Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leistung lohnt nicht mehr: Seid Ihr - Nutznießer oder Opfer?

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Zitat: warum soll sich ein Beamter auch besonders anstrengen, dazu besteht doch gar kein Anreiz !?
ich denk mal der wird befördert wenn er möglichst viele anträge und beschwerden abwimmelt,an sonsten sitzt der nur faul rum, was ja die lange wartezeit von genehmigungen belegt
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
man hat immer Zeit ...
... alles andere sind Ausreden und sowieso allesamt bekannt, besonders von bestimmter Klientel her

habe selber den 24-bändigen Brockhaus der Ausreden in der Bücherwand stehen
da such ich mir die passenden Ausreden gleich immer selber raus ...

also lass stecken
mal ne frage, taugen die ausreden was bei arbeitgeber :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mal ne frage, taugen die ausreden was bei arbeitgeber :cool:
Manche ja, manche nein
kommt halt drauf an, ob der Chef den Brockhaus der Ausreden selber im Bücherregal stehen hat

außerdem:
irgendwann im Leben hast du in leitender Position auch jede erdenkliche Ausrede in deinem Leben schon mal gehört

außerdem sind solche Art von Klientel "wohlbeliebt"
nirgends im Leben kreativ, außer bei den Ausreden

solche Kandidaten kennt wohl jede Firma, jedes Team, jede Gruppe, jede Mannschaft, jede Familie, jede Klasse
überall immer hinten dran, außer bei den Ausreden ... da sofort immer Nummer 1
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Manche ja, manche nein
kommt halt drauf an, ob der Chef den Brockhaus der Ausreden selber im Bücherregal stehen hat

außerdem:
irgendwann im Leben hast du in leitender Position auch jede erdenkliche Ausrede in deinem Leben schon mal gehört

außerdem sind solche Art von Klientel "wohlbeliebt"
nirgends im Leben kreativ, außer bei den Ausreden

solche Kandidaten kennt wohl jede Firma, jedes Team, jede Gruppe, jede Mannschaft, jede Familie, jede Klasse
überall immer hinten dran, außer bei den Ausreden ... da sofort immer Nummer 1
aha, also nix für mich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aha, also nix für mich.
ach komm schon, als würden dir bei deinem H-4 Antrag keine passenden Ausreden einfallen
oder bei deinem Doc, warum du weiterhin rauchen und 25 kg Übergewicht haben musst

weißt du was
ich sag den Jammerern ganz einfach:
änder was, oder änder nix ... es ist dein Leben, nicht meines
dein Übergewicht, deine ständigen Ausreden, dein Geschnaufe wie eine alte Dampflok, nach nur 5 Treppenstufen

änder es, oder änder es halt nicht
your choice, your decision

ich werd morgen früh trotzdem aufstehen und Sport machen gehen
und dein Gejammer geht mir ehrlich gesagt fünfmal kreuz und quer am Anus vorbei
Ausreden, Ausreden und nochmal ... genau ... Ausreden
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ach komm schon, als würden dir bei deinem H-4 Antrag keine passenden Ausreden einfallen
oder bei deinem Doc, warum du weiterhin rauchen und 25 kg Übergewicht haben musst

weißt du was
ich sag den Jammerern ganz einfach:
änder was, oder änder nix ... es ist dein Leben, nicht meines
dein Übergewicht, deine ständigen Ausreden, dein Geschnaufe wie eine alte Dampflok, nach nur 5 Treppenstufen

änder es, oder änder es halt nicht
your choice, your decision

ich werd morgen früh trotzdem aufstehen und Sport machen gehen
und dein Gejammer geht mir ehrlich gesagt fünfmal kreuz und quer am Anus vorbei
Ausreden, Ausreden und nochmal ... genau ... Ausreden
mann, wie bist du denn drauf,ist das bei dir nur akut oder chronisch veranlagt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
... suchs dir doch einfach aus
ich geniesse die rückzahlung meiner zwangseingetriebenen rente,welche ich 50 jahre kriecherisch als lohnsklave um nicht in der gosse zu verrecken tätigen mußte,da lohnte sich leistung nicht, im gegenteil man würde nur mehr geschröpft.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.669
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und das > folgenfrei < in höhe Billionen Euro zum Schaden des VOLKES und dem STAAT !
Aber zur Finanzierung des Kapitals und dem politischen, staatlichen Machterhalt!

Ein Mensch im STAAT der 500 Millionen Euro oder eine Billion Euro >Schaden für alle< kreiert, bleibt folgenlos,
nein, dieser wird weiter " hoch befördert" -
oder der sich unter falschen Voraussetzungen finanziell bereichert hat, darf das ergaunerte behalten,
ja wird sogar noch vom STAAT beschützt!
Die Aufarbeitung des Fall Giffeys beginnt erst | https://www.tagesspiegel.de/wissen/fuer-die-fu-hat-das-folgen-die-aufarbeitung-des-fall-giffeys-beginnt-erst/27305034.html

Aber jemand, der wegen Geldmangel 15 mal mit der U-Bahn schwarz gefahren ist wird eingesperrt.

Das staatliche Verhältnis vom Staat zum Volk - ist bahnbrechend verbrecherisch!
Wieder einmal bestätigt sich der Spruch...
Die kleinen hängt man, die großen läßt man laufen...
:unsure: :cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.669
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... davon abgesehen, dass das nicht mehr möglich ist, halte ich mich selber für einen sehr ehrbaren Kaufmann, was in meinem Business auch sehr wichtig ist
aber darum geht es gar nicht, viel mehr müssen mich meine Kunden für einen ehrbaren Kaufmann halten, nur darum gehts ...
Du machst mir hier den zu großen " Aalglatten " Kaufmann....zu viel Eigenlob stinkt immer noch.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.669
Punkte
63.820
Geschlecht
--
man hat immer Zeit ...
... alles andere sind Ausreden und sowieso allesamt bekannt, besonders von bestimmter Klientel her

habe selber den 24-bändigen Brockhaus der Ausreden in der Bücherwand stehen
da such ich mir die passenden Ausreden gleich immer selber raus ...

also lass stecken
So stelle ich mir das bei dir auch vor.....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sport mache ich zum Hobby, und zur Stärkung von Körper und Geist
... nicht zum Broterwerb

aber es spricht ja Bände über die User selber, was sie einem so unterstellen
ich frage mich manchmal, ob hier überhaupt jemand ein reales Leben lebt !!?

"was, du stehst um 6 auf und machst Sport ??"
ja, machen Hunderttausende in Deutschland ... dass sie sich vorm Job noch sportlich betätigen, oder mal um die Alster joggen, bevor sie ins Büro oder ins Home Office gehen ... ganz normal
wo ist das Problem ?!

Manche fallen da so dermaßen aus allen Wolken, dass sie gar nicht merken, welche Schrankwände voll an Botschaften sie damit über sich selber senden
Komisch, obwohl völlig andere Weltanschauung, so hegen wir doch oftmals offenbar ähnliche bis dieselben Gedanken. Ich habe mich z.B. mehr als einmal gefragt, weiß die Spottskanone überhaupt, welchen Charakter Striptease sie hier vor allen Forianern hinlegt? Zum Beispiel stetes „nachtreten“, wenn man, wie ich darauf hinweist, dass es in D nicht nur ehrbare, christliche Kaufleute, sondern wohl auch eine ganze Menge übelster Gauner, die wohl wissend sind, dass die meisten Menschen wohl nur 1x im Leben bauen, und die übelsten Tricks der Branche noch nicht umfassend genug kennen.Man hat ja auch vor, ein Haus bauen zu lassen und kein Fachmann für Kriminalogie! Ich war damals 25, es war mein erster Hausbau, der „Baulöwe“ dagegen hatte schon einige Erfahrung darin, wie man in Sachen Hausbau am besten, einfachsten, schnellsten und mit möglichst geringstem eigenen Einsatz optimal an anderer Leute Geld kommt.
Eine zuvor eingeholte Bankauskunft lobte ihn in den höchsten Tönen, „… dass sie eine jederzeit angenehme Zusamnenarbeit“ bestätigen könnten.
Von dem Verhalten gegenüber Bauherren stand allerdings nichts in der Auskunft, interessiert die Bank ja auch nur perifär.
Aber wie sich unser Spottsfreund da im nachtreten übt und seine „Weisheiten“
jeweils eher zum schlechtesten gibt, das ist schon beeindruckend. Ich weiß immerhin jetzt noch weitaus besser, wie ich ihn einzuschätzen habe, würde er sich in meinem Umfeld oder gar meiner Familie befinden, so würde er von mir allenfalls noch meinen Namen erfahren, das wäre dann aber schon private Information mehr als genug!1624372088693.png
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.649
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Komisch, obwohl völlig andere Weltanschauung, so hegen wir doch oftmals offenbar ähnliche bis dieselben Gedanken. Ich habe mich z.B. mehr als einmal gefragt, weiß die Spottskanone überhaupt, welchen Charakter Striptease sie hier vor allen Forianern hinlegt? Zum Beispiel stetes „nachtreten“, wenn man, wie ich darauf hinweist, dass es in D nicht nur ehrbare, christliche Kaufleute, sondern wohl auch eine ganze Menge übelster Gauner, die wohl wissend sind, dass die meisten Menschen wohl nur 1x im Leben bauen, und die übelsten Tricks der Branche noch nicht umfassend genug kennen.Man hat ja auch vor, ein Haus bauen zu lassen und kein Fachmann für Kriminalogie! Ich war damals 25, es war mein erster Hausbau, der „Baulöwe“ dagegen hatte schon einige Erfahrung darin, wie man in Sachen Hausbau am besten, einfachsten, schnellsten und mit möglichst geringstem eigenen Einsatz optimal an anderer Leute Geld kommt.
Eine zuvor eingeholte Bankauskunft lobte ihn in den höchsten Tönen, „… dass sie eine jederzeit angenehme Zusamnenarbeit“ bestätigen könnten.
Von dem Verhalten gegenüber Bauherren stand allerdings nichts in der Auskunft, interessiert die Bank ja auch nur perifär.
Aber wie sich unser Spottsfreund da im nachtreten übt und seine „Weisheiten“
jeweils eher zum schlechtesten gibt, das ist schon beeindruckend. Ich weiß immerhin jetzt noch weitaus besser, wie ich ihn einzuschätzen habe, würde er sich in meinem Umfeld oder gar meiner Familie befinden, so würde er von mir allenfalls noch meinen Namen erfahren, das wäre dann aber schon private Information mehr als genug!
Wenn du etwas nur 1x oder zum ersten Mal machst im Leben ist es allein deine Entscheidung, selbige auf ein Mindestmaß Information zu stützen. Wenn du meinst dass ne Bankauskunft Rechenschaft über Machenschaften gibt, bist du eben b(l)auäugig.
Du könntest dich bei älteren und weiß Gott klügeren Leuten erkundigen, auf was zu achten ist. Ein entsprechendes Sachbuch und Literatur dazu kostet sicher keine 100 Euro, ist aber zuuuuuu aufwendig zu lesen und zu kompliziert, nicht wahr?

Meinst du, dass man mit DEINER Einstellung sowas wie ein Unternehmen in die Gänge bringen könnte, also try and error? Da musst du dann ziemlich viel Geld übrig haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch, obwohl völlig andere Weltanschauung, so hegen wir doch oftmals offenbar ähnliche bis dieselben Gedanken. Ich habe mich z.B. mehr als einmal gefragt, weiß die Spottskanone überhaupt, welchen Charakter Striptease sie hier vor allen Forianern hinlegt? Zum Beispiel stetes „nachtreten“, wenn man, wie ich darauf hinweist, dass es in D nicht nur ehrbare, christliche Kaufleute, sondern wohl auch eine ganze Menge übelster Gauner, die wohl wissend sind, dass die meisten Menschen wohl nur 1x im Leben bauen, und die übelsten Tricks der Branche noch nicht umfassend genug kennen.Man hat ja auch vor, ein Haus bauen zu lassen und kein Fachmann für Kriminalogie! Ich war damals 25, es war mein erster Hausbau, der „Baulöwe“ dagegen hatte schon einige Erfahrung darin, wie man in Sachen Hausbau am besten, einfachsten, schnellsten und mit möglichst geringstem eigenen Einsatz optimal an anderer Leute Geld kommt.
Eine zuvor eingeholte Bankauskunft lobte ihn in den höchsten Tönen, „… dass sie eine jederzeit angenehme Zusamnenarbeit“ bestätigen könnten.
Von dem Verhalten gegenüber Bauherren stand allerdings nichts in der Auskunft, interessiert die Bank ja auch nur perifär.
Aber wie sich unser Spottsfreund da im nachtreten übt und seine „Weisheiten“
jeweils eher zum schlechtesten gibt, das ist schon beeindruckend. Ich weiß immerhin jetzt noch weitaus besser, wie ich ihn einzuschätzen habe, würde er sich in meinem Umfeld oder gar meiner Familie befinden, so würde er von mir allenfalls noch meinen Namen erfahren, das wäre dann aber schon private Information mehr als genug!
du erzählst mir diese Episode jetzt zum gefühlt zwölften Male, und ich weiß immer noch nicht genau, was du eigentlich von mir willst ... ?!
a) Mitleid erhaschen
b) Verständnis bekommen
c) einfach nur Frust loswerden
d) Schuldsuche bei Anderen betreiben

???

um was genau geht es dir ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du machst mir hier den zu großen " Aalglatten " Kaufmann....zu viel Eigenlob stinkt immer noch.
keine Ahnung, ob ich hier zu viel Eigenlob betreibe, müssen Andere beurteilen

außerdem ist Eigenlob sowieso völlig unwichtig
wichtig ist nur, was Andere über dich denken
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich geniesse die rückzahlung meiner zwangseingetriebenen rente,welche ich 50 jahre kriecherisch als lohnsklave um nicht in der gosse zu verrecken tätigen mußte,da lohnte sich leistung nicht, im gegenteil man würde nur mehr geschröpft.
ok, angenommen
bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschosssen

ohne die genaue Biografie zu kennen stehen solche Urteile vielleicht auch nicht zu
allerdings sagt mir alleine die Lebenserfahrung, dass es Biografien mit 100% Fremdverschulden eigentlich nicht gibt

die Frage ist dann immer nur, wieviel % Eigenverschulden steckt in der jeweiligen Biografie ??!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ok, angenommen
bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschosssen

ohne die genaue Biografie zu kennen stehen solche Urteile vielleicht auch nicht zu
allerdings sagt mir alleine die Lebenserfahrung, dass es Biografien mit 100% Fremdverschulden eigentlich nicht gibt

die Frage ist dann immer nur, wieviel % Eigenverschulden steckt in der jeweiligen Biografie ??!
ich wurde 50 jahre in meinem menschsein erniedrigt von diesem system und das jeden tag,da zerbricht man eifach.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich wurde 50 jahre in meinem menschsein erniedrigt von diesem system und das jeden tag,da zerbricht man eifach.
wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, wieviel Fremdverschulden und wieviel Eigenverschulden tatsächlich in deiner Biografie stecken ...
... dazu sind die Puzzleteile, die du bisher über dich geliefert hast, zu unscharf, um ein genaueres Bild zu haben

ich kann lediglich sagen:
100% Fremdverschulden, wie du da behauptest ... gibt es eigentlich nicht
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du erzählst mir diese Episode jetzt zum gefühlt zwölften Male, und ich weiß immer noch nicht genau, was du eigentlich von mir willst ... ?!
a) Mitleid erhaschen
b) Verständnis bekommen
c) einfach nur Frust loswerden
d) Schuldsuche bei Anderen betreiben

???

um was genau geht es dir ?!
Leg Dich wieder hin! Ich käme auch nie auf die Idee, mit einem von seiner Geburt an blindem Menschen über die Schönheit der Natur und die FarbenVielfalt zu diskutieren. Das alles hat der doch noch nie gesehen, und weiß daher dann auch gar nicht, worüber man eigentlich redet. Ähnlich ergeht es einem, wenn man mit einem überaus verbohrten Neoliberalen über soziale Gerechtigkeit oder über die Gesellschaft in der wir alle leben, reden will. Dann redet der von „Überregulierung“, alles erdrückenden Steuern, zu faulen Arbeitnehmern und angeblich wirtschftsfeindlichen Gesetzen. Dann zieht er sich auf Positionen zurück, die eher an den Frühkapitalismus denn an die soziale Marktwirtschaft erinnern, allerdings kennt er sich zumeist darin bestens aus, wofür es staatliche Subventionen gibt und wie man sich die erschließt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Lass dich impfen, Dumpfbacke! Warum heißt der Staatsanwalt wohl so und wer ernennt...
Sängerin Lena...
Die Schnittmenge der Wähler und ihrer Anliegen ist bei AfD und BSW groß. Und diese...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben