Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LKW-Fahrer, Bwährungsstrafe für Todesfahrt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du spekulierst doch schon wieder....

woher weißt Du,
dass dieser LKW diesen Assistenten hatte, oder ausgeschaltet hatte, er hatte er doch, aber half nicht????

Ich bleib dabei:

Den Thread hättest Du dir sparen können....

Ich weiß ja, dass du nicht der Hellste bist, hatte ich doch geschrieben:
"Jetzt einmal unabhängig von dem Vorfall bei Hamburg"
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Unfälle passieren, sofern man dem LKW-Fahrer kein grobes Fehlverhalten nachweisen kann, sehe ich nicht, was eine Haftstrafe nun bringen würde. Der LKW-Führer dürfte, wenn er kein Psychopath ist, gestraft genug sein.

Wer als LKW-Fahrer auf ein Stauende auffährt, wird sehr wahrscheinlich die Bremsautomatik abgeschaltet haben.
Das hätte der Richter strafverschärfend berücksichtigen können.

Ansonsten ist es an der Zeit, die unsäglichen Geseteze einmal anzupassen mit dem Ziel, dass, wer beim Auffahren einen Todesfall verursacht - insbesondere bei Berufskraftfahrern - der Vorfall zwischen Totschlag und Mord einzustufen und zwingend mit Haft zu bestrafen ist.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ansonsten ist es an der Zeit, die unsäglichen Geseteze einmal anzupassen mit dem Ziel, dass, wer beim Auffahren einen Todesfall verursacht - insbesondere bei Berufskraftfahrern - der Vorfall zwischen Totschlag und Mord einzustufen und zwingend mit Haft zu bestrafen ist.

Das sehe ich auch so. LKW-Fahrer, die einen vernünftigen Sicherheitsabstand einhalten, sind die absolute Ausnahme...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei Verkehrsunfällen ist das immer so ne Sache. Ohne die Details zu kennen sage ich dazu erstmal nix...

Richtig. Möglicherweise ist ihm ja eine Hummel in die Nase geflogen
und seine Fußabtreter haben sich plötzlich durch zu viel Wärme verbogen
und um seinen Bremsfuß gewickelt ...

In einem Land, das Autos so liebt, dass vieles andere kaum noch zählt,
beispielsweise ein Zurverfügungstellen von öffentlichen Verkehrsmitteln,
die eine echte Alternative zu Autos darstellen, weil mit Kleinbussen
viele Strecken unkompliziert abgedeckt werden und Bürger, die ihr Auto zuhause lassen,
reizvolle Vergünstigungen bekommen, war es lange möglich,
auch Kinder straffrei zu töten mit dem Auto,
weil Kinder sich einfach unberechenbar verhalten ...
Dabei sind sie zuverlässig unberechenbar
und damit sicherere Verkehrsteilnehmer als Raser und Säufer.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.447
Punkte Reaktionen
11.328
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hm,
du bist ja sehr bemüht diesen "armen" LKW-Fahrer in schutz zu nehmen,
na ja bist wohl sonst auch stehts bemüht.

Hast du mir ein paar solide Informationen zur Urteilsbegründung?[/QUOTE]
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wow,
Da fährt ein LKW auf ein Stauende auf, löscht eine 4-köpfige Familie
aus und bekommt dafür eine Bewährungsstrafe.

Dem LKW-Fahrer trifft nur eine geringe Schuld.
Klar, die Hauptschuld trägt wohl die ausgelöschte Familie.

Die Nachricht lief heute Vormittag auf dem Sender NDR 90,3:

"Anderthalb Jahre nach einem schweren Verkehrsunfall mit vier Toten in Hamburg gibt es einen Strafbefehl.
Der Verursacher bekam ein Jahr auf Bewährung. Zur Begründung hieß es, den angeklagten Lkw-Fahrer treffe
nur eine geringe Schuld. Der Mann war im Sommer 2016 auf der A 1 zwischen Öjendorf und Billstedt mit seinem
Lastwagen auf ein Auto an einem Stauende aufgefahren. Die vierköpfige Familie in dem Auto starb."

Hast du das Urteil und die Begründung gelesen?
Oder nervt dich die Schlagzeile, bzw. der Fakt der in der Schlagzeile steht / ensteht?

Nein,
wie ich schon im Eröffnungsbeitrag schrieb, hatte ich
die Meldung im Radio gehört.

Dieses betr. auch die Frage von [MENTION=2694]Jakob[/MENTION]
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.447
Punkte Reaktionen
11.328
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein,
wie ich schon im Eröffnungsbeitrag schrieb, hatte ich
die Meldung im Radio gehört.

Dieses betr. auch die Frage von [MENTION=2694]Jakob[/MENTION]

Dann weiß keiner was und wir können uns deswegen darüber auch nicht streiten.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dann weiß keiner was und wir können uns deswegen darüber auch nicht streiten.

Streiten wollte ich eh nicht, ich wollte nur mein Erstaunen und meine Meinung kundtun.

Wenn man nun sofort "rumpoltert", wie es [MENTION=3303]Mavi[/MENTION] machte, dann muss man sich eben
nicht wundern wenn man entsprechend reagiert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.271
Punkte Reaktionen
9.952
Punkte
50.820
Streiten wollte ich eh nicht, ich wollte nur mein Erstaunen und meine Meinung kundtun.

Wenn man nun sofort "rumpoltert", wie es [MENTION=3303]Mavi[/MENTION] machte, dann muss man sich eben
nicht wundern wenn man entsprechend reagiert.

Man sollte nicht vergessen, dass schon morgen jeder von uns auch mit seinem PKW in solch eine Situation kommen kann.Wir sitzen alle im Glashaus und sollten die Finger von den Steinen lassen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
13.783
Punkte
149.042
Geschlecht
Gibt es jetzt einen genauen Ablauf?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Streiten wollte ich eh nicht, ich wollte nur mein Erstaunen und meine Meinung kundtun.

Wenn man nun sofort "rumpoltert", wie es [MENTION=3303]Mavi[/MENTION] machte, dann muss man sich eben
nicht wundern wenn man entsprechend reagiert.

Ach Schatzi,

jetzt triggere mich doch bitte nicht immer an, weil Du Spielgefährten für diesen Thread brauchst. Das erinnert ein wenig an so nen kleinen Parkkläffer, dem fürchterlich langweilig ist.

Du hast ne vorgefertigte Meinung, die sich zwar nicht statistisch, aber subjektiv durch Deine Filterblase aufpumpt. Jeder der dies in Frage stellt, wird zur Not unter der Gürtellinie mit fadenscheinigen Vorwürfen konfrontiert (z.B. Problemmanager). Zur Not wird Ursache und Wirkung vertauscht (Dein Zynimus in der Eröffnung, mein „andichten“ - weil ich davon ausgehe, dass alle Fakten im Gerichtssaal auf den Tisch gekommen sind. Und von Dir kommen ja keine Fakten, sondern nur allgemeine Unterstellungen).

Dabei ist für Dich auch völlig irrelevant, dass sich Personen an der Diskussion beteiligen, die von so nem Unfall-Drama gemeinhin viel persönlicher tangiert sind als Du (offenbar). Daran erkennt man, dass es Dir gar nicht um die Sache geht, sondern ausschließlich ums „austeilen“!

Das ist alles ziemlich durchschaubar und platt. Es gibt keine neuen Informationen zum Fall und außer Deiner Meinung auch keinerlei Begründung, warum das Urteil falsch sein soll. Also ist von meiner Seite alles zu dem Thema gesagt und nur um sinnfrei Bits im Orkus des Forums zu verteilen, ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Dir ein schönes Wochenende

VG
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ach Schatzi,

jetzt triggere mich doch bitte nicht immer an, weil Du Spielgefährten für diesen Thread brauchst. Das erinnert ein wenig an so nen kleinen Parkkläffer, dem fürchterlich langweilig ist.

Du hast ne vorgefertigte Meinung, die sich zwar nicht statistisch, aber subjektiv durch Deine Filterblase aufpumpt. Jeder der dies in Frage stellt, wird zur Not unter der Gürtellinie mit fadenscheinigen Vorwürfen konfrontiert (z.B. Problemmanager). Zur Not wird Ursache und Wirkung vertauscht (Dein Zynimus in der Eröffnung, mein „andichten“ - weil ich davon ausgehe, dass alle Fakten im Gerichtssaal auf den Tisch gekommen sind. Und von Dir kommen ja keine Fakten, sondern nur allgemeine Unterstellungen).

Dabei ist für Dich auch völlig irrelevant, dass sich Personen an der Diskussion beteiligen, die von so nem Unfall-Drama gemeinhin viel persönlicher tangiert sind als Du (offenbar). Daran erkennt man, dass es Dir gar nicht um die Sache geht, sondern ausschließlich ums „austeilen“!

Das ist alles ziemlich durchschaubar und platt. Es gibt keine neuen Informationen zum Fall und außer Deiner Meinung auch keinerlei Begründung, warum das Urteil falsch sein soll. Also ist von meiner Seite alles zu dem Thema gesagt und nur um sinnfrei Bits im Orkus des Forums zu verteilen, ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Dir ein schönes Wochenende

VG


Dein Schazi bin ich garantiert nicht und als Spielgefährte bist und warst du
völlig ungeeignet.

Du solltest ggf. deine Blase einmal entleeren, wenn du dieses überhaupt noch beherrscht.
[MENTION=2231]Problemmanager[/MENTION] hat doch wohl eindeutig etwas falsch verstanden, aber evtl. habt ihr ja
diesbezüglich etwas gemeinsam.

Ich hatte keine Unterstellungen vorgetragen, sondern entsprechend auf deine dümmlichen Kommentare geantwortet.
Wenn du persönlich davon betroffen warst, wie du es ja beschrieben hattest, ist das nicht mein Problem und war bzw.
ist auch nicht das Thema.

Wenn ich z.B. bei politischen Themen meine persönlichen Eindrücke vortrage, die ich vor Ort sammeln konnte,
wird darauf auch nur blöd geantwortet.

"Austeilen", du vergisst wohl diese Sachen mit dem: "So wie man rein ruft, so schallt es raus"

Du hattest ja eh nichts gesagt, so gesehen hast du letztendlich nur "wie in alten Zeiten" rumgeblödelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
13.783
Punkte
149.042
Geschlecht
Einen genauen Ablauf?

Ich hatte doch auf den Sender und die Nachricht hingewiesen.

Und ich dachte hier im Forum sind alle super schlau, aber viele kamen ja nur mit "dümmlichen" Kommentaren.

Hier kann man sich aber die entsprechende Nachricht einmal anhören:

http://www.ndr.de/903/podcast4346.html

Danke, ich halte mich nicht für super schlau.

Soweit die kurze Information eine Beurteilung zulässt, habe ich an dem Urteil nichts zu bemängeln.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Streiten wollte ich eh nicht, ich wollte nur mein Erstaunen und meine Meinung kundtun.

Wenn man nun sofort "rumpoltert", wie es [MENTION=3303]Mavi[/MENTION] machte, dann muss man sich eben
nicht wundern wenn man entsprechend reagiert.

Was wundert dich daran, selbst Totschläger werden zu lächerlich geringen Haftstrafen verurteilt, siehe den Fall Johnny K.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wow,
Da fährt ein LKW auf ein Stauende auf, löscht eine 4-köpfige Familie
aus und bekommt dafür eine Bewährungsstrafe.

Dem LKW-Fahrer trifft nur eine geringe Schuld.
Klar, die Hauptschuld trägt wohl die ausgelöschte Familie.
(....)
Ja; wäre sie Zuhause geblieben, lebte sie mit außerordentlich hoher Wahrscheinlichkeit noch.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
was hat dich jetzt wieder getriggert?

Ich hatte dir zugestimmt, nachdem Du das Hebelchen gespannt hattest für mich.
Dann hatte ich deine kaum informative Einlassung durch Beispiele angereichert,
deren Wahrnehmung leider noch viel zu wenige dazu bringt,
sich über strafbares Verhalten im gefährlichen Straßenverkehr Gedanken zu machen,
das leider oft keine Rolle spielt und unvorstellbare Schäden anrichtet in unserer Gesellschaft.

Politischer kann ich mir einen Diskussionsbeitrag nicht vorstellen.

Du darfst mir gerne sagen, was dich auf Ablehnung mir gegenüber gebürstet hat.
Vielleicht finden wir ja was Lustiges, was Du auf deinen Gabentisch legen kannst,
und es treibt dem wahren Engel des Friedens Freudentränen in die Augen ...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.407
Punkte Reaktionen
2.678
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Unfälle passieren, sofern man dem LKW-Fahrer kein grobes Fehlverhalten nachweisen kann, sehe ich nicht, was eine Haftstrafe nun bringen würde. Der LKW-Führer dürfte, wenn er kein Psychopath ist, gestraft genug sein.

In der Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten durch die Berufsgenossenschaft
wurde uns gesagt, Unfälle "passieren" nicht, Unfälle werden "verursacht".

Etwas muss der Auslöser gewesen sein.
Es ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft, diesen zu finden, und Sache des Richters,
das Ergebnis zu bewerten.

Tatsache ist, dass es sogar LKW-Fahrer gibt, die den Brems-Assistenten ausschalten, weil sie
so nicht im Windschatten ihrer Kollegen fahren können.
So etwas muss streng bestraft werden.
Das war aber nur eine Anmerkung, die nichts zum Fall aussagt, weil darüber nichts geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
zurück zum thema Wenn ich schwarzsehen will, ähm Schwarz sehen, dann schalte ich...
Auf Sylt steppt der Bär...
Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Asylkritik und plumpen Rassismus der...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben