Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Klima umfaßt viel größere Zeiträume als das Wetter ... Hier geht es mindestens um Jahrzehnte !

wetter ist also die grundvoraussetzung für klima, ohne wetter kein klima. nu erzähl noch mal

Zitat Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
Gegenwärtiges Wetter hat nichts mit der Klimaerwärmung zu tun, außerdem hatten wir in diesem Winter kaum eine Schneeflocke !

wenn also irgendwo leute erklären flugzeuge haben nix mit fliegen zu tun, dann wird das wohl auch stimmen :))

:coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
wetter ist also die grundvoraussetzung für klima, ohne wetter kein klima. nu erzähl noch mal



wenn also irgendwo leute erklären flugzeuge haben nix mit fliegen zu tun, dann wird das wohl auch stimmen :))

:coffee:

„Klima im engeren Sinne ist normalerweise definiert als das durchschnittliche Wetter, oder genauer als die statistische Beschreibung in Form von Durchschnitt und Variabilität relevanter Größen über eine Zeitspanne im Bereich von Monaten bis zu Tausenden oder Millionen von Jahren. Der klassische Zeitraum zur Mittelung dieser Variablen sind 30 Jahre, wie von der Weltorganisation für Meteorologie definiert. Die relevanten Größen sind zumeist Oberflächenvariablen wie Temperatur, Niederschlag und Wind. Klima im weiteren Sinne ist der Zustand, einschließlich einer statistischen Beschreibung, des Klimasystems.“
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
„Klima im engeren Sinne ist normalerweise definiert als das durchschnittliche Wetter, oder genauer als die statistische Beschreibung in Form von Durchschnitt und Variabilität relevanter Größen über eine Zeitspanne im Bereich von Monaten bis zu Tausenden oder Millionen von Jahren. Der klassische Zeitraum zur Mittelung dieser Variablen sind 30 Jahre, wie von der Weltorganisation für Meteorologie definiert. Die relevanten Größen sind zumeist Oberflächenvariablen wie Temperatur, Niederschlag und Wind. Klima im weiteren Sinne ist der Zustand, einschließlich einer statistischen Beschreibung, des Klimasystems.“

und wenn man sich wie bestimmte leute, das passende stück heraus bastelt kann man damit alles gewünschte belegen. entsprechend gläubige werden es dann als die wahrheit sehen und auf den strassen hüpfen :winken:

ich möchte JETZT SOFORT die versprochene klimaerwärmung :))
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
und wenn man sich wie bestimmte leute, das passende stück heraus bastelt kann man damit alles gewünschte belegen. entsprechend gläubige werden es dann als die wahrheit sehen und auf den strassen hüpfen :winken:

ich möchte JETZT SOFORT die versprochene klimaerwärmung
:))
:))




https://de.wikipedia.org/wiki/Frostschutzberegnung



Die Obstbauern berieseln mit Wasser ihre Obstbäume, damit die Blüte nicht ERFRIERT!
-7 Grad sind für morgen angesagt.

EISWEIN-Temperaturen,
irgend ein linker Volltrottel-KlimaRättääär hat doch um EISEWEINTEMPERATUREN gebettelt?
Wer war das noch mal?

Morgen früh hast du sie,
heute morgen dwar auch FROST

Wers braucht?
ich hätte gerne auch massivste KLimaerhitzung,
dann brauchen wir nicht so viel heizen!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
es ist soweit:

der März war nun also auch statistisch offiziell in weiten Teilen Deutschlands kälter, als der Februar davor ...
... das spinnt, das Wetter und das Klima

;)

Das ist nun nicht soooo aussergewöhnlich, und zudem nur knapp kälter als der Februar ... der der zweitwärmste jemals gemessene Februar war.
Warum darf dann der März nicht knapp kälter sein, wenn er doch immer noch überdurchschnittlich warm war?!?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
und wenn man sich wie bestimmte leute, das passende stück heraus bastelt kann man damit alles gewünschte belegen. entsprechend gläubige werden es dann als die wahrheit sehen und auf den strassen hüpfen :winken:

ich möchte JETZT SOFORT die versprochene klimaerwärmung :))

Das Klima läßt sich eben nicht von heute auf morgen ändern, ich hoffe das hast Du wenigstens begriffen ...

... und selbst ein Vulkanausbruch kann alles wieder schnell ändern ... Da kann es dann zB kurzfristig wieder kühler werden ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
:))




https://de.wikipedia.org/wiki/Frostschutzberegnung



Die Obstbauern berieseln mit Wasser ihre Obstbäume, damit die Blüte nicht ERFRIERT!
-7 Grad sind für morgen angesagt.

EISWEIN-Temperaturen,
irgend ein linker Volltrottel-KlimaRättääär hat doch um EISEWEINTEMPERATUREN gebettelt?
Wer war das noch mal?

Morgen früh hast du sie,
heute morgen dwar auch FROST

Wers braucht?
ich hätte gerne auch massivste KLimaerhitzung,
dann brauchen wir nicht so viel heizen!

wegen letzterem hatte ich ja schon gefragt ob ich das nicht einklagen kann, zumindest die heizkosten, wären ja bei klimaerwärmung nicht angefallen :D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist nun nicht soooo aussergewöhnlich, und zudem nur knapp kälter als der Februar ... der der zweitwärmste jemals gemessene Februar war.
Warum darf dann der März nicht knapp kälter sein, wenn er doch immer noch überdurchschnittlich warm war?!?
von mir aus darf das Wetter machen was es will, ich nehm es sowieso so, wie es kommt ...

... aber wie sich Zeiten doch ändern

vor 6 Wochen noch wurde ich im Markt mal von hinten in der Schlange angemault: "ey, nicht soviel Plastik ey, Alter ..."

und heute, nichtmal 45 Tage später, maulen sie im Markt rum, weil das Zeug offen rumliegt und nicht in Plastik eingeschweißt ist, und jede Virenschleuder mit seinen Seuchenhänden das Zeugs anfassen kann

;)

wie schnell sich Zeiten doch ändern können
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Solltest du fundierte Kritik an der Zeitreihe der Messwerte vorbringen können, dann immer her mit den Belegen.
Kannste nicht, nur maulen in rosa Erinnerungen.

bla bla blub, das hat dir der lange schon alles gezeigt, wer nicht sehen will wie du, der fällt halt auf den unsinn rein :winken:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist nun nicht soooo aussergewöhnlich, und zudem nur knapp kälter als der Februar ... der der zweitwärmste jemals gemessene Februar war.
Warum darf dann der März nicht knapp kälter sein, wenn er doch immer noch überdurchschnittlich warm war?!?



Die letzten 32 Jahre des Monates Februar in Deutschland

30 Jahre sind laut WMO- Definition ein klimatisch relevanter Zeitraum, deshalb ist es interessant, diesen Zeitraum anhand der Daten des DWD näher zu untersuchen. Die einzelnen deutschen Stationsleiter erheben ihre Daten gewissenhaft, und auch die wissenschaftlich ausgebildeten Mitarbeiter in der 2.ten Reihe des DWD werten die Einzelergebnisse sorgfältig aus. Nur eben, dass die einzelnen Jahreswerte nicht wärmeinselbereinigt sind. Allerdings ist anzumerken, dass innerhalb der letzten 30 Jahre die wärmende Umgebungsveränderung bei den DWD-Stationen weniger gravierend ist als bei einer Betrachtung über einen längeren Zeitraum.

Betrachtung seit dem letzten Temperaturplateau.

Das Ergebnis ist überraschend, weil es den ständigen Medienerwärmungsmeldungen, die auf uns Deutsche hereinprasseln, widerspricht. Diese nun folgenden Grafiken werden natürlich in den Medien nicht abgebildet, sondern immer nur behauptet, dass es wärmer würde und dann orakelt, dass die Folgen der katastrophalen Erwärmung (welche Erwärmung?) immer deutlicher spürbar wären.

https://www.eike-klima-energie.eu/2...rwaermung-seit-gut-30-jahren-wird-er-kaelter/
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Klima läßt sich eben nicht von heute auf morgen ändern, ich hoffe das hast Du wenigstens begriffen ...

... und selbst ein Vulkanausbruch kann alles wieder schnell ändern ... Da kann es dann zB kurzfristig wieder kühler werden ...

wir sind immer noch in einer kleinen eiszeit. ja das sollte man dann erstmal verstehen. das co2 damit rein gar nichts zu tun hat, da fehlt es bei vielen auch an wissen/verständnis. das man da steuern einführt, dafür sogar demonstriert, da fehlt es nicht nur an wissen, da fehlt wohl alles andere auch noch :))
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
wir sind immer noch in einer kleinen eiszeit. ja das sollte man dann erstmal verstehen. das co2 damit rein gar nichts zu tun hat, da fehlt es bei vielen auch an wissen/verständnis. das man da steuern einführt, dafür sogar demonstriert, da fehlt es nicht nur an wissen, da fehlt wohl alles andere auch noch :))

Die Freisetzung von zuviel Methan durch die Erwärmung ist zB viel gefährlicher als CO2, das haben Greta & Co. leider noch nicht verstanden ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Klima läßt sich eben nicht von heute auf morgen ändern, ich hoffe das hast Du wenigstens begriffen ...

... und selbst ein Vulkanausbruch kann alles wieder schnell ändern ... Da kann es dann zB kurzfristig wieder kühler werden ...

ach ja, da hab ich ja noch was vergessen.

das KLIMA LÄSST SICH GAR NICHT ÄNDERN VON MENSCHENHAND :nono:

größenwahnsinnige glauben daran das es ginge :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Du bist mental in der DDR und im Sozialismus steckengeblieben. Nein bin ich nicht !
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben