Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir müssen auch mal die Journalisten der ARD verstehen: in Wirklichkeit machen sie lieber Reise-Reportagen von irgendwelchen Urlaubs-Paradiesen. Oder vom Start der „Ariane“ im beschaulichen Französisch-Guayana, wo es ein so tolles Besucher-Programm für Journalisten gibt…
Auch die polynesischen Südsee-Inseln sind sehr reizvoll, um davon zu berichten, solange man die Spesen bei der ARD abrechnen kann. Selbst die Strände von Angola sind noch zumutbar… Aber Ukraine ? Nö also, da würde ich dann lieber auch auf die Berichte von AFP oder Reuters zurückgreifen (und sie ein bisschen ausschmücken) ! ;)

Danke für Dein Posting. Top!
Angola fällt aus. Mit denen ist jetzt auch Russland ganz dicke im Geschäft. Ausser die EUSA will demnächst die Demokratie auch dort hinbringen
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
@Dex,
ich verstehe deine Ausführung, kann sie auch nachvollziehen, und speziell deinem letzen Satz:

...möchte ich sogar ausdrücklich Recht geben.
Meine Emotionen, mein Gefühl - die habe ich halt auch nicht immer unter Kontrolle.

Und zu Ulfkotte: Der ist tatsächlich eher moderat, es gibt wesentlich schlimmere Hetzer als ihn.
Aber ich bin halt grundsätzlich gegen den Aufbau von Feindbildern, und das wird im Bezug auf den Islam allzu gerne getan, auch Ulfkotte.
Näher möchte ich auf das Thema jetzt hier nicht eingehen, das ergibt sich in Zukunft sicherlich noch in einem womöglich noch nicht eröffneten Thread, der den Islam und die Gegenwart behandelt.
Allerdings nur, wenn es dort um eine Debatte gehen wird - sicherlich hast du gemekt dass ich solchen Fäden, in denen es nur ums Draufhauen geht, fernbleibe.

Danke für diese Antwort. Vielleicht ergibt sich wirklich dazu eine Gelegenheit, jedoch zweifle ich stark daran. Die Gesellschaft ist einfach zu stark gespalten, gerade an den jeweiligen Polen, um bei gewissen Themen ruhig zu bleiben. Auch ich ergehe mich zu gerne in den klischeehaften Grabenkämpfen. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. ;)
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ohne Worte...


Qualitätsmedien... :rolleyes2::nono:
Nur so, vergleichsweise:


PASST !
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein visueller Vergleich. Sehr anschaulich. Wie ich schon mal erwähnte, hatte ich mir die Mühe gemacht und hatte mir etliche Artikel aus der Faschopresse des 3. Reiches herausgesucht und anhand dieser mal die Verwendung in der Sprache studiert und was soll ich sagen, bis auf einiges Vokabular aus dieser Zeit war die Übereinstimmung zu heutigen Artikeln frapierend. Deshalb ist es nicht einfach nur Bosheit von mir, wenn ich in meinen Artikeln oft von der "Goebbelspresse" schreibe
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Max Uthoff und Claus von Wagner von der Anstalt in einem Interview. Einfach köstlich die Beiden. Ich musste an mancher Stelle herzlich lachen. Obwohl es im Interview um das ernste Thema der Rolle "unserer" Massenmedien ging.

"Journalisten scheinen sich förmlich im Schützengraben einzubuddeln"
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42921/1.html

Telepolis schrieb:
Claus von Wagner: Ja. Eigentlich soll der Satiriker Satire machen und die Journalisten Journalismus. Zur Zeit haben wir aber das Gefühl, es ist umgekehrt: da sollen wir Journalismus machen, und die Nachrichten machen manchmal unfreiwillig Satire.

Telepolis schrieb:
Wenn Sie über ihre Arbeit als Kabarettisten nachdenken: Wird es eine Weiterentwicklung geben und: Wie könnte diese aussehen?

Claus von Wagner: Nach der Anstalt soll in Deutschland kein Kabarett mehr möglich sein. Weil es nicht mehr gebraucht wird. Wir arbeiten daran, uns überflüssig zu machen. Hat glaub ich Tucholsky gesagt.

Max Uthoff: Das war doch Hildebrandt?

Claus von Wagner: Sollen wir nachschauen?

Max Uthoff: Ich glaub, ich bin grad zu faul.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.460
Punkte Reaktionen
13.722
Punkte
149.042
Geschlecht
6 Konzerne

1983 gab es in USA über 500 Medienfirmen, viele kleine und mittelständische. 2014 sind es noch 6 Konzerne. 4 davon sind Mischkonzerne, 2 Ölmischkonzerne und 2 Rüstungsmischkonzerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1983 gab es in USA über 500 Medienfirmen, viele kleine und mittelständische. 2014 sind es noch 6 Konzerne. 4 davon sind Mischkonzerne, 2 Ölmischkonzerne und 2 Rüstungsmischkonzerne.

Diese Herren und Damen sind durch Ihr Tun wesentlich mit am Mord an unzähligen Menschen schuldig.

Angriffe unter falscher Flagge - RT Truthseeker deutsch


 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.460
Punkte Reaktionen
13.722
Punkte
149.042
Geschlecht
Diese Herren und Damen sind durch Ihr Tun wesentlich mit am Mord an unzähligen Menschen schuldig.
Angriffe unter falscher Flagge - RT Truthseeker deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=2jBoL6FK8wI[/video]

ja, das habe ich schon verstanden.
ich hatte eine Weile einen Geschäftspartner, der sich als Psychopath entpuppt hat. Ich schnallte irgendwann, dass er ernst meinte was er sagte, und dass er vor nichts und niemand und keiner Greultat zurückschrecken würde, wenn er die Gelegenheit hätte und nicht damit rechnen müsste, ins Gefängnis zu kommen. Er hatte keinerlei Empathie, nicht die allergeringste und hat nur gelogen.
Genau solche Menschen sitzen in dem meisten Regierungen, sie müssen definitiv NICHT damit rechnen, ins Gefängnis zu kommen. ich garantiere Dir, dass sie nicht ruhen werden, bis die Erde mausetot ist. Irgendein Gleichgewicht des Schreckens oder der Tod vieler Unschuldiger oder so etwas interessiert sie nicht im Geringsten, da sie sich am Leid der Menschen ergötzen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Genau solche Menschen sitzen in dem meisten Regierungen, sie müssen definitiv NICHT damit rechnen, ins Gefängnis zu kommen. ich garantiere Dir, dass sie nicht ruhen werden, bis die Erde mausetot ist. Irgendein Gleichgewicht des Schreckens oder der Tod vieler Unschuldiger oder so etwas interessiert sie nicht im Geringsten, da sie sich am Leid der Menschen ergötzen.
Das bezweifle ich. Wir sind biologisch programmiert Psychopathen zu erkennen und unsymphatisch zu finden. Da gibt es Signale, die wir unbewusst aussenden, und unbewusst wahrnehmen, etwa den Augengruß. Außerdem stelle ich es mir sehr schwierig vor, wenn man keine Emphatie besitzt, verletzende Verhaltensweisen zu unterlassen. Ich weiß ungefähr, welche Verhaltensweise die Gefühle eines anderen verletzen würden, weil ich mich in ihn hinein versetzen kann. Mit-fühlen, mit-leiden, das ist ja mit Empathie gemeint.
Ein Psychopath kann bei oberflächlicher Bekanntschaft als netter Mensch wirken, weil er Verhaltensweise nachahmen kann, aber wenn man ihm länger kennt, wird einem wohl nicht entgehen, dass das ein absolutes ********* ist.

Politischer Aufstieg funktioniert, so wie ich das verstehe, über Seilschaften. Hilfst du mir jetzt, helf ich dir später. Warum soll ich einen in meine Seilschaft aufnehmen, von dem ich jetzt schon weiß, dass er das Seil abschneiden wird, sobald er auf dem Gipfel ist? Einen der nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Der Aufstieg in einen Ministerposten ist normal ja ein Prozess über Jahrzehnte, ich denke die Psychopathen werden da unterwegs alle aussortiert, die würde ich eher auf der mittleren Ebene verorten, als nützliche Befehlsempfänger, die zu allem bereit sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.460
Punkte Reaktionen
13.722
Punkte
149.042
Geschlecht
Das bezweifle ich. Wir sind biologisch programmiert Psychopathen zu erkennen und unsymphatisch zu finden. Da gibt es Signale, die wir unbewusst aussenden, und unbewusst wahrnehmen, etwa den Augengruß. Außerdem stelle ich es mir sehr schwierig vor, wenn man keine Emphatie besitzt, verletzende Verhaltensweisen zu unterlassen. Ich weiß ungefähr, welche Verhaltensweise die Gefühle eines anderen verletzen würden, weil ich mich in ihn hinein versetzen kann. Mit-fühlen, mit-leiden, das ist ja mit Empathie gemeint.
Ein Psychopath kann bei oberflächlicher Bekanntschaft als netter Mensch wirken, weil er Verhaltensweise nachahmen kann, aber wenn man ihm länger kennt, wird einem wohl nicht entgehen, dass das ein absolutes ********* ist.

Politischer Aufstieg funktioniert, so wie ich das verstehe, über Seilschaften. Hilfst du mir jetzt, helf ich dir später. Warum soll ich einen in meine Seilschaft aufnehmen, von dem ich jetzt schon weiß, dass er das Seil abschneiden wird, sobald er auf dem Gipfel ist? Einen der nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Der Aufstieg in einen Ministerposten ist normal ja ein Prozess über Jahrzehnte, ich denke die Psychopathen werden da unterwegs alle aussortiert, die würde ich eher auf der mittleren Ebene verorten, als nützliche Befehlsempfänger, die zu allem bereit sind.

ich dachte auch mal, dass ich die frühzeitig erkenne.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das bezweifle ich. Wir sind biologisch programmiert Psychopathen zu erkennen und unsymphatisch zu finden. Da gibt es Signale, die wir unbewusst aussenden, und unbewusst wahrnehmen, etwa den Augengruß. Außerdem stelle ich es mir sehr schwierig vor, wenn man keine Emphatie besitzt, verletzende Verhaltensweisen zu unterlassen. Ich weiß ungefähr, welche Verhaltensweise die Gefühle eines anderen verletzen würden, weil ich mich in ihn hinein versetzen kann. Mit-fühlen, mit-leiden, das ist ja mit Empathie gemeint.
Ein Psychopath kann bei oberflächlicher Bekanntschaft als netter Mensch wirken, weil er Verhaltensweise nachahmen kann, aber wenn man ihm länger kennt, wird einem wohl nicht entgehen, dass das ein absolutes ********* ist.

Politischer Aufstieg funktioniert, so wie ich das verstehe, über Seilschaften. Hilfst du mir jetzt, helf ich dir später. Warum soll ich einen in meine Seilschaft aufnehmen, von dem ich jetzt schon weiß, dass er das Seil abschneiden wird, sobald er auf dem Gipfel ist? Einen der nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Der Aufstieg in einen Ministerposten ist normal ja ein Prozess über Jahrzehnte, ich denke die Psychopathen werden da unterwegs alle aussortiert, die würde ich eher auf der mittleren Ebene verorten, als nützliche Befehlsempfänger, die zu allem bereit sind.

Alles gute Gedanken. Wenn wir jedoch "biologisch programmiert sind, Psychopathen zu erkennen", warum wählen wir sie dann immer wieder?
Ist unsere Genetik durcheinander geraten, sind wir schon selbst degeneriert?
Erkennen wir deshalb so schwer, dass auch für einen Minister das gilt, was ein Minister einmal sagte: "Bevor der Mensch das Amt ändert, ändert das Amt den Menschen" (Joschka Fischer)- ?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles gute Gedanken. Wenn wir jedoch "biologisch programmiert sind, Psychopathen zu erkennen", warum wählen wir sie dann immer wieder?
Ist unsere Genetik durcheinander geraten, sind wir schon selbst degeneriert?
Erkennen wir deshalb so schwer, dass auch für einen Minister das gilt, was ein Minister einmal sagte: "Bevor der Mensch das Amt ändert, ändert das Amt den Menschen" (Joschka Fischer)- ?

Du kannst so ehrlich sein wie Du möchtest. Kommst Du aber in die Politik und möchtest eine Position, so musst Du dich ändern, sonst fliegst Du aus der Politik raus.

Viele Politiker haben diese Wege angenommen weil sie dachten können das später durchsetzen, dann aber ging es nicht mehr, weil so tief in Schei..... gelaufen dass nichts mehr zu machen ist.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Alles gute Gedanken. Wenn wir jedoch "biologisch programmiert sind, Psychopathen zu erkennen", warum wählen wir sie dann immer wieder?
Ist unsere Genetik durcheinander geraten, sind wir schon selbst degeneriert?
Erkennen wir deshalb so schwer, dass auch für einen Minister das gilt, was ein Minister einmal sagte: "Bevor der Mensch das Amt ändert, ändert das Amt den Menschen" (Joschka Fischer)- ?
Das tun wir nicht. In der Regierung sitzen wie gesagt keine Psychopathen. Wobei wir Politiker natürlich nur oberflächlich kennen, aus dem TV, da wäre es schon weit schwieriger einen Psychopathen zu erkennen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das tun wir nicht. In der Regierung sitzen wie gesagt keine Psychopathen. Wobei wir Politiker natürlich nur oberflächlich kennen, aus dem TV, da wäre es schon weit schwieriger einen Psychopathen zu erkennen.
Ist es nicht psychopathisch, in einer Regierung zu sitzen, die sich anmaßt, mit wenigen Hundert Leuten 80 Millionen beherrschen zu wollen?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Soziopathen sind es oft auf jeden Fall, sonst würden sie nicht eine dermaßen menschenverachtende Sozialdarwinistenpolitik betreiben und der überragenden Masse der Menschen - sei es im In- oder auch Ausland (Stichwort: Südeuropa) - nicht ein derart mieses, lebensverneinendes Dasein im Dienste der Wirtschaftsmafia und einer skrupellosen reichen Ego-Minderheit zumuten. Zurück zum Teufel mit denen! :-(

Hm....aber in der hier wiederholt dargelegten Definition von "Psychopath" erkenne ich mich irgendwie doch nicht so wieder; stellt sich die Frage, was DANN mit mir los ist... 8-D Hm, vielleicht sollte ich es mal mit Schizophrenie versuchen... ;-/ Ich meine, es ist nicht so, daß ich mal Hinz und mal Kunz bin und da eine komplette Linie zwischen ziehe, oder so. Aber erstmal bin ich oft so der ganz nette, wenn vielleicht auch etwas kühle und zurückhaltende Junge von Nebenan, wenn ich aber zu jemandem mehr Vertrauen aufgebaut habe (muß nicht zwangsläufig positives sein), dann lasse ich auch oft leidenschaftlich gern den durchgeknallten Freak raushängen. ;-D Und im Internet natürlich sowieso. Es ist eben das Prinzip des mit Eis überzogenen Feuerkerns. Na ja, und eigentlich würde ich mich eher als ruhiges, gelassenes Gemüt bezeichnen, aber bei so bestimmten Themen oder Situationen, da kann ich hochgehen und aggro werden, das ist unglaublich... ;-0 Da genügt an bestimmten Tagen schon eine Kleinigkeit, wie etwa, das ein Teller zu sehr scheppert oder ich irgendwo gegenstoße, oder so. Aber Autist bin ich auch nicht; dafür bin ich viel zu emotional. ;-/
...Tja, und einmal mehr beschleicht mich das Gefühl - und das sag ich nicht ohne Stolz -...nicht von dieser Welt zu sein... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die ARD entschuldigt sich für eine (in Zahlen: 1 !) Falschmeldung, die gute fünf Monate zurückliegt - dabei wurden einfach Täter und Opfer umgekehrt - ein modus operandi, der übrigens ständig zu beobachten ist.
Das ist mal wieder so ein Aktiönchen, mit dem man sich einen überparteilichen, objektiven Anstrich verpassen will, allerdings auch nicht freiwillig, sondern gezwungenermaßen...
tagesschau-Chefredakteur Kai Gniffke räumte ein, man sei da wohl "zu sehr dem Mainstream gefolgt".
In nur der einen Gelegenheit ?
Welch schlechter Witz...mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die ÖR selbst Mainstream-Macher sind.

Es gibt einige Blogs im Netz, die den Berg an lügnerischer Anti-Russen Propaganda am laufenden Band dokumentieren.
Hoffentlich trägt das über kurz oder lang ebensolche Früchte, wie die Beschwerde dieses einzelnen Zuschauers bei diesem Fall - die Masse der Fehl- und Falschmeldungen würde dann allerdings locker für eine mediale Revolution ausreichen, denn mit Eingeständnissen von "Fehlern" ist es bei einem solch offenkundigen systematischen Beschiss dann nicht mehr getan.

- “Tagesthemen”-Moderator Thomas Roth entschuldigt sich on Air für Ukraine-Patzer
- Nur eine halbe Entschuldigung

Am gleichen Tag, in der gleichen Sendung übrigens, wurde dem Zuschauer eine weitere faustdicke Lüge aufgebunden:
Es war die Geschichte vom vollen Stadion in Donezk, wo angeblich der ostukrainische Oligarch Rinat Achmetov Zehntausende zu einer Protest- und pro-Kiew-Kundgebung mobilisert hatte.
Die Videos von dieser Veranstaltung sprechen eine überdeutlich andere Sprache, Näheres dazu hier:
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42942/1.html

Das ZDF verbreitete die gleichen Undinge, eine Stellungnahme aus Mainz dazu steht noch aus...
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die ARD entschuldigt sich für eine (in Zahlen: 1 !) Falschmeldung, die gute fünf Monate zurückliegt

Die Entschuldigung ist in Wirklichkeit Heuchelei.
Man würde es wieder tun.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Entschuldigung ist in Wirklichkeit Heuchelei.
Man würde es wieder tun.

Selbstverständlich !
In diesem Fall kommt man schlicht nicht drum herum...
Dass es Heuchelei ist, sieht man ja alleine daran, dass Thomas Roth bei seiner Entschuldigung die Täter nicht beim Namen genannt hat, sondern weiter mit dem neutralen Begriff "Freiwilligenbataillon" hantiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das geht schon, wenn man zu den nicht gewählten Demokraten gehört und von Brüssel aus...
Löst die brd auf!
Chill mal wieder, gönn dir n Tagestrip ^^ Servucegebühren? :LOL:
Unterwerfung als Spektakel
Oben