Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein Gespräch mit einem bekennenden ( gewaltbereitem ) Anhänger der Antifa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach ja?

Die Bürger in Deutschland sollen Elektroautos kaufen, nicht mehr rauchen, weniger Fleisch essen, sich Zuwanderern anpassen, die richtigen Parteien wählen, Heterosexualität als soziales Konstrukt begreifen, sie sollen Angst vor Klima, Atom und Fracking haben, keinesfalls aber vor Islamisierung und Masseneinwanderung, gegen Rassismus und Sexismus sein, ausgenommen dieser richtet sich gegen alte weiße Männer. Sie sollen sich pünktlich bei der örtlichen Einwohnerbehörde melden, keine Waffen besitzen, ihre Kinder zu kapitalismuskritischen, ökologisch korrekten Genderwesen erziehen lassen, energieeffizient bauen, fein säuberlich den Müll trennen und, zu guter Letzt, abweichende Meinungen ordnungsgemäß denunzieren.
du hast das Dogma der 68er Weltanschauung aber gut gelernt ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ach ja?

Die Bürger in Deutschland sollen Elektroautos kaufen, nicht mehr rauchen, weniger Fleisch essen, sich Zuwanderern anpassen, die richtigen Parteien wählen, Heterosexualität als soziales Konstrukt begreifen, sie sollen Angst vor Klima, Atom und Fracking haben, keinesfalls aber vor Islamisierung und Masseneinwanderung, gegen Rassismus und Sexismus sein, ausgenommen dieser richtet sich gegen alte weiße Männer. Sie sollen sich pünktlich bei der örtlichen Einwohnerbehörde melden, keine Waffen besitzen, ihre Kinder zu kapitalismuskritischen, ökologisch korrekten Genderwesen erziehen lassen, energieeffizient bauen, fein säuberlich den Müll trennen und, zu guter Letzt, abweichende Meinungen ordnungsgemäß denunzieren.

Im Gegenzug erklären Regierungsmitglieder, es gäbe kein Grundrecht auf Sicherheit und man müsse das Zusammenleben täglich neu aushandeln. Orientalische Großclans beherrschen die kriminelle Szene in vielen Großstädten, selbst Intensivtäter werden nicht abgeschoben. Die Beeinflussung und Bedrohung von Zeugen, Polizisten, sogar von Richtern ist nichts Ungewöhnliches mehr. Einbruch, Diebstahl, Straßenraub, Körperverletzung, sexuelle Nötigung werden oft gar nicht mehr verfolgt bzw. die Ermittlungen gleich eingestellt oder mit Kleinstrafen auf Bewährung belegt. Der Gebrauch der Meinungsfreiheit wird als "Volksverhetzung" dagegen immer öfter mit Haftstrafen über einem Jahr und ohne Bewährung geahndet. Selbst für das Nichtzahlen von Fernsehgebühren sollen Menschen eingesperrt werden. Und wehe, einer begleicht seine Steuern nicht.

Weitreichende Entscheidungen, wie der Ausstieg aus der Kernenergie, die Haftung für Schulden anderer EU-Staaten, die bedingungslose Öffnung der Grenzen für Zuwanderer, werden ohne Beteiligung des Parlaments und entgegen der bestehenden Rechtslage von der Regierung einfach verfügt. Dem Fiskus nachteilige Gerichtsurteile werden per "Nichtanwendungserlass" ausgehebelt. Die vormoderne, absolutistische Lehre des Islam soll jetzt zu Deutschland gehören, daher gelten gesetzliche Verbote von Vielehen, von Kinderehen, von Körperverletzung (Beschneidung Minderjähriger) oder von Tierquälerei (betäubungsloses Schächten) faktisch nicht für die Anhänger dieser Lehre.

Dafür ist Deutschland heute weltweit in der Spitzengruppe der höchsten Steuer – und Abgabenquoten und der höchsten Stromkosten. Es hat eine Verschuldung von 2000 Milliarden Euro, aber das geringste private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder, einen der prozentual geringsten Rentenansprüche innerhalb der EU und ist derzeit Schauplatz einer bewusst herbeigeführten Masseneinwanderung in die Sozialsysteme, deren Kosten sich nach Regierungsangaben auf 100 Milliarden EUR allein für die nächsten fünf Jahre belaufen werden.

Demokratie gilt den meisten als nicht hinterfragbare, erstrebenswerte politische Ordnung. Aber bereits Aristoteles erkannte, dass Demokratien im Laufe der Zeit stets zu Despotien degenerieren. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, müssen wir also auch die Demokratie kritisch prüfen.

Das Grundproblem der Demokratie ist die Entkoppelung von Macht und Verantwortung. Das gilt für die parlamentarische wie die direkte Demokratie. Wer als demokratisch gewählter Amtsträger keinerlei Nachteil erleidet, wenn er verheerende Entscheidungen trifft, außer dass er - unter Beibehaltung aller Pensionsansprüche – abgewählt wird, hat keinen Anreiz, langfristig vernünftige Entscheidungen zu treffen. Er hat aber allen Anreiz, Wählerstimmen auf Kosten des Steuerzahlers zu kaufen.

Und jeder einzelne kann -ohne jegliche Haftung- per Volksabstimmung für eine dumme Idee votieren, die andere Milliarden kostet, auch die Menschen, die dagegen gestimmt haben.

Die negativen Auswirkungen dieser Entkoppelung von Macht und Verantwortung sind auch der Hauptgrund, warum es keine demokratisch geführten Unternehmen gibt. Es würde immer im Ruin enden. Warum?

Die Konditionierung des Menschen nach dem Minimalprinzip, das heißt dem Bestreben, möglichst viel zu erhalten für möglichst geringen Einsatz, ist einerseits evolutionär vernünftig. Sie hat dafür gesorgt, dass wir stets nach Hilfsmitteln und Methoden Ausschau gehalten haben, um mit weniger Anstrengung mehr Ertrag zu erhalten. Trifft diese Disposition nun auf politische Macht, ergibt sich in der Demokratie ein Problem: Die Politik kann aufgrund des staatlichen Gewaltmonopols den Wählern Zuwendungen versprechen, welche diese scheinbar nichts kosten. Aus deren Sicht stellt sich dies vorteilhaft dar: keine Anstrengung, trotzdem Ertrag = gutes Geschäft. Darunter fallen nicht nur offensichtliche Wählerbestechungen wie die Gewährung von Kindergeld oder freier Heilfürsorge, demnächst das bedingungslose Grundeinkommen, sondern auch gesetzliche Regelungen, die eine Interessengruppe wünscht, z.B. das Verbot der Kündigung des Arbeitsplatzes.

Alle kurzfristigen Vorteile, Zeitgeistmoden, gegenleistungslose Versprechen und dergleichen "Gratis"- Angebote der Politik werden von der Mehrheit nachgefragt. Natürlich muss am Ende irgendjemand dafür bezahlen, aber eine der wichtigsten "Leistungen" von Politik besteht gerade darin, solche Zusammenhänge zu verschleiern. In der Theorie kann man dieses Problem mittels Einsatzes der Vernunft und Überzeugungsarbeit bewältigen, in der Praxis ist das Minimalprinzip stärker. Politiker, die Leistungskürzungen befürworten, werden über kurz oder lang abgewählt.

Nach und nach finden immer mehr gesellschaftliche Gruppen heraus, wie man die Macht des Staates für eigene Zwecke einsetzt. Der Staat – nicht wirtschaftliche Aktivität- wird die Hauptquelle zur Erhöhung des Lebensstandards. Immer weniger Menschen sind im produktiven Sektor tätig. Verteilungskämpfe werden intensiver. Dem Staat geht schließlich das Geld aus. Die daraus resultierende Krise führt zu Radikalreformen oder gar Systemwechseln. Das Spiel beginnt von vorn.

In Deutschland sind es derzeit von 82 Millionen Einwohnern noch etwa 15 Millionen, welche echte Wertschöpfung betreiben, also nicht direkt oder indirekt vom Staat finanziert werden. Bei circa 60 Millionen Wahlberechtigten wird klar, dass diese Gruppe selbst dann, wenn sie geschlossen abstimmen würde, die Regierungsbildung nicht mehr entscheidend beeinflussen kann.

https://deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_12_19_dav_aktuelles_staatsversagen.html

ich sehe du stehst auf meiner seite
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wie in jeder Gesellschaftsform und System gibt es solche und solche,dass ändert aber nichts an der Tatsache ,dass der Sozialismus das gerechteste Gesellschafts und Finanzprinnzip ist, wo alles Fähigkeiten zum Nutzen der Gesellschaft ohne eigen Bereicherung und Gewinn, zur Verfügung gestellt werden

Was würdest du denn davon halten, oder was würdest du sagen, wenn einer kommt und sagt,
man nimmt die Filetstücke von rechts und die von links und erschafft was neues, nie dagewesenes?

Dann bist du nämlich selbst an einem Umbruch beteiligt und JEDE Seite kann sich einbringen.

Beide Seiten MÜSSEN einsehen, dass sie die andere Seite NIEMALS ausrotten werden können.
Das ist unmöglich, es wird immer Andersdenkende geben, IMMER!

Und wenn man die eine Seite sehr lange unterdrückt, gibt es tatsächlich wieder eine Revolution,
es läuft IMMER auf das Gleiche hinaus.

Die zeit fordert ihren Tribut, vielen Menschen sterben, Ressourcen werden vergeudet und die Hassspirale dreht sich noch schneller und wieder von vorne!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist ja das, was ich verstehen will, bzw. ich will es ergründen.

Die Idee an sich, hört sich ja eigentlich gar nicht mal so verkehrt an.

Es bereitet mir aber größte Sorgen, wenn ich mich mit Jemanden über eine Idee, oder ein System unterhalte,
ihn auf tatsächlich in der Realität auftretende Probleme anspreche,
und dieser dann wirklich KEINERLEI Fragen auch nur Ansatzweise beantworten kann!

Du musst verstehen, ich bin ein rationaler Mensch,
wenn ich irgendwo hin gehe, irgendwas mache, oder irgendwie tätig werde,
möchte ich mich VORHER informieren, und vorher meine Chancen, die Gefahren, Potenziale und eventuell Auftretende Probleme analysieren.

Ich bin auch IMMER auf viele Eventualitäten vorbereitet, sodass mich nichts so schnell überraschen kann.
Sowas mag ich, und das gewährt mir einen sehr angenehmen Lebensstil.
Es ist zwar aufwendig, ständig alles zu prüfen,
am Ende kommt aber meistens dann auch ein vernünftiges Ergebnis bei raus.

Hier bin ich ebenfalls IMMER bereit mir auch Kritik anderer zu holen, das tue ich ja auch, oder wenn es nur Anregungen sind...

Es wirkt auf mich IMMER, oder beinahe IMMER so, als hätten die Leute, die mir von diesem System erzählen, nur selbst überhaupt vielleicht 25% eine Ahnung haben, von was sie da reden!
Hier wirkt es sogar so, als würden in diesem System WICHTIGSTE Aspekte ausgeklammert, vergessen, oder übermalt.

Da sind so viele Knackpunkte, die man besprechen muss, man muss sich erstmal einen groben Eindruck von dem machen, was erreicht werden soll, und in wie weit das harmonierbar ist.
Dann kann man sich nämlich immer noch gegenseitig die Rübe einschlagen.

Ich sehe das ganz einfach so.

Wir sind ALLE Menschen, und zu aller erst wollen wir als Menschen als solche gesehen werden.

Es ist eigentlich sehr praktikabel und angenehm, wenn jede Seite kein Versteckspiel spielen muss, und man anhand der Fahne direkt sehen kann, mit wem man es zu tun hat!
Das würde BEIDEN Seiten eine Menge Stress ersparen und man wäre viel schneller und effizienter in der Lage Verbesserungen zu realisieren.


ich kann dich da beruhigen ,das System wird seid ca 300 Jahren von den Hutterer und Amisch in hervorragender Weis praktiziert.In der Regel sind sie da ausserordentlich erfolgreich und Wohlhabend.

Es besteht allerdings eine Einschschränkung,solche autarken Systemen funktionieren nur in kleinen Gemeinschaften von ca 300-500 Personen,welche in loser V erbindung zu anderen steht.
Du solltest dir entsprechende Videos in YouTube anschauen,da wird dir auch erklärt wie das funktioniert.

Im Gegensatz zu unserem Staat hat sie höchste Autorität die Gemeinschaft selber und nicht ein korrupter bürokratischer Partei und Regierungsapperat.

Das macht den Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was würdest du denn davon halten, oder was würdest du sagen, wenn einer kommt und sagt,
man nimmt die Filetstücke von rechts und die von links und erschafft was neues, nie dagewesenes?

Dann bist du nämlich selbst an einem Umbruch beteiligt und JEDE Seite kann sich einbringen.

Beide Seiten MÜSSEN einsehen, dass sie die andere Seite NIEMALS ausrotten werden können.
Das ist unmöglich, es wird immer Andersdenkende geben, IMMER!

Und wenn man die eine Seite sehr lange unterdrückt, gibt es tatsächlich wieder eine Revolution,
es läuft IMMER auf das Gleiche hinaus.

Die zeit fordert ihren Tribut, vielen Menschen sterben, Ressourcen werden vergeudet und die Hassspirale dreht sich noch schneller und wieder von vorne!

Das ist keine neue Idee,von allem das Beste und dies vereinen,eine Partei die das machen würde hätte warscheinlich die besten Aussichten die Wahlen zu gewinnen


siehe auch obigen Beitrag über dem hier
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich kann dich da beruhigen ,das System wird seid ca 300 Jahren von den Hutterer und Amisch in hervorragender Weis praktiziert.In der Regel sind sie da ausserordentlich erfolgreich und Wohlhabend.

Es besteht allerdings eine Einschschränkung,solche autarken Systemen funktionieren nur in kleinen Gemeinschaften von ca 300-500 Personen,welche in loser V erbindung zu anderen steht.
Du solltest dir entsprechende Videos in YouTube anschauen,da wird dir auch erklärt wie das funktioniert.

Im Gegensatz zu unserem Staat hat sie höchste Autorität die Gemeinschaft selber und nicht ein korrupter bürokratischer Partei und Regierungsapperat.

Das macht den Unterschied
tja, was nur fehlt wieder in dieser romantischen Peergroupgeschichte ... ?!
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist keine neue Idee,von allem das Beste und dies vereinen,eine Partei die das machen würde hätte warscheinlich die besten Aussichten die Wahlen zu gewinnen


siehe auch obigen Beitrag über dem hier

Du sagst ja selbst, das klappt nicht in größeren Gesellschaften...
Das ist auch zu erwarten.

Du brauchst schon eine "Autoritätsstelle", sonst klappt das nicht.

Ich würde mich aber gerne drauf einlassen, das die Stellen untereinander unabhängig sind.
Und ein Kanzler z.B nur dafür sorgen kann, das sich die Stelle neu zusammensetzt, wenn durch Volk oder Mechanismen ein Schalter aktiviert wurde.

Es wäre eher zu begrüßen, dass sich die Stellen untereinander "bekämpfen", wie politische Parteien :). Nach einem vorher festgelegtem Rahmenplan, der ein Gleichgewicht garantiert...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da fehlt überhaupt nichts zu Wohlbefinden,ausser der Gier, ohne Rücksicht auf den Nächsten,seinem korrupten Egoismus zu frönen.
... leider hast du Einiges weggelassen

sogar einiges ziemlich Entscheidendes, ohne welches ein solches sozialromantisches Peergroupleben überhaupt gar nicht möglich wäre
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du sagst ja selbst, das klappt nicht in größeren Gesellschaften...
Das ist auch zu erwarten.

Du brauchst schon eine "Autoritätsstelle", sonst klappt das nicht.
nicht nur das.

nehmen wir an, es gäbe eine Parallelerde komplett ohne Menschen und Zivilisation, nur und alleine mit den nordamerikanischen Bedingungen an Flora und Fauna.
welche riesigen Probleme und Nachteile würde sich eine Peergroup an Amish People sofort einhandeln, würde sie man dort als Gruppe von 500 aussetzen ??!
zähl mal auf ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du sagst ja selbst, das klappt nicht in größeren Gesellschaften...
Das ist auch zu erwarten.

Du brauchst schon eine "Autoritätsstelle", sonst klappt das nicht.

Ich würde mich aber gerne drauf einlassen, das die Stellen untereinander unabhängig sind.
Und ein Kanzler z.B nur dafür sorgen kann, das sich die Stelle neu zusammensetzt, wenn durch Volk oder Mechanismen ein Schalter aktiviert wurde.

Es wäre eher zu begrüßen, dass sich die Stellen untereinander "bekämpfen", wie politische Parteien :). Nach einem vorher festgelegtem Rahmenplan, der ein Gleichgewicht garantiert...

man kann und sollte sich durchaus zu größeren Gemeinschaften zusammen schliessen um Belange des Äusseren zu regeln zb Verteidigung.in die belange der einzelnen Gemeinden hat sie aber keine Befugnis
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du gibst dir viel Mühe, allen zu zeigen,
wie sehr Du dich darüber ärgerst,
dass Du nicht entkräften kannst,
was ich zum berühmten Kant-Einzeiler geschrieben habe...

Warum sollte ich mich darüber ärgern?
Du bist es doch, der überhaupt nicht verstanden hat, das die Grundmaxime von Kant nicht die Lösung all deiner Probleme war und ist,
sonder eine rationale Bewertungsmöglichkeit moralischen Handelns, die zu einer Lösung führen soll und führen kann.

Hast du seine Werke gelesen? Hast du ein einziges Buch oder Niederschrift von ihm im Schrank?
Versteht du überhaupt, was dieser Mann ausgesagt hat?

Du solltest mal erklären, warum du so dämlich bist?

Da habe ich doch nichts von, wenn du dich hier zum Hofnarr machst!
Das du nicht mehr alle stramm hast, wissen mittlerweile ALLE.

Und mit deinem zusammengekotzten Duden und Wikipediascheiss, den du dir mal eben rausgepuhlt hast, damit du hier was reinkotzen kannst beschäftigt sich doch sowieso keiner mehr.

Was willst du von uns, oder mir?

Wie deutlich kann man denn noch sagen:
"Alter, da ist die Tür, bitte belästige ( uns ) mich nicht mehr?"

Verstehe ich nicht,
solche Leute wie dich hat man schon in der Schule, wenn sie sich nicht verpissen wollten, drangsaliert...

Aber warte mal,
eventuell ist genau das das Problem!

Vielleicht solltest du echt mal den Rat einiger und auch meinigen beherzigen und einen Psychologen aufsuchen,
und dir mal von dem entlocken lassen, wie tief dein Hass und deine Verachtung den anderen Gegenüber ist, die dich nie akzeptieren konnten!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
nicht nur das.

nehmen wir an, es gäbe eine Parallelerde komplett ohne Menschen und Zivilisation, nur und alleine mit den nordamerikanischen Bedingungen an Flora und Fauna.
welche riesigen Probleme und Nachteile würde sich eine Peergroup an Amish People sofort einhandeln, würde sie man dort als Gruppe von 500 aussetzen ??!
zähl mal auf ...

Dazu brauchst du keine künstlichen Vergleiche, genau das ist in Amerika,nicht nur USA, passiert,wo es kein korruptes Parteiregierungssystem gab ,dass den leuten vorschreibt wie sie leben müßten
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum sollte ich mich darüber ärgern?
Du bist es doch, der überhaupt nicht verstanden hat, das die Grundmaxime von Kant nicht die Lösung all deiner Probleme war und ist,
sonder eine rationale Bewertungsmöglichkeit moralischen Handelns, die zu einer Lösung führen soll und führen kann.

Hast du seine Werke gelesen? Hast du ein einziges Buch oder Niederschrift von ihm im Schrank?
Versteht du überhaupt, was dieser Mann ausgesagt hat?

Du solltest mal erklären, warum du so dämlich bist?

Da habe ich doch nichts von, wenn du dich hier zum Hofnarr machst!
Das du nicht mehr alle stramm hast, wissen mittlerweile ALLE.

Und mit deinem zusammengekotzten Duden und Wikipediascheiss, den du dir mal eben rausgepuhlt hast, damit du hier was reinkotzen kannst beschäftigt sich doch sowieso keiner mehr.

Was willst du von uns, oder mir?

Wie deutlich kann man denn noch sagen:
"Alter, da ist die Tür, bitte belästige ( uns ) mich nicht mehr?"

Verstehe ich nicht,
solche Leute wie dich hat man schon in der Schule, wenn sie sich nicht verpissen wollten, drangsaliert...

Aber warte mal,
eventuell ist genau das das Problem!

Vielleicht solltest du echt mal den Rat einiger und auch meinigen beherzigen und einen Psychologen aufsuchen,
und dir mal von dem entlocken lassen, wie tief dein Hass und deine Verachtung den anderen Gegenüber ist, die dich nie akzeptieren konnten!
Alles richtich! Nur.... Du vergeudest Deine kostbare Zeit mit einem Vollpfosten! Alles. was Du schreibst, ändert aber auch GAR NIX!:mad:

Mach's wie ich: Bank!;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
naja, wie halt immer in solchen Geschichten:
die Segnungen des Meeres an Zivilisation, in der diese Peergroupinseln als Hort der Sozialromantik schwimmen, wird stillschweigend verschwiegen.

oder anders gesagt, dächte man sich das Meer an Zivilisation um diese Peergroupinsel weg, sähe es auf dieser Sozialromantikinsel über Nacht gleich ganz anders aus ...
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
nicht nur das.

nehmen wir an, es gäbe eine Parallelerde komplett ohne Menschen und Zivilisation, nur und alleine mit den nordamerikanischen Bedingungen an Flora und Fauna.
welche riesigen Probleme und Nachteile würde sich eine Peergroup an Amish People sofort einhandeln, würde sie man dort als Gruppe von 500 aussetzen ??!
zähl mal auf ...

Verstehe ich nicht ganz...
Ich würde alleine schon sagen, wenn sie die einzigen Menschen wären, kriegen die ganz schnell ein Problem mit Inzucht bei nur 500 :D...

Probleme wären sicherlich einige da, aber was haben sie denn für Ausrüstungsgegenstände und Ressourcen dabei?

Kannst du mal mehr Informationen zu deinem Beispiel erläutern, ich sehe das irgendwie gerade zu weit gefasst.
( Oder zähl doch einfach die von dir erkannten Probleme auf, dann kann ich ergänzen... )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Stimmt, der nächste internationale Flughafen in der Nähe von Vigo ist Pontevedra. Von...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben