Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein Gespräch mit einem bekennenden ( gewaltbereitem ) Anhänger der Antifa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wie jetzt??
erst Weltrevoluzzer, dann neoliberaler IndenHinternTreter ...

da wäre er nicht der Erste und vermutlich auch nicht der Letzte
guck dir mal die Joschka Fischer Ära an ...

oder anders gesagt:
wer mit 20 nicht Kommunist ist, hat kein Herz
wer mit 40 immer noch Kommunist ist, keinen Verstand ...

Bei manchen dauert es eben ein wenig länger zu merken, das man bestimmte Dinge später nicht mehr machen kann, und das alles seine Zeit und Rahmen hat.
Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, da hast du Recht. Das sehe ich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei manchen dauert es eben ein wenig länger zu merken, das man bestimmte Dinge später nicht mehr machen kann, und das alles seine Zeit und Rahmen hat.
Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, da hast du Recht.
eigentlich ist das kein Problem.

der Problemlöser heißt hier schlicht: Kalender
man muss den Kalender lediglich seine Arbeit machen lassen ...

wäre nicht der erste Weltrevoluzzer, der 25 Jahre später zum angeblichen "neoliberalen Ar...loch" mutiert
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, auch ich bewundere deine Geduld, aber besonders schlimm finde ich, dass unsere Medien diese Antifa-Deppen als "linke Aktivisten" darstellen.

Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, das die Gruppierungen links rechts mitte irgendwie die Würfel Gottes sein müssen :rolleyes2:?!
Anders kann ich mir das nicht erklären.
( ICH BIN NICHT RELIGÖS, das ist eher esoterisch zu deuten... )

Wenn eine Welle aus einer Richtung über die Erde schwappt, dann ist das irgendwie ausgelöst worden, oder provoziert...

Keine Ahnung, irgendwie tatsächlich so wie die imaginäre Erkenntnis in Matrix.
Die Menschen kämpfen immer und immer wieder gegen den selben Feind, vergessen aber nach jeder Niederlage und Verlust die Schlacht davor!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Schön, dass ich an einem Forum teilhaben darf indem solche Geistesgrößen wie EitschiBumbeitschi verkehren, deren Genialität es ihnen erlaubt einem Kant "Gedanken-Missgeburten" zu attestieren.
Da klopf ich mir doch grad mal selbstgefällig auf die Schulter... :happy:

Man muss schon
ein wenig übertreiben,
um Leuten,
die medial massenverblödet wurden und offensichtlich auch noch so stolz darauf sind, dass sie das allen mitteilen,
bewusst zu machen,
dass eine Erkenntnis,
die als ULTIMATIVER PROBLEMLÖSER geschaffen wurde,
nicht viel taugt,
wenn GUTES wie BÖSES damit möglich wird.

Und solange Du das nicht entkräften kannst
mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen
oder wenigstens mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise,
die einem „Qualifizierten Konsens“ standhält,
lässt sich aus deinem Feedback nur Aversion herauslesen,
die offensichtlich dem Ärger darüber entspringt,
mir geistig nicht auf gleicher Höhe
gegenübertreten zu können.

Da nützt auch dümmliches Klopfen der eigenen Schulter nichts,
was übrigens bescheuert aussieht ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dein hingekotztes Pamphlet kannst du dir dorthin schieben wo du jeden Morgen dran riechst Süßer ;)
( Du bestätigst einmal mehr, das du es nicht Wert bist beachtet zu werden )

Das ist schon die zweite Reaktion auf etwas,
dem Du offensichtlich geistig nicht gewachsen bist.
Um so peinlicher und schlimmer,
dass Du mit widerlichen Gedanken ausfällig wirst,
um deinem Ärger Luft zu verschaffen.

Begründe mal deinen Denkmist,
aber schleunigst,
bevor Du dich mit Dingen konfrontiert siehst,
die schon etliche derart aus den Latschen kippten,
dass sie sich nicht mal mehr
einen Computer leisten können ...
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist schon die zweite Reaktion auf etwas,
dem Du offensichtlich geistig nicht gewachsen bist.
Um so peinlicher und schlimmer,
dass Du mit widerlichen Gedanken ausfällig wirst,
um deinem Ärger Luft zu verschaffen.

Begründe mal deinen Denkmist,
aber schleunigst,
bevor Du dich mit Dingen konfrontiert siehst,
die schon etliche derart aus den Latschen kippten,
dass sie sich nicht mal mehr
einen Computer leisten können ...

Ich dachte es hätte gereicht, das man dir in einem ZWEIZEILER nett sagt, das du auf Abstand gehen sollst.

Darf ich das als Drohung verstehen?

Weißt du Alter Mann,
manchmal ist es besser, wenn der graue Löwe sich nicht in einem grenzdebilen Anfall von Furore übernimmt, und etwas anfängt, was er nicht mehr zu Lebzeiten beenden kann.

EDIT:
Ich denke, du solltest es vermeiden, dass ich dich von meiner Ignoliste nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich die des anderen

Grüß dich,
ich habe den ersten vermutlich linken Vertreter angelockt, toll!
Setz dich hin, und schnapp dir Kekse und Kuchen...
Du darfst dich gerne am Meinungsaustausch beteiligen, das ist sogar erwünscht!

Aber bitte sachlich bleiben, okay!?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
ich die des anderen

hast du seinen Beitrag komplett und sinnerfassend gelesen ?

ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Gespräch als Kommilitonen einen Punk ins Wohnheim eingeschleppt haben, nur ging mein Gespräch nicht so lange .... der Kerl war eigentlich nur völlig unreif und sehr dumm. Damals war ich selbst noch jung und doof und SPD- Wähler. Jedes Wort war eigentlich zu viel, er war nur ein minderbemittelter Ork.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich dachte es hätte gereicht, das man dir in einem ZWEIZEILER nett sagt, das du auf Abstand gehen sollst.

Darf ich das als Drohung verstehen?

Weißt du Alter Mann,
manchmal ist es besser, wenn der graue Löwe sich nicht in einem grenzdebilen Anfall von Furore übernimmt, und etwas anfängt, was er nicht mehr zu Lebzeiten beenden kann.

EDIT:
Ich denke, du solltest es vermeiden, dass ich dich von meiner Ignoliste nehme.

Du gibst dir viel Mühe, allen zu zeigen,
wie sehr Du dich darüber ärgerst,
dass Du nicht entkräften kannst,
was ich zum berühmten Kant-Einzeiler geschrieben habe.

Wäre was Brauchbares in deinem Kopf,
hättest Du dir wenigstens die Mühe gemacht,
darüber nachzudenken, dass Regeln,
die jeder nach Belieben auslegen kann, unnütz sind.

„Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit
zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“


Adolf Hitler hat sich dem Kantischen Imperativ gemä§ verhalten.
Andere Massenmörder auch. Alltagsdeppen,
die ständig andere über den Tisch ziehen, sowieso.

Die Maxime deines Willens
hat offensichtlich viel mit den Herabsetzen anderer zu tun ...
Indem Du in deinen Exkrementen herumpopelst,
um abzuschrecken, ändert sich nichts an dieser Dummheit.

Dass auch das beste aller besten Regelwerke
nicht mal annähernd die Umsetzung der Gesetze garantieren kann,
weil es stets darauf ankommt, wie die Nutzer sie interpretieren,
müsste aber schon noch in deinen Dickschädel passen.
Ich meine jedenfalls, dass noch viel Luft vorhanden ist ...

Reicht das nun, um dir klarzumachen,
dass ich keinen Wert darauf lege,
mich mit Hohlköpfen zu unterhalten?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Grüß dich,
ich habe den ersten vermutlich linken Vertreter angelockt, toll!
Setz dich hin, und schnapp dir Kekse und Kuchen...
Du darfst dich gerne am Meinungsaustausch beteiligen, das ist sogar erwünscht!

Aber bitte sachlich bleiben, okay!?

und du meinst du wärst sachlich gewesen gegen meinen kumpel.
die Idee des Sozialismus ist die Sozialisierung aller Fähigkeiten und Talente und die sich daraus ergebende Sozialisierung der Leistungs und Produktionsmittel.
jedem Mitglied steht das gleiche zu, niemand bekommt mehr und niemand weniger
alle werden gleich behandel und sind gleichberechtigt.
es gibt weder arm noch reich.
jeder hat die gleiche gesellschaftliche und finanzielle würde.
und die ist unantastbar.
und wer sich diesem Prinzip der Gleichheit aller nicht fügen will,muß die Konsequenzen erleiden,wie in jedem System.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
hast du seinen Beitrag komplett und sinnerfassend gelesen ?

ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Gespräch als Kommilitonen einen Punk ins Wohnheim eingeschleppt haben, nur ging mein Gespräch nicht so lange .... der Kerl war eigentlich nur völlig unreif und sehr dumm. Damals war ich selbst noch jung und doof und SPD- Wähler. Jedes Wort war eigentlich zu viel, er war nur ein minderbemittelter Ork.

wie in jeder Gesellschaftsform und System gibt es solche und solche,dass ändert aber nichts an der Tatsache ,dass der Sozialismus das gerechteste Gesellschafts und Finanzprinnzip ist, wo alles Fähigkeiten zum Nutzen der Gesellschaft ohne eigen Bereicherung und Gewinn, zur Verfügung gestellt werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und du meinst du wärst sachlich gewesen gegen meinen kumpel.
die Idee des Sozialismus ist die Sozialisierung aller Fähigkeiten und Talente und die sich daraus ergebende Sozialisierung der Leistungs und Produktionsmittel.
jedem Mitglied steht das gleiche zu, niemand bekommt mehr und niemand weniger
alle werden gleich behandel und sind gleichberechtigt.
es gibt weder arm noch reich.
jeder hat die gleiche gesellschaftliche und finanzielle würde.
und die ist unantastbar.
und wer sich diesem Prinzip der Gleichheit aller nicht fügen will,muß die Konsequenzen erleiden,wie in jedem System.
ich freu mich drauf, wenn endlich alle gleich produktiv und gleich clever sein müssen ...

wird dann mit einem 32 Ampere Kabel im Ar... sichergestellt
und weh einer fällt ab ...

... ich sitz am Stromregler
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich freu mich drauf, wenn endlich alle gleich produktiv und gleich clever sein müssen ...

wird dann mit einem 32 Ampere Kabel im Ar... sichergestellt
und weh einer fällt ab ...

... ich sitz am Stromregler

du hast es ,im Prinzip,verstanden :D
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
wie in jeder Gesellschaftsform und System gibt es solche und solche,dass ändert aber nichts an der Tatsache ,dass der Sozialismus das gerechteste Gesellschafts und Finanzprinnzip ist, wo alles Fähigkeiten zum Nutzen der Gesellschaft ohne eigen Bereicherung und Gewinn, zur Verfügung gestellt werden

Ach ja?

Die Bürger in Deutschland sollen Elektroautos kaufen, nicht mehr rauchen, weniger Fleisch essen, sich Zuwanderern anpassen, die richtigen Parteien wählen, Heterosexualität als soziales Konstrukt begreifen, sie sollen Angst vor Klima, Atom und Fracking haben, keinesfalls aber vor Islamisierung und Masseneinwanderung, gegen Rassismus und Sexismus sein, ausgenommen dieser richtet sich gegen alte weiße Männer. Sie sollen sich pünktlich bei der örtlichen Einwohnerbehörde melden, keine Waffen besitzen, ihre Kinder zu kapitalismuskritischen, ökologisch korrekten Genderwesen erziehen lassen, energieeffizient bauen, fein säuberlich den Müll trennen und, zu guter Letzt, abweichende Meinungen ordnungsgemäß denunzieren.

Im Gegenzug erklären Regierungsmitglieder, es gäbe kein Grundrecht auf Sicherheit und man müsse das Zusammenleben täglich neu aushandeln. Orientalische Großclans beherrschen die kriminelle Szene in vielen Großstädten, selbst Intensivtäter werden nicht abgeschoben. Die Beeinflussung und Bedrohung von Zeugen, Polizisten, sogar von Richtern ist nichts Ungewöhnliches mehr. Einbruch, Diebstahl, Straßenraub, Körperverletzung, sexuelle Nötigung werden oft gar nicht mehr verfolgt bzw. die Ermittlungen gleich eingestellt oder mit Kleinstrafen auf Bewährung belegt. Der Gebrauch der Meinungsfreiheit wird als "Volksverhetzung" dagegen immer öfter mit Haftstrafen über einem Jahr und ohne Bewährung geahndet. Selbst für das Nichtzahlen von Fernsehgebühren sollen Menschen eingesperrt werden. Und wehe, einer begleicht seine Steuern nicht.

Weitreichende Entscheidungen, wie der Ausstieg aus der Kernenergie, die Haftung für Schulden anderer EU-Staaten, die bedingungslose Öffnung der Grenzen für Zuwanderer, werden ohne Beteiligung des Parlaments und entgegen der bestehenden Rechtslage von der Regierung einfach verfügt. Dem Fiskus nachteilige Gerichtsurteile werden per "Nichtanwendungserlass" ausgehebelt. Die vormoderne, absolutistische Lehre des Islam soll jetzt zu Deutschland gehören, daher gelten gesetzliche Verbote von Vielehen, von Kinderehen, von Körperverletzung (Beschneidung Minderjähriger) oder von Tierquälerei (betäubungsloses Schächten) faktisch nicht für die Anhänger dieser Lehre.

Dafür ist Deutschland heute weltweit in der Spitzengruppe der höchsten Steuer – und Abgabenquoten und der höchsten Stromkosten. Es hat eine Verschuldung von 2000 Milliarden Euro, aber das geringste private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder, einen der prozentual geringsten Rentenansprüche innerhalb der EU und ist derzeit Schauplatz einer bewusst herbeigeführten Masseneinwanderung in die Sozialsysteme, deren Kosten sich nach Regierungsangaben auf 100 Milliarden EUR allein für die nächsten fünf Jahre belaufen werden.

Demokratie gilt den meisten als nicht hinterfragbare, erstrebenswerte politische Ordnung. Aber bereits Aristoteles erkannte, dass Demokratien im Laufe der Zeit stets zu Despotien degenerieren. Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, müssen wir also auch die Demokratie kritisch prüfen.

Das Grundproblem der Demokratie ist die Entkoppelung von Macht und Verantwortung. Das gilt für die parlamentarische wie die direkte Demokratie. Wer als demokratisch gewählter Amtsträger keinerlei Nachteil erleidet, wenn er verheerende Entscheidungen trifft, außer dass er - unter Beibehaltung aller Pensionsansprüche – abgewählt wird, hat keinen Anreiz, langfristig vernünftige Entscheidungen zu treffen. Er hat aber allen Anreiz, Wählerstimmen auf Kosten des Steuerzahlers zu kaufen.

Und jeder einzelne kann -ohne jegliche Haftung- per Volksabstimmung für eine dumme Idee votieren, die andere Milliarden kostet, auch die Menschen, die dagegen gestimmt haben.

Die negativen Auswirkungen dieser Entkoppelung von Macht und Verantwortung sind auch der Hauptgrund, warum es keine demokratisch geführten Unternehmen gibt. Es würde immer im Ruin enden. Warum?

Die Konditionierung des Menschen nach dem Minimalprinzip, das heißt dem Bestreben, möglichst viel zu erhalten für möglichst geringen Einsatz, ist einerseits evolutionär vernünftig. Sie hat dafür gesorgt, dass wir stets nach Hilfsmitteln und Methoden Ausschau gehalten haben, um mit weniger Anstrengung mehr Ertrag zu erhalten. Trifft diese Disposition nun auf politische Macht, ergibt sich in der Demokratie ein Problem: Die Politik kann aufgrund des staatlichen Gewaltmonopols den Wählern Zuwendungen versprechen, welche diese scheinbar nichts kosten. Aus deren Sicht stellt sich dies vorteilhaft dar: keine Anstrengung, trotzdem Ertrag = gutes Geschäft. Darunter fallen nicht nur offensichtliche Wählerbestechungen wie die Gewährung von Kindergeld oder freier Heilfürsorge, demnächst das bedingungslose Grundeinkommen, sondern auch gesetzliche Regelungen, die eine Interessengruppe wünscht, z.B. das Verbot der Kündigung des Arbeitsplatzes.

Alle kurzfristigen Vorteile, Zeitgeistmoden, gegenleistungslose Versprechen und dergleichen "Gratis"- Angebote der Politik werden von der Mehrheit nachgefragt. Natürlich muss am Ende irgendjemand dafür bezahlen, aber eine der wichtigsten "Leistungen" von Politik besteht gerade darin, solche Zusammenhänge zu verschleiern. In der Theorie kann man dieses Problem mittels Einsatzes der Vernunft und Überzeugungsarbeit bewältigen, in der Praxis ist das Minimalprinzip stärker. Politiker, die Leistungskürzungen befürworten, werden über kurz oder lang abgewählt.

Nach und nach finden immer mehr gesellschaftliche Gruppen heraus, wie man die Macht des Staates für eigene Zwecke einsetzt. Der Staat – nicht wirtschaftliche Aktivität- wird die Hauptquelle zur Erhöhung des Lebensstandards. Immer weniger Menschen sind im produktiven Sektor tätig. Verteilungskämpfe werden intensiver. Dem Staat geht schließlich das Geld aus. Die daraus resultierende Krise führt zu Radikalreformen oder gar Systemwechseln. Das Spiel beginnt von vorn.

In Deutschland sind es derzeit von 82 Millionen Einwohnern noch etwa 15 Millionen, welche echte Wertschöpfung betreiben, also nicht direkt oder indirekt vom Staat finanziert werden. Bei circa 60 Millionen Wahlberechtigten wird klar, dass diese Gruppe selbst dann, wenn sie geschlossen abstimmen würde, die Regierungsbildung nicht mehr entscheidend beeinflussen kann.

https://deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_12_19_dav_aktuelles_staatsversagen.html
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
und du meinst du wärst sachlich gewesen gegen meinen kumpel.
die Idee des Sozialismus ist die Sozialisierung aller Fähigkeiten und Talente und die sich daraus ergebende Sozialisierung der Leistungs und Produktionsmittel.
jedem Mitglied steht das gleiche zu, niemand bekommt mehr und niemand weniger
alle werden gleich behandel und sind gleichberechtigt.
es gibt weder arm noch reich.
jeder hat die gleiche gesellschaftliche und finanzielle würde.
und die ist unantastbar.
und wer sich diesem Prinzip der Gleichheit aller nicht fügen will,muß die Konsequenzen erleiden,wie in jedem System.

Das ist ja das, was ich verstehen will, bzw. ich will es ergründen.

Die Idee an sich, hört sich ja eigentlich gar nicht mal so verkehrt an.

Es bereitet mir aber größte Sorgen, wenn ich mich mit Jemanden über eine Idee, oder ein System unterhalte,
ihn auf tatsächlich in der Realität auftretende Probleme anspreche,
und dieser dann wirklich KEINERLEI Fragen auch nur Ansatzweise beantworten kann!

Du musst verstehen, ich bin ein rationaler Mensch,
wenn ich irgendwo hin gehe, irgendwas mache, oder irgendwie tätig werde,
möchte ich mich VORHER informieren, und vorher meine Chancen, die Gefahren, Potenziale und eventuell Auftretende Probleme analysieren.

Ich bin auch IMMER auf viele Eventualitäten vorbereitet, sodass mich nichts so schnell überraschen kann.
Sowas mag ich, und das gewährt mir einen sehr angenehmen Lebensstil.
Es ist zwar aufwendig, ständig alles zu prüfen,
am Ende kommt aber meistens dann auch ein vernünftiges Ergebnis bei raus.

Hier bin ich ebenfalls IMMER bereit mir auch Kritik anderer zu holen, das tue ich ja auch, oder wenn es nur Anregungen sind...

Es wirkt auf mich IMMER, oder beinahe IMMER so, als hätten die Leute, die mir von diesem System erzählen, nur selbst überhaupt vielleicht 25% eine Ahnung haben, von was sie da reden!
Hier wirkt es sogar so, als würden in diesem System WICHTIGSTE Aspekte ausgeklammert, vergessen, oder übermalt.

Da sind so viele Knackpunkte, die man besprechen muss, man muss sich erstmal einen groben Eindruck von dem machen, was erreicht werden soll, und in wie weit das harmonierbar ist.
Dann kann man sich nämlich immer noch gegenseitig die Rübe einschlagen.

Ich sehe das ganz einfach so.

Wir sind ALLE Menschen, und zu aller erst wollen wir als Menschen als solche gesehen werden.

Es ist eigentlich sehr praktikabel und angenehm, wenn jede Seite kein Versteckspiel spielen muss, und man anhand der Fahne direkt sehen kann, mit wem man es zu tun hat!
Das würde BEIDEN Seiten eine Menge Stress ersparen und man wäre viel schneller und effizienter in der Lage Verbesserungen zu realisieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das Gepöbel der ÖR auf Kritiker egal ob nun Corona oder diese ganze weitere Politik...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben