Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meinungen zu diesem Thema?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Ich verurteile jede Abtreibung, weil es eine Lüge ist die gelebt wird.

Man schadet der Frau in jedem falle, es beinhaltet auch immer einen Mord.

Jeder schreit des Geldes wegen, weil keiner mehr wirklich lebt, hier beschreibt es einzig die Sinnlosigkeit von Menschen.

Wer entscheidet „Kinder“ darf man töten, der sollte selber an jenen Baum aufgeknüpft werden, es sind Menschen die ihre Krankheit auf alle übertragen.

Einfach unmöglich!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich verurteile jede Abtreibung, weil es eine Lüge ist die gelebt wird.

Man schadet der Frau in jedem falle, es beinhaltet auch immer einen Mord.

Jeder schreit des Geldes wegen, weil keiner mehr wirklich lebt, hier beschreibt es einzig die Sinnlosigkeit von Menschen.

Wer entscheidet „Kinder“ darf man töten, der sollte selber an jenen Baum aufgeknüpft werden, es sind Menschen die ihre Krankheit auf alle übertragen.

Einfach unmöglich!

Jede Abtreibung zu verurteilen, ist Bing, aber man macht hier nen krassen Tatsch, ich weiß nicht ob die Medien das so wollten= Abtreibung bis zum Schluss…Medien hören was und klatsche es ins Internet, mich würde interessieren was ein lebenswertes Leben ist und wer das bestimmen wird und kann.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Jede Abtreibung zu verurteilen, ist Bing, aber man macht hier nen krassen Tatsch, ich weiß nicht ob die Medien das so wollten= Abtreibung bis zum Schluss…Medien hören was und klatsche es ins Internet, mich würde interessieren was ein lebenswertes Leben ist und wer das bestimmen wird und kann.

Wer entscheidet welches Leben bestehen darf?

Was bedeutet es in einem System das sich selber revidiert?

Denn jedes Kind wird wegen des Geldes oder der eigentlichen Verfehlung der Frau oder des Mannes abgetrieben.

Bei Vergewaltigung bin ich bei ihnen, daß es solche noch gibt zeigt auch deutlich den Zenit dieser Zeit auf.

Der Mensch entwickelt sein selbst nicht weiter, deshalb unschuldige dafür zu töten zeigt die Krankheit einer Gesellschaft.

Ist nur meine Meinung.....
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Das neue Gesetz erlaubt Abtreibungen bis zum neunten Monat, wenn die Gesundheit der Mutter gefährdet oder der Embryo nicht lebensfähig ist. Dabei sind die Gesundheitsgefährdungen nicht näher definiert.

Ein nicht lebensfähigen Embryo im 9. M. abzutrieben finde ich OK.
Einen Embryo im 9. M. abzutreiben, um das Leben der Mutter zu retten finde ich OK.
Auf Wunsch der Mutter den Embryo zu retten und die Mutter sterben zu lassen finde ich OK.

Als Gesetzgeber nicht näher zu definieren, ab welchem Grad der Gesundheitsgefährdung abgetrieben werden darf finde ich sehr fragwürdig.
Das muss dann der Arzt entscheiden und sich im Nachhinein verklagen lassen. Na Prima :(
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
ne direkte Frage an Dich ^^
meinst da ist wirklich ein Kind einfach so in den Brunnen gefallen?

https://www.focus.de/panorama/welt/spanien-suche-nach-julen-dauert-bis-freitag-an_id_10216591.html

Lenke nicht ab, du und ich denken was?

Ich habe mich in die Mutter hineingefühlt und konnte trotzdem nicht das fühlen was diese Mutter fühlt.

PS.:(ich habe mal geschwärzt)

PS.: Ok jetzt verstehe ich was du meinst, ich bin jetzt gerade als Frau …

Du hast im Internet sehr viel darüber gelesen, da war was mit einem Kind was aus dieser Familie auch das Leben verloren hat, ja das sollte man nicht vergessen… du weißt, aber wir Beide leben nicht dort, von daher verschwendete Zeit, ich hätte auch einige Gedanken dazu, es geht uns nix an.

Hase, du lenkst gut ab, aber es bringt dir nix, vielleicht hier im Forum, aber die Realität…..

Hast du Schwein, das du ein WEICHEI bist, ich esse gerne Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Man schadet der Frau in jedem falle, es beinhaltet auch immer einen Mord.

Wenn ich einen nicht lebensfähigen Fötus abtreibe, um das Leben der Mutter zu retten - dann schade ich der Frau???

Solche absoluten Sätze mit "in jedem Fall" oder "immer" oder "alle" sind sehr leicht zu widerlegen (mit einem einzigem Gegenbeispiel). Solche Formulierungen sollte man mit Bedacht einsetzen.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Wenn ich einen nicht lebensfähigen Fötus abtreibe, um das Leben der Mutter zu retten - dann schade ich der Frau???

Solche absoluten Sätze mit "in jedem Fall" oder "immer" oder "alle" sind sehr leicht zu widerlegen (mit einem einzigem Gegenbeispiel). Solche Formulierungen sollte man mit Bedacht einsetzen.

Damit meinte ich auch einen gesunden Fötus nicht mehr und nicht minder, selbst mit einer Behinderung wäre es kein Problem.

Das setzte ich mit Leben schützen als solches voraus.

Darüber muß man nicht diskutieren.

Und in jedem falle würde das eine oder andere eintreten, somit ist die aussage als solches nicht unwahr, die Natur zeigt dies täglich auf.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Lenke nicht ab, du und ich denken was?

Ich habe mich in die Mutter hineingefühlt und konnte trotzdem nicht das fühlen was diese Mutter fühlt.

PS.:(ich habe mal geschwärzt)

PS.: Ok jetzt verstehe ich was du meinst, ich bin jetzt gerade als Frau …

Du hast im Internet sehr viel darüber gelesen, da war was mit einem Kind was aus dieser Familie auch das Leben verloren hat, ja das sollte man nicht vergessen… du weißt, aber wir Beide leben nicht dort, von daher verschwendete Zeit, ich hätte auch einige Gedanken dazu, es geht uns nix an.

Hase, du lenkst gut ab, aber es bringt dir nix, vielleicht hier im Forum, aber die Realität…..

Hast du Schwein, das du ein WEICHEI bist, ich esse gerne Eier.

Ick hab dich eben bei der "Seenotrettung" angemeldet,
als potentielle Heiratskandidatin ^^
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich einen nicht lebensfähigen Fötus abtreibe, um das Leben der Mutter zu retten - dann schade ich der Frau???

Solche absoluten Sätze mit "in jedem Fall" oder "immer" oder "alle" sind sehr leicht zu widerlegen (mit einem einzigem Gegenbeispiel). Solche Formulierungen sollte man mit Bedacht einsetzen.

Ein nicht lebensfähiger Fötus geht von selbst ab oder wird "entnommen", dank Ärzten, aber jetzt greift man, ich sag mal="in die Natur des Menschen ein"

Wenn man jetzt davon aus geht, das es eine höhere Macht gibt oder wat weiß ich, dann hätten wir nen Zonk, oder? Es ist nur ein Gedankengang, den ich hier erzähle, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, ich darf es offen lassen
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ick hab dich eben bei der "Seenotrettung" angemeldet,
als potentielle Heiratskandidatin ^^

Ick hau dir gleich eine Klatsche aufen Arsch, aber siehst mein Herz, MUTTI kennt ihren Liebling und irgendwann verkuppel ich dich noch, ich mach die Frauen ganz wuschig auf dich, aber zeigen den Hübschen auch was du für ein Kandidat, merkst was? ;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Damit meinte ich auch einen gesunden Fötus nicht mehr und nicht minder, selbst mit einer Behinderung wäre es kein Problem.

Das setzte ich mit Leben schützen als solches voraus.

Darüber muß man nicht diskutieren.

Und in jedem falle würde das eine oder andere eintreten, somit ist die aussage als solches nicht unwahr, die Natur zeigt dies täglich auf.

Mord ist Mord. Man darf ein entstehendes Leben nicht wie eine ausbrechende Krankheit behandeln, nur weil es bequem ist. Aber auf einer Welt, in der Lügen und Mord Standard sind, kann man die Abtreibung wirklich auch als Schutz sehen, für die Falschen zu gebären. Nur macht man sich damit auch zum Teil dieser Lüge. Tja, vor 2000 Jahren haben die Mädels sich selbst zu Nutten gemacht und bis heute nicht damit aufgehört. Jetzt sind wir alle Mörder.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verurteile jede Abtreibung, weil es eine Lüge ist die gelebt wird.

Man schadet der Frau in jedem falle, es beinhaltet auch immer einen Mord.


Jeder schreit des Geldes wegen, weil keiner mehr wirklich lebt, hier beschreibt es einzig die Sinnlosigkeit von Menschen.

Wer entscheidet „Kinder“ darf man töten, der sollte selber an jenen Baum aufgeknüpft werden, es sind Menschen die ihre Krankheit auf alle übertragen.

Einfach unmöglich!

Wenn ich einen nicht lebensfähigen Fötus abtreibe, um das Leben der Mutter zu retten - dann schade ich der Frau???

Solche absoluten Sätze mit "in jedem Fall" oder "immer" oder "alle" sind sehr leicht zu widerlegen (mit einem einzigem Gegenbeispiel). Solche Formulierungen sollte man mit Bedacht einsetzen.

Damit meinte ich auch einen gesunden Fötus nicht mehr und nicht minder, selbst mit einer Behinderung wäre es kein Problem.

Das steht aber nicht da.
Selbst wenn es da stünde -Ich kann auch nach dieser Modifikation noch leicht etwas mit einem gesunden Fötus zurecht biegen, was den absoluten Satz widerlegt:
Wenn die Mutter mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ohne Abtreibung stirbt, und der Fötus gesund aber noch nicht lebensfähig ist. Würden sie dann immer noch die Abtreibung ablehnen und die Mutter sterben lassen mit der Begründung: "die Abtreibung schadet der Frau"?

Das setzte ich mit Leben schützen als solches voraus.

Wo steht denn "Leben schützen"?

Darüber muß man nicht diskutieren.

Worüber?
Der ganze Thread befasst sich mit der Frage, unter welchen Bedingungen welches Leben geschützt werden soll oder getötet werden darf.
Die Forderung, dass man darüber nicht diskutieren muss, irritiert mich jetzt doch sehr. Worüber diskutieren wird denn dann? Über absolute Sätze?

Und in jedem falle würde das eine oder andere eintreten, somit ist die aussage als solches nicht unwahr, die Natur zeigt dies täglich auf.

Schon wieder ein absoluter Satz!! Und alle relevanten Substantive wurden durch "das eine", "andere" und "die Aussage" ersetzt.
Bitte nicht übel nehmen, aber ich habe den Eindruck sie wollen falsch verstanden und widerlegt werden. (Die Natur zeigt dies täglich auf!)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
So, genug Schabernack gemacht!

Ich möchte wirklich wissen, was wirkliche Männer und Frauen darüber denken. Danke

Bin ich qualifiziert?

...ich denke das ist Sache des Weibsbilds. Und zwar so lange bis es "flutsch" macht. Wenn die Tussis damit klar kommen sollen se machen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.509
Punkte Reaktionen
56.767
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein nicht lebensfähigen Embryo im 9. M. abzutrieben finde ich OK.
Einen Embryo im 9. M. abzutreiben, um das Leben der Mutter zu retten finde ich OK.
Auf Wunsch der Mutter den Embryo zu retten und die Mutter sterben zu lassen finde ich OK.

Als Gesetzgeber nicht näher zu definieren, ab welchem Grad der Gesundheitsgefährdung abgetrieben werden darf finde ich sehr fragwürdig.
Das muss dann der Arzt entscheiden und sich im Nachhinein verklagen lassen. Na Prima :(

Embryo im 9. Monat? Du weißt schon das Menschen nur 9 Monate tragend sind?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Bin ich qualifiziert?

...ich denke das ist Sache des Weibsbilds. Und zwar so lange bis es "flutsch" macht. Wenn die Tussis damit klar kommen sollen se machen...

Smoker,
ich denke ich habe über mich alles gesagt, ich habe eine Familie die hinter mir steht, stell dir mal vor ich hätte sie nicht?

Alles Dinge die man bedenken muss... ja wir gehen tiefer in diesen Thread.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Wenn ich einen nicht lebensfähigen Fötus abtreibe, um das Leben der Mutter zu retten - dann schade ich der Frau???

Solche absoluten Sätze mit "in jedem Fall" oder "immer" oder "alle" sind sehr leicht zu widerlegen (mit einem einzigem Gegenbeispiel). Solche Formulierungen sollte man mit Bedacht einsetzen.



Das steht aber nicht da.
Selbst wenn es da stünde -Ich kann auch nach dieser Modifikation noch leicht etwas mit einem gesunden Fötus zurecht biegen, was den absoluten Satz widerlegt:
Wenn die Mutter mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ohne Abtreibung stirbt, und der Fötus gesund aber noch nicht lebensfähig ist. Würden sie dann immer noch die Abtreibung ablehnen und die Mutter sterben lassen mit der Begründung: "die Abtreibung schadet der Frau"?



Wo steht denn "Leben schützen"?



Worüber?
Der ganze Thread befasst sich mit der Frage, unter welchen Bedingungen welches Leben geschützt werden soll oder getötet werden darf.
Die Forderung, dass man darüber nicht diskutieren muss, irritiert mich jetzt doch sehr. Worüber diskutieren wird denn dann? Über absolute Sätze?



Schon wieder ein absoluter Satz!! Und alle relevanten Substantive wurden durch "das eine", "andere" und "die Aussage" ersetzt.
Bitte nicht übel nehmen, aber ich habe den Eindruck sie wollen falsch verstanden und widerlegt werden. (Die Natur zeigt dies täglich auf!)

Als Grundvoraussetzung allem Lebens sollte man sich mit Verlust beschäftigen, dies galt bis vor 100 Jahren noch.

Nun sind wir in der Sinnlosigkeit der Industrie gefangen, hierbei geht es einzig um Geltungssucht.

Ich „verwirkliche“ mich als Frau, daß möglichst oft hier keine Unannehmlichkeiten bezüglich Kinder!

Seit 1996 wurden in Deutschland 2,2 Millionen Kinder abgetrieben, wie würden sie es denn nennen?
Ist es Mord oder das vergnügen der Frau an sich?

Ich befürworte gar nichts, die Natur sagt dazu ebenfalls alles aus.

Ich könnte in jeden Satz alles interpretieren und doch nichts damit aussagen, mir ist das Katz und Maus Spiel zu langweilig.

Antibabypille als solches bedeutet auch etwas gutes, hier zeigt es ebenfalls die Arroganz des eigentlichen.

Und in jedem falle wird das Kind sterben wenn es nicht lebensfähig ist, damit ist diese aussage bei weiten keine lüge, das gab es vor 100 Jahren weitaus öfter als heute.

Doch wird dieses Gesetz nichts gutes beinhalten, denn alle die daran verdienen werden sich daran verdingen, hier entsteht ein neuer Zweig jener Industrie.
Bald werden Computer darüber entscheiden welcher Mensch denn wirklich lebensfähig ist, ensteht dann schon bald der Mensch 2.0?

Die Perversität der Menschen kennt auch vor ungeschützten Leben keinen halt mehr, der $ steht auch hier vor allem.

Keine Gattung dieser Welt würde sich selber kasteien, einzig der Mensch in seinem Intellekt beschreibt den weg des eigenen Untergangs dies leider in allem belangen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Grundvoraussetzung allem Lebens sollte man sich mit Verlust beschäftigen, dies galt bis vor 100 Jahren noch.

Nun sind wir in der Sinnlosigkeit der Industrie gefangen, hierbei geht es einzig um Geltungssucht.

Ich „verwirkliche“ mich als Frau, daß möglichst oft hier keine Unannehmlichkeiten bezüglich Kinder!

Seit 1996 wurden in Deutschland 2,2 Millionen Kinder abgetrieben, wie würden sie es denn nennen?
Ist es Mord oder das vergnügen der Frau an sich?

Ich befürworte gar nichts, die Natur sagt dazu ebenfalls alles aus.

Ich könnte in jeden Satz alles interpretieren und doch nichts damit aussagen, mir ist das Katz und Maus Spiel zu langweilig.

Antibabypille als solches bedeutet auch etwas gutes, hier zeigt es ebenfalls die Arroganz des eigentlichen.

Und in jedem falle wird das Kind sterben wenn es nicht lebensfähig ist, damit ist diese aussage bei weiten keine lüge, das gab es vor 100 Jahren weitaus öfter als heute.

Doch wird dieses Gesetz nichts gutes beinhalten, denn alle die daran verdienen werden sich daran verdingen, hier entsteht ein neuer Zweig jener Industrie.
Bald werden Computer darüber entscheiden welcher Mensch denn wirklich lebensfähig ist, ensteht dann schon bald der Mensch 2.0?

Die Perversität der Menschen kennt auch vor ungeschützten Leben keinen halt mehr, der $ steht auch hier vor allem.

Keine Gattung dieser Welt würde sich selber kasteien, einzig der Mensch in seinem Intellekt beschreibt den weg des eigenen Untergangs dies leider in allem belangen.

Ich als Mann bin gegen Abtreibung, gestehe aber das Recht der Frau über den eigenen Körper zu. Wenn sie also im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften sich für eine Abtreibung entscheidet, ist dies zu akzeptieren.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Ich als Mann bin gegen Abtreibung, gestehe aber das Recht der Frau über den eigenen Körper zu. Wenn sie also im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften sich für eine Abtreibung entscheidet, ist dies zu akzeptieren.

Jeder nach seinem Gusto...

Genau das hat man doch, es ist nur meine Meinung als solches!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder nach seinem Gusto...

Genau das hat man doch, es ist nur meine Meinung als solches!

Nicht jeder nach seinem Gusto, sondern wir alle im Sinne einer sozialen Gemeinsamkeit auf dem Boden der rechtlichen Grundlagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nö. Du willst zig Meerwasserentsalzungsanlagen in der Wüste bauen, oder doch lieber...
Warum wählt man die AFD?
Jetzt erst recht Flagge zeigen! :cry: 😭😪 Immer schön jammern! :cry: 😭😪 :cry: 😭😪...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben