Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klappe zu, Affe tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber selbst ständig rumjammert und sich bei anderen am Beschweren ist wie primitiv und was weiß ich alle wären..

Was, bitte, hast Du hier schreiben wollen und wobei hast Du Dich im Satzbau verheddert?
Ich entschuldige mich vielmals dafür dass da ein Buchstabe gefehlt hat.

Andererseits, von jemandem der sich für so intelligent hält, dass er sich mit [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] selber auf eine Stufe gestellt hat (!), hätte man denke ich erwarten können dass er dieses kleine Hindernis spielend überwindet.

Und sich nicht verheddert in Sachen Logik und Satzbau...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Picasso Beitrag
Der Unterschied zwischen Juden bzw. Muslimen und dem Christentum ist das Evangelium. Ohne selbiges gäbe es keinen Unterschied.

Die Gretchenfrage ist, wer war Jesus?

Der Unterschied besteht darin, das Jesus Christus Feindesliebe vorgibt. Liebet eure Feinde.

Mohammed hingegen war Krieger, hat Enthauptungen vorgenommen , Frauen versklavt etc.
Das Christentum hat sich bezüglich der begangenen Greuel gegen Jesus Christus, gegen den eigenen Glauben versündigt.

Aber was bitte will man dem IS vorwerfen? Das er sich wie zu Zeiten Mohammeds verhält?

DAS ist der Unterschied.



Weit interessanter als stets „die Unterschiede“ zwischen Menschen und Menschen-Gruppen zu suchen ist die Frage: was ist und was war ihnen stets gemeinsam?

Gemeinsam war und ist beiden Religionen ihr Handeln über die Jahrtausende hinweg. Und da sehen wir Mord und Totschlag, Gewalt und Blut, Unrecht wo und wann wir auch hinschauen. Dabei spielt es keine relevante Rolle, was einstige antike Religionsführer oder „Propheten“ vor Jahrhunderten angeblich sprachen, taten und anstrebten. Gemeinsam war und ist diesen allen der Tod, das Blut, die Gewalt, die Unterdrückung, das Unrecht und der Hass gegen „die anderen“.

IS u. ä. Terrorhorden schieben jenen Kult um islamistische Dogmen doch einzig wie einen Pappkameraden vor sich her, um ihre mörderischen und materiellen Machtziele zu erreichen. Ohne Strohpuppe als Etikett erreichen Sie keine Tausende Anhänger, dazu braucht es eine „Popanz-Marionette“, die man vor jede Karre spannen kann. Die Deppen laufen blindlings hinterher..
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.608
Punkte
101.486
Geschlecht
Merkwürdig ist allenthalben Ihre Leugnung, dass es das nicht ist!
Aber Sie und Ihresgleichen können offensichtlich nichts anderes. Jedenfalls habe ich thematisch Wertvolles bei anderen Themen noch nie bemerkt.

geht mir so am Arsch vorbei ^^
und
mir ist seit längerem "so" das Du so gar nichts mehr "merkst" ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber Du hältst Dich für erste Wahl?
Das Thema stellt sich nicht!

Erstens bin ich nicht auf Partnersuche, zweitens bin ich hetero.

Wo mache ich Komplimente?
Ich habe dich zitiert. Wenn du Probleme mit dem Lesen hast wäre vielleicht ein guter Optiker der rechte Ansprechpartner...


Ich schreibe nur die Wahrheit: sie ist intelligenter als Du.
Solche Einschätzungen überlasse ich anderen. Wobei ich deine Einschätzung als weniger repräsentativ einstufe.

Meine eigene Einschätzung würde ich sicher hier nicht öffentlich kundtun. Solche Sachen wurden schon bei weniger intelligenten Menschen die sich meinten weit aus dem Fenster lehnen zu müssen, zum Foren-Bumerang...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merkwürdig ist allenthalben Ihre Leugnung, dass es das nicht ist!
Aber Sie und Ihresgleichen können offensichtlich nichts anderes. Jedenfalls habe ich thematisch Wertvolles bei anderen Themen noch nie bemerkt.

Es gibt jene User, die sich in eine zur Diskussion stehende Thematik oder in eine Frage ein zu denken und einzufühlen versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Sie bemühen sich redlich und bleiben nicht stehen.

Andere arbeiten mit einem Zettelkasten mit kleinen Schubfächern. Sie agieren und reagieren spontan, nicht selten im Reflex, sie ziehen eines der fertigen Kärtchen aus ihren Kästchen und werfen eine Karte auf den Spieltisch. Die Karten sind immer dieselben.., mehr haben sie nicht. Solche sind vor langer Zeit schon stehen geblieben. Sie bewegen sich nicht mehr.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Tatsächlich? Meinen Sie?

Ich finde dass durch die Formulierung des Satzes - ''Terrorismus ist der krieg der Armen gegen westliche Killerstaaten'' - alleine durch die Wortwahl Killerstaaten schon so etwas wie eine (heimliche?) Legitimierung seitens des Schreibers nicht auszuschließen ist.

Wirklich beeindruckend ist Ihr Textverständnis.

Wenn ich z.B. in Anlehnung an den von Ihnen so köstlich nach eigenem Gusto interpretierten Satz schreiben würde:

<<Heli ist die/der Jeanne d'Arc/Jean d'Arc für Pegida Bräunlinge gegen die "anderen"<<

dann hätte ich Sie damit nicht legitimiert sondern Sie lediglich in Ihrer Lächerlichkeit geoutet. :)
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt jene User, die sich in eine zur Diskussion stehende Thematik oder in eine Frage ein zu denken und einzufühlen versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Sie bemühen sich redlich und bleiben nicht stehen.

Andere arbeiten mit einem Zettelkasten mit kleinen Schubfächern. Sie agieren und reagieren spontan, nicht selten im Reflex, sie ziehen eines der fertigen Kärtchen aus ihren Kästchen und werfen eine Karte auf den Spieltisch. Die Karten sind immer dieselben.., mehr haben sie nicht. Solche sind vor langer Zeit schon stehen geblieben. Sie bewegen sich nicht mehr.

Dann gibts noch die, die eine starre Perspektive pflegen und alles aus dieser Perspektive interpretieren oder in diese zu pressen versuchen. Das geben sie aber nicht zu, sondern behaupten, ihre Gegner treiben ein derartiges Spiel.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die meinen dann, sie sind was ganz Besonderes. Wie alle vormals z.B. schrien: "Wir sind Papst" im Glauben, dass etwas von "Glanz" auf sie abfiel. Jetzt sind sie schon ganz Deutschland. Meinen sie...:happy:

Oder wie Grüße zum Geburtstag an "Opa": Schau heute mal genauer hin, da stehst du in der Zeitung drin.... ;-) Ja, das ist ein Erlebnis. Und dann noch mit Namensnennung.
So freuen sich Pegidianer sicherlich, so sie ihr Konterfei bei einem Umzug in der Presse finden. Und wenn sie dazu noch ein Hetz- und Hassplakat tragen, dann sind sie die wahren "Helden". So richtige "Karrieristen". ;)
Meinen sie. Dabei sind es nur "Ritter von der traurigen Gestalt". :cool:

Hier hatte mal Jemand diese Typen als "Hakenkreuzritter" bezeichnet. Ich fand den Ausdruck genial aber leider war der nicht von mir.
Ist halt alles ein Schrei nach Anerkennung und Liebe und wie mit dem sogenannten "Nationalstolz": Wer nix anderes hat, hat klammert sich eben an diesen Mist...;)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Es gibt jene User, die sich in eine zur Diskussion stehende Thematik oder in eine Frage ein zu denken und einzufühlen versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Sie bemühen sich redlich und bleiben nicht stehen.

Andere arbeiten mit einem Zettelkasten mit kleinen Schubfächern. Sie agieren und reagieren spontan, nicht selten im Reflex, sie ziehen eines der fertigen Kärtchen aus ihren Kästchen und werfen eine Karte auf den Spieltisch. Die Karten sind immer dieselben.., mehr haben sie nicht. Solche sind vor langer Zeit schon stehen geblieben. Sie bewegen sich nicht mehr.

Was Du im Zitat machst, ist zu bestimmen, dass jeder, der auf gewissen durch Erfahrung bewährten Auffassungen beharrt, schlecht ist.
Sich nicht zu bewegen, wie Du das nennst, KANN aber auch besser sein, als jedem sich drehenden Lüftchen nachzuhecheln.
Du hast nichts in der Hand, im konkreten Fall objektiv richtig zu entscheiden, ob jetzt gerade eine Meinungsänderung angezeigt wäre oder das Beharren auf dem, was uns vllt. erfolgreich sozialisiert hat.

Du betreibst das einseitige Anhimmeln des bereitwilligen Änderns zu Ungunsten des Beharrens.
Dafür gibt es keine grundsätztlichen Argumente, denn nicht zwingend ist das Neue auch das Bessere.

Aber es kann natürlich passieren, dass es in gewissen Fällen rationale Gründe gibt, frühere Standpunkte aufzugeben - solche sind auch mir schon begegnet, und ich habe DARAUF mit Änderungen meiner Auffassungen reagiert.
Worauf ich aber NICHT mit Änderungen meiner Auffassungen reagiere, das sind pauschale charakterliche Diffamierungen, wie Du sie im Zitat in offenbar masturbativer Absicht abgesondert hast.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.522
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist mir klar, aber du wolltest es doch nicht lesen, oder? Wie kommt es?
Man hat immer die Hoffnung, in angebotenen "Lockvögel" würde sich was verwertbar Vernünftiges offenbaren. Von mir aus käme ich niemals auf die Idee bei Achgut was Vernünftiges zu lesen zu bekommen. Aber da ich versuche fair zu sein gebe ich mir wenigstens Mühe, nur...

Leute, später von mir mehr. Ich muss noch auf den Friedhof.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt. Aber ob man das den Christen, die sich ja die Welt untertan machen sollen, und den Deutschen, die es auch schon mal versucht haben, zutrauen kann?
So Zitate kommen also von Leuten die sich selbst als intelligent bezeichnen...

Schon interessant...
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Weit interessanter als stets „die Unterschiede“ zwischen Menschen und Menschen-Gruppen zu suchen ist die Frage: was ist und was war ihnen stets gemeinsam?

Gemeinsam war und ist beiden Religionen ihr Handeln über die Jahrtausende hinweg. Und da sehen wir Mord und Totschlag, Gewalt und Blut, Unrecht wo und wann wir auch hinschauen. Dabei spielt es keine relevante Rolle, was einstige antike Religionsführer oder „Propheten“ vor Jahrhunderten angeblich sprachen, taten und anstrebten. Gemeinsam war und ist diesen allen der Tod, das Blut, die Gewalt, die Unterdrückung, das Unrecht und der Hass gegen „die anderen“.

IS u. ä. Terrorhorden schieben jenen Kult um islamistische Dogmen doch einzig wie einen Pappkameraden vor sich her, um ihre mörderischen und materiellen Machtziele zu erreichen. Ohne Strohpuppe als Etikett erreichen Sie keine Tausende Anhänger, dazu braucht es eine „Popanz-Marionette“, die man vor jede Karre spannen kann. Die Deppen laufen blindlings hinterher..

"Gemeinsam statt einsam". Das war und ist immer allen Menschengruppen unterschiedlichster Schattierung gemeinsam. Und die Wünsche eines jeden Einzelnen innerhalb "seiner" Gruppe ist, dass es ihm und den seinen gut ergehen möge.
Was immer das heißt. Denn die Ansprüche sind nun einmal immer schon unterschiedlich gewesen. Und sie wachsen mit Erreichtem.
Wie war das mit dem "Fischer und seiner Frau"? Was die Gier anrichtete?

Während der eine seine eigene "kleine Scholle" haben möchte, tut es der Nächste nicht unter einem Palast...
Und somit sind dann natürlich die Mittel zur Erreichung der Ziele unterschiedlich. Während Ersterer einen Kaufpreis aushandelt und entrichtet wählt der andere das Mittel der Gewalt.

Aus Epikurs nicht selbst verfassten Texten:

<<Epikur sagt, es gebe keine menschliche Gemeinschaft, jeder sorge nur für sich.<< Laktanz

<<Es gibt für vrnunftbegabte Wesen keine natürliche Gemeinschaft, untereinander, glaubt es mir. Die, die das Gegenteil behaupten, täuschen euch und irren sich.<< Epiktel

Wenn es also keine "natürliche Gemeinschaft" gibt, dann muss ein gemeinsamer Nenner gefunden werden. "Leben und leben lassen" und "Der Lust zu leben".

"Das Heil hat seinen Ursprung in der Erkenntnis des Irrtums." Seneca

Menschenfeindlichkeit ist Irrtum.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Traurige an unseren Bösmenschen ist, dass sie zuerst ihre eigene Blödheit auch beim Gegenüber voraussetzen und sich dann gewaltig über seine Reaktionen wundern.
Das dies offenbar auf viele ''Linke'' zutrifft, dafür bist du ja der beste Beweis!


Okay, [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] hat da noch leicht die Nase vorn. Bist leider nur der zweitbeste Beweis...


Darüber solltest du dir bei Gelegenheit einmal Gedanken machen...


So wie du dich in dieser Hinsicht hier im Forum präsentierst könnte man meinen dass du einer dieser Bösmenschen bist?! Sollte deine Theorie zutreffend sein. :kopfkratz:



PS: ''Bösmensch'' ist alles was nicht ''links'' ist richtig?! Dumme Frage, alte Linksidologie. Alles recht neben uns ist braun...:rolleyes2:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
59.820
Geschlecht
@Zweifler
Würden Sie sich bitte an mein Thema halten und nicht versuchen, hier wieder das Thema auf Islam bashing zu bringen.

Es wäre wünschenswert und Ihrer Glaubwürdigkeit sich nicht abträglich wenn Sie eine gewisse Konsequenz an den Tag legen würden und jedes Glaubens-bashing ächten würden in diesem Thread.


Stimmt. Aber ob man das den Christen, die sich ja die Welt untertan machen sollen, und den Deutschen, die es auch schon mal versucht haben, zutrauen kann?

Sie können dies natürlich jetzt noch nachträglich tun. [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] ist Ihr größter Verehrer hier im Forum, vergöttert Sie nahezu, und hat daher dafür sicher Verständnis für den Tadel.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.443
Punkte Reaktionen
58.389
Punkte
88.486
Geschlecht
IS u. ä. Terrorhorden schieben jenen Kult um islamistische Dogmen doch einzig wie einen Pappkameraden vor sich her, um ihre mörderischen und materiellen Machtziele zu erreichen. Ohne Strohpuppe als Etikett erreichen Sie keine Tausende Anhänger, dazu braucht es eine „Popanz-Marionette“, die man vor jede Karre spannen kann. Die Deppen laufen blindlings hinterher..

Falsch. IS verhält sich exakt so wie es Mohammed & Gefolgschaft seiner Zeit taten. Erobern, unterwerfen, Köpfen, Angst und Schrecken über die Feinde bringen.
Dies zu ignorieren, bedeutet schlicht zu lügen. Wer oder was könnte muslimischer sein, als Mohammed und seine Ergebenen seiner Zeit?

Eine unangenehme Wahrheit, richtig. Aber sie in eine Lüge umzuwandeln, wird keinen Segen bringen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
59.820
Geschlecht
Wirklich beeindruckend ist Ihr Textverständnis.
Danke. Schade dass ich dieses Kompliment nicht erwidern kann.

Wenn ich z.B. in Anlehnung an den von Ihnen so köstlich nach eigenem Gusto interpretierten Satz schreiben würde:

<<Heli ist die/der Jeanne d'Arc/Jean d'Arc für Pegida Bräunlinge gegen die "anderen"<<

dann hätte ich Sie damit nicht legitimiert sondern Sie lediglich in Ihrer Lächerlichkeit geoutet. :)
Dieser Ball, dieser Pass, ich nenne ihn perfekt. Dann will die die Kugel mal aufnehmen und schön ins Netz/Tor befördern...

Also werte(r) [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], machen wir doch mal den Lächerlichkeitstest.

Habe ich in den PEGIDA-Threads eine einzige Antwort, einen Beitrag verfasst, in bezug auf PEGIDA?

Nennen sie mir einen einzigen Beitrag in diesem Forum wo ich mich pro PEGIDA hier in diesem Forum positioniert habe?!?


Falls Sie mir diese höflich erbetenen Nachweise nicht bringen könn(t)en erlaube ich mir Sie zu gegebenem Anlass ein lächerliche Person zu nennen. Die wohl ein Opfer ihrer zu Kopfe gestiegenen Arroganz geworden ist!
Mit Verweis auf diese kleine, sehr aufschlußreiche Diskussion zw. Ihnen und mir hier.

Dann sage ich schon mal toi toi toi...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
59.820
Geschlecht
Bösmensch ist das inverse Element der Rechtsknaller-Algebra, die ja massiv vom Gutmenschen Gebrauch macht.
Bösmensch := Gutmensch^-1, per definitionem.
:giggle:
Danke für das Bemühen zumindest.:)rolleyes2:)


Eine inhaltsbezogene wie gleichermaßen intelligente Antwort hätte ich von einer Person die Beiträge schreibt wie Sie gar nicht erwartet.

Hat den Vorteil dass ich über das Ergebnis Ihrer Bemühungen nicht enttäuscht bin.

Die Antwort hat soviel inhaltliche Substanz und Themenbezogenheit wie 85% Ihrer Beiträge hier im Forum. Man kann Ihnen zumindest eine gewisse, wenn auch eher zweifelhafte, Konstanz bescheinigen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Danke. Schade dass ich dieses Kompliment nicht erwidern kann.


Dieser Ball, dieser Pass, ich nenne ihn perfekt. Dann will die die Kugel mal aufnehmen und schön ins Netz/Tor befördern...

Also werte(r) [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], machen wir doch mal den Lächerlichkeitstest.

Habe ich in den PEGIDA-Threads eine einzige Antwort, einen Beitrag verfasst, in bezug auf PEGIDA?

Nennen sie mir einen einzigen Beitrag in diesem Forum wo ich mich pro PEGIDA hier in diesem Forum positioniert habe?!?


Falls Sie mir diese höflich erbetenen Nachweise nicht bringen könn(t)en erlaube ich mir Sie zu gegebenem Anlass ein lächerliche Person zu nennen. Die wohl ein Opfer ihrer zu Kopfe gestiegenen Arroganz geworden ist!
Mit Verweis auf diese kleine, sehr aufschlußreiche Diskussion zw. Ihnen und mir hier.

Dann sage ich schon mal toi toi toi...

Sie missverstehen hier etwas gewaltig. Ich führe mit Ihnen keine "Diskussionen", ich kommentiere nur ab und an Ihren Quark.
Damit hat es dann für mich sein Bewenden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

WAHLTAG!!!
Da Herr Wüst mit den Grünen koalieren will, fällt BSW raus. Jede Regierung ohne die...
Wahl im Osten des Landes
Ja...die DDR ist unter gegangen, aber um welchen Preis....jetzt feilchen sie um den...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben