Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LKW-Fahrer, Bwährungsstrafe für Todesfahrt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
LKW-Fahrer, Bwährungsstrafe für Todesfahrt.

Wow,
Da fährt ein LKW auf ein Stauende auf, löscht eine 4-köpfige Familie
aus und bekommt dafür eine Bewährungsstrafe.

Dem LKW-Fahrer trifft nur eine geringe Schuld.
Klar, die Hauptschuld trägt wohl die ausgelöschte Familie.

Die Nachricht lief heute Vormittag auf dem Sender NDR 90,3:

"Anderthalb Jahre nach einem schweren Verkehrsunfall mit vier Toten in Hamburg gibt es einen Strafbefehl.
Der Verursacher bekam ein Jahr auf Bewährung. Zur Begründung hieß es, den angeklagten Lkw-Fahrer treffe
nur eine geringe Schuld. Der Mann war im Sommer 2016 auf der A 1 zwischen Öjendorf und Billstedt mit seinem
Lastwagen auf ein Auto an einem Stauende aufgefahren. Die vierköpfige Familie in dem Auto starb."
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Frage ist doch erstmal welche Schuld ihn trifft?! Oder respektive, welche Du ihm (über das Gericht hinaus) andichten möchtest?!

VG
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Bei Verkehrsunfällen ist das immer so ne Sache. Ohne die Details zu kennen sage ich dazu erstmal nix...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage ist doch erstmal welche Schuld ihn trifft?! Oder respektive, welche Du ihm (über das Gericht hinaus) andichten möchtest?!

VG


Mal wieder ein dämlicher Beitrag von dir bzgl. des "andichten".

Ich habe meine Meinung geäußert und den Nachrichtenbeitrag kopiert.

So gesehen kannst du wohl nicht lesen, wenn du fragst:"welche Schuld ihn trifft"
Dieses geht doch aus dem Beitrag hervor d.h. dem Fahrer trifft eine geringe Schuld.

Hast du noch mehr so dümmliches anzumerken? :kopfkratz:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Unfälle passieren, sofern man dem LKW-Fahrer kein grobes Fehlverhalten nachweisen kann, sehe ich nicht, was eine Haftstrafe nun bringen würde. Der LKW-Führer dürfte, wenn er kein Psychopath ist, gestraft genug sein.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bei Verkehrsunfällen ist das immer so ne Sache. Ohne die Details zu kennen sage ich dazu erstmal nix...


Der LKW-Fahrer ist ungebremst auf ein Stauende aufgefahren.
Es war kein "plötzlicher" Stau, der LKW-Fahre ist gesund gewesen d.h. hatte keine geistigen oder
gesundheitliche Probleme.

Was gäbe es da wirklich noch zu rätseln?

Hm,
alle denken nun an den "armen" LKW-Fahrer, die Hinterbliebenen haben wohl keine Lobby.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Es gibt doch Momente, an denen man schön erkennen kann, warum Lynchjustiz und "Aug um Aug" abgeschafft wurden. Das ist so einer!

Es gibt ein Urteil, nachdem der ganze Vorfall von vermutlich allen Seiten beleuchtet wurde. Offenbar konnte dem LKW-Fahrer keine bzw. wenig Mitverantwortung zur Last gelegt werden. Mit Sicherheit auch weil (!) er keine geistigen oder gesundheitlichen Probleme (ebenso z.B. Alkohol, Drogen, Übermüdung/Erschöpfung, ...) aufwies und das Gericht ganz offenbar nicht von einer Absicht, ja noch nicht mal grober Fahrlässigkeit, ausgegangen ist.

Welche Verantwortung legt Du ihm ... aus der Distanz des vermutlich Unbeteiligten ... denn über das Gericht hinaus zur Last?!

Und was brächte es der 4-köpfigen Familie, wenn Du den LKW-Fahrer z.B. standesamtlich köpfen würdest?

Und ... in Anbetracht Deines Threads aus 2016 "Sind LKW-Fahrer Mörder?": ...

Hast Du größere Probleme mit LKW-Fahrern, bzw. benötigst Du evtl. professionelle Hilfe, bei der Aufarbeitung irgendwelcher Traumata?!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.757
Punkte Reaktionen
6.952
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Verantwortung ist in der STVO geregelt, sehr plump gesagt ist der, der auffährt schuld.

Wir wissen ja meine ich ALLE! Was viele LKW Fahrer machen, wie sie agieren, unter welchem Druck sie stehen und was das häufig für Leute sind...
Da ist das Nägel schneiden bei 80km/h noch harmlos.
Manche LKW Fahrer lesen Titty-Twister-Heftchen während der Fahrt, überholen im Überholverbot, oder heizen mit 100 in der 60 Zone.

Es gibt normale Leute und dumme Leute, genau wie bei Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern.

Das Gericht hat zu klären, ob es nun fahrlässig war, oder nicht. Das hat es wohl getan,
deswegen wäre es erstmal zielführend das Urteil und die Begründung zu lesen, damit man sich weiter darüber unterhalten kann!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt Momente, bei denen ich zweifelsfrei erkenne, warum Lynchjustiz und Aug um Aug abgeschafft wurden. Das ist so einer!

Es gibt ein Urteil, nachdem der ganze Vorfall von vermutlich allen Seiten beleuchtet wurde. Offenbar wurde dem LKW-Fahrer keine bzw. wenig Mitverantwortung zur Last gelegt. Mit Sicherheit auch weil (!) er keine geistigen oder gesundheitlichen Probleme aufwies und ganz offenbar nicht von einer Absicht ausgegangen wurde.

Welche Verantwortung legt Du ihm ... aus der Distanz des vermutlich Unbeteiligten ... denn über das Gericht hinaus zur Last?!

Und was brächte es der 4-köpfigen Familie, wenn Du den LKW-Fahrer z.B. standesamtlich köpfen würdest?

Und ... Deinem Thread aus 2016 folgend "Sind LKW-Fahrer Mörder?" ... hast Du größere Probleme mit LKW-Fahrern, bzw. benötigst Du evtl. professionelle Hilfe?!

VG



Willst du nun von deinen dussligen Beitrag ablenken, in dem du mir unterstellen wolltest, dass
ich dem LKW-Fahrer etwas andichten wollte.

Der LKW-Fahrer hatte sich wohl kaum der Verkehrslage angepasst. Warum wohl wird auf diesem Abschnitt
(A1-Öjendorf) immer gerne geblitzt?

Was geben denn die Behörden immer gerne an, wenn man sich über solche Kontrollen beschwert?
Wir blitzen und überprüfen nur an s.g. Unfall-Schwerpunkten.

Sicherlich kennst du diesen Verkehrsabschnitt in Hamburg.

Also ich habe garantiert keine Probleme mit LKW-Fahrern, aber wenn man so die vielen Auffahrunfälle mit
Todesopfern, herbeigeführt durch LKW-Fahrer, betrachtet, musst du wohl diese Herren einmal fragen
ob die nicht größere Probleme haben.

Außer Frage ist doch, dass man nicht mit Absicht auf ein Stauende fährt, so etwas überhaupt in diesem Zusammenhang
zu erwähnen zeigt schon wes Geistes Kind du bist.

Vermutlich zählst du ja auch zu diesen LKW-Fahrern, die in meinen Augen nur einfache Arbeiter mit Führerschein sind.
Hatte ich etwa etwas von köpfen geschrieben?

Eine Bewährungsstrafe empfinde ich in diesem Fall, für das Auslöschen von 4 Menschenleben, als Hohn.

Ach ja,
zu meinem Beitrag "LKW-Fahrer sind Mörder" stehe ich auch heute noch.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Willst du nun von deinen dussligen Beitrag ablenken, in dem du mir unterstellen wolltest, dass
ich dem LKW-Fahrer etwas andichten wollte.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es Dir darum geht, dass das Gericht nicht alle Informationen hatte oder ob Du der Überzeugung bist, dass es trotz richtiger Informationen falsch entschieden hat! Du bist ja nicht fähig, dass entsprechend in der TE auszuführen!

Der LKW-Fahrer hatte sich wohl kaum der Verkehrslage angepasst. Warum wohl wird auf diesem Abschnitt
(A1-Öjendorf) immer gerne geblitzt?

Was geben denn die Behörden immer gerne an, wenn man sich über solche Kontrollen beschwert?
Wir blitzen und überprüfen nur an s.g. Unfall-Schwerpunkten.
Ist das so? War das auch an dem Unfalltag so? Oder unterstellst Du da etwas?!

Sicherlich kennst du diesen Verkehrsabschnitt in Hamburg.
Deswegen habe ich ja gefragt. Was Du dem Fahrer im Detail vorwirfst ... und was offenbar das Gericht nicht erkannt. Ich hoffe, die kennen wenigstens den Verkehrsabschnitt!

Also ich habe garantiert keine Probleme mit LKW-Fahrern, aber wenn man so die vielen Auffahrunfälle mit
Todesopfern, herbeigeführt durch LKW-Fahrer, betrachtet, musst du wohl diese Herren einmal fragen
ob die nicht größere Probleme haben.
Ist das so? Gibt es da valide Statistiken zu? Oder ist das Deine ganz private Einschätzung?

Außer Frage ist doch, dass man nicht mit Absicht auf ein Stauende fährt, so etwas überhaupt in diesem Zusammenhang
zu erwähnen zeigt schon wes Geistes Kind du bist.
Mangels Informationen Deinerseits wusste ich ja nicht, auf was Du hinaus willst!

Vermutlich zählst du ja auch zu diesen LKW-Fahrern, die in meinen Augen nur einfache Arbeiter mit Führerschein sind.
Vermutlich tippe ich gerade am Steuer eines 36 Tonners diesen Text. Genauso haltloser Quatsch und billige Unterstellung, wie das, was Du sonst so absonderst!

Hatte ich etwa etwas von köpfen geschrieben?

Eine Bewährungsstrafe empfinde ich in diesem Fall, für das Auslöschen von 4 Menschenleben, als Hohn.
Nee. Aber auch nicht ausgeschlossen. Offenbar war Dir der Urteilsspruch aber zu "sanft".

Ach ja,
zu meinem Beitrag "LKW-Fahrer sind Mörder" stehe ich auch heute noch.
Ja. Das Thema scheint Dich auf jeden Fall intensiver zu beschäftigen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es Dir darum geht, dass das Gericht nicht alle Informationen hatte oder ob Du der Überzeugung bist, dass es trotz richtiger Informationen falsch entschieden hat! Du bist ja nicht fähig, dass entsprechend in der TE auszuführen!


Ist das so? War das auch an dem Unfalltag so? Oder unterstellst Du da etwas?!


Deswegen habe ich ja gefragt. Was Du dem Fahrer im Detail vorwirfst ... und was offenbar das Gericht nicht erkannt. Ich hoffe, die kennen wenigstens den Verkehrsabschnitt!


Ist das so? Gibt es da valide Statistiken zu? Oder ist das Deine ganz private Einschätzung?


Mangels Informationen Deinerseits wusste ich ja nicht, auf was Du hinaus willst!


Vermutlich tippe ich gerade am Steuer eines 36 Tonners diesen Text. Genauso haltloser Quatsch und billige Unterstellung, wie das, was Du sonst so absonderst!


Nee. Aber auch nicht ausgeschlossen. Offenbar war Dir der Urteilsspruch aber zu "sanft".


Ja. Das Thema scheint Dich auf jeden Fall intensiver zu beschäftigen.


Hm,
du bist ja sehr bemüht diesen "armen" LKW-Fahrer in schutz zu nehmen,
na ja bist wohl sonst auch stehts bemüht.

Ich unterstelle dem LKW-Fahrer nichts, aber wäre er der Verkehrslage angepasst gefahren
wäre es wohl kaum zu diesen schweren Unfall mit 4 Toten gekommen.

Es bedarf wohl kaum einer Statistik zu diesem Thema, es vergeht kein Tag wo nicht
irgendwo ein LKW auf ein Stauende brettert.

Willst du dieses etwa bestreiten?

Du hattest genug Infos vorliegen um zu erkennen was mir an diesem Fall nicht "schmeckt",
was du ja nun mit "vorauf ich aus bin" beschreibst.

Ich sondere halt wie du etwas ab, nicht mehr und nicht weniger und immer daran denken, dass du
mit den Unterstellungen begonnen hattest, so in deinem 1 Beitrag.

Zum Urteil hatte ich mich ja entsprechend geäußert.

Ich fahre sehr viel auf den Autobahnen, nach Bremen, nach Berlin, nach Bayern usw.
so gesehen ist es doch ganz natürlich, dass mich solche Urteile interessieren.

Na ja,
so gesehen musst du doch jeden User anschreiben der hier ein Thema eröffnet z.B. über
den Holocaust oder über die Kriege auf dieser Erde.

Hm,
ich werde dann einmal darauf achten wenn du mal ein Thema eröffnest, was dich denn so intensiv beschäftigt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mal wieder ein dämlicher Beitrag von dir bzgl. des "andichten".

Ich habe meine Meinung geäußert und den Nachrichtenbeitrag kopiert.

So gesehen kannst du wohl nicht lesen, wenn du fragst:"welche Schuld ihn trifft"
Dieses geht doch aus dem Beitrag hervor d.h. dem Fahrer trifft eine geringe Schuld.

Hast du noch mehr so dümmliches anzumerken? :kopfkratz:

Denkst Du, deine Bemerkung..."die Familie im Auto trägt die Hauptschuld" ist da besser.... ich denke eher, ZYNISCH!

Da wir - wahrscheinlich alle - weder bei der Gerichtsverhandlung, noch beim Unfall - nicht dabei waren....

was wollt ihr nun diskutieren?....

Den Thread hättest Du dir sparen können....

Wenn Du Unterhaltung brauchst, geh zum Friseur, den kannste volltexten...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Denkst Du, deine Bemerkung..."die Familie im Auto trägt die Hauptschuld" ist da besser.... ich denke eher, ZYNISCH!

Da wir - wahrscheinlich alle - weder bei der Gerichtsverhandlung, noch beim Unfall - nicht dabei waren....

was wollt ihr nun diskutieren?....

Den Thread hättest Du dir sparen können....

Wenn Du Unterhaltung brauchst, geh zum Friseur, den kannste volltexten...



Hm,
ich finde das Urteil zynisch und habe es mit meinem Beitrag zum ausdruck gebracht.

Wenn der Klapskalli [MENTION=3303]Mavi[/MENTION] seinen "Einstand" damit beginnt, dass ich dem LKW-Fahrer etwas
andichten will, dann muss ich halt entsprechend reagieren.

Aber ich schrieb ja schon, dass die Toten bzw. deren Hinterbliebenen keine Lobby haben.

Jetzt einmal unabhängig von dem Vorfall bei Hamburg:
Die Technik, womit man solche Unfälle verhindern kann, die gibt es und die ist auch schon
in vielen LKWs eingebaut, dumm nur, dass viele LKW-Fahrer diese abschalten. Warum wohl?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
AAALSo

ich hab jetzt mal nach infos zu dem Fall gesucht, aber nix gefunden. Ist es so passiert wie Compa sagt, dann ist dieses Urteil klar zu milde. Andererseits auch nicht überraschend, es ist ein hamburger Gericht (dieses ungewollte wortspiel xD) Der Täter Rumäne, Opfer Deutsche. Das macht die Sache für unsere Richterlein immer einfach...
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Hm,
du bist ja sehr bemüht diesen "armen" LKW-Fahrer in schutz zu nehmen,
na ja bist wohl sonst auch stehts bemüht.
Du, mit Deiner zur Schau gestellten Unzufriedenheit, musst es ja wissen.

Ich unterstelle dem LKW-Fahrer nichts, aber wäre er der Verkehrslage angepasst gefahren
wäre es wohl kaum zu diesen schweren Unfall mit 4 Toten gekommen.
Das Gericht scheint da anderer Ansicht zu sein.

Es bedarf wohl kaum einer Statistik zu diesem Thema, es vergeht kein Tag wo nicht
irgendwo ein LKW auf ein Stauende brettert.

Willst du dieses etwa bestreiten?
Ich nicht. Aber die Statistiken geben es halt nicht her: Verkehrstote im Zusammenhang mit LKWs fast halbiert, automatisches Notbremssystem bei Neubauten vorgeschrieben, unterdurchschnittlicher Anteil der Verkehrstoten auf Autobahnen. Und das ganze bei steigendem LKW-Verkehrsaufkommen.

Du hattest genug Infos vorliegen um zu erkennen was mir an diesem Fall nicht "schmeckt",
was du ja nun mit "vorauf ich aus bin" beschreibst.

Ich sondere halt wie du etwas ab, nicht mehr und nicht weniger und immer daran denken, dass du
mit den Unterstellungen begonnen hattest, so in deinem 1 Beitrag.

Zum Urteil hatte ich mich ja entsprechend geäußert.
Anfangs leider ziemlich indifferent. Aber Du hast das ja dann konkretisiert.

Ich fahre sehr viel auf den Autobahnen, nach Bremen, nach Berlin, nach Bayern usw.
so gesehen ist es doch ganz natürlich, dass mich solche Urteile interessieren.
Und ich schreibe aus der Position eines Sohnes, dessen Vater von einem auffahrenden Fahrzeug getötet wurde. Und der so eine Situation trotzdem(!) ganz offenbar differenzierter sieht.

Na ja,
so gesehen musst du doch jeden User anschreiben der hier ein Thema eröffnet z.B. über
den Holocaust oder über die Kriege auf dieser Erde.
Vielleicht mal, wenn ich Frührentner werde, weil mich keiner mehr haben will ;-)

Hm,
ich werde dann einmal darauf achten wenn du mal ein Thema eröffnest, was dich denn so intensiv beschäftigt.
Immer schön, wenn einem die Aufmerksamkeit anderer sicher ist ;-)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich finde das Urteil zynisch und habe es mit meinem Beitrag zum ausdruck gebracht.

Wenn der Klapskalli [MENTION=3303]Mavi[/MENTION] seinen "Einstand" damit beginnt, dass ich dem LKW-Fahrer etwas
andichten will, dann muss ich halt entsprechend reagieren.

Aber ich schrieb ja schon, dass die Toten bzw. deren Hinterbliebenen keine Lobby haben.

Jetzt einmal unabhängig von dem Vorfall bei Hamburg:
Die Technik, womit man solche Unfälle verhindern kann, die gibt es und die ist auch schon
in vielen LKWs eingebaut, dumm nur, dass viele LKW-Fahrer diese abschalten. Warum wohl?

Du spekulierst doch schon wieder....

woher weißt Du,
dass dieser LKW diesen Assistenten hatte, oder ausgeschaltet hatte, er hatte er doch, aber half nicht????

Ich bleib dabei:

Den Thread hättest Du dir sparen können....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du, mit Deiner zur Schau gestellten Unzufriedenheit, musst es ja wissen.


Das Gericht scheint da anderer Ansicht zu sein.


Ich nicht. Aber die Statistiken geben es halt nicht her: Verkehrstote im Zusammenhang mit LKWs fast halbiert, automatisches Notbremssystem bei Neubauten vorgeschrieben, unterdurchschnittlicher Anteil der Verkehrstoten auf Autobahnen. Und das ganze bei steigendem LKW-Verkehrsaufkommen.


Anfangs leider ziemlich indifferent. Aber Du hast das ja dann konkretisiert.


Und ich schreibe aus der Position eines Sohnes, dessen Vater von einem auffahrenden Fahrzeug getötet wurde. Und der so eine Situation trotzdem(!) ganz offenbar differenzierter sieht.


Vielleicht mal, wenn ich Frührentner werde, weil mich keiner mehr haben will ;-)


Immer schön, wenn einem die Aufmerksamkeit anderer sicher ist ;-)


Klar,
mir kommen nun die Tränen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Indem man Waffen liefert? Nein man muß die Diplomatie vorantreiben !
  • Umfrage
Umfrage für den...
Nun, ich bin auch nicht von bestimmten Medien, die du hier jetzt präsentierst...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben