Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kampf um die offentliche Meinung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig. Auch dass hier die Polizei den Fall klärte ist richtig. Auch wenn du es gerne hättest, dass man Pegidianer bei etwaigen Vorwürfen komplett im Regen stehen lässt und am besten gleich präventiv wegsperrt ist es noch Aufgabe der Polizei den Vorfall zu klären. Die Presse log, übernahm die Anschuldigungen ungeprüft. Deswegen Lügenpresse. Kannst du so weit folgen oder soll ich dir ein Bild malen?



Ja den Galgen gab es, genauso wie die Guillotine bei der Anti-TTIP-Demo und im Wahlkampf der Linkspartei 2013, ebenso gab es schon vor vielen Jahren einen Galgen bei einer Demo von Studenten, an dem hingen sogar Puppen von amtierenden Politikern. Weißt du was es da aber nicht gab? Einen riesen Aufschrei der Presse und v.a. keinen dummen Sachsen, der, mild ausgedrückt, nur mit zweierlei Maß messen kann und sich ständig drüber aufregte. Die anderen interessieren ihn nicht, da nicht "von rechts" kommend und v.a. nicht in seinem Käseblatt erwähnt, welches ihm seine Meinung vorkaut. Diese dummen Sachsen sind es, die von der Lügenpresse gebraucht werden. Sie regen sich über jede Ente auf, die man ihnen unterschiebt und glauben alles, was in ihrem Käseblatt steht. Selbst wenn ihnen Gegenteiliges schon mehrfach unter die Nase gerieben wurde. Altersstarrsinn ist schon mühselig.



Liegt diese MDR Reporterin noch immer im Krankenhaus, wie es einem Pegida Demonstranten erging, welcher von tapferen antifaschistischen Gegendemonstranten mit einer Eisenstange verprügelt wurde?


Die Reporterin lag nie im Krankenhaus und von der zusamengeschlagenen Teilnehmerin habeich nichts gehört und gelesen, aber du warst doch bestimmt dabei Ü? Oder wieder nur was von einen gehört, der von einen andern was gehört hat (es geht um gestern).

Ich weis nicht was ein Käseblatt ist was es außerhalb der NPD -Presse gibt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Reporterin lag nie im Krankenhaus und von der zusamengeschlagenen Teilnehmerin habeich nichts gehört und gelesen, aber du warst doch bestimmt dabei Ü? Oder wieder nur was von einen gehört, der von einen andern was gehört hat (es geht um gestern).

Ich weiß worum es geht und v.a. weiß ich, worum es dir geht: Einseitige Diffamierung und Hetze gegen Andersdenkende. Die bösen Rechten müssen mundtot gemacht werden, gelle? Ich war nicht dabei... Aber im Gegensatz zu dir, reiche ich gleich eine Quelle statt irgendetwas in die Tasten zu Hämmern und dann evtl auf die Sächsische Zeitung zu verweisen.
Wenn du möchtest hier, das Statement von Bachmann: https://www.youtube.com/watch?v=5ay9Gxot--g&feature=youtu.be
Aber, lass mich raten, einem vermeintlichen "rechten Lügenmaul" glaubt so ein ideologisch festgefahrener Tattergreis sowieso kein Wort, oder?

Ich weis nicht was ein Käseblatt ist was es außerhalb der NPD -Presse gibt.

Du weißt so vieles nicht, deswegen schreibst du hier ja auch solchen Müll. :traurig:
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ich wollte euch zu diesem Thema befragen. Wie seht ihr diese Thematik?

Sind die Medien rein der Wahrheit verpflichtet oder ist der eigentliche Auftrag die öffentliche Meinung so zu Lenken, das sie einem nützt und wenn ja an welchen Beispielen würdet ihr das fest machen?

Beispiele von Falschmeldungen bzw. bewusstes weglassen von Informationen.

Eine zentrale Aufgabe der Medien ist die Selektion wichtiger Ereignisse und deren Ausdifferenzierung als Grundlage des Willensbildungsprozesses des Bürgers. Je nach Ausrichtung der jeweiligen Medienanstalt wird natürlich unterschiedlich priorisiert...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, dieses Thema gab's hier tatsächlich schon oft, und das letzte Mal ist gar nicht allzu lange her... :cool:

Und selbstverständlich bleibt mir dann nichts anderes übrig, als die Wahrheit zu wiederholen...

Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass die Printmedien staatlich gesteuert sind, auf die Öffentlich Rechtlichen trifft das aber sicherlich zu. Wir haben in Deutschland ein Meinungskartell, die meisten Blätter gehören wenigen Familien wenn mich nicht alles täuscht, Bertelsmann und Springer; und die werden schon ihre eigene Agenda verfolgen, dann gibt es tendenziöse (an dieser Stelle wertneutral gemeint) Blätter wie die TAZ oder die Junge Freiheit.

Der Staat steht hinter dieser verkappten Diktatur einer reichen Minderheit und der Privatwirtschaft - er steht hinter diesem kranken System -, von daher besteht da kein ALLZU erheblicher Unterschied zwischen den Lügen und verzerrten Halbwahrheiten der privaten Medien und der staatlichen. Das ist relativ deckungsgleich. Nur daß es bez. der Privaten oft noch etwas platter, verlogener und einseitiger ist. Da ist es eben eher Axt statt Florett. Hier wird noch weniger der Schein von Objektivität und Intellektualität gewahrt und seltener versucht, auch ab und an etwas sozialkritisch zu mimen und Menschlichkeitsreste innerhalb dieses unmenschlichen Systems zu wahren. Aber auf eine grundlegende Systemkritik, die als logische Konsequenz auf die Überwindung dieses Systems abzielt, braucht man auch in den Öffentlichen nicht zu hoffen. Und die privaten Medien, sofern sie nicht der offene Kanal von Hinterwaldlingen oder irgendeine Internetseite sind (was auch noch kein Wahrheitsgarant ist, wenn ich da etwa an den verzerrten Scheiß aus PIpistan denke...), befinden sich in der Regel in der Tat in den Händen von reichen Chefs und betuchten Chefredakteuren (und selbstverständlich nicht nur hierzulande; gerade auch im englischsprachigen Raum, etc.), und die lassen eine Propaganda aufs Volk los, die für ihre EIGENEN Ego-Interessen und nicht das Allgemeinwohl zielführend ist. Das kann man getrost vergessen. Eine unabhängiger oder zumindest vielseitigerer und letztlich wahrheitsorientierterer Meinungsbildungsprozeß ist aber unabdingbare Voraussetzung für eine politisch mündige Wahlentscheidung und somit Demokratie. Also ist auch das alles nur eine Farce, ein Volksplacebo. Das Volk soll denken, die Scheiße, die da oben bei den Politlobbyisten der ein Prozent und der Wirtschaft verzapft wird - diese Diktatur - auch noch selbst zu wollen und kontrollieren zu können, ja gewählt zu haben. :cool: Aber diese verlogenen Medien haben gewählt, und die Politik gibt ein totalitäres Verfassungskorsett vor.

Ich denke mittlerweile hat sich durch Seiten wie PI-News, KOPP Online, RT Deutsch, Blogs und soziale Netzwerke eine Gegenöffentlichkeit etabliert, ich bin auch kein Freund von politischer Korrektheit, aber ich bin etwas schockiert wie weit die Thesen vom Kopp Verlag Anhänger finden weil Kopp ist wirklich absurd. Was Online-Medien angeht, schätze ich die WELT, ich finde sie berichtet ausgewogen und kritisch.

Ach, du Scheiße, du mußt dem Wahnsinn anheim gefallen sein oder im rechtskonservativen, selbstgerechten Sumpf stehen, wenn du diese sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische Hetzpostille - Champagner-BLÖD - als "ausgewogen" betitelst. :-0 Davon abgesehen, daß es den Mist meines wissens auch als klassische Printversion gibt, oder endlich nicht mehr? :cool:

Ja mir gehts nicht generell um Lügenpresse sondern wirklich darum, Leuten nicht nur Informationen vorzuenthalten sondern, das man bewusst manipuliert wird um ein Bestimmtes Ziel durchzusetzen. Desinformieren und gezielt Manipulieren finde ich halt noch ein kleinen Unterschied drin.

Ich sehe da so gut wie keinerlei Unterschied. Es reicht oft schon, einfach was wegzulassen, etwa, daß Dorf B vorher von Dorf A angegriffen wurde, bevor es zurückschlug. Bei der Halbwahrheit steht Dorf B wie der Arsch da, bei der Vollwahrheit Dorf A. Wobei man dann wiederum noch nach den Ursachen des Angriffs forschen müßte, was wiederum Dorf B in ein schlechteres Licht rücken könnte. ;-)

Llllügenpresse! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist aber auch so,bei all der Manipulation, viele wollen auch bestätigt werden in ihrem Denken.


Es gibt gerade hier im Forum auch viele Veschwörungstheoretiker und Leute mit einem Glauben an irgendwas. Die einen glauben an Kapitalismus,die anderen glauben nciht daran.Alle suchen nach Bestätigung.

Die einen glauben,das USA Deutschland kontrollieren,die anderen glauben das Grosskapital oder Russland steckt hinter allem.

Genauso macht es ein Journalist. Er hat entweder einen auftrag oder eine Überzeugung und schreibt dann entsprechend und filter die Information.

Die parteikader und das ganze System in Deutschland mit den kontrollierten Medien durch Parteikader oder entsprechendes Personal lassen ebenso keinen freien Journalismus mehr zu.


Aber auch der Leser sollte beweglicher im Kopf werden. Was heute gut ist ,kann morgen schon schlecht sein.Wo gestern noch ein Verschwörungstheoretiker oder ein Verschwörer sass, sitzt morgen nur noch ein röchelnder Wachkomapatient.


Immer neu zu denken ist schwierig. Und irgendwie muss man auch filtern. Man sollte aber Mechanismen einbauen, um diese Filter mal auszutauschen. Eine vielfältigere Personalpolitik in den Verlagen wäre wünschenswert.


Das ist aber alles Wunschdenken. Der Mensch denkt meist in Schubladen. Er will sein Weltbild bestätigt sehen. wenn man das aber weiss, kann und sollte man es STÄNDIG bei sich und anderen Hinterfragen.

Es gibt weder einen ständig gültigen Plan noch den grossen Meister noch sonstwas. Aber täglich neu sortieren ist eben schwierig.
 
Registriert
8 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...weiß man in Regierungskreisen, was man mit gleichgeschalteten Medien erreichen kann: ganze Völker kann man manipulieren, mit Propaganda in die gewünschte Richtung lenken.
Heute geschieht das nicht mehr mit naßforschen Brüllattaken und martialischen Marschmusik Untermalungen, sondern eleganter -...in Form scheinbar gaaaanz neutraler Nachrichten, oder auch in Form sogenannter Comedy. Dabei zieht man oppositionelle Gebilde derart durch den Kakao, dass sie für die TV-Glotzer größtenteils der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Zudem tituliert man jedwede Opposition als rechts(extrem) oder links/extrem), um die Wählerschaft davon zu überzeugen, dass solche Gruppierungen keinesfalls wählbar sind.
In Talk-Shows lädt man stets ein Übergewicht an mainstream-Vertretern ein, die dann die Exponenten oppositioneller Parteien
mundtot zu machen versuchen. Oft mit deutlicher Unterstützung der sogenannten Moderatoren.-
Die sporadischen Einstreuungen von kritischen Stimmen, sollen die angebliche Offenheit und Pluralität unserer Medien beweisen. Kritik wird allerdings nicht konsequent weiter geführt, sondern in den nächsten Sendungen wieder deutlich konterkariert. Ein massenpsychologisches Verfahren zur Volksverblödung - mit großem Erfolg.-


kataskopos


Ich weiß wo mein Platz ist und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, wurde politisch oder religiös nie instrumentalisiert und bin eher unter linken Altersgenossen aufgewachsen. Dennoch war mir schon mit 15-16 Jahren (also vor knapp 2 Dekaden) völlig klar, wohin das Verschweigen der Ausländerkriminalität, die Verächtlichmachung unserer Geschichte und der schon damals nicht gerade günstigen demografischen Prognose, sowie der Abtötung jedes nationalen Reflexex hinführt. Denn auch mit 15 konnte ich Verfassungsschutzberichte lesen, Studien zur Migrantengewalt im Internet finden - die auch schon aufzeigten, dass es mitnichten nur ein sozialer Faktor ist- und hatte instinktiv kein gutes Gefühl bei Knopps Volkserziehungsstunden. Und es ist keine falsche Bescheidenheit zu sagen, ich bin gewiss nicht der große intellektuelle Meisterdenker. Nur gesunder Menschenverstand und Logik und ein gewisses unbehagliche Gefühl für Subtilitäten. Und das mit spätestens 16. Wenn die Deutschen es erst raffen, wenn ihre Frauen von 40 Männern direkt vor ihren Augen begrapscht werden, sind sie schlicht und ergreifend zu dumm, ein Sherlock Holmes und besonders investigativ war ich nämlich ebenfalls nie. Die Ausrede "man hätte ja von nichts gewußt" ist mir viel zu billig. Aber ja nicht als rechts verschrien werden als einzige Maxime, bis in den Untergang. Von daher kann ich dieses teilweile von Neurechten postulierte "ja, aber sie wurden ja 70 Jahre umerzogen" auch nicht gelten lassen, viel zu milde, jetzt geht die Party eben so richtig los.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
weniger

Also, dieses Thema gab's hier tatsächlich schon oft, und das letzte Mal ist gar nicht allzu lange her... :cool:

Und selbstverständlich bleibt mir dann nichts anderes übrig, als die Wahrheit zu wiederholen...



Der Staat steht hinter dieser verkappten Diktatur einer reichen Minderheit und der Privatwirtschaft - er steht hinter diesem kranken System -, von daher besteht da kein ALLZU erheblicher Unterschied zwischen den Lügen und verzerrten Halbwahrheiten der privaten Medien und der staatlichen. Das ist relativ deckungsgleich. Nur daß es bez. der Privaten oft noch etwas platter, verlogener und einseitiger ist. Da ist es eben eher Axt statt Florett. Hier wird noch weniger der Schein von Objektivität und Intellektualität gewahrt und seltener versucht, auch ab und an etwas sozialkritisch zu mimen und Menschlichkeitsreste innerhalb dieses unmenschlichen Systems zu wahren. Aber auf eine grundlegende Systemkritik, die als logische Konsequenz auf die Überwindung dieses Systems abzielt, braucht man auch in den Öffentlichen nicht zu hoffen. Und die privaten Medien, sofern sie nicht der offene Kanal von Hinterwaldlingen oder irgendeine Internetseite sind (was auch noch kein Wahrheitsgarant ist, wenn ich da etwa an den verzerrten Scheiß aus PIpistan denke...), befinden sich in der Regel in der Tat in den Händen von reichen Chefs und betuchten Chefredakteuren, und die lassen eine Propaganda aufs Volk los, die für ihre EIGENEN Ego-Interessen und nicht das Allgemeinwohl zielführend ist. Das kann man getrost vergessen. Eine unabhängiger oder zumindest vielseitigerer und letztlich wahrheitsorientierterer Meinungsbildungsprozeß ist aber unabdingbare Voraussetzung für eine politisch mündige Wahlentscheidung und somit Demokratie. Also ist auch das alles nur eine Farce, ein Volksplacebo. Das Volk soll denken, die Scheiße, die da oben bei den Politlobbyisten der ein Prozent und der Wirtschaft verzapft wird - diese Diktatur - auch noch selbst zu wollen und kontrollieren zu können, ja gewählt zu haben. :cool: Aber diese verlogenen Medien haben gewählt, und die Politik gibt ein totalitäres Verfassungskorsett vor.



Ach, du Scheiße, du mußt dem Wahnsinn anheim gefallen sein oder im rechtskonservativen, selbstgerechten Sumpf stehen, wenn du diese sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische Hetzpostille - Champagner-BLÖD - als "ausgewogen" betitelst. :-0 Davon abgesehen, daß es den Mist meines wissens auch als klassische Printversion gibt, oder endlich nicht mehr? :cool:



Ich sehe da so gut wie keinerlei Unterschied. Es reicht oft schon, einfach was wegzulassen, etwa, daß Dorf B vorher von Dorf A angegriffen wurde, bevor es zurückschlug. Bei der Halbwahrheit steht Dorf B wie der Arsch da, bei der Vollwahrheit Dorf A. Wobei man dann wiederum noch nach den Ursachen des Angriffs forschen müßte, was wiederum Dorf B in ein schlechteres Licht rücken könnte. ;-)

Llllügenpresse! 8-D

ist mehr ❗️☝......
 
OP
M
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, dann deck mal die angeblichen Manipulationen auf. Gemaule und wüste Verdächtigungen reichen da nicht.

Wer mault denn hier? Ich geh das ganze eigentlich recht sachlich an. Jedoch kann man von Medien, die alle mit einander verstrickt sind und in der Atlantikbrücke vertreten sind, dann kann ich nicht erwarten, das man gegenüber Russland ein sachliches Bild darstellt.

1. Meldungen über Zivile Opfer bevor überhaupt Luftangriffe begonnen wurden.
2. Meldung eines russischen Separatisten, der beim Absturzt des abgeschossenen Flugzeuges eine Puppe hochhält. Dies wurde dann so dargestellt, das man sich an den hab und gut von kleinen Kindern ergötzt. In Wahrheit hat er gesagt, was haben diese Menschen nur getan und hat sich danach bekreuzigt und den Toten Respekt gezollt. Ein versehentlicher Fehler ist hierbei unmöglich.
3. ARD Reportage über Putin mit Musik unterlegt wie in einem Krimi wo man sich darüber auslässt, das er gerne lange schläft, das er Probleme mit Frauen haben soll und sogar seine damalige Frau verprügelt haben soll. Er ein Problem mit dem altern hat und sich auch unters Messer gelegt haben soll. So ein Mann muss gefährlich sein, das geht gar nicht anders.

4. Null Kritik an Saudi Arabien, moderate Separatisten gibt es nicht in Syrien, die sind so gut wie alle religiös geprägt. Die FSA gibt es als solches nicht. Al Nusra wurde nicht erwähnt bzw. als moderate Separatisten verkauft.

Soll ich fortfahren? Es hagelt eine Klage nach der anderen wegen Falschmeldungen. Davon bekommt man nur nicht viel mit. Propagandaschau ist da auch nicht schlecht. Die gehen ja auch schon einmal den Rechtsweg.

5. Ken Jebsen wird diskreditiert als Rechter was an Absurdität nicht mehr zu Unterbieten ist.

6. Ein Helmut Schmidt wird in seinen letzten Monaten nicht mehr Interviewt weil er das falsche gesagt hatte.

Und was man nicht vergessen darf! Die Medien lügen gar nicht mal unbedingt, bei einigen dingen schon und ziemlich krass jedoch ist das bewusste auslassen von Informationen eben auch Propaganda bzw. die Beeinflussung der öffentlichen Meinung. Die Wiederholungsrate zu bestimmten Themen ist ebenso der Schlüssel dazu, was in den Köpfen hängen bleiben soll und was nicht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du hast da was falsch verstanden (welch Überraschung), es waren teils Flüchtlinge die eine regelrechte Hetzjagd auf Frauen veranstalteten. Dir wurde es hier mehrfach erklärt und mit Quellen belegt. Es passt nicht in dein Weltbild, das war schon vorher klar. Aber vielleicht ist es ja dein Weltbild, welches der Korrektur bedarf?

Siehe folgenden Absatz. Wer von den Damen die sich jetzt outen wurde denn da wirklich vergewaltigt oder begrapscht und wer von denen hat genauso gelogen wie das Mädchen in Dresden???

Wirklich nur diese Eine Dame??? Zweifel, ganz großer Zweifel!!!!

Das ist richtig. Auch dass hier die Polizei den Fall klärte ist richtig. Auch wenn du es gerne hättest, dass man Pegidianer bei etwaigen Vorwürfen komplett im Regen stehen lässt und am besten gleich präventiv wegsperrt ist es noch Aufgabe der Polizei den Vorfall zu klären.

Mag sein und ist so auch richtig. Dennoch ist es eine Frechheit, solche sexuellen Übergriffe zu instrumentalisieren um so eine Meinung im Sinne der Politik komplett systemtreu gegen Flüchtlinge in diesem Fall zu erzeugen!

Es ist eine Frechheit von dieser Dame, aus egistischem Intersse eine erfolge Vergewaltigung vorzutäuschen. Sowas nennt man Vortäuschung einer Straftat. In der DDR nannte man sowas falsche Anschuldigung und wird und wurde mit Geldstrafe so in etwa 1200€ bzw Mar der DDR bestraft.

Wer glaubt denn nach solchem Lügenspiel den Anschuldigungen noch?

ALs Kind habe ich von meinen Eltern gelernt:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht". Diese Dame hat ihren Geschlechtsgenossinnen einen Bärendinst erwisen. Noch dazu im Geschlechterkampf Emanzen gegen Männer.

Die Presse log, übernahm die Anschuldigungen ungeprüft. Deswegen Lügenpresse. Kannst du so weit folgen oder soll ich dir ein Bild malen?

Ja das kann ich. Und genau dies festigt meine Auffassung von Meinungsmache, Instrumentalisierung von Einzelverbrechen zur ganz großen Straftat und Etablierung des Märchens von der Terriorismusgefahr durch Islamisten. Ein tödlicher Verkehrsunfall ist tausendfach wahrscheinlicher.
 
Registriert
8 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist aber auch so,bei all der Manipulation, viele wollen auch bestätigt werden in ihrem Denken.

...
Es gibt gerade hier im Forum auch viele Veschwörungstheoretiker und Leute mit einem Glauben an irgendwas. Die einen glauben an Kapitalismus,die anderen glauben nciht daran.Alle suchen nach Bestätigung.

Die einen glauben,das USA Deutschland kontrollieren,die anderen glauben das Grosskapital oder Russland steckt hinter allem.
...

Ja und dies wird dann mit gnadenloser Gewissheit vertreten. Habe auch meine Thesen, wer auf internationaler Ebene, abseits der BRD-Hochschuldigen, dem grünen Satan, dem Parteienkartell und der medialen schmierenkomödiantischen Abbildung vom demokratischen Meinungsspektrum dahinter steckt, aber weiß ich es wirklich? Oder die Kopp-Dauersurfer oder diejenigen, die ihre Verschwörungen aus youtube Videos beziehen mit 500 Klicks? Oder macht man da nicht das, was ureigenes Spezialgebiet der Linken ist, nämlich mit uneingeschränkter, fanatischer Gewissheit zu wissen, dass richtige zu "glauben" und zu tun. Was hat mich das immer angewidert bei den 68-Pädagogen, dieser Messianismus ohne jedweden Zweifel, erkenntnistheoretisch nicht zu belangen, reinste Ideologie. Dauernd liest man von rechter Seite nun wiederum von der "Wurzel", die es zu bekämpfen gelte, dazu oft so ein halb ironischer oder zwinkernder "smiley", als wäre man der Wissende und auf normalbiodeutsche Kartoffeln stürzen dann schon total schrill klingende Termini ala "USreal" ein. Wenn sich unsereins erstmal auf die unsäglichen, ewig gleich langweiligen Scheisshausparolen der "nicht pro-deutschen" Fraktion einschiesst (also aller, die im Lande was zu sagen haben) so hätte man doch erstmal genug zu tun und muss nicht die Bewegungen, die klein genug sind und für Deutsche eintreten in Pro-USA und Pro-Russland-Hörige spalten. Wenn ich jetzt schon wieder die Lügenpresse mit den Oktoberfest-Verweis lese kann ich sagen, ich könnte hier einiges Möbilar kleinschlagen und der Tag ist gelaufen. Diese absolut ekelerregenden, wissenden Lügner (Der junge adrette Herr A. vom Lügel ist so der Prototyp) sind im eigenen Land und die müssen mit allen Mitteln als das dargestellt werden was sie eben sind. Rädchen im Getriebe des Ethnozids und unfassbar dreiste Lügner.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja und dies wird dann mit gnadenloser Gewissheit vertreten. Habe auch meine Thesen, wer auf internationaler Ebene, abseits der BRD-Hochschuldigen, dem grünen Satan, dem Parteienkartell und der medialen schmierenkomödiantischen Abbildung vom demokratischen Meinungsspektrum dahinter steckt, aber weiß ich es wirklich? Oder die Kopp-Dauersurfer oder diejenigen, die ihre Verschwörungen aus youtube Videos beziehen mit 500 Klicks? Oder macht man da nicht das, was ureigenes Spezialgebiet der Linken ist, nämlich mit uneingeschränkter, fanatischer Gewissheit zu wissen, dass richtige zu "glauben" und zu tun. Was hat mich das immer angewidert bei den 68-Pädagogen, dieser Messianismus ohne jedweden Zweifel, erkenntnistheoretisch nicht zu belangen, reinste Ideologie. Dauernd liest man von rechter Seite nun wiederum von der "Wurzel", die es zu bekämpfen gelte, dazu oft so ein halb ironischer oder zwinkernder "smiley", als wäre man der Wissende und auf normalbiodeutsche Kartoffeln stürzen dann schon total schrill klingende Termini ala "USreal" ein. Wenn sich unsereins erstmal auf die unsäglichen, ewig gleich langweiligen Scheisshausparolen der "nicht pro-deutschen" Fraktion einschiesst (also aller, die im Lande was zu sagen haben) so hätte man doch erstmal genug zu tun und muss nicht die Bewegungen, die klein genug sind und für Deutsche eintreten in Pro-USA und Pro-Russland-Hörige spalten. Wenn ich jetzt schon wieder die Lügenpresse mit den Oktoberfest-Verweis lese kann ich sagen, ich könnte hier einiges Möbilar kleinschlagen und der Tag ist gelaufen. Diese absolut ekelerregenden, wissenden Lügner (Der junge adrette Herr A. vom Lügel ist so der Prototyp) sind im eigenen Land und die müssen mit allen Mitteln als das dargestellt werden was sie eben sind. Rädchen im Getriebe des Ethnozids und unfassbar dreiste Lügner.

Ja sehe ich auch so. Wenn sich hier Leute gegenseitig angiften aufgrund von objektiven Nebenschauplätzen, dann hab ich auch Bedenken, ob man die alle politisch für eine Zeit unter ein Dach bringen kann.
Und die Ideologen der Multikulit -Fraktion haben gerade nach Köln durch die Relativierungen und wirklich hanebüchener Vergleiche und Verzerrungen ihre Fratze der ideologischen Lüge gezeigt.

Hat selbst mich in der Kaltschnäuzigkeit überrascht, und wie selbstverständlich das jetzt alle relativieren. Mich alleine widert das Faktum an: da kommt man in ein Land, das einen als einziges Land der Welt will und aufnimmt und alimentiert und ausbildet,und Sprachkurse bietet etcpp und dann rottet man sich zusammen um einzelne Frauen zu vergewaltigen.
Und die Politik und Medien relativieren. Das ist schon extreme Verblendung.

Was oder wer dahintersteckt ist zwar nicht relevant, aber schon wenn man weiss wie Russland und auch die USA mit solchen Leuten umgehen,wie sie ihre Leute immer schützen, der kann doch zumindest ahnen ,das die Hintermänner wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen.Und auch das Grosskapital ist besser als sein Ruf. In Firmen oder Konzernen fliegt man jedenfalls bei kleinen sexuellen Vergehen sofort raus (auch in den USA) auch wenn man ansonsten mit der Person weiter gutes Geld verdienen könnte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Hallo ich wollte euch zu diesem Thema befragen. Wie seht ihr diese Thematik?

Sind die Medien rein der Wahrheit verpflichtet oder ist der eigentliche Auftrag die öffentliche Meinung so zu Lenken, das sie einem nützt und wenn ja an welchen Beispielen würdet ihr das fest machen?

Beispiele von Falschmeldungen bzw. bewusstes weglassen von Informationen.

Eine Meldung die mir heute z.Bsp. negativ aufgestoßen ist : " Der Bund hat einen Steuerüberschuss von 12,? Mrd. erwirtschaftet."

Da der Bund meist als Synonym für die Bundesregierung verwand wird , finde ich die Aussage schlicht weg falsch.

Die wenigsten in dieser Bundesregierung haben jemals richtig gearbeitet und statt Geld zu erwirtschaften sieht die Bundesregierung ihre

Aufgabe mehr in der Steuerverschwendung.

Der Überschuß ist ja zum Großteil schon für Scheinsyrer ausgegeben , jetzt sind nochmal z. Bsp. 500 Mio für den Kauf von Drohnen von Israel geplant ( bekommen wir da Rabatt ,weil das 3 U-Boot

schenken wir denen ja immer ) zur Erinnerung das Kriegsministerium hat ja schon 0,5 Mrd . fehlinvestiert in die Entwicklung des EURO-Hawk !

Der dt. Innenminister aus aktuellen Anlaß in der Türkei rät trotz des Anschlages ( der Anschläge) ausdrücklich nicht von Reisen in die Türkei ab , mit Rücksicht auf die Wirtschaft des Landes( viel mehr als

Tourismus und ein paar Feigenbauern , naja die Schleuserinustrie gibt es ja nicht) und die bilateralen Beziehungen .

Bringt er damit dt. Staatsbürger nicht unnötig in Lebensgefahr wider besseren Wissens ?
 
OP
M
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Meldung die mir heute z.Bsp. negativ aufgestoßen ist : " Der Bund hat einen Steuerüberschuss von 12,? Mrd. erwirtschaftet."

Da der Bund meist als Synonym für die Bundesregierung verwand wird , finde ich die Aussage schlicht weg falsch.

Die wenigsten in dieser Bundesregierung haben jemals richtig gearbeitet und statt Geld zu erwirtschaften sieht die Bundesregierung ihre

Aufgabe mehr in der Steuerverschwendung.

Der Überschuß ist ja zum Großteil schon für Scheinsyrer ausgegeben , jetzt sind nochmal z. Bsp. 500 Mio für den Kauf von Drohnen von Israel geplant ( bekommen wir da Rabatt ,weil das 3 U-Boot

schenken wir denen ja immer ) zur Erinnerung das Kriegsministerium hat ja schon 0,5 Mrd . fehlinvestiert in die Entwicklung des EURO-Hawk !

Der dt. Innenminister aus aktuellen Anlaß in der Türkei rät trotz des Anschlages ( der Anschläge) ausdrücklich nicht von Reisen in die Türkei ab , mit Rücksicht auf die Wirtschaft des Landes( viel mehr als

Tourismus und ein paar Feigenbauern , naja die Schleuserinustrie gibt es ja nicht) und die bilateralen Beziehungen .

Bringt er damit dt. Staatsbürger nicht unnötig in Lebensgefahr wider besseren Wissens ?

Muss ich Dir zustimmen zum Punkt, dass der Innenminister deutsche Gefährdet, da die Russen der Türkei natürlich schon ordentlich zusetzen. Es geht immer nur ums Geld.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.760
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Medien waren schon immer und sind auch heute noch - noch verbessert durch TV - lediglich Kontrollinstrumente, um die doofen Schafe richtig zu treiben, damit sie in der Spur bleiben. Wer meint, daß die Medien etwas verbessern könnten, ist einfach nur bodenlos naiv. Ich kenne mehrere Journalisten von bekannten Publikationen und im TV-Bereich. Die schreiben nur das, was man ihnen sagt. Das, was man aus Büchern und Filmen über die Tims;) dieser Welt beobachtet, ist reine Fiktion.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Siehe folgenden Absatz. Wer von den Damen die sich jetzt outen wurde denn da wirklich vergewaltigt oder begrapscht und wer von denen hat genauso gelogen wie das Mädchen in Dresden???

Vergewaltigt wurde, meines Wissens nach, in Köln nur eine Dame (?). Jedoch fanden derartige Übergriffe in der Sylvesternacht nicht nur in Köln statt. Bei der hohen Zahl von Anzeigen/Geschädigten ist nicht auszuschließen, dass da auch Trittbrettfahrer bei sein können. Der Unterschied ist dass es dort wirklich Geschah und sich nicht nur ein Mädel etwas ausdenkt. Zweiter und wichtigster Unterschied ist, dass sich im Falle Dresden sofort die Medien darauf stürzten und drauflos polterten, ein Pegidianer hätte vergewaltigt und bei Köln braucht es mehrere Tage bis eine Meldung kommt, selbst dann wird noch beschwichtigt.

Wirklich nur diese Eine Dame??? Zweifel, ganz großer Zweifel!!!!

??

Mag sein und ist so auch richtig. Dennoch ist es eine Frechheit, solche sexuellen Übergriffe zu instrumentalisieren um so eine Meinung im Sinne der Politik komplett systemtreu gegen Flüchtlinge in diesem Fall zu erzeugen!

Wer nicht vollkommen Tomaten auf Augen und Ohren hat, der hat bereits letztes Jahr mitbekommen, dass eine Meinung "systemgetreu im Sinne der Politik" nicht gegen sondern vorbehaltlos für Flüchtlinge sein muss. Und es wird immer noch versucht, von Politik, Medien und einigen Usern weiter derartige Meinungen zu prägen. Du darfst dir da gerne selbst an die Nase fassen. Als "Gegner des Systems" verdingst du dich mit deiner Naivität genau für jene die du kritisierst.

Es ist eine Frechheit von dieser Dame, aus egistischem Intersse eine erfolge Vergewaltigung vorzutäuschen. Sowas nennt man Vortäuschung einer Straftat. In der DDR nannte man sowas falsche Anschuldigung und wird und wurde mit Geldstrafe so in etwa 1200€ bzw Mar der DDR bestraft.

Es ist eine Mode des Zeitgeists. Ich sagte ja schon, wenn der Tod nicht so endgültig wäre, hätte sich der ein oder andere tapfere Kämpfer gegen Rechts bereits medienwirksam "umbringen lassen". Frag mal Rotschopf, wie es dem kürzlich siebzehnfach niedergestochenen Julian Kinzel geht. :giggle:

Wer glaubt denn nach solchem Lügenspiel den Anschuldigungen noch?

ALs Kind habe ich von meinen Eltern gelernt:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht". Diese Dame hat ihren Geschlechtsgenossinnen einen Bärendinst erwisen. Noch dazu im Geschlechterkampf Emanzen gegen Männer.

Zur Ausnahme mal ein paar wahre Worte von dir...

Ja das kann ich. Und genau dies festigt meine Auffassung von Meinungsmache, Instrumentalisierung von Einzelverbrechen zur ganz großen Straftat und Etablierung des Märchens von der Terriorismusgefahr durch Islamisten. Ein tödlicher Verkehrsunfall ist tausendfach wahrscheinlicher.

Ja angesichts Paris und Charlie Hebdo oder auch der Terrorwarnung von München müssen das ja nur Märchen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einem Verkehrsunfall zum Opfer fällst ist wesentlich größer als von einem Kopfabschneider skalpiert zu werden, während dieser "Allahu akbar" ruft. Die Wahrscheinlichkeit ist ebenfalls höher, als von einer Bande ehrerfüllter Kopftreter eines Abends ins Jenseits befördert zu werden.
Nun.... was will man machen... Kraftfahrzeuge wandern auch nicht mit dem Wort "Asyl" auf den Lippen ins Land ein... lol
Letztendlich sind das sowieso alles nur Methoden um den armen Denker mit Antiterrorgesetzen zu gängeln.... so, keine Flüssigkeit im Handgepäck und so... Fürchterbar!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Vergewaltigt wurde, meines Wissens nach, in Köln nur eine Dame (?). Jedoch fanden derartige Übergriffe in der Sylvesternacht nicht nur in Köln statt.

Bei der hohen Zahl von Anzeigen/Geschädigten ist nicht auszuschließen, dass da auch Trittbrettfahrer bei sein können.

Für diese Trittbrettfahrer gibt es keinerlei Entschuldigung. Da musste schon akzeptieren dass ich da den anderen auch nicht glaube, da liegt die Beweislast ganz eindeutig bei den wirklichen Opfern. Nicht umsonst ist eine falsche Anschuldigung oder die Vortäuschung einer Straftat eine strafbare Handlung. Eben weil es dann passieren kann, dass wirklichen Opfern nicht mehr geglaubt wird!!!

Der Unterschied ist dass es dort wirklich Geschah und sich nicht nur ein Mädel etwas ausdenkt. Zweiter und wichtigster Unterschied ist, dass sich im Falle Dresden sofort die Medien darauf stürzten und drauflos polterten, ein Pegidianer hätte vergewaltigt und bei Köln braucht es mehrere Tage bis eine Meldung kommt, selbst dann wird noch beschwichtigt.

Dieselben Medien die den Fall von Köln so aufgebauscht haben. Nein, wenn es da Trittbrettfahrer gegeben hat, gibtr es dafür keinerlei Entschuldigung. Ich erinnere mich gerade daran, dass Du mir in einem anderen Strang vorgeworfen hast, ich würde Vergewaltigungen gut heißen. NEIN und nochmals NEIN das tu ich ganz und gar nicht.

Und ich sehe hier ein beispiellose Verhöhnung der eventuellen wirklichen Opfer für dieses Politikum der Übergriffe in Köln, die es möglicherweise wirklich gegenen hat, aber NIE UND NIMMER IN DIESEM UMFANG. Weil die Trittbrettfahrer das Ganze Geschehhen unglaubwürdig gemacht haben. Punkt!

Du sagst es ja jetzt im ersten Absatz selber dass nach Deinem Wissen nur eine Dame wirklich vergewaltigt wurde. Mein volles Mitgefühl für sie. Was daraus gemacht wurde von den Medien ist ein Verbrechen das einer zweiten Vergewaltigung dieser tatsächlich betroffenen Dame gleich kommt!

SO wie in Dreden eine Dame gelogen hat, so haben woanders auch andere Damen gelogen. Für ein bisschen Anerkennung, für ein bisschen Aufnmerksamkeit, AUF KODTEN ALLER WIRKLICHEN OPFER!!!

Was erwartest Du da von mir?

Ich glaube von den aufgebauschten Pressemeldungen zu den angeblichen Massenübergriffen kein Wort mehr.



??


Wer nicht vollkommen Tomaten auf Augen und Ohren hat, der hat bereits letztes Jahr mitbekommen, dass eine Meinung "systemgetreu im Sinne der Politik" nicht gegen sondern vorbehaltlos für Flüchtlinge sein muss.

Nach der aufgebauschten Berichterstattung über Köln glaube ich das nicht mehr!

Und es wird immer noch versucht, von Politik, Medien und einigen Usern weiter derartige Meinungen zu prägen. Du darfst dir da gerne selbst an die Nase fassen. Als "Gegner des Systems" verdingst du dich mit deiner Naivität genau für jene die du kritisierst.

Ein Nationalstaat ist die Lösung NICHT. Auch nicht die Diskriminierung von allen die nicht Deutsch sind.


Es ist eine Mode des Zeitgeists. Ich sagte ja schon, wenn der Tod nicht so endgültig wäre, hätte sich der ein oder andere tapfere Kämpfer gegen Rechts bereits medienwirksam "umbringen lassen". Frag mal Rotschopf, wie es dem kürzlich siebzehnfach niedergestochenen Julian Kinzel geht. :giggle:

Kann jederzeit passieren. Ja.



Zur Ausnahme mal ein paar wahre Worte von dir...



Ja angesichts Paris und Charlie Hebdo oder auch der Terrorwarnung von München müssen das ja nur Märchen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einem Verkehrsunfall zum Opfer fällst ist wesentlich größer als von einem Kopfabschneider skalpiert zu werden, während dieser "Allahu akbar" ruft. Die Wahrscheinlichkeit ist ebenfalls höher, als von einer Bande ehrerfüllter Kopftreter eines Abends ins Jenseits befördert zu werden.

Denke ich nicht, da werde ich wohl doch eher von Rechten gekillt werden als von Islamisten!

Nun.... was will man machen... Kraftfahrzeuge wandern auch nicht mit dem Wort "Asyl" auf den Lippen ins Land ein... lol

Was willst Du machen, wenn der Asylant sein KFZ nach holt, sobald er sein Asylverfahren abgschlossen hat und Bleiberecht erhält?

Letztendlich sind das sowieso alles nur Methoden um den armen Denker mit Antiterrorgesetzen zu gängeln.... so, keine Flüssigkeit im Handgepäck und so... Fürchterbar!

Nö, eher um das Fußvolk auf Gehorsam der Obrigkeit gegenüber zu trimmen. Es gibt ebenso in jeder anderen Religion auch sinnlose Regeln, die den Gehorsam des Gläubigen erzwingen sollen. Halt unbedingter Gehorsam der höheren Autorität gegenüber!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Macht richtig Spaß zu sehen, wie unsere Dumpfies in Schwierigkeiten sind. Einerseits dürfen sie der bösen Lügenpresse kein Wort glauben, andererseits lechzen sie danach, daß die Vorfälle in Köln wahr und noch viel schlimmer waren. Herrlich!
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Macht richtig Spaß zu sehen, wie unsere Dumpfies in Schwierigkeiten sind. Einerseits dürfen sie der bösen Lügenpresse kein Wort glauben, andererseits lechzen sie danach, daß die Vorfälle in Köln wahr und noch viel schlimmer waren. Herrlich!

So eine Schei§e kann nur ein Ideologe schreiben, der extrem links rumlungert und rechts davon zu keinerlei Unterscheidung fähig ist.
Für so einen Idi sind die Flüchtlingsunterkunftanzünder und die Neonazis und Höcke und Pegida-Leute und unvoreingenommene (daher besorgte) Nachrichtenleser alle dasselbe.

Aaaaaber von all den Genannten FEINSTE DIFFERENZIERUNG gegenüber der anderen (Eurer) Seite verlangen! Verlogene Knallköpfe seid Ihr.


Zweifler

PS: Dass die "Vorfälle in Köln" wahr sind, ist inzwischen Allgemeingut. Bitte endlich in der Aktualität ankommen, Du rosabrilliger Ideologe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
gibts eigentlich einen eigenen "Antiamerikanismus" Strang? da hätt ich jetzt richtig...
Mordversuch auf Fico
„War Brecht Kommunist?“ | Die Augsburger Zeitung |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben