Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkspartei: „... wenn wir ein Prozent der Reichen erschossen haben!"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was stört dich denn? Die Aussage der Rednerin, , oder die Aussage Riexingers ?

OK, jungs, bei der nächsten rechten Satire werd ich mal so abkreischen wie ihr das hier tut. Ich glaub, das wollt ihr, und ich glaub das wird lustig für uns alle.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Es ist eine geheime Wahl. Die Versuchung ist groß, Honecker nicht zu wählen. Es wird spannend.

CSU-Generalsekretär Markus Blume ist empört. Er fordert den Rücktritt Riexingers. Gegenüber der Bild sagte er: „Nach diesem Video muss sich Bernd Riexinger erklären und die Konsequenzen ziehen. Der Rücktritt vom Parteivorsitz ist unausweichlich.“ CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak spricht von einer „abscheulichen Haltung“. Er sieht sich darin bestätigt, dass die Christdemokraten nicht mit den Linken zusammenarbeiten könne.

Ramelow distanziert sich nun deutlich von der Entgleisung auf der Linken-Konferenz - und übt Kritik am Parteivorsitzenden: „Wer Menschen erschießen will und von einer Revolution mit oder durch Gewalt schwadroniert hat mit meinem Wertekanon nichts gemein. So eine Aussage auf einer Konferenz meiner Partei ist inakzeptabel und hätte nie lächelnd übergangen werden dürfen!“

https://www.ovb-online.de/weltspieg...raesident-reiche-erschiessen-zr-13568852.html


AfD
15 Std. ·

Bei der Strategiekonferenz der SED-Nachfolgepartei in Kassel steht eine Teilnehmerin auf und erwähnt wie selbstverständlich, was man im Zuge der Revolution mit dem oberen Prozent tun werde. Widerspruch erfährt sie erst einmal keinen, sondern erzeugt mit ihrer Aussage Heiterkeit. Nur der Parteivorsitzende auf dem Podium sieht sich - wohl für die Kamera - zu einer Art "Klarstellung" genötigt.


https://www.facebook.com/alternativefuerde
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OK, jungs, bei der nächsten rechten Satire werd ich mal so abkreischen wie ihr das hier tut. Ich glaub, das wollt ihr, und ich glaub das wird lustig für uns alle.

Dass du nun auch mit Satire ankommst war klar. Die nächste "rechte Satire" wird die sein, die Leute wie du und Toraaj zur "rechten" "Satire" umdichten um euer Feindbild "rrrrächtz" aufrecht zu erhalten.

Und sowieso - Satire - wenn man das Video ansieht, hat die Frau am Mikrofon wohl selbst nicht gemerkt, warum ein Raunen durchs Publikum ging, da sie das ganz ernst mit "naja is so" kommentierte. Und Riexinger am Ende genau so, als er das Ganze scheinbar abmilderte, indem er die "Reichen" "sinnvoller Arbeit" zuführen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
CSU-Generalsekretär Markus Blume ist empört. Er fordert den Rücktritt Riexingers. Gegenüber der Bild sagte er: „Nach diesem Video muss sich Bernd Riexinger erklären und die Konsequenzen ziehen. Der Rücktritt vom Parteivorsitz ist unausweichlich.“ CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak spricht von einer „abscheulichen Haltung“. Er sieht sich darin bestätigt, dass die Christdemokraten nicht mit den Linken zusammenarbeiten könne.

Ramelow distanziert sich nun deutlich von der Entgleisung auf der Linken-Konferenz - und übt Kritik am Parteivorsitzenden: „Wer Menschen erschießen will und von einer Revolution mit oder durch Gewalt schwadroniert hat mit meinem Wertekanon nichts gemein. So eine Aussage auf einer Konferenz meiner Partei ist inakzeptabel und hätte nie lächelnd übergangen werden dürfen!“

https://www.ovb-online.de/weltspieg...raesident-reiche-erschiessen-zr-13568852.html


AfD
15 Std. ·

Bei der Strategiekonferenz der SED-Nachfolgepartei in Kassel steht eine Teilnehmerin auf und erwähnt wie selbstverständlich, was man im Zuge der Revolution mit dem oberen Prozent tun werde. Widerspruch erfährt sie erst einmal keinen, sondern erzeugt mit ihrer Aussage Heiterkeit. Nur der Parteivorsitzende auf dem Podium sieht sich - wohl für die Kamera - zu einer Art "Klarstellung" genötigt.


https://www.facebook.com/alternativefuerde

Wieso eigentlich Rücktritt? Ich meine ich finde es jetzt auch irgendwo lächerlich die Kiste so aufzublasen. Hinsichtlich der MP-Wahl in Thüringen steckt da natürlich auch Kalkül dahinter. Dieses mal eben von der Gegenseite.

Dass Teile der SED, Grünen, SPD aber auch allen anderen Parteien im politischen Spektrum solche Gedanken im Kopf haben weiß man nicht erst seit gestern.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Dass du nun auch mit Satire ankommst war klar. Die nächste "rechte Satire" wird die sein, die Leute wie du und Toraaj zur "rechten" "Satire" umdichten um euer Feindbild "rrrrächtz" aufrecht zu erhalten.

Uns sowieso - Satire - wenn man das Video ansieht, hat die Frau am Mikrofon wohl selbst nicht gemerkt, warum ein Raunen durchs Publikum ging, da sie das ganz ernst mit "naja is so" kommentierte. Und Riexinger am Ende genau so, als er das Ganze scheinbar abmilderte, indem er die "Reichen" "sinnvoller Arbeit" zuführen wollte.

:)):)):)):)):)):))


"Die Linke" ist mit Teilen der SPD und der Grünen die Partei im Parlament, die offen und für jeden ersichtlich, in ihren Programmen die Abschaffung und Überwindung des Systems Kapitalismus als ihr Ziel benennt!

Dass dies nicht mit friedlichen Mitteln geschieht dürfte jedem klar sein!


Geradezu grotesk wird es, wenn man nun die AfD, die das Gesellschaftssystem der sozialen Marktwirtschaft erhalten will, als Feind der Demokratie denunziert und verleumdet.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
OK, jungs, bei der nächsten rechten Satire werd ich mal so abkreischen wie ihr das hier tut. Ich glaub, das wollt ihr, und ich glaub das wird lustig für uns alle.

Aber bitte nicht schießen!:giggle:

Besorgte Grüße
hoksila
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:)):)):)):)):)):))


"Die Linke" ist mit Teilen der SPD und der Grünen die Partei im Parlament, die offen und für jeden ersichtlich, in ihren Programmen die Abschaffung und Überwindung des Systems Kapitalismus als ihr Ziel benennt!

Dass dies nicht mit friedlichen Mitteln geschieht dürfte jedem klar sein!


Geradezu grotesk wird es, wenn man nun die AfD, die das Gesellschaftssystem der sozialen Marktwirtschaft erhalten will, als Feind der Demokratie denunziert und verleumdet.

Naja Wolfgang, es gibt in der AfD aber auch Leute, welche vom Wort "sozial" vor Marktwirtschaft nicht allzuviel halten. Auch hier im Forum gibt es diesbezüglich den ein oder anderen Penner, der über Leichen gehen würde. Das liest man dann eben zwischen den Zeilen, da es nicht so offen gesagt wird wie von den Genossen. Welche häufig, und wie im Video zu sehen, immer noch im "Leninschen Geist und von Stalin geschweißt" unterwegs sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja Wolfgang, es gibt in der AfD aber auch Leute, welche vom Wort "sozial" vor Marktwirtschaft nicht allzuviel halten. Auch hier im Forum gibt es diesbezüglich den ein oder anderen Penner, der über Leichen gehen würde. Das liest man dann eben zwischen den Zeilen, da es nicht so offen gesagt wird wie von den Genossen. Welche häufig, und wie im Video zu sehen, immer noch im "Leninschen Geist und von Stalin geschweißt" unterwegs sind.

Ich glaube, der Kern von Erhards sozialer Marktwirtschaft ist verlorengegangen. Erhard war der Ansicht, es mache keinen Sinn, sich um die Krümel zu streiten, wenn man gemeinsam einen größeren Kuchen backen könne. Inzwischen wird wieder um die Krümel gerauft.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OK, jungs, bei der nächsten rechten Satire werd ich mal so abkreischen wie ihr das hier tut. Ich glaub, das wollt ihr, und ich glaub das wird lustig für uns alle.

Tja, Kollege, das macht ihr roten Socken doch laufend. Nun nimm auch mal selbst ein paar Tropfen dieser Medizin. :))
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Diese Kartoffeln von Bild haben schlichtweg kein Gespür dafür, ob und wann eine provokativ erscheinende Aussage auf künstlerische Weise bewusst satirisch zugespitzt wurde.

Stell dir mal vor, die AfD würde vergleichbares rausposaunen und anschließend von "provokativ erscheinende Aussage auf künstlerische Weise bewusst satirisch zugespitzt" reden. Es ist ein Volkssport geworden, wie weit man links oder rechts an den Rand gehen kann ohne Empörung auszulösen - und diese Grenze so weit wie möglich nach außen zu verschieben. Wohingegen der Korridor von Meinungen, über die man noch sachlich und ohne Beschimpfungen diskutiert, inzwischen so schmal wird, dass da kaum noch zwei verschiedene Meinungen reinpassen.

Das ist überhaupt eine Übung für politischen Anstand: Was auch immer du tust, überlege dir wie du reagieren würdest wenn die AfD das Analoge machen würde. Oder wenn du AfD-Anhänger bist entsprechend die Linkspartei. Es ist nicht ganz was anderes.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.211
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Kartoffeln von Bild haben schlichtweg kein Gespür dafür, ob und wann eine provokativ erscheinende Aussage auf künstlerische Weise bewusst satirisch zugespitzt wurde.

Ein Leser bei Welt.de dazu :

Gabriele D.
vor 51 Minuten

Gestern Abend in den Nachrichten des ARD : kein einziges Wort über diesen Vorfall... Wieder ein Zeichen dafür, wo die Öffentlich-rechtlichen stehen.

Genau so ist es ! Wieso wird eigentlich die Tatsachenbehauptung " linksrotgrün versifft " immer als rechtspopulistische Beleidigung empfunden ? Jeder Furz der AfD wird zum Orkan aufgeblasen, eine solche Entgleisung nicht einmal erwähnt. Unverkennbar die Doppelmoral.

Und natürlich entblöden sich dann auch Doppelmoralisten nicht auf " Satire " zu verweisen. Weder sie, noch die Mainstreammedien hätten derart relativierend auf eine vergleichbare " Satire " der AfD reagiert : Was machen wir mit 1% der linksgrünen Elite ? Die stecken wir ins KZ.

Dann die Korrektur : Nein, die kommen nicht ins KZ, nützliche Zwangsarbeit in den Unternehmen genügt.

Man kann sich ausrechnen, wie die mediale Meute verbal Amok gelaufen wäre....

Die Linke mag darauf abstellen, die Satire dabei wäre die bewusste Provokation damit den Kritikern zu geben, was man ihr unterstellt. Der AfD würde man einen derartigen " Humor " niemals durchgehen lassen. Und das völlig zu Unrecht ! Der Unterschied ist nämlich folgender :

Die Linke ist rechtlich die SED, die nie aufgelöst wurde. Wäre sie es, hätte sie ihre finanziellen Mittel verloren und heute vermutlich die Randbedeutung einer DKP oder MLPD. Und die SED hat Widersacher enteignet, interniert oder ermordet.

Die AfD hingegen könnte sich durchaus berechtigt mit einer wie o.g. vergleichbaren Satire über ihre Kritiker lustig machen, denn sie steht nicht in Nachfolgeschaft der NSDAP, sie ist eine Partei, die sich aus ehemaligen Mitgliedern bürgerlicher Parteien formiert hat, als Alternative zu deren Europa - und ( später ) Migrationspolitik.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Diese Kartoffeln von Bild haben schlichtweg kein Gespür dafür, ob und wann eine provokativ erscheinende Aussage auf künstlerische Weise bewusst satirisch zugespitzt wurde.

Ob das Satirisch ist wag ich zu bezweifeln, aber interessant Mal wieder die Aufmachung sowohl bei BILD als auch vom Threadersteller.

Das sagt irgendein Parteimitglied auf einer Strategieberatung etwas und schon ist es die Partei die gesagt hat.

Nimmt man sowas von der AfD so ist es höchstens ein Hinterbänkler mit einer Einzelmeinung aber grundsätzlich nicht Parteilinie.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube, der Kern von Erhards sozialer Marktwirtschaft ist verlorengegangen. Erhard war der Ansicht, es mache keinen Sinn, sich um die Krümel zu streiten, wenn man gemeinsam einen größeren Kuchen backen könne. Inzwischen wird wieder um die Krümel gerauft.

Da gehe ich mit. Ich meine, gerade mit dem heutigen Stand der Technik, den Möglichkeiten der Vernetzung und des einfach zugänglichen Wissens, könnte man es doch für alle auskömmlich gestalten und vernünftig agieren.

Dass das nicht passiert, sondern immer mehr gespalten wird und zwar nicht nur in rinks / lechts, betätigt für mich, dass es Interessen gibt, die das o.g. gar nicht wollen. Leider ging ich der Spaltung die letzten Jahre auch zeit- und teilweise auf den Leim und habe mich am Raufen um die Krümel beteiligt, muss ich gestehen.

Tja, Kollege, das macht ihr roten Socken doch laufend. Nun nimm auch mal selbst ein paar Tropfen dieser Medizin. :))

Nur nennen sie es dann nicht "Satire" sondern "Faschismus" oder Nahzieh...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ein Prozent der Reichen oder alle Reichen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gib mal Linke Erschießung von Reichen in die bekannte Suchmaschine ein, dann sind noch so manch andere Medien Slapstick, Satire,Groschenroman, Sexheftchen und Politcomic.

War ja nur einer....und andere haben dem mit ihrer Reaktion zugestimmt. Also nicht nur eine.
Warum soll man nicht bei der Linken jedes Wort auf die Goldwaage legen, macht man doch bei anderen auch.

Bei den anderen bist du dann aber ganz vorne dabei, dass als Einzelmeinung eines Hinterbänklers oder gerade mal Parteimitglieds darzustellen und wehrst dich vehement, dass das Parteilinie sei während du hier zu denen gehörst die einen Diskussionsauszug als neue Parteiziel darstellen willst.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer definiert einen Reichen?

Die SED?

Ja, und die sind schon dabei Listen zu erstellen:

"Im Berliner Bezirk fordert die Linke einen Reichtumsbericht.

Das Bezirksamt (Spandau) wird beauftragt, einen wissenschaftlichen Reichtumsbericht für den Bezirk zu entwickeln,
der Verteilung, Entstehung und Verwendung, Form und Umfang von Reichtum in Spandau erfasst und analytisch beschreibt."


Quelle
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, und die sind schon dabei Listen zu erstellen:

"Im Berliner Bezirk fordert die Linke einen Reichtumsbericht.

Das Bezirksamt (Spandau) wird beauftragt, einen wissenschaftlichen Reichtumsbericht für den Bezirk zu entwickeln,
der Verteilung, Entstehung und Verwendung, Form und Umfang von Reichtum in Spandau erfasst und analytisch beschreibt."


Quelle

Sicher OHNE SED-Vermögen?!
;)
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bei den anderen bist du dann aber ganz vorne dabei, dass als Einzelmeinung eines Hinterbänklers oder gerade mal Parteimitglieds darzustellen und wehrst dich vehement, dass das Parteilinie sei während du hier zu denen gehörst die einen Diskussionsauszug als neue Parteiziel darstellen willst.

Wieder die goldene Regel: Würdest du auch so argumentieren, wenn es um die Einzelmeinung eines AfD-Mitgieds ginge?

NATÜRLICH ist jede Partei auch dafür verantwortlich, welche Minderheitsmeinungen sie zulässt. So zum Beispiel setzt die SPD alle Hebel in Bewegung um Sarrazin auszuschließen. Folgerichtig gehören Sarrazins Thesen nicht zum verhandelbaren Meinungsspektrum innerhalb der SPD. Umgekehrt gibt es seit Jahrzehnten die Kommunistische Plattform gegen "Jede Form von Antikommunismus, von wem er auch immer kommen mag". Die mag nicht die Mehrheit stellen, aber sie zeigt den KONSENS, dass Kommunismus für die Linken eine verhandelbare Option ist. Und in wenigen Tagen - Angesichts der Heftigkeit eigentlich schon in einigen Stunden - wird sich zeigen, ob die Ankündigung, mal eben 820.000 Menschen zu erschießen, ebenfalls verhandelbar ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Also, ich habe das in Nuancen anders erlebt. Du bist ja auch schon fast 80er. Daher...
Sahra Wagenknecht aktuell
Dazu gibt es nur eine Alterative: Solange "WIR" noch wählen dürfen, MUSS jenes Volk...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben