Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast es noch immer nicht kapiert, dass kg Masse ist - und N Gewicht. Dementsprechend kann eine Kugel mit 5 kg Masse allenfalls 49 N wiegen.

Dass für einen biologische Einheit 49 N auf Dauer nicht tragbar ist, ändert nichts an der Tatsache, dass sie die ganze Zeit nicht mehr, als 49 N an Kraft aufbringen muss.

Das kannst du ganz leicht testen, indem du in der anderen Hand eine Tafel Schokolade halten würdest. Der direkte Unterschied der aufgewendeten Kraft wird dir dann hoffentlich auffallen. Die ist immer genau der Kraft, mit welcher die jeweils zu haltende Masse "von der Erde" angezogen wird.

Grüß dich, cotti.
Muß ich jetzt ein paar Beiträge von dir einstellen um zu demonstrieren, wie lange du für die Erkenntnis gebraucht hast,
daß kg eine Masseeinheit ist? Da brauchst du auch nicht auf kg rumreiten, wenn jeder kapiert, was gemeint ist.

Ist auch egal, wer oder was die Kraft aufbringen muß. Fest steht nur eins: Daß sie aufgebracht werden muß.

Du brauchst mir auch keine Beispiele diesbezüglich zu bringen. Ich bin nicht derjenige, der ewig gebraucht hat für diese
Erkenntnisse. Kapier du erst mal, daß F1 = F2 bei unterschiedlichen Massen nicht möglich sein kann.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Junge, Junge - du bist einfach zu doof. Was sagt dir der Begriff "Hubraum"? :kopfkratz:

Das Volumen des Hohlraums eines Verbrennungsmotors.
Nur wirst du dich schwertun einen zu finden, der den Hubraum als Arbeit deklariert, wenn sich das Auto nicht bewegt.
Wieder so ein tolles logisches Beispiel von dir. Was würde ich bloß ohne dich machen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Muß ich jetzt ein paar Beiträge von dir einstellen um zu demonstrieren, wie lange du für die Erkenntnis gebraucht hast, daß kg eine Masseeinheit ist?
Da kannst du Vogel lange suchen. Mein einziger Denkfehler war einmal, dass ich verwechselt habe, dass eine Waage in Wirklichkeit die Masse anzeigt. Das liegt aber nur daran, dass die Hersteller selbst behaupten dass ihre Waagen das Gewicht anzeigen würden.

Kapier du erst mal, daß F1 = F2 bei unterschiedlichen Massen nicht möglich sein kann.
Genauso ist es aber. Wäre es anders, würde die extrem massereiche Erde die Tafel Schokolade platt machen, wenn sie auf dem Boden liegt. Dann könnte auch kein Mensch stehen - mit seinen paar kg Masse.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Volumen des Hohlraums eines Verbrennungsmotors.
Nur wirst du dich schwertun einen zu finden, der den Hubraum als Arbeit deklariert, wenn sich das Auto nicht bewegt.
Wieder so ein tolles logisches Beispiel von dir. Was würde ich bloß ohne dich machen.
Mann, du bist wirklich ein Volltrottel.

Wenn sich der Motor im Leerlauf befindet, wird der Kolben in diesem "Hubraum" auf und ab bewegt - das ist Hubarbeit in Reinkultur.

Ich finde, dass ich mich nicht all zu schwer getan habe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.608
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Volumen des Hohlraums eines Verbrennungsmotors.
Nur wirst du dich schwertun einen zu finden, der den Hubraum als Arbeit deklariert, wenn sich das Auto nicht bewegt.
Wieder so ein tolles logisches Beispiel von dir. Was würde ich bloß ohne dich machen.

Das ist aber nicht richtig, der Hubraum eines Motors ist eben nicht der Hohlraum desselben, der Hubraum beschreibt den Raum des Kolbens an seiner Oberkante am unteren Totpunkt, bis zum oberen Totpunkt.
Der Hohlraum des Motors ist wesentlich größer.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mann, du bist wirklich ein Volltrottel.

Wenn sich der Motor im Leerlauf befindet, wird der Kolben in diesem "Hubraum" auf und ab bewegt - das ist Hubarbeit in Reinkultur.

Ich finde, dass ich mich nicht all zu schwer getan habe.

Hmm. Wie ist das beim Boxer, wie z.B. in Porsche, Käfer, alten Bullis?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kannst du Vogel lange suchen. Mein einziger Denkfehler war einmal, dass ich verwechselt habe, dass eine Waage in Wirklichkeit die Masse anzeigt. Das liegt aber nur daran, dass die Hersteller selbst behaupten dass ihre Waagen das Gewicht anzeigen würden.

Ach Cotti, die Waage zeigt schon dein Gewicht an, nur benutzt sie die falsche - aber gebräuchliche - Einheit.

Genauso ist es aber. Wäre es anders, würde die extrem massereiche Erde die Tafel Schokolade platt machen, wenn sie auf dem Boden liegt. Dann könnte auch kein Mensch stehen - mit seinen paar kg Masse.

So ist es eben nicht. Ich sagte grade, daß das von der molekularen Struktur abhängt. Beispiel Eisen, Wasser.
Und das wars auch schon. Da ist keine Kraft, die mit gleicher Stärke wie die Erdgravitation dagegen wirkt.
Denn dazu brächte sie die Masse der Erde.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist aber nicht richtig, der Hubraum eines Motors ist eben nicht der Hohlraum desselben, der Hubraum beschreibt den Raum des Kolbens an seiner Oberkante am unteren Totpunkt, bis zum oberen Totpunkt.
Der Hohlraum des Motors ist wesentlich größer.

Ja, Pommes, aber in Bezug auf die Frage konnte ich nur diesen meinen. Weil dort die entsprechende Kraft produziert wird.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mann, du bist wirklich ein Volltrottel.

Wenn sich der Motor im Leerlauf befindet, wird der Kolben in diesem "Hubraum" auf und ab bewegt - das ist Hubarbeit in Reinkultur.

Ich finde, dass ich mich nicht all zu schwer getan habe.

Das stimmt doch alles. Nur wird die geleistete "Arbeit" eines Motors nicht danach berechnet, wieviel Strecke im Zeitraum x der
Kolben zurücklegt, sondern ob das Auto bewegt wird und wie schnell und wie weit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.608
Punkte
69.820
Geschlecht
Das stimmt doch alles. Nur wird die geleistete "Arbeit" eines Motors nicht danach berechnet, wieviel Strecke im Zeitraum x der
Kolben zurücklegt, sondern ob das Auto bewegt wird und wie schnell und wie weit.

Das ist auch verkehrt, dazwischen sitzt nämlich noch das Getriebe.
Die geleistete Arbeit wird in PS oder KW angegeben, irgendwo interessant ist dann auch noch das Drehmoment in Nm.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist auch verkehrt, dazwischen sitzt nämlich noch das Getriebe.
Die geleistete Arbeit wird in PS oder KW angegeben, irgendwo interessant ist dann auch noch das Drehmoment in Nm.

Da geht es um die hypothetische Frage, ob ein Verbrennungsmotor Arbeit leistet, wenn er zwar läuft, aber das Auto steht.
Die mögliche Höchstleistung und auch die Beschleunigung ist bei dieser Frage nicht relevant.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--


Im Grunde gibt es kein links und kein rechts. Das wird uns zwar eingeredet, ist aber Unsinn. Stellt euch vor, 2000 Jahre vor unserer Zeit. Die Chatten treffen auf Kimber im Wald und fragen sich, "hey, Kamerad, bist du links oder rechts. Die damaligen Walddeutschen, oder Germanen, hätten die Augenbrauen hochgezogen über solche unsinnige Frage und geantwortet, " ich bin Kimber, und Ihr?"

Was es gibt ist, ein Oben und ein Unten. EIn Links (Arbeiter) und Rechts gibt es im Grunde gar nicht. Wahrscheinlich nur ein Spiel aus Teile und Herrsche, was sich bestimmte Leute ausgedacht haben.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ach Cotti, die Waage zeigt schon dein Gewicht an, nur benutzt sie die falsche - aber gebräuchliche - Einheit.
Du hast nichts kapiert. Wenn ich nur die Einheit austausche, stünde da "80 N" - und das wäre nicht mein Gewicht.

So ist es eben nicht. Ich sagte grade, daß das von der molekularen Struktur abhängt. Beispiel Eisen, Wasser.
Und das wars auch schon. Da ist keine Kraft, die mit gleicher Stärke wie die Erdgravitation dagegen wirkt.
Denn dazu brächte sie die Masse der Erde.
Nein, bräuchte sie nicht, denn die Kraft ist interessant. An einem Körper mit der Masse 80 kg kann die riesige Erde nur eine Kraft von 785 N ausüben. An einem Körper mit der Masse 100 g (Gramm) sind das dann nur noch 0,981 N. Mehr Kraft, als die Masse * Fallbeschleunigung kann die Erde nicht.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Grunde gibt es kein links und kein rechts. Das wird uns zwar eingeredet, ist aber Unsinn. Stellt euch vor, 2000 Jahre vor unserer Zeit. Die Chatten treffen auf Kimber im Wald und fragen sich, "hey, Kamerad, bist du links oder rechts. Die damaligen Walddeutschen, oder Germanen, hätten die Augenbrauen hochgezogen über solche unsinnige Frage und geantwortet, " ich bin Kimber, und Ihr?"

Was es gibt ist, ein Oben und ein Unten. EIn Links (Arbeiter) und Rechts gibt es im Grunde gar nicht. Wahrscheinlich nur ein Spiel aus Teile und Herrsche, was sich bestimmte Leute ausgedacht haben.

Grüß dich, Frundsberg.
Bitte nicht mehr solch große Bilder. Ein Link genügt völlig.
Zur Bildaussage: Man kann der Wahrheit auch weiterhin die Lüge entgegensetzen.
Deswegen gibt es ja die Bezeichung "Lügenpresse".

Die Bezeichnungen links und rechts sind eben eine Beschreibung einer politischen Einstellung bzw. bestimmter politischer Forderungen.
Treffen genau so zu wie die Worte "klein" und "groß" oder "heiß" und "kalt". Adjektive eben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist auch verkehrt, dazwischen sitzt nämlich noch das Getriebe.
Die geleistete Arbeit wird in PS oder KW angegeben, irgendwo interessant ist dann auch noch das Drehmoment in Nm.

Einer schöner als der Andere. Die Arbeit wird natürlich nicht in PS oder kW angegeben.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast nichts kapiert. Wenn ich nur die Einheit austausche, stünde da "80 N" - und das wäre nicht mein Gewicht.

Mein Gott Cotti, das darf doch einfach nicht wahr sein? Wenn die Waage N anzeigen würde, müßte der Hersteller die kg mit 9,8 mulitplizieren.

Nein, bräuchte sie nicht, denn die Kraft ist interessant. An einem Körper mit der Masse 80 kg kann die riesige Erde nur eine Kraft von 785 N ausüben. An einem Körper mit der Masse 100 g (Gramm) sind das dann nur noch 0,981 N. Mehr Kraft, als die Masse * Fallbeschleunigung kann die Erde nicht.

Was heißt da "nur"? Ich rede nicht von der Gravitation der Erde, sondern der Gravitation der Massen auf der Erdoberfläche.
Und die sind gegen die Erde verschwindend gering. Das ist alles nicht so schwer zu verstehen, nur für Manche eben doch.
Wenn F1=F2, dann müßte eben die Masse auf der Erdoberfläche die gleiche Masse wie die Erde haben. Und deswegen
F1 ≠ F2. Ist auch absolut logisch und nur für Vollpfosten nicht zu verstehen...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das stimmt doch alles. Nur wird die geleistete "Arbeit" eines Motors nicht danach berechnet, wieviel Strecke im Zeitraum x der
Kolben zurücklegt, sondern ob das Auto bewegt wird und wie schnell und wie weit.
Nein, du Quatschkopp!

Die mit Abstand meisten Kfz-Verbrennungsmotoren verrichten ihre Arbeit in vier aufeinanderfolgenden Teilschritten, die als Takte bezeichnet werden: 1. Takt – Ansaugen, 2. Takt - Verdichten, 3. Takt – Arbeiten, 4. Takt - Ausstoßen. Jeder Takt entspricht einer Auf- oder Abwärtsbewegung des Kolbens (Hub).
Die Arbeit des Motors ist völlig unabhängig davon, ob dabei ein Gerät bewegt wird. Allein dass beim Motor etwas bewegt wird, ist schon Arbeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.608
Punkte
69.820
Geschlecht
Einer schöner als der Andere. Die Arbeit wird natürlich nicht in PS oder kW angegeben.

Zitat Wikipedia:
Die Pferdestärke ist eine Maßeinheit des Technischen Einheitensystems für die Größe Leistung. Als Einheitenzeichen wird PS -/-

So und jetzt nimmste noch'n Schlücksken Dielektrikum und gehst schlafen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, du Quatschkopp!

Die Arbeit des Motors ist völlig unabhängig davon, ob dabei ein Gerät bewegt wird. Allein dass beim Motor etwas bewegt wird, ist schon Arbeit.

Da bin ich mir eben nicht sicher und du auch nicht. Er leistet in diesem Fall nämlich nur Hubarbeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Der schläft nicht, der ist einfach nur dämlich. Stimmt. Ein dämlicher Schlafsack! ;)
Deutschland: bist du noch...
AfD wählen. Oder nach Grundgesetz wählen. Da bleibt dann nur ein sehr kleiner Teil...
Unterwerfung als Spektakel
Oben