Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
cahoots (hatte ich gestern schon gepostet) funktioniert bei mir auch noch nicht so recht, steckt halt noch in den Kinderschuhen.
Aber es ist ein super Idee !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin bei solchen Zusammenhängen eher zurückhaltender. Die Live-Suche funktioniert nicht, wohl weil erkannt wird, dass ich mit Chrome unterwegs bin und ein Impressum fand ich nicht. Wer steht für Cahoots? Immerhin hat man ein Signet ...

Zwei Jungs, denen die Idee beim Schauen einer der letzten Folgen von "Die Anstalt" kam...

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/36273-Medienwatch?p=247598&viewfull=1#post247598
http://get.torial.com/blog/2014/09/cahoots-atlantikbruecke-und-gesinnungsschnueffelei/
http://www.taz.de/!146366/
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt sind die Vertreter der Goebbelsmedien komplett wahnsinnig geworden. Anders kann ich es nicht mehr formulieren.

DIE WELT: Putins langer Arm reicht bis in Gremien der ARD

 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vielen Dank. Ich sehe mich in meiner Zurückhaltung bestätigt.;)

Zurückhaltung ist immer gesund - Misstrauen ist allerdings hier nicht angebracht.
Hintergrundinfo zum Autor eines Textes Haben oder nicht Haben, das ist hier die Frage... ;)
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt sind die Vertreter der Goebbelsmedien komplett wahnsinnig geworden. Anders kann ich es nicht mehr formulieren.

DIE WELT: Putins langer Arm reicht bis in Gremien der ARD

So ein Quatsch kann doch nicht wahr sein, wer entblödet sich denn mit solch einer abstrusen Meldung ?

DOCH, es ist wahr ! - Springer (wie überraschend...) !
Putins langer Arm reicht bis in Gremien der ARD
Der ARD-Programmbeirat kritisiert "antirussische Tendenzen" im Programm.

Das Verfahren erinnert an stalinistische Geheimprozesse. Protokolle sind nicht-öffentlich und die Programmrichter schweigen.

Da fehlen einem die Worte...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ein Quatsch kann doch nicht wahr sein, wer entblödet sich denn mit solch einer abstrusen Meldung ?

DOCH, es ist wahr ! - Springer (wie überraschend...) !
Putins langer Arm reicht bis in Gremien der ARD
Der ARD-Programmbeirat kritisiert "antirussische Tendenzen" im Programm.

Das Verfahren erinnert an stalinistische Geheimprozesse. Protokolle sind nicht-öffentlich und die Programmrichter schweigen.

Da fehlen einem die Worte...

Na dann schaue Dir mal folgendes an. ;) Ich werde mir das Buch defintiv kaufen.

Gekaufte Journalisten - Udo Ulfkotte - Wie ich lernte zu lügen

 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du nicht gehört, was er selbst über seine Berufstätigkeit erzählte?
Ich traue dem Kerl keinen Millimeter über den Weg. Solche Knaller lügen, wenn sie nur das Maul aufmachen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich traue dem Kerl keinen Millimeter über den Weg. Solche Knaller lügen, wenn sie nur das Maul aufmachen.

Das werde ich nach dem Lesen des Buches beurteilen. Im Großen und Ganzen hat er damit gar kein Geheimnnis verraten, ist es doch schon bekannt. Doch wenn er Quellen, Dokumente in das Buch eingebracht hat, dann wäre er eine Art "Edward Snowden" des Journalismus. Hast Du auch nicht verstanden, dass er meinte er habe während seiner langen Journalistenkarriere gemäß Auftrag wissentlich gelogen.

Übrigens hat Edward Snowden einen Alternativen Nobelpreis erhalten: "NSA-Skandal: Edward Snowden erhält Alternativen Nobelpreis"

heise schrieb:
Für ihre Anstrengungen zur Enthüllung der illegalen Massenüberwachung erhalten Edward Snowden und Guardian-Chefredakteur Alan Rusbridger den Right Livelihood Award. In Schweden gibt es dafür offenbar einen Rüffel von ganz oben.

heise schrieb:
Die Auswahl der Preisträger begründet Ole von Uexküll, der Geschäftsführer der Right Livelihood Award Foundation, mit deren Kampf gegen "die gefährlichsten globalen Trends". Im Falle von Snowden und Rusbridger sei das der zur "illegalen Massenüberwachung normaler Bürger", die bereits Gegenwart ist. Edward Snowden habe "mit Mut und Kompetenz das beispiellose Ausmaß staatlicher Überwachung enthüllt [...], die grundlegende demokratische Prozesse und verfassungsmäßige Rechte verletzt", begründet die Stiftung ihre Wahl. Rusbridger, der mit dem Guardian vor allem zu Beginn die Snowden-Enthüllungen dominiert hatte, wird geehrt "für den Aufbau einer globalen Medienorganisation, die sich verantwortlichem Journalismus im öffentlichen Interesse verschrieben hat und gegen große Widerstände illegales Handeln von Unternehmen und Staaten enthüllt."

Der Friedensnobelpreis stinkt wie die Pest. Igitt.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das werde ich nach dem Lesen des Buches beurteilen.

Hier kannst du dich über Ulfköttel im Voraus informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte

Hast Du auch nicht verstanden, dass er meinte er habe während seiner langen Journalistenkarriere gemäß Auftrag wissentlich gelogen.
Er möchte den Bruch zwischen seinem Vorleben und jetzt, da er zum rechtspopulistischen, rassistischen Hetzer wurde, kitten. Zugleich versucht er seinen Zuschauern vorzuflunkern, es gäbe einen Medienaulkorb um "Islamkritik" aka. rechte Hasspropaganda, zu unterdrücken.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier kannst du dich über Ulfköttel im Voraus informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte


Er möchte den Bruch zwischen seinem Vorleben und jetzt, da er zum rechtspopulistischen, rassistischen Hetzer wurde, kitten. Zugleich versucht er seinen Zuschauern vorzuflunkern, es gäbe einen Medienaulkorb um "Islamkritik" aka. rechte Hasspropaganda, zu unterdrücken.

1a Posting.
Siehe meine Signatur.
Weitermachen!
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So koscher find ich den Ulfkotte allerdings auch nicht - als Islamophober ist der allerdings genau dein Typ, wie mir scheint.

Ich kann mit Leuten, die pauschal über andere Volks- bzw. Menschengruppen herziehen grundsätzlich nicht anfangen.
Nein mehr noch: Solche Leute werden für mich automatisch zu Gegnern !
Ulfkotte gehört dazu !

Deshalb wäre es für mich interessant was ich in seinem Buch finde. Entweder er ist der als er bisher wahrgenommen wurde, dann werden in seinem Buch nur Behauptungen stehen, oder er kann mit Belegen, und das ist ganz wichtig, glaubhaft machen, dass er wissentlich für seine Journalistenkarriere eine Rolle gespielt hat, die er jetzt als solche kund getan hatte. Vergessen wir nicht, dass es zum Teil Berufssoldaten/Killer, Ex-Geheimdienstarbeiter oder solche Leute wie Edward Snowden waren/sind, die die Verbrechen und all die schmutzigen Dinge einer Weltöffentlichkeit bekannt machten. Die haben alle mal für diese Verbrechervereine gearbeitet. Deshalb schrieb ich, wenn er in seinem Buch die Belege für seine Behauptung, dass er wissentlich log erbringen kann, dann könnte er ein Edward Snowden des Journalismus sein. So etwas ist gerade jetzt, angesichts dieser massiven Kriegspropaganda sehr wichtig. Wichtig, dass so viele Menschen wie möglich davon erfahren. Sollte das Buch allerdings ohne unstrittige Belege sein, dann ist seine Beichte nutzlos oder nur gespielt.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nachdem die ARD von iherm eigenen Beirat scharf wegen einseitiger Berichterstattung kritisiert wurde, ist dem ZDF nun das Gleiche in grün passiert.
Die mit Hakenkreuze geschmückten Stahlhelme, die unkommentiert über deutsche Mattscheiben flimmerten, waren zu viel des Guten...

Beide ö.r. Sender gehen ganz bemerkenswert mit der Kritik um: Nicht argumentativ, sondern demonstrativ und einer gehörigen Portion Arroganz, die Kritisierten fühlen sich durch die Kritik angegriffen und schiessen zurück.
Dabei handelt es sich doch durchweg um Journalisten, nein, sogar um die Journalisten-Elite Deutschlands.
Solchen Journalisten sollte man es zutrauen eines der journalistischen Grundhandwerke aus den Effeff zu beherrschen, nämlich die Fähigkeit, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen.
Dem ist aber offensichtlich nicht so !
Besser kann man nicht offenbaren, dass man keine objektive Berichterstattung im Sinne hat, sondern dass die Sendeanstalten ihren Informationsauftrag missbrauchen und willfährige Handlanger politischer Interessen sind.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Besser kann man nicht offenbaren, dass man keine objektive Berichterstattung im Sinne hat, sondern dass die Sendeanstalten ihren Informationsauftrag missbrauchen und willfährige Handlanger politischer Interessen sind.

Krach bumm und ins Schwarze getroffen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So koscher find ich den Ulfkotte allerdings auch nicht - als Islamophober ist der allerdings genau dein Typ, wie mir scheint.

Ich kann mit Leuten, die pauschal über andere Volks- bzw. Menschengruppen herziehen grundsätzlich nicht anfangen.
Nein mehr noch: Solche Leute werden für mich automatisch zu Gegnern !
Ulfkotte gehört dazu !


Lieber Che,

ich schätze deine Beiträge auf psw (meistens) sehr. So oft wie sich unsere Meinungen decken (zb Syrien, Ukraine) so oft sind sie auch gegensätzlich. Das ist auch etwas was mir gefällt.
Ich wollte neulich schon ein Posting an dich und fjodorov richten, nachdem ich einige eurer Beiträge im Thread "Deutsche Muslimverbände gegen den IS-Terror" gelesen hatte. Das ging dann aber zwischen den Login Problemen, die ich hier hatte, unter.
Jedenfalls nun zu Ulfkotte. Die Welt hat viele Probleme, eines davon ist der Islam. Natürlich ist es unschön wenn eine ganze Gruppe, hier eben die Muslime, pauschal ins Kreuzfeuer genommen wird. Jedoch ist es da besonders schwer immer den genauen Nenner zu treffen. Ich habe auch deinen verlinkten Beitrag gelesen und muss dazu erstmal sagen, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Es mag sein, das Ulfkotte und Akte Islam übertreiben und v.a. sich in diesem besonderen Fall verrannt haben. Dennoch hat Ulfkotte ein paar gute Bücher geschrieben und Anstöße gegeben. Er legt eben den Finger genau in die Wunde, die viele Leute gar nicht sehen wollen. Zudem möchte ich ihm unterstellen, dass er wohl nicht pauschal alle Muslime über einen Kamm schert sondern zb Aleviten oder Sufis aussen vor lässt. Es ist wohl unbestreitbar, dass der Islam ein zivilisatorisches Problem für unsere Zeit, ja gar für das vorankommen der Menschheit darstellt. Es ist einfach mühselig jedesmal explizit zu unterscheiden, wenn es nicht für das Verständnis dringend nötig ist.
Ich möchte mich auch entschieden gegen die Bezeichnung "Islamophobiker" wehren. Es ist im Zeichen des Zeitgeists, dass solche Kunstbegriffe schnell aus der Tüte geholt werden um Unliebsames abzuwürgen. Islamophobie, Homophobie... Gibt es schon Transgenderphobie oder Ziganophobie? Zugegeben, es mag der Sache nicht dienlich sein, wenn jeder noch so kleiner Strohhalm, wie dieser Busfahrer, aufgegriffen und aufgebauscht bis totgespielt werden. Das ist dem verqueren Kreislauf geschuldet. Auf der einen Seite das Abwürgen jeglicher Kritik: Rassist, XYZ-phobiker, Islamhasser, Nazi und haste nicht gesehen, bis hin zum pösen Populisten. Auf der anderen Seite dann das entgegengesetzte Festbeißen an allem was man kriegen kann. Ähnlich dem: Was war eher da? Das Huhn oder das Ei?
Ich würde es da bei Ulfkotte ähnlich halten wie bei meiner Wenigkeit. Ich habe den Koran gelesen, die Hadithe, wissenschaftliche Abhandlungen wie zb von Armin Geus und weitere Literatur zum Thema. Ich bin noch jung und mit den ganzen Auswüchsen dieser "Kultur" aufgewachsen, habe sie hautnah miterlebt. Ich war 2 Jahre mit einer Deutsch-Türkin und nun 4,5 Jahre mit einer Deutsch-Syrerin liiert und habe auch in diesem Zusammenhang einiges erlebt. Meine Meinung ist klar: Der Islam wirkt einer Weiterentwicklung der Menschheit diametral entgegen und ist in weiten Teilen, mild ausgedrückt, nicht mehr zeitgemäß. Und ich gestehe Ulfkotte zu, ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht zu haben.
Es ist wichtig auch auf unsere Stimmen zu hören, die Warnungen, die Mahnungen, ja den Finger in der Wunde zu berücksichtigen und darüber nachzudenken. Und nicht, und genau da schließt sich erneut ein Kreis, ich darf dich nochmal zitieren: >>Nein mehr noch: Solche Leute werden für mich automatisch zu Gegnern !<< Uns zu bekämpfen, was mittlerweile schon beängstigende Ausmaße annimmt und angenommen hat.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.168
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@Dex,
ich verstehe deine Ausführung, kann sie auch nachvollziehen, und speziell deinem letzen Satz:
Es ist wichtig auch auf unsere Stimmen zu hören, die Warnungen, die Mahnungen, ja den Finger in der Wunde zu berücksichtigen und darüber nachzudenken. Und nicht, und genau da schließt sich erneut ein Kreis, ich darf dich nochmal zitieren: >>Nein mehr noch: Solche Leute werden für mich automatisch zu Gegnern !<< Uns zu bekämpfen, was mittlerweile schon beängstigende Ausmaße annimmt und angenommen hat.

...möchte ich sogar ausdrücklich Recht geben.
Meine Emotionen, mein Gefühl - die habe ich halt auch nicht immer unter Kontrolle.

Und zu Ulfkotte: Der ist tatsächlich eher moderat, es gibt wesentlich schlimmere Hetzer als ihn.
Aber ich bin halt grundsätzlich gegen den Aufbau von Feindbildern, und das wird im Bezug auf den Islam allzu gerne getan, auch Ulfkotte.
Näher möchte ich auf das Thema jetzt hier nicht eingehen, das ergibt sich in Zukunft sicherlich noch in einem womöglich noch nicht eröffneten Thread, der den Islam und die Gegenwart behandelt.
Allerdings nur, wenn es dort um eine Debatte gehen wird - sicherlich hast du gemekt dass ich solchen Fäden, in denen es nur ums Draufhauen geht, fernbleibe.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nachdem die ARD von iherm eigenen Beirat scharf wegen einseitiger Berichterstattung kritisiert wurde, ist dem ZDF nun das Gleiche in grün passiert.
Die mit Hakenkreuze geschmückten Stahlhelme, die unkommentiert über deutsche Mattscheiben flimmerten, waren zu viel des Guten...

Beide ö.r. Sender gehen ganz bemerkenswert mit der Kritik um: Nicht argumentativ, sondern demonstrativ und einer gehörigen Portion Arroganz, die Kritisierten fühlen sich durch die Kritik angegriffen und schiessen zurück.
Dabei handelt es sich doch durchweg um Journalisten, nein, sogar um die Journalisten-Elite Deutschlands.
Solchen Journalisten sollte man es zutrauen eines der journalistischen Grundhandwerke aus den Effeff zu beherrschen, nämlich die Fähigkeit, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen.
Dem ist aber offensichtlich nicht so !
Besser kann man nicht offenbaren, dass man keine objektive Berichterstattung im Sinne hat, sondern dass die Sendeanstalten ihren Informationsauftrag missbrauchen und willfährige Handlanger politischer Interessen sind.

Wir müssen auch mal die Journalisten der ARD verstehen: in Wirklichkeit machen sie lieber Reise-Reportagen von irgendwelchen Urlaubs-Paradiesen. Oder vom Start der „Ariane“ im beschaulichen Französisch-Guayana, wo es ein so tolles Besucher-Programm für Journalisten gibt…
Auch die polynesischen Südsee-Inseln sind sehr reizvoll, um davon zu berichten, solange man die Spesen bei der ARD abrechnen kann. Selbst die Strände von Angola sind noch zumutbar… Aber Ukraine ? Nö also, da würde ich dann lieber auch auf die Berichte von AFP oder Reuters zurückgreifen (und sie ein bisschen ausschmücken) ! ;)

Danke für Dein Posting. Top!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Der Durchschnittsdeutsche ist anfang mitte 40, also ein Millennial, Generation Y und...
Was sind denn...
Na, ich denke auch, da sind eher miese westorientierte Söldnertruppen a la Blackwater...
Unterwerfung als Spektakel
Oben