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Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

KurtNabb

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Dir selbst fiel der Fehler in der Größenordnung der Akkupreise auch nicht auf, obwohl ich darauf hinwies.DU solltest also die Klappe nicht so weit aufreissen.
1 GWh Akku kostet demnach 107 Mio, nicht 107 Mrd.
Damit ist es eher preiswerter als Goldisthal ... bis sowas überhaupt gebaut würde, sind die Akkupreise noch weitaus tiefer als jetzt!

Tja, man sollte alles nachrechnen, was einem von Grünlingen serviert wird. Immerhin lag Dein Kumpel nicht so weit daneben wie Annalena.

Trotzdem sind die 8 GWh immer noch 16 mal so teuer wie Goldisthal. Außerdem hätten Akkus in der Laufzeit, die Goldisthal schon hinter sich hat, schon erneuert werden müssen.

Von Rechts wegen dürften Windparks nur subventioniert werden, wenn sie ihre Spitzen in Akkus packen und bei Flauten weiterliefern könnten.

Dto. für Solar. Saisonspeicher sind damit ohnehin nicht möglich, dafür wüchsen Kapazität und Preis gegen unendlich.
 
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MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Dir selbst fiel der Fehler in der Größenordnung der Akkupreise auch nicht auf, obwohl ich darauf hinwies.DU solltest also die Klappe nicht so weit aufreissen. 1 GWh Akku kostet demnach 107 Mio, nicht 107 Mrd. Damit ist es eher preiswerter als Goldisthal ... bis sowas überhaupt gebaut würde, sind die Akkupreise noch weitaus tiefer als jetzt!

Goldisthal hat eine Kapazität von 8 GWh. Heute ist schon den ganzen Tag fast völliger Ausfall von Wind und Solar. Also wurden nur von Kohle und KKW zwischen 32 und 40 GW eingespeist, das sind ca. 200 GWh bis 7 Uhr und 400 GWh zwischen 7 und 17 Uhr. Das sind 75 Goldisthals und der Tag ist noch nicht zuende.

Ihr Klimakasper bekommt nix hin ausser Strassenblockaden, Geschrei und ein toter Depp und eine Schwerverletzte im Hambacher Forst wg. Dummheit beim Baumhausbau.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Die Entwicklung der Akkus und deren Energiedichte ist rasant, nicht mehr aufzuhalten:
...
https://www.salto.bz/sites/default/...lic/thumbnails/image/gr_3_0.jpg?itok=hK0k1tTr


Die neuen Batterien werden die doppelte Reichweite zum halben Preis liefern, ein wesentlich geringeres Gewicht und eine deutlich kürzere Ladezeit haben.

https://www.salto.bz/de/article/13012017/hat-das-elektroauto-zukunft

Das ist von vorn bis hinten falsch. Die Energiedichte der Akkus in E-Autos ist schon seit Jahren stabil. Tesla verbaut im Tesla3 einen Zelltyp mit gleicher Energiedichte, wie in den Modellen davor. https://www.mobilegeeks.de/artikel/tesla-akkus-energiedichte/

Hätte, könnte, werden, bla, bla, bla, ...
 

Nüchtern betrachtet

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Tja, man sollte alles nachrechnen, was einem von Grünlingen serviert wird. Immerhin lag Dein Kumpel nicht so weit daneben wie Annalena.

Trotzdem sind die 8 GWh immer noch 16 mal so teuer wie Goldisthal. Außerdem hätten Akkus in der Laufzeit, die Goldisthal schon hinter sich hat, schon erneuert werden müssen.

Von Rechts wegen dürften Windparks nur subventioniert werden, wenn sie ihre Spitzen in Akkus packen und bei Flauten weiterliefern könnten.

Dto. für Solar. Saisonspeicher sind damit ohnehin nicht möglich, dafür wüchsen Kapazität und Preis gegen unendlich.

Dummschwätzer. Akkus halten länger.

Goldisthal mit maximal 8 GWh kostete vor fast 20 Jahren schon über 600 Mio, und liegt damit SCHON JETZT in der Größenordnung eines vergleichbaren Akkus ... aber nicht in dessen Leistungsmöglichkeiten!
 

KurtNabb

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Dummschwätzer. Akkus halten länger.

Goldisthal mit maximal 8 GWh kostete vor fast 20 Jahren schon über 600 Mio, und liegt damit SCHON JETZT in der Größenordnung eines vergleichbaren Akkus ... aber nicht in dessen Leistungsmöglichkeiten!

Was kosten 8GWh als Akku?

Wie lange halten Akkus?

Und bitte nicht wieder blose Behauptungen wie oben, sondern verifizierbare Belege!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
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KurtNabb

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Das ist von vorn bis hinten falsch. Die Energiedichte der Akkus in E-Autos ist schon seit Jahren stabil. Tesla verbaut im Tesla3 einen Zelltyp mit gleicher Energiedichte, wie in den Modellen davor. https://www.mobilegeeks.de/artikel/tesla-akkus-energiedichte/

Hätte, könnte, werden, bla, bla, bla, ...

Die Fans von dem Zeug wollen uns ständig Science Fiction als Realität verkaufen.

Ja, auch Akkus werden weiterentwickelt. Aber Entwicklung dauert. Wir wollen doch mal nicht vergessen, dass es batteriebetriebene Fahrzeuge schon seit runden 150 Jahren gibt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Du willst was beweisen, verlinkst aber auf einen Artikel voll mit Eventualitäten und Spekulationen. *muahahahaha*

Ausser dummmem Gelaber kommt nix. In dem Artikel wird der Aufbau des Tesla3 Akkus genau beschrieben. Resultat: bei Tesla in denletzten Jahren nix neues. Wenn du des Lesens unfähig bist, *muahahahaha*!

Die Fans von dem Zeug wollen uns ständig Science Fiction als Realität verkaufen.

Ja, auch Akkus werden weiterentwickelt. Aber Entwicklung dauert. Wir wollen doch mal nicht vergessen, dass es batteriebetriebene Fahrzeuge schon seit runden 150 Jahren gibt.

Alle grossartig angekündigten Lösungen der Energiedichte sind bisher im Experimentierstadium. Übrigens, es gibt viele Möglichkeiten dem Akku zu schaden. Schnellladung ist eine und Tiefentladung die andere. Willkommen im Land der Schnarchlader 7 kW und der Restladung-Nichtnutzer (10 bis 20%) *muahahahaha*! Da wären von der neuen VW-ID3-Batterie (82 kWh) schon mal 12 kWh weg. Aufladezeit dann 10 Stunden.
 
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Wolfgang Langer

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KurtNabb

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Alle grossartig angekündigten Lösungen der Energiedichte sind bisher im Experimentierstadium. Übrigens, es gibt viele Möglichkeiten dem Akku zu schaden. Schnellladung ist eine und Tiefentladung die andere. Willkommen im Land der Schnarchlader 7 kW und der Restladung-Nichtnutzer (10 bis 20%) *muahahahaha*! Da wären von der neuen VW-ID3-Batterie (82 kWh) schon mal 12 kWh weg. Aufladezeit dann 10 Stunden.

Du kannst noch ein paar kWh abziehen, denn volltanken sollst Du auch nicht.
 

Wolfgang Langer

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Du kannst noch ein paar kWh abziehen, denn volltanken sollst Du auch nicht.

Absolut richtig!

Aber auch aus praktischen Gründen.
Ab 85-90% lädt der Akku nur noch langsam,
deshalb breche ich beim Schnelllader in etwa bei den Prozentzahlen ab.

Auch dem Akku zu liebe.
Er bedankt sich dann mit höherer Lebenszeit.
 

KurtNabb

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Absolut richtig!

Aber auch aus praktischen Gründen.
Ab 85-90% lädt der Akku nur noch langsam,
deshalb breche ich beim Schnelllader in etwa bei den Prozentzahlen ab.

Auch dem Akku zu liebe.
Er bedankt sich dann mit höherer Lebenszeit.

Tja, früher haben die Autohersteller nur beim Spritverbrauch gelogen, heute tun sie es auch bei der Reichweite. :D
 

Wolfgang Langer

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Tja, früher haben die Autohersteller nur beim Spritverbrauch gelogen, heute tun sie es auch bei der Reichweite. :D

Das hast DU in der Hand,
bzw im Fuß.
Im rechten.

Du verstehst?!
;)


.................................

Mit einem Porsche kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE
 

KurtNabb

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Das hast DU in der Hand,
bzw im Fuß.
Im rechten.

Du verstehst?!
;)


.................................

Mit einem Porsche kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE


Jetzt wirst Du albern. Klar kann man mit über 400 kW eine Menge Sprit verbraten. Ich schaffe mit meinem kleinen Jimny schon über 20 Liter, wenn ich mit Hänger im Wald rumtobe, und der hat nur 63 kW.

Allerdings frage ich mich, auf welcher Straße man diese 400 kW tatsächlich einigermaßen realistisch ausfahren kann.
 

Wolfgang Langer

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Jetzt wirst Du albern. Klar kann man mit über 400 kW eine Menge Sprit verbraten. Ich schaffe mit meinem kleinen Jimny schon über 20 Liter, wenn ich mit Hänger im Wald rumtobe, und der hat nur 63 kW.

Allerdings frage ich mich, auf welcher Straße man diese 400 kW tatsächlich einigermaßen realistisch ausfahren kann.

Verrückte schaffen das,
vor allem am WE und nachts.

Wie gesagt, es liegt immer an deinem rechten Fuß
ob Gas oder Strom.

Die Physik gilt immer.
 

KurtNabb

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Verrückte schaffen das,
vor allem am WE und nachts.

Wie gesagt, es liegt immer an deinem rechten Fuß
ob Gas oder Strom.

Die Physik gilt immer.

Ja. Und Du fährst komplett gratis, wie wir alle wissen. So ein stinklangweiliger Golf ist aber halt nicht jedermanns Sache.
 

Wolfgang Langer

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Ja. Und Du fährst komplett gratis, wie wir alle wissen. So ein stinklangweiliger Golf ist aber halt nicht jedermanns Sache.

Gestehe ich dir ein.
Ich musste mich auch erst dran gewöhnen.
Fährt sich aber super-gut.
Ausprobieren. Kostet neu jetzt nur ca. 20.000.-

Für extrovertiertere Zeitgenossen gibt es andere Modelle.
Auch teurere.
Logo.
 
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KurtNabb

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Gestehe ich dir ein.
Ich musste mich auch erst dran gewöhnen.
Fährt sich aber super-gut.
Ausprobieren. Kostet neu jetzt nur ca. 20.000.-

Für extrovertiertere Zeitgenossen gibt es andere Modelle.
Auch teurere.
Logo.

Wenn ich das erste Mal mit dem Ding im Wald war, ist es entweder verreckt, oder es steckt fest. Ich kann's ganz einfach nicht gebrauchen. Ich könnte auch keinen Cayenne gebrauchen.

Derzeit kenne ich kein einziges E-Vehikel, das meinem Bedarf gerecht wird. Und selbst wenn es eines gäbe, würde ich es nicht kaufen, denn die Karre, die ich habe, hält voraussichtlich noch länger, als ich als ich die Waldarbeit noch machen kann und will.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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