Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.439
Punkte Reaktionen
49.174
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was bitte soll da besser werden, wie und warum?
Die gesamte Ampel besteht aus rechts-autoritären Parteien, vielleicht nicht ganz so weit recht oben wie die CDU, aber doch, da kann gar nichts anders werden, von besser gar nicht zu reden.
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

.... oder um es mit Volker Pispers zu sagen: "Ich weiss gar nicht warum das kleinere Übel immer noch so gross sein muss."
Dein Kompass ist im Eimer. Wenn eine kollektivistische Partei wie die Linke die liberalste aller Parteien ist, ist etwas oberfaul. Und wenn dieser zusammengewürfelte Kasperverein, der keine 5% Zustimmung in der letzten Bundestagswahl hatte, der Mitte näher ist, als alle anderen Parteien, kann der Kompass nur kaputt sein.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.535
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und wenn der Mensch keine intelligentere Antwort hat, denkt er sich einen Gott aus.
Der Verstand-Intellekt, die Klugheit und das Wissen eines Menschen sind begrenzt.

Der gemeine Mensch weiß, das er unvollkommen ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.604
Punkte Reaktionen
55.870
Punkte
134.042
Geschlecht



So sind die GrünINNEN, AUCH wenn sie in der SPD sind:
Wasser predigen und selbst Wein saufen!

Julius Siebert | https://www.facebook.com/julius.siebert.9022
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.601
Punkte Reaktionen
6.305
Punkte
49.720
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.604
Punkte Reaktionen
55.870
Punkte
134.042
Geschlecht

Die wahre Klima- und Gesundheits-Krise​



Gepostet von Chris Frey | Jan 06, 2022 | Energie, Klima | 1 |



Die wahre Klima- und Gesundheits-Krise

Paul Driessen
Die Klimapolitik gegen fossile Brennstoffe erhöht die Energiepreise, die Stromausfälle und die Zahl der Todesopfer.
Die vom Team Biden und den Demokraten geförderte und durchgesetzte Klimapolitik basiert auf „Müll-Wissenschaft“, schlagzeilenträchtiger Panikmache und Computermodellen, die weit hergeholte „Szenarien“ erstellen, in denen behauptet wird, dass sich die Erde durch die Nutzung fossiler Brennstoffe und deren Emissionen in den nächsten 80 Jahren um 4 Grad Celsius erwärmen wird.
Diese düsteren Prophezeiungen werden als Rechtfertigung für weitere, vom Steuerzahler finanzierte „Forschungen“ herangezogen, wie z. B. die jüngste Studie der Columbia University über die „Sterblichkeitskosten von Kohlenstoff“, in der behauptet wird, dass 83 Millionen Menschen (die Bevölkerung Deutschlands) in diesem Jahrhundert durch die steigenden Temperaturen auf dem Planeten „getötet werden könnten“. Deshalb müssen wir „sofort Maßnahmen“ ergreifen, um unsere Energie- und Wirtschaftssysteme zu „transformieren“ und Öl, Gas und Kohle durch (Millionen von) Windturbinen und (Milliarden von) Solarpanelen und Backup-Batterien zu ersetzen.

...
Im Gegensatz zu fehlerhaften „Forschungen“ zur globalen Erwärmung sterben weit mehr Menschen bei kaltem Wetter als in heißen Sommern. In den Vereinigten Staaten und Kanada verursacht Kälte 45 Mal mehr Todesfälle pro Jahr als Hitze: 113.000 durch Kälte gegenüber 2.500 durch Hitze. Weltweit sterben in den ohnehin schon heißen Ländern, in denen Klimaanlagen weit weniger verfügbar sind als in den Vereinigten Staaten, jährlich etwa 1 700 000 Menschen an Kälte und 300.000 an Hitze.
Ein Bericht des Public Health England University College of London Institute of Health Equity aus dem Jahr 2014 unterstreicht, wie stark, unverhältnismäßig und ungleichmäßig arme, ältere, einkommensschwache und Minderheitenfamilien von Energiearmut betroffen sind, was zu zahlreichen, unnötigen Krankheiten, Gesundheitsproblemen und Todesfällen führt.
Kalte Wohnungen verursachen oder verschlimmern das Risiko von Asthma, Bronchitis, Grippe, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Niedrige Temperaturen verstärken auch Depressionen, Angstzustände und andere psychische Probleme, wodurch wiederum medizinische und körperliche Probleme verstärkt werden. Kleine Kinder, ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen und andere gefährdete Gruppen sind besonders anfällig für Unterkühlung, Krankheit und Tod.
Das Health Equity Institute hat errechnet, dass ein Zehntel aller „übermäßigen Wintertodesfälle“ in England und Wales direkt auf Energiearmut zurückzuführen ist und 21 % der übermäßigen Wintertodesfälle auf die kältesten 25 % der Wohnungen zurückzuführen sind. Zwischen 1990 und 2014, so schätzten die Forscher, starben jedes Jahr 30 000 bis 40 000 Menschen, die nicht gestorben wären, wenn ihre Wohnungen nicht so kalt gewesen wären. US-Studien kommen zu ähnlichen Ergebnissen.
Bereinigt um die Bevölkerungszahl, aber nicht um die kälteren Wintertemperaturen in weiten Teilen der USA (im Vergleich zu England und Wales), entspricht dies etwa 170.000 bis 230.000 zusätzlichen Wintertodesfällen pro Jahr in den Vereinigten Staaten.
Im Jahr 2019 wurde 344.000 deutschen Familien der Strom abgestellt, weil sie ihre Stromrechnungen nicht bezahlen konnten.
Noch schlimmer ist, dass die Kosten für Kohle, Öl, Erdgas, Strom und Heizung seit der Erstellung dieser englischen, US-amerikanischen und deutschen Berichte in die Höhe geschnellt sind – wegen kurzsichtiger, klimabesessener und gefühlloser Politik.
Die weltweite Nachfrage nach Gas und Kohle stieg sprunghaft an, als sich die Welt von Covid erholte – aber Großbritannien und Europa haben das Fracking zur Gewinnung von Gas aus ihren riesigen Schiefervorkommen verboten, Deutschland schaltet seine Kernkraftwerke ab, Russland spielt mit seinen Gaslieferungen Politik, und die Windturbinen im Vereinigten Königreich und in der EU erzeugten 2021 aufgrund ungünstiger Windverhältnisse weit weniger Strom (weit unter ihrer angeblichen „Nennleistung“).
Kein Wunder, dass 65 % der Mieter in UK in diesem Jahr Schwierigkeiten haben, ihre Energierechnungen zu bezahlen, 25 % der Schotten in Energiearmut leben und 400 000 weitere britische Haushalte kurz davor stehen, noch vor Weihnachten ihren Gas- und Stromanbieter zu verlieren. Die Energiekosten in Europa erreichen neue Rekorde, und Millionen britischer Haushalte müssen mit einem Anstieg ihrer Energierechnungen um 70 % rechnen. Auch die Zahl der Wintertoten wird wahrscheinlich neue Rekorde erreichen.


...
Sie sind nicht auf Klimaveränderungen zurückzuführen, die größtenteils natürlich sind, auf Wetterereignisse, die nicht häufiger oder extremer sind als im letzten Jahrhundert, oder auf die vom Menschen verursachte globale Erwärmung, die fast nur in Computermodellen existiert, die sich auf unwissenschaftliche Treibhausgas-Hypothesen stützen. Die eigentliche Klimakrise ist auf politische Maßnahmen zurückzuführen, die auf der Grundlage falscher Prämissen, Angstmacherei und Intoleranz gegenüber fossilen Brennstoffen durchgesetzt werden.
Der Kongress, die Gerichte, die Bundesstaaten und die Wähler müssen jetzt handeln, um den Schaden rückgängig zu machen, den die Klima- und „grüne“ Energiepolitik für unsere Wirtschaft, unsere Arbeitsplätze, unsere Gesundheit, unser Wohlergehen, unsere Tierwelt und unsere Umwelt anrichtet.
Link: The Real Climate and Health Crisis | https://www.heartland.org/news-opinion/news/the-real-climate-and-health-crisis
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.163
Punkte Reaktionen
16.107
Punkte
66.820
Geschlecht
SCHUMI BLEIBT DISSONANT - 6.1.2022


Am Hintergrundfeld sieht man, dass Schumi gestern noch Probleme hatte, das Feld wieder stabil aufzubauen, doch heute haben wir wieder ein stabiles jedoch ziemlich nervöses Resonanzfeld, bei dem die Frequenzen heute ein sehr differenziertes Bild liefern. F1 liegt derzeit bei über 8 Hz und ist damit im Gegensatz zu den anderen Frequenzen, deutlich über seinem Leitwert, - es stehen also sehr signifikante Dingei m Außen an. Ebenso die Amplituden, die sich nur im Bereich von A1 und A4 gleichförmig aufladen, während die beiden anderen sehr unterschiedlich mit der Energie im Resonanzfeld umgehen. Eine Herausforderung, sich selbstbestimmt in der inneren Balance zu halten.-

Sun Evo News | https://t.me/sunevonews/7328

1641490720572.png
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.604
Punkte Reaktionen
55.870
Punkte
134.042
Geschlecht

Klimaschau #88:​

Solarenergie, wo macht sie Sinn, wo nicht?​


3.214 Aufrufe • 05.01.2022 • Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 88. Ausgabe: 0:00 Begrüßung 0:26 Ein Besuch bei der größten Solarfarm Portugals 6:32 Ausverkauf des ostdeutschen Ackerlands an Solar-Investoren 11:14 Winter-Sonnenstrom aus dem Hochgebirge Die Klimaschau unterstützen können Sie hier: http://klimaschau.tv/spenden.htm Thematisch sortiertes Beitrags-Verzeichnis aller Klimaschau-Ausgaben: http://klimaschau.tv BILDLIZENZEN: Foto Guadiana Alcoutim: Jose A. (https://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...), „Alcoutim (Portugal) (32402513594)“, https://creativecommons.org/licenses/... Foto Castelo Alcoutim: Jose A. (https://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...), „Alcoutim (Portugal) (32402508414)“, https://creativecommons.org/licenses/... Foto Guadiana Sicht nach Spanien: Vitor Oliveira from Torres Vedras, PORTUGAL (https://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...), „Rio Guadiana - Alcoutim - Portugal (45888889984)“, https://creativecommons.org/licenses/... Foto Via Algarviana Alcoutim: Jose A. (https://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...), „Alcoutim (Portugal) (33090044012)“, https://creativecommons.org/licenses/...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.165
Punkte Reaktionen
5.124
Punkte
111.820
Geschlecht


Mir würde ja ein Rehbraten reichen! ...............................🤣🤣🤣🤣🤣🤣

🤣🤣🤣🤣🤣Oder ein Diesel, statt Verbrenner + E-Gurke!🤣🤣🤣🤣🤣
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.604
Punkte Reaktionen
55.870
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Handelsblatt sieht den Grünen Wirtschaftsminister Habeck unter Druck.


“Teile der Grünen und erst recht die Aktivisten von Fridays for Future sowie anderer Klimaschutzorganisationen lesen die Vorschläge der EU-Kommission für die Einbeziehung von Erdgas in die EU-Taxonomie so, als würde Erdgas dort zum Heilsbringer auf dem Weg zur Klimaneutralität verklärt.
Das ist aber mitnichten so. Man kann die Vorschläge vielmehr ganz anders deuten: Die Latte für den Einsatz von Erdgas wird extrem hoch gelegt. Zwei Beispiele: Für Anlagen, die nach 2030 genehmigt werden, sollen nach den Vorstellungen der EU-Kommission nur noch bis zu 100 Gramm CO2-Emissionen pro Kilowattstunde Strom erlaubt sein – gerechnet auf den Lebenszyklus. Bei einem modernen Gaskraftwerk sind es 350 Gramm. Es gehört nicht viel Fantasie zu der Einschätzung, dass es höchst anspruchsvoll wird, die 100-Gramm-Grenze zu erreichen.”

“Das alles weiß auch Robert Habeck. Dennoch stellt er die Dinge so dar, als sei es eine Überraschung, dass die EU-Kommission bereit ist, Erdgas als Brückentechnologie zu akzeptieren, und als wolle die Kommission einem inflationären Erdgas-Einsatz Vorschub leisten. Es sei „fraglich“, ob man Erdgas in die Taxonomie aufnehmen dürfe, sagt Habeck.”
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.601
Punkte Reaktionen
6.305
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Handelsblatt sieht den Grünen Wirtschaftsminister Habeck unter Druck.
Da sieht man mal wieder, dass du nur dein Käseblatt BLÖD verstehst. Dein Niveau.
Es geht um Gaskraftwerke mit verstärktem Einsatz von grünem Gas statt fossilem Erdgas.

Wärst Physiker dann wüsstest du, dass deutlichst mehr als 100 g CO2/kWh Strom bei Erdgas anfallen. Modernste GuD haben um die 60% Wirkungsgrad.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.604
Punkte Reaktionen
55.870
Punkte
134.042
Geschlecht

Klimabetrug der NASA hat Tradition​



Gepostet von Andreas Demmig | Jan 08, 2022 | Klima | 1 |



Klimabetrug der NASA hat Tradition
...
[www.denisdutton.com/newsweek_coolingworld.pdf]
In der Grafik ist deutlich zu erkennen: 1) der große Temperaturanstieg in den 1940er Jahren, 2) die anschließende schnelle Abkühlung auf 1970 und 3) die Gesamtabkühlung von 1900 bis 1970.
1975 veröffentlichte die Nationale Akademie der Wissenschaften ein sehr ähnliches Diagramm für die Temperaturen auf der Nordhalbkugel – eines, das wir regelmäßig auf Electroverse veröffentlichen -, das die drei Schlussfolgerungen des NCAR-Diagramms unterstützt:

...

Als Beispiel dafür zeigt die nächste Grafik, wie ihr Trend zur globalen Erwärmung von 1880-2000 seit 2001 erneut überbewertet (tatsächlich verdoppelt) wurde – wiederum einfach durch Abkühlung der Vergangenheit:
Die NASA bezieht ihre globalen Temperaturdaten vom GHCN (Global Historical Climatology Network) der NOAA, aber es fehlen Daten für etwa die Hälfte der Erdoberfläche, einschließlich des größten Teils Afrikas, der Antarktis und Grönlands.
Diese fehlenden Daten werden mit computermodellierten Messwerten ausgefüllt, was bedeutet, dass 50% der von NOAA und NASA verwendeten globalen Temperaturdaten „Fake“ sind.
....
Nordamerika, Rückgang um 2,03 ° C.
Und hier ist die „smoking Gun“ des NASA / NOAA-Klimabetrugs:
Die vorgenommenen globalen „Anpassungen“ korrelieren nahezu perfekt mit dem Anstieg des atmosphärischen Kohlendioxidgehalts – dh die Daten werden manipuliert, um die Theorie der globalen Erwärmung von Treibhausgasen zu beweisen:

Das ist keine Wissenschaft, das ist „BS“
Dies ist eine kriminelle Handlung – der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit.
Und dieses Übel wird durch die Tatsache verstärkt, dass das genaue Gegenteil auf uns allen lastet – die KALTEN ZEITEN kehren zurück und – anders als in Zeiten der Wärme – haben längere Kälteperioden IMMER unermessliches Leid für den Menschen verursacht – einschließlich Ernteverlust. Hungersnot und sogar der totale Zusammenbruch von Imperien.
Das Erdklima ist zyklisch, niemals linear.
Und die nächste globale Abkühlung scheint an Tempo zu gewinnen, was sich im Einklang mit der historisch geringen Sonnenaktivität , den kosmischen Strahlen mit Wolkenkeimen und einem meridionalen Jetstream verstärkt . Sogar die NASA selbst scheint zuzustimmen, wenn man zwischen den Zeilen liest , dass ihre Prognose für diesen bevorstehenden Sonnenzyklus (25) sie diesen als “ den schwächsten der letzten 200 Jahre “ ansieht , wobei die Agentur frühere Sonnenstillstände mit längeren globalen Perioden der Abkühlung in Beziehung setzt.



NASA's "Smoking Gun" of Climate Fraud - Electroverse | https://electroverse.net/nasas-smoking-gun-of-climate-fraud/

Es fehlen hier viele Grafiken, es werden hier nur 5 akzeptiert,
bitte im Original prüfen!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.601
Punkte Reaktionen
6.305
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese fehlenden Daten werden mit computermodellierten Messwerten ausgefüllt, was bedeutet, dass 50% der von NOAA und NASA verwendeten globalen Temperaturdaten „Fake“ sind.
diese Messwerte sind faktisch übereinstimmende Wetterdaten aus umliegenden Bereichen, auch wenn das den EIKE- und Schwurbel-Gläubigen nicht passt.

Ein Vahrenholt laberte auch von einer Abkühlung, und wurde durch die Realität eiskalt widerlegt ... durch einen drastischen Temperaturanstieg!

Wo ist denn nun der eisige Winter in der BRD, den du vollmundig angekündigt hattest?
Einen der wärmsten Jahreswechsel seit Beginn der Aufzeichnungen gab es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 5 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ursachen gibts viele für die Beulen. Du hättest es lesen können: Diesjahr wird wie...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
>> Fehlender Kontext. Die Grafik widerlegt nicht den menschengemachten Klimawandel. Es...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben