Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müssen wir uns alles von den USA gefallen lassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein!



http://www.rp-online.de/politik/deutschland/auch-der-bnd-spioniert-regierungen-aus-1.3509107

Wie nun? Auch BND? Mossad, FSB und M.I.T sind wahrlich aus solche Geschichten reinzuwaschen . :giggle:

eben...
deswegen versteht es sich von selbst weshalb man hier snowden niemals aufnehmen könnte...
es wäre ein Zeichen für eigene "Whistleblower" ihm nachzueifern ^^
aber da kann man davon ausgehen,
das "ähnliches" Hier nie möglich wäre.
der Deutsche ist zu Obrigkeitshörig!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Erstens ist Snowden kein US Agent, sondern ein IT Mitarbeiter im Lohn des Geheimdienstes im dritten Grade. Zweitens haben sie die Botschaft nicht verstanden, die hier ausgesendet wurde, Es geht darum, dass diese "Veröffentlichungen" nur dazu dienen, um anti Ami Hysterie zu entwickeln. Der 0 - 8 - 15 Bürger glaubt alles, was ihm zum Frühstückstisch serviert wird. Dabei gibt es solche Massnahmen zur Terrorbekämpfung schon seit den 80`er Jahren. Diese Erkenntnisse daraus, nehmen komischerweise auch deutsche Behörden gerne entgegen, wenn es um nationale Sicherheit und Terrorbekämpfung geht.

Woher weißt du, dass Snowden kein US Agent ist? Gibts da neuerdings eine einsehbare Liste von US-Agenten?
Selbstverständlich ist das schon lange klar, dass die Amis illegale Abhöraktionen auf Deutschem Boden durchführen. Warum die deutsche Regierung nichts unternimmt, keine Ahnung, vielleicht ist es einfacher für sie, wenn die US-Geheimdienste Deutsches Recht brechen, als dass sie es selber tun müssten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
absolut ein Armutszeugnis für Deutschland und noch ein größeres für Unsere Regierung!
Anstatt ihm Dankbarkeit zu zollen und ihm aufgrund seiner uneigennützigen Leistung "Uns" gegenüber Asyl zu gewähren,
wird ihm wohl eher ein Strick draus gedreht, das er so "verfroren" war "unserer Regierung" die "rosarote Brille" vom Antlitz zu reißen....

Schande auf Merkel&Co!

kann nich so ville Fressen wie ich Kotzen möchte!

Ich vermuten Snowdens Enthüllungen kommen ihnen ungelegen. Wie MUC schon angedeutet hat, kriegen die Deutschen Behörden wahrscheinlich ein paar Informationsbrocken hingeworfen, damit sie nichts dagegen unternehmen. Die Rechte ihrer Bürger sind ihnen natürlich egal. Jetzt wird das durch Snowden offensichtlich, was natürlich peinlich ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Woher weißt du, dass Snowden kein US Agent ist? Gibts da neuerdings eine einsehbare Liste von US-Agenten?
Selbstverständlich ist das schon lange klar, dass die Amis illegale Abhöraktionen auf Deutschem Boden durchführen. Warum die deutsche Regierung nichts unternimmt, keine Ahnung, vielleicht ist es einfacher für sie, wenn die US-Geheimdienste Deutsches Recht brechen, als dass sie es selber tun müssten.

jedenfalls scheint das was er da abgeliefert hat gar nicht so geheim zu sein.

Zitat aussem Spiegel von 8/1989
NSA: Amerikas großes Ohr
Die National Security Agency, der aggressivste US-Nachrichtendienst, hört Freund und Feind ab.
Gibt's hier zu lesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494509.html

hier kommt noch ein Fundstück:
Ria Novosti
Lauschangriff: Ehemaliger US-Agent wirft Merkel geheuchelte Empörung vor
Thema: US-Abhörskandal
Hier lesen: http://de.rian.ru/zeitungen/20130702/266412529.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Che;147251 Ansonsten Chapeau Chuzpe schrieb:
Offensichtlich ist Dir nicht bewußt, wie dicht Du die Realität streifst.

Als Boris Jelzin 1999 Wladimir Putin die Macht übergab, hinterließ er ein Land, das am Rande des Bankrotts stand, mit zerrütteten staatlichen Strukturen, einer verarmten Bevölkerung, drastisch gesunkenem internationalem Einfluß und mitten im Tschetschenien-Krieg.

Heute ist Jelzin für viele Russen das Symbol für den allgemeinen
Niedergang, der Oligarchie, sowie für eine Epoche persönlicher und nationaler Erniedrigung.

Die Vorstellung, daß135 Millionen Menschen in einem Staatsgebiet, das sich
über neun Zeitzonen ersteckt, nach bundesdeutschem Strickmuster demokratisieren ließen, ist naiv.
Warum mögen wir Putin nicht...war oder ist er böse zu uns?
Keineswegs...Aber Onkel Sam will es so. Die Sonnenstrahlen des Arabischen Frühlings sollen auch die Tundra erwärmen.Daran wird längst intensiv gearbeitet.
Der kalte Krieg ist keine Fiktion, der ist Realität.
Bevor wir Putin durch den Wolf drehen,sollten wir unsere Blicke auf die demokratischen und sozialen Verhältnisse in Indien, China, Bangladesch, den Arabischen Emiraten richten,mit denen wir skrupellos Geschäfte machen nach dem Motto:Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Woher weißt du, dass Snowden kein US Agent ist? Gibts da neuerdings eine einsehbare Liste von US-Agenten?
Selbstverständlich ist das schon lange klar, dass die Amis illegale Abhöraktionen auf Deutschem Boden durchführen. Warum die deutsche Regierung nichts unternimmt, keine Ahnung, vielleicht ist es einfacher für sie, wenn die US-Geheimdienste Deutsches Recht brechen, als dass sie es selber tun müssten.

Is doch alles Quatsch was er erzählt. Die Amis würden nicht mal furzen, wenn der nicht echt wäre. Stattdessen lassen die Flieger runterholen und Länder bedrohen. Panik breitet sich bei den Vassallen aus und niemand will den armen Eddie kennen.


PFUI
 
A

aristo

Die Regierungen spielen auf einem Level. Das wurde doch jetzt deutlich, als Putin Snowden Asyl angeboten hat, unter der Bedingung, er solle die USA nicht durch weitere Veröffentlichungen "schädigen".

Damit ist doch glasklar Fakt, Regierungen spielen das Spiel der Bürgerverarsche.

Dieses Spiel fing übrigens 1949 an. Kein Land hat ein Interesse, das seine Bürger auf die Strasse geht. Nicht in Europa, nicht in den USA. Aber das war zu wenig. Heute brodelt es in Afrika und dem Nahen Osten.

Und in Europa brennt es auch schon. Wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt, dann gute Nacht.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dass rußland keine spionage-satelliten unterhält, das glaubst aber nur du.
und ein gigantisches spionage-netz ...

Es ist wohl unser Schicksal uns stets mistzuverstehen, diesmal lags aber eindeutig an mir.
Mit Satelliten waren nicht die Dinger gemeint, die im All rumfliegen, sondern Satellitenstaaten.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
.... Ziel: Russland

Offensichtlich ist Dir nicht bewußt, wie dicht Du die Realität streifst.

Als Boris Jelzin 1999 Wladimir Putin die Macht übergab, hinterließ er ein Land, das am Rande des Bankrotts stand, mit zerrütteten staatlichen Strukturen, einer verarmten Bevölkerung, drastisch gesunkenem internationalem Einfluß und mitten im Tschetschenien-Krieg.

Heute ist Jelzin für viele Russen das Symbol für den allgemeinen
Niedergang, der Oligarchie, sowie für eine Epoche persönlicher und nationaler Erniedrigung.

Die Vorstellung, daß135 Millionen Menschen in einem Staatsgebiet, das sich
über neun Zeitzonen ersteckt, nach bundesdeutschem Strickmuster demokratisieren ließen, ist naiv.
Warum mögen wir Putin nicht...war oder ist er böse zu uns?
Keineswegs...Aber Onkel Sam will es so. Die Sonnenstrahlen des Arabischen Frühlings sollen auch die Tundra erwärmen.Daran wird längst intensiv gearbeitet.
Der kalte Krieg ist keine Fiktion, der ist Realität.
Bevor wir Putin durch den Wolf drehen,sollten wir unsere Blicke auf die demokratischen und sozialen Verhältnisse in Indien, China, Bangladesch, den Arabischen Emiraten richten,mit denen wir skrupellos Geschäfte machen nach dem Motto:Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Guter Beitrag! Top.:cool:

Hierzu noch ein Interview, das ich schon ewig mal einstellen wollte, aber nie genau wusste, wo am besten. Danke für die Anregung:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18157#oben

Die wahren Gründe für das Engagement der USA am Mittelmeer
Schlag gegen Syrien – Ziel: Russland

Von Jewgenij Tschernych

Das folgende Gespräch mit Professor Andrej Fursow, Leiter des Zentrums für Russland-Forschung an der Moskauer Geisteswissenschaftlichen Universität und Mitglied der Internationalen Akademie der Wissenschaften, München, hat Jewgenij Tschernych geführt. Ausgehend von der derzeitigen Situation in Syrien und dem vorangegangenen “Arabischen Frühling” geht es dem russischen Historiker um konkrete Betrachtungen und globale Prognosen über die weitere Entwicklung danach.

Sehr langes Interview, aber lohnt sich.


---------------------------------------
[MENTION=709]Che[/MENTION]

Remember? ;)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Offensichtlich ist Dir nicht bewußt, wie dicht Du die Realität streifst.

Als Boris Jelzin 1999 Wladimir Putin die Macht übergab, hinterließ er ein Land, das am Rande des Bankrotts stand, mit zerrütteten staatlichen Strukturen, einer verarmten Bevölkerung, drastisch gesunkenem internationalem Einfluß und mitten im Tschetschenien-Krieg.

Heute ist Jelzin für viele Russen das Symbol für den allgemeinen
Niedergang, der Oligarchie, sowie für eine Epoche persönlicher und nationaler Erniedrigung.

Die Vorstellung, daß135 Millionen Menschen in einem Staatsgebiet, das sich
über neun Zeitzonen ersteckt, nach bundesdeutschem Strickmuster demokratisieren ließen, ist naiv.
Warum mögen wir Putin nicht...war oder ist er böse zu uns?
Keineswegs...Aber Onkel Sam will es so.

Gruß Pegasus
Doch doch, ich bin mir dessen durchaus bewusst, sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Genau so ist es, wie du die russische Seele beschrieben hast, Putin hat den Russen nach dem Desaster mit der Oligarchenmarionette Jelzin ihr Selbstwertgefühl zurück gegeben.

Und Uncle Sam will es so, weil es ein so starkes geeintes Europa fürchtet, also hat der Russe der Böse zu bleiben wie eh und je.

Divide et impera...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
-------------------------------------
[MENTION=709]Che[/MENTION]

Remember? ;)
Hast dir sowas wie ein Archiv angelegt ?
Beeindruckend !

Ja klar, ich kenne es noch, hätte es jetzt aber nie und nimmer aus dem Ärmel ziehen können.
Aber dafür habe ich ja jetzt dich. ;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Hast dir sowas wie ein Archiv angelegt ?
Beeindruckend !

Tja, System hat System (selber auf die Schulter klopf)! :cool:;)
Und da wären wir auch wieder beim Thema der Arbeit, die man hat, auch wenn man keinen pekuniären Gewinn daraus zieht.
War aber grad froh, dass der Artikel auch noch online, denn letztens war die Enttäuschung recht groß, als ein feiner Artikel über Huxleys Brave New World nicht mehr auf dem Server war und der "Favorit" futscht bzw wertlos.
Alles merkt das Web sich halt doch nicht.

Ja klar, ich kenne es noch, hätte es jetzt aber nie und nimmer aus dem Ärmel ziehen können.
Aber dafür habe ich ja jetzt dich. ;)

Ja, schick ruhig wieder eine Kiste von dem guten Roten von 1974 rüber an die gewohnte Adresse! :D:);)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Will auch haben....ich bin Fan von gutem Roten.

Musst du dir erst verdienen. Aber nur Mut. Das wird schon. :coffee::p:D;)

Mein Weinkeller ist eher klein. Aber ein bescheidenes Lager ist auch eine gute Wertanlage und wenn es ganz schlimm kommt kann man sich die letzten Tage wenigstens noch schön trinken... :)

Ach, wenn es doch nur so lustig wäre alles.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als Boris Jelzin 1999 Wladimir Putin die Macht übergab, hinterließ er ein Land, das am Rande des Bankrotts stand, mit zerrütteten staatlichen Strukturen, einer verarmten Bevölkerung, drastisch gesunkenem internationalem Einfluß und mitten im Tschetschenien-Krieg.

Heute ist Jelzin für viele Russen das Symbol für den allgemeinen
Niedergang, der Oligarchie, sowie für eine Epoche persönlicher und nationaler Erniedrigung.

Die Vorstellung, daß135 Millionen Menschen in einem Staatsgebiet, das sich
über neun Zeitzonen ersteckt, nach bundesdeutschem Strickmuster demokratisieren ließen, ist naiv.
Warum mögen wir Putin nicht...war oder ist er böse zu uns?
Keineswegs...Aber Onkel Sam will es so. Die Sonnenstrahlen des Arabischen Frühlings sollen auch die Tundra erwärmen.Daran wird längst intensiv gearbeitet.
Der kalte Krieg ist keine Fiktion, der ist Realität.
Bevor wir Putin durch den Wolf drehen,sollten wir unsere Blicke auf die demokratischen und sozialen Verhältnisse in Indien, China, Bangladesch, den Arabischen Emiraten richten,mit denen wir skrupellos Geschäfte machen nach dem Motto:Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Gruß Pegasus

diese argumente habe ich schon tausendmal gelesen.

aber bis heute kann mir kein mensch schlüßig erklären warum man deshalb :

- die demokratische opposition von sicherheitskräften zusammenknüppeln lassen muß
- rußische soldaten unter bestialischem drill und großer armut ihren dienst verrichten müßen, unter willkürlichen offizieren.
- in den gefängnissen tuberkulose, HIV und hepatitis grassieren und so eine eigentlich begrenzte freiheitsstrafe auch schnell zur todesstrafe werden kann
- ein bürgerrechts-blogger heute in rußland mit 10 jahren gefängnis rechnen muß, und eine anna politkovskaya nicht mehr leben darf
- man 2 bestialisch grausame tschetschenien-kriege führen mußte

ach ...
ich könnte noch lange so weiter schreiben.

dass putin verhindert hat dass rußland an das internationale großkapital ausverkauft wird ?
mag sein, ich kann das nicht beurteilen, hab aber den eindruck dass putin dafür das land an seine günstlinge verkauft hat.
dass man extreme parteien wie die von schirinowski oder altkommunisten abwehren muß ?
mag sein, aber das muß man überall auf der welt.
dass man eine harte hand gegen die mafia und organisierte kriminalität braucht ?
mag sein, aber die braucht man überall auf der welt.

ich kann keine zwingende logik erkennen warum das alles zum oben aufgeführten führen muß, oder warum z.b. ein föderales system in rußland nicht funktionieren sollte ...
und mal ganz grundsätzlich; wenn sich so ein riesenland nur mit eiserner hand und gewalt zusammenhalten lässt, warum entlässt man dann die provinzen nicht in die freiheit ?

rußland unterhält keine satelliten ?
dafür unterhält es provinzen.

aber vielleicht sollten wir die debatte an anderer stelle weiterführen.
ich wollte eigentlich nur eine anmerkung zum eingangsbeitrag machen.

chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nachtrag :

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...r-a-909366.html#js-article-comments-box-pager

Jeder Brief wird von außen fotografiert: Die US-Post überwacht laut "New York Times" für Polizei und Geheimdienste den Postverkehr. 160 Milliarden Sendungen sollen vergangenes Jahr registriert worden sein.

die serie von veröffentlichungen der geheimdienst- und sicherheitspraktiken reisst nicht ab.
und wie ich die us-amerikanischen wähler kenne nimmt man solche dinge sehr sehr übel.
es gibt ein großes parteiübergreifendes mißtrauen gegen einen überwachungsstaat.

zu hoffen ist dass sich daraus in amerika eine große debatte über die kontrolle der sicherheitsorgane entspannt, die dann am ende auch prism & co. umfassen wird.

es rappelt wirklich in der kiste ...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
diese argumente habe ich schon tausendmal gelesen.

aber bis heute kann mir kein mensch schlüßig erklären warum man deshalb :

- die demokratische opposition von sicherheitskräften zusammenknüppeln lassen muß
- rußische soldaten unter bestialischem drill und großer armut ihren dienst verrichten müßen, unter willkürlichen offizieren.
- in den gefängnissen tuberkulose, HIV und hepatitis grassieren und so eine eigentlich begrenzte freiheitsstrafe auch schnell zur todesstrafe werden kann
- ein bürgerrechts-blogger heute in rußland mit 10 jahren gefängnis rechnen muß, und eine anna politkovskaya nicht mehr leben darf
- man 2 bestialisch grausame tschetschenien-kriege führen mußte

Da ist sicher was dran, allerdings sehe ich nicht wieso diese Tatsachen einen negativen Einfluss auf unser Verhältnis zu Russland haben sollten. Schließlich könnte ich eine solche Negativliste genauso für die USA erstellen und da hat das komischerweise keinen negativen Einfluss auf unser Verhältnis zu unseren "Freunden".

Anders als die USA haben wir soweit ich das beurteilen kann, kein Interesse daran Russland zu destabilisieren oder die internationale russische Position zu erschüttern. Ob die USA oder Russland in Syrien das Sagen haben ist für uns eher egal. Also sollten wir uns von diesen Aktionen distanzieren.


und mal ganz grundsätzlich; wenn sich so ein riesenland nur mit eiserner hand und gewalt zusammenhalten lässt, warum entlässt man dann die provinzen nicht in die freiheit ?chuzpe

Aus finanziellen und machtpolitischen Interessen, wie alle anderen "Großmächte" auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da ist sicher was dran, allerdings sehe ich nicht wieso diese Tatsachen einen negativen Einfluss auf unser Verhältnis zu Russland haben sollten. Schließlich könnte ich eine solche Negativliste genauso für die USA erstellen und da hat das komischerweise keinen negativen Einfluss auf unser Verhältnis zu unseren "Freunden".

Anders als die USA haben wir soweit ich das beurteilen kann, kein Interesse daran Russland zu destabilisieren oder die internationale russische Position zu erschüttern. Ob die USA oder Russland in Syrien das Sagen haben ist für uns eher egal. Also sollten wir uns von diesen Aktionen distanzieren.




Aus finanziellen und machtpolitischen Interessen, wie alle anderen "Großmächte" auch.

ich denke dass die EU mit ihren 500 millionen einwohnern eine eigene großmacht ist.
wir sind nach wie vor noch vor den USA und china der wirtschaftsstärkste freihandelsraum und region in der welt.
dagegen können die alle einpacken, selbst dann noch wenn GB herausfällt.

wir brauchen weder die USA noch rußland.
eine emanzipation vom transatlantischen bündnis muß nicht bedeuten dass wir uns nach rußland öffnen.
wir unterhalten tragfähige wirtschaftsbeziehungen, das sollte völlig ausreichen, mehr braucht es nicht.

außerdem verstehe ich dieses ständige aufwiegen nicht ...
die verbrechen gegen die menschlichkeit des einen machen die des anderen nicht gut oder weniger schlimm.

es ist nun mal so dass die USA im kalten krieg unsere verbündeten waren.
und die ehemaligen ostblock-staaten wie polen, littauen, estland und auch tschechien sind heilfroh darüber nun über die nato unter einem schutzschirm zu stehen, der sie vor rußischer einflußnahme schützt.
diese staaten sind daher noch viel glühendere anhänger der USA als man das im alten westeuropa findet.
das ist historisch gewachsen und begründet.

sich von den USA zu emanzipieren wird also nicht von heute auf morgen gehen.
das wird ein langer weg ...

gruß chuzpe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben