Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Falschmeldung aus Kiew mit der angeblichen nächtlichen russischen Invasion wurde ja schon ausgiebig in anderen Threads besprochen.

Ich möchte nur nochmal an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, wie die gesammelten M-Medien alle und ausnahmslos diese faustdicke Lüge ungeprüft und unkritisch übernommen und amplifiziert haben - eine Falschmeldung von der Sorte, die zu einer ganz üblen und womöglich unumkehrbaren Eskalation hätte führen können.

Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Speziell an diejenigen, welche bei jeder Gelegenheit von "russischer Propaganda" bzw. "Putinpropaganda" schwadronieren.

 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Speziell an diejenigen, welche bei jeder Gelegenheit von "russischer Propaganda" bzw. "Putinpropaganda" schwadronieren.

Und was hat das Video jetzt mit "russischer Propaganda" zu tun? Bist Du im Thema verrutscht? Denn eines steht in Bezug auf "medienwatch" fest: Im ukrainischen Bürgerkrieg ist die russische Propaganda gegenüber der kiew-ukrainischen nicht auch nur um Haaresbreite zurückhaltender. Du lieferst doch selbst stetig das lebendige Beispiel dafür!:)
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was hat das Video jetzt mit "russischer Propaganda" zu tun? Bist Du im Thema verrutscht? Denn eines steht in Bezug auf "medienwatch" fest: Im ukrainischen Bürgerkrieg ist die russische Propaganda gegenüber der kiew-ukrainischen nicht auch nur um Haaresbreite zurückhaltender. Du lieferst doch selbst stetig das lebendige Beispiel dafür!:)

Wie Du meinen Worten, bei gutem Willen Deinerseits, entnehmen konntest, richtet sich das Video an diejenigen, also auch an Dich, die mit bloßem Hinweis auf "russische Propaganda" noch so offensichtliche Lügen unserer deutschen (US-) Propaganda ignorieren oder gar leugnen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie Du meinen Worten, bei gutem Willen Deinerseits, entnehmen konntest, richtet sich das Video an diejenigen, also auch an Dich, die mit bloßem Hinweis auf "russische Propaganda" noch so offensichtliche Lügen unserer deutschen (US-) Propaganda ignorieren oder gar leugnen.
Hast Du meine Fragen nicht verstanden? Wohl nicht. Aber es bleibt festzustellen, dass russische Propaganda für Dich offenbar die Reinkarnation der objektiven Wahrheit ist und westliche/ukrainische Propaganda die Reinkarnation der objektiven Unwahrheit bz. Lügen. Das kann ich nachvollziehen, aber ich teile Deine Position nicht.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du meine Fragen nicht verstanden? Wohl nicht. Aber es bleibt festzustellen, dass russische Propaganda für Dich offenbar die Reinkarnation der objektiven Wahrheit ist und westliche/ukrainische Propaganda die Reinkarnation der objektiven Unwahrheit bz. Lügen. Das kann ich nachvollziehen, aber ich teile Deine Position nicht.

Manchmal schreibst Du ziemlichen Müll und verdrehst Aussagen anderer, so wie's Dir passt. Ansonst sehr beliebt durch Dich, die Eigenschaft der Ignoranz. Dadurch wirken etliche Deiner Beiträge nicht gerade seriös.

Ich leugnete nie, dass auch Russland in seinen Medien Propaganda betreibt. Lies Dir einfach "bei Unlust" ;) einige meiner Beiträge dazu durch.

heikom schrieb:
Wie Du meinen Worten, bei gutem Willen Deinerseits, entnehmen konntest, richtet sich das Video an diejenigen, also auch an Dich, die mit bloßem Hinweis auf "russische Propaganda" noch so offensichtliche Lügen unserer deutschen (US-) Propaganda ignorieren oder gar leugnen.

Nach Belieben kann man sich in diesem Filmchen über die Lügenpropaganda unserer Massenmedien informieren und wenn man dann mal unvoreingenommen - sein sollte - dann kann man sich mal auf der anderen Seite informieren und vergleichen. Wenn zwei Töchter sich streiten sollte die Mutter ja auch beide anhören, oder?!

Ist das Thema hier "Medienwatch"? Ah ja?! Nun, was beklagst Du Dich dann? Oder ist mein Beitrag wieder, wie Du es gerne anderen gegenüber großväterlich andeutest, ich zitiere Dich: "überflüssiger als Wasser"?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Manchmal schreibst Du ziemlichen Müll und verdrehst Aussagen anderer, so wie's Dir passt. Ansonst sehr beliebt durch Dich, die Eigenschaft der Ignoranz. Dadurch wirken etliche Deiner Beiträge nicht gerade seriös.
Ach, getroffene Hunde bellen? Und Du bist Dir sicher, nicht möglicherweise öfter Müll zu verfassen als ich? Sicher, manche meiner Beiträge mögen nicht seriös in Deinen Augen sein, doch darf man sich schon fragen, was Du eigentlich unter "seriös" verstehst. Von der Wahrnehmung Dritter ganz abgesehen.
Ich leugnete nie, dass auch Russland in seinen Medien Propaganda betreibt. Lies Dir einfach "bei Unlust" ;) einige meiner Beiträge dazu durch.
Auch Lügenpropaganda, mein Lieber, auch Lügenpropaganda. Da ist Russland nicht zimperlicher als der Westen. Und Du hast das mit Deiner Videoritis unwillentlich immer wieder bestätigst.

Nach Belieben kann man sich in diesem Filmchen über die Lügenpropaganda unserer Massenmedien informieren und wenn man dann mal unvoreingenommen - sein sollte - dann kann man sich mal auf der anderen Seite informieren und vergleichen. Wenn zwei Töchter sich streiten sollte die Mutter ja auch beide anhören, oder?!

Ist das Thema hier "Medienwatch"? Ah ja?! Nun, was beklagst Du Dich dann? Oder ist mein Beitrag wieder, wie Du es gerne anderen gegenüber großväterlich andeutest, ich zitiere Dich: "überflüssiger als Wasser"?
Nein, Deine Beiträge sind selten überflüssiger als Wasser. Aber Du erhebst mit ihnen und Deinem Duktus einen normativen Anspruch auf Wahrhaftigkeit, der den Widerspruch nicht besonders schätzt.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin weder getroffen, noch belle ich. Dazu ist der Morgen viel zu schön. In einem Thema "Medienwatch" muss ich mich nicht bei Dir persönlich rechtfertigen, wenn ich andere Foristen, welche jegliches Argument in Themendiskussionen mit dem Verweis auf "russische Propaganda" abtun, ohne sich erst mit dem Inhalt des Arguments selbst zu befassen. So auch durch Dich geschehen. Insbesondere wurde ich durch "Alternative Medien" und auf durch z. Bsp. Ria Novosti über Sachverhalte aufgeklärt, die hier einfach verschwiegen werden. Auch bin ich alt und erfahren genug am Ende meinen Kopf selbst einzuschalten und die mir von deutscher, englischsprachiger und deutschsprachiger russischer Informationsquelle angebotenen Informationen zu überdenken, nach logischen Gesichtspunkten einzuordnen und somit, wenn auch nicht völlig auszuschließen, eine Manipulation meiner selbst zu minimieren.

Was die von mir verwendeten Filme angeht, so werden Informationen mit allen unseren Sinnen aufgenommen. Audio, Video, Print, Digital, etc. Es ist unqualifiziert Informationen aus Audio, Video abzuwerten, nur weil sie über dieses Medium transportiert werden. Es existieren sehr viele äusserst interessante und tiefergehende Diskussion, Foren, Kongresse, Interviews, Dokumentationen im Netz. Selbst mit Smartphones aufgenommene Eindrücke lassen sich in einem Puzzle zu einem Mosaik der Information verwerten. So weit man nicht so naiv ist, das Puzzleteil an sich als finale Information einzuordnen.

Darf ich hier im Forum Gedanken, Informationen, Anregungen als Film veröffentlichen? Nein? Ja? Beschäftige Dich besser mit den Argumenten, als mit der Quelle selbst. Wenn ich den Spiegel oder die Welt lese, dann weiß ich was ich von dieser Quelle zu halten habe, aber ich muss die Argumente, so weit sie überhaupt noch Anwendung finden, kennen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Speziell an diejenigen, welche bei jeder Gelegenheit von "russischer Propaganda" bzw. "Putinpropaganda" schwadronieren.


Aus Deinem Video: „Die USA werden wirtschaftlich untergehen, wenn sie nicht das weiter machen, was sie jetzt tun.“ (Kriege führen- Anarchist)

Das ist die eigentliche Gefahr für Europa, für die Welt. Dass Russland sich propagandistischer Mittel zur Gegensteuerung bedient, ist weniger das Problem.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus Deinem Video: „Die USA werden wirtschaftlich untergehen, wenn sie nicht das weiter machen, was sie jetzt tun.“ (Kriege führen- Anarchist)

Das ist die eigentliche Gefahr für Europa, für die Welt. Dass Russland sich propagandistischer Mittel zur Gegensteuerung bedient, ist weniger das Problem.

Richtig, russische Propaganda ist weniger das Problem. Man muss so viele Quellen wie möglich nutzen und dann eben selbst seinen Kopf benutzen. Das ist wie mit meinem Beispiel der beiden streitenden Töchter. Was soll die arme Mutter nur tun? Jede der beiden wird etwas anderes schildern, die eine und die andere etwas verschweigen, was ihr u. U. ausgesprochen bzgl. des zu erwartenden Urteils der Mutter nicht zu Gute käme. Soll die Mutter die Strategie verfolgen immer nur die Aussage der einen Tochter zu berücksichtigen, die andere lügt ja sowieso immer? Eine Katastrophe würde am Ende dessen stehen.

Vor und nach der Machtergreifung der NSDAP in Deutschland war die fatale Situation, dass aufgrund des Fehlens technischer Voraussetzungen, die deutschen Bürger ausschließlich auf eine einzige Informationsquelle angewiesen waren. Später griffen einige wenige auf BBC zurück, was fatale Folgen für Gesundheit und Leben haben konnte, wurde man dabei erwischt oder diesbezüglich denunziert.

Heute haben wir die technischen Möglichkeiten (noch). Warum sie nicht nutzen?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, russische Propaganda ist weniger das Problem. Man muss so viele Quellen wie möglich nutzen und dann eben selbst seinen Kopf benutzen. Das ist wie mit meinem Beispiel der beiden streitenden Töchter. Was soll die arme Mutter nur tun? Jede der beiden wird etwas anderes schildern, die eine und die andere etwas verschweigen, was ihr u. U. ausgesprochen bzgl. des zu erwartenden Urteils der Mutter nicht zu Gute käme. Soll die Mutter die Strategie verfolgen immer nur die Aussage der einen Tochter zu berücksichtigen, die andere lügt ja sowieso immer? Eine Katastrophe würde am Ende dessen stehen.

Vor und nach der Machtergreifung der NSDAP in Deutschland war die fatale Situation, dass aufgrund des Fehlens technischer Voraussetzungen, die deutschen Bürger ausschließlich auf eine einzige Informationsquelle angewiesen waren. Später griffen einige wenige auf BBC zurück, was fatale Folgen für Gesundheit und Leben haben konnte, wurde man dabei erwischt oder diesbezüglich denunziert.

Heute haben wir die technischen Möglichkeiten (noch). Warum sie nicht nutzen?

Bleiben wir bei Deinem Beispiel mit der Mutter, die sich ein klares Bild davon machen will, worum es bei dem Streit ihrer Töchter geht. Sie muss beide hören, muss Fakten prüfen und eventuell noch den Vater fragen, was er davon hält. Schließlich muss sie in Ruhe überlegen können. Kann sie das immer?
Hat sie nicht noch ganz andere Probleme? Die Arbeit, das Geld, ihre Gesundheit usw. ?
Dazu kommt, dass wir in einer Konkurrenzgesellschaft leben. Misstrauen, Neid und Gier verhindern eine Streitkultur, die diesen Namen verdient. Man schlägt aufeinander ein, besinnungslos. Ob im Privaten oder öffentlich. Letzteres auch hier im Forum gut zu beobachten.
Wenn ich z. B. Die Aussagen meines Vaters zu politischen Problemen mit der Frage nach seinen Quellen beantworte, wird er unsicher. Es stand doch in der FAZ...
Mit dem Internet sind viele noch nicht vertraut. Dabei geht es so leicht. Schwer dagegen ist, eigene Vorurteile als solche zu erkennen. Dazu gehört auch Muße. Zeit und Kraft, selbst zu recherchieren und zu überlegen. Seit elf Jahren arbeite ich nicht mehr „normal“, also nur noch etwa 15 Stunden pro Woche. Deshalb kann ich in Ruhe nachdenken. Deshalb befinde ich mich aber auch am Rande der Gesellschaft. Was mich nicht mehr beunruhigt. Denn das Neue kommt immer von den Rändern. Wie bei einem Karussell: in der Mitte ist wenig Bewegung. Der mainstream versucht, geistige Unbeweglichkeit durch hektische Arbeitsintensität zu kompensieren. Das muss scheitern.
Hast Du genug Zeit?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier schreibt Eva Hermann über den 3. Oktober - dem Tag der Wahrheit. Da bin ich ja mal gespannt.

Medien Kollaps
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier schreibt Eva Hermann über den 3. Oktober - dem Tag der Wahrheit. Da bin ich ja mal gespannt.

Medien Kollaps

Eva Hermann sieht Manches differenziert, Anderes weniger:

Frey vergleicht hier ohne Not das Kriegsgebaren der hochgefährlichen islamistischen Fundamentalisten im Irak mit den verzweifelt kämpfenden Menschen in der Ostukraine...

Wer sind denn die grundsätzlich „ hochgefährlichen islamistischen Fundamentalisten im Irak“?
Sind die schon hochgefährlich geboren oder wurden sie dazu gemacht, etwa durch US- Dollars?
Sind die US- Streitkräfte, Geheimdienste und Politiker nicht oft „hochgefährliche christliche Fundamentalisten“?

Interessant auch das:



Derzeit macht übrigens ein Aufruf im Internet die Runde, ein Aufruf an alle Journalisten: zum Tag der Wahrheit. Gedacht ist an den 3. Oktober 2014: An diesem Tag sollen alle Medienschaffenden nur die Wahrheit berichten. Sie sollen sich dem Widerstand ihrer Redaktionsleitungen entgegenstellen, den Vorgaben und den politisch korrekten Richtrahmen sollen sie – nur an diesem einzigen Tag – sprengen. Es ist eine gute, es ist die richtige Idee: Jede erfolgreiche Aktion muss irgendwo ihren Anfang finden.

Journalisten, gerade jene, welche von mainstream- Medien bezahlt werden, sollen die Wahrheit sagen?
Kennen sie nach jahrelanger Gehirnwäsche überhaupt noch Wahrheiten?
Wollen sie ihren Job verlieren?
Zwei Fragen, welche den besagten Journalisten am 3. Oktober Kopfzerbrechen bereiten werden.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wann immer es nochmal Diskussionen um die humanitäre Hilfe, die Russland den Bewohnern von Lugansk geleistet hat, aufkommen sollte - anhand des folgenden Links kann man wunderbar nachvollziehen, wie das wirklich abgelaufen ist.
Unsere Kriegs- und Anti-Russland-Propagandisten wissen ja gerne heute nicht mehr, was sie gestern noch behauptet haben:

Chronik der Lügen und Skandalisierung eines Hilfskonvois für die Ostukraine
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch hier ist etwas nicht zu toppen! Darüber hätten die Medien nun wirklich nicht berichten müssen: http://www.spiegel.de/panorama/just...-gegen-verdaechtige-eingestellt-a-987722.html

das ist rein "politisch" bedingt
http://www.spiegel.de/panorama/just...zijaegern-laeuft-die-zeit-davon-a-845368.html

es bestand nun mal "jemand" darauf die "Mörder" von damals, und auch jene die nur dort arbeiteten,
zur Rechenschaft zu ziehen...
die "Werbung" hierzu hing ja auch schon an Bushaltestellen:
http://www.welt.de/politik/deutschl...tion-Last-Chance-II-Die-letzte-Nazi-Jagd.html

wäre zu schön, wenn sich auch mal "Jemand" für die deutschen Opfer interessieren würde.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist rein "politisch" bedingt
http://www.spiegel.de/panorama/just...zijaegern-laeuft-die-zeit-davon-a-845368.html

es bestand nun mal "jemand" darauf die "Mörder" von damals, und auch jene die nur dort arbeiteten,
zur Rechenschaft zu ziehen...
die "Werbung" hierzu hing ja auch schon an Bushaltestellen:
http://www.welt.de/politik/deutschl...tion-Last-Chance-II-Die-letzte-Nazi-Jagd.html

wäre zu schön, wenn sich auch mal "Jemand" für die deutschen Opfer interessieren würde.

UPS. :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Du bist mental in der DDR und im Sozialismus steckengeblieben. Nein bin ich nicht !
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben