Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kommst du denn jetzt plötzlich auf Pispers? Du scheinst gerade einen geisteskranken, dschihadistischen Amoklauf zu durchlaufen - alle Synapsen dem religiösen Wahn verfallen. :toben:

Mein Nickname ist nicht cotti. Bei mir laufen über YouTube dauernd irgendwelche Dokus oder andere Berichte.
Gerade läuft Pispers, und der hat mir gerade erklärt, wie toll doch "demokratischer Sozialismus" wäre.
Völlig abstruse Vorstellungen und keine Ahnung von jeglicher Realität. Ganz abgesehen vom Begriff des
Eigentums und seiner Bedeutung.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mein Nickname ist nicht cotti. Bei mir laufen über YouTube dauernd irgendwelche Dokus oder andere Berichte.
Gerade läuft Pispers, und der hat mir gerade erklärt, wie toll doch "demokratischer Sozialismus" wäre.
Völlig abstruse Vorstellungen und keine Ahnung von jeglicher Realität. Ganz abgesehen vom Begriff des
Eigentums und seiner Bedeutung.
Also da kann ich dir sagen, dass in Täterland schon mehr Sozialismus herrscht, als in der DDR. Bei uns gab es kein Geld für Leute, die zu faul zum Arbeiten waren.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also da kann ich dir sagen, dass in Täterland schon mehr Sozialismus herrscht, als in der DDR. Bei uns gab es kein Geld für Leute, die zu faul zum Arbeiten waren.

Da hast du sogar bedingt recht. Nur vergißt du die ganzen Parteibonzen. Die haben den ganzen Tag Däumchen gedreht
und alle Westwaren im Haus und Keller. Und sämliche Privilegien und ein sattes Gehalt. Das würde mir als DDR-Bürger
stinken.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da hast du sogar bedingt recht. Nur vergißt du die ganzen Parteibonzen. Die haben den ganzen Tag Däumchen gedreht
und alle Westwaren im Haus und Keller. Und sämliche Privilegien und ein sattes Gehalt. Das würde mir als DDR-Bürger
stinken.
Ganz ehrlich, als Wandlitz für das DDR-TV geöffnet wurde, war klar, dass die allenfalls gewohnt haben, wie stinknormale BRD-Bürger. Da war kein Luxus - allenfalls Kitsch und Tand. Das war in etwa so albern, wie vor einiger Zeit, als über das Häuschen von Wulff berichtet wurde - und da ein Skandal künstlich erzeugt wurde.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz ehrlich, als Wandlitz für das DDR-TV geöffnet wurde, war klar, dass die allenfalls gewohnt haben, wie stinknormale BRD-Bürger. Da war kein Luxus - allenfalls Kitsch und Tand. Das war in etwa so albern, wie vor einiger Zeit, als über das Häuschen von Wulff berichtet wurde - und da ein Skandal künstlich erzeugt wurde.

Nein, das ist Verharmlosung. Man hat es bei Honneckers gesehen. Von Lebensmitteln bis zum Fernseher.
Ich kann nicht dauernd über den Klassenfeind schimpfen und seine Produkte kaufen.
Ist in etwa so, als würde ich mit gewaltigem medialen Aufwand andauernd über VW herziehen und mir alle 2 Jahre einen
neuen VW kaufen. Ist schlicht charakterlos. Auch die Intershops hätte ich im Leben nie zugelassen.
Da konnte der DDR-Bürger alles betrachten, was er sich nicht leisten konnte.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, das ist Verharmlosung. Man hat es bei Honneckers gesehen. Von Lebensmitteln bis zum Fernseher.
Honecker war "Staatschef" - und dafür wohnte der ziemlich profan.

Viele DDR-Bürger hätten in der Waldsiedlung goldene Wasserhähne und märchenhafte Verhältnisse vermutet. Nach der Wende kam aber schnell Ernüchterung auf: „Für DDR-Verhältnisse war das schon Luxus, hatte mit westlichem Lebensstil aber nur wenig zu tun.“
Vermutlich hatte Honecker einen Wohngeschmack, den ich niemals für mich haben wollte.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Honecker war "Staatschef" - und dafür wohnte der ziemlich profan.

Da solltest du dir ein paar Dokus reinziehen. Er hatte nicht nur einen Wohnsitz.

Vermutlich hatte Honecker einen Wohngeschmack, den ich niemals für mich haben wollte.

Da hast du zwar recht, aber die technischen Geräte waren überwiegend aus dem Westen.
Das war halt zur damaligen Zeit das Nonplusultra, Nierenwohnzimmertische und Lehnensessel.
Nur halt qualitativ wesentlich hochwertiger als die des "normalen" DDR-Bürgers.

Und dem gesamten ZK ging es ähnlich gut. Nur von Arbeit keine Spur.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da hast du zwar recht, aber die technischen Geräte waren überwiegend aus dem Westen.
Das war halt zur damaligen Zeit das Nonplusultra, Nierenwohnzimmertische und Lehnensessel.
Nur halt qualitativ wesentlich hochwertiger als die des "normalen" DDR-Bürgers.
Wie gesagt, das war nie mein Niveau. Darauf wäre ich nie neidisch geworden. Meine Ostwaschmaschine hat die Wäsche auch gewaschen. Welches "Westgerät" hätte ich denn damals dringend haben müssen? :kopfkratz: Du komischer Wessi willst mir schon wieder erzählen, wie schlecht es mir in der DDR angeblich ging. Dabei hat sich für mich nach der "Wende" gar nix geändert. Die Arbeit war danach genauso und hungern und frieren musste ich auch vorher nie.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie gesagt, das war nie mein Niveau. Darauf wäre ich nie neidisch geworden. Meine Ostwaschmaschine hat die Wäsche auch gewaschen. Welches "Westgerät" hätte ich denn damals dringend haben müssen? :kopfkratz: Du komischer Wessi willst mir schon wieder erzählen, wie schlecht es mir in der DDR angeblich ging. Dabei hat sich für mich nach der "Wende" gar nix geändert. Die Arbeit war danach genauso und hungern und frieren musste ich auch vorher nie.

Tja, cotti, der geistige Verlauf ist ähnlich wie in der Physik.
Du kapierst schon wieder die Zusammenhänge nicht.
Siehe Beitrag #15465.

Eigentlich ging es um deine Behauptung, daß in der DDR niemand alimentiert wurde, der nicht arbeitet.
Und das waren die Gegenbeispiele.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Tja, cotti, der geistige Verlauf ist ähnlich wie in der Physik.
Du kapierst schon wieder die Zusammenhänge nicht.
Siehe Beitrag #15465.

Eigentlich ging es um deine Behauptung, daß in der DDR niemand alimentiert wurde, der nicht arbeitet.
Und das waren die Gegenbeispiele.

Nun willst du auch noch nem Ossi erzählen, dass dort mehr Leute alimentiert wurden als im Westen, was? *lach*

Das ist ungefähr so wie angewandte Physik nach deren Regeln auch dein Leben bestimmt wird, du aber diese Gesetzmäßigkeiten nicht verstehst oder gar ablehnst. Trotzdem gelten sie auch für Vollpfosten wie dich.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun willst du auch noch nem Ossi erzählen, dass dort mehr Leute alimentiert wurden als im Westen, was? *lach*

Das ist ungefähr so wie angewandte Physik nach deren Regeln auch dein Leben bestimmt wird, du aber diese Gesetzmäßigkeiten nicht verstehst oder gar ablehnst. Trotzdem gelten sie auch für Vollpfosten wie dich.

Ich habe doch auch einige Bekannte in der DDR. Und von denen hole ich mir die entsprechenden Infos.
Ich sag ja nicht umsonst: 1/3 Hirten und 2/3 Schafe. Die Hirten hatten mit Arbeit nicht viel am Hut,
erhielten aber wesentlich mehr an Gehalt und Privilegien aller Art als die Schafe.

Ich kann zwischen mir und der Erde kein Kräftegleichgewicht feststellen. Du vielleicht?
Was ich auch tue, es erfordert Arbeit. Das ist angewandte Physik, falls du schon wieder irgendwelche
Begriffe benutzt und nicht weißt, was sie bedeuten.

Du hast mir ja schon oft recht geben müssen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kleiner IQ-Test:

Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren.
Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden
Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren.

Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe doch auch einige Bekannte in der DDR. Und von denen hole ich mir die entsprechenden Infos.
Ich sag ja nicht umsonst: 1/3 Hirten und 2/3 Schafe. Die Hirten hatten mit Arbeit nicht viel am Hut,
erhielten aber wesentlich mehr an Gehalt und Privilegien aller Art als die Schafe.

Ich kann zwischen mir und der Erde kein Kräftegleichgewicht feststellen. Du vielleicht?
Was ich auch tue, es erfordert Arbeit. Das ist angewandte Physik, falls du schon wieder irgendwelche
Begriffe benutzt und nicht weißt, was sie bedeuten.

Du hast mir ja schon oft recht geben müssen.

Die Kugel die du hältst, an der wird keine Arbeit verrichtet, NULL Weg. Kraft x NULL = Null.
Das Ergebnis könnte genauso gut ein Tisch erledigen.
Dass Muskeln Energiebedarf haben, um den Menschen und die Kugel zu halten, hat damit rein gar nix zu tun.
Ein Verbrennungsmotor braucht auch weitaus mehr Energieinput als ein Elektromotor, ohne dass an der Welle mehr Energie abgegeben würde. Was rauskommt, zählt. Der Tisch erledigt es mit Null Aufwand, die Muskeln müssen dafür leider arbeiten.

Im Tierreich gibt es sowas wie einen Greifreflex, ein Vogel hält sich vergleichsweise anstrengungslos fest.
Das überfordert aber alles dein Spatzenhirn.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kugel die du hältst, an der wird keine Arbeit verrichtet, NULL Weg. Kraft x NULL = Null.
Das Ergebnis könnte genauso gut ein Tisch erledigen.
Dass Muskeln Energiebedarf haben, um den Menschen und die Kugel zu halten, hat damit rein gar nix zu tun.
Ein Verbrennungsmotor braucht auch weitaus mehr Energieinput als ein Elektromotor, ohne dass an der Welle mehr Energie abgegeben würde. Was rauskommt, zählt. Der Tisch erledigt es mit Null Aufwand, die Muskeln müssen dafür leider arbeiten.

Im Tierreich gibt es sowas wie einen Greifreflex, ein Vogel hält sich vergleichsweise anstrengungslos fest.
Das überfordert aber alles dein Spatzenhirn.

Wenn ich eine Kugel halte, muß ich sie ja wohl vorher aufgehoben haben. Also habe ich Hubarbeit verrichtet.
Bis etwas auf einem Tisch steht, muß es auch erst gehoben werden.

Dein Beispiel mit dem Verbrennungsmotor zeigt mir, wie primitiv du eigentlich denkst. Ist ja auch nicht das 1. Mal.
Die Summe der Verbrennungsenergie besteht aus Bewegung, Reibung und Wärme. Wenn du den Leerlauf drin hast,
verrichtet der Motor wegen der bescheuerten Formel Arbeit = Weg * Zeit KEINE Arbeit, verbraucht aber Energie.

Zum Tierreich:
Ich habe da ein besseres Beispiel: Die Ameise! Sie hat ein Endoskelett und braucht wesentlich weniger Energie als
beispielsweise wir, um Arbeit zu verrichten. Das hängt eben auch mit der molekularen Struktur des Chitins zusammen.
Aber in keinem Fall ist F1 gleich F2. Ganz egal, was wer auf dem Planeten tut: Es erfordert Arbeit.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich eine Kugel halte, muß ich sie ja wohl vorher aufgehoben haben. Also habe ich Hubarbeit verrichtet.
Bis etwas auf einem Tisch steht, muß es auch erst gehoben werden.

Nö, sie könnte in gleicher Höhe auf dem Tisch gelegen haben. Das reine Halten verrichtet keine Arbeit.

Dein Beispiel mit dem Verbrennungsmotor zeigt mir, wie primitiv du eigentlich denkst. Ist ja auch nicht das 1. Mal.
Die Summe der Verbrennungsenergie besteht aus Bewegung, Reibung und Wärme. Wenn du den Leerlauf drin hast,
verrichtet der Motor wegen der bescheuerten Formel Arbeit = Weg * Zeit KEINE Arbeit, verbraucht aber Energie.

Das Beispiel Verbrennungsmotor/Elektromotor war die Analogie für fehlenden Input beim Tisch vs. nötigem Input bei den Muskeln, ohne dass das Ergebnis anders ausfällt.´Ich weiß, Transferleistungen im Hirn sind bei dir Fehlanzeige, selbst wenn man eine Erklärung dazu schrieb.

Zum Tierreich:
Ich habe da ein besseres Beispiel: Die Ameise! Sie hat ein Endoskelett und braucht wesentlich weniger Energie als
beispielsweise wir, um Arbeit zu verrichten. Das hängt eben auch mit der molekularen Struktur des Chitins zusammen.
Aber in keinem Fall ist F1 gleich F2. Ganz egal, was wer auf dem Planeten tut: Es erfordert Arbeit.

Die Ameise erledigt etwas effizienter als der Mensch, das mag sein. Wenn sie etwas hält, verrichtet sie trotzdem keine Arbeit, du Dummbratz.
F1=F2 gilt unverändert, du Vollpfosten. Daran ändert nix, dass Muskeln für die reine Haltearbeit schon Energie benötigen. Es ist ein Organismus mit entsprechend schlechtem Wirkungsgrad. Der Tisch hat damit keine Arbeit.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö, sie könnte in gleicher Höhe auf dem Tisch gelegen haben. Das reine Halten verrichtet keine Arbeit.



Das Beispiel Verbrennungsmotor/Elektromotor war die Analogie für fehlenden Input beim Tisch vs. nötigem Input bei den Muskeln, ohne dass das Ergebnis anders ausfällt.´Ich weiß, Transferleistungen im Hirn sind bei dir Fehlanzeige, selbst wenn man eine Erklärung dazu schrieb.



Die Ameise erledigt etwas effizienter als der Mensch, das mag sein. Wenn sie etwas hält, verrichtet sie trotzdem keine Arbeit, du Dummbratz.
F1=F2 gilt unverändert, du Vollpfosten. Daran ändert nix, dass Muskeln für die reine Haltearbeit schon Energie benötigen. Es ist ein Organismus mit entsprechend schlechtem Wirkungsgrad. Der Tisch hat damit keine Arbeit.

Wie kann man nur so dumm sein? Jegliche Eigenerfahrung ausklammern?
Dann schau mal, wie lange du eine 5 kg schwere Eisenkugel halten kannst.
Hast du einen Gegenstand auf den Tisch "gezaubert" oder wie kam er da hin?
Bei dir fehlt es wirklich an der Basis des Verstehens simpelster physikalischer Vorgänge.

Kein Wunder, warum du bei komplizierteren Vorgängen völlig versagst.
Wenn du ein altes Flippergerät wärst, hättest du einen Dauertilt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie kann man nur so dumm sein? Jegliche Eigenerfahrung ausklammern?
Dann schau mal, wie lange du eine 5 kg schwere Eisenkugel halten kannst.
Hast du einen Gegenstand auf den Tisch "gezaubert" oder wie kam er da hin?
Bei dir fehlt es wirklich an der Basis des Verstehens simpelster physikalischer Vorgänge.

Kein Wunder, warum du bei komplizierteren Vorgängen völlig versagst.
Wenn du ein altes Flippergerät wärst, hättest du einen Dauertilt.

Es ist nicht die Frage wie die Kugel auf den Tisch kam, sondern über das fehlen einer nötigen Arbeit, sie in entsprechender Höhe auf dem Tisch liegen zu lassen statt in der Hand zu halten. Ein Mensch ist ineffizienter als ein schnöder Tisch.

Da du nicht liest was du kommentierst, wahlweise auch damit überfordert bist, hat sich an diesem Punkt jegliche weitere Diskussion über das Halten einer Kugel erledigt.
Du raffst es nicht, weil du dumm bist.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie kann man nur so dumm sein? Jegliche Eigenerfahrung ausklammern?
Dann schau mal, wie lange du eine 5 kg schwere Eisenkugel halten kannst.
Du hast es noch immer nicht kapiert, dass kg Masse ist - und N Gewicht. Dementsprechend kann eine Kugel mit 5 kg Masse allenfalls 49 N wiegen.

Dass für einen biologische Einheit 49 N auf Dauer nicht tragbar ist, ändert nichts an der Tatsache, dass sie die ganze Zeit nicht mehr, als 49 N an Kraft aufbringen muss.

Das kannst du ganz leicht testen, indem du in der anderen Hand eine Tafel Schokolade halten würdest. Der direkte Unterschied der aufgewendeten Kraft wird dir dann hoffentlich auffallen. Die ist immer genau der Kraft, mit welcher die jeweils zu haltende Masse "von der Erde" angezogen wird.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dein Beispiel mit dem Verbrennungsmotor zeigt mir, wie primitiv du eigentlich denkst. Ist ja auch nicht das 1. Mal.
Die Summe der Verbrennungsenergie besteht aus Bewegung, Reibung und Wärme. Wenn du den Leerlauf drin hast,
verrichtet der Motor wegen der bescheuerten Formel Arbeit = Weg * Zeit KEINE Arbeit
, verbraucht aber Energie.
Junge, Junge - du bist einfach zu doof. Was sagt dir der Begriff "Hubraum"? :kopfkratz:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist nicht die Frage wie die Kugel auf den Tisch kam, sondern über das fehlen einer nötigen Arbeit, sie in entsprechender Höhe auf dem Tisch liegen zu lassen statt in der Hand zu halten. Ein Mensch ist ineffizienter als ein schnöder Tisch.

Da du nicht liest was du kommentierst, wahlweise auch damit überfordert bist, hat sich an diesem Punkt jegliche weitere Diskussion über das Halten einer Kugel erledigt.
Du raffst es nicht, weil du dumm bist.

Wenn man nach meinem Beitrag immer noch so viel Scheiß von dir gibst - also wie üblich sämtliche Gegebenheiten ignorierst -
macht das Diskutieren über physikalische Gegebenheiten mit dir keinen Sinn. Das ist auch nicht ausnahmsweise so, sondern
andauernd.

Ich habe das Beispiel Mensch vs Erde genommen, weil es bei stabilen atomaren Strukturen keinen Nachweis für F1 ≠ F2
gibt. Und nicht mal wenn es dich selbst betrifft, checkst du das.

Es ist schlicht so, daß jede Masse von der Gravitation angezogen wird und das wars schon. Da ist schlicht keine Kraft,
die mit gleicher Stärke "dagegenzieht" außer der Eigengravitation, und die ist unmessbar gering.
Durch die Molekulare Struktur kann eine Masse der Gravitation erfolgreich Widerstand leisten oder eben nicht.
Wie beispielsweise beim Wasser. Und das ist gar nicht schwer zu verstehen, aber für manche schon.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Man muss die Grünen nicht mögen, aber... das ist aber gnädig
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Was hat sich denn im wesentlichen Kern verändert? und wenn ja, durch WEN?? Das ist...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben