Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel gegen das deutsche Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
bin dabei, irgendwo muss es doch ne einsame insel geben. war da nicht mal was mit irgendwelche versuchen in der nähe von ein paar kleinen inseln, schön im warmen, das wäre doch ein geeigneter ort :))

es soll ja hunderte kleene Inseln geben,
frag mal in Griechenland an ^^
die haben so einige "Eilande", aber da biste dann nich alleene, aber ne Menge "gut ausgebildete" drunter ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Erdogan giftelt nicht nur gegen Deutschland, nun auch gegen die Schweiz.

«Zensur ist nicht zulässig!»
Die Türkei fordert die Entfernung eines Erdogan-kritischen Bildes aus einer Fotoausstellung in Genf. Bei Schweizer Aussenpolitikern beisst sie damit auf Granit – bei den meisten jedenfalls.

Ankara ist erzürnt über ein in Genf ausgestelltes Foto, das den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kritisiert – und fordert die Entfernung des Bildes.
Bei Schweizer Aussenpolitikern kommt diese Forderung nicht gut an. Der neue CVP-Chef Gerhard Pfister, der in der Aussenpolitischen Kommission (APK) des Nationalrats sitzt, sieht keinen Handlungsbedarf und macht klar: «Die Türkei kann das fordern. Aber die Schweiz wird auf die bei uns üblichen Freiheitsrechte verweisen müssen und diese Forderung ablehnen.»
Auch für die grüne Nationalrätin Sibel Arslan (BS) steht die Entfernung des Bildes ausser Frage. «Es geht einerseits um die Meinungsäusserungsfreiheit, aber ebenso um die künstlerische Freiheit des Fotografen. Die Schweiz muss entschieden darauf hinweisen, dass auch die Türkei selbst diese Freiheiten nicht einschränken darf.» Arslan macht sich aber auch Gedanken darüber, was mit jenen Menschen passiert, welche mit diesem Banner gegen Erdogan demonstriert haben. «Wenn ich sehe, wie sich der türkische Präsident alleine schon über das Foto ärgert, mache ich mir um die betroffenen Menschen echte Sorgen.»
«Zensur ist nicht zulässig»
Klartext spricht auch FDP-Nationalrat Hans-Peter Portmann (ZH): «Eine Zensur von Meinungsäusserungen, ob verbal, schriftlich, visuell oder auf jegliche andere kulturelle Art, ist aufgrund
unserer Verfassung nicht zulässig.» Dies müssten auch Staaten respektieren, welche in ihrer Gesetzgebung eine andere Gesellschaftskultur abbilden würden. «Dass hier die Genfer Regierung das Begehren aus Ankara überhaupt berät, erachte ich als falsch», erklärt Portmann. Sein Rat an die Genfer: «Hier ist einzig eine freundliche Rücksendung an den Absender mit Bezug auf unsere Verfassung und ohne Eintreten auf das Anliegen angebracht.»
Zurückhaltender äussert sich Aussenpolitiker Maximilian Reimann (AG): «Entscheidend ist für mich, ob die Anschuldigung auf dem Transparent der Wahrheit entspricht oder nicht», sagt der SVP-Nationalrat. Stimme die Aussage, müsse das Bild auch nicht entfernt werden. «Ist die Anschuldigung aber nur erfunden, wird es problematisch – dann müsste man das Bild entfernen.» Für ihn ist klar, dass die Stadt Genf in der Pflicht steht: «Wenn Genf ihren öffentlichen Grund für diese Ausstellung zur Verfügung stellt, dann muss sie vorher auch abklären, ob der präsentierte Gehalt wahrheitsgetreu dargestellt wird.»
Die Genfer Stadtregierung will sich morgen Dienstag mit der Forderung der Türkei befassen.

Wenn Genf hier die Regierung in Genf klein Bein gibt, - was ich nicht glaube -, dann ist diese Regierung abgewählt. Wenn die deutsche Regierung den Bückling macht, dann ist das Problem der Deutschen. Bei uns in der Schweiz darf dies nicht passieren, ansonsten sofort eine Initiative, welche den Politikern die Richtlinien in solchen Fragen wieder durchgibt.
Wie ich vermutet habe, wir nun dieser Diktator immer frecher.

BG, New York
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel verrät einen Landsmann an einen Despoten an einen Befehlshaber, der Kurden Millionenfach abschlachten lässt. Der regiert in Deutschland praktisch mit und bestimmt wo es hier lang geht. Die zwei Millionen Türken in diesem Land würden uns alle nieder machen wenn Erdogan es befehlen würde.

Im Sommer wird es ganz schlimm, denn Merkel hat es ermöglicht, dass hier Millionen Türken Visumsfrei reinkommen dürfen, dass wird noch schlimmer als die Invasion der Wirtschaftsflüchtlinge dieser Welt. Diese Frau ist zu allem entschlossen vor allem dieses Land nachhaltig an die Wand zu fahren, eine wahrlich gefährliche Despotin, aber was passiert, niemand geht auf die Straße, niemand rennt mit seiner Kerze rum und demonstriert gegen die Beerdigung des Abendlandes. Die Linken freuen sich, dass sie sich mit jedem beliebigen Türken paaren können, na dass wird ein Spaß, da werden tolle Orgien bei Claudia und Konsorten stattfinden. Ich möchte es mir nicht weiter vorstellen, was da bald abgeht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich habs eigentlich deutlich genug geschrieben, aber es ist wie immer:

Was jemand nicht hören und nicht sehn will, das hört und sieht er nicht!



Und wie immer auch bewusst hinterhältige Versuche, die Integrität zu untergraben:

Der fette Kalkofe ist nicht "mein Liebling", aber ich höre hin, was er sagt.
Und wenns mit meiner Überzeugung, erzeugt auf meinen Erfahrungen, übereinstimmt, dann sagt er was Ordentliches.

Kalkofe hat auch gleich nach Merkels voreiliger und absolut unüberlegter Äußerung zu Erdogan, dass Böhmermann "bewusst verletzend sein wollte", in einer Runde erklärt, dass Merkel es hätte anders sagen müssen oder sich ganz zurückhalten, wie sie es z.B. beim extra3-Lied über Erdogan tat.

Und nochmal, da du es offensichtlich ignorierst:
Mir war das Böhmermann-Gedicht ebenfalls nicht recht. Deshalb hab ich auch schon des AfD-Gründers Worte gebracht:

"Böhmermann ist eine feige Drecksau."​

Also komm runter von deiner überheblichen Warte, du liegst mehrfach falsch, nur merkst du es leider nicht.
Und du lenkst vom Thema ab und erzeugst ein Scheinthema neben dem eigentlichen Thema.
Und all das wie du agierst ist - sorry, aber so ist es nunmal- die Masche von Trollen.

Das mit den B 52-Bombern hatte ich nicht erfunden: es stand in den Nachrichten, wurde mehrfach im Radio gesendet !
Und auf meine Ablehnung der Satire-Belehrung durch Kalkofe sind Sie nicht eingegangen. Was also wollen Sie eigentlich ?

kataskopos
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hoffte ich auch. Ist allerdings Wunschdenken, weil die Masse unseres Volkes völlig programmiert, ängstlich und mEn strunzdumm ist.

"Es braucht nur zwei bis drei mutige Menschen, um den Geist einer Nation zu ändern."
Quelle: Voltaire

wv
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Merkel verrät einen Landsmann an einen Despoten an einen Befehlshaber, der Kurden Millionenfach abschlachten lässt. Der regiert in Deutschland praktisch mit und bestimmt wo es hier lang geht. Die zwei Millionen Türken in diesem Land würden uns alle nieder machen wenn Erdogan es befehlen würde.

Im Sommer wird es ganz schlimm, denn Merkel hat es ermöglicht, dass hier Millionen Türken Visumsfrei reinkommen dürfen, dass wird noch schlimmer als die Invasion der Wirtschaftsflüchtlinge dieser Welt. Diese Frau ist zu allem entschlossen vor allem dieses Land nachhaltig an die Wand zu fahren, eine wahrlich gefährliche Despotin, aber was passiert, niemand geht auf die Straße, niemand rennt mit seiner Kerze rum und demonstriert gegen die Beerdigung des Abendlandes. Die Linken freuen sich, dass sie sich mit jedem beliebigen Türken paaren können, na dass wird ein Spaß, da werden tolle Orgien bei Claudia und Konsorten stattfinden. Ich möchte es mir nicht weiter vorstellen, was da bald abgeht.

❗️

Quelle:https://bergersatire.wordpress.com/category/claudia-roth/
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Didier Burkhalters EDA bietet Erdogan im Genfer Foto-Streit die Stirn«In der Schweiz gilt Meinungsfreiheit – auch für Künstler»

Der Bund wurde wegen des umstrittenen Erdogan-Bildes an einer Genfer Ausstellung nicht konsultiert. Das Aussendepartement nimmt Stellung – und hält fest: In der Schweiz gilt die Meinungsfreiheit.
http://www.blick.ch/news/politik/di...gsfreiheit-auch-fuer-kuenstler-id4959323.html

Sehr gut. So gefällt mir unsere Regierung. Es kann nicht sein, dass wir uns von einem Erdogan irgendwelche Vorschriften akzeptieren sollen. An der Schweiz wird er sich die Zähne ausbeißen. Die Schweiz. Bundesverfassung war ein Sieg der Liberalen und darauf fußt unser Verständnis von Meinungsäußerungsfreiheit, ähnlich wie in den USA. Selbst eine Beleidigung ist hinter die Meinungsäußerungsfreiheit anzustellen, weil sich der Beleidigte ja wehren kann und Beleidigung ein Antragsdelikt ist. Die Linie wird erst gezogen, wenn es sich um ein Offizialdelikt handelt, z. B. Verstoß gegen die Antirassismus-Strafnorm. Ganz davon abgesehen hat der Genfer Erdogan nicht beleidigt, sondern ganz einfach mit dem Bild ihm den Spiegel vorgehalten. Wenn er weiter giftelt, dann bin ich der Meinung, wäre der nächste Schritt eine Einreisesperre. Ghadaffi hat auch die Schweiz versucht zu erpressen. Ein paar Monate später wurde ihm das Fell über die Ohren gezogen. Die Diktatoren auf dieser Welt müssen wissen, im Zeitalter vom Internet, wird für jeden kurz oder lang die Stunde schlagen.

BG, New York
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
In ein paar Jahren wird man Merkel nur noch in Form von Parodien gedenken.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
es soll ja hunderte kleene Inseln geben,
frag mal in Griechenland an ^^
die haben so einige "Eilande", aber da biste dann nich alleene, aber ne Menge "gut ausgebildete" drunter ^^

nicht ich will dahin, ich will unsere politclowns auf dauerurlaub schicken :)
da gab es doch mal was mit, ähm, irgendwie atolle, das da mal ein paar bomben probe gefallen sind sollte da kein hindernis darstellen oder :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ja...
so wie der hier, der sofort nach der Wende am liebsten Alle Stasiunterlagen vernichten lassen wollte:

http://www.welt.de/politik/article3011541/Schaeuble-wollte-Stasi-Akten-vernichten-lassen.html

da man bei Ihm davon ausgeht,
das er selten von seinen Vorhaben abläßt, werden wohl so einige vernichtet worden sein!
"Gauck/Merkel.....u.a!"

die unterlagen, die nicht rechtzeitig von der stasi vernichtet werden konnten sind bestimmt in bösen usreal händen gelandet, naja, wenigstens die wichtigsten ;)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das mit den B 52-Bombern hatte ich nicht erfunden: es stand in den Nachrichten, wurde mehrfach im Radio gesendet !
Und auf meine Ablehnung der Satire-Belehrung durch Kalkofe sind Sie nicht eingegangen. Was also wollen Sie eigentlich?
Was eigentlich von meiner klaren Antwort willst du nicht verstehn?
Für mich bist du deshalb in der Tat ein Troll.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Es braucht nur zwei bis drei mutige Menschen, um den Geist einer Nation zu ändern."
Quelle: Voltaire
Das sei allen gesagt, die immer flöten, es gäbe niemand anderen als Merkel, das Land politisch zu führen.

Offenbar gibt es in Deutschland nicht einmal mehr diese zwei bis drei mutige Menschen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Es braucht nur zwei bis drei mutige Menschen, um den Geist einer Nation zu ändern."
Quelle: Voltaire
Der alte Ohrensessel.;)
Dieses Zitat halte ich für völlig falsch. Alle Veränderungen auf diesem Planeten wurden nicht von Wenigen durchgezogen, sondern von einem Netzwerk. Wie auch heute immer noch. Drehbuchartig!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht ich will dahin, ich will unsere politclowns auf dauerurlaub schicken :)
da gab es doch mal was mit, ähm, irgendwie atolle, das da mal ein paar bomben probe gefallen sind sollte da kein hindernis darstellen oder :D

na sag ick doch: Lesbos!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
All das braucht es nicht. "Füreinander" leben und da sein, und dann hat jeder alles...
Das deutsche Geldsystem
ich kann mich wehren und bin kein Opfer... Geh doch mal auf das Thema überhaupt ein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben