Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Multikulti der Religionsersatz des entzauberten, aufgeklärten Westens?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.453
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich liebe die reindeutschen Mittelländer. Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, das ist das Herzland der deutschen Kultur: Luther, Fichte, Max Weber, Nietzsche, Leibniz, Schütz, Telemann, Bach, Händel, Schumann, Wagner, Otto Dix, Max Beckmann, Gerhard Richter, Paula Modersohn-Becker, Kästner, Lessing, Ringelnatz, Novalis, Klopstock.

Kein Wunder, dass man ausgerechnet dort noch halbwegs vernünftig ist.

das Problem dürfte sein, dass kaum jemand, der sich auf die längst ausgestorbenen Dichter und Denker der Deutschen beruft, daran erinnert, dass den Schillers ihr Friederich schon vor Jahrhunderten darauf hinwies: "was du ererbt von deinen Eltern, ERWIRB es, um es zu besitzen". DAS genau wird aber NICHT getan! Es wird das Erbe verjubelt und unreflektierte "Belesenheit" irrtümlich für besondere "Bildung" gehalten, die tatsächlich von interessierter Finanzkartellseite in das - vermeintliche - "Bildungsbürgertum" nur "(r)ein-gebildet" wird. Nur die eigene dämliche, selbstgerechte Eitelkeit schützt vor dieser schmerzhaften Erkenntnis :)
eigentlich ganz einfach :)
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
das Problem dürfte sein, dass kaum jemand, der sich auf die längst ausgestorbenen Dichter und Denker der Deutschen beruft, daran erinnert, dass den Schillers ihr Friederich schon vor Jahrhunderten darauf hinwies: "was du ererbt von deinen Eltern, ERWIRB es, um es zu besitzen". DAS genau wird aber NICHT getan! Es wird das Erbe verjubelt und unreflektierte "Belesenheit" irrtümlich für besondere "Bildung" gehalten, die tatsächlich von interessierter Finanzkartellseite in das - vermeintliche - "Bildungsbürgertum" nur "(r)ein-gebildet" wird. Nur die eigene dämliche, selbstgerechte Eitelkeit schützt vor dieser schmerzhaften Erkenntnis :)
eigentlich ganz einfach :)

Schiller, der wars
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.154
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich liebe die reindeutschen Mittelländer. Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, das ist das Herzland der deutschen Kultur: Luther, Fichte, Max Weber, Nietzsche, Leibniz, Schütz, Telemann, Bach, Händel, Schumann, Wagner, Otto Dix, Max Beckmann, Gerhard Richter, Paula Modersohn-Becker, Kästner, Lessing, Ringelnatz, Novalis, Klopstock.

Kein Wunder, dass man ausgerechnet dort noch halbwegs vernünftig ist.

Du ! ich bin einer ein Mittelländer! wo Du gerade sagst Novalis "Mensch werden ist eine Kunst" , kein Mittelländer nein , darf ich das jetzt hier sagen ( ne ich bin kein Nazi) Warum Deutschland hast Du hier soviel Idioten geboren ? Der Ossi trägt die Last ( Ossis verstehen kein türkisch, Merkel westdeutsch ? ) Wie kann aber Merkel westdeutsch verstehen - wir klären kurz auf - Vater Merkel Hamburch- Vater Merkel Stasi -Pfaffe ala Käsbier -Stasi ein guter Freund Honecker- Vater Merkel hmm dann muß ich mein kind nicht alleine ficken- ( Merkel keine Kinder-Vaterficksyndrom)- Merkel weil Vater guter Freund von Honecker studiert in Moskau- Merkel zurück- dann 1988 -Stasi bringt Merkel in Untergrund gegen Honecker(Bürgerechtlertarnung)-Merkel 1989 (kein Typ will die anfassen, hässlich wie die ist, egal Wende ( ich in Berlin, egal) - Vereinigung - scheißegal jeder kennt den heuchlermist - dann 196 ? Geldwäsche -affäre CDU ( Stasi schaltet sich ein, BND blind Merkel schäuble kommen fein raus) den Rest KENNEN ALLE DEUTSCHEN ! was ?

Der türke hat zu arbeiten

Ostdeutsche mein Freund wissen mehr als sie zugeben, sei vorsichtig .
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was verleitet dich zu diesem Glauben? Terroranschläge und marodierende FLüchtlingsbanden hatten wir auch in den letzten Monaten schon, während sich die AfD auf dem Sinkflug befand.
Nein, es wird sich so schnell nichts ändern. Denn jeder neue Terroranschlag, jede neue BKA-Statistik, die belegt, wie kriminell AUsländer in D wirklich sind, wie jüngst die PKS 2016, ist für uns nur Gelegenheit, den Pakt mit den Tätern zu erneuern und so allen unsere unerschütterliche Toleranz (wie ich dieses Wort hasse) zu demonstrieren.

Naja. Langsam aber stetig. Vor allem der Wohnungsmarkt wird in Berlin die Subkultur von "die tun mir doch nüscht" bis hin zum Linksextremisten aufmischen.
Glaubt man den Umfragen hatte sich die AfD ja binnen Jahresfrist verdoppelt.
Berlin mag ein Sonderfall sein, weil besonders geizige Staatsnahe Gutverdiener sowie Studenten jetzt auf eine breite Mauschel/Schmarotzer/Arbeit? Wat is dat denn-Schichten jetzt durch steigende Mieten bzw aufwendige Wohnungssuchen damit konfrontiert werden, was es wirklich bedeutet, abzugeben.

Bisher-so meine These-musste noch nie jemand etwas abgeben. Kein Mensch. Gutverdiener zahlen weniger als fast überall bei den reichen Nachbarn,Durchschnittsverdiener mauscheln oder gehen in Frührente oder feiern krank und die Schmarotzer brauchen nur Wohnung und ihr Mauscheln.Jedenfalls gilt das für Berlin seit ich hier lebe (fast 20 Jahre)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.154
Punkte
54.820
Geschlecht
Die AfD geht unter ohne Petry - das war ihr Tod !
& ja das war die größte Dämmlichkeit eine Ostdeutsche abzuschissen!
Ihr seit sowas von BESCHISSEN, VERKALKT & DÄMMLICH IHR IMMER NOCH ABHÄNGIGEN DER CDU !!!

selbst in der AfD sind Wessis grunddämlich, ist das nicht traurig ?

Ich liebe Petry ! Ich liebe Sie ! ( Nein , ja nur das 3. Kind war von mir )
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Araber in Südafrika haben schon jetzt eine absolute Heidenangst vor den (nichtislamischen) Schwarzen dort.

Das weiss ich nicht. Es ist auch nicht nur eine Frage der Kultur, sondern auch der Auslese. Selbst Rupert Neudeck sprach von den "Besten der Besten " aus Afrika die es bis zu uns schaffen.

Die Familien schicken ihre besten, die raffgierigsten schaffen es durch die Sahara. Hier im Görlitzer Park stehen warscheinlich die 150 Brutalsten und Raffgierigsten Vertreter ihrer Länder, die Hälfte warscheinlich Söhne korrupter oder krimineller Eliten.

Die schwachen werden von denen über Bord geworfen oder vorher abgemetztelt. Die verrecken irgendwo vor Ägypten.Oder bleiben zuhause.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.453
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
74.820
Geschlecht
das Problem dürfte sein, dass kaum jemand, der sich auf die längst ausgestorbenen Dichter und Denker der Deutschen beruft, daran erinnert, dass den Schillers ihr Friederich schon vor Jahrhunderten darauf hinwies: "was du ererbt von deinen Eltern, ERWIRB es, um es zu besitzen". DAS genau wird aber NICHT getan! Es wird das Erbe verjubelt und unreflektierte "Belesenheit" irrtümlich für besondere "Bildung" gehalten, die tatsächlich von interessierter Finanzkartellseite in das - vermeintliche - "Bildungsbürgertum" nur "(r)ein-gebildet" wird. Nur die eigene dämliche, selbstgerechte Eitelkeit schützt vor dieser schmerzhaften Erkenntnis :)
eigentlich ganz einfach :)

Schiller, der wars

mehr fällt dir dazu nicht ein?
wie entlarvend :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.154
Punkte
54.820
Geschlecht
Das weiss ich nicht. Es ist auch nicht nur eine Frage der Kultur, sondern auch der Auslese. Selbst Rupert Neudeck sprach von den "Besten der Besten " aus Afrika die es bis zu uns schaffen.

Die Familien schicken ihre besten, die raffgierigsten schaffen es durch die Sahara. Hier im Görlitzer Park stehen warscheinlich die 150 Brutalsten und Raffgierigsten Vertreter ihrer Länder, die Hälfte warscheinlich Söhne korrupter oder krimineller Eliten.

Die schwachen werden von denen über Bord geworfen oder vorher abgemetztelt. Die verrecken irgendwo vor Ägypten.Oder bleiben zuhause.

Sicherlich weißt Du ja das ich kein AfD Fan bin, deshalb aber werde ich die AfD nicht verteufeln wie Merkel Co. ( so wie ich damals Respekt hatte vor Strauss habe ich das auch vor Petry zB).
& nun kommt der Kernpunkt, warum ist die AfD so dumm Petry zu degradieren ?
So bricht man sich genauso das Genick wie die SPD mit Schulz !
Es geht mir nicht um Bashing, nein, aber was die AfD macht ist oberblöd!
Die beliebteste Politikerin in Ostdeutschland wird degradiert *Dümmer gehts nümmer* oder ?

Petry stand vor Merkel, hat die AfD das nicht gemerkt ???

Wie obersaudumm muß man sein das nicht zu merken ...

Haben Politiker noch Verstand ? ist Merkel doch heimliches AfD Mitglied?
das ist kein Quatsch, warum werden die Flüchtlingsströme auf einmal dicht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sicherlich weißt Du ja das ich kein AfD Fan bin, deshalb aber werde ich die AfD nicht verteufeln wie Merkel Co. ( so wie ich damals Respekt hatte vor Strauss habe ich das auch vor Petry zB).
& nun kommt der Kernpunkt, warum ist die AfD so dumm Petry zu degradieren ?
So bricht man sich genauso das Genick wie die SPD mit Schulz !
Es geht mir nicht um Bashing, nein, aber was die AfD macht ist oberblöd!
Die beliebteste Politikerin in Ostdeutschland wird degradiert *Dümmer gehts nümmer* oder ?

Ich muss dir ehrlich sagen Petry interessiert mich nicht die Bohne und die wirtschaftspolitik der Afd ist Schwachsinn ,ebenso wie die gesamte Steuersparmischpoke dort.

ich will Abschiebungen, ich messe Politik nur an Abschiebungen.

Daher wähle ich die AfD. Nicht wegen wer was sagt oder wegen Gesichtern. Alles Quatsch und Ablenkung.
Auch Wirtschaftspolitik hat in diesen Tagen praktisch keine Bedeutung mehr, wo sich ganz Afrika in Bewegung setzt und jeder MUFL der hier ankommt Minimum 5 Riesen im Monat plus Polizeikosten etc an Reccourcen bindet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.787
Punkte Reaktionen
22.154
Punkte
54.820
Geschlecht
Ok Du bist ehrlich, aber eine Westdeutsche bist Du nicht, oder ?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.453
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
74.820
Geschlecht
Ok Du bist ehrlich, aber eine Westdeutsche bist Du nicht, oder ?

wie kommst du darauf, dass ein Mann der eine dänische Staatschefin in seinem Avatar abbildet, selbst eine Frau ist?
sind deine Schlussfolgerungen zu allen Indizien so treffsicher?
armes Deutschland :)
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
wie kommst du darauf, dass ein Mann der eine dänische Staatschefin in seinem Avatar abbildet, selbst eine Frau ist?
sind deine Schlussfolgerungen zu allen Indizien so treffsicher?
armes Deutschland :)

gibts hier überhaupt Weiber? Vermutlich wieder mal ne riesige Würstchenparade hier, wie überall im Netz
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"nebeneinander herlaufen" ist aber etwas anderes als "zwangsvermischen" - gelle?
gleichwohl frage ich mich, wie denn eine Zukunft mit vielleicht mehr als 10 Mio Menschen, von denen - des technischen Fortschritts wegen - 8 Millionen zu keiner Wertschöpfung mehr benötigt werden, gestaltet werden soll, wenn Wachstum wegen Ressoucenverbrauch ausscheidet. Da bleibt doch nur noch "Massenmensch-ruhig-haltung" mit ferngesteuerter Zufriedenheitsgarantie. Und wie soll das alles gehen OHNE eine neue Ordnung der Welt? :)

Wieso "zwangsvermischung"? Sie können doch weg gehen? Wir sind nicht in der DDR.
Um diese Generation Einwanderer geht es nur bedingt. Wir müssen nur die richtige Auslese treffen und die Kinder gute Schulen besuchen lassen. In den Staaten sieht man, welche Einwanderergruppen am besten leisten und kann nur feststellen, dass manche Gruppen besser leisten als Weiße.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso "zwangsvermischung"? Sie können doch weg gehen? Wir sind nicht in der DDR.
Um diese Generation Einwanderer geht es nur bedingt. Wir müssen nur die richtige Auslese treffen und die Kinder gute Schulen besuchen lassen. In den Staaten sieht man, welche Einwanderergruppen am besten leisten und kann nur feststellen, dass manche Gruppen besser leisten als Weiße.

Dass sich Leute allen Ernstes nicht zu blöd sind, immer wieder dieses Argument "Du kannst doch gehen" vorzubringen. Nach dem Motto: "Du als Deutscher möchtest dich in deiner Heimat noch zu Hause fühlen? Dann geh doch!"
Schlau is anders

Und dann noch dieser "positive Rassismus" dazu: Manche Gruppen "leisten besser" als Weiße. Sag es mal umgekehrt. Das passt zwar auch oft genug, aber geht einem wesentlich weniger leicht von den Lippen, man will ja kein Rassist sein, nicht wahr?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Multikulti scheint nicht hinterfragbar und muss von seinen Verfechtern nicht rational begründet werden, Kritik an Multikulti hat Sanktionen zur Folge. Der Kampf für Multikulti ist sinnstiftend und gibt Orientierung im Alltag.
Nicht zuletzt hat Multikulti auch seine Opfer, die aber kein Umdenken bewirken, sondern gleichsam einem höheren Sinn hingegeben scheinen.

Multikulti - ist in der Konsequenz auch nur ein Ableger des linken Egalitismus.

Ich habe schomal gesagt wer der Meinung ist das alle und alles auf der Welt gleich sein muss - der kann nicht an vermeintlichen Landesgrenzen aufhören - das ist logisch nicht vertretbar.

Wer da sagen würde "Stop" der gibt zu das es eben doch Unterschiede zwischen Menschen gibt und das auch gut findet und diese Menschen nach diesen Unterschieden eingruppiert - diese ideolgische 180Grad wende schafft kein Linker - eher geht er unter und frisst Scheisse.

Und zu deiner Frage - ich unterscheide nicht zwischen politischen und religiösen Ideologien - beide haben für Menschen die gleichen Auswirkungen, Dogmen Werte und Vorschriften - ob sich dabei nun der eine auf Gott beruft und der andere nicht macht dabei wirklich keinen Unterschied.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Multikulti - ist in der Konsequenz auch nur ein Ableger des linken Egalitismus.

Ich habe schomal gesagt wer der Meinung ist das alle und alles auf der Welt gleich sein muss - der kann nicht an vermeintlichen Landesgrenzen aufhören - das ist logisch nicht vertretbar.

Wer da sagen würde "Stop" der gibt zu das es eben doch Unterschiede zwischen Menschen gibt und das auch gut findet und diese Menschen nach diesen Unterschieden eingruppiert - diese ideolgische 180Grad wende schafft kein Linker - eher geht er unter und frisst Scheisse.

Und zu deiner Frage - ich unterscheide nicht zwischen politischen und religiösen Ideologien - beide haben für Menschen die gleichen Auswirkungen, Dogmen Werte und Vorschriften - ob sich dabei nun der eine auf Gott beruft und der andere nicht macht dabei wirklich keinen Unterschied.

Leider wahr. Dabei wünschen sich so viele in D eine linksnationale Partei. Schade, dass in der Parteienpolitik eine einwanderungskritische Haltung immer mit kaltem Wirtschaftsliberalismus einhergehen muss. Alice Weidel ist die Verkörperung dessen. Und Björn Höcke soll aus der Partei gedrängt werden. Traurig.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Leider wahr. Dabei wünschen sich so viele in D eine linksnationale Partei. Schade, dass in der Parteienpolitik eine einwanderungskritische Haltung immer mit kaltem Wirtschaftsliberalismus einhergehen muss. Alice Weidel ist die Verkörperung dessen. Und Björn Höcke soll aus der Partei gedrängt werden. Traurig.

nun ich finde Wirtschaftsliberalismzus nicht kalt sondern gerecht - zumindest gerechter als wenn Menschn meinen nach ihrem gut dünken umzuverteilen. iSv: "guck mal der hat mehr , dem nehme ich was weg und geben es dem der weniger hat" das ist genau der Egalitismus den ich kritisiere und der die Basis unserer aktuellen multi-kulti Ideologie ist. Denn wenn man da die Menschen nach egalitäten Kriterien vergleicht kann man sehr leicht fetsstellen, das die Deutschen verdammt viel mehr haben als die Afrikaner und da ergibt sich ein grosses Umverteilungspotenzial.

Die Menschen welche für Umverteilung sind hoffen meist selbst davon zu profitieren und sind dann äusserst überrascht wenn sie etwas für noch Bedürftigere abgeben müssen.
Wenn man die linke Ideologie und den Eaglitismus konsequent global anwendet dann gibt es sicher niemals auch nur einen Deutschen nicht mal den Ärmsten Deutschen der noch von Umverteilung profitieren wüde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Weil er sich der Wahrheit verpflichtet fühlt. Günter Grass, Herbert Reineker...
75 Jahre Grundgesetz für...
Ich hatte nichts von Ausbildung berichtet. Das war eine Annahme von dir. Ich ging vom...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben