Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist doch keine Tante und ehrlich ist es auf alle Fälle einzugestehen, dass man keine Fachfrau auf einem komplexen Gebiet ist als so zu tun als ob wie z. B. der Walde im Sommergespräch mit diesem Rixinger, der sicherlich einem Völkerrechtler mit seiner dauernden "russischen Aggression" nicht standgehalten hätte.

Die macht das mit jedem so und will sie in eine bestimmte Richtung manipulieren, ich kann die nicht mehr hören. Mit dem Sellner war es noch schlimmer.:rolleyes2:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das kommt noch hinzu, also wenn Co2 ( nur darum geht es ja in der KlimaIdeologie ) jetzt ein gefährliches Gift wäre. Und wie ich schon oft erwähnte, der wirkliche Umweltschutz findet nicht statt. Es werden weiterhin täglich soundsoviele gkm Boden versiegelt, Böden, Luft und Wasser sind stark kontamiert, Tendenz steigend. Genmanipulation ist weiter auf dem Vormarsch, man kommt an genmanipulierten "Nahrungsmitteln" quasi nicht mehr vorbei. Weltmeere, Flüsse, Bäche, Seen sind mit allem Möglichen belastet und und und...aber die Devise heißt weiter so. Das ungiftige, lebensnotwendige Spurengas Co2 muss nun den Sündenbock spielen ( woran klar wird was diese Ideologie wirklich meint ).

Und selbst wenn Co2 die giftigste Substanz wäre die es je auf dem Planeten gegeben hat, die Reduzierung der 3% ( für die der Mensch tatsächlich "verantwortlich" ist ) wäre ein Nullsummenspiel und würde gleichzeitig das Ende der menschlichen Zivilisation bedeuten ( wieder ein Verweis auf den Hintergrund der Ideologie ). Wenn ich 3% des vorhandenen Atommülls loswerde, aber 97% bleiben existent habe ich überhaupt nichts gewonnen.

Vor allem je mehr Dreck die anderen machen je mehr Geld kriegen sie. Reine Verschwörungstheorie der Klimawandel:D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Die macht das mit jedem so und will sie in eine bestimmte Richtung manipulieren, ich kann die nicht mehr hören. Mit dem Sellner war es noch schlimmer.:rolleyes2:

Jedenfalls konnte der Interview-Partner sich ausführlich erklären. Sie spiegelt doch nur die Meinung des Mainstreams und gibt den Leuten, die keinen Platz in den Mainstreammedien finden, damit das nötige Schießpulver an die Hand.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Jedenfalls konnte der Interview-Partner sich ausführlich erklären. Sie spiegelt doch nur die Meinung des Mainstreams und gibt den Leuten, die keinen Platz in den Mainstreammedien finden, damit das nötige Schießpulver an die Hand.

Wenn ich mir eine Interessante Meinung anhören will, will ich nicht das der Moderator seine Meinung vertritt. Beim Sellner meinte sie er hätte mit seiner Aktion dem Schiff nichts erreicht und würde dafür sorgen das die armen Flüchtlinge ertrinken. Dann schaue ich mir lieber den Vortrag von ihm an und bilde mir meine eigene Meinung dazu.


 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.535
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe nicht gesagt, du bist dumm, ich bin immer nett. ;)Ich wiederhole mich nur nicht gerne hundert mal.:cool:

Na ja....lassen wir das mal so stehen.....jedenfalls hab ich nur angefragt....ich muss mich wie jeder andere auch wiederholen und ich denke man kann sich nicht alles merken, dafür sind die Infos zu viel......vor allem wenn es keine Stichwörter gibt.....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Na ja....lassen wir das mal so stehen.....jedenfalls hab ich nur angefragt....ich muss mich wie jeder andere auch wiederholen und ich denke man kann sich nicht alles merken, dafür sind die Infos zu viel......vor allem wenn es keine Stichwörter gibt.....

Na gut, was möchtest du genau wissen:D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich mir eine Interessante Meinung anhören will, will ich nicht das der Moderator seine Meinung vertritt. Beim Sellner meinte sie er hätte mit seiner Aktion dem Schiff nichts erreicht und würde dafür sorgen das die armen Flüchtlinge ertrinken. Dann schaue ich mir lieber den Vortrag von ihm an und bilde mir meine eigene Meinung dazu.



In deinem Fall fehlt ihm aber die nötige Reputation, die ihm im anderen Fall gewährt wird und so kann er deutlich mehr Menschen mit seinem Kenntnisstand erreichen. Das ist nun mal der Unterschied zwischen einem Interview und einem Vortrag.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
In deinem Fall fehlt ihm aber die nötige Reputation, die ihm im anderen Fall gewährt wird und so kann er deutlich mehr Menschen mit seinem Kenntnisstand erreichen. Das ist nun mal der Unterschied zwischen einem Interview und einem Vortrag.

Ich schaue mir die Vorträge an, ansonsten auch wer das Interview führt. Danach recherchiere ich selbst nach.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt auch Lobbyisten der Mensch gemachten Erderwärmung. Auch hier ist eine gigantische, globale Industrie entstanden. Fakt ist das es Erdabkühlungen und Erwärmungen schon immer gab, da spielt der Mensch keine Rolle. Grönland ( Grünland ) war mal grün. Wenn es heute wieder grün werden würde, würde man es der Mensch gemachten Erderwärmung zuschreiben. Was irrsinnig wäre.

Die Vorstellung das der Mensch das Weltklima verändern könnte, ist die größtmögliche Ausprägung von Größenwahn.
wieso das denn?

ich brauche ja nur eine allereinzige Plausibilitätsfrage stellen:

- die Menschheit verbrennt aktuell in nur einem einzigen Jahr das Sonnenscheinäquivalent von 10 Millionen Sonnenjahren.
wo geht diese ganze Abwärme hin? wird die komplett in den Weltraum abgestrahlt? ja/nein?
wo verbleiben die in diesen Kohlenwasserstoffen gespeicherten Rückstände und Abbauelemente/Moleküle von 10 Millionen Sonneneinstrahljahren?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ich mich die ganze Zeit schon frage, warum werden eigentlich
Getränke mit Kohlensäure nicht verboten ? Mit jeder Flasche Selter,
Bier oder Schlabberwasser, strömt CO2 aus. Unterliege ich da einem
Irrtum oder gibt es plötzlich gutes und schlechtes CO2 ?
aber das muss ja vorher da rein, also vorher der Atmosphäre entnommen werden ...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
... aber auf welchen Zeitskalen ?!

"Heizraten" wie 1970...2000 gab es auch schon früher und "ganz" früher.
Beispiel: 1910...1940 (weitestgehend ohne anthropogenes CO2).

Bittä informieräään! Hier etwas Hilfäää :


(wie man sieht: 1910..1940: +0,6°, 1970...2000: +0,6°)

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst CO2 Obligationen?
also den modernen Ablaßhandel, der zwischen den Staaten abgewickelt wird und den Jeder normal Bürger zu bezahlen hat? ^^

Der hat auch nichts mit Umweltschutz zu tun.
der Ablasshandel mit statistisch irreführenden Flottenverbräuchen, Maximalleistungen und Energieeffizienzklassen macht es nicht besser ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.705
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dieser Sommer dürfte eine verheerende Auswirkung auf die dt. Klima-Bilanz haben:

Denn jeder denkt über die Anschaffung einer Klimaanlage nach. Einige Leute in D. wohnen in Dachgeschoss-Wohnungen und messen in ihrer Wohnung schon Temperaturen von 40 Grad.

Eine Altbauwohnung hat dicke Wände und hohe Decken, die einer Hitzewelle für 2 Wochen gut standhalten, aber danach ist es auch da vorbei mit der Erträglichkeit. Und auch die modernen "Passiv-Haus"-Häuser sind eher danach konstruiert, möglichst keine Wärme rauszulassen ...

Die Firma "DeLonghi" bietet mobile Klimageräte an. Chemische Kühlung mit Abluftschlauch für die heiße Luft.
Wer jetzt nicht gerade ein Loch in die Wand hacken will, kann den Abluftschlauch auch über das angekippte Fenster
nach draußen leiten. Aber das verbessert nicht unbedingt die Energiebilanz und schmälert wahrscheinlich auch den Erfolg. Energieverbrauch: ca. 1 kWH - und jeder kann sich ausrechnen, was das pro Tag etwa kostet.

Und traditionell wurden Wohnungen in D. stets ohne "Air Condition" gebaut, das dürfte sich nun bald ändern.

Die Kohlensäure im Mineralwasser, der Cola und im Sekt ... kann man dagegen wirklich vergessen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sitze im Keller bei 23°.
Im Winter übrigens auch, bei fast nichts Heizung.
Also warum nach oben, und nicht nach unten gebaut?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer soll denn diese ominöse " Wissenschaft " sein? Selbstverständlich gibt es unzählige Wissenschaftler welche die Theorie des Mensch gemachten Klimawandels bestreiten.

youtube;vMubByF332U]https://www.youtube.com/watch?v=vMubByF332U

10 Minuten. Einfach mal zuhören.

Wie viel Geld hat er denn für diese abstrusen Behauptungen erhalten?


Gucke Dir mal das folgende Video an.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie viel Geld hat er denn für diese abstrusen Behauptungen erhalten?


Gucke Dir mal das folgende Video an.
die Diagnose ist so erst einmal nicht falsch ...

... wo man durchaus Kritik äußern kann, wäre hingegen an der verschriebenen Therapie
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben