Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.735
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht


Donald J. Trump kritisiert beim Weltwirtschaftsforum in Davos, man dürfe sich beim Thema Klimawandel nicht von Schwarzsehern beeinflussen lassen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ist eben wesentlich leichter zu händeln, n Gasherd ^^
Hätte ick auch gerne wieder, aber wie es so ist, nach der "Modernisierung" kamen hier ausschließlich E-Herde rein, find ick persönlich betrachtet eher als Nachteil.

Ein weiterer Vorteil : Auf n Gasherd paßt nun wirklich Jeder Topf und jede Pfanne!
Beim E-Herd hingegen besteht bei "minderwertigeren Produkten", das Problem das sich der Boden wölbt und dadurch ist die Hitzeverteilung noch bescheidener ^^

Richtig, aber wie du schon schreibst...hat mit Kochen können nichts zu tun...
Ich persönlich mag kein Gas...hat bei mir was mit Sicherheit zu tun...jeder kann das Händeln wie er will.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Klimawandel ist keine Fata-Morgana.

Ich denke im Prinzip streitet das keiner ab, aber die Vorgehensweise beziehungsweise es werden zu viele falsche Ansätze gesetzt....Wie wäre es, wenn alle mal auf Vergnügliche Reiseflüge verzichten würden...die Gigantische Berieselung von oben ist für mich das größte Übel....
Merkwürdig ist ist zum Beispiel das die Bäume an den Straßenrändern völlig in Ordnung sind, aber innerhalb die Bäume in schlechteren Zustand sind....
und so gibt es viele andere Beispiele....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch eine Möglichkeit.....:giggle: :coffee:
Ich erinnere mich, als meine Mutter meinem Vater und mir ganz stolz "unseren" neuen E-Herd vorgestellt hat. Am nächsten Tach hat unsere Hausangestellte das Mittachessen versemmelt. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber ich meine, es war verbrannt.;) Sie hatte die Platte ausgestellt, aber den Topp nicht runtergenommen.*LOL*
Ich denke im Prinzip streitet das keiner ab, aber die Vorgehensweise beziehungsweise es werden zu viele falsche Ansätze gesetzt....Wie wäre es, wenn alle mal auf Vergnügliche Reiseflüge verzichten würden...die Gigantische Berieselung von oben ist für mich das größte Übel....
Merkwürdig ist ist zum Beispiel das die Bäume an den Straßenrändern völlig in Ordnung sind, aber innerhalb die Bäume in schlechteren Zustand sind....
und so gibt es viele andere Beispiele....
Der Zug Führer hat noch nicht mitbekommen, daß sich das Klima seit Anfang an permanent verändert. Schon ohne Menschen und heute eben mit Menschen, nur... die sind nicht dafür verantwortlich. Allerdings für die Umweltverschmutzung schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig, aber wie du schon schreibst...hat mit Kochen können nichts zu tun...
Ich persönlich mag kein Gas...hat bei mir was mit Sicherheit zu tun...jeder kann das Händeln wie er will.

Ick find Gasherde sicherer als E-Herde, besonders wenn es um Kleinkinder oder Haustiere geht.
Besonders gefährlich empfinde ick die E-Herde mit "Touchpad" (oder wie man das Bedienfeld auf der Kochplatte sonst nennt.....)
https://www.katzenfreundewelt.de/katze-schaltet-herd-an/
Katze schaltet Herd an
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich, als meine Mutter meinem Vater und mir ganz stolz "unseren" neuen E-Herd vorgestellt hat. Am nächsten Tach hat unsere Hausangestellte das Mittachessen versemmelt. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber ich meine, es war verbrannt.;) Sie hatte die Platte ausgestellt, aber den Topp nicht runtergenommen.*LOL*
Der Zug Führer hat noch nicht mitbekommen, daß sich das Klima seit Anfang an permanent verändert. Schon ohne Menschen und heute eben mit Menschen, nur... die sind nicht dafür verantwortlich. Allerdings für die Umweltverschmutzung schon.

Eben....ein kleiner aber feiner Unterschied...drum schmeiß ich mein Butterbrotpapier nicht weg, sondern lass es der Wiederverwertung zukommen...im Winter ist es der Kaminofen der damit angeschmießen wird...Halt...vorher muss ich Natürlich ein Zündholz anzünden.....:giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ick find Gasherde sicherer als E-Herde, besonders wenn es um Kleinkinder oder Haustiere geht.
Besonders gefährlich empfinde ick die E-Herde mit "Touchpad" (oder wie man das Bedienfeld auf der Kochplatte sonst nennt.....)
https://www.katzenfreundewelt.de/katze-schaltet-herd-an/
Katze schaltet Herd an

Ich hab noch einen mit Drehknöpfe und der schaltet sich selber aus, wenn nee weile nichts drauf steht...
Für mich ist eine Kochplatte auch leichter zu Pflegen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eben....ein kleiner aber feiner Unterschied...drum schmeiß ich mein Butterbrotpapier nicht weg, sondern lass es der Wiederverwertung zukommen...im Winter ist es der Kaminofen der damit angeschmießen wird...Halt...vorher muss ich Natürlich ein Zündholz anzünden.....:giggle:
Papier? Kamin? Zündholz? Oh heilige Greta! Erbarme Dich unserer Seelen. Der macht Schnipp-Schnapp das Klima kaputt und entläßt das total(!) unnütze & absolut gefährliche Treibhausgas CO2 in die Umwelt. Man sieht mich entsetzt!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Papier? Kamin? Zündholz? Oh heilige Greta! Erbarme Dich unserer Seelen. Der macht Schnipp-Schnapp das Klima kaputt und entläßt das total(!) unnütze & absolut gefährliche Treibhausgas CO2 in die Umwelt. Man sieht mich entsetzt!

Sei beruhigt ...noch verheize ich nur Holz...also kommt nicht mehr CO-2 raus also im Holz selber steckt....
Erst wenn die Müllgebühren und die Steuerlast ins unendliche steigen, werde ich alles verbrennen was mir in die Finger kommt....
Irgendwo muss man ja das sparen anfangen.....:D :coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Papier? Kamin? Zündholz? Oh heilige Greta! Erbarme Dich unserer Seelen. Der macht Schnipp-Schnapp das Klima kaputt und entläßt das total(!) unnütze & absolut gefährliche Treibhausgas CO2 in die Umwelt. Man sieht mich entsetzt!

Ja wa?
[MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] is Klimasünder, macht sich aber ne Platte wegen der Sauberkeit seinens E-Herdes ^^
vermutlich ist sein Reinigungsmittel noch zusätzlich Ozonschädigend*g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sei beruhigt ...noch verheize ich nur Holz...also kommt nicht mehr CO-2 raus also im Holz selber steckt....
Eine Gesellschaft, die darüber nachdenkt, keine Kinder mehr zu bekommen, um den CO2 Haushalt zu reduzieren, wirst Du damit nicht beruhigen können.;)
Erst wenn die Müllgebühren und die Steuerlast ins unendliche steigen, werde ich alles verbrennen was mir in die Finger kommt....
Irgendwo muss man ja das sparen anfangen.....:D :coffee:
Falls das die Klima- und Gedankenpolizei mitbekäme, würdest Du an Schweine verfüttert werden.;) Das hielte die CO2 Bilanz im Rahmen.*LOL*
Ja wa?
[MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] is Klimasünder, macht sich aber ne Platte wegen der Sauberkeit seinens E-Herdes ^^
vermutlich ist sein Reinigungsmittel noch zusätzlich Ozonschädigend*g
Ich denke, davon kann man beruhicht ausgehen. Einmal Klimasünder, immer Klimasünder. *Muhahahaha*


Mir fällt gerade auf, daß [MENTION=632]menschmitmeinung[/MENTION], der das Thema am 07.06.2012 um 22:46 eröffnete, also vor rund 8 (!) Jahren und seit dem 10.06.2012 um 09:23 nix mehr hat von sich sehen lassen, die Überschrift völlich falsch gestaltet hat. Es hätte richtich heißen müssen:

Anthropogener Klimawandel oder Klimalüge?

Denn daß es einen Klimawandel gibt, ist offenkundich!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja wa?
[MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] is Klimasünder, macht sich aber ne Platte wegen der Sauberkeit seinens E-Herdes ^^
vermutlich ist sein Reinigungsmittel noch zusätzlich Ozonschädigend*g

Sorry..braucht man Gasherde nicht säubern....:giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Gesellschaft, die darüber nachdenkt, keine Kinder mehr zu bekommen, um den CO2 Haushalt zu reduzieren, wirst Du damit nicht beruhigen können.;)
Falls das die Klima- und Gedankenpolizei mitbekäme, würdest Du an Schweine verfüttert werden.;) Das hielte die CO2 Bilanz im Rahmen.*LOL*
Ich denke, davon kann man beruhicht ausgehen. Einmal Klimasünder, immer Klimasünder. *Muhahahaha*


Wenn du mal aus einer eigene Verfehlung rauskommen willst, kannste mir ja als Umweltsau ausrichten bei der Klima und Gedanken polidei....:giggle: :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Träumst du noch oder reist du schon astral? "... Nun kann man sich ganz einfach...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben