Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel versucht seit Tagen vergeblich Kontakt zu Trump aufzubauen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
JETZT hast du das Problem erkannt.

Das habe ich schon vor 2 Jahren erkannt, oder vor 2 Jahren bewusst gemacht.

Aber Kopf in den Sand stecken bringt uns nicht weiter und selber rechts wählen hilft erst recht niemandem.

Ich wähle nicht Rechts, ich wähle eine Partei von der hoffe das sie was zum Positiven verändert.


Wir haben genau 2 Möglichkeiten:
1) Die Medien helfen uns nicht, also können wir nur in der Einzeldiskussion (so wie gerade jetzt und hier) versuchen einen nach dem Anderen zu überzeugen.

Das kannste Knicken, vielleicht erreichst Du 1-2 Leuten das war es dann auch.

2) Warten bis alles zusammenbricht und beten (die Rechten sind ja überwiegend gläubig), dass danach noch etwas da ist, mit dem man etwas Neues aufbauen könnte.

Wenn das noch 4 -10 Jahre so weiter geht werden wir hier einen Bürgerkrieg erleben.

Ich habe die dumpfe Vermutung, dass es für 1) schon zu spät ist und 2) auf jeden Fall passiert, evtl. schon im April/Mai dieses Jahr, nach den Wahlen in Frankreich, aber ich für meinen Teil sehe keinen Sinn darin untätig zu bleiben, nur weil es möglicherweise schon zu spät ist.
Zu verlieren haben wir nichts, denn mit Nichtstun verlieren wir garantiert ALLES.

Ich fürchte das hier in 5-10 Jahren die Straßen brennen und Menschen in Deutschland hungern werden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich fürchte das hier in 5-10 Jahren die Straßen brennen werden.

Genau diese Befürchtung habe ich auch.
Genau deswegen mache ich mir Gedanken darum wie man das abstellen kann und dazu muss man zuerst mal ergründen, woher das Problem kommt.
Das habe ich schon vor über 3 Jahren extrem genau recherchiert (weil ich ein Buch darüber geschrieben habe) und seitdem ist mir klar, dass die Wurzel des Übels die Reiche-Leute-Politik ist.

Eigentlich müsste es einfach rechte Politik heissen, weil Reiche-Leute-Politik genau die Definition rechter Politik ist, aber wir sind mittlerweile so weit, dass selbst DAS den meisten Leuten nicht mehr klar ist.
Darum hier der Link zu Definition: http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/

Edit: Man beachte, da steht NICHTS von Nationalismus, denn Nationalismus hat NICHTS mit links/rechts zu tun, Nationalismus kommt aus autoritärer Politik, und die gibt es rechts genau wie links, nur dass wir links schon wissen, dass linker Nationalsmus, oder auch Nationalsozialismus der letzte SCH**** ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin Ostdeutscher. Wir lassen uns nicht so behandeln. Vielleicht ist es dir egal aber mir nicht.

Manchmal denke ich die Mauer war ein Geschenk für uns, denn sie hat richtige Deutsche bewahrt die jetzt das Ruder rumreißen. Wessis sind zu schwach.

Meine Mutter stammte aus Thüringen und ist 1954 in den Westen geflüchtet, aus ihrer Sicht war die Wiedervereinigung ein Riesenfehler.

Ach ja, Merkel ist übrigens aus der "Ostzone".


Sag ich doch immer. Das ist ein "Volk" für sich.



Ich bin mir dessen sicher, dass ein Großteil der westdeutschen Bevölkerung es begrüßen würde, diese wieder hochgezogen zu sehen.
Habe ich schon des Öfteren geschrieben. Aber bitte dann all die AfD-Fuzzies mitnehmen, solche wie Petry, Gauland, Pretzell, Höcke, Storch, auch wenn davon nicht alle aus dem Osten kommen. Aber die passen am besten zu diesem "Volk". Im Westen nicht!
Und auch daran denken: Es wird dann strenge Einreisebestimmungen in den Westen geben. :giggle: Und finanzielle Zuwendungen des Westens: Null.

Also vielleich doch noch einmal darüber nachdenken, Sie (Maul)Held. :happy:

Aber bitte nicht die Rückzahlung des Wiederaufbaus, selbstverständlich mit Zinsen, vergessen!:peitschen:

Wenn Trumpi die Mutti so richtig demütigen wollte, dann würde er sich mit der Petry Heil treffen..
Aber so weit würde er wohl nicht gehen..

Abwarten was nicht ist kann noch werden.

Im Moment sieht es eher so aus als ob Westdeutschland eingemauert wird, da es als Gefahr angesehen wird. Sowohl vom UK als auch Frankreich.

Oliver was ich mich aber wirklich frage ist, wie "Männer" wie du reagieren wenn es einen Putsch gibt. Du kannst weder kämpfen noch hast du die Fähigkeit dich zu wehren. Das bedeutet du wärst vollkommen hilflos wenn es zum Rollback kommt. Man sieht das jetzt schon. Die ganzen Dinge die die EU gerade beschließt müssen doch für dich der blanke Horror sein und du tust nichts außer labern.

Genau deshalb ist deine Meinung auch wertlos. Du kannst sie haben so lange keine andere gruppe sich dadurch so sehr genervt fühlt mit Gewalt dagegen vorzugehen. In Chile war es doch genauso. Was wurde da aus den ganzen leidenschaftlichen Linken.

P.s.: Die Mehrheit der deutschen Soldaten ist Ostdeutsch. Das Ungleichgewicht liegt bei 70/30%. Du solltest also vorsichtig sein was du dir wünscht. Verteidigen können sich Wessis sowieso nicht. Zu schwach zum Kampf.

Dich knock ich innerhalb von Sekunden mit nur einem Arm aus!:peitschen::toben:

noch fake account von Olivia, Selber Schreibstil, selbe Fehler und selbe IP...

Beweis das erstmal!

Trum hat jetzt Flüchtlinge an Flughäfen festgesetzt. Fantastisch.

Wenn er jetzt noch schnell mit Israel und Uganda das Rückführungsabkommen erweitert und die Menschen direkt nach Uganda fliegt, hat er sich binnen drei Tagen den Friedensnobelpreis verdient.

Meine Begeisterung wächst minütlich.

Das Nobelpreis Komitee wird Trump wohl eher als Aggressor einstufen.

ich sehe die Alternativen nur bei Links Partei und AFD alle anderen haben versagt und oder uns verarscht, verraten und verkauft, ich habe schon ziemlich lange kein Vertrauen mehr bei irgend einen Politiker der etablierten Parteien SPD/CDU/FDP und Grüne. Ich bin so oft enttäuscht worden und selbst in den letzten 10 Jahren haben ich genug Politische Unsinn ertragen müssen, der mich in meiner Auffassung bestärkt.

Aber eine Kanzler oder Parteien Wechsel recht nicht wir müssen unser System überdenken.

Öhm, was darfs denn sein? Im Angebot haben wir
- Anarchie
- Monarchie
- Sozialismus
- Kommunismus
oder
Diktatur?

Die Linkspartei wird sicherlich nicht in den Osten wollen.
Die bleibt hier - denn die haben vernünftige Ideen. Besonders, was die sozialen Komponenten anbelangt.

??? Du weißt aber schon das die Linke 2007 aus dem Zusammenschluss von PDS (ehemals SED) + WASG 2005 entstanden ist?


"Gast"_Arbeiter kosteten nichts, Sie schufteten selbst für Ihren Unterhalt (zumindest vor den Kulissen, von den Absprachen hinsichtlich krankenversicherung der "Heimgebliebenen" u.a erfuhr der Bürger nichts.)
Und die Betonung lag auf "Gast" = temporär, Niemand rechnete damals ernsthaft damit, das diese längerfristig hier blieben. Die meisten Gastarbeiter gingen auch nach getaner Arbeit, zumindest Portugiesen,Griechen,Italiener....
es blieben vornehmlich Türken.
Und selbstverständlich gab es früher schon einen "Türkenhass"....
zumindest in Berlin-West!

Och. Anfang der 1990er gabs auch in meinem Dorf Leute die "Türkenklatschen" gingen, als dann die Flüchtlingsunterkunft kam verschob sich der Schwerpunkt seitdem fliegen Steine regelmäßig auf diese Unterkunft.

Schau dir an, wer hier im Forum die entsprechenden Parolen verbreitet.
Ob Obergrenze, oder Grenzen dicht, oder alle Ausländer ausweisen, oder sonstwas, die Themen kennen wir alle.
Alle die Themen, die eine Grundgesetzänderung voraussetzen, z.B. weil eine Obergrenze grundgesetzwidrig ist.
Alle die Themen die einen Austritt aus der UN erfordern, z.B. weil die Verweigerung von Asyl gegen die Menschenrechte ist.
Dann schaust du dir an, welche Partei nahezu alle diese Deppen wählen wollen und dann weisst du, wer hier den Ausländerhass betreibt.
Die Behauptung diese Partei sei gar nicht so hat was von Honecker, ala niemand will eine Mauer bauen.

Öhm, das war Walter Ulbricht nicht der olle Erich.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, ist es nicht wert.
Wenn du eins der rohstoffREICHSTEN Länder der Welt als rohstoffarm bezeichnest, dann ist mir das um Grössenordnungen zu absurd um darauf zu antworten.
Nur einen Punkt greife ich dir raus.



Verrate mir mal WER so blöd sein soll, mit den Deutschen nochmal einen Handelsvertrag abzuschliessen, nachdem die Deutschen ihnen gerade erst 16 Jahre am Stück bewiesen haben, dass für Deutschland Verträge immer nur von Anderen einzuhalten sind, von den Deutschen aber nicht mal in Erwägung gezogen wird sich daran zu halten?
Was du dir vorstellst, ist identisch zu den Brexitern, die geglaubt haben sie könnten aus der EU raus, aber den Freihandel behalten.

Sie haben in Geographie auch Erdkunde genannt wohl tief und fest geschlafen!
1. Deutschland kann sich nicht selbst nicht ernähren
2. Eisen, Kupfer oder Titan sind nur einige der Rohstoffe die eine Industrienation wie die unsere benötigt um produzieren und zu funktionieren. Ein Blick auf eine Rohstoffkarte ist hier sehr erhellend.:happy:

Ja.

Ein Beispiel...wenn ein Asteroid auf die Erde rast, ein km Brocken. Kein globaler Killer und man ihn nicht stoppen aber ablenken kann würde ich alels in meiner Macht tun um ihn so abzulenken, dass unsere Nation verschont wird. Wenn ich wählen muss zwischen Impakt in Aachen oder Einschlag in Lagos / Nigeria wäre das für mich eine Sekunden Entscheidung.

Die Folgen wären trotzdem global auf Grund des aufgewirbelten Steinstaubes!


Ich bin bereit die 11.000.000 Einwohner von Lagos zu opfern und du findest dein Beispiel extremer? Warum? Weil es persönlicher ist als ein manipulierter Asteroiden Einschlag? Für mich ist das Heuchelei.

Mir hat es nichts ausgemacht die Bilder von Idomeni zu sehen, mit den Migranten im Dreck. Mir macht es auch 0 aus die Migranten in Serbien im Schnee zu sehen. In Pakistan sind es gerade 20°C.

Ich halte es da wie Sebastian Kurz. Das ist notwendig zur Abschreckung. Ich bin der Überzeugung dass harte Umstände harte Reaktionen brauchen.

Exekutionen? Wir leben im 21 Jahrhundert. Also erspare mir doch bitte solche Dinge. Man kann heute sehr gut Massendeportationen ausführen. Mit Schiffen sogar im Bereich von zehntausenden.

Achtung ein Gründungsmitglied der NSDAP ist unter uns!!! Mir kommt das Kotzen!

Mitleid mit Menschen ist doch nicht von einer Ethnie abhängig. Abgesehen davon, in anderen Ländern gibt es sehr hilfsbereite, gastfreundliche Menschen. Wenn du nun sagst das dir das Leid eines Kindes egal ist, weil es nicht deutsch ist....wirkt seltsam. Also ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn irgendwo z.B ein Kleinkind ins tiefe Wasser stürzt ( z.B ein Hafenbecken ) würde ich sofort helfen. Würdest du erst mal überlegen ob es ein deutsches Kind ist?

Dann macht sich dieser User der unterlassen Hilfeleistung schuldig.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Öhm, was darfs denn sein? Im Angebot haben wir
- Anarchie
- Monarchie
- Sozialismus
- Kommunismus
oder
Diktatur?


Das ist alles scheiße, wir brauchen da ein vernünftiges durchdachtes System das uns die Individuelle Freiheit garantiert und ein Einkommen zum auskommen ein Leben in Würde gewährt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Entschuldige bitte, aber der Alte Fritz war auch Ostdeutscher. Und nu...? >x´))
Der alte Fritz stammte aus dem Geschlecht der Hohenzollern.
Und die stammen aus Baden-Württemberg.
Die beherrschten zwar seit dem 15. Jahrhundert die Mark Brandenburg und seit dem 16. Jahrhundert das Herzogtum Preußen das dann 1701 das Königreich Preußen wurde.
Also Ossi war der alte Fritz nie und musste auch nicht in Kutschen aus Pappe fahren.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist alles scheiße, wir brauchen das ein vernünftiges System das uns die Individuelle Freiheit garantiert und ein Einkommen zum auskommen ein Leben in Würde.

Frechdachs hat natürlich nur die Möglichkeiten aufgelistet, die die Welt schon erfolglos probiert hat.
Es gibt aber schon lange eine neue Idee, die z.B. im Silicon Valley gerade immer grösser wird.
Wenn du englisch kannst (in deutsch gibt es das Thema meines Wissens noch nicht) schau mal auf YT, oder befrag Google nach "Richard Wolff" und seiner Bewegung mit dem Namen "Democratize the Enterprise".
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, es zeigt nur, dass es niemals zur Mischung kommen wird. Völker mischen sich nie. Man grenzt sich immer ab.

Völker mischen sich nicht.
Individuen schon. Es gibt europäisch-ostasiatische Ehen, die sehr harmonisch sind.
Aber Völker vermischen sich nicht, auch wenn es das geheime Ziel ist der EU-Rassisten ist.
In den Ballungsräumen Europas leben Afrikaner, Araber, Türken meistens in ihren eigenen Vierteln.
Seit 40 Jahren ! Und nur wenige schaffen es bis zur Uni.

Ich erwarte von den "Orientalen" keine Integration. Das können sie nicht, denn sie sind Menschen. Sie erschaffen hier eben ihre Zonen die nur sie bewohnen ohne großen Kontakt mit den anderen.

Ganz einfach zu sehen: Alle Zuwanderer kaufen Satelitenschüsseln, als erstes werden die heimischen TV-Kanale gesehen,
so bleibt es dann.
Kaum einer kennt Tagesschau oder Tatort.
Auch Türken mit deutschem Pass interessieren sich wenig für deutsche Kultur, sie haben ihre eigene.

:cool:
.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der alte Fritz stammte aus dem Geschlecht der Hohenzollern.
Und die stammen aus Baden-Württemberg.
Die beherrschten zwar seit dem 15. Jahrhundert die Mark Brandenburg und seit dem 16. Jahrhundert das Herzogtum Preußen das dann 1701 das Königreich Preußen wurde.
Also Ossi war der alte Fritz nie und musste auch nicht in Kutschen aus Pappe fahren.

Entschuldige bitte, aber Baden-Württemberg ist ein Nachkriegskonstrukt in welchem das ehemalige Fürstentum und die spätere preussische Exklave Hohenzollern unterging. Und was den nach dem Krieg dorthin umgetopften Alten Fritzen betrifft, dessen Namen du hier andauernd schändest, so hatte ich den als Kind und Jugendlicher öfters besucht als du dir vorstellen kannst. Eine Stunde Fußweg war das damals bis zur Burg, in der er bis nach der Wende in seinem Zinnsarg aufgebahrt war. >ß´)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer sich wegen materieller Dinge gedemütigt fühlt, hat ein Psycho-Problem.

wer seinen selbstwertgefühl anhand einer automarke definiert hat sicher einen minderwertigkeitskomplex, in seltenen fällen kann auch anderweitig irgendwas zu kurz geraten sein ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast du zugehört, was Ulrike Herrmann sagt?
Die Mehrheiten gegen Atomkraft waren über Jahrzehnte stabil in Deutschland, aber die Wähler haben in Umfragen immer gesagt: "Ich bin gegen Atomkraft, aber ich wähle die TROTZDEM, weil sie das kleinere Übel sind."
Demonstrationen ohne Ende, es war völlig klar, dass die Mehrheit gegen Atomkraft war, aber die Umfragen haben immer gesagt (und die Wahlergebnisse haben dann auch bestätigt) die werden trotzdem gewählt.

Nur TAGE nach Funkshima ergab die nächste Umfrage, dass Merkel die nächste Wahl verlieren würde, wenn sie an Atomkraft festhält und SCHWUPP gingen quasi über Nacht in den Atomkraftwerken die Lichter aus, ohne Politikwechsel, ohne Neuwahlen, nicht mal eine Debatte im Bundestag gab es, die Abschaltung wurde mit der Brechstange von jetzt auf gleich beschlossen, einfach nur, weil die Wähler ENDLICH gesagt haben: "Wenn die an Atomkraft festhalten, wähle ich die nicht mehr."

Ganz präzise dasselbe passiert zur Zeit mit Kriegseinsätzen, denn die Wähler wählen die Kriegstreiber TROTZDEM.
Ergo wird auch damit ganz genau dasselbe passieren, wenn die Wähler irgendwann mal sagen werden: "Wenn die Krieg führen wollen, wähle ich die nicht mehr."

Immer noch präzise dasselbe wird mit ALLEN anderen Themen passieren.
Wie oben gesagt, Politik führt nicht, Politik macht das, was ihnen zur Wiederwahl verhilft, sprich sie folgt den Wählern, wo auch immer die hin gehen.

ist es nicht eigentlich völlig piepe welche partei gewinnt ? die brd kann eh keine politik nach ihren wünschen machen :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo? Auf welchen Planeten lebst denn du?
Flüchtlinge ins Land zu holen war von Anfang an ein Plan der Rechten, weil Immigranten das Mittel der Reichen sind, wie sie den Einheimischen die Löhne drücken können.
Das einzige Problem was sie damit hinterher haben ist immer nur, dass sie es irgendwie schaffen müssen die Linken dafür verantwortlich zu machen, was ihnen aber mit Hilfe der Medien offensichtlich prima gelingt.

Linke hätten die Kriege im nahem Osten nie geführt, darum wären die Flüchtlinge gar nicht erst entstanden.
Selbst nachdem die Flüchtlinge schon existierten, hätten Linke niemals die Hilfen für die Camps in den Nachbarstaaten so lange gekürzt, bis die dort derartig gehungert haben, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sahen als sich auf den Weg nach Europa zu machen.
Es ist RECHTE Politik, die die Hungerhilfe für die Flüchtlinge halbiert hat.
http://www.focus.de/politik/ausland...fe-fuer-syrische-fluechtlinge_id_4315025.html

das ist vollkommen falsch :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das habe ich schon vor 2 Jahren erkannt, oder vor 2 Jahren bewusst gemacht.

Ich wähle nicht Rechts, ich wähle eine Partei von der hoffe das sie was zum Positiven verändert.

Das kannste Knicken, vielleicht erreichst Du 1-2 Leuten das war es dann auch.

stimmt, mit 1-2 leuten ist nicht wirklich groß was zu reissen, aber vllt besser wie nichts zu tun:traurig:

Wenn das noch 4 -10 Jahre so weiter geht werden wir hier einen Bürgerkrieg erleben.

Ich fürchte das hier in 5-10 Jahren die Straßen brennen und Menschen in Deutschland hungern werden.

ich sage spätestens ende diesen jahres, also spätestens nach den wahlen brennt hier der baum :(
jedesmal hoffe ich hab unrecht, beim letzten mal als ich eine meiner kolleginnen erklärte das sie sich größere mengen an lebensmittel zulegen soll hat man mich ausgelacht. monate später haben sie dann schon weniger gelacht, da kam dann der hinweis im tv :traurig:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Entschuldige bitte, aber Baden-Württemberg ist ein Nachkriegskonstrukt in welchem das ehemalige Fürstentum und die spätere preussische Exklave Hohenzollern unterging. Und was den nach dem Krieg dorthin umgetopften Alten Fritzen betrifft, dessen Namen du hier andauernd schändest, so hatte ich den als Kind und Jugendlicher öfters besucht als du dir vorstellen kannst. Eine Stunde Fußweg war das damals bis zur Burg, in der er bis nach der Wende in seinem Zinnsarg aufgebahrt war. >ß´)
Ich entschuldige gar nichts!

Da kannst du machen was du willst und Gräber besuchen so viel du willst.
Urkundlich wurden die Hohenzollern und ihre Burg 1061 erstmalig erwähnt.

Und die Burg liegt in der Gemeinde Bisingen 30 km südlich von Tübingen.
Und das ist in Baden – Württemberg

Als ob es eine Rolle spielen würde dass es damals noch kein BW gegeben hat.

Aber Württemberg gibt es schon seit dem 12. Jahrhundert, als Grafschaft Wirtemberg.

Also Frosch geh weiter tote Könige besuchen.
Der alte Fritz war kein Ossi und wird auch nie zum Ossi werden.
Dazu war er zu Einwanderern viel zu freundlich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ich sehe die Alternativen nur bei Links Partei und AFD alle anderen haben versagt und oder uns verarscht, verraten und verkauft, ich habe schon ziemlich lange kein Vertrauen mehr bei irgend einen Politiker der etablierten Parteien SPD/CDU/FDP und Grüne. Ich bin so oft enttäuscht worden und selbst in den letzten 10 Jahren haben ich genug Politische Unsinn ertragen müssen, der mich in meiner Auffassung bestärkt.

Aber eine Kanzler oder Parteien Wechsel recht nicht wir müssen unser System überdenken.

du hast es erfasst, das system welches nur eine demokratie darstellt sollte zu einer demokratie werden.
das wird mit parteien, die zur spaltung/uneinigkeit/desinformation der bevölkerung gedacht sind, nicht funktionieren :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Leben in einer Gesellschaft, bedeutet Kompromisse machen. Utopia ist nicht möglich. Sorry!

es ist aber möglich für die rentner ein leben zu ermöglichen das sie nicht flaschen sammeln müssen, nur mal als eine von vielen baustellen :))
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur TAGE nach Funkshima ergab die nächste Umfrage, dass Merkel die nächste Wahl verlieren würde, wenn sie an Atomkraft festhält und SCHWUPP gingen quasi über Nacht in den Atomkraftwerken die Lichter aus, ohne Politikwechsel, ohne Neuwahlen, nicht mal eine Debatte im Bundestag gab es, die Abschaltung wurde mit der Brechstange von jetzt auf gleich beschlossen, einfach nur, weil die Wähler ENDLICH gesagt haben: "Wenn die an Atomkraft festhalten, wähle ich die nicht mehr."

Ganz präzise dasselbe passiert zur Zeit mit Kriegseinsätzen, denn die Wähler wählen die Kriegstreiber TROTZDEM.
Ergo wird auch damit ganz genau dasselbe passieren, wenn die Wähler irgendwann mal sagen werden: "Wenn die Krieg führen wollen, wähle ich die nicht mehr."

Immer noch präzise dasselbe wird mit ALLEN anderen Themen passieren.
Wie oben gesagt, Politik führt nicht, Politik macht das, was ihnen zur Wiederwahl verhilft, sprich sie folgt den Wählern, wo auch immer die hin gehen.

Hab mal nachgeschaut, da könntest du Recht haben, Merkels Atom-Wende war schnell und populistisch. :eek:
Dennoch vermute ich, dass die Regierung in Kriegsfragen
( man sagt ja lieber "Sicherheit") der Nato zu folgen hat, und nicht dem Volkswillen.

Denn obwohl auf Initiative Westerwelles sich sogar der Bundestag mit grosser Mehrheit für den Abzug der US-Atomwaffen ausgesprochen
hatte, kam der Beschluss nicht durch, stattdessen werden die Atombomben in Büchel sogar gegen neuere ausgetauscht.
Wenn die Nato beschliesst, duckt sich Berlin.

Und das sagt mir: die Wähler, die Parteien, das Volk sind nicht der Herr.
Aber sie können es, wenn sie mehr Druck machen.
Und nicht auf den Links-Rechts Trick reinfallen, und schon gar nicht auf die Medien hoffen.
:coffee:

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hab mal nachgeschaut, da könntest du Recht haben, Merkels Atom-Wende war schnell und populistisch. :eek:
Dennoch vermute ich, dass die Regierung in Kriegsfragen
( man sagt ja lieber "Sicherheit") der Nato zu folgen hat, und nicht dem Volkswillen.

Denn obwohl auf Initiative Westerwelles sich sogar der Bundestag mit grosser Mehrheit für den Abzug der US-Atomwaffen ausgesprochen
hatte, kam der Beschluss nicht durch, stattdessen werden die Atombomben in Büchel sogar gegen neuere ausgetauscht.
Wenn die Nato beschliesst, duckt sich Berlin.

Und das sagt mir: die Wähler, die Parteien, das Volk sind nicht der Herr.
Aber sie können es, wenn sie mehr Druck machen.
Und nicht auf den Links-Rechts Trick reinfallen, und schon gar nicht auf die Medien hoffen.
:coffee:

.

das problem ist doch die feindstaatenklausel und die daraus entstehenden möglichkeiten für die staaten, die uns noch mangels friedensvertrag auf der feindesliste haben. HLKO 53 gibt da einen guten einblick welche mögllichkeiten die haben. die in berlin können nichts machen als ja und amen zu sagen oder das endlich klären. keine der parteien in den letzten jahrzehnten hat da irgendwas unternommen, so kann man einmal weder diesen parteien noch diesem system vertrauen irgendwelcher art schenken. das volk müßte es in die hand nehmen, ansonsten wird sich nichts ändern bis wir vollständig nur noch bestandteil einer undemokratischen eu sind :(
 
Registriert
25 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
es ist aber möglich für die rentner ein leben zu ermöglichen das sie nicht flaschen sammeln müssen, nur mal als eine von vielen baustellen :))

Da bin ich die erste die das unterschreibt, aber in meiner Antwort an den von mir zitierten User ging es darum dass das Leben nun mal kein Ponyhof ist oder anders ausgedrückt das Leben ist kein Wunschkonzert. In der menschlichen Gesellschaft ist es leider so dass der friedlichste nicht in Frieden leben kann, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Also gibt es in allen menschlichen Organisationseinheiten klare Regeln wie das Miteinander ablaufen soll. Und es wird immer Leute geben die den Kürzeren ziehen. Meines Wissens nach soll dies nur in Utopia nicht der Fall sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Es ist müßig, deiner Detailverliebtheit zu folgen, denn es gibt so viele Opfer. Und...
Aber natuerlich bezahle...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/12113 Es gibt kein Recht auf...
Döp dö dö döp!
Oben