Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Carl Spitzweg & Friedrich Nietzche zum Nachdenken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Registriert
15 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
50
Punkte
33.352
Website
www.freidenker-galerie.de
Geschlecht
--

"Wir sind so gern in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat." Friedrich Nietzsche​

Carl Spitzweg, Der Sonntagsspaziergang.jpg

Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Bild: Carl Spitzweg, Der Sonntagsspaziergang - Bilder und Sprüche zum Nachdenken
Hier mehr: lustige Lebensweisheiten zum Nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Genial! Ja, eine SEHR gute Paarung. Leider ist nichts daraus geworden und siehe nun, was wir statt dessen haben1
Du meinst , wir haben eher zuviel Sarkasten/Zyniker á la Schopenhauer...!?
Schopenhauer ist halt nicht so kompliziert wie Nietzsche...🎭
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Du meinst , wir haben eher zuviel Sarkasten/Zyniker á la Schopenhauer...!?
Schopenhauer ist halt nicht so kompliziert wie Nietzsche...🎭
Dummi wertet mich gerade mit "Echt jetzt!?"...
Das darf er ruhig machen...muß mir dann aber seine Einschätzung Nietzsches übermitteln ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Dummi wertet mich gerade mit "Echt jetzt!?"...
Das darf er ruhig machen...muß mir dann aber seine Einschätzung Nietzsches übermitteln ...
Bitte entschuldige,
das war nicht abwertend gemeint, sondern:
"der Vergleich ist für mich nach-denkenswert" :)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Friedrich Nietzsche und Sahra Wagenknecht...!? Das hätte funktioniert... 🦊
"Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht" -> bedeutet nicht, was geradeaus gedacht wird sondern, dass man die Peitsche des Weibes nicht gedanklich vergessen solle. Das beste Beispiel ist die "Irene Adler" bei Sherlock Holmes.

Daher: Ja Nietzsche und Wagenknecht hätte funktioniert. Da Wagenknecht die Regie in dieser Partnerschaft übernommen hätte und ihm trotzdem reichlich Spielraum gelassen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
"Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht" -> bedeutet nicht, was geradeaus gedacht wird sondern, dass man die Peitsche des Weibes nicht gedanklich vergessen solle. Das beste Beispiel ist die "Irene Adler" bei Sherlock Holmes.

Daher: Ja Nietzsche und Wagenknecht hätte funktioniert. Da Wagenknecht die Regie in dieser Partnerschaft übernommen hätte und ihm trotzdem reichlich Spielraum gelassen.
Oh bitte, verschone uns mit deinem Quark. Philosophie ist ein reichlich anstrengender Job. Spiel lieber wieder mit deinen Förmchen im Sandkasten.

Sherlock Holmes. Ja, gut. Karl May? Mario Simmel! AB Voltaire. Philosophen von Weltruf.

Wusstest du, dass man außen auf ein Güllefass "16 years old Single Malt Skotch Whisky" draufschreiben kann und es leider, leider, KEINEN Einfluss auf den Inhalt nehmen wird?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Wähler lassen sich nicht mehr verarschen, deshalb AFD! SENSATION! AfD HOLT 34% -...
Kalifat in D
Die AfD hätte zwar auch kein Wunder bewirken können aber ein wenig anders wäre es hier...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben