Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müssen wir uns alles von den USA gefallen lassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Was für ein Armutszeugnis. Da wird die Tat von Snowden bejubelt, aber kein Land will ihn haben.

Kein gutes Signal an zukünftige Whistleblower.

Es ist eine nicht auszuhaltene Doppel-Moral und Heuchelei am Werk, die zum Himmel stinkt. Und der Bundes-Gauckler ist vorne mit dabei bei den rückratlosen Gesellen.

:mad::mad:

Und nochmal rein, weil in diesen 45 Minuten wohl fast alles gesagt wird:

Veröffentlicht am 28.06.2013

Als US-Präsident Harry S. Truman am 24. Oktober 1952 ein Papier unterschrieb, das später zur Gründung der NSA führte, legte er den Grundstein zu einem global operierenden Spitzelstaat. U-Stasi-A.

http://de.wikipedia.org/wiki/National...

Mit dieser einen Unterschrift erschuf dieser US-Präsident Truman, in dessen Nachname ein E nach dem U fehlt, die Grundvoraussetzung für den Orwellstaat. Er sorgte damit für das vorübergehende Ende einer Idee. Einer Idee, die bis in unsere Tage, vor allem von den USA, dazu missbraucht wird, weltweit Kriege anzuzetteln, und die auf den Namen Demokratie hört.

Es gibt keine Demokratie.

Das ist die eigentliche, die WESENTLICHE Erkenntnis, aus der sogenannten „NSA-Affäre" 2013, die den Spionageskandal der Briten, Tempora, mit einschliesst.

Zu verdanken haben wir dieses plötzliche „klar sehen" für alle, also nicht nur für eine Hand voll Insider, einem Mann, der bis vor wenigen Tagen noch als Top-Spion für die NSA seinen Dienst verrichtete. Immer den Blick nach oben gewandt. Wie die Gebrauchsanleitung der Karriereleiter es empfiehlt. Edward Snowden.

Dann „plötzlich" entschloss sich Edward Snowden, dem Treiben dieser Spitzel-Behörde, die mit Steuergeldern alles und jeden auf diesem Globus, immer und überall, abhört, mit Engagement entgegen zu treten.

Snowden tat etwas, was in einer echten Demokratie nichts besonderes sein sollte. Sondern ganz normal. Um nicht zu sagen, erste Bürgerpflicht. Er sprach aus, was er sah, da das, was er sah, gegen das Gesetz verstieß, in dessen Auftrag Snowden arbeitete. Snowden sagte die Wahrheit.

http://www.youtube.com/watch?v=ZWVKo_...

Die Heftigkeit, mit der das System auf die Wahrheit reagierte, ist ein Indikator dafür, wie wenig von dieser sogenannten Demokratie tatsächlich existent ist.

Es gibt keine Demokratie. Demokratie ist Neuland. Aus gutem Grund.
http://www.youtube.com/watch?v=Gg5f5iLCFhU
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Snowden, ein CIA-Lockvogel?

Snowden ein Doppelagent? Boah, was für eine Verschwörungstheorie.

Snowden ist nicht der Einzige Ex-NSA-Mann, der auspackt.

Ich wollte es ja mal lassen, weil sich Mainstream und Alternativmedien mal so schön einig sind alles in allem, aber wenn es schon ins Spiel gebracht wird, bitte sehr:

http://www.politaia.org/allgemein/snowden-ein-cia-lockvogel-von-webster-tarpley/

Snowden, ein CIA-Lockvogel? — von Webster Tarpley

Die Operationen der Geheimdienste, welche auf die Manipulatin der öffentlichen Meinung zielen, beinhalten eine Kombination von zynischer Täuschung gepaart mit einer bedauenswerten Leichtgläubigleit der angesprochenen Bevölkerungsgruppen.

Es gibt überwältigende Gründe dafür, dass Edward Joseph Snowden in dieses Schema passt. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Täuschungsoperation (“limited hangout” operation, was im folgenden entweder unübersetzt bleibt oder vereinfacht als “Täuschungsoperation” übersetzt wird, Anm.d. Ü.) , in der sorgfältig ausgewählte Dokumente und anderes Material absichtlich von einem Insider an die Öffentlichkeit gebracht werden. Der Insider gibt vor, auf der Flucht zu sein und gegen die Exzesse einer oppressiven und gefährlichen Regierungsbehörde zu rebellieren.
...
...
...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das erste vernünftige Posting, daß ich in diesem Forum zu diesem Thema lese!

Oh. Der große Lehrmeister hat geurteilt! Verneigt euch! :nono::D

Hast du sonst noch was eher inhaltliches beizutragen? Was sich der Gauckler leistet, ist ja wohl die Höhe, gibst du mir da recht?:)
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Das erste vernünftige Posting, daß ich in diesem Forum zu diesem Thema lese!

Vielen, lieben Dank!

zitat Stammtischi:
Oh. Der große Lehrmeister hat geurteilt! Verneigt euch!

Das macht Dich jetzt sauer,wa?

zitat Krosis:
Klar, schließlich kommen Verschwörungstheoretiker wie er doch jeden Tag in die Medien. Du musst nur irgendwas behaupten, und zack stehst du im Rampenlicht. Eiserne Regel. Ist wie im Internet. Jeder weiß, dass man im Internet nicht lügen kann.

Stimmt! Internet und Unwahrheit!?! Dit geht ma gar nicht!

zitat Aristo
Snowden ein Doppelagent? Boah, was für eine Verschwörungstheorie.

Snowden ist nicht der Einzige Ex-NSA-Mann, der auspackt.

Krass! Wer behauptet dass? Und, wer packt noch aus? Und was? Welche Schmutzigkeiten werden noch ausgegraben, über die man sich überrascht gebend, empören und lauthals mit ausgestrecktem Finger, halb kotzend, auslassen kann!
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sacht ma!
Ist es eigentlich jetzt klar, dass der Bro Snowden auch tatsächlich so die Wahrheit erzählt hat!?
Kann man das irgendwo nachprüfen? Gibt es zu den Anschuldigungen, die er vorbringt irgendjemanden, der bestätigen kann, dass er Recht hat, und nicht evtl. ein Profilneurotiker ist?
Davon mal ab, ich halte es für reichlich naiv, dass auch nur irgendein Land nicht versucht, möglichst viele Infos über einen eventuellen Konkurrenten zu bekommen. da bietet sich das Internet und die Telefongeschisserei geradezu an. Ich würde auch schauen, dass ich den Anderen immer ne Nasenlänge voraus bin.
Und, noch weiter weg, in einer Welt, in der jeder Ar.sch so wirklich fast Alles meint in der Öffentlichkeit ausleben zu müssen, sollte man echt mal die Kirche im Dorf lassen, und dass nicht zu nem Überaufreger hochkaprizieren!
Nur meine Meinung! Mehr hab ich da nicht zu bieten. Geht mir aber seit Tagen, oder zwei Minuten, so, oder so ähnlich, durch den Kopf!

Absolut Top! Respekt und Anerkennung für diesen Beitrag :))
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt? Gibts den auch auf Deutsch? Dann könnte ich mir auch ein Urteil bilden.

Frage:

1.) Hat man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen in kurzer Zeit überprüfen können?
2.) Gibt es gesicherte Erkenntnisse dafür und Welche?
3.) Die Bundesregierung hat heute einige Dementis dazu veröffentlichen lassen. Warum?
4.) Ist der Mann Einzeltäter, oder dazu angestiftet worden?
5.) Selbst wenn die Aussagen halbwegs zutreffen würden, ist es legitim, mit solchen Maßnahmen gegen den internationalen Terrorismus vorzugehen. Ich möchte gerne wissen, welche Individuen mit dieser Maßnahme an Terroraktionen gehindert worden sind, die wir niemals mitbekommen haben. :kopfkratz:
 
A

aristo

Krass! Wer behauptet dass? Und, wer packt noch aus? Und was? Welche Schmutzigkeiten werden noch ausgegraben, über die man sich überrascht gebend, empören und lauthals mit ausgestrecktem Finger, halb kotzend, auslassen kann!

Was die NSA treibt wissen ALLE!

Seit Mark Klein ist die Sache klar.

Jeder Geheimdienst wusste bescheid und in der Folge auch die Regierungen.

Was den Fall Snowden heraushebt, ist die geschickte mediale Aufbereitung.

Und die unterschwellige Nachricht ist, ihr könnt euch nicht wehren. Dabei ist das, was die NSA betreibt stümperhaft. Es geht nicht um Terrorabwehr, es geht u.a. um Wirtschaftsspionage und dem verzweifelten Versuch der USA, Weltmacht zu bleiben.

Doch das Spiel ist schon längst vorbei.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und die unterschwellige Nachricht ist, ihr könnt euch nicht wehren. Dabei ist das, was die NSA betreibt stümperhaft. Es geht nicht um Terrorabwehr, es geht u.a. um Wirtschaftsspionage und dem verzweifelten Versuch der USA, Weltmacht zu bleiben.

Doch das Spiel ist schon längst vorbei.

Genau. Erpressungsmechanismus.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frage:

1.) Hat man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen in kurzer Zeit überprüfen können?
2.) Gibt es gesicherte Erkenntnisse dafür und Welche?
3.) Die Bundesregierung hat heute einige Dementis dazu veröffentlichen lassen. Warum?
4.) Ist der Mann Einzeltäter, oder dazu angestiftet worden?
5.) Selbst wenn die Aussagen halbwegs zutreffen würden, ist es legitim, mit solchen Maßnahmen gegen den internationalen Terrorismus vorzugehen. Ich möchte gerne wissen, welche Individuen mit dieser Maßnahme an Terroraktionen gehindert worden sind, die wir niemals mitbekommen haben. :kopfkratz:

Den Wahrheitsgehalt welcher Aussagen? PRISM existiert gar nicht und Snowden ist ein US-Agent, dessen Auftrag es ist dem Ausland weis zu machen, dass die USA in Europa illegale Abhöraktionen betreiben, weil....

...sie ihren schlechten Ruf etwas aufpolieren wollen?

Worüber redet ihr eigentlich? Ich komme nicht mit.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Was die NSA treibt wissen ALLE!

Ich nicht.

Seit Mark Klein ist die Sache klar.

Aha.

Jeder Geheimdienst wusste bescheid und in der Folge auch die Regierungen.

Ja. Und warum macht Ihr Säcke, die Ihr Alles wisst und über jeden fehler und Mangel ganz offensichtlich Buch führt, nix anderes, als vorm Computer zu hocken, und weise Worte zu formulieren? Wo bleibt denn dann die Welle der empörten Aufrechten? Warum klingelt nicht mal einer bei mir, sagt, "Ey Bill! Komm mit, wir haben Heugabeln und Fackeln und hängen jetzt mal die Mistsäcke am nächsten Baum auf, die verantwortlich sind für unser ganzes Elend!"? Wo bleibt Ihr? So charismatische Führerpersönlichkeiten wie "ALLE, DIE GENAU BESCHEID WISSEN", sollten doch keine Probleme haben Anhänger, bzw. Glaubensbrüder zu bekommen.
Ach nee. Geht ja nicht, die bösen Kommerzmedien und Kanzler Hitler haben Euch Hausarrest erteilt und nur das Internet gelassen.

Dabei ist das, was die NSA betreibt stümperhaft.

Warum überwachen die nicht Dich? Du hättest denen soviel zu geben!

Es geht nicht um Terrorabwehr, es geht u.a. um Wirtschaftsspionage und dem verzweifelten Versuch der USA, Weltmacht zu bleiben.

Ach nee...!?
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Wahrheitsgehalt welcher Aussagen? PRISM existiert gar nicht und Snowden ist ein US-Agent, dessen Auftrag es ist dem Ausland weis zu machen, dass die USA in Europa illegale Abhöraktionen betreiben, weil....

...sie ihren schlechten Ruf etwas aufpolieren wollen?

Worüber redet ihr eigentlich? Ich komme nicht mit.

Erstens ist Snowden kein US Agent, sondern ein IT Mitarbeiter im Lohn des Geheimdienstes im dritten Grade. Zweitens haben sie die Botschaft nicht verstanden, die hier ausgesendet wurde, Es geht darum, dass diese "Veröffentlichungen" nur dazu dienen, um anti Ami Hysterie zu entwickeln. Der 0 - 8 - 15 Bürger glaubt alles, was ihm zum Frühstückstisch serviert wird. Dabei gibt es solche Massnahmen zur Terrorbekämpfung schon seit den 80`er Jahren. Diese Erkenntnisse daraus, nehmen komischerweise auch deutsche Behörden gerne entgegen, wenn es um nationale Sicherheit und Terrorbekämpfung geht.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja. Und warum macht Ihr Säcke, die Ihr Alles wisst und über jeden fehler und Mangel ganz offensichtlich Buch führt, nix anderes, als vorm Computer zu hocken, und weise Worte zu formulieren? Wo bleibt denn dann die Welle der empörten Aufrechten? Warum klingelt nicht mal einer bei mir, sagt, "Ey Bill! Komm mit, wir haben Heugabeln und Fackeln und hängen jetzt mal die Mistsäcke am nächsten Baum auf, die verantwortlich sind für unser ganzes Elend!"? Wo bleibt Ihr? So charismatische Führerpersönlichkeiten wie "ALLE, DIE GENAU BESCHEID WISSEN", sollten doch keine Probleme haben Anhänger, bzw. Glaubensbrüder zu bekommen.
Ach nee. Geht ja nicht, die bösen Kommerzmedien und Kanzler Hitler haben Euch Hausarrest erteilt und nur das Internet gelassen.

Wir wissen es unter anderem, weil der amerikanische Präsident es selbst zugegeben hat. Was bedarf es denn, um bei dir die Alarmglocken läuten zu lassen, ne schwarze Katze die dir bei Vollmond auf den Teppich kackt?

Und heutzutage geht man nicht auf die Barrikaden, man zieht vor Gericht. Zumindest was die eigene Politik betrifft, wie im Falle der Bestandsdatenauskunft. Quasi das deutsche Prism. Einfluss übt man sonst natürlich über seine gewählten Vertreter aus.
Wenn die allerdings sich bei dieser Thematik im Neuland befinden, oder naiv wie unser Innenminister von Antiamerikanismus reden, ist man schlecht aufgestellt. Die Piraten werden vermutlich davon ziemlich profitieren bei der Wahl. Ist einfach subtiler als ne
Mistgabel
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Wir wissen es unter anderem, weil der amerikanische Präsident es selbst zugegeben hat. Was bedarf es denn, um bei dir die Alarmglocken läuten zu lassen, ne schwarze Katze die dir bei Vollmond auf den Teppich kackt?

Super! Danke! Ja! Ich nehme an, es muss die Katze sein, die bei Vollmond auf den teppich kackt! Allerdings muss es ein Perserteppich sein, geknüpft von Kinderhänden auf Mali während ein ziegenbock zu Ehren Satans mehrmals schmutzig begattet wird.

Obama hat also gesagt, dass alles, was Snowden von sich gibt, von sich gegeben hat, noch von sich geben wird, die Wahrheit ist? Dann, also dann, dann sollte der doch mal schleunigst schauen, ob er nicht ne anderer Karriere beginnen will. Das Kernding, dass man empört ist, weil die USA spioniert haben sollen, oder haben (letztlich isset mir egal) erschliesst sich mir nicht. Wo ist das Problem? Wir befinden Uns Alle im Wettbewerb. Jedes Land, jeder Staat. Wir stecken Uns nicht alle regelmäßig nur Blumen ins Haar, nein, wir ringen um Vorteile, um Zugewinn, um Bestand! Mal freundschaftlich, mal schlitzohrig, mal gemein. Letztendlich zutiefst menschlich! Alles Andere anzunehmen, und sich jetzt mit Tränen der Enttäuschung abzuwenden scheint mir seltsam.

Und heutzutage geht man nicht auf die Barrikaden, man zieht vor Gericht. Zumindest was die eigene Politik betrifft, wie im Falle der Bestandsdatenauskunft. Quasi das deutsche Prism. Einfluss übt man sonst natürlich über seine gewählten Vertreter aus.
Wenn die allerdings sich bei dieser Thematik im Neuland befinden, oder naiv wie unser Innenminister von Antiamerikanismus reden, ist man schlecht aufgestellt. Die Piraten werden vermutlich davon ziemlich profitieren bei der Wahl. Ist einfach subtiler als ne
Mistgabel

Da würde ich persönlich aber immer die Mistgabel bevorzugen. Hätte nicht die Ausdauer. Respekt vor jedem, der sie hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Jeder braucht andere, auch wenn sich das einige nur ungerne eingestehen. Die Befreihung vom Nationalssozialismus
siehst du als unnütz? Mal ganz abgesehen von der amerikanischen Entertainment-Branche. Die "braucht" man jetzt
nicht unbedingt, aber was wir so in dem Bereich hervorbringen ist eher dürftig.

Amerika ist ein sehr kontroverses Land, stärker als die meisten anderen. Es ist noch nicht so alt, und die jetzige
Kultur spiegelt sich eben auch in der Politik wieder. Dafür oder dagegen, schwarz oder weiß.
Daher spürt man unliebsames oft auch direkter, als es uns eine Flexibilitätskanzlerin vermittelt.

Nichts ist jemals 100% gut oder schlecht.

du "solltest" neben "Lesen auch interpretieren" lernen....
Ich bezog mich bei keinem meiner Sätze auf das dritte Reich,
welches ohnehin "ohne" die Britisch/Deutsche Rivalitaet nicht entstanden wäre...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Was für ein Armutszeugnis. Da wird die Tat von Snowden bejubelt, aber kein Land will ihn haben.

Kein gutes Signal an zukünftige Whistleblower.

absolut ein Armutszeugnis für Deutschland und noch ein größeres für Unsere Regierung!
Anstatt ihm Dankbarkeit zu zollen und ihm aufgrund seiner uneigennützigen Leistung "Uns" gegenüber Asyl zu gewähren,
wird ihm wohl eher ein Strick draus gedreht, das er so "verfroren" war "unserer Regierung" die "rosarote Brille" vom Antlitz zu reißen....

Schande auf Merkel&Co!

kann nich so ville Fressen wie ich Kotzen möchte!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du "solltest" neben "Lesen auch interpretieren" lernen....
Ich bezog mich bei keinem meiner Sätze auf das dritte Reich,
welches ohnehin "ohne" die Britisch/Deutsche Rivalitaet nicht entstanden wäre...

Dann hab ich "nie" wohl falsch interpretiert.

Super! Danke! Ja! Ich nehme an, es muss die Katze sein, die bei Vollmond auf den teppich kackt! Allerdings muss es ein Perserteppich sein, geknüpft von Kinderhänden auf Mali während ein ziegenbock zu Ehren Satans mehrmals schmutzig begattet wird.

Wenigstens hast du Ansprüche.


Wo ist das Problem? Wir befinden Uns Alle im Wettbewerb. Jedes Land, jeder Staat. Wir stecken Uns nicht alle regelmäßig nur Blumen ins Haar, nein, wir ringen um Vorteile, um Zugewinn, um Bestand! Mal freundschaftlich, mal schlitzohrig, mal gemein. Letztendlich zutiefst menschlich! Alles Andere anzunehmen, und sich jetzt mit Tränen der Enttäuschung abzuwenden scheint mir seltsam.


Da teile ich sogar deine Meinung. Das ist sehr menschlich, auch der beste Freund oder die eigene Freundin können einen
mal verarschen. Es soll sich auch keiner komplett abwenden. Es kotzt mich bloß an, dass die Bundesregierung hier weniger
Kritik übt, als viele Amerikaner am eigenen Land. Die Nachsicht wohlwollender Eltern ist dies nicht. Kann ja mal passieren,
wir alle haben in unserer Jugend Fehler gemacht, ist nicht so schlimm mit den Nuklearsprengköpfen..


Da würde ich persönlich aber immer die Mistgabel bevorzugen. Hätte nicht die Ausdauer. Respekt vor jedem, der sie hat.

Aus unterhaltungstechnischen Gründen könnte man das durchaus befürworten.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
absolut ein Armutszeugnis für Deutschland und noch ein größeres für Unsere Regierung!
Anstatt ihm Dankbarkeit zu zollen und ihm aufgrund seiner uneigennützigen Leistung "Uns" gegenüber Asyl zu gewähren,
wird ihm wohl eher ein Strick draus gedreht, das er so "verfroren" war "unserer Regierung" die "rosarote Brille" vom Antlitz zu reißen....

Schande auf Merkel&Co!

kann nich so ville Fressen wie ich Kotzen möchte!

Da gilt erneut:

Ich kotze (gerne) mit! :mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Weltherrschaft
Erst hat man es mit dem WEF versucht: ist gescheitert. Danach kam die Idee mit der...
Die Fußball-EM kann kommen.
Ja, es wird ein Fest, besonders für die Fußball-Bosse, auch dank Olaf Scholz. Auszug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben