Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Legt den Fußball in Ketten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und noch so einer, der lieber die, die ihr Recht einfordern, verjagen will.
Verschwinde du doch aus Deutschland bevor du denkst, anderen den Weg zur Tür zu zeigen.
Das meine ich ernst: Du hast in Deutschland nichts verloren! Verschwinde!

Du nennst Party rund um die Uhr eine Freizeitbeschäftigung? Hast du deinen Verstand versoffen oder was ist nicht daran zu verstehen, dass diese Freizeitbeschäftigung immer noch die Nachtruhe zu respektieren hat?

Lass´ dir nur Zeit für ne Antwort ... ich hab´ erstmal zu tun.
Wenn du in Kanada bist solltest du vielleicht auch gleich ein Antiaggressionstraining machen. Der einzige der hier Menschen verjagen will bist jedenfalls du, ich habe lediglich einen netten Vorschlag gemacht. Kanada ist übrigens wirklich ein schönes Land! :) http://de-keepexploring.canada.travel/

So, dann rechnen wir mal. Die WM ist etwa einen Monat lang, Deutschland hat 3 Spiele in der Vorrunde sowie 4 weitere wenn sie bis ins Finale kommen. Das sind also ganze 7 Spiele falls es die Teutschen ins Finale schaffen. Die Vorrunden-Spiele werden natürlich auch von den Meisten verfolgt, aber es wird wenig Hupkonzerte oder ähnliches geben, wenn Deutschland die Spiele gewinnt.

Der Spaß fängt dann in der KO-Phase des Tuniers an, aber soweit müssen die Jungs ja auch erstmal kommen. Im 4-Tage-Takt folgen dann die KO-Spiele, also wirds durchaus auch Nachts mal etwas lauter. Von Party rund um die Uhr kann aber nicht die Rede sein. Ich würde mal grob schätzen wir werden höchstens 10-11 Tage haben, an denen in gewissen Gegenden "Ausnahmezustand" herrscht und auch mal bis tief in die Nacht gefeiert wird.
Aber was auch immer, wegen diesen paar Tagen hier so einen Aufstand zu machen ist einfach nur lächerlich. Und wenn du mitten in der Stadt wohnst, wo bei solchen Ereignissen halt viel los ist, dann hast du Pech gehabt und musst dich anpassen, ist leider so.
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anpassen? ICH???
Wieso?
:happy:
Wenn ich mir eine Wohnung neben einem Nachtclub miete, bin ich darauf vorbereitet, dass es Nachts laut sein wird. Ich geh dann nicht Freitag abend dort klopfen und bitte die Leute, die Musik doch etwas leiser zu stellen. So läuft das eben nicht.
Du stehst schlicht und einfach ziemlich alleine da. Kannst ja gerne versuchen Gleichgesinnte zu finden, Unterschriften zu sammeln oder die Bürgerinitiative "Legt den Fußball in Ketten" zu gründen, Erfolg wirst du damit aber keinen haben. Denke ich jedenfalls. Also Fenster zu und Ohrstöpsel rein, dann wirst du die Tage schon überleben. :)
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich mir eine Wohnung neben einem Nachtclub miete, bin ich darauf vorbereitet, dass es Nachts laut sein wird. Ich geh dann nicht Freitag abend dort klopfen und bitte die Leute, die Musik doch etwas leiser zu stellen. So läuft das eben nicht.
Du stehst schlicht und einfach ziemlich alleine da. Kannst ja gerne versuchen Gleichgesinnte zu finden, Unterschriften zu sammeln oder die Bürgerinitiative "Legt den Fußball in Ketten" zu gründen, Erfolg wirst du damit aber keinen haben. Denke ich jedenfalls. Also Fenster zu und Ohrstöpsel rein, dann wirst du die Tage schon überleben. :)
Ich brauche doch keinen, der mir meine Chancen ausrechnet :))
Ich denke nicht, dass ich mir von irgendjemandem erklären lasse, was ich in meiner Heimat an Lärm hinzunehmen habe. Wirklich nicht. ;)

Wer den Fernseher für die WM einschaltet oder Fanartikel kauft oder bei dieser Veranstaltung auf eine große Wand stiert, der unterstützt sowas hier:

Brasilien: Mehr als 20.000 Familien für Stadionbau vertrieben
"Der Standard" schreibt weiter:
Vor derfür den Sommer geplanten Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen 2016 ist in Rio de Janeiro der Streit um Zwangsräumungen neu entbrannt. Kritiker bemängeln die Art der Durchführung sowie die Motivation. "Man will den Touristen ein Rio de Janeiro zeigen, das nicht existiert - ein Rio de Janeiro ohne Armut", sagte Renato Cosentino vom kritischen Bündnis "Comite Popular Rio Copa e Olimpiadas".

Die Fußball-WM steht ganz im Zeichen von Geldmacherei und Vertreibung armer Leute.

Pfui!!!

Hunderte wurden bei Protesten gegen die WM in Brasilien festgenommen, Tausende hatten ursprünglich dagegen protestiert.

Hälst du das für tolerabel? Dann weiß ich, wieso du hier bist :winken:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich würde mal grob schätzen wir werden höchstens 10-11 Tage haben, an denen in gewissen Gegenden "Ausnahmezustand" herrscht und auch mal bis tief in die Nacht gefeiert wird.

Das wären dann genau 10-11 Tage zuviel.

Es geht doch nur um eine kleine Minderheit, die in dieser Zeit das Recht bekommen soll, die Mehrheit um ihren Schlaf zu bringen.

Es geht nicht darum, irgendjemandem den Spaß zu verbieten. Man kann sich die Spiele in geschlossenen Räumen ansehen. Sollte es zufällig regnen, hat sich dieses Problem ohnehin erledigt.

In Hörweite habe ich einen Biergarten. Von daher bin ich es gewohnt, dass es an warmen Sommerabenden schonmal etwas lauter wird. Die Leute dort wissen, dass sie das nach 22 Uhr eigentlich nicht mehr dürfen, und verhalten sich entsprechend.

Diese Ausnahmeregelung werden viele als Aufforderung verstehen, besonders zu lärmen. Mein Arbeitgeber erwartet aber von mir, dass ich unbeeindruckt davon meine Arbeit mache. Ich hätte nichts gegen diese Ausnahmeregelung, wenn die Folgetage zu arbeitsfreien Tagen erklärt würden. So ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Das Problem der Deutschen ist, daß sie eigentlich, anders als zum Beispiel die Franzosen, nicht viel Gruind zum Gedenken, aber sehr viel zum Schämen haben. Denn sie waren es schließlich, die das Morden angefangen haben (Laßt mich jetzt bitte mit dem NPD-Unfug, daß es immer die Anderen waren, in Ruhe. Für solchen Quatsch habe ich keine Zeit und keine Lust) Ja, wenn auf den Gedenksteinen ein "Nie wieder Krieg" oder ein "Krieg dem Kriege" stände, wäre es alles in Ordnung. Aber die Sprüche von den Söhnen, die fürs Vaterland und Hinterkropfingen im Donezbecken ihr Leben ließen, sind verlogen. Denn haben sie nicht gewußt, daß da schon wer war, der sie nicht gerufen hatte?

Ja was steht denn auf den Gedenksteinen ?
Egal wo ich bin in Berlin oder Brandenburg, überall steht was von den Toten im Kriege, Nie wieder oder gegen Terror und Gewaltherrschaft. Sogar in der Normandie habe ich diese Gedenksteine gesehen.
Von was Du redest sind Denkmäler aus dem WK I oder 1870/71. Wenn Du von "NPD Unfug " nichts hören willst, warum wiederholst Du dann Dich immer wieder mit der alten Leier von Eroberung etc., wo es seit dem WK I nur noch um Machtpolitik geht ?
[MENTION=787]Mondgurke[/MENTION] versuche doch nicht immer die WM in Brasilien madig zu machen, das die Armee in die Elendsgebiete einrückte hatte einen Grund, nämlich die Morde der dort ansässigen Drogenkartelle die letzter Zeit , nach Befriedung wieder aktiver wurden. Ging nun wirklich durch alle Medien.
Pfui, Du lebst in einer Gesellschaft in dem man mit allen Geld macht, sowas aber auch....
busse
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nehmt die Ketten vom deutschen Fußball!

Fußball ist ein auf der ganzen Welt verbreitetes Spiel. Jeder versteht es, weil es einfach ist.
Fußball ist massenwirksam und der beste Werbeträger!
Personen und Produkte werden bekannt! Die Vereine haben hohe Werbeeinnahmen und werden
reich!
Leider zieht es auch Leute an, die sich in der Popularität des Fußballs sonnen wollen. Das
wäre kein Problem.
Mit ihrem Geld versuchen sie Einfluss zu nehmen! Wenn es intelligente Leute sind, wie der Mäzen
von Hoffenheim, der natürlich prompt den besten Mann für die Aufgabe fand, einen kleinen Verein in die
Bundesliga zu führen, bewirken sie gutes.
Meist bewirken sie schlechtes.
Der Spitzenfußball ist kompliziert. Da reicht der gute Wille nicht!!!
In den Köpfen von vielen Funktionären und Trainern stecken die alten Zöpfe!
Sie sind bei den Schnee und Schlamm freien herrlichen Plätzen in unseren Stadien noch nicht
angekommen.
Man brauch keine Rammler mehr, man brauch robuste Künstler. Man muss Antritt, Reflexe, Feinmotorik am Ball
trainieren! Eine lang faserige Langlauf Muskulatur brauch keiner auf dem Fußballplatz.
Kraft und Ausdauertraining vernichtet Reflexe, Feinmotorik und Sprint Schnelligkeit. Dosieren!!!
Trappatoni sagte in Stuttgart, erst mal Ball stoppen, dann Taktik!
Westdeutschland versteht nicht viel von Sport. Von Mitteldeutschland und Dresden hätte ich mehr erwartet!
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(...) [MENTION=787]Mondgurke[/MENTION] versuche doch nicht immer die WM in Brasilien madig zu machen, das die Armee in die Elendsgebiete einrückte hatte einen Grund, nämlich die Morde der dort ansässigen Drogenkartelle die letzter Zeit , nach Befriedung wieder aktiver wurden. Ging nun wirklich durch alle Medien.
Pfui, Du lebst in einer Gesellschaft in dem man mit allen Geld macht, sowas aber auch....
busse
Nun, ich habe nichts gegen Fußball in Brasilien.
Deine wiederholte Wortwahl verrät mir irgendwie, dass du nicht bereit bist, dich deinem Handeln zu stellen.
Sonst würdest du nicht versuchen, dir die Schande "WEM-Kommerz" mit solch schlechter Argumentation zu unterstreichen. Das ist keine Kritik. Ich verstehe das in einer abstahierten Weise. Vielleicht irre ich auch.

Die Regierung in Brasilien benutzt Dealer als Legitimation für den kostenintensiven Einsatz der Armee, denke ich.

1) Wie ich bereits schrieb, protestierten tausende Brasilianer gegen die WM.

Das ist etwas, das jeder Deutsche vor dem Fernseher wissen sollte.
Der deutsche Fußballzuschauer sollte wissen, dass die WM in Brasilien und damit auch die Besucher der WM wegen der WM nicht willkommen sind.


1.1) Ganz besonders kotzte die Bevölkerung ein Budget von 11 Milliarden USD zur Schaffung der Infrastruktur an.

Die Meldungen zu Brasilien verraten mir eine andere Gesellschaftsordnung.
In der brasilianischen Gesellschaft spricht man von einer besser einzuführenden Schulpflicht und davon , dass sich Eltern zu 100% um ihre Kinder kümmern sollten.
Man lebt dort anders.


2) Ein Brasilianer gab dazu folgenden (übersetzten) Kommentar ab:

Wie in einigen der Kommentare, die hier zu sehen, es ist wirklich beeindruckend zu sehen, dass es immer noch Menschen gibt, die die große Lüge kaufen, dass diese Weltmeisterschaft ist für das Land.
In Wirklichkeit ist das WC nicht mehr als Ausgaben, die nicht helfen wird, in irgendeiner Weise, Brasiliens Wirtschaft und seine Menschen.
Die einzigen, die Geld mit der WC bekommen sind Fifa, CBF und Globo TV.
Das WC wird jede positive Erbe für den Host Cities neben einem riesigen Stadion Phantasie, die nicht von Nutzen für die Bevölkerung wird nicht zu bringen.
Infrastrukturprojekte wurden nicht abgeschlossen-wäre-wenn einmal begonnen. Das WC ist eine Schande, und es ist auch eine Schande zu sehen, die Leute kaufen diese Idee
Ich wollte nichts verfremden; daher lesen sich die Sätze nicht wie gewohnt.
Es sagt aus, dass der Fußball eine Kommerzveranstaltung ist, die der Bevölkerung nichts gibt.


3) Du schriebst von "Drogenkartellen".
Was für ein medienwirksames Wort.
Wenn der Rest dessen, das du an Fernsehen konsumiert hast auch von Drogenkartellen berichtete:
Erinnerst du dich noch an den Rest der Nachricht?
Waren die Nachrichten nicht so verfasst, als dass dir bereits ein Vorgeschmack auf Party und Fußball eröffnet wurde? Du siehst an meiner Fragestellung, dass es wohl doch nicht durch "alle" Medien ging.
Fürs Fernsehen bin ich mir zu schade, daher weiß ich es aus diesem Medium also nichts.



20000 Familien wurden vertrieben. 20 000 Familien.
Das sind also ein paar Personen mehr.
20000 Familien.
Nach "deutschem Standard" also locker 70000 Menschen.
Zwangsumgesiedelt.
Kennen wir doch so ähnlich von den Israelis

Und du glaubst an den Weihnachtsmann, der dir ein "Drogenkartell"-Bonbon reicht, damit du nicht weiter nachdenkst. Du hast auch keine andere Wahl, wenn dir das mit den vertriebenen Familien verschwiegen wird.

Alle anderen sollen auf die Belange der Fans Rücksicht nehmen. Das ist das Ziel der WM-Millionäre. Oder sind es längst Milliarden?

Denkst du, ich will dir den Fußball madig machen?
Das will ich nicht.
Ich zeige auf, dass der mit Fußballfans entstehende Lärm belastet und die Art der Veranstaltung viele Fragen aufwirft.


Die Spiele der "kleinen Vereine" sind mitunter toll. Da trifft man sich am Nachmittag und fiebert mit den Spielern.

Aber nicht nachts.

Und doch nicht auch noch öffentliche Leinwände für den Kommerz, der am anderen Ende der Erde zu Verteibungen von Menschen führte.
Da geht es nicht um das Individuum alleine, da sind soziale Netzwerke auseinandergerissen worden.
Und nun fahren gepanzerte Fahrzeuge durch "Drogenkartellslums", laufen tausende Soldaten umher, kreisen Helikopter in der Luft.
Dabei gab es nicht einen einzigen Anpfiff. Das wird also längst nicht alles an Militär gewesen sein.

Ja, das wäre natürlich für einen Menschen mit Verstand ein Grund, die WM zu boykottieren.
Die meisten dürften das nur so leider nicht mitbekommen haben und, wie gesagt, mein Anliegen ist der dabei entstehende Lärm.
Dass es auch einige wenige Menschen gibt, denen die Schicksale Tausender scheißegal sind, solange sie mit einem Bier in der Hand gegen die Mattscheibe grölen können, das ist traurige Realität.
Dafür helfe ich solchen Idioten nicht über die Straße ;)

Die Diskussion driftete ab.
Die WM und die Zustände in Brasilien wollte ich an für sich nicht beleuchten.


Ich greife hier einmal ein Zitat von strange brew auf:
Wer den "Lärm" der Fußball Fans alle 2 Jahre nicht aushält, kann gerne nach Kanada ziehen und sich ne Hütte im Wald kaufen, deswegen muss man nicht die Freizeitbeschäftigung von Millionen verteufeln. "Lärm" ist übrigens Subjektiv...
Außerdem ist der Ansatz falsch, das Problem ist nicht der Fußball, welcher natürlich auch zur Volksverdummung genutzt wird, dass will ich auch garnicht bestreiten, sondern Großereignisse generell wie eben die WM oder auch Olympia.
Nach meiner Ansicht widerspricht sich der User hier. Er schreibt selbst, dass das Problem die Großveranstaltungen an sich seien und will dennoch jeden, den das stört, des Landes verweisen.
Wären Großveranstaltungen so ein Problem führt das ja zu einer Massenauswanderung, würden die Menschen seinem Aufruf folgen.

Was ihm nicht klar sein dürfte:
Er erwartet diese "Toleranz" von einer Mehrheit.

Die Frage an 1580 Berliner war:
Gibt es zu viele Veranstaltungen am Brandenburger Tor?

91% sind der Ansicht, dass es zu viele Veranstaltungen am Brandenburger Tor gibt.

Das, was dort nicht so sehr zur Sprache kommt: Die Straßen bilden eine wichtige Schnittstelle von Süd nach Nord, dort ist der Tiergarten und auch korrupte Politik zu finden.
Die Gegend ist verdammt oft durch Absperrungen und Baustellen schwer passierbar und wer dort einen Parkplatz sucht um zur Arbeit zu gehen, der kotzt nicht selten ab.

Unter diesem Gesichtspunkt zeigt das auch, wie arrogant diese Umweltministerin über die Wünsche der Menschen hinweg ihre Fettlebe etablieren will.

Diese Gesellschaft bevorzugt Wasserkühlung für CPUs, verhindert "laute" Endschalldämpfer, spricht vom Nachtflugverbot und Betroffenen durch lärmintensive Umgehungsstraßen.

Der Berliner Senat hat bereits angekündigt, sich für Ausnahmeregelungen und dem damit verbundenen Kommerz zu bücken.

Was für eine Gesellschaft. Doppelmoral vom Feinsten.

:winken:

P.S.
Katar soll der Austragungsort in 2022 werden.
Da habe ich einen Vorgeschmack:
“For example, a survey conducted by a hospital in Qatar showed that in 2012 alone, a 1000 workers have fallen from heights and been admitted to hospital [as a result]. In 10 percent of these cases, they became disabled because of these falls. So there are very significant issues with the health and safety aspects of construction in Qatar,” he said. "
Etwa 100 Behinderte in 2012 für des Deutschen liebsten Sport.
Nach einer Schäzung rechnet man mit etwa 4000 Todesopfern bis zum Abschluss der Arbeiten zur WM in 2022.
Aber mal sehen, vielleicht gibt es diesen Schwerverbrecherstaat bald nicht mehr.
Die VAM und Saudi-Arabien sind stinkig auf die Katarer wegen ihrer von ihnen geschaffenen Terroristen. Die (so hatte ich das verstanden) könnten nämlich auch zur Gefahr für die VAM oder die Saudis werden, wenn die durchgeknallten Freiheitssöldner zurückkehren.
Das müsste jene Sorte sein, die unter dem Label "FSA" in dieser Woche Panzerabwehrraketen von Amerika bekommen, damit sie den bösen, bosen Diktator und die Zivilbevölkerung weiterhin unter Feuer nehmen können.
Irgendwann wird sich das Blatt wenden und Katar den Preis für Terror und Gier bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Dortmund führt zur Pause mit 2 zu 0!
Spannend,spannend!
Bahnt sich nach 0 zu 3 Niederlage im Hinspiel eine Sensation an?
Wäre ja mal wieder was, wenn unsere Schöngeföhnten den spanischen Schöngeföhnten ordentlich einen verpassen würden!

P.s.:
Ich hoffe, das klang nicht zu martialisch!
Mit Sicherheit will ich keine Gefühle verletzen!
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, wunderbar! Und so schön leise :)
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Legt Mondgurke in Ketten!

Dortmund führt zur Pause mit 2 zu 0!
Spannend,spannend!
Bahnt sich nach 0 zu 3 Niederlage im Hinspiel eine Sensation an?
Wäre ja mal wieder was, wenn unsere Schöngeföhnten den spanischen Schöngeföhnten ordentlich einen verpassen würden!

P.s.:
Ich hoffe, das klang nicht zu martialisch!
Mit Sicherheit will ich keine Gefühle verletzen!

Mondgurke hat keine Gefühle! Da kannst du nichts verletzen! Er ist einer von denen,
die Putin nach Deutschland schickte. Als 5. Kolonne! Mit der Erlaubnis Schröders! Wenn die
Ukraine erobert ist und Polen, wird er um Hilfe nach der russischen Armee schreien!
Ihm ist Lärm egal. Wenn er ihn selber macht!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mondgurke hat keine Gefühle! Da kannst du nichts verletzen! Er ist einer von denen,
die Putin nach Deutschland schickte. Als 5. Kolonne! Mit der Erlaubnis Schröders! Wenn die
Ukraine erobert ist und Polen, wird er um Hilfe nach der russischen Armee schreien!
Ihm ist Lärm egal. Wenn er ihn selber macht!
Nein, das Ansinnen dieses Themas kann ich wahrlich nicht nachvollziehen, lese aber dennoch mit Interesse, was manchem dazu so einfällt.
Doch zu Deinen beleidigenden und völlig unsinnigen Sätzen kann man nicht schweigen, doch wäre das große Gelächter dazu von großer Bitternis begleitet.
Der bitteren Erkenntnis, dass sich Einstein tatsächlich nicht irrte ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mondgurke hat keine Gefühle! Da kannst du nichts verletzen! Er ist einer von denen,
die Putin nach Deutschland schickte. Als 5. Kolonne! Mit der Erlaubnis Schröders! Wenn die
Ukraine erobert ist und Polen, wird er um Hilfe nach der russischen Armee schreien!
Ihm ist Lärm egal. Wenn er ihn selber macht!

Achja die Russen kommen ... na kannst Du Deinen selbstgebauten Bunker aus den 80igern wieder reaktivieren ....

und vergiss nicht, dass Du noch ein Pfund Kartoffeln kaufen wolltest, um über den nuklearen Winter zu kommen ! :rolleyes2:
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So etwas möchte ich mit keinem Cent unterstützen

Die armen deutschen Fußballfreunde ahnen gar nicht, wie gut sie es haben, wenn sie daheim an die Mattscheibe gekettet sind. :)

India Talkies News berichtet, dass die ersten Fans zur WM eingetroffen sind und bereits gewarnt wurden, sich von jeglichem Ärger fernzuhalten.
Tun sie es nicht laufen sie Gefahr, sich eine Gefängniszelle mit Gangmitgliedern, Mördern oder Vergewaltigern teilen zu müssen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denn nach Bericht hat Brasilien Platz für 363500 Gefängnisinsassen.
Etwa 563700 Insassen sind es derzeit.

Amnesty International teilt seine Bedenken zur Haltung der brasilianischen Regierung angesichts der WM und der Olympischen Spiele mit. Zwei Monate vor Anpfiff wurden "Antiterrorgesetze" präsentiert, nach denen jegliche Form friedlichen Protests verhindert werden können. Für Kommerz und Konsum sorgen Polizei und Militär längst für Meldungen zu Menschenrechtsverletzungen.
Quelle: "Ekklesia""("the Christian political thinktank" :)) )

Dazu passt eine Meldung der Nachrichtenagentur Malaysia, in der von der größten Sicherheitsoperation seit der letzten WM geschrieben wird.
170 000 Einsatzkräfte aus Polizei-, Militär- und Geheimdienstpersonal bestehend sind geplant.
Ich finde den Einsatz von inbegriffenen 57 000 Soldaten nicht gut.

Schweigeminute zu jedem Tor?
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Militär zur Fußball-WM 2014

Die "berühmten" Todesschwadrone aus den USA trainierten die brasilianischen Soldaten anlässlich der Weltmeisterschaft:
World Cup war: Blackwater providing training to Brazil security forces

Brazil Readies Army for 2014 FIFA World Cup: The Army is expected to guarantee safety for soccer fans visiting Brasília during the World Cup.

Soldaten taugen nicht für den Schutz von Touristen doch es zeigt mir, wie verzweifelt die brasilianische Regierung versucht, ihre Investition für die "Europäischen Fußballnationen" zur WM 2014 zu schützen.




Wer will so etwas unterstützen? So etwas sollte doch boykottiert werden, oder nicht?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ich weiß ja nicht was Du sonst noch so aus dem Hut zauberst, aber sei eins gewiss Brasilien ist die Top Nation des Fußballs und die in zig millionen gehenden Fans werden sich das Event genausowenig entgehen lassen, wie die Verbrecherclans, die auch noch mitverdienen wollen. Das wird eine Top WM, soviel kann jeder der sich damit beschäftigt, vorhersehen.
Deine Panikmache wird spätestens zum WM Endspiel widerlegt sein. Bis dahin kannst Du noch ein bischen rumnörgeln an abgeräumten Elendsgebieten die auf fremden Grund standen und an Militär was die Touristen schützten soll. Es werden hunderttausende Touristen mehr sein als sonst und die Kriminalität wird auch ein bischen höher sein und der normale Fußballfan wird nichts mitbekommen, weil er sich nicht annäherend an Kriminalitätsgebiete heranwagt.
Mehrere Berliner Fußballfanclubs machen sich geschlossen zur WM auf und für die ist nicht Militär, Kriminalität oder Antiterrorgesetze das Problem, sondern Eintrittskarten !
busse
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo mache ich Panik?

Die Wahrheit ist doch eher - das sehe ich an den Reaktionen hier - dass Leute wie du gar nicht begreifen wollen, was sie mit ihrem Konsumverhalten anrichten nach dem Motto: "Du willst mir ja bloß meine Rassel abschwatzen!" :))

Dass man für die WM in Brasilien haufenweise Soldaten braucht ist ein Armutszeugnis für Veranstalter und Regierung gleichermaßen.

Die Soldaten sind nicht dort um Touristen zu schützen.

Sie sollen die Investition schützen.

Wenn das nicht in deine Gedankenwelt passt dann spül´s doch vielleicht mit nem Schultheiß hinein.
Das beruhigt deine Nerven :))
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du bringst da was durcheinander ! Es ist kein Konsumverhalten, sondern eine Leidenschaft die sich seit frühester Jugend entwickelt hat, weil man nämlich selber praktizierte und partizipierte.
Sollte Dir Leidenschaft fremd sein, solltest Du mal am nächsten Bolzplatz vorbeigehen, in frischer Luft, das macht das Hirn frei.
Dein Unsinn mit Investitionen schützen ist so haarsträubend, das man einfach darüber lachen muß, wenn solche Ansichten nicht zum Weinen wären.
Hat Putin eigentlich auch in Sotchi seine Investitionen geschützt, mit den Haufen von Soldaten ?
Seit dem Attentat von München 1972 sind weltweite Spiele mit Einsatz von stärksten Polizei,-und Spezialkräften gar nicht mehr durchführbar, seit den Anschlägen in N.Y. und vor einem Jahr in Boston schon gar nicht.
An den ganzen Reaktionen hier sehe ich nur eins , das Du in Deinen Elfenbeinturm ziemlich allein sitzt.
busse
 
OP
M

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein "Vorstoß" und deine Empfehlungen sind nicht ungewöhnlich für unterbelichtete Fußballfans, wusstest du das?

Ein Indiz für deine ausweglose Haltung ist deine Bemerkung zu Sotschi.

Sicher hast du deine Zeit vor dem Fernseher verplempert sonst wären dir die Terrordrohngen, Terroranschläge und auch der Einsatz dieses mutigen Menschen entgangen, der sich im Bahnhof auf einen Selbstmordattentäter warf und einem Mädchen das Leben rettete.

Deine Vergleich zu beliebigen, anderen Anschlägen zeigen nur deine Ausweglosigkeit. Du bist für mich nur einer, der nicht sehen will, was er mit dem Spiel seiner Rassel anrichtet. Das ist es, womit du nicht klar kommst.

Ich sitze übrigens nicht allein auf einem Elfenbeinturm.
Erstens würde es mir nicht einfallen, Tiere zu töten um daraus Türme zu bauen, zweitens zeigten bereits Umfragen in Berlin, dass eine deutliche Mehrheit gegen solche Leute sind, die in der Nacht krakeelen :))

Aber meckere nur weiter. Mir macht´s Spaß, dich so zu erleben :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Korea liefert keine Waffen an Russland. Süd-Korea allerdings Munition an die Ukraine...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Was ist das Wichtigste? 1. Sprache 2. Gesundheit 3. Freiheit 4. Mathematik. Fast...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben