Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Agenda usw

Naja, du widersprichst dir selbst jetzt etwas. Wenn man den Wirtschaftswissenschaftler und Professoren; beispielsweise dem Herrn Professor Werner von Sinn vom Münchner IFO Institut glauben schenken möchte, war die Rot-Grüne Agenda 2010 scheinbar ein Segen für Deutschland. 2004 war Deutschland noch der kranke Mann Europas. Heute haben wir "Vollbeschäftigung". Wobei auch ich weiß, dass sich der Begriff Vollbeschäftigung nicht wirklich differieren lässt. Und es eine Vollbeschäftigung eigentlich gar nicht geben kann.

Auch und gerade sehe ich aber im Bezug der Agenda 2010 und dessen Reformen die Problematik der befristeten Arbeitsverträge, die in den letzten Jahren, gleichwohl mit den Leih- und Zeitarbeitsverträgen enorm zugenommen hat. Werksverträge, um Branchenmindestlöhne zu umgehen ( später Werksverträge um den ges. Mindestlohn von 8,50 € zu umgehen ). Ich sehe auch im Zusammenhang mit der Agenda 2010 die Problematik der Löhndrückerei nach unten.
Hallo!
Mit diesen Medien und von ihnen "zitierten" Professoren kann man Brünings Notverordnungen als Fortschritt hinstellen!
Alle Kassen waren leer! Man mußte das Paradies Deutschland schließen! Man mußte ...........
Einzige logische Reaktion Schröders! 6 Millionen Arbeitslose, Arbeitsplätze verschwanden ins Ausland, hohe Jugendarbeitslosigkeit, keine Leerstellen!
Als alle Kassen leer waren, reagierte er endlich wie ein normaler Mensch. Sparen, Sparen! Aus der Not geboren, wie eine Brüningsche Notverordnung mußte die Agenda kommen!
Bei Brüning war Weltwirtschaftskrise, bei Schröder boomte ganz Europa!!!!!!
Aber zur Entlastung der SPD. Schröder war der erste Janukowitsch Deutschlands. In Moskau füllte man sich die Taschen. Aber mit Steinmeier ist schon der nächste in der Vorbereitung der Medien.
Putin war mordsböse auf Schröder, als der die Brocken hinschmiss. Aber jetzt küssen sie sich wieder! GottseiDank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Ukraine gibt es nur einzelne Faschisten. Diese täglich aufbereitete Lüge wird weiter gepflegt. Ausgerechnet Deutschland macht sich mit dem Faschismus in Europa wieder gemein.

"ARD/Atai: Massenmord ein "unkonventionelles Mittel"

Hinter der Fichte schrieb:
Stattdessen erleben wir Täter (!) in der Presse, vor Kamera und Mikrofon, die dreist die Schuld an dem ganzen Desaster ausgerechnet Russland geben. Das ist jenes Land, das von Beginn an in der UNO und von der EU Waffenstillstand und Verhandlungen gefordert hat, dessen Vorschläge im UN-Sicherheitsrat geblockt wurden. Die NATO konnte ihre Vorwürfe nie unterlegen, hat jedoch alles aufgeboten, Russland in einen Krieg zu ziehen. Russland hingegen hat stets besonnen reagiert und als einziges Land Fakten auf den Tisch gelegt und von der NATO Fakten gefordert, vergebens. Nun hat Moskau fast 300 Lkw mit Hilfsgütern für die Zivilbevölkerung geschickt.

Hinter der Fichte schrieb:
Der dicke Hund
Der „Justizminister“ der selbsternannten Kiewer „Regierung“, Petrenko, das ist der Demokrat der das Verbot der Kommunistischen Partei eingerührt hatte, wird von Atai präsentiert, wie er gepanzerte Fahrzeuge an die Faschisten übergibt.

Hinter der Fichte schrieb:
Bei Übergabe an "Asow" Wolfangel auf Tasche und Arm - das Logo der SS-Divison "Das Reich", s. Video

Hinter der Fichte schrieb:
Massenmord als „unkonventionelle Mittel“
Man kann es nicht anders ausdrücken. Atai zelebriert geradezu beispielhaft Goebbelssche Demagogie. Jene Massaker und Verschleppungen, die die Phalanx aus Putschisten-Armee und Faschisten in Mariupol angerichtet hat, nennt Golineh Atai wirklich „unkonventionelle Mittel“.

Hinter der Fichte schrieb:
Gift und Galle für Wasser und Babynahrung
Das ist der Hintergrund den Atai dafür liefert, dass danach die ARD die russischen Hilfsgüter verteufeln kann. Natürlich wurden keine Waffen oder Putin auf den Lkw gefunden

Dann sollen sich doch mal die a/SPD-ler Steinbrück und der feiste Gabriel, aber auch die Merkel mal aus Solidarität die Wolfsangel oder gleich das Hakenkreuz auf den Oberarm tätowieren lassen. Es sind ja die guten Jungs.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sollen sich doch mal die a/SPD-ler Steinbrück und der feiste Gabriel, aber auch die Merkel mal aus Solidarität die Wolfsangel oder gleich das Hakenkreuz auf den Oberarm tätowieren lassen. Es sind ja die guten Jungs.

Hier die guten Jungs vom Батальон "Азов" in Bild und Ton.

 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der Abstieg fing doch schon früher an

http://www.deutschlandfunk.de/sozia...ach-unten.1148.de.html?dram:article_id=294585
Es war der 31. Dezember 1996, als Bundeskanzler Helmut Kohl in seiner Neujahrsansprache das deutsche Volk auf das kommende Jahr einstimmte:

"Der Sozialstaat muss umgebaut werden, damit er auf Dauer finanzierbar und erhalten bleibt. Seine Leistungen müssen den wirklich Bedürftigen zugutekommen."

Was Kohl da aufgrund wirtschaftlicher Probleme ankündigte, bedeutete eine tiefgreifende Wende in der bundesdeutschen Sozialpolitik. Umbau des Sozialstaates, das hieß Kürzungen staatlicher Leistungen, neue Maßstäbe für zumutbare Arbeit, Eigenverantwortung für die Altersversorgung. Nichts war mehr so, wie die Deutschen es in den ersten Jahrzehnten nach Gründung der Bundesrepublik gewohnt waren, sagt der Ökonom und Soziologe Dr. Oliver Nachtwey von der Universität Trier

Erst einmal: 1996 war ich noch zu jung um dies kommentieren oder beurteilen zu können. Und erst recht nicht, was Kohl damals als Kanzler so getan oder gelassen hat.

Aber zumindest zwei Dinge kann ich feststellen: a) Der Spitzensteuersatz war am 31.12.96 noch bei 53 %. Heute bei 45 % ( 42 % plus 3 % "Reichensteuer" ) - b) Merkel war "Helmuts Tochter". Sie hat von Ihm das Geschäft der Politik gelernt. Mit den Stichworten am besten nichts dazu sagen oder aufzusitzen. Deshalb nehme ich stark an, das Kohls Strategie ähnlich war.
Jetzt schau dir doch einmal an, wer und wie viele Unionspolitiker in den letzten Jahren abgesagt worden sind... Oder, warum wird ausgerechnet Ursula von der Leyen Verteidigungsministerin??? ( Um sie in die Schublade zu schieben, dass sie der Merkel nicht mehr gefährlich werden kann ) Dabei merken wir doch alle noch immer, dass ihre Leidenschaft eher in der Familienpolitik liegt.

Noch einmal: Ich bin ein Linker. Doch die Eorokriese hat mich ( derzeit ) zur AfD getrieben. Weil die Partei DIE LINKE, genauso wie die Grünen und SPD diese Euro Boonds fordert ( also alle Staatsschulden Europas zusammen zu werfen ).

Bernd Lucke hatte recht: "Wir sind eine kleine Volkspartei". Weil nicht nur ehemals FDP-Anhänger, sondern auch Nichtwähler, Linke und Grüne zur AfD gewechselt haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Noch einmal: Ich bin ein Linker. Doch die Eorokriese hat mich ( derzeit ) zur AfD getrieben. Weil die Partei DIE LINKE, genauso wie die Grünen und SPD diese Euro Boonds fordert ( also alle Staatsschulden Europas zusammen zu werfen ).

Bernd Lucke hatte recht: "Wir sind eine kleine Volkspartei". Weil nicht nur ehemals FDP-Anhänger, sondern auch Nichtwähler, Linke und Grüne zur AfD gewechselt haben.

Lucke hat aber ein ernstes Problem und das verschweigt er seinen Anhängern.
Deutschland hat nämlich bis jetzt mit seinem Export an der EU fantastisch verdient und jetzt wo die anderen defizitär sind, wo wir deren Kaufkraft ruiniert haben, will er einen Rückzieher machen, sich aus der Affäre ziehen, aber ich frage mich wohin?
Wir sind auf Europa angewiesen, wir haben unsere Binnenmärkte ruiniert, wir verdienen 50% vom BIP im Export, wo also möchte der feine Herr Lucke unser Geld verdienen, etwa in Russland, das wir justemeng auf amerikanische Anweisung vergrätzen.
Die Linken haben völlig recht, wir müssen alle an einem Strick ziehen wenn wir die EU wieder flott machen wollen, der Völkerfriede ist nur dann zu sichern wenn ein halbwegs homogener Wohlstand vorherrscht und zwar europaweit.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lucke hat aber ein ernstes Problem und das verschweigt er seinen Anhängern.
Deutschland hat nämlich bis jetzt mit seinem Export an der EU fantastisch verdient und jetzt wo die anderen defizitär sind, wo wir deren Kaufkraft ruiniert haben, will er einen Rückzieher machen, sich aus der Affäre ziehen, aber ich frage mich wohin?
Wir sind auf Europa angewiesen, wir haben unsere Binnenmärkte ruiniert, wir verdienen 50% vom BIP im Export, wo also möchte der feine Herr Lucke unser Geld verdienen, etwa in Russland, das wir justemeng auf amerikanische Anweisung vergrätzen.
Die Linken haben völlig recht, wir müssen alle an einem Strick ziehen wenn wir die EU wieder flott machen wollen, der Völkerfriede ist nur dann zu sichern wenn ein halbwegs homogener Wohlstand vorherrscht und zwar europaweit.

Andere Frage: Wenn wir so viel exportieren: Können ( oder sollen ) die Griechen noch immer deutsche Panzer von uns kaufen? Diese sind immerhin pleite.

Oder die U.S.A. als Kunde???? Denk einmal darüber nach: ... wenn die sämtlichen Rating Agenturen nicht alle samt amerikanisch wären würde unser Hauptproblem die USA sein, nicht Griechenland oder Spanien!!!

Also, wohin exportieren?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
die JungeWelt berichtet:

http://www.jungewelt.de/2014/08-14/027.php
Genozidplanspiele
Faschismus in Ukraine oder Israel ignoriert
Von Rainer Rupp
Der gewöhnliche Faschismus ist in Deutschland wieder gesellschaftsfähig. Wie sonst läßt sich erklären, daß hiesige Medien und Politiker ihn nicht erkennen, selbst wenn er ihnen ins Gesicht starrt? Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk spricht davon, russische »Untermenschen« zu bestrafen. In Israel fordert der stellvertretende Knesset-Sprecher Mosche Feiglin in einem Brief an Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine »Lösung« für die Palästinenser in Gaza, wonach all jene, die sich einer Deportation widersetzen, »konzentriert« und »exterminiert« werden sollen. Einen größeren Aufschrei gibt es deswegen weder in Israel noch in Deutschland. Genozidplanspiele gehören offensichtlich zum Zeitgeist. Das erklärt auch, warum der israelische »Journalist« Jochanan Gordon am 1. August in The Times of Israel lang und breit über die Vorteile eines Genozids an den Palästinensern schwadronieren konnte– bevor er sich später wortreich entschuldigte.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf

www.cicero.de

finden sich - in meinen Augen - etliche interessante Artikel zu aktuellen Themen.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die JungeWelt berichtet:

http://www.jungewelt.de/2014/08-14/027.php
Genozidplanspiele
Faschismus in Ukraine oder Israel ignoriert
Von Rainer Rupp
Der gewöhnliche Faschismus ist in Deutschland wieder gesellschaftsfähig. Wie sonst läßt sich erklären, daß hiesige Medien und Politiker ihn nicht erkennen, selbst wenn er ihnen ins Gesicht starrt? Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk spricht davon, russische »Untermenschen« zu bestrafen. In Israel fordert der stellvertretende Knesset-Sprecher Mosche Feiglin in einem Brief an Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine »Lösung« für die Palästinenser in Gaza, wonach all jene, die sich einer Deportation widersetzen, »konzentriert« und »exterminiert« werden sollen. Einen größeren Aufschrei gibt es deswegen weder in Israel noch in Deutschland. Genozidplanspiele gehören offensichtlich zum Zeitgeist. Das erklärt auch, warum der israelische »Journalist« Jochanan Gordon am 1. August in The Times of Israel lang und breit über die Vorteile eines Genozids an den Palästinensern schwadronieren konnte– bevor er sich später wortreich entschuldigte.

das sollte sich unser faschistenfreund tomaner mal reinziehen. der haelt den 'rechten sector' ja fuer nen haeckelclub und natuerlich meint er, das das alles ja gute demokraten waeren.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider k önnen wir im Rahmen unserer zeitlich begrenzten Sendungen nicht alle Themen ausgiebig behandeln und leider auch nicht immer in der Häufigkeit, wie es sich die Zuschauer wünschen. Über die Räumung des Maidan haben wir in verschiedenen Ausgaben berichtet, anbei einige exemplarische Beiträge:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-15557.html
http://www.tagesschau.de/ausland/kiew-101.html

Bitte beachten Sie, dass es uns nach dem sog. "3-Stufen-Test" durch medien-rechtliche Vorgaben nicht mehr möglich ist, alle Beiträge zeitlich unbegrenzt in die Mediathek unseres Internetangebotes www.tagesschau.de einzustellen. Deshalb können Sie nicht alle Beiträge aufrufen, die zu dieser Thematik ausgestrahlt wurden. Grundsätzlich steht Ihnen unsere Mediathek auch für eine eigene Recherche zur Verfügung. Gerne leiten wir Ihren Wunsch nach einer verstärkten Berichterstattung an unsere Planungsredaktion weiter. Selbstverständlich beobachten wir die weitere Entwicklung redaktionell.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Inka Margraf
Chefredaktion ARD-aktuell

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXX
Gesendet: Freitag, 8. August 2014 13:00
An: Zuschauerredaktion
Betreff:

Mit Verwunderung habe ich gestern die Tagesschau um 20:15 gesehen.Kein einziges Wort oder Bild über die neuerlichen Unruhen auf dem Maidan in Kiew.Ich bin sicher,solche Ereignisse auf dem Roten Platz in Moskau hätten unmittelbar eine Sondersendung nach sich gezogen.Als politisches Informationsmedium scheidet (nicht nur) die ARD für mich mittlerweile aus.
Desgleichen verwundert mich sehr,das auch in der ARD keinerlei Fragen gestellt werden,was denn die Auswertung der beiden Flugschreiber von
MH17 nun ergeben hat.Können Sie sich vorstellen,das ich und sicher auch viele andere überzeugt sind,das eine Auswertung dieser Geräte in Moskau zu ständigen Nachfragen der öffentlich-rechtlichen Medien nach den Ergebnissen geführt hätte! Das Schweigen der ARD-Journalisten zu den Flugschreibern ist ohrenbetäubend.Es sollte doch wohl auch Aufgabe der von uns bezahlten Medien sein,solche Fragen zu stellen.

XXX,YY

Die Antwort auf eine Mail von mir an die ARD ist sehr unbefriedigend für mich.Die wirklichen Krawalle auf dem Maidan zeigte man nicht,diese fanden am 7.8. statt.In den darauf folgenden Tagen hatte man den Maidan weitestgehend schon geräumt.Diese Bilder wurden dann tatsächlich gezeigt.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!

Bewahrt euch einen klaren Verstand!

Hallo Fjodorow! die oben zitierte Polemik oder Satire oder was das sein soll, kann dir nicht gelingen. Man muß Abstand haben und Menschenfreund sein. Und die Vergangenheit kann sich nur schwer über Gegenwart und Zukunft lustig machen!
Lies Tucholsky und Kishon, die wissen, wie's geht!

Genau,ich wollte dabei nur helfen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte jetzt 3x bei DWN www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de eine für die dortige Berichterstattung Kritik/Anfrage in die Kommentarfunktion eingegeben und abgesandt. 3x wurde sie nicht veröffentlicht. Also jetzt neuerdings genauso wie bei den Massenpropagandamedien. Dabei war ich in meinen Formulierungen ausserordentlich höflich und auch gegenüber dem Nachrichtenportal nicht ausfällig.

Inhalt war, dass jetzt dort genau die selben Ukraine-Russland-Schlagzeilen vorherrschen wie in den anderen Goebbelsmedien. Unkritisch werden die Lügen der Kiewer Junta einfach übernommen. Aber über einen Link war ich schwupps plötzlich auf einer Werbeseite der Deutschen Bank. Klar, da muss man annehmen die sind nun auch gekauft worden. Es hat eben jeder seinen Preis.

Nun bleiben wirklich nur noch weitestgehend Blogs und YouTube.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwar wiegelt das ZDF den Einfluss ukrainischer Faschisten ebenfalls ab. Die ARD mit dem klebrigen Cleber leugnet sie ganz. "An verantwortlicher Stelle gibt es sie nicht.", so diese Sprechpuppe. Dass sie Verteidigungs-, Justiz- und Innenministerium leiten, davon will die Type nichts wissen. Auch interessiert weder ARD noch ZDF, dass genau diese Faschisten Dörfer und Städte mit Zivilisten beschiessen. Wenn das Russland täte oder ein russischer Grenzer auch nur eine Haselnuss über die Grenze werfen würden, dann würden diese Lügner gleich "Aggression, der Russe will die Ukraine erobern!" schreien.

Erst das ZDF und dann der Cleber.

 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine einzige Partei, welche im Parlament sitzt nimmt Partei gegen die Faschisten in der Ukraine und die Kriegshetze gegen Russland. Ach sorry, es gibt ja keine Faschisten in der Ukraine. Politik und Medien an einem Strang.

 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da siehst du mal wie robust und wohl aufgestellt unsere repräsentative Demokratie ist. Da dringen weder Spinner noch Spinnerei durch.

Daran ändern auch die Frösche in allen Farben hier nichts dran, die im Sinne von Lafontaine mangels Fahigkeit nie die Milch ihrer Denkungsart zu Butter strampeln können.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daran ändern auch die Frösche in allen Farben hier nichts dran, die im Sinne von Lafontaine mangels Fahigkeit nie die Milch ihrer Denkungsart zu Butter strampeln können.

Häääh, was, wie ?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da siehst du mal wie robust und wohl aufgestellt unsere repräsentative Demokratie ist. Da dringen weder Spinner noch Spinnerei durch.
Da siehst du mal, dass für eine mediale Gleichschaltung nicht unbedingt ein offen totalitäres Regime nötig ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da YouTube in diesem Forum und einer bestimmten Szene das Mainstream-Medium Nummer eins ist, stelle ich ein Video ein über eine von vielen Manipulationsmöglichkeiten:

 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Falschmeldung aus Kiew mit der angeblichen nächtlichen russischen Invasion wurde ja schon ausgiebig in anderen Threads besprochen.

Ich möchte nur nochmal an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, wie die gesammelten M-Medien alle und ausnahmslos diese faustdicke Lüge ungeprüft und unkritisch übernommen und amplifiziert haben - eine Falschmeldung von der Sorte, die zu einer ganz üblen und womöglich unumkehrbaren Eskalation hätte führen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zahlen alleine hilft nicht. Es müssen auch Waffen produziert werden. Es ist ein...
Chrupalla bei Illner -...
Es ist deren Aufgabe, ja. Im direkten Gespräch. Aber nicht 17 JAHRE warten, dann...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben