Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
....... In Ahrweiler gab es in 2016 ein "Jahrhunderthochwasser". Der Pegel stand damals bei 3.5 M. Die Pegelmesser gehen dort bis 6 M. Im heutigen Fall wurde diese Pegelüberschritten, man schätzt daß der Pegel bei 7 - 8 M lag. .......


....
Hat die Intensität dieser Hochwasserereignisse „durch das Klima“ zugenommen?
Die Vertreter des „Klimakastrophismus“ – von Merkel über Scholz, Schulze, Baerbock, Lindner und Wissler bis zu Mojib Latif und seinen Mitpropheten – treiben derzeit die klimapolitische Ausschlachtung der eingetretenen Katastrophe mit aller Kraft voran. Es ist halt Wahlkampf, und man muss von den eigenen Versäumnissen ablenken. Wer darauf nicht hereinfallen möchte, sollte sich mit der Intensität des aktuellen Ereignisses im Vergleich mit den historischen Vorbildern befassen. Hierbei helfen zum einen die Aufzeichnungen von Thomas Roggenkamp und Jürgen Herget im „Heimatjahrbuch Kreis Ahrweiler 2015“, da sie dort die sogenannten Scheitelabflüsse verschiedener Ereignisse zwischen 1804 und 1920 rekonstruiert haben. Für die letzten Jahrzehnte und auch für den Beginn der aktuellen Katastrophe stehen detaillierte Aufzeichnungen des Hochwassermeldedienstes des Landesamts für Umwelt Rheinland-Pfalz zur Verfügung. Auf deren Homepage sind sowohl die Pegelstände als auch die sogenannten Scheitelabflüsse der zehn schlimmsten Hochwasserereignisse der Ahr in den Jahren von 1984 bis 2016 aufgeführt. ....
...
Zum gleichen Zeitpunkt ließ sich aus der nachfolgend abgebildeten Grafik auf der Homepage des Hochwassermeldedienstes ein Pegelhöchststand von 575 cm ablesen, Bild 5.

Bild 5. Grafische Darstellung der Pegelmessdaten für Altenahr, Zeitangabe 20.7.2021, 13:36 Uhr (Grafik: Hochwassermeldedienst)
Setzt man den aus Bild 5 abgelesenen Pegelstand in die nach Bild 4 ermittelte Gleichung ein, so ergibt sich ein Scheitelabfluss von rund 341 m3/s.
Interessanterweise wurde diese Grafik jedoch noch am gleichen Nachmittag um 16:36 Uhr gegen eine andere ausgetauscht, Bild 6.

Bild 6. Geänderte grafische Darstellung der Pegelmessdaten für Altenahr (Grafik: Hochwassermeldedienst)
Über die Gründe für diesen Austausch kann hier nur spekuliert werden. Nimmt man für die Gleichung jetzt einen spekulativen Pegelwert von 800 cm an, so ergäbe sich nach der obigen Gleichung ein Scheitelabfluss von 470 m³/s. Das ist fast das sechzigfache der normalen Wasserführung.

Nonsens. Die "verschiedene" Pegelmessdaten ergeben sich aus den Ausfall der Pegelmessung. Da wird jeweils in rot auf hingewiesen. Bereits am 16.07 wies ich daraufhin daß die Pegel in Ahrweiler (das war 'n Irrtum, hätte Altenahr sein sollen) nur bis 6 M messen. Ein Pegelabfluss zu messen wenn der Pegelmesser ausfällt weil er überschritten wurde ist eine Pi mal Daumen "Rechnung". Das als "seriöse" Schätzung zu bezeichnen ist fast schon verbrecherisch.

van Quaadt tot Ärger
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nonsens. Die "verschiedene" Pegelmessdaten ergeben sich aus den Ausfall der Pegelmessung. Da wird jeweils in rot auf hingewiesen. Bereits am 16.07 wies ich daraufhin daß die Pegel in Ahrweiler (das war 'n Irrtum, hätte Altenahr sein sollen) nur bis 6 M messen. Ein Pegelabfluss zu messen wenn der Pegelmesser ausfällt weil er überschritten wurde ist eine Pi mal Daumen "Rechnung". Das als "seriöse" Schätzung zu bezeichnen ist fast schon verbrecherisch.

van Quaadt tot Ärger

Ohne zu schummeln kann doch WL keine Beitgräge schreiben!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Nonsens. Die "verschiedene" Pegelmessdaten ergeben sich aus den Ausfall der Pegelmessung. Da wird jeweils in rot auf hingewiesen. Bereits am 16.07 wies ich daraufhin daß die Pegel in Ahrweiler (das war 'n Irrtum, hätte Altenahr sein sollen) nur bis 6 M messen. Ein Pegelabfluss zu messen wenn der Pegelmesser ausfällt weil er überschritten wurde ist eine Pi mal Daumen "Rechnung". Das als "seriöse" Schätzung zu bezeichnen ist fast schon verbrecherisch.

van Quaadt tot Ärger
Die Pegel-Maxima sind frisch und heute noch gut ablesbar.
Sie kommen vom REGEN,
aber nicht von deinem Mofa-CO2.

Ist doch beruhigend!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist so eine Grafik für dich seriöse Wissenschaft?
^^
die Berichte drüber sind wissenschaftlich fundiert °^
aber übersteigen eh deinen Horizont....

p.s
Sag mal, du Impf-Fanatiker....haste eigentlich n Schild an deiner Wohnungstür mit "Ungeimpfte kein Zutritt" ?
sei mal Konequent, falls Du noch keines hast °^
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
^^
die Berichte drüber sind wissenschaftlich fundiert °^
aber übersteigen eh deinen Horizont....

p.s
Sag mal, du Impf-Fanatiker....haste eigentlich n Schild an deiner Wohnungstür mit "Ungeimpfte kein Zutritt" ?
sei mal Konequent, falls Du noch keines hast °^
Nein. Wir Verantwortungsvollen sind halt keine Hassfressen wie die Dummköpfe der Impf-Alu-Hütler-Sekte.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Die Pegel sind frisch und heute noch gut ablesbar.
Sie kommen vom REGEN,
aber nicht von deinem Mofa-CO2.

Ist doch beruhigend!
;)

'n Pegel der bis 6 M geht und dann im Verlauf der Flutwelle bis zu 2 Meter überströmt wird ist NICHT ablesbar. Es sei denn, einer der Spökenkieker von EIKE ist während der
Flutwelle mit 'n Schwimmbrille runtergetaucht und hat das Ding mit 'n Taschenlampe abgelesen. Ein kurze Erklärung: ein Pegel ist ein Balken oder Stange mit Meterangaben. Sie wird in den Flussboden gerammt und dann vermessen. Die Meterangaben gehen in etwa bis zur Spitze, wenn diese Spitze überflutet wird gibt's kein ablesbare Pegel mehr. 'n Elektronischer Pegel gibt
es in ein Flüßchen wie der Ahr mit Sicherheit nicht.

van Quaadt tot Ärger
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
'n Pegel der bis 6 M geht und dann im Verlauf der Flutwelle bis zu 2 Meter überströmt wird ist NICHT ablesbar. Es sei denn, einer der Spökenkieker von EIKE ist während der
Flutwelle mit 'n Schwimmbrille runtergetaucht und hat das Ding mit 'n Taschenlampe abgelesen. Ein kurze Erklärung: ein Pegel ist ein Balken oder Stange mit Meterangaben. Sie wird in den Flussboden gerammt und dann vermessen. Die Meterangaben gehen in etwa bis zur Spitze, wenn diese Spitze überflutet wird gibt's kein ablesbare Pegel mehr. 'n Elektronischer Pegel gibt
es in ein Flüßchen wie der Ahr mit Sicherheit nicht.


van Quaadt tot Ärger
in der gesamten Zeitspanne des Mittelalters, gab es keine elektronischen Hilfsmittel die Wasserstände genau zu ermitteln °^
also was sagt das nun wirklich aus?
Nix....absolut gar nix.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
in der gesamten Zeitspanne des Mittelalters, gab es keine elektronischen Hilfsmittel die Wasserstände genau zu ermitteln °^
also was sagt das nun wirklich aus?
Nix....absolut gar nix.
Meine Aussagen bezogen sich auf den Pegelausfall während des heutigen Hochwassers. Dein Einwand ist eine rhetorische "red herring", also ein Armutszeugnis.

van Quaadt tot Ärger
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine Aussagen bezogen sich auf den Pegelausfall während des heutigen Hochwassers. Dein Einwand ist eine rhetorische "red herring", also ein Armutszeugnis.

van Quaadt tot Ärger
Es war ein genereller Einwand °^
wenn man damals die Pegel problemlos ohne elektronische Spielereien messen konnte,
wird man es wohl auch heute noch können
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch dir Laberkopf wünsche ich keinen guten Tag, weil ich im Gegensatz zu deiner Lüge nicht den Begriff "Strom" sondern folgendes gepostet habe: "Dumm gepostet, die Grünen haben noch nicht einmal eine Idee, wie die Stromversorgung herzustellen ist."

Antwort auf (erster Satz gefettet):

Schon die Römer wussten es besser als du Clown.
Schlimm, wenn man sein Versagen sogar noch fett hervorheben muss. Der Begriff Stromversorgung beinhaltet den Begriff Strom; und dies schrieb ich so.

Wenn du mal in der Logik ausgelernt hast, schreiben wir uns wieder nette Nachrichten; vorher lieber nicht.

Auch dass du mein zitiertes Sprichwort, dass auch 'Rom nicht an einem Tag erbaut' wurde deine Aufmerksamkeit widmest, bedeutet mir, dass du doch sehr wenig von dem was du liest, eigentlich verstehst.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
1. der Umstand, daß das Klima eh keine Konstante sondern eher ein völlig chaotisches Sytem ist, welches u.a auch vom Neigungswinkel dieser Kartoffel die man "Erde" schimpft, zur Sonne abhängig ist.
2. der "normale Übergang" von Kalt zu Warmzeiten vollzieht sich nun einmal so
3. das "Klima-Optimum" ist, so die einhellige wissenschaftlich anerkannte Meinung, 15C°.....und die Graphen der IPCC geben als Nullpunkt stets 14C° an,
es war also die letzten Jahrzehnte eher zu kalt, als zu warm

falls du mit "Pandemie" CO19 meinst, das ist leider mal ne biologische Waffe,
aus den USA nach China "exportiert", dort freigesetzt und wandert nun eben um diesen Planeten....
der Reisefreude sein Dank °^
(Erinnert irgendwie doch schon an "twelve Monkeys")

wäre dir ne weitere Kaltzeit lieber?

Was Uns übrig bleibt:
1. den Planeten begrünen
2. sorgsamer und auch sparsamer mit Ressourcen umgehen, den Raubbau an der Natur bremsen und wenn möglich stoppen.
3. den Konsum an sich, auf ein "normales Maß" runterfahren.....(also nicht Jedes Scheiß Jahr n Neues Smartphone, PC, Spielkonsole, Auto etc)

p.s
1. ich würde es ein quasi chaotisches System nennen. Da die Achsenneigung von 23,44° uns die Jahreszeiten beschert, ist in diesem Chaos eine gewissen Variable eingebaut.

2. es gibt schlicht keinen 'normierten' Übergang von Warm- zu Kaltzeiten. Die für uns relevanten Eiszeiten/Warmzeiten haben keinerlei 'Zeitschalter'. Die Klimakurve der für Europa relevanten Eiszeiten (In Deutschland als Günz-, Mindel-, Riss- und Würm-Eiszeit bekannt) zeigen allein schon durch die lange Zeit der Warmzeit Optima (400.000 - 200.000 v.Chr.) keine Normierung, durch welche Zyklen auch immer.

Netzfund: Eine klare, definitive Antwort auf die Frage nach
der Ursache von Eiszeit-Warmzeit-Zyklen ist bis heute
jedoch nicht möglich, da es sich sehr wahrscheinlich um
äußert komplexe Wechselwirkungen zwischen mehreren-
Auslösemechanismen handelt.


Und dies berücksichtigt auch die Erkenntnisse von Milankovic-Zyklen.

3. was ich mit Pandemie meinte besagt das Wort. Viren aus dem Permafrost, wurden wieder 'belebt' (in russischen Laboren) und haben mit Corona nur insoweit zu tun, als es sich um uns unbekannte Viren handelt. Die zwölf Affen war ein nettes Filmchen, sonst nichts. Labore dienen für mich an erster Stelle als wissenschaftliche Untersuchungsanstalten. Mißbrauch durch Staaten sind möglich, aber kaum beweisbar.

Deine anderen Punkte 1-3 unterschreibe ich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
1. ich würde es ein quasi chaotisches System nennen. Da die Achsenneigung von 23,44° uns die Jahreszeiten beschert, ist in diesem Chaos eine gewissen Variable eingebaut.

2. es gibt schlicht keinen 'normierten' Übergang von Warm- zu Kaltzeiten. Die für uns relevanten Eiszeiten/Warmzeiten haben keinerlei 'Zeitschalter'. Die Klimakurve der für Europa relevanten Eiszeiten (In Deutschland als Günz-, Mindel-, Riss- und Würm-Eiszeit bekannt) zeigen allein schon durch die lange Zeit der Warmzeit Optima (400.000 - 200.000 v.Chr.) keine Normierung, durch welche Zyklen auch immer.

Netzfund: Eine klare, definitive Antwort auf die Frage nach
der Ursache von Eiszeit-Warmzeit-Zyklen ist bis heute
jedoch nicht möglich, da es sich sehr wahrscheinlich um
äußert komplexe Wechselwirkungen zwischen mehreren-
Auslösemechanismen handelt.


Und dies berücksichtigt auch die Erkenntnisse von Milankovic-Zyklen.

3. was ich mit Pandemie meinte besagt das Wort. Viren aus dem Permafrost, wurden wieder 'belebt' (in russischen Laboren) und haben mit Corona nur insoweit zu tun, als es sich um uns unbekannte Viren handelt. Die zwölf Affen war ein nettes Filmchen, sonst nichts. Labore dienen für mich an erster Stelle als wissenschaftliche Untersuchungsanstalten. Mißbrauch durch Staaten sind möglich, aber kaum beweisbar.

Deine anderen Punkte 1-3 unterschreibe ich.
Sehe schon, Damit haste dich nicht wirklich beschäftigt °^
Es ist Nachweisbar, das z.B die USA in den verschiedensten Staaten "Geheim"Labore unterhält und das in deren näheren Umgebung gehäufte Fälle "obskurer Erkrankungen" vorkamen,
und auch, das die USA, wie auch Israel verschiedenste DNA Proben u.a von Russen und arabischstämmigen Nationalitaeten nahmen.
Viel Spaß beim suchen, kann unter Umstaenden Erschreckend enden °^
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehe schon, Damit haste dich nicht wirklich beschäftigt °^
Es ist Nachweisbar, das z.B die USA in den verschiedensten Staaten "Geheim"Labore unterhält und das in deren näheren Umgebung gehäufte Fälle "obskurer Erkrankungen" vorkamen,
und auch, das die USA, wie auch Israel verschiedenste DNA Proben u.a von Russen und arabischstämmigen Nationalitaeten nahmen.
Viel Spaß beim suchen, kann unter Umstaenden Erschreckend enden °^
Eigentlich nicht sehr, das stimmt. Dies bedeutet nicht! dass ich nicht glaube, dass sich Militärs in allen möglichen Ländern, nicht mit Laboren beschäftigen und sie für ihre unsinnigen Überlegungen einspannen. Bin zwar alt, aber noch nicht sehr doof.

Es gibt halt wenig bis keine verlässlichen Whistleblower vom Schlage eines Snowden, der solcherlei an das Tageslicht bringt. Und Latrinenparolen verbreiten, wollen wir doch wohl beide nicht?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.035
Punkte Reaktionen
37.133
Punkte
75.520
Geschlecht
China mit seinem staatlichen Amt für Wettermanipulation sind bei weitem nicht die einzigen, die mit dem Wetter experimentieren.

Es scheint jeder zu denken, man könne sich das Wunschwetter erzeugen wie man will

Professor erklärt in BILD - Dubai will mit Elektro-Schocks Regen erzeugen | https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/professor-erklaert-in-bild-dubai-will-mit-elektro-schocks-regen-erzeugen-77147792,view=amp.bildMobile.html
Die Lösung: Der Regen muss künstlich erzeugt werden.

Das wird in der Region zwar schon via Cloud-Seeding-Technologie gemacht, in dem Substanzen in der Luft verteilt werden, die als Wolkenkondensation oder Eiskeime dienen und die mikrophysikalischen Prozesse innerhalb der Wolke verändern.

Doch Dubai will neue Wege gehen und Regen mit Elektro-Schocks erzeugen. Dazu will das Land Drohnen benutzen, die diesen Prozess auslösen.

Da jeder das Wetter zu seinen Gunsten meint manipulieren zu können, kommt es jetzt wohl zum Wetterchaos.

Für Deutschland sind für das Wochenende wieder starke Regenfälle angekündigt. In China soll es auch noch 2 Tage lang weiter regnen. Ich habe schreckliche Bilder von dort gesehen, wo eine Flutwelle in Sekunden einen Tunnel geflutet hat, der 4-spurig voller Autos war. Die Menschen sind alle ertrunken.

In der Türkei nimmt es auch kein Ende mit den Fluten und sogar in Mali, wo eigentlich fast nur Wüste ist, kämpfen die Menschen mit den Wassermassen.

Man sollte diesen Regierungen ihr Spielzeug wegnehmen. Sie bringen das Wetter des Planeten total aus dem Konzept.

Uns wollen sie das als Klimawandel verkaufen, wo sie selbst es sind, die da drin rumpfuschen. Aber CO2 ist so ein gutes Geschäft und nach den Fluten werden sie Dürren, Hitzewellen und Brände verursachen um den Dummen weißzumachen, dass der normale Bürger schuld ist.

Die Propagandapresse teilte heute schon mal mit, dass die Mehrheit der Bevölkerung glaubt, dass der Mensch schuld am Klimawandel ist, und das man was tuen müsste.

Mal davon abgesehen, dass die keine repräsentative Umfrage gemacht haben, wird halt schon mal behauptet...

Der Klimalockdown kommt. Ich hatte das bereits am Anfang von Corona hier im Forum geschrieben, aber ein gewisser @BinMalWeg wollte mir ja nicht glauben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Ist doch völlig klar! 75 Prozent sehen Spionagegefahr aus China und Rußland schon...
Migrantengewalt wird schlimmer
Ich habe mal gegoogelt: Die Süd-Thüringen-Bahn (STB) gehört zu 50 % der Erfurter Bahn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben