Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
"Elektrischer Strom, der auf die Platte des Kondensators fließt und damit eine Spannung am Kondensator aufbaut. Dieser Kondensatorstrom nimmt während des Aufladevorgangs mit der Zeit exponentiell ab, während die Kondensatorspannung exponentiell zunimmt."

https://de.universaldenker.org/formeln/1016
.....

Du hast schön einen Formulierungsfehler herausgearbeitet.

Würde deine Fettung stimmen,
läge an jedem Kondensator eine unendlich hohe Spannung.

:winken:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
An manchen Ecken bestimmt.
Du machst gerade denselben Fehler den Wolfgang die ganze Zeit macht: von deinem lokalen Wetter auf die Großwetterlage zu schließen und daran Klima ablesen zu wollen.

Vielleicht mal ein simples Beispiel für Klima?
Wenn die Luft wärmer wird, speichert sie mehr Wasser und das führt dazu, dass es im Flachland weniger regnet und/oder schneit, weil die Wolken übers Land ziehen ohne abzuregnen.
Vor und in den Bergen regnet und/oder schneit es dann aber umso heftiger, nicht nur so viel mehr wie es im Flachland weniger regnet/schneit, sondern NOCH mehr, weil aus den Meeren mehr Wasser in den Wolken gespeichert wird.

...... und dann schauen wir doch einfach mal nach Österreich, wo zwar die Gletscher schmelzen, weil es im Sommer zu warm wird, wo es aber in den letzten Jahren auch immer wieder die Berichte von langen, heftigen Niederschlägen gab, im Sommer mit Überschwemmungen, im Winter mit Schneechaos.
Selbst statistisch lässt sich heute schon belegen, dass es in Österreich im Winter MEHR schneit als früher, was die Vollpfosten von Leugnern natürlich als Beweis nehmen, dass es gar nicht wärmer wird.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Vielleicht mal ein simples Beispiel für Klima?....

Es gibt kein simples Beispiel für ein System mit über 30 Freiheitsgraden.
Das wusst auch schon das IPCC:



Noch eine Ergänzung: Im Weltkimabericht (TAR) der UN (IPCC) von 2001 steht auf Seite 774, also ganz weit hinten:



“Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten, nichtlinearen chaotischen Systemen; dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems ‘Klima’ nicht möglich.”
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt kein simples Beispiel für ein System mit über 30 Freiheitsgraden.
Das wusst auch schon das IPCC:



Noch eine Ergänzung: Im Weltkimabericht (TAR) der UN (IPCC) von 2001 steht auf Seite 774, also ganz weit hinten:



“Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten, nichtlinearen chaotischen Systemen; dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems ‘Klima’ nicht möglich.”

Daher postest du fleissig, wie wir angeblich auf dem Weg in die nächste Eiszeit wären.

Die ist völlig entgangen, dass es immer wärmer wird, das ist das Klima ... und mit de CO2-EIntrag ändert sich an dem Trend erst mal nix.
Wenn wir es schaffen den Golfstrom zu stoppen durch die Erwärmung, besteht für Nord- und Mitteleiropa die Gefahr einer Vereisung ... was die weltweite Temperaturerhöhung aber nicht aufhält.

Du kannst einfach nicht kapieren, dass man nicht sagen WO es zu mehr Wetterextremen kommen wird, aber DASS es dazu kommt, das ist sicher.
Man kann nicht sicher sagen wieviel wärmer es wird, DASS es aber wärmer wird wgen dem CO2, da ist man sich einig.

Das hast du Fossil natürlich nicht auf dem Schirm, denn zu den Zeiten deiner hochgerechneten Daten gab es das anthropogene CO2 so noch gar nicht, das kam erst mit dem Kohleabbau und der Öl/Gasförderung richtig in Schwung.

Aber du lja Füsigger sein, und kapierst das schon nicht!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Heute im Odenwald, herrliche Schlittenfahrten,
schätze mal zusammen fast 100 glückliche Menschen,
rote Backen, Triefnasen,
stapften links und rechts hoch, und oben quer rüber und ab runter!

Ein HOCH auf die dramatische Klimaerhitzung!
:happy::happy::happy:

Ja und laut Wetterprognose nächste Woche schon wieder 2 stellige Plusgrade, aber da wirst du wieder irgendeine Ablenkung gefunden haben und dich darüber ausschweigen, weil ja 10-12 Grad Plus gab Normal sind für Anfang Februar ..
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Patrioten kriegen einfach die schöneren Kinder:



Von Naomi wollen wir alle gerne mehr sehen, ach, wenn doch nur die ganze Jugend so wäre wie sie....
Gretl dagegen ist eine Lachnummer, und so potthässlich, dass man sie nirgendwo vorzeigen kann.

Genau. Wirst du für deinen Blödsinn hier auch von der Öllobby bezahlt wie Naomi?

Ich mein irgendwie müssen sie ja möglichst überall dafür sorgen, dass ihre eigenen Forschungsergebnisse nicht herauskommen, verlieren sie dann doch ihr Geschäftsmodell ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die und eine Prophetin?
Die ist so schwerstbehindert, dass sie noch mit fünf Jahren nicht laufen konnte und immer noch im Kinderwagen saß.
Oder war sie einfach schon damals stinkend faul und hatte keinen Bock, alleine zu laufen?
Stinkend faul ist das verzogene Bonzengör ja heute noch, die hat nicht mal Sonderschule geschafft.

Und das Foto hier zeigt: mit fünf Jahren war Göring Eckhards Prophetin entweder zu faul oder zu dumm zum laufen oder beides.



Und das Foto beweist auch dass Gretls Eltern lügen:
Die haben immer behauptet, Gretls lächerlicher "unsere kleine Farm" Look wäre eine freie Entscheidung von ihr gewesen, dabei beweist das Foto dass ihre Eltern sie schon damals wie ein Kind im 19. Jahrhundert gestylt haben.
Wahrscheinlich sollte sie damals schon daran gewöhnt werden, den Depp der Nation zu spielen.

Autistisch ist die nicht sie hat das FAS Syndrom, diese Kinder lernen oft sehr spät laufen und man sieht an ihrem Gesicht, dass die Eltern Säufer waren:



Übrigens: Jeder in der Familie Thunfisch hat einen Twitte:nono:r Account und von jedem dieser Accounts werden pro Tag hunderte sinnloser Posts wie dieses blöde Bild hier abgeschickt:



Greta die Mongofresse und ihre Familie produzieren so mit sinnlosen Posts auf Twitter und Facebook eine Menge CO2.
Gretas Family verarscht die Welt und wird für ihre Heuchelei und Lügerei auch noch bejubelt....da sieht man wie degeneriert die Menschheit schon ist
Jeder von denen schickt den gleichen Mist auf seinem Account raus, und das jeden Tag.
Was für eine sinnlose Verschwendung von CO2!

Gretas Mami twittert natürlich auch ihre sinnlosen Sauforgien...sowas meint sie, unbedingt mit der ganzen Welt teilen zu müssen:giggle:


Genau und weil du sowieso keine Argumente gegen die Wissenschaftler hast musst du halt Boten auf persönlicher Ebene angreifen.

Wie machst du das eigentlich bei den anderen Vertretern von FFF die nicht in dein Schema der Behinderten passen?

Und warum greifst du eigentlich Behinderungen auf? Willst du sie wie dereinst als nicht Lebenswert Wegsperren?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Schwedengretl wirkt übrigen vor allem auf pädophile Alkoholiker wie Jean-Claude Junker besonders anziehend, das Gretl zieht solche Leute an wie Kacke die Schmeißfliegen:



Ob Gretls Eltern ihre hirnlose Marionette wohl auch ab und an mal an perverse Pädos als Spielpuppe verkaufen? :giggle:



Ja, ihr perversen Pädos, bestimmt lässt sich da was einrichten, bestimmt könnt ihr das Schwedengretl eine Stunde mieten, wenn ihr dem Papa Thunfisch genug Kohle zahlt



Gretas Gequassel findet der Jean-Claude aber total öde, und pennt lieber mal ne Runde...er will ja nicht ihre hohles Gelaber hören, sondern was ganz anderes mit ihr anstellen:giggle:



Nur mal so ganz nebenbei: Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, dass die debile, geistig zurückgebliebene Gretl den Text von einem Bildschirm abliest, den Text den ihre Puppenspieler für sie geschrieben haben.

Tja, Jean-Claude du notgeiler Hund, dann wende dich doch mal an Gretls Papi, wenn du dem genüg Dollarscheine rüberschiebst, dann sagt der dem Gretl auch, dass es nicht quasseln darf, wenn du mit ihm mal eben irgendwohin verschwindest...

Und immernoch nur Beleidigungen, aber keine Argumente.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja und laut Wetterprognose nächste Woche schon wieder 2 stellige Plusgrade, aber da wirst du wieder irgendeine Ablenkung gefunden haben und dich darüber ausschweigen, weil ja 10-12 Grad Plus gab Normal sind für Anfang Februar ..

Im allgemeinen rechnen die Meteorologen damit, dass dieserWinter ein normaler Winter werden wird, und das ist heutzutage eine sensationelle Nachricht. Normal heißt in diesem Fall:Temperaturtechnisch im Mittel der letzten 30Jahre, also immer noch wärmer als in der Periode 1960-1990. Der Polarwirbel spinnt grad ein bisschen und dreht sich verkehrt herum.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Was vor 8.000Jahren war, interessiert keine Sau.

Ist aber wichtig,
denn nur wer die Vergangenheit kennt,

kann nach Ursachen forschen,
kann die Gegenwart einschätzen und die Zukunft bewerten.

Es gilt auch für dich:
Du bist das Fossil,
heizt fossil,
fährst fossil.

Ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist aber wichtig,
denn nur wer die Vergangenheit kennt,

kann nach Ursachen forschen,
kann die Gegenwart einschätzen und die Zukunft bewerten.

Das wäre richtig, aber du setzt die Paläoklimatologie ein, um die Gegenwart NICHT einzuschätzen und die Zukunft NICHT zu bewerten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Das wäre richtig, aber du setzt die Paläoklimatologie ein, um die Gegenwart NICHT einzuschätzen und die Zukunft NICHT zu bewerten.

Das empfindest du nur,
weil du ein gläubiger Church-of-Klimagedöns bist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du musst wenigstens ein mal lesen,
ich betrachte es IMMER GLOBAL:



Schon x mal gepostet,
von dir jedoch noch nie wahrgenommen.

Typischer verrannter Ideologe.

Auch schön.
Im Durchschnitt war der Teich 1m tief, trotzdem ertrank die Kuh.

Macht aber nix. Zumindest bei nicht.

Was soll deine schöne Kurve denn beweisen? Dass sich die gesamtniederschlagsmenge auf der nördlichen Halbkugel nicht ändert

Geh mit deiner schönen Kurve nächsten Sommer nach Brandenburg und erkläre den Bauern, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen um ihre Ernte, weil irgendwo auf der nördlichen Halbkugel gerade ihr Regen runterkommt....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Elektrischer Strom, der auf die Platte des Kondensators fließt und damit eine Spannung am Kondensator aufbaut. Dieser Kondensatorstrom nimmt während des Aufladevorgangs mit der Zeit exponentiell ab, während die Kondensatorspannung exponentiell zunimmt."
...

Wie bereits angemerkt: Fehlende Grundlagen.+ Leseschwäche + Denkfaulheit.

Wäre dem nicht so, hättest Du am Kurvenverlauf erkennen müssen, dass die Ladekurve des Kondensators mit der eines exponentiellen Wachstums nicht übereinstimmt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du hast schön einen Formulierungsfehler herausgearbeitet.

Würde deine Fettung stimmen,
läge an jedem Kondensator eine unendlich hohe Spannung.

:winken:

Nope.

Du versuchst nur das gleiche Spiel wie Kurti, respektive fällst du auf seine Aussage herrein.

"Nach Ablauf einer Halbwertzeit th hat der Ladestrom noch 50 % seines Anfangswerts. Die Spannung am Kondensator ist auf 50 % des Endwerts gestiegen. Nach Ablauf einer weiteren Halbwertzeit hat der Ladestrom auf 25 % abgenommen und die Kondensatorspannung hat 75 % ihres Endwerts erreicht. Die nach der ersten Halbwertzeit verbliebenen 50 % haben sich erneut halbiert. Für jede weitere Halbierung der verbleibenden Prozente vergeht stets eine Halbwertzeit. Nach sieben Halbwertzeiten ist der Ladestrom praktisch auf null gefallen und der Kondensator hat seine endgültige Spannung erreicht.

Kurvenzüge mit gleich großen Halbwertzeiten werden als natürliche Funktionen oder Exponentialfunktionen, abgekürzt e-Funktionen, bezeichnet."

https://www.elektroniktutor.de/analogtechnik/c_gleich.html

Die Kurve steigt als exponentiell abfallend an hin zum Grenzwert.

Aber ist ja nichts neues, dass bei euch exponentielles Zunahme zwingend unendlich werden muss.

Ich nehme dann auch an, dass bei dir das berühmte Schachbrett mit dem Reis keinen exponentiellen Anstieg veranschaulicht, weil ja das Schachbrett endlich und somit das Endergebnis nicht unendlich ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Vielleicht mal ein simples Beispiel für Klima?
Wenn die Luft wärmer wird, speichert sie mehr Wasser und das führt dazu, dass es im Flachland weniger regnet und/oder schneit, weil die Wolken übers Land ziehen ohne abzuregnen.
Vor und in den Bergen regnet und/oder schneit es dann aber umso heftiger, nicht nur so viel mehr wie es im Flachland weniger regnet/schneit, sondern NOCH mehr, weil aus den Meeren mehr Wasser in den Wolken gespeichert wird.

...... und dann schauen wir doch einfach mal nach Österreich, wo zwar die Gletscher schmelzen, weil es im Sommer zu warm wird, wo es aber in den letzten Jahren auch immer wieder die Berichte von langen, heftigen Niederschlägen gab, im Sommer mit Überschwemmungen, im Winter mit Schneechaos.
Selbst statistisch lässt sich heute schon belegen, dass es in Österreich im Winter MEHR schneit als früher, was die Vollpfosten von Leugnern natürlich als Beweis nehmen, dass es gar nicht wärmer wird.

Schönes Beispiel, zeigt es doch auch gleichzeitig auf, warum die Niederschlagsmenge der nördlichen Halbkugel so wenig belegt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Im Durchschnitt war der Teich 1m tief, trotzdem ertrank die Kuh.
...

Auch vom Dümmsten kann man etwas lernen. Den Spruch merke ich mir, wenn mal wieder die Rede auf die Durchschnittsleistung erneuerbarer Energien kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben