Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen,

denn ohne CO2 gäbe es weder Pflanzen noch Menschen!
Und das Pflanzenoptimum liegt beim 10-100fachen des jetzigen kaum vorhandenen Anteils
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun jeder normal gebildete Mensch sollte erkennen, dass Unwetterwarnungen mit 200l/qm Prognose ungewöhnlich genug sind um sich weitere Informationen einzuholen.

Man kann aber auch warten bis eine Behörde anklopft und freundlich fragt ob man nicht geneigt sei eine Warnung entgegenzunehmen...
Der gebildete Hydrologe mag das können, die Omma konnte es nicht und musste ertrinken.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke, etwas Abkühlung auf der Bank ist fällig, da du nur noch herumpöbeln möchtest.
Ich akzeptiere auch diese Form der Kapitulation. Wobei ich der Ansicht bin, dass Deine Pöbeleien gegen Alternativen sehr viel übler sind. Aber Du bist halt einer dieser Boxer mit Glaskinn
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.242
Punkte Reaktionen
54.721
Punkte
134.042
Geschlecht
Und das Pflanzenoptimum liegt beim 10-100fachen des jetzigen kaum vorhandenen Anteils
(y) (y) (y)

so isset,
sieht man an den Pflanzen,
die waren bei höherem CO2-Gehalt wesentlich größer.

So liegen die Alarmisten fast immer daneben.
Und sie merken es nicht mal.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es wird vor allem Anderen zur "Möglichkeit" °^
Je mehr daran "Glauben" wollen, umso mehr kann man dem Bürgen in die Tasche greifen.....das ganze dann noch schnell in "trockene Tücher" (Gesetze, Maßnahmepakete, Absichtserklärungen) verpackt und schon ist die Besteuerung der Atemluft "Usus"....
es fehlt nun nur noch, ein ganz "persönliches CO² Kontingent für Jeden "Bürgen", welches streng reglementiert werden kann....
"Smartmeter" machen so einiges möglich °^

Na ja.....sch..Egal mittlerweile, der Michel pennt eh zu tief!
Was bekam ick so nebenher heute mit?
"Einigung im Streit um Northstream2", zwischen Deutschland und den USA?!
Eine der "Bedingungen": "Ukraine muß Gastransit-Land bleiben und wenn nicht, dann kommt Deutschland für die finanziellen Ausfälle auf"?!?!
Is ja fast wie ne "globale GEZ" ^^
Egal ob man was "nutzt" oder auch nicht, man MUSS bezahlen!
Wie blöd ist das denn?
Deutschland also nun auch für die Ukraine "Weltsozialamt"!
Auch hier wieder die grundlegende Funktion des Staates. Eine Dienstleistung die ich nicht bestellt habe, die in planwirtschaftlich zentralistischer Hand auch noch denkbar schlecht organisiert ist, muss von mir unter Zwang und Androhung von Gewalt und Strafe finanziert werden. Linke Geister nennen das dann Kapitalismus oder Marktwirtschaft....man finde den Fehler.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht


 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
(y) (y) (y)

so isset,
sieht man an den Pflanzen,
die waren bei höherem CO2-Gehalt wesentlich größer.

So liegen die Alarmisten fast immer daneben.
Und sie merken es nicht mal.
Richtisch....
der Haselnußstrauch schräg gegenüber meinem Fenster hat mittlerweile rund 7 Meter Höhe erreicht und wuchert schon fast den Gehweg zu ^^
und da der ja in nem Kleingarten steht, ist Niemand so wirklich dafür verantwortlich den zu stutzen..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OOooch, so n lecker Süppken,
hatte gerade leckker Gersten-Kaltschale, mmmmmmmh,
im Biergarten mit Lüftchen, fein!

:p 😍
Um diese Zeit? Ich trinke so was erst nach 17:30 h! In Fernost heißt es, Alohol erst nach Sonnenuntergang!;)
Was uns allerdings vom Thema Klimalüge abbringt.

Mittlerweile bin ich nicht mehr überrascht, wenn die Forums*********e* nicht mitschneiden, das CO2 nix mit Klima zu tun hat. Wie im gesamten menschlichen Leben hat es mit Wahrnehmung und Lernen zu tun. Nähme man was wahr, bei dem die Basis des Gelernten fehlte, könnte man alles erzählt bekommen und glaubte es auch noch. So geht es den *********e* hier im Forum und draußen im echten Leben. Verabscheungswürdich!:mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Um diese Zeit? Ich trinke so was erst nach 17:30 h! In Fernost heißt es, Alohol erst nach Sonnenuntergang!;)
...
Das ist in Äquatornähe immer so um 18:00 und damit akzeptabel. Hier zumindest im Sommer nicht.

Immerhin könnte diese Sitte den etwas eigenwilligen Umgang der Nordlichter mit Alk erklären. Die dürften im Hochsommer praktisch gar keinen Alk genießen und wären im Winter rund um die Uhr besoffen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.242
Punkte Reaktionen
54.721
Punkte
134.042
Geschlecht
Um diese Zeit? Ich trinke so was erst nach 17:30 h! In Fernost heißt es, Alohol erst nach Sonnenuntergang!;)
Mit einem lecker eiskalten Bierchen radelt es sich wesentlich runder.
Und im kühlen See macht der Sommer endlich mal wieder Spaß.
Selten genug heuer!

Was uns allerdings vom Thema Klimalüge abbringt.

Mittlerweile bin ich nicht mehr überrascht, wenn die Forums*********e* nicht mitschneiden, das CO2 nix mit Klima zu tun hat. Wie im gesamten menschlichen Leben hat es mit Wahrnehmung und Lernen zu tun. Nähme man was wahr, bei dem die Basis des Gelernten fehlte, könnte man alles erzählt bekommen und glaubte es auch noch. So geht es den *********e* hier im Forum und draußen im echten Leben. Verabscheungswürdich!:mad:
Bildungskatastrophe!
Unterhalte dich mal mit einem FFF-Hüpfer!
Du fällst vom Glauben ab!

"Gell, CO2 ist doch schädlich für die Bäume?"
Ja, sehr!
;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.766
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Auch Dir einen schönen Tag. Die Antwort auf mein Posting, welches mit keinem Wort den Begriff 'Strom' verwendete, dafür aber einen Haufen 'Ansichten eines Clowns, ist mehr als dürftig. Es wäre wohl besser, Du suchst Dir eine andere Eiche, an welcher Du Dein Fell scheuerst, welches offensichtlich noch ein Relikt aus der Vorzeit ist.
Auch dir Laberkopf wünsche ich keinen guten Tag, weil ich im Gegensatz zu deiner Lüge nicht den Begriff "Strom" sondern folgendes gepostet habe: "Dumm gepostet, die Grünen haben noch nicht einmal eine Idee, wie die Stromversorgung herzustellen ist."

Antwort auf (erster Satz gefettet):
Vor einer Aus- (Durch)-führung steht die Idee. Alles Spätere ist Wille und Stand der Technik. Da wir es immer mit Menschen zu tun haben - welche bekanntlich mit Fehlern und Blähungen mehr als beschäftigt sind - muss man Problemen auch Zeit zubilligen.

Wie sagte man in einer weniger schnelllebigen Zeit als heute? "Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden".
Schon die Römer wussten es besser als du Clown.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit einem lecker eiskalten Bierchen radelt es sich wesentlich runder.
Und im kühlen See macht der Sommer endlich mal wieder Spaß.
Selten genug heuer!
Ich hab zwar 'n Rad, aber ich radle immer weniger, denn ich möchte nicht zu den *********i*e* Radtaliban gehören. Und zum Baden ist es mir in D-Land immer schon zu kalt gewesen.;)
Bildungskatastrophe!
Unterhalte dich mal mit einem FFF-Hüpfer!
Du fällst vom Glauben ab!

"Gell, CO2 ist doch schädlich für die Bäume?"
Ja, sehr!
;)
Das ist der normale Wahnsinn!:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.242
Punkte Reaktionen
54.721
Punkte
134.042
Geschlecht

Die CO2-Panikmache und die Wahrheit​

Gepostet von Chris Frey | Jul 23, 2021 | Klima | 0 |
Die CO2-Panikmache und die Wahrheit


Blick auf Ahrweiler – aus sicherer Höhe und vor der Flut. Bild: quirle / pixelio.de



Fred F. Mueller
In den letzten Tagen hat es in verschiedenen Bereichen Deutschlands Europas und so auch im Bereich der Ahr Hochwasserkatastrophen gegeben, die nicht nur Milliardenschäden, sondern tragischerweise auch bis zu mehr als 200 Menschenleben gefordert haben. Wenn man bedenkt, dass es schon Tage vorher präzise Warnungen gegeben hatte, ist es kaum zu verstehen, dass die Wissenschaftler vom European Flood Awareness System (EFAS) kaum Gehör fanden. Die deutschen Wetterdienste und damit auch die Öffentlich-Rechtlichen Medien warnten zunächst lediglich vor „Starkregen“ und gaben – wenn überhaupt – oft viel zu spät Warnungen vor schnell steigendem Hochwasser heraus. Die Menschen wurden deshalb vielfach unvorbereitet überrascht und konnten oft nicht einmal das Nötigste retten. Neben zahlreichen Todesopfern wurde die Existenzgrundlage tausender weiterer Anwohner vernichtet.
Umso erbärmlicher ist es, wenn jetzt in den Tagen nach der Katastrophe gerade diejenigen „Wetter- und Klimapropheten“, die im Bereich der Wettervorhersage und der hierfür verantwortlichen Medien so offenkundig versagt haben, jetzt von einer „nie dagewesenen“ Katastrophe sprechen und die Schuld daran dem angeblich durch CO2-Emissionen verursachten Klimawandel geben. Die ewigen Weltuntergangswarner, die behaupten, sie könnten 50 und mehr Jahre in die Zukunft sehen, -.....
...
Dann bewies Mojib Latif kurze Beine
....
Hat die Intensität dieser Hochwasserereignisse „durch das Klima“ zugenommen?
Die Vertreter des „Klimakastrophismus“ – von Merkel über Scholz, Schulze, Baerbock, Lindner und Wissler bis zu Mojib Latif und seinen Mitpropheten – treiben derzeit die klimapolitische Ausschlachtung der eingetretenen Katastrophe mit aller Kraft voran. Es ist halt Wahlkampf, und man muss von den eigenen Versäumnissen ablenken. Wer darauf nicht hereinfallen möchte, sollte sich mit der Intensität des aktuellen Ereignisses im Vergleich mit den historischen Vorbildern befassen. Hierbei helfen zum einen die Aufzeichnungen von Thomas Roggenkamp und Jürgen Herget im „Heimatjahrbuch Kreis Ahrweiler 2015“, da sie dort die sogenannten Scheitelabflüsse verschiedener Ereignisse zwischen 1804 und 1920 rekonstruiert haben. Für die letzten Jahrzehnte und auch für den Beginn der aktuellen Katastrophe stehen detaillierte Aufzeichnungen des Hochwassermeldedienstes des Landesamts für Umwelt Rheinland-Pfalz zur Verfügung. Auf deren Homepage sind sowohl die Pegelstände als auch die sogenannten Scheitelabflüsse der zehn schlimmsten Hochwasserereignisse der Ahr in den Jahren von 1984 bis 2016 aufgeführt. ....
...
Zum gleichen Zeitpunkt ließ sich aus der nachfolgend abgebildeten Grafik auf der Homepage des Hochwassermeldedienstes ein Pegelhöchststand von 575 cm ablesen, Bild 5.

Bild 5. Grafische Darstellung der Pegelmessdaten für Altenahr, Zeitangabe 20.7.2021, 13:36 Uhr (Grafik: Hochwassermeldedienst)
Setzt man den aus Bild 5 abgelesenen Pegelstand in die nach Bild 4 ermittelte Gleichung ein, so ergibt sich ein Scheitelabfluss von rund 341 m3/s.
Interessanterweise wurde diese Grafik jedoch noch am gleichen Nachmittag um 16:36 Uhr gegen eine andere ausgetauscht, Bild 6.

Bild 6. Geänderte grafische Darstellung der Pegelmessdaten für Altenahr (Grafik: Hochwassermeldedienst)
Über die Gründe für diesen Austausch kann hier nur spekuliert werden. Nimmt man für die Gleichung jetzt einen spekulativen Pegelwert von 800 cm an, so ergäbe sich nach der obigen Gleichung ein Scheitelabfluss von 470 m³/s. Das ist fast das sechzigfache der normalen Wasserführung.
Welches Hochwasser war am schlimmsten?
Die Klimawarner liegen uns ständig in den Ohren, dass uns wegen des von Menschen erzeugten CO2 in den nächsten Jahrzehnten immer stärkere und schlimmere Wetterkatastrophen bevorstehen. Herr Latif, als einer der prominentesten unter ihnen, hat im FAZ-Interview unter Bezug auf die Katastrophe in Ahrweiler ausgesagt: „Es gab bisher materielle Schäden. Jetzt sterben viele Menschen. Das war vorher nur in Entwicklungsländern so. Wenn wir noch die anderen Extreme betrachten, wie zum Beispiel die Hitzewellen mit Rekordtemperaturen, verlassen wir als Menschheit gerade den Wohlfühlbereich. So langsam wird es gefährlich und ich habe manchmal das Gefühl, die Politik begreift es nicht.“
Tatsächlich? Schauen wir aus seinen „Wohlfühlbereich ohne CO2“, auf die Hochwasserkatastrophen 1910 und 1804. Dank der Akribie der bereits erwähnten Heimatforscher Thomas Roggenkamp und Jürgen Herget verfügen wir über rekonstruierte Zahlen der Scheitelabflüsse für beide Ereignisse. Für die Flut von 1910 liegt der Scheitelwert bei 585 m3/s. Dieses Hochwasser war somit mindestens vergleichbar mit dem, welches die Einwohner des Ahrtals jetzt durchmachen mussten. Beide werden jedoch bei weitem in den Schatten gestellt durch die Katastrophe von 1804, deren Wassermassen mit einem Scheitelabfluss von rund 1.200 m³/s fast den doppelten Wert wie die des Jahres 1910 aufwiesen. Verglichen mit dem aktuellen Hochwasser liegt der Faktor sogar bei fast dem Dreifachen. Dass der Schaden und der Verlust an Menschenleben diesmal so groß waren, liegt daran, dass in der betroffenen Region heute viel mehr Menschen leben als vor 100 oder gar 200 Jahren und unser Hab und Gut viel mehr Wert hat als damals. Das CO2 spielte damals dagegen keine Rolle.
Fakten gegen „follow the science”
Angesichts dieser Fakten zeigt sich, wie schnell die „Wissenschaftler“, die uns ständig etwas von der „Klimakatastrophe durch vom Menschen erzeugtes CO2“ weismachen wollen, durch die simple, harte Realität widerlegt werden. 1804 hatte die Menschheit noch so gut wie gar kein und auch 1910 nur vergleichsweise wenig CO2 erzeugt. Diese Leute mit ihren hochtönenden akademischen Titeln und ihrem Getue mit komplizierten Computerprogrammen tun so, als ob sie die Zukunft auf Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte vorherberechnen könnten. Dabei haben sie schon an der rein praktischen Aufgabe versagt, die Bewohner vor der unmittelbar bevorstehenden Gefahr zu warnen. Sie, die Politiker und die Journalisten, die ihre Botschaften verbreiten, als seien es endgültige Weisheiten, tragen Verantwortung: Nicht für die Tatsache der Flut, aber für die fehlende Vorbereitung und Warnung der Bevölkerung. Und genau davon wollen sie mit der jetzt massiv einsetzenden Propagandaoffensive für „mehr Klimaschutz“ ablenken.
Der wirkliche Grund für die Flutkatastrophe in Deutschland: Ein „monumentales Scheitern des Warnsystems“ | https://eike-klima-energie.eu/2021/07/20/der-wirkliche-grund-fuer-die-flutkatastrophe-in-deutschland-ein-monumentales-scheitern-des-warnsystems/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch dir Laberkopf wünsche ich keinen guten Tag, weil ich im Gegensatz zu deiner Lüge nicht den Begriff "Strom" sondern folgendes gepostet habe: "Dumm gepostet, die Grünen haben noch nicht einmal eine Idee, wie die Stromversorgung herzustellen ist."

Antwort auf (erster Satz gefettet):

Schon die Römer wussten es besser als du Clown.
Nu hab dir mal nich so Alber,
die Lösung ist generell Einfach, denn der Saft kommt aus der Dose °^

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tja und wenn man all das erlangt hat, kommt man zu der Erkenntnis, dass menschliches Wirken auf dem Planeten Folgen hat.

So weitreichende, dass das natürlich wandelnde Klima beeinflusst wird.
Das liegt an den Gedankenenergien der Menschen, vor allem in Deutschland.

Denn wenn Viele beeinflusst werden, das zu wenig Regen fällt und die Trockenheit eine Katastrophe ist, dann denken diese - mit einer geballten Konzentration - !!
Das hilft, wie man nun gesehen hat.

Das ist eine uralte - nicht nur biblische - Weisheit !!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tja und wenn man all das erlangt hat, kommt man zu der Erkenntnis, dass menschliches Wirken auf dem Planeten Folgen hat.

Die Susanne hat gedacht, durch die Medien wird doch eh jede Menge gelogen, also was ist denn schon dabei ? :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das liegt an den Gedankenenergien der Menschen, vor allem in Deutschland.

Denn wenn Viele beeinflusst werden, das zu wenig Regen fällt und die Trockenheit eine Katastrophe ist, dann denken diese - mit einer geballten Konzentration - !!
Das hilft, wie man nun gesehen hat.

Das ist eine uralte - nicht nur biblische - Weisheit !!
Das ist absolut richtig, unser Bewußtsein läßt Gedachtes in Erscheinung treten und unser kollektives Gesamtbewußtsein hat ein sehr hohes Schöpfungspotential.
Wenn wir alle sehr intensiv dasselbe wünschen, haben wir gute Chancen auf Erfolg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1979/80 - Kampf gegen...
Es ist wichtig, zunächst einmal das kurze Video anzusehen, um sich mit der Thematik...
Was ist die...
Wir müssen weitere Informationen abwarten Hier gibt es 3 Menschen mit stärker...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben