Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Massenmigration - ein göttlicher Plan und Auftrag? Gehts noch, Frau Merkel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So kann es gehen, predige ich auch schon seid Beginn der ganzen Krise so zu handeln.
Nur haben die Spanier noch einen Vorteil gegenüber uns Deutschen, ihre Regierung redet ihnen nicht ständig eine Schuld ein!

Der Schuldkult der Deutschen wurde zur Staatsreligion erhoben und ganz besonders von Gefälligkeitshistorikern bis auf den heutigen Tag gepflegt wie ein englischer Rasen.

Zur Erhellung für die hinter der Fichte lebenden Gutmeinenden folgende Zeilen:

Die Organisation der Vereinten Nationen (UNO) wurde am Ende des Zweiten Weltkriegs als >>Bündnis der Feindstaaten Deutschlands<< gegründet, und das hat sich formell auch bis heute nicht geändert. Trotzdem ist die UNO gegenüber den amerikanisch/zionistischen Machthabern zunehmend kritischer geworden, denn die vielen Länder Asiens, Afrikas und Lateinamerikas sind nicht mehr willens, sich dem Diktat Washingtons und Jerusalems zu beugen.

Ein UN-Völkerrecht –GENERAL-COMMENT 34 – steht im Widerspruch zu den heutigen deutschen >>Maulkorbgesetzen<< und zur Festschreibung >>historischer Tatsachen durch den Staat.<< Unklar war bisher die Haltung der UN in der höchst brisanten Angelegenheit der sogenannten „Holocaust-Leugnung“. In vielen europäischen Ländern werden Forscher und Historiker, die den >>6-Millionen-Völkermord in Nazi-Gaskammern<< in Frage stellen, durch mediale Verfolgung, gesellschaftliche Ächtung, Verlust des Arbeitsplatzes und Gefängnisstrafen ruiniert.

Im Juli 2011 hat die UNO nun zu einem unerwarteten Schlag ausgeholt , der für die Unterdrücker der freien Forschung und Meinungsäußerung zum Genickschlag wurde: Vom 11. bis 29. Juli 2011 fand in Genf die 102. Tagung des UN-Menschenrechts-Komitees statt. Das Komitee faßte für alle Unterzeichnerstaaten der UNO-Menschenrechtskonvention – also auch die BRD, Frankreich, Österreich, Spanien und die Schweiz – folgenden verbindlichen Beschluß in Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch Chinesisch usw… Deutsch ist in der UNO keine Amtssprache.(!)

>>Gesetze, welche den Ausdruck von Meinungen zu historischen Fakten unter Strafe stellen, sind unvereinbar mit den Verpflichtungen, welche die Konvention den Unterzeichnerstaaten hinsichtlich der Respektierung der Meinungs- und Meinungsäußerungsfreiheit auferlegt. Die Konvention erlaubt kein allgemeines Verbot des Ausdrucks einer irrtümlichen Meinung oder einer unrichtigen Interpretation vergangener Geschehnisse.<< (Absatz 49, CCPR/C/GC/34)

>>Absatz 1 des Artikel 19 fordert den Schutz des Rechtes, Meinungen ungehindert zu vertreten. Zu diesem Recht läßt der Vertrag keinerlei Ausnahmen oder Einschränkungen zu. Die Meinungsfreiheit erstreckt sich auch auf das Recht, aus freien Stücken eine Meinung zu jeder Zeit und aus jedem beliebigen Grund zu ändern. Niemanddem darf irgendein Recht des Vertrages beschnitten werden, aufgrund seiner tatsächlichen, wahrgenommenen oder vermeintlichen Meinung. Alle Kategorien einer Meinung genießen Schutz, seien sie politischer, wissenschaftlicher, historischer, moralischer oder religiöser Natur.Es ist unvereinbar mit Absatz 1, das Vertreten von Meinungen zu kriminalisieren [….]

[….]Die Vertragsstaaten haben zu gewährleisten, daß die in Artikel 19 des Vertrages enthaltenen Rechte in innerstaatliches Recht umgesetzt werden.[….]

Eigentlich ist das ja selbstverständlich: Denn welche Meinungen „irrtümlich“ und welche Interpretationen „unrichtig“ sind, kann nur eine freie Forschung und eine freie Diskussion feststellen. Es ist Sache der Wissenschaft und nicht des Strafrichters. Und niemals kann ein Forschungsergebnis als so endgültig angesehen werden, daß beim Auftauchen neuer Fakten nicht eine Revision möglich wäre. Und was für die Wissenschaft gilt, das hat natürlich auch für die Justiz eines Rechtsstaates zu gelten.

Der Beschluss des Komitees bedeutet nichts Geringeres, als daß die bestehenden Gesetze unrechtmäßig sind und daß sie das schon bei ihrer Einführung waren, sodaß alle inzwischen ergangenen Verurteilungen aufgehoben, die Verurteilten rehabilitiert und entschädigt werden müssen.

Der Oberste Gerichtshof in Spanien hat folgerichtig das entsprechende Gesetz bereits gekippt. Es wirft die Frage auf, warum die Bundesregierung die deutsche Öffentlichkeit über die veränderte Rechtslage bis zum heutigen Tag nicht informiert hat und warum die deutschen Medien bis heute kein Wort, bzw. keine Zeile darüber haben verlauten lassen. Erwähnt werden muß in diesem Zusammenhang auch, daß Deutschland während der Beschlußfassung des Vertrages einen Antrag auf die Entfernung des Rechts auf Zugang zu Dokumenten der öffentlichen Verwaltung gestellt hatte, der aber abgewiesen wurde.
Nachdem nun die Schonfrist für die Alleinschuldbehaupter abgelaufen ist, wurde bekannt, daß der damalige deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl in den 90er Jahren die Briten bedrängte, ebenfalls einen Volksverhetzungsparagraphen in ihre Gesetzgebung zu verankern. Ein Ansinnen, das auf der Insel für erhebliche Verärgerung und Empörung sorgte und schroff zurückgewiesen wurde.

Deutlicher kann man nicht demonstrieren, welchen Stellenwert die Meinungsfreiheit bei denen hat, die diese hehre Tugend unentwegt bei anderen einfordern.
Immerhin ist auch hierzulande eine stillschweigende Veränderung im Rechtsgebaren zu beobachten: Nachdem das Regensburger Landgericht noch am 11. Juli 2011 – also am Tag, an dem in Genf das UN-Komitee zusammentrat – den britischen Bischof Richard Williamson wegen Holocaust-Leugnung verurteilt hatte, ist dieses Urteil nun durch das niederbayerische Oberlandesgericht in Nürnberg absolut lautlos aufgehoben worden. Zugleich verfügte das Gericht die Übernahme von Williamsons Prozesskosten durch den Freistaat Bayern.

Die unwürdige Kriecherei vor der amerikanisch/zionistischen Politik ist nur möglich, weil die Deutschen per Ordre de Mufti die Juden als die einzigen Opfer und die Amerikaner als die einzigen Befreier auf diesem Planeten zu betrachten haben.

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nein, natürlich hast du nicht verstanden. Nur du bist gekloppt unabhängig deiner politischen Ausrichtung. Das wirst du hier auch von mehreren Usern, quer durch die verschiedenen Lager, bestätigt bekommen.
Ist doch ganz einfach, oder nicht?


Vielleicht hast du ja von mir - in den Zuschreibungen des Denkers ein Mitglied der "Nationalsozialistischen Partei" und/oder jemand, der "Werbung für nationalsozialistisches Gedankengut" macht - eine Werbebroschüre untergeschoben bekommen? Vielleicht unterschwellige Beeinflussung? Du weißt noch nicht mal selbst, dass du sie wählst und/oder gewählt hast - der Denker sprach aber bereits mit den Toten. Der muss es wissen. :))

Lies ALLE Beitäge von Frosch. Da schreibt er zuerst das er dennoch Afd wählt. Um mich in eine besimmte Richtung zu lenken am besten mundtot zu machen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lies ALLE Beitäge von Frosch. Da schreibt er zuerst das er dennoch Afd wählt. Um mich in eine besimmte Richtung zu lenken am besten mundtot zu machen.

Du hast echt den Schuss nicht gehört. Das ist auch der Schluss, zu dem man gelangt, wenn man deine Beiträge liest. :giggle:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du hast echt den Schuss nicht gehört. Das ist auch der Schluss, zu dem man gelangt, wenn man deine Beiträge liest. :giggle:

Von Dir sind die Beleidigungen ein Kompliment. Dake! :)

Ich weiß den Autor des folgenden Spruches leider nicht mehr, bitte nachtragen, wer es weiß:


"Wenn der Gegner Dich lobt, hast Du etwas falsch gemacht. Wenn er aber über Dich her zieht, Dich schmäht, runter macht, ..., dann hast Du alles richtig gemacht!"
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es ist schon verrückt: Merkel meckert weiterhin gegen die Schließung der Balkan-Route, wettert gegen Orban und die Österreicher, aber sie und ihre Hofschranzen sind begeistert, dass plötzlich der Migrantenstrom deutlich nachlässt. Und dann versuchen die Medien auch noch, diesen Zustand als Merkels politische Wende in der Flüchtlingspolitik zu verkaufen. All das geschieht nur - mit Blick auf die morgigen Wahlen !
Ganz typisch auch, dass nun die gesamte Last der Migrantenströme den Griechen aufgebürdet wird. Genau denen, die man vorher durch brutale europäische und internationale Finanzjongleure in die Pleite getrieben hat - schiebt man jetzt die Verantwortung für die Versorgung der andrängenden Flüchtlings(Zuwanderer)massen zu. Man darf gespannt sein, wie wir wieder von der eigenen Regierung verhöhnt werden, wenn die anstehenden Wahlen vorüber sind.-

kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es ist schon verrückt: Merkel meckert weiterhin gegen die Schließung der Balkan-Route, wettert gegen Orban und die Österreicher, aber sie und ihre Hofschranzen sind begeistert, dass plötzlich der Migrantenstrom deutlich nachlässt. Und dann versuchen die Medien auch noch, diesen Zustand als Merkels politische Wende in der Flüchtlingspolitik zu verkaufen. All das geschieht nur - mit Blick auf die morgigen Wahlen !
Ganz typisch auch, dass nun die gesamte Last der Migrantenströme den Griechen aufgebürdet wird. Genau denen, die man vorher durch brutale europäische und internationale Finanzjongleure in die Pleite getrieben hat - schiebt man jetzt die Verantwortung für die Versorgung der andrängenden Flüchtlings(Zuwanderer)massen zu. Man darf gespannt sein, wie wir wieder von der eigenen Regierung verhöhnt werden, wenn die anstehenden Wahlen vorüber sind.-

kataskopos
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist schon verrückt: Merkel meckert weiterhin gegen die Schließung der Balkan-Route, wettert gegen Orban und die Österreicher, aber sie und ihre Hofschranzen sind begeistert, dass plötzlich der Migrantenstrom deutlich nachlässt. Und dann versuchen die Medien auch noch, diesen Zustand als Merkels politische Wende in der Flüchtlingspolitik zu verkaufen. All das geschieht nur - mit Blick auf die morgigen Wahlen !
Ganz typisch auch, dass nun die gesamte Last der Migrantenströme den Griechen aufgebürdet wird. Genau denen, die man vorher durch brutale europäische und internationale Finanzjongleure in die Pleite getrieben hat - schiebt man jetzt die Verantwortung für die Versorgung der andrängenden Flüchtlings(Zuwanderer)massen zu. Man darf gespannt sein, wie wir wieder von der eigenen Regierung verhöhnt werden, wenn die anstehenden Wahlen vorüber sind.
Ich wette, die haben nicht mal kapiert, weshalb die Massenwanderung nach Deutschland u.a. jetzt plötzlich "zum Stillstand gekommen" ist.
Merkel ist sicher der Überzeugung, da steckt ihr Herrgott dahinter...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schon verrückt: Merkel meckert weiterhin gegen die Schließung der Balkan-Route, wettert gegen Orban und die Österreicher, aber sie und ihre Hofschranzen sind begeistert, dass plötzlich der Migrantenstrom deutlich nachlässt. Und dann versuchen die Medien auch noch, diesen Zustand als Merkels politische Wende in der Flüchtlingspolitik zu verkaufen. All das geschieht nur - mit Blick auf die morgigen Wahlen !
Ganz typisch auch, dass nun die gesamte Last der Migrantenströme den Griechen aufgebürdet wird. Genau denen, die man vorher durch brutale europäische und internationale Finanzjongleure in die Pleite getrieben hat - schiebt man jetzt die Verantwortung für die Versorgung der andrängenden Flüchtlings(Zuwanderer)massen zu. Man darf gespannt sein, wie wir wieder von der eigenen Regierung verhöhnt werden, wenn die anstehenden Wahlen vorüber sind.-

kataskopos

Dem stimme ich weitgehend zu.Aber keine Angst,früher oder später werden CDU/CSU/SPD und Grüne anfangen mit der AfD zu mauscheln wenn es die polit. Lage erfordert.Mit rechten Parteien hatten diese noch nie wirklich ein Problem.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist schon verrückt: Merkel meckert weiterhin gegen die Schließung der Balkan-Route, wettert gegen Orban und die Österreicher, aber sie und ihre Hofschranzen sind begeistert, dass plötzlich der Migrantenstrom deutlich nachlässt. Und dann versuchen die Medien auch noch, diesen Zustand als Merkels politische Wende in der Flüchtlingspolitik zu verkaufen. All das geschieht nur - mit Blick auf die morgigen Wahlen !
Ganz typisch auch, dass nun die gesamte Last der Migrantenströme den Griechen aufgebürdet wird. Genau denen, die man vorher durch brutale europäische und internationale Finanzjongleure in die Pleite getrieben hat - schiebt man jetzt die Verantwortung für die Versorgung der andrängenden Flüchtlings(Zuwanderer)massen zu. Man darf gespannt sein, wie wir wieder von der eigenen Regierung verhöhnt werden, wenn die anstehenden Wahlen vorüber sind.-

kataskopos

Naja. Griechenland hatte sich die ganze Zeit vehement geweigert ,Hilfe anzunehmen. Man hat keinen einzigen dauerhaft aufgenommen,wollte aber keine Kriegsschiffe an die Grenze zur Türkei bringen. Und auch keine Kontrolle des Fährverkehrs zum Festland.
Im gegenteil. Für Sonderfähren mehrmals am Tag hat man gesorgt.

Die griechischen Gutmenschnen scheinen noch widerlicher zu sein als die Deutschen.Sie wollten nicht knüppeln aber auf Kosten anderer Länder.

Das hat Österreich letztlich erkannt.

Selbst wenn man die Grenzen zur Türkei nicht dicht bekommen kann,den Fährverkehr,den ganzen Schiffsverkehr kann man auf beiden Seiten,also beim Einstieg und beim Ausstieg zum Festland kontrollieren.

Das wird jetzt ja plötzlich gemacht. Und wenn man das knallhart durchzieht, die Leute in Hotspots bringt, wird der Strom der Luxusmigranten auch versiegen.
In Idomeni geht es nicht um Sicherheit,nicht um Portugals Wohlstand,nicht um ein Leben in Griechenland. Es geht um lebenslange Versorgung in Deutschland.

Die Schliessung der Balkangrenze war strategisch richtig. Jetzt wird man in Griechenland erstmals hektisch und nimmt sogar Hife der Nato an.

Nochmal mein Dank an die österreichischen FPÖ Wähler.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dem stimme ich weitgehend zu.Aber keine Angst,früher oder später werden CDU/CSU/SPD und Grüne anfangen mit der AfD zu mauscheln wenn es die polit. Lage erfordert.Mit rechten Parteien hatten diese noch nie wirklich ein Problem.

Ich glaube das nicht.
Und ich bin froh über den Trotz der Kanzlerin. Die Kaste muss ausgetauscht werden.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube das nicht.
Und ich bin froh über den Trotz der Kanzlerin. Die Kaste muss ausgetauscht werden.

die kaste muss ausgetauscht werden... durch eine andere kaste..nur noch *konservativer.
augen zu und durch...dann braucht man auch keine scheuklappen.^^
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe ein Problem mit dem Begriff der Massenimmigration. Sind 1 oder 2 Mio. denn schon eine Masse?

Vergleicht mal. Allein 5 Mio Russlanddeutsche sind innerhalb von ein paar Jahren nach Deutschland gekommen (wenn die Zahlen stimmen), alleine 2 Mio Ostdeutsche sind nach Bayern gezogen - wie viele Flüchtlinge haben nach dem Krieg hier ein neues Zuhause gefunden?

Und für alle gab es Wohnungen, Medikamente, Krankenhäuser, Arbeit, ... obwohl das völlig andere Dimensionen der Zuwanderung waren als die paar Flüchtlinge.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die kaste muss ausgetauscht werden... durch eine andere kaste..nur noch *konservativer.
augen zu und durch...dann braucht man auch keine scheuklappen.^^

naja, Es geht darum ,dass man immer wieder neue Leute wählt. Biographien in denen die Leute von der Uni direkt zum Berufspolitiker auf Lebenszeit werden, finde ich persönlich abartig,ja eigentlich pervers.

Also: immer nah am Volk. Arbeit machen und husch husch zurück ins Leben. Ich erinnere mich an die Anfänge der Grünen,wo man plante zu rotieren.
Was ist daraus geworden? Satte Funktionäre die losgelöst vom Alltag leben.

Die AFD will auch mehr direkte Demokratie. Das Volks ist der Boss. Das was Gabriel etc von sich gibt,ekelt mich an. "Pack" sind für mich Leute,die sich vom Volk bezahlen lassen und es beschimpfen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe ein Problem mit dem Begriff der Massenimmigration. Sind 1 oder 2 Mio. denn schon eine Masse?

Vergleicht mal. Allein 5 Mio Russlanddeutsche sind innerhalb von ein paar Jahren nach Deutschland gekommen (wenn die Zahlen stimmen), alleine 2 Mio Ostdeutsche sind nach Bayern gezogen - wie viele Flüchtlinge haben nach dem Krieg hier ein neues Zuhause gefunden?

Und für alle gab es Wohnungen, Medikamente, Krankenhäuser, Arbeit, ... obwohl das völlig andere Dimensionen der Zuwanderung waren als die paar Flüchtlinge.

Bei den Russlanddeutschen ging das erstens über Jahrzehnte,und zweitens nach einem Plan. Dh man hatte bei Ankunft alles vorbereitet.Zudem waren es oft ältere Rentner oder Familien,die nicht in der 1. Generation alle integriert werden mussten.
Und kulturell eben oft Deutsch oder mit deutschen verheiratet.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, Es geht darum ,dass man immer wieder neue Leute wählt. Biographien in denen die Leute von der Uni direkt zum Berufspolitiker auf Lebenszeit werden, finde ich persönlich abartig,ja eigentlich pervers.

Also: immer nah am Volk. Arbeit machen und husch husch zurück ins Leben. Ich erinnere mich an die Anfänge der Grünen,wo man plante zu rotieren.
Was ist daraus geworden? Satte Funktionäre die losgelöst vom Alltag leben.

Die AFD will auch mehr direkte Demokratie. Das Volks ist der Boss. Das was Gabriel etc von sich gibt,ekelt mich an. "Pack" sind für mich Leute,die sich vom Volk bezahlen lassen und es beschimpfen.

politiker sollten eine haltung haben,vor allem sollten sie auch ahnung von ihren fachbereichen haben!
ob er nun frisch von der uni kommt,oder vorher jahrelang eine dachdeckerfirma geleitet hat. wenn er seine sache gut gemacht hat ,sollte er auch wiedergewählt werden können.
ich weiss nicht wie man dem lobbyismus einhalt gebieten kann. die diäten die sich die abgeordneten gönnen,sollten eigentlich ein gutes leben ermöglichen können.
mehr direkte demokratie kann man ja fordern,nur wird deren umsetzung hier und da an grenzen stossen. dazu gehört schon eine gewisse politische bildung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bei den Russlanddeutschen ging das erstens über Jahrzehnte,und zweitens nach einem Plan. Dh man hatte bei Ankunft alles vorbereitet.Zudem waren es oft ältere Rentner oder Familien,die nicht in der 1. Generation alle integriert werden mussten.
Und kulturell eben oft Deutsch oder mit deutschen verheiratet.


Den letzten Satz kann ich nicht akzeptieren. Es gibt, abgesehen von der Hochkultur , keine einheitliche Kultur. Die katholisch-bayerische Kultur ist eine völlig andere an die protestantisch-preußische. Keiner der Zugewanderten spricht Bayerisch; ein erklecklicher Anteil auch junger Menschen spricht nur schlechtes Deutsch, lääst sich über Satellit aus Russland berieseln und paralellisiert müßig vor sich hin. Und doch funktioniert das Zusammenleben. Merkwürdig.
An Zuwanderer aus dem Ausland stellen wir offenbar schärfere Bedingungen als an jene, die vermeintlich kulturnäher sind.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Den letzten Satz kann ich nicht akzeptieren. Es gibt, abgesehen von der Hochkultur , keine einheitliche Kultur. Die katholisch-bayerische Kultur ist eine völlig andere an die protestantisch-preußische. Keiner der Zugewanderten spricht Bayerisch; ein erklecklicher Anteil auch junger Menschen spricht nur schlechtes Deutsch, lääst sich über Satellit aus Russland berieseln und paralellisiert müßig vor sich hin. Und doch funktioniert das Zusammenleben. Merkwürdig.
An Zuwanderer aus dem Ausland stellen wir offenbar schärfere Bedingungen als an jene, die vermeintlich kulturnäher sind.

Nein.
Aber wer zb in den Arbeitsmarkt will,hat kulturell eben Vorteile,wenn er die Sprache kennt,kein Kopftuch als Frau trägt und nicht 5 mal am Tag betet.
Wenn die Leute sich assimilieren für den Arbeitsmarkt,gibt es kein Problem bei der Integration.

Nur: das ist eben nicht verhandelbar. Bei uns geht es in den Betrieben nicht um Allah,sondern um Rendite. Deswegen und auch aus Mauschelkultur-Gründen ist ja die Erwerbstätigkeit von bestimmten nationalitäten auch in 2. Generation (Libanesen,Iraker etc) äusserst gering.
Wenn man politisch will,kann man gegensteuern, was Geld kostet. Wie jetzt in Dänemark,indem man drillt.

Aber wenn man das nicht will,kriegt man die Leute Generationen später auch nicht in Arbeit.
Sieht man auch bei den Russlanddeutschen manchmal.

Ich vertrete übrigens die These,dass man bei rigoroser Abschiebung bei Ausreisepflicht mit mehr Einreisenden eine höhere Integration der Verbleibenden erreichen kann,zumindest bei Wohnungsmangel.

WEnn nämlich der Anerkannte Syrer in einer riesigen Halle trotzdem keine Chance auf eine Wohnung ohne Job hat, wird er sich mehr anstrengen und härter arbeiten.
Die anderen muss man dann aber wieder abschieben.

So macht es jetzt Dänemark. Grossraumzelte,knallharte Sprachkurse. Man hat herausgefunden,dass die Leute zufrieden ohne ARbeit sind,auch nach Jahrzehnten.
Aber sie sind unzufrieden ohne Privatsphäre.

Daraus hat man jetzt Integrationspakete gebastelt.Alle kommen in Grosse Hallen und Zelte. Und nur wer sich brav verhält ,die Sprache lernt, sich in den ARbeitsmarkt integriert hat eine Chance auf Privatsphäre.ZUdem wird jetzt lebenslang betreut zur Integration in den ARbeitsmarkt,Niemand wird irgendwann ins reine Privatleben entlasse,man muss jetzt lebenslang antanzen.

ich bin mir jetzt schon sicher,dass man in Dänemark eine Ausreisewelle bald haben wird ,aber die verbliebenen werden erstklassige,integrierte Migranten werden die hart für Dänemark arbeiten werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
politiker sollten eine haltung haben,vor allem sollten sie auch ahnung von ihren fachbereichen haben!
ob er nun frisch von der uni kommt,oder vorher jahrelang eine dachdeckerfirma geleitet hat. wenn er seine sache gut gemacht hat ,sollte er auch wiedergewählt werden können.
ich weiss nicht wie man dem lobbyismus einhalt gebieten kann. die diäten die sich die abgeordneten gönnen,sollten eigentlich ein gutes leben ermöglichen können.
mehr direkte demokratie kann man ja fordern,nur wird deren umsetzung hier und da an grenzen stossen. dazu gehört schon eine gewisse politische bildung.

Achnaja. Ich finde es nicht gut ,wenn soviele Studienabbrecher oder Pseudo-Abschlüsse wie Phillipp Missfelder ins Geschäft drängen oder Politikwissenschaftler.
Aber in welchem Studium lernt man schon Politik. Auch nicht in Jura,und Merkels Doktorarbeit hilft ihr auch niht weiter.

Es gibt ja Berater,intern,extern.

Bei der Politik geht es ja wie bei Gericht letztlich darum,dass der Fachmann oder Berater nur helfen kann,aber ein Politiker muss vor allem politisch entscheiden.
Es geht nämlich nicht um richtig oder falsch.

ist es richtig Flüchtlnge aufzunehmen? Die Grünen sagen erst,es ist eine Bereicherung,dann sagen sie ,die Polen picken sich die Rosinen raus und sind unsolidarisch.Wollen die also nicht bereichert werden?

man muss einfach mal ehrlich sagen,bei Politik geht es nicht um falsch oder richtig,obwohl Politiker das immer sagen,sondern um Einzelinteressen und unterschiedliche Richtungen.Einfach letztlich eben nur um unterschiedliche aber gleichwertige Meinungen.

So ein Studium in Medizin hift auch nicht als Gesundheitsminister.Also das mit den Fachleuten ,naja. Die sitzen im Ministerium ja schon.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Achnaja. Ich finde es nicht gut ,wenn soviele Studienabbrecher oder Pseudo-Abschlüsse wie Phillipp Missfelder ins Geschäft drängen oder Politikwissenschaftler.
Aber in welchem Studium lernt man schon Politik. Auch nicht in Jura,und Merkels Doktorarbeit hilft ihr auch niht weiter.

Es gibt ja Berater,intern,extern.

Bei der Politik geht es ja wie bei Gericht letztlich darum,dass der Fachmann oder Berater nur helfen kann,aber ein Politiker muss vor allem politisch entscheiden.
Es geht nämlich nicht um richtig oder falsch.

ist es richtig Flüchtlnge aufzunehmen? Die Grünen sagen erst,es ist eine Bereicherung,dann sagen sie ,die Polen picken sich die Rosinen raus und sind unsolidarisch.Wollen die also nicht bereichert werden?

man muss einfach mal ehrlich sagen,bei Politik geht es nicht um falsch oder richtig,obwohl Politiker das immer sagen,sondern um Einzelinteressen und unterschiedliche Richtungen.Einfach letztlich eben nur um unterschiedliche aber gleichwertige Meinungen.

So ein Studium in Medizin hift auch nicht als Gesundheitsminister.Also das mit den Fachleuten ,naja. Die sitzen im Ministerium ja schon.

wo der trend eben hinführt... es werden personen gewählt ,keine politischen richtungen.(obwohl es bei der afd ja eher so ist,das das flüchtlingsthema als politische richtung schon ausreicht) traurig genug!
sicher gibt es berater und experten.entweder wird nicht auf sie gehört,oder die *experten stehen einer lobby nahe. unabhängige berater und experten braucht der staat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Alles nur dummes AfD -Gelaber. Weder gibt es eine Unterwanderung der Gesellschaft...
Eurovision Song Contest...
Also ich habe den ja nicht gesehen, den Wettbewerb. Habe weder im Radio, noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben