er keine eigenen Interessen verfolgt. Ich halte wenig von deutschen Politikern, weil die oft private Interessen mit Staatsinteressen vermischen, aber Trump ist nun wirklich das beste Beispiel, wie es ein reicher Kapitalist es vorbildhaft schafft, der dummen Masse zu verkaufen, das "das System" scheisse ist. Absurder gehts nicht mehr. Und da glaubt ernsthaft jemand, dass genau dieser Multimillionär das Establishment umkrempeln wird? Leute - echt jetzt. Dass die Amis teilweise sehr einfach strukturiert sind, das wusste ich ja. Aber Europäer auch?

wird hier nicht alles amerikanisiert, wie man sieht arbeitet man schon lange auch daran :))
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und nur, damit wir uns richtig verstehen: ich bin weder Großkapitalist, noch finde ich diesen ganzen wirtschaftlichen Irrsinn gut. Ich finde auch die Ausbeutung der Billiglohnländer scheisse. Man muss aber auch überlegen, seit wie vielen Jahrzehnten das so läuft und wie man diesen Umständen möglichst clever begegnet. Aus diesem teuflischen Kreislauf mit Trumps Stammtisch-Rezepten aussteigen zu wollen - das kann definitiv nichts werden. Und ihm als Profiteur von Firmen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld (und nur die mieten/ kaufen seine blöden Immobilienklötze und Golfplätze) nehme ich diesen scheinheiligen Kreuzzug auch nicht ab. Oder er hat die Sache wirklich nicht zuende gedacht. Dann wäre er allerdings noch dämlicher, als viele ohnehin vermuten.

Aus meiner Sicht hast du mit vielem Recht, aber wenn der "Irrsinn" schon seit vielen Jahrzehnten so läuft, wird es doch mal Zeit,
nen Strich zu ziehen und zu sagen: So, jetzt läufts andererum. Auch wenn Fehler passieren, man kann aus ihnen lernen.
Der Irrsinn ist doch, das wir in USA wie auch in Europa fast nichts mehr produzieren. Ich hab auch schon simple Haushaltsartikel auch China bestellt,
die waren spottbillig. Aber es hat mich nicht reich gemacht, ich hab jetzt Fahrradflicken und Feuerzeuge,
die reichen für 5 Jahre. :eek:
Was der Gesellschaft hilft, sind Arbeitsplätze und möglichst Vollbeschäftigung.
Auch wenn viele Produkte teurer werden, auch wenn viele gar nicht mehr wissen, was Arbeit ist.
Die Konzerne, die bisher für den "freien" Weltmarkt kämpfen, die haben absolut nix am Hut mit Arbeit schaffen und Wohlergehen bestimmer Regionen,
die würden auch in Grönland oder in der Südsee "einkaufen", Hauptsache, der Gewinn ist ordentlich.
Warum soll die Politik nicht mal die im Auge haben, die zur Wahl gehen.
Die vielen, also nicht alle haben Aktien und leben von der Börse.
Was die Medien, die Trump verulken oder dämonisieren, nicht verkraften können:
Da fährt jemand ein Programm, das der Allgemeinheit dienen soll, und nicht nur der Oberschicht.
Also ein Populistisches.
:rolleyes:
Und parallel zum Austeigen der Populisten, auch in Europa, sehen die Medien, dass sie die
Meinungsbildung, also die Propagandaführung, aus den Händen verlieren.
Und jeden Tag mehr ..

.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
trump muss sich jetzt erst um iran kümmern,da muss merkelchen warten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland |...
Die Ursache der Demokratie.
nö...nur Einblick in die Lebensrealität in Deutschland °^ Das ist Hetze keine Realität.
Unterwerfung als Spektakel
Oben