Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mark Friedrich trifft auf Sahra Wagenknecht.....^^ und Friedrich und Wagenknecht sind fast immer einer Meinung.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 160
  • Aufrufe 6K

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.339
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, ich stehe persönlich für Leistungsgerechtigkeit ein, schon immer, selbst zu DDR Zeiten....

Ihr Problem ist, dass Sie bereit sind furchtbare Dunkelheit als "normal" zu akzeptieren, ich aber nicht....

Das ist aber auch nicht schlimm, wenn es zum Neoliberalismus eine Gegenkraft gibt, die Linksliberalen.....Aber seit über 30 Jahren gibt es keine Linksliberalen mehr.

Meine Kraft ist auch fast erschöpft. Noch lebe ich. Für mich ist das Ganze wie eine gewaltige Seifenoper im nationalen Maßstab, und durchaus unterhaltsam...

Der Ball ist jetzt in Ihrer Hälfte, und Sie allein entscheiden wohin Sie den Ball schießen werden.....

Für mich hat das nur noch Unterhaltungswert, mehr nicht.
Wenn Sie mich, und viele Millionen Nichtwähler motivieren wollen mehr zu machen, muss auch mehr kommen. Wir Millionen warten nicht auf die Zukunft, nur auf dass Ende, und dass das Drama cool wird....
ich erwarte rein gar nix

ich muss mein Leben leben
mein Leben managen

und das werde ich genau so tun, wie die Randbedingungen stehen
stehen die Randbedingungen schlecht, wird es Ausweichreaktionen geben
stehen die Randbedingungen gut, vielleicht entsprechende Nachinvestitionen oder sonstige wachstumsfördernde Aktionen in den deutschen Standort

komplett rationales Verhalten

so wie das viele deutsche Leistungsträger tun
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
989
Punkte
84.818
Geschlecht
Nein, ich stehe persönlich für Leistungsgerechtigkeit ein, schon immer, selbst zu DDR Zeiten....

Ihr Problem ist, dass Sie bereit sind furchtbare Dunkelheit als "normal" zu akzeptieren, ich aber nicht....

Das ist aber auch nicht schlimm, wenn es zum Neoliberalismus eine Gegenkraft gibt, die Linksliberalen.....Aber seit über 30 Jahren gibt es keine Linksliberalen mehr.

Meine Kraft ist auch fast erschöpft. Noch lebe ich. Für mich ist das Ganze wie eine gewaltige Seifenoper im nationalen Maßstab, und durchaus unterhaltsam...

Der Ball ist jetzt in Ihrer Hälfte, und Sie allein entscheiden wohin Sie den Ball schießen werden.....

Für mich hat das nur noch Unterhaltungswert, mehr nicht.
Wenn Sie mich, und viele Millionen Nichtwähler motivieren wollen mehr zu machen, muss auch mehr kommen. Wir Millionen warten nicht auf die Zukunft, nur auf dass Ende, und dass das Drama cool wird....
Die Leistungsträger zu DDR-Zeiten waren die braven Genossen. Sie haben das Arbeiter und Bauernparadies an die Wand gefahren. Was für eine Leistung!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

so wie das viele deutsche Leistungsträger tun

Irgendwie süß, ich bin die lebendige Leistungsgesellschaft in Person, seit meiner Geburt.

Andere Männer bezeichnen mich als schönen Mann, wenn sie meinen 17 Jahre altes Bergungsfoto sehen, und ich habe eine überdurchschnittliche emotionalen und intellektuellen Intelligenzquotienten.

Um metaphysisch zu antworten, gab mir Gott alles mit was er geben konnte, und trotzdem landete ich ich Obdachlosenheim vor ca. 5 Jahren, und habe einfach alles verloren.

Mein Besitz wurde zu Müll erklärt, und nur noch die Klamotten am Leib blieben übrig.....

Was für eine Leistung!
Das gefällt mir, so aggressiv.....

Ihr Traumland die BRD, überzeugt nicht durch Leistung, sondern durch ihre Geburtenlotterie, ist noch nicht einmal darwinistisch, sondern so gar noch perverser....

Die DDR hatte keine Tafeln, weil die gar nicht nötig waren, keine Pfandflaschen sammelnden Rentner, keine Obdachlosen, keine Arbeitslosen, staatlich subventionierte Lebensmittel, sehr gute medizinische Versorgung, und sehr gutes kulturelles Angebot für Alle.

Ihre tolle BRD hat das Alles nicht, und schließt 20% der unteren Bevölkerung komplett aus, sozial und kulturell, seit Jahrzehnten.....

Eine wirklich überzeugend tolle Leistung.
Und das schreibt jemand der DDR hasst, wie die Pest, und 1988 gegen die DDR demonstriert hat.

Ich weiß nur nicht, wen ich mehr hassen sollte, die DDR oder die BRD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.339
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgendwie süß, ich bin die lebendige Leistungsgesellschaft in Person, seit meiner Geburt.

Andere Männer bezeichnen mich als schönen Mann, wenn sie meinen 17 Jahre altes Bergungsfoto sehen, und ich habe eine überdurchschnittliche emotionalen und intellektuellen Intelligenzquotienten.

Um metaphysisch zu antworten, gab mir Gott alles mit was er geben konnte, und trotzdem landete ich ich Obdachlosenheim vor ca. 5 Jahren, und habe einfach alles verloren.

Mein Besitz wurde zu Müll erklärt, und nur noch die Klamotten am Leib blieben übrig.....
das mag persönliches Pech gewesen sein, oder eigenes Unvermögen
wer kann das schon aus der Entfernung beurteilen !?

allermeist ist es bekanntlich eine Mischung aus Beidem
Force Majeure und ein gehöriger Schuß Eigenschuld mit drin
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich gebe dem Staat keine Schuld, und hasse nur mich selbst.
Aber schreiben Sie nicht, dass jeder gleiche Chancen hat, weil es nicht stimmt.

Was hätte Ihrer Meinung nach Gott mir denn noch mitgeben sollen, als gutes Aussehen und hohe Intelligenz?

Und Pech gehabt ist keine Antwort, sondern einfach nur wiederlich....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.339
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß nur nicht, wen ich mehr hassen sollte, die DDR oder die BRD?
wo ist denn der Unterschied ??

schaue ich mir Umverteilungsvolumina, Sozialsstaatsausgaben, Übergriffigkeit des Staates in die Privatspärenen seiner Bürger, autoritäte Bevormundung, Meinungsspitzelei, und Planwirtschaft per Amt und Behörde an, hat die BRD des Jahres 2023 die alte DDR doch längst um Lichtjahre abgehängt

die heutige BRD ist sozialistischer, als es die alte DDR je geschafft hätte, selbst wenn sie noch 100 Jahre weiterbestanden hätte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.339
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was hätte Ihrer Meinung nach Gott mir denn noch mitgeben sollen, als gutes Aussehen und hohe Intelligenz.
warum hast du dann nix draus gemacht ??

Andere haben per Geburt auch nicht mehr mitbekommen, haben aber jetzt gute Jobs und gute Einkommen und ein sozial stark verwurzeltes Leben ...
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich nehme es zurück, Sie suchen nicht nach Erkenntnisgewinn, sondern nach Bestätigung, was ok für mich ist.

Ich setzte Sie jetzt erst einmal auf ignore, und schalte Sie wieder frei wenn die Zeit reif ist.
Wir beide werden es erkennen, versprochen.....

Sie sind übrigens die dritte Person hier im Forum, die ich auf ignore setze, und die erste Person wo ich es freiwillig zurück nehmen werde, wenn die Zeit kommt.

Da ich aber in jeder lebenden Zelle von mir spüre, dass sich dass Drama dem natürlichen Ende nähert, müssen wir beide nicht mehr lange warten. Das Ende wird cool werden, sehr cool, was jede Zelle in mir spürt. Es dauert nicht mehr lange, keine Sorge.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.339
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich nehme es zurück, Sie suchen nicht nach Erkenntnisgewinn, sondern nach Bestätigung, was ok für mich ist.

Ich setzte Sie jetzt erst einmal auf ignore, und schalte Sie wieder frei wenn die Zeit reif ist.
Wir beide werden es erkennen, versprochen.....
du kannst mich nicht auf ignore = "kann keine Beiträge mehr schreiben", setzen
ich werde meine Dinge auch weiterhin sagen

und wenn sie dir weh tun, zeigt das lediglich, dass sie wohl einen oder mehrere wahre Kerne getroffen haben

du kannst dich also nur selber auf ignore = funkstill setzen ... mich hingegen nicht
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
..., dass sich dass Drama dem natürlichen Ende nähert, müssen wir beide nicht mehr lange warten. Das Ende wird cool werden, sehr cool, was jede Zelle in mir spürt. Es dauert nicht mehr lange, keine Sorge.....

Dass sich das Ende nähert ist unbestritten, aber wie lange es noch dauert steht völlig in den Sternen, dafür ist aber GANZ sicher, dass es das genau Gegenteil von "cool" werden wird.

Im Prinzip war das Ende 2008 gekommen, denn da wären in einer globalen Kettenreaktion zuerst sämtliche Banken und Versicherungen und kurz darauf die gesamte Weltwirtschaft kollabiert, WENN nicht fast alle Staaten der Welt mit unglaublichen Mengen an Staatsschulden den Kollaps vorübergehend aufgehalten hätten.
Dabei ist "vorübergehend" ein genauso relativer Begriff wie "nicht mehr lange", denn der seit 2008 fällige Kollaps kann auch weiterhin vorübergehend aufgehalten werden, solange die Staaten der Welt immer schneller, immer mehr neue Staatsschulden machen, so wie z.B. die Amis alle 6-8 Jahre ihre Staatsschulden verdoppeln.

Wie das halt so ist mit Exponentialkurven, die gehen halt irgendwann in die Senkrechte, sprich dann reichen alle Staatsschulden der Welt auf der vertikalen Achse nicht mehr um auf der horizontalen Achse den nächsten Tag zu erreichen, dann kommt der Kollaps und je länger es noch bis dahin dauert desto tiefer wird der Fall, aber wann es endgültig so weit sein wird kann kein Mensch vorhersagen.

Allerdings wird das was dieser Kollaps bewirkt für ALLE Menschen der Welt ein grausames Chaos werden.
Einfach mal vorstellen wie das sein wird und dann weiter denken:
- Kollaps aller Banken und Versicherungen bedeutet, dass sich alles Giralgeld der Welt von jetzt auf sofort in Luft auflöst, und weil 99,99% allen existierenden Geldes heutzutage Giralgeld ist, sprich nicht in Form von Scheinen und Münzen existiert, bedeutet der Kollaps, dass sich 99,99% allen Geldes der Welt in Luft auflöst.
- Kein einziges Unternehmen dieser Welt hortet grosse Mengen an Bargeld und das bedeutet, dass im Kollaps ALLE Unternehmen der Welt Pleite gehen, sprich es gibt dann von jetzt auf sofort keinen Strom, kein Benzin, kein Gas, kein Telefon, keine medizinische Versorgung, keine Transporte von Lebensmitteln vom Lande in die Städte, usw., usw., usw.
- Die Städte werden innerhalb von Tagen fast leer sein, weil jeder der kann mit allen Mitteln versuchen wird aufs Land zu kommen, wo es noch Lebensmittel gibt.
Arm und Reich gibt es dann nicht mehr, vielmehr gibt es dann Bauern und Kleingärtner die noch Lebensmittel haben im aussichtslosen Kampf gegen Millionen von Menschen die aus den Städten flüchten und Hunger haben.
- Ohne jedwede Möglichkeit zur Kommunikation über längere Strecken brechen auch ALLE Regierungen dieser Welt inkl. aller staatlichen Ordnungsbehörden zusammen und es herrscht reine Anarchie, dann gibt es Mord und Totschlag um das letzte Stückchen Wurst in den Städten und eine Polizei die dies verhindern könnte gibt es nicht mehr.

Es ist noch nicht mal vorhersagbar wie lange dieses Chaos dauern wird und was von der menschlichen Zivilisation danach noch übrig sein wird, wir wissen nur aus dem Beispiel von 1929, dass es schon damals 16 Jahre und einen Weltkrieg gedauert hat, wo halb Europa in Schutt und Asche gelegt wurde, bevor das Chaos nur dadurch beendet wurde, dass es nicht mehr genug wehrfähige Männer gab die sich gegenseitig die Köpfe hätten einschlagen können.
Diesmal steht die Menge Geld die vernichtet werden wird im Vergleich zu 1929 so ca. im Verhältnis 1:1.000.000 und selbstverständlich wird auch der Schaden der im und nach dem Kollaps angerichtet wird entsprechend grösser sein.

Bist du dir sicher, dass "cool" das richtige Wort ist um dies zu beschreiben, oder kannst du jetzt verstehen, warum sämtliche Regierungen der Welt mit ALLEN Mitteln versuchen den Kollaps aufzuhalten, obwohl ALLE wissen, dass sie ihn nur aufschieben aber nicht vermeiden können?
Da ist ganz schlicht jeder Tag Aufschub ein gewonnener Tag, denn nach dem Kollaps wird es selbst für die heute Ärmsten der Armen noch drastisch viel schlimmer als es heute ist und für die heute Reichen wird es der Supergau schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Bist du dir sicher, dass "cool" das richtige Wort ist um dies zu beschreiben,.....
Die Menschen, nicht nur in Deutschland, sehen sich nach echter Freiheit, wie verrückt, und bekommen sie nicht seit Jahrzehnten......

Es wird schmerzhaft und cool sein, eine Neuordnung, ein neuer Anfang für alle die verloren haben, und seit Jahrzehnten betrogen werden.

Furchtbar viele Nichtwähler, die die Medien seit Jahrzehnten verschweigen, Kinderarmut seit Jahrzehnten die schön gerechnet wird, Arbeitslose und Obdachlosigkeit ohne reale Statistik dahinter, Hauptsache niemand spricht oder schreibt darüber.

Die Scheiße der BRD wird ihr um die Ohren fliegen, was überfällig ist.....
Millionen Menschen warten seit Jahrzehnten darauf.
Irgendwann explodiert jeder Kochtopf, wo man mit Gewalt den Deckel drauf halten muss.

Es wird für uns alle nicht angenehm sein, aber ist notwendig damit große Wunden endlich heilen können. Denn ohne Heilung wird alles ersticken, an sich selbst....
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Diese Doku von MDR hat mich übrigens sehr beeindruckt:


Dominik ist euer aller Sohn, hatte nie eine echte Chance, und weint bitterlich am Ende, über seine verlorene Kindheit.....

Und das Fazit der Arche, die Dominik unterstützt hatte, ist regelrecht vernichtend für diese "Gesellschaft"..... Euer Deutschland ist für Millionen Deutscher zur lebendigen Hölle geworden.....

Dieser Heuchler wagt es die Artalopfer für seine politischen Zwecke zu instrumentalisieren.
Erst versagt die Politik direkt, und versucht Steinmeier die Lüge dahinter, in einen Sieg für sich umzuwandeln.

Lässt Ihr Euch wirklich freiwillig so manipulieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Und hier übrigens Steinmeier, der durch Maurice Höffgen entlarvt wird, als Opportunist, Lügner, und Heuchler, als einer der Architekten für Hartz IV, der heute einen auf Humanist macht. Nein Steinmeier ist kein Humanist, sondern dunkler als jede Frau und jeden Mann den ihr zu Lebzeiten begegnen werdet....., der Teufel in Person.....


Steinmeier ist die Lüge und der Verrat in der Person pur.
Ihr lasst Euch seit Jahrzehnten belügen und betrügen, alles ok....

Aber wie lange lasst Ihr Euch das noch gefallen.....?

Steinmeier benutzt die Opfer vorm Artal, instrumentalisiert sie gegen Euch, obwohl er selbst dafür mit verantwortlich ist, weil es die Landräte waren, die die Bevölkerung nicht gewarnt hatten, Landräte die hinter Steinmeier stehen, und er hinter ihnen...

Ihr werdet gefickt ohne Gleitmittel.....
Wollt Ihr das wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es wird schmerzhaft und cool sein, eine Neuordnung, ein neuer Anfang für alle die verloren haben, und seit Jahrzehnten betrogen werden.

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?
Beim kommenden Kollaps kann von Neuordnung keine Rede sein, da wird Chaos pur herrschen, reine Anarchie, das Recht des Stärkeren, denn eine Polizei oder sonstige Ordnungsorgane gibt es dann nicht mehr.
Ob und wann es überhaupt einen neuen Anfang geben wird steht in den Sternen, letztes Mal hat es 16 Jahre gedauert und diesmal steht ein Millionenfaches an Wert im Feuer.

Nur in einem Punkt kannst du dir sicher sein, mit Betrug gibt sich dann keiner mehr ab, wozu auch, Raubmord ist doch viel einfacher und effizienter wenn es keine Polizei und keine Justiz gibt.
Das ist dann wie wilder Westen in den ersten Tagen, also bevor die Menschen sich zusammengerauft und einen Scheriff gewählt haben, als gesetzlose Revolverschwinger ganze Regionen in Angst und Schrecken versetzt haben, nur diesmal mit deutlich grösseren Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Kollaps bedeutet nicht automatisch Anarchie.

Es gibt einen fast kontrollierten Kollaps, wo der Staat noch die Kontrolle hat, und den kompletten Zusammenbruch, wo nur noch Chaos herrscht.

Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken.....Nein, diese Welt war noch nie s/w, sondern hatte schon immer unendlich viele Grau-Abstufungen....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und hier übrigens Steinmeier, der durch Maurice Höffgen entlarvt wird, als Opportunist, Lügner, und Heuchler, als einer der Architekten für Hartz IV, der heute einen auf Humanist macht. Nein Steinmeier ist kein Humanist, sondern dunkler als jede Frau und jeden Mann den ihr zu Lebzeiten begegnen werdet....., der Teufel in Person.....


Steinmeier ist die Lüge und der Verrat in der Person pur.
Ihr lasst Euch seit Jahrzehnten belügen und betrügen, alles ok....

Aber wie lange lasst Ihr Euch das noch gefallen.....?

Steinmeier benutzt die Opfer vorm Artal, instrumentalisiert sie gegen Euch, obwohl er selbst dafür mit verantwortlich ist, weil es die Landräte waren, die die Bevölkerung nicht gewarnt hatten, Landräte die hinter Steinmeier stehen, und er hinter ihnen...

Ihr werdet gefickt ohne Gleitmittel.....
Wollt Ihr das wirklich?
Zu dieser Erkenntnis hätte es nun wirklich keinen Maurice Höffgen gebraucht, Matty. :giggle:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Maurice ist Ökonom, gut gebildet, hoch intelligent, aber auch jung, und rotzfrech.....^^

Einfach einmal seinen Channel bei YouTube ansehen.
Selbst wenn Sie nicht seiner Meinung sind. Unterhaltsam wird es auf jeden Fall sein, versprochen.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich gebe dem Staat keine Schuld, und hasse nur mich selbst.
Aber schreiben Sie nicht, dass jeder gleiche Chancen hat, weil es nicht stimmt.

Was hätte Ihrer Meinung nach Gott mir denn noch mitgeben sollen, als gutes Aussehen und hohe Intelligenz?

Und Pech gehabt ist keine Antwort, sondern einfach nur wiederlich....
hast du außer gutes Aussehen und Gottesänliche Intelligenz auch etwas gelernt....das ist mir etwas sonst zu wenig..
Die frage ist auch....wie alt bist du....
Ich hab mir mein Leben auch leichter vorgestellt....das Problem war....ich konnte mir nicht meine Eltern aussuchen
und so musste ich mich selbst um mich kümmern.....das tu ich bis heute....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Doku von MDR hat mich übrigens sehr beeindruckt:


Dominik ist euer aller Sohn, hatte nie eine echte Chance, und weint bitterlich am Ende, über seine verlorene Kindheit.....

Und das Fazit der Arche, die Dominik unterstützt hatte, ist regelrecht vernichtend für diese "Gesellschaft"..... Euer Deutschland ist für Millionen Deutscher zur lebendigen Hölle geworden.....

Dieser Heuchler wagt es die Artalopfer für seine politischen Zwecke zu instrumentalisieren.
Erst versagt die Politik direkt, und versucht Steinmeier die Lüge dahinter, in einen Sieg für sich umzuwandeln.

Lässt Ihr Euch wirklich freiwillig so manipulieren?
Ich habe diese Mitleidstory auch gesehen im TV.....ich hab auch bei 0,0000000 Nichts angefangen....bin in der zwischenzeit 75 Jahre und muss immer noch um mein Dasein bangen, weil wir von Arschlöscher regiert werden die mit dem Goldenen Löffel aufgewachsen sind...und dabei sind jeden Tag mein geschaffenes einfaches leben zu zerstören....
Merke: jeder ist sich selbst ...Ich bin einzelkämpfer, schon immer gewesen.....und ich bin dabei bestens gefahren....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Die fabulieren jetzt schon seit mindestens 4 Jahren von den bösen, gewalttätigen...
Putins Kriegserklaerung?
Es handelt sich dabei nicht um eine Umfrage, sondern um eine Studie. Es ist nicht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben