Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kommst Du auf das schmale Brett?



Stahlrohr hält ohne zu ächzen.

Stahlrohr? :giggle: Mit der Wandungsstärke eher Weißblech aber dass ächzt tatsächlich nicht, dass knickt, wenn die Scherblätter nicht vorher brechen. Schließlich geht es um 38 mm.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stahlrohr? :giggle: Mit der Wandungsstärke eher Weißblech aber dass ächzt tatsächlich nicht, dass knickt, wenn die Scherblätter nicht vorher brechen. Schließlich geht es um 38 mm.

Ach? Du hast nachgemessen? Und Du hast festgestellt, dass die Rohre verzinnt sind?

Wir können gern mal einen Vergleichstest machen. Was Deine Hölzchen leisten, kann mein Stahlrohr allemal. Und wenn man sich nicht gar zu blöd anstellt, bricht auch ein Scherblatt nicht. Vorausgesetzt, es hat die Qualität von Fiskars.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
also laut aktuellem prospekt aus meiner ecke gibts das grad nicht, haben die evtl auch regionale unterschiede ? zb wie bei aldi nord und süd :)
online könnte man es bekommen. :))

Keine Ahnung, vielleicht war einfach von der letzten Woche noch was da. Klopapier und Hefe war alle, Bier hab' ich gekriegt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Und weiter? Womöglich hat Netto ein Auslaufmodell billig vertickt.

Egal: Ich habe für einen Appel und ein Ei ein ordentliches Produkt erworben. Bisher habe ich nur ein paar daumdicke Äste von Kirschbaum runtergesäbelt, und das ging mühelos. Durch diesen Test ist (unter anderem) sichergestellt, dass es auf dieser Welt keine Brombeerranke gibt, die dieser Schere standhält. Wer's nicht glaubt, darf gerne seinen Daumen für eine Gegenprobe zur Verfügung stellen.

https://www.netto-online.de/fiskars-gartenhelfer-ast-oder-heckenschere-astschere/p-2125551000

https://www.discounto.de/Angebot/FISKARS-Astschere-3212218/
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Und weiter? Womöglich hat Netto ein Auslaufmodell billig vertickt.

Egal: Ich habe für einen Appel und ein Ei ein ordentliches Produkt erworben. Bisher habe ich nur ein paar daumdicke Äste von Kirschbaum runtergesäbelt, und das ging mühelos. Durch diesen Test ist (unter anderem) sichergestellt, dass es auf dieser Welt keine Brombeerranke gibt, die dieser Schere standhält. Wer's nicht glaubt, darf gerne seinen Daumen für eine Gegenprobe zur Verfügung stellen.

https://www.netto-online.de/fiskars-gartenhelfer-ast-oder-heckenschere-astschere/p-2125551000

https://www.discounto.de/Angebot/FISKARS-Astschere-3212218/

in der Regel haben Hersteller auch noch ihre Ausläufermodelle gelistet.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Keine Ahnung, vielleicht war einfach von der letzten Woche noch was da. Klopapier und Hefe war alle, Bier hab' ich gekriegt.

na wenn bier da ist dann wirste ja überleben, alles gut :))

falls ich welches bräuchte und im laden ist nix, dann fahr ich mal eben nach diebels ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Stahlrohr hält ohne zu ächzen.
Dünnes Blech knickt sehr leicht.

Wenn mein Holz brechen sollte wird ein ordentliches Stahlrohr dafür eingesetzt.
Logo.

Aber das Holz hält schon ein paar Jahrzehnte,
Erstaunlich, weil ich schone das Ding nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach? Du hast nachgemessen? Und Du hast festgestellt, dass die Rohre verzinnt sind?

Wir können gern mal einen Vergleichstest machen. Was Deine Hölzchen leisten, kann mein Stahlrohr allemal. Und wenn man sich nicht gar zu blöd anstellt, bricht auch ein Scherblatt nicht. Vorausgesetzt, es hat die Qualität von Fiskars.

Bei dem Preis messe ich doch nicht nach.

Denn Test machen wir wenn [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] schon mal mit der Heckenschere durch ist und uns die Stumpen stehen gelassen hat. Dies wird zwar noch einige Jahre dauern aber dann wird man sicherlich wieder unbekümmert Reisen können. Irgendwann in meinem Leben muss ich doch mal über Kassel gegen Westen fahren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Für Verschwörungen bist DU zuständig,
du glaubst ja sogar, dass der Mensch das Klima auf 1,5 Grad einstellen könnte!

Hanswurst!

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht

Judith A. Curry (* 1953) ist Professorin für Geo- und Atmosphärenwissenschaften am Georgia Institute of Technology. Sie ist Autorin und Herausgeberin einiger Bücher sowie von über 130 Fachartikeln. Ihren Ph.D. erhielt sie 1982 von der University of Chicago im Bereich Geophysik.

Curry forschte in den letzten Jahren besonders zur Fragen der globalen Erwärmung. Zentral sind für sie einerseits die Auswirkungen des Klimawandels auf atmosphärische Verhältnisse. Sie interessiert sich für Klimaveränderungen in der Arktis, die jahrelang ihr Interessenschwerpunkt war. Zu diesem Zweck führte sie regelmäßig Feldstudien durch und evaluierte auch die Genauigkeit von Klimamodellen, besonders von jenen mit regionalem Schwerpunkt.
Curry konstatiert einen zunehmenden Stammeskrieg-Charakter der Kontroverse um die globale Erwärmung. Sie plädiert für eine Offenlegung von Rohdaten und eine breitere, unvoreingenommene Überprüfung der zugehörigen Studien unter Einbeziehung von skeptischen Stimmen.[1] Zuletzt wirkte sie an der BEST-Studie der Universität Berkeley mit, die nicht zuletzt genau diese Ziele verfolgt.
Bekannt wurde ihr Essay On the Credibility of Climate Change, Towards Rebuilding Trust auf dem klimaskeptischen Blog Watts Up With That.[2] Sie bemühte sich auch um eine Trennung der politischen und wissenschaftlichen Betrachtung des Zusammenhangs zwischen Treibhauseffekt und der Häufigkeit von Wirbelstürmen.[3]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... du hast es...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben