Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kaffee umrühren? Macht das Pack

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
⚠️ Jugendliche unter 40 Jahren, dürfen diesen Post nicht lesen ☝🏻⚠️

Erbärmlich jemanden herbeizurufen, der einem den Kaffee umrührt. Wenn man mit den banalsten Dingen nicht klarkommt...Zudem hätte ich dem den Kaffe gerührt, dran genippt und ihm gesagt, das wär nicht für Warmduscher, der hat schon 2°C Untertemperatur. Nicht das der Herr Moderator an eine Fluenza vor der Kamera dahingerafft wird.

So ein Verhalten ist unter aller Menschenwürde. Kann aber auch sein, das er den der für Getränke zuständig ist flaumte. Man setzt keinem ein Mischgetränk ungeschuttelt vor. Wir wissen es nicht.

Ist so einem Menschen auch das zuzutrauen:?,

Wozu die Aufregung über etwas, das entsteht,
wenn viele Zeitgenossen bei ihren Alltagsgeschäften
sich so gerecht wie möglich verhalten,
Gerechtigkeit erwarten und einfordern,
aber das eigentliche Ziel hinter allen Etappenzielen nicht kennen,
und damit all das inszenieren und hochpushen,
das dann irgendwann auch mal einen Moderator zeigen wird,
der vor seiner Mission ein geiles Weibchen
unter seinen Thronschreibtisch beordert,
die dann mit typischen Kopfbewegungen zeigt,
dass der Herr der öffentlichen Meinung
gerade keinen Kaffee braucht ...


🙄
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Kaffeeumrühren ist was fürs Personal" frei nach Karl Lagerfeld.

außerdem versucht die Spezies "Homo Sapiens" schon länger ... mit sehr überschaubarem Erfolg ... die natürliche Hackordnung außer Kraft zu setzen ...
... oder sollten wir eher sagen, ein paar inzwischen weit überfeminisierte westliche Gesellschaften ??!

Natürliche Hackordnung ausser Kraft setzen?

Ich sehe eher das Gegenteil. Während die Leistungsfähigkeit auf biologischer Ebene, dort wo sie kulturfern objektiv messbar ist ,weitestgehend gleich verteilt ist (zb die Lebenszeitnormalverteilung), ist es doch so ,daß man kulturell krampfhaft irgendeine Statuskultur aufrechtzuerhalten versucht.
Oftmals klappen "Persönlichkeiten" ,die sich mit der natürlichen Realität der Gleichheit konfrontiert sehen,im Angesicht des Todes zb völlig in sich zusammen.

Also ich sehe hier zwei etwa gleichqualifizierte Menschen von denen einer wohl das hundertfache verdient wie der andere.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wo ist dein Problem? Icn hab da zwei Vermutungen:

1. Es ist unter deiner Würde, jemanden einen Kaffee umzurühren.
2. Der Moderator moderiert offenkundig eine Sendung, die sich icht mit deinem Abschiebefetisch beschäftigt. Also ist der Moderator von vornherein schon böse.

Wäre es in Ordnung, wenn er sich abfällig oder zumindest herablassend über Fliüchtlinge äußern würde? Frei nach dem Motto: Wer Flüchtlinge wie Vieh behandelt, dem rühr ich seinen Kaffee?

Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um Ausreisepflichtige, doch auch dort ist der Mechanismus derselbe: jemand masst sich etwas an, etwas Besseres zu sein als jemand anderes.

Sowas ekelt mich nunmal an.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Meinste nicht das so ne Profi Labertasche nicht so viel Routine haben sollte, dass derartige Ausfälle gar nicht erst vorkommen.

Nein. Auch erfahrene Leute haben gewisses Lampenfieber. Aber weil es eine Labertasche ist , ist die Übersprunghandlung auch gelabert. mmn müssen wir an einer anderen Stelle anfangen, dem GG wieder Geltung zu verschaffen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zitat Zitat von zwei2Raben Beitrag anzeigen
... mmn müssen wir an einer anderen Stelle anfangen, dem GG wieder Geltung zu verschaffen.




Sicher???


Einspruch.
Begründung auf Nachfrage.


Gruß
Debitist
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Augenscheinlich ist hier : er sagt:kannst du bitte.... und dann direkt : danke das ist wunderbar.Also der andere hatte keine Chance abzulehnen zusätzlich erniedrigend ,vom eigentlichen Akt abgesehen.

Dann die Sache mit dem beschäftigt sein : wohl kaum , er brummt herum und wartet ja im Prinzip nur auf das Beendigen des Rührens.

Der Mitarbeiter indes ist irritiert, muss aber wohl guten Willen zeigen. Unterwürfig.

Auch Unsinn den man im Netz lesen muss, daß Puder an der Hand oder Angst vor Kleckern der Grund sein könnten: Unsinn, das trinken ist da gefährlicher.

Womit dieses Subjekt seinen Status begründet : wie so oft ein Rätsel. NICHTS deutet auf überdurchschnittliche Begabung oder Leistung hin. NICHTS.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Augenscheinlich ist hier : er sagt:kannst du bitte.... und dann direkt : danke das ist wunderbar.Also der andere hatte keine Chance abzulehnen zusätzlich erniedrigend ,vom eigentlichen Akt abgesehen.

Dann die Sache mit dem beschäftigt sein : wohl kaum , er brummt herum und wartet ja im Prinzip nur auf das Beendigen des Rührens.

Der Mitarbeiter indes ist irritiert, muss aber wohl guten Willen zeigen. Unterwürfig.

Auch Unsinn den man im Netz lesen muss, daß Puder an der Hand oder Angst vor Kleckern der Grund sein könnten: Unsinn, das trinken ist da gefährlicher.

Womit dieses Subjekt seinen Status begründet : wie so oft ein Rätsel. NICHTS deutet auf überdurchschnittliche Begabung oder Leistung hin. NICHTS.

Grundgütiger Himmel, denmarkisbetter,

hältst Du es für möglich, daß Deiner Phantasie gerade im scharfen Trab die Gäule durchgegangen sein könnten!? :D :D :D
"Unterwürfig"... "Status"...


Und was noch viel, viel schlimmer ist: erst unlängst ist in Faulebutter Schmöhlen-Jupp beim Kuhstallmisten die Schüppe aus der Hand gefallen - und mittenmang in die Jaucherinne... Die Berta, die direkt davor stand, hat sich dermaßen erschrocken, der ist glatt die Milch im Euter sauer geworden. Das fand natürlich die Justiehne, das ist Berta ihre Nachbarin zur Linken, zum Scheißen. Und weil Justiehne nicht zielen kann, hat sie glatt den Stiel von Jupp seine Schüppe erwischt. Der war dann so am Fluchen, daß die gesamte Belegschaft - also außer Berta und Justiehne auch noch Adrienne, Wilma, Hanna, Ursel, Käthe, Schantalle, Olga und die anderen 14 Schwarzbunten (Fee sollte man vielleicht noch gesondert erwähnen: ein Traum von einer Kuh, die schönsten Augen, die man sich nur vorstellen kann, lange, seidige, weiße Wimpern, die einen wunderschönen Kontrast zu ihrer schwarzen Maske bilden, obendrein einen Arsch wie eine Köchin und Beine wie eine Ballerina!) nicht nur strammstand, die Klauen an der Bauchnaht, sondern direkt einen Satz nach vorn gemacht hat.

Nu hat ja Schulte-Wuortelkamp dem Schmöhlen-Jupp schon vor Jahren chesacht (Verzeihung: gesagt, sollte das heißen), Jupp sein Kuhstall wäre marode, alle Balken morsch, der Zement am Bröckeln, alles Bruch und Dallas. Und selbstverständlich hatte Schulte-Wuortelkamp völlig recht und Schmöhlen-Jupp nu schon erst gar nix an sein Kuhstall gemacht. Und so kam es, daß, wie nu Jupp mit seinen Donnerschlag-Ersatz-Organ am Brüllen fängt, wo die Justiehne vor Unmut die Drieterigge krichte (Entschuldigung: kriegte, oder bekam) und dann die Kühe den Satz gemacht haben, da sind erst nur die Anbinderinge aus den Ösen geflogen. Dann kriegte die Futterrinne Risse... dann fing das Gebälk am Zittern... dann bröselte das Gefach... und schließlich hat das Ständerwerk am südöstlichen Ende, da, wo die Milchküche angebaut ist, nachgegeben. Wie sich der ganz Dreck so langsam gelegt hat und die Kühe auf die Weide gerannt sind, ist noch der Milchtank vom Schweinemastsilo getroffen worden, das war aber nur, weil der Firstbalken vom Haupthaus ganz unglücklich geflogen ist.

Schmöhlen-Jupp hat darüber den Verstand verloren und wählt nächsten Sonntag die SPD. Und das, wo er immer Schützenbruder war und sogar designierter Schützenoberst (ab 2024)... Aber die Erschütterungen waren bis nach Kuhschiß-Hagen zu spüren!!! Einer sacht sogar: bis nach Amecke - und das scheint glaubhaft, weil: auf der Sorpe wurde Wellengang beobachtet. Allerdings nur von Touristen aus dem Ruhrgebiet und aus Holland, also muß man diese Information mit Vorsicht genießen, womöglich handelt es sich um Fake-News? Nur kann der Sauerländer an sich da natürlich nicht wirklich was gegen sagen, schließlich muß er sich unterwürfig zeigen, sonst kommen die Touris womöchlich nicht widder und fahren in ihrem Leichtsinn demnächst ins Erzgebirge... Soziale und wirtschaftliche Zwänge sind schon eine wahre Geißel.


Zutiefst betrübte Grüße -
Bendert

P.S.: Bevor Ihr Euch Sorgen macht: alle Kühe blieben unverletzt, nur ein Schwein kam zu Schaden, hat aber am Spieß eine vorbildliche Figur gemacht. Chuot choan!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Dein Kommentar zeigt, dass leider manche Menschen sich im Internet häufig in der Wortwahl vergreifen. Dass hinter unschönen Kommentaren manchmal kein Inhalt zu finden ist. Und dass es Menschen gibt, die jedes, aber auch jedes Thema, irgendwie mit der Flüchtlingskrise in Zusammenhang bringen müssen.

Mal konkret: Was sagt der Einzelfall eines gestressten Moderators, der sich zugegebenermaßen etwas komisch verhält, über den Zustand der Medien aus? Ich verrate es dir: gar nichts!

bis auf die Tatsache dass sie sich als Götter vor den Kameras fühlen.......
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
bis auf die Tatsache dass sie sich als Götter vor den Kameras fühlen.......

und Ihr Deppen fühlt Euch als der Spartakus gegen das Imperium. Oder träumt Ihr lieber von Hermann, dem Cherusker, wie er die Römer düpierte? Oder doch lieber als Asterix und Obelix? Aber denkt daran: das römische Reich bestand noch 500 Jahre nach deren Tod.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
und Ihr Deppen fühlt Euch als der Spartakus gegen das Imperium. Oder träumt Ihr lieber von Hermann, dem Cherusker, wie er die Römer düpierte? Oder doch lieber als Asterix und Obelix? Aber denkt daran: das römische Reich bestand noch 500 Jahre nach deren Tod.

Leg mal die Lyra beiseite, Nero!
Nicht daß noch was anbrennt.

Gruß, hoksila
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
und Ihr Deppen fühlt Euch als der Spartakus gegen das Imperium. Oder träumt Ihr lieber von Hermann, dem Cherusker, wie er die Römer düpierte? Oder doch lieber als Asterix und Obelix? Aber denkt daran: das römische Reich bestand noch 500 Jahre nach deren Tod.

Depp(en) ist ein gutes Stichwort...


Dazu passend ein Zitat von jemand den viele Leute als Depp hier im Forum bezeichnen und der gerne mit aufschlußreichen Selbstgesprächen hier aufwartet:

Mein Gott, daß so einer frei rumlaufen darf! Aber das ist der Schwachpunkt einer freien Gesellschaft, wie wir sie haben: jeder Idiot darf hier masturbieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein. Auch erfahrene Leute haben gewisses Lampenfieber. Aber weil es eine Labertasche ist , ist die Übersprunghandlung auch gelabert. mmn müssen wir an einer anderen Stelle anfangen, dem GG wieder Geltung zu verschaffen.

Sieh dir das Video mal ganz genau an, der sieht von seiner Arbeit auf, sucht den Blickkontakt mit dem Mitarbeiter der ihm den Kaffee umrühren soll und winkt diesen mit einer Geste zu sich.
Mit demselben körperlichen Aufwand hätte der den Kaffee selber umrühren können.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Sieh dir das Video mal ganz genau an, der sieht von seiner Arbeit auf, sucht den Blickkontakt mit dem Mitarbeiter der ihm den Kaffee umrühren soll und winkt diesen mit einer Geste zu sich.
Mit demselben körperlichen Aufwand hätte der den Kaffee selber umrühren können.

Gut, eine Übersprunghandlung im engeren Sinne war es nicht. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Vorgang aus reiner Großspuhrigkeit so abgelaufen ist. Man soll von einem einmaligen Ereignis keine Stochastik machen. Damit ich glaube, dass es aus Großmannssucht war, dazu müsste es viele solcher Vorgänge geben. Großspurige Leute zeigen ständig ungeeignete Verhaltensweisen. Wenn es ein Einzelfall war, dann wir es einen Grund dazu gegeben haben den wir nicht kennen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
und Ihr Deppen fühlt Euch als der Spartakus gegen das Imperium. Oder träumt Ihr lieber von Hermann, dem Cherusker, wie er die Römer düpierte? Oder doch lieber als Asterix und Obelix? Aber denkt daran: das römische Reich bestand noch 500 Jahre nach deren Tod.

Na wer wird denn hier schon wieder so ausfällig?? Bist du urlaubsreif??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürliche Hackordnung ausser Kraft setzen?

Ich sehe eher das Gegenteil. Während die Leistungsfähigkeit auf biologischer Ebene, dort wo sie kulturfern objektiv messbar ist ,weitestgehend gleich verteilt ist (zb die Lebenszeitnormalverteilung), ist es doch so ,daß man kulturell krampfhaft irgendeine Statuskultur aufrechtzuerhalten versucht.
Oftmals klappen "Persönlichkeiten" ,die sich mit der natürlichen Realität der Gleichheit konfrontiert sehen,im Angesicht des Todes zb völlig in sich zusammen.

Also ich sehe hier zwei etwa gleichqualifizierte Menschen von denen einer wohl das hundertfache verdient wie der andere.
ja, natürliche Hackordnung außer Kraft zu setzen versuchen.
etwas, was vor allem in Deutschland seit nunmehr 50 Jahren, seit den 68ern, Kommune 1, Überfeminisierung, Sozialkuscheligkeit in allen Bereichen, Erziehung und Schule angefangen und vor allem seit Claudia Roth versucht wird.

und wenn man genau hinsieht, entsteht überall dort, wo die natürliche Hackordnung außer Kraft gesetzt zu werden versucht wird, nur Chaos und Verfall.
Härten, Disziplinen, Durchsetzungsvermögen, Geduld, Sekundärtugenden, all das geht verloren ...

in den Bereichen in Deutschland, die noch gut oder sogar sehr gut laufen, also der Wirtschaft zum Beispiel, wird diese natürliche Hackordnung hingegen täglich gelebt.
ein Wirtschaftsunternehmen in Konkurrenz ist nunmal ein Hort von direkter Leistungsgesellschaft und Wettbewerb, und kann sich solche überfeminisierten sozialromantischen Kuscheligkeiten nicht leisten.
und in der Leistungsgesellschaft und der natürlichen Hierarchie funktioniert eine Gesellschaft nur dann, wenn der Koch Koch ist und der Kellner Kellner.

... und jede Art von Sozialromantik, die das zu egalisieren versucht, wird mittel- und langfristig gesellschaftlich scheitern, dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, weil gewaltsame Gleichmacherei in keiner Primatenart die natürliche Rangordnung darstellt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Viele Menschen scheinen dankbar zu sein,daß sie in einer festen Rangordnung leben dürfen.

Darauf basiert die Herrschaft von Menschen über Menschen.
es ist sogar noch "schlimmer"
nur solche Primatenarten haben überhaupt überlebt, die eine klare Rangordnung haben und alle anderen, die keine Rangordnung der Starken zu den Schwächeren hinunter pflegten, sind allesamt ausgestorben.

der Schwache ist ... auf diesem Planeten jedenfalls ... nur dann mittel- und längerfristig überlebensfähig, wenn er von den Stärkeren mitgezogen wird, und nicht umgekehrt, wie das ein paar überdekadente und überfeminisierte westliche Gesellschaften seit 1968 nun versuchen und versuchen, diese natürliche Hackordnung außer Kraft zu setzen ... es wird ihnen nicht gelingen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Was führt letztlich zu...
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben