Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LKW-Fahrer, Bwährungsstrafe für Todesfahrt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Was wundert dich daran, selbst Totschläger werden zu lächerlich geringen Haftstrafen verurteilt, siehe den Fall Johnny K.

Die im Zeichen des Halbmondes Geborenen können immer mit einer besonderen Milde der dt. Justiz rechnen .
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Einen genauen Ablauf?

Ich hatte doch auf den Sender und die Nachricht hingewiesen.

Und ich dachte hier im Forum sind alle super schlau, aber viele kamen ja nur mit "dümmlichen" Kommentaren.

Hier kann man sich aber die entsprechende Nachricht einmal anhören:

http://www.ndr.de/903/podcast4346.html

Danke, ich halte mich nicht für super schlau.

Soweit die kurze Information eine Beurteilung zulässt, habe ich an dem Urteil nichts zu bemängeln.



Ich finde das Urteil, wie ich es schon erwähnte, zynisch und verachtenswert.

Hier der damalige Pressebericht, schau einmal genau hin, die Familie hatte keine Chance.
http://www.spiegel.de/panorama/a1-in-hamburg-lkw-kracht-in-stauende-vier-tote-a-1103610.html

Der LKW-Fahrer war bestimmt nicht langsam unterwegs, als er den PKW platt machte.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich finde das Urteil, wie ich es schon erwähnte, zynisch und verachtenswert.

Hier der damalige Pressebericht, schau einmal genau hin, die Familie hatte keine Chance.
http://www.spiegel.de/panorama/a1-in-hamburg-lkw-kracht-in-stauende-vier-tote-a-1103610.html

Der LKW-Fahrer war bestimmt nicht langsam unterwegs, als er den PKW platt machte.

Der Unterschied zu einem Verbrechen besteht darin, dass er vollkommen ohne kriminelle Energie einen kleinen Moment unaufmerksam war. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich selbst schwer verletzt und ruiniert. Er ist nicht verhandlungsfähig. Vermutlich ist er auch nicht haftfähig. Wahrscheinlich nimmt er bis an sein Lebensende starke Psychopharmaka, das ist in den meisten Fällen so. Wahrscheinlich wird er nie mehr arbeitsfähig. Es war ein tragischer Unfall, mit dem er sich sein Leben zerstört hat, weil er gearbeitet hat. So wath?
Ich würde Täter bestrafen, die vorsätzlich handeln, davon gibt es viele. Manche davon tanzen der Polizei und alle der Bevölkerung auf der Nase herum.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Unterschied zu einem Verbrechen besteht darin, dass er vollkommen ohne kriminelle Energie einen kleinen Moment unaufmerksam war. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich selbst schwer verletzt und ruiniert. Er ist nicht verhandlungsfähig. Vermutlich ist er auch nicht haftfähig. Wahrscheinlich nimmt er bis an sein Lebensende starke Psychopharmaka, das ist in den meisten Fällen so. Wahrscheinlich wird er nie mehr arbeitsfähig. Es war ein tragischer Unfall, mit dem er sich sein Leben zerstört hat, weil er gearbeitet hat. So wath?
Ich würde Täter bestrafen, die vorsätzlich handeln, davon gibt es viele. Manche davon tanzen der Polizei und alle der Bevölkerung auf der Nase herum.


Ja,
liest man häufig, dass der oder die Täter sich selbst verletzt hatten,
nicht verhandlungs- oder haftfähig sind, ihr ganzes Leben dran
zu knabbern haben, nicht mehr arbeitsfähig sind usw. usw.

und die Opfer...........?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja,
liest man häufig, dass der oder die Täter sich selbst verletzt hatten,
nicht verhandlungs- oder haftfähig sind, ihr ganzes Leben dran
zu knabbern haben, nicht mehr arbeitsfähig sind usw. usw.

und die Opfer...........?

sind tot. Das ist schrecklich. Jetzt müssen wir an die Aufarbeitung gehen, Schaden begrenzen, forschen, Ursachen bekämpfen, Fragen nach dem Hintergrund stellen, heilen und ggf. strafen...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
sind tot. Das ist schrecklich. Jetzt müssen wir an die Aufarbeitung gehen, Schaden begrenzen, forschen, Ursachen bekämpfen, Fragen nach dem Hintergrund stellen, heilen und ggf. strafen...
Nochmal strafen?!? Ihr Unmenschen - der Täter ist doch, wie erwähnt, schon gestraft genug - muss lebenslang hochgiftige Pillen schlucken!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Nochmal strafen?!? Ihr Unmenschen - der Täter ist doch, wie erwähnt, schon gestraft genug - muss lebenslang hochgiftige Pillen schlucken!

Naja, strafen kann ggf. auch ein Anteil an der Bewältigung des Unfalls sein. Der LKW-Fahrer hat ja eine gewisse Schuld an dem Unfall, und sei es einfach dadurch, dass er der Ausbeutung durch diese Art zu wirtschaften nicht kritisch genug gegenüber stand. ich bin auch eine Weile LKW gefahren, damals, als ich mich selbständig machte und meine Firma nicht genug abwarf. Da habe ich verstanden, wie die Konzernleitungen ihre Gier befriedigen und an die unteren Schichten weitergeben, so dass sie sich gegenseitig über den Haufen fahren. Die haben also alle eine gewisse Schuld, auch der LKW-Fahrer, so ist eine gewisse Strafe unvermeidlich.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja,
liest man häufig, dass der oder die Täter sich selbst verletzt hatten,
nicht verhandlungs- oder haftfähig sind, ihr ganzes Leben dran
zu knabbern haben, nicht mehr arbeitsfähig sind usw. usw.

und die Opfer...........?

Ich verstehe deine Aufregung, den Zorn und die Wut, bei solchen Ereignissen,
aber diese Auge um Auge Amerikaner Einstellung, das man teilweise will das die Person hingerichtet wird, oder ebenfalls schwer verletzt werden soll,

wozu soll das führen?

Sowas führt am Ende zu noch mehr bösem Blut und das geht dann alles wieder von vorne los!

Du sollst als Angehöriger zwar keinen auf Jesus machen und die andere Backe auch noch hinhalten,
aber dann selbst zum Schlächter werden, ist auch keine zivilisierte Umgangsform!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe deine Aufregung, den Zorn und die Wut, bei solchen Ereignissen,
aber diese Auge um Auge Amerikaner Einstellung, das man teilweise will das die Person hingerichtet wird, oder ebenfalls schwer verletzt werden soll,

wozu soll das führen?

Sowas führt am Ende zu noch mehr bösem Blut und das geht dann alles wieder von vorne los!

Du sollst als Angehöriger zwar keinen auf Jesus machen und die andere Backe auch noch hinhalten,
aber dann selbst zum Schlächter werden, ist auch keine zivilisierte Umgangsform!


Von Aufregung keine Spur, nur Zorn und Wut über solche LKW-Fahrer, die eben nicht 100%ig bei der Sache sind.
Denn viele von diesen LKW-Fahren wissen überhaupt nicht welche Gefahren auf der Straße lauern, die haben halt
nur ihren Terminkalender im relativ hohlen Kopf.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
sind tot. Das ist schrecklich. Jetzt müssen wir an die Aufarbeitung gehen, Schaden begrenzen, forschen, Ursachen bekämpfen, Fragen nach dem Hintergrund stellen, heilen und ggf. strafen...


Glaube mir, hätte es eine bekannten Politiker oder gar ein B- oder C-Promi samt Familie erwischt,
wäre der LKW-Fahrer nie im Leben mit einer Bewährungsstrafe und mit der Einstellung des Verfahrens
davon gekommen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wow,
Da fährt ein LKW auf ein Stauende auf, löscht eine 4-köpfige Familie
aus und bekommt dafür eine Bewährungsstrafe.
Was lamentierst du denn da sinnlos herum? Das ist ein ganz normales Urteil für einen Verkehrsunfall.
Busunfall mit 13 Toten
Bewährung für Lkw-Fahrer
Im Prozess um einen schweren Busunfall auf der A14 in Sachsen-Anhalt, bei dem 13 Menschen starben, bekommt der angeklagte Lastwagenfahrer nach seinem Geständnis eine Bewährungsstrafe.
Es war eben nur ein Unfall und kein Terroranschlag. Mit Unfällen müssen wir alle jederzeit rechnen - besonders im Straßenverkehr.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was lamentierst du denn da sinnlos herum? Das ist ein ganz normales Urteil für einen Verkehrsunfall. Es war eben nur ein Unfall und kein Terroranschlag. Mit Unfällen müssen wir alle jederzeit rechnen - besonders im Straßenverkehr.


Wenn es sinnlos ist, warum gehst du denn auf den Beitrag ein?:kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn es sinnlos ist, warum gehst du denn auf den Beitrag ein?:kopfkratz:
Dein Gemotze ist sinnlos - dich darauf hinzuweisen, schien mir angemessen. Der LKW-Fahrer wurde schließlich nicht freigesprochen, sondern erhielt eine Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dein Gemotze ist sinnlos - dich darauf hinzuweisen, schien mir angemessen. Der LKW-Fahrer wurde schließlich nicht freigesprochen, sondern erhielt eine Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.


....und mir schien angemessen zu sein diesen Fall vorzutragen und meine eigene Meinung kundzutun.

So etwas hat mit Gemotze wenig zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Wer einen leichten bis mittelschweren Asiatick hat und auf Ottos Geblödel steht, für...
Alles für Deutschland! -...
Tja, ein Dilemma, nicht wahr? Es sind nicht nur Deutsche die wählen dürfen. Das wird...
Unterwerfung als Spektakel
Oben