Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du merkst doch nichts mehr. Eben hast du Hirni noch behauptet, im Leerlauf würde ein Motor keine Arbeit leisten.

Das ist richtig. Weil ja bei der Fragestellung der Motorarbeit im Auto in der Regel nicht Hubarbeit gemeint ist sondern das
Bewegen der Masse. Und da hast du mir recht gegeben.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, eine geradlinige Bewegung kann auch gleichförmig, also unbeschleunigt sein - eine Kreisbewegung nicht.

Das stimmt. Nur hat sie irgendwas auf die gleichförmige Bewegung gebracht. Und auch der Mond beschleunigt nicht mehr, bewegt
sich also gleichförmig.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist richtig. Weil ja bei der Fragestellung der Motorarbeit im Auto in der Regel nicht Hubarbeit gemeint ist sondern das
Bewegen der Masse. Und da hast du mir recht gegeben.
Nein, da habe ich dir nicht Recht gegeben, sondern darauf verwiesen, dass bereits der Motor selbst Arbeit verrichtet.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ist die Formel für Kraft? Hast du schon wieder alles vergessen?

Blödsinn vergesse ich oft. F = m * a. Das hast du mit [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] diskutiert und nicht mit mir.

Also, die Formel beschreibt lediglich die Stärke der Kraft, aber nicht, ob sie existiert oder nicht.
Also hinkt es bei dir mal wieder an der Logik.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und auch der Mond beschleunigt nicht mehr, bewegt sich also gleichförmig.
Eben habe ich dir gesagt, dass eine Kreisbewegung immer beschleunigt ist und du hast dem mit der falschen Aussage, dass auch geradlinige Bewegungen immer beschleunigt wären, Recht gegeben. Du erzählst einfach nur Mist.

Der Mond befindet sich auf einer Kreisbahn, die von sich aus schon eine beschleunigte Bewegung ist - und wird dazu auch noch extra beschleunigt, indem er die Erde verlangsamt.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber nur wenn die Fliehkraft nicht groß genug ist.

Die Fliehkraft ist die Zentrifugalkraft. Sie kann gar nicht größer sein als die höhere Gravitation der zwei Massen
im planetaren System. Wenn es keine Fliehkraft ist, also ein Meteor zum Beispiel, segelt er mit 20.000 km/h einfach
vorbei, weil die Erdgravitation nicht ausreicht, ihn zu binden.

Die Fliehkraft entsteht ja erst durch die Gravitation der Erde, in dem sie den Mond beschleunigt (hat).
Sie wirkt der Gravitation zu 100 % entgegen. Nur eben verursacht von der Erdgravitation und sonst
von gar nichts.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben habe ich dir gesagt, dass eine Kreisbewegung immer beschleunigt ist und du hast dem mit der falschen Aussage, dass auch geradlinige Bewegungen immer beschleunigt wären, Recht gegeben. Du erzählst einfach nur Mist.

Der Mond befindet sich auf einer Kreisbahn, die von sich aus schon eine beschleunigte Bewegung ist - und wird dazu auch noch extra beschleunigt, indem er die Erde verlangsamt.

Aha. Ich erzähle also Mist? Ich wußte nicht, daß der Mond im Rotationsschnitt immer schneller wird. Wann wird es ihn
aus der Erdumlaufbahn tragen?

Wie kann man bloß so einen Blödsinn schreiben?
Jetzt fehlt nur noch [MENTION=4509]Nüchtern betrachtet[/MENTION]. Manchmal könnte man meinen, du hättest einen Doppelaccount.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Blödsinn vergesse ich oft. F = m * a. Das hast du mit [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] diskutiert und nicht mit mir.

Also, die Formel beschreibt lediglich die Stärke der Kraft, aber nicht, ob sie existiert oder nicht.
Also hinkt es bei dir mal wieder an der Logik.
Bei dir hinkt die Logik.

F = m * g

F = 0 kg * 9,81 = 0 N >>> bedeutet, keine Kraft, wenn Gravitation aber keine Masse vorhanden ist.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei dir hinkt die Logik.

F = m * g

F = 0 kg * 9,81 = 0 N >>> bedeutet, keine Kraft, wenn Gravitation aber keine Masse vorhanden ist.

Jetzt behaupte ich, die STÄRKE der Kraft liegt bei 0, solange keine zweite Masse vorhanden ist. Aber die Kraft ansich existiert.
Sagt zumindest die erinnerlich 7 Feldgleichung der ART.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo ist eigentlich [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] abgeblieben?
Haben sie ihn weggesperrt, weil er zu schnell geritten ist?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aha. Ich erzähle also Mist? Ich wußte nicht, daß der Mond im Rotationsschnitt immer schneller wird.
Das liegt an fehlender Intelligenz, weil das hier schon mehrfach gesagt wurde.

Der Mond entfernt sich ganz langsam

Der Mond bremst vor allem auf Grund der Gezeitenkräfte aber auch anderer Phänomene (z.B. magnetische Kräfte) die Eigendrehung der Erde (ca. eine Sekunde in 50 000 Jahren). Im System Erde - Mond muss aber der gesamte Drehimpuls erhalten bleiben. Deshalb wird als Reactio der Mond beschleunigt. Diese Beschleunigung bewirkt, dass sich der Mond mehr Energie erhält und sich ganz langsam von uns entfernt (ca. 4 cm in einem Jahr).
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das liegt an fehlender Intelligenz, weil das hier schon mehrfach gesagt wurde.

Würdest du mir mal bitte den prozentualen Anteil berechnen, mit dem sich der Mond von der Erde jährlich entfernt?
Und noch was: Mit Erweiterung der Orbitalbahn SINKT die Geschwindigkeit.

Wie kann man nur so bescheuert sein, die 4 cm überhaupt zu erwähnen (es sind im Mittel 3,8 cm).
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Würdest du mir mal bitte den prozentualen Anteil berechnen, mit dem sich der Mond von der Erde jährlich entfernt?
Und noch was: Mit Erweiterung der Orbitalbahn SINKT die Geschwindigkeit.

Wie kann man nur so bescheuert sein, die 4 cm überhaupt zu erwähnen (es sind im Mittel 3,8 cm).
Weil die 4 cm erwähnenswert sind. Aber selbst wenn der Mond auf einer exakt stabilen Kreisbahn kreisen würde, ist das auch immer eine beschleunigte Bewegung.

Bei einer solchen gleichförmigen Kreisbewegung ändert sich aber ständig die Richtung der Geschwindigkeit. Eine gleichförmige Kreisbewegung ist deshalb eine beschleunigte Bewegung.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil die 4 cm erwähnenswert sind. Aber selbst wenn der Mond auf einer exakt stabilen Kreisbahn kreisen würde, ist das auch immer eine beschleunigte Bewegung.

Die 4 cm sind so erwähnenswert wie die Mitteilung, daß in China ein Fahrrad umgefallen ist.

Aha. Wußte ich nicht. Ich dachte, jede Beschleunigung hat eine Steigerung der Geschwindigkeit zur Folge, ob linear oder nicht.
Ich kann halt nicht logisch denken...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.523
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zitat Wikipedia:
Die Pferdestärke ist eine Maßeinheit des Technischen Einheitensystems für die Größe Leistung. Als Einheitenzeichen wird PS -/-

So und jetzt nimmste noch'n Schlücksken Dielektrikum und gehst schlafen.

Und Du lernst irgendwann, dass zwischen Leistung und Arbeit ein Unterschied besteht.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist zwar richtig, aber Du hast hier auch schon so viel Scheißdreck verzapft, dass Du besser die Klappe hieltest.

Bist du mit besoffen weggesehn verwandt? Ich verzapfe so gut wie nie Scheißdreck.
Die Voraussetzung, das zu erkennen, ist logisch denken zu können.
Wenn bestimmte Formeln grob unlogisch bzw. unmöglich sind, darf ich das wohl sagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Und Du lernst irgendwann, dass zwischen Leistung und Arbeit ein Unterschied besteht.

Laber mir keine Klinke ans Knie du Sabbelsack, ich hab von GELEISTETER Arbeit gesprochen und die wird im Falle des Verbrennungsmotors in PS bzw. in KW angegeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Wo ist das BSW Kriegstreiberpartei von Putin ? Man steht für den Frieden ein und hat...
Habe den Mut ein Putinist...
Was glaubst Du wohl wieviel Ressourcen diese weltweite Aufrüstung verschleudert ? Nein...
Die verheizte Generation
Oben