Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
es mag dein "Gott" sein, meiner isses nicht.
Ich hab mit dem Quatsch nix am Hut.
Aber das geht dir nicht in die Rübe, so verblendet wie du bist.
Ob er nun verblendet ist oder nicht, sei einmal dahingestellt.

Wer weiß, was er so sieht und nach seiner Ansicht logisch ist. Wir sind alle ein paar arme kleine Würstchen, um mit Reyhard Mey einmal so treffsicher zu zitieren.

Ätzend wird dies bei diesen Foristen vor allem dann, wenn sie die meinen einen Allgemeinvertretungsanspruch zu haben.

Leider ist dies allzu häufig so, gepaart mit Unwahrheiten, hier im Forum: Mit Bashing bzw. Beleidigungen ggf. auch mit unausgesprochenen Drohungen, notfalls auch in anonymer Art ("...Die "Medien" müsste man verbieten...).

Das merken sie nicht einmal und quatschen etwas von "Demokratie", welche ihnen ein Dorn im Auge ist und von Volkes Willen, den sie nicht kennen.

Einige auch von Gottes Willen, den kennt man allerdings erst recht nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
es mag dein "Gott" sein, meiner isses nicht.
Ich hab mit dem Quatsch nix am Hut.
Aber das geht dir nicht in die Rübe, so verblendet wie du bist.
Du kannst nicht davon laufen. Eines Tages werden dir die Augen geöffnet. Nur Geduld, mein Lieber ! :cool:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
SunEvoNews Januar 2022


Na, Super. Als hätten wir nicht schon genug Probleme. :confused:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn man Gottes Wille nicht kennt, dann ist Gott auch überflüssig, was will ich mit einem Schweigenden sonst anfangen ?
Woher willst du Gottes Wille kennen ? Bist du Hellseher ?

Genauso wenig kennst du das Schicksal des nächsten Tages, Woche, Monat, Jahr ... Du kennst auch nicht dein Todesdatum oder warum du an einem bestimmten Tag ins Irdische geboren wurdest. Oder warum du gerade deinen Vor- und Zunamen besitzt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.567
Punkte Reaktionen
49.422
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Doch, wir können uns wechselseitig nicht ausstehen, wenn das keine Gemeinsamkeit ist!
Wir können verschiedene Leute aus unterschiedlichen Gründen nicht ausstehen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da eine Gemeinsamkeit sein sollte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Woher willst du Gottes Wille kennen ? Bist du Hellseher ?

Genauso wenig kennst du das Schicksal des nächsten Tages, Woche, Monat, Jahr ... Du kennst auch nicht dein Todesdatum oder warum du an einem bestimmten Tag ins Irdische geboren wurdest. Oder warum du gerade deinen Vor- und Zunamen besitzt.
Für mich als Atheist ist Gott nicht existent, also stellen sich mir solche Fragen gar nicht.
Es geht mir nur um den Sinn - wozu einen Gott ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Für mich als Atheist ist Gott nicht existent, also stellen sich mir solche Fragen gar nicht.
Es geht mir nur um den Sinn - wozu einen Gott ?
Gott gibt es deshalb, weil der Mensch nach einem Leben vor der Geburt und nach dem Tod fragt. D. h., Wo komme ich her, wohin gehe ich und Wer bin ich?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auch die Gedanken eines Menschen entstehen durch Materie, von nichts kommt nichts.
Diese feinstoffliche Materie siehst du mit deinen physischen Augen nicht.

Du siehst auch nicht den feinstofflichen Körper, welcher aus dem physischen herausfährt. Du siehst bei einem Toten, jener liegt da und bewegt sich nicht mehr. D. h: Somit ist die Energie (Seele und Geist) raus und der materielle Körper verfault.

Du hast recht, von nichts kommt nichts. Also kommt der Mensch von woher, der Mensch muss also ein Leben vor der Geburt gehabt haben.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.921
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gott gibt es deshalb, weil der Mensch nach einem Leben vor der Geburt und nach dem Tod fragt. D. h., Wo komme ich her, wohin gehe ich und Wer bin ich?

bei diesem Thema fragt sich der Mensch aber:
"was sagt Gott zum Klimawandel"
ist ER das ...... oder wir ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.567
Punkte Reaktionen
49.422
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gott gibt es deshalb, weil der Mensch nach einem Leben vor der Geburt und nach dem Tod fragt. D. h., Wo komme ich her, wohin gehe ich und Wer bin ich?
Und wenn der Mensch keine intelligentere Antwort hat, denkt er sich einen Gott aus.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na mal schauen wie nun die Ampel alles besser machen wird. Ich sehe da nicht viel.
Was bitte soll da besser werden, wie und warum?
Die gesamte Ampel besteht aus rechts-autoritären Parteien, vielleicht nicht ganz so weit recht oben wie die CDU, aber doch, da kann gar nichts anders werden, von besser gar nicht zu reden.
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

.... oder um es mit Volker Pispers zu sagen: "Ich weiss gar nicht warum das kleinere Übel immer noch so gross sein muss."
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du bist echt so beschränkt, dass du mich auch noch FALSCH ZITIERST.
Schreiben lernen,
prollen kannst du schon.. . .
Du bist echt so beschränkt, dass du mich auch noch FALSCH ZITIERST.
Schreiben lernen,
prollen kannst du schon.. . .
Hier der ganze Text:
„Von einem offensichtlich Beschränkten als „beschränkt“ betitelt zu werden, hat sein Pendant in der Mathematik, Minus x Minus ergibt bekanntlich Plus.
Und ein kleiner Tip am Rande, Du solltest Dich mal in zivilisierten Benehmen üben, dann machst Du nicht nur auf mich einen besseren Eindruck!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
welches Spiel ist denn fair ?? nicht mal Schach da fängt weiß an = unfair Na dann...
Eine kurze Geschichte der...
Ach so, Du bist ja einer der Leute, die Natur und Menschen trennen .... Ich bin...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben