Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Günther Grass ein Antisemit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist Günther Grass ein Antisemit?

Da wagt doch ein Nobelpreisträger in der Süddeutschen Zeitung ein Gedicht zu schreiben, in dem Israel als böser Gefährder des Weltfriedens anklagt wird während der Iran gut in seiner Kritik bei wegkommt.
Außer dem Nachrichtensprecher, Kleber, fuhr das ZDF sofort gegen Grass schwere Geschütze auf, wie einige mir unbekannte deutsche Juden und einen unjüdischen jungen deutschen Historiker. Alle befürworten die israelische Haltung und Drohung gegen den Iran und halten auch die Lieferung eines weiteren U-Bootes von uns an Israel für richtig.

Erstaunlich, wie doch die jahrzehntelange antideutsche Gehirnwäsche auf unsere Bürger fruchtet, wenn Kritik an die israelische Politk mit Antisemitismus gleichgesetzt wird, ja, sogar die Hololeugnung wurde im Fernsehgespräch dem Grass vorgeworfen.
 
A

agano

Da wagt doch ein Nobelpreisträger in der Süddeutschen Zeitung ein Gedicht zu schreiben, in dem Israel als böser Gefährder des Weltfriedens anklagt wird während der Iran gut in seiner Kritik bei wegkommt.
Außer dem Nachrichtensprecher, Kleber, fuhr das ZDF sofort gegen Grass schwere Geschütze auf, wie einige mir unbekannte deutsche Juden und einen unjüdischen jungen deutschen Historiker. Alle befürworten die israelische Haltung und Drohung gegen den Iran und halten auch die Lieferung eines weiteren U-Bootes von uns an Israel für richtig.

Erstaunlich, wie doch die jahrzehntelange antideutsche Gehirnwäsche auf unsere Bürger fruchtet, wenn Kritik an die israelische Politk mit Antisemitismus gleichgesetzt wird, ja, sogar die Hololeugnung wurde im Fernsehgespräch dem Grass vorgeworfen.
Es wird Zeit, dass sich die Welt von dieser Geisel - im wahrsten Sinne des Wortes - befreit.

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn Israel ihre Atombomben vernichtet, die sie nicht haben dürften und wenn Israel sich auf die Grenzen von 1947 zurück zöge, ihre Grenzen öffnet und an Palästina für 100 Jahre Reparationen zahlt. Dann würde in diese Region auch Frieden einkehren. richard
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

http://web.de/magazine/nachrichten/...-hitzige-debatte-guenter-grass.html#.A1000107 es ist seit jeher eine Sache für mich ohne Worte!:)

Was für mich sehr wichtig ist - die Abschaffung weltweit von Atomwaffen und möglichst von Atomkraft. Denn ohne Atomkraft, kann es auch keinen Atommüll, und keine Atomwaffen geben.
Bin voll deiner Meinung.

Jetzt zur Atomkraft. Was hier passiert ist, muss jeder doch begreifen. Die Forschungen, den Atommüll zu entschärfen, ist von Beginn an komplett eingestellt worden. Hier siegte Die GIER, mit geringem Aufwand und großer Sorglosigkeit, schnell Energie zu erzeugen, um viel Geld zu verdienen, anstatt sich den Prioritäten zu widmen, nämlich der Forschung, wie Atommüll so entschärft und letztendlich entsorgt werden kann, dass es niemandem mehr Schaden zufügen kann.

Die Atomkraftwerke hätten niemals gebaut werden dürfen, bevor nicht genau dieses Problem gelöst worden wäre.

Da das aber verhindert wurde, gab es mehrere Probleme und Nachteile. Die vorhandene Stromerzeugung blieb in ihrer Entwicklung stecken, der Atommüll musste entsorgt werden und das auf Kosten der Natur.

Das erinnert mich an die Entwicklung der Elektroautos, die alle funktionierten. Damals aber wurden die Entwicklungen storniert, die Fahrzeuge zerstört und eine gesamte Wirtschaft ging den Bach runter. Wo würden wir heute stehen, wenn diese Entwicklung so weiter gelaufen wäre. Es gäbe gar keine Otto-Motoren mehr!

So, wer hat diese Entwicklung so eingeleitet, wer hat diese Weiterentwicklung verhindert und wer hatte daran Interesse, dass es nicht weiter ging. DAS sind nämlich die eigentlichen Verräter an der Menschheit, die wir heute noch aus ihren Gräbern buddeln sollte und zur Abschreckung vor dem Weisen Haus in Amerika ausstellen sollten.

Ja, klingt krass, aber das scheint der einzige Weg zu sein, allen Widerlingen dieser Welt, die das Weiterentwickeln der Menschheit verhindern wollen, damit sie ihre Ureigene Gier befriedigen können aufzuzeigen, dass wir das mit uns nicht mehr machen lassen. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Grass ist nicht mein Sympathieträger, aber er hat absolut recht mit seiner Kritik.
Ich hoffe das dies erst der Anfang war und andere sich Anschliessen.
 
A

agano

Grass ist nicht mein Sympathieträger, aber er hat absolut recht mit seiner Kritik.
Ich hoffe das dies erst der Anfang war und andere sich Anschliessen.
Israel ist Israel und alle Kritik Richtung Israel hat mit Antisemitismus nichts zu tun. Wer das immer noch nicht begriffen hat und wer dahingehend und wegen der Kritik an Israel immer noch mit der Nazikeule, dem Holocaust und dem Antisemitismus agiert, der macht sich nur noch Unglaubwürdiger, als er es eh schon ist.

Leider hat Grass eine Vergangenheit, die beweist, dass er als 17-jähriger bei der SS gewesen sein soll. Was aber konnte ein 17-jähriger Junge damals schon ausrichten und wieso begreift man nicht, dass solche jungen Leute damals GEZWUNGEN waren, genau wie das gesamte Deutsche Volk, mit dem Wölfen zu heulen, also auf die eine oder andere Art mitmischen zu müssen?!

Das aber hat doch alles nichts mehr mit der heutigen Kritik an Israel zu tun. Für mich wird Israel als Staat immer unglaubwürdiger, wenn dort gewisse Leute mit solch dümmlichen Argumenten kommen, Grass wäre ja bei der SS gewesen. Das hat mit der jetzigen, der heutigen Situation in Israel nicht das geringste miteinander zu tun.

Ich bedaure von daher diesen Ablauf und die Lächerlichkeit, mit der sich Israel hier vorzeigt. Schlimm, sehr schlimm.

Israel reitet seit Jahrzehnten auf dem Rücken all dieser ermordeten Menschen jüdischen Glaubens herum und tritt dieses fatale Ereignis dadurch mit ihren Füßen. Das ist nicht mehr ertragbar. richard
 
OP
M
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Das ist zwar sehr erfreulich aber warum muß man das in den Schweizer Zeitungen lesen und nicht in unseren deutschen gleichgeschalteten Medien?

Ich weiß, meine Frage erübrigt sich eigentlich!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist zwar sehr erfreulich aber warum muß man das in den Schweizer Zeitungen lesen und nicht in unseren deutschen gleichgeschalteten Medien?

Ich weiß, meine Frage erübrigt sich eigentlich!
Stimmt.:D

Ostermärsche der FriedensbewegungDemonstranten unterstützen Grass
http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-unterstuetzen-Grass-article5977721.html

oder

Grass erntet Lob vom Iran und der Friedensbewegung

http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-um-israel-gedicht-grass-erntet-lob-vom-iran-und-der-friedensbewegung-1810648.html

oder

Friedensbewegung stellt sich hinter Günter Grass
http://www.morgenpost.de/politik/article106164717/Friedensbewegung-stellt-sich-hinter-Guenter-Grass.html

oder ....:)
 
OP
M
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

OK, danke für die vielen Links, die meine voreilige Vermutung nunmehr entkräften.
Obwohl Grass auch nie mein Fall war, freue ich mich jedoch, daß er als Prominenter das öffentlich anspricht, was sonst aufgrund unserer Maulkorbgesetzte nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert wird.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Nach dem Motto, ist Ruf erst ruiniert... auf jeden Fall bin ich der Meinung, es kann auch jemand, der sein ganzes Leben lang alles falsch macht, EINmal was richtig machen!

-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grass ist nicht mein Sympathieträger, aber er hat absolut recht mit seiner Kritik.
Ich hoffe das dies erst der Anfang war und andere sich Anschliessen.

Das hoffe ich auch, ist ist aber auch ein schweres Unterfangen, denn wer den Weg wie G Grass geht, muß damit rechnen für den Rest seines Lebens gebranntmarkt zu sein.
Kritik am Staate Israel wird ja nicht als Solche gewertet, sondern sofort wird der ,der die Kritik äußert in die Ecke der Antisemiten,Holocaustleugner usw. gestellt.
Deutlich wurde das in der Sendung von Maybrit Illner. Ausgerechnet Friedmann, mit seiner Drogen - und Rotlichtmilieuvergangenheit spielt sich als Moralist auf.
Oder Reich Ranitzki und vom ZdJ ganz zu schweigen.

Anstatt auf den Inhalt des Gedichtes einzugehen, auf Israels Atomwaffen usw. reitet man auf Grass seine Vergangenkeit herum. Was kann ein Kind (17 Jahre) dafür, wenn er in den letzten Kriegstagen eingezogen wird. Sollte er sich wegen Fahnenflucht bzw Wehrdienstverweigerung erschießen lassen?
 
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat : schnipp-schnapp

Grass ist nicht mein Sympathieträger, aber er hat absolut recht mit seiner Kritik.
Ich hoffe das dies erst der Anfang war und andere sich Anschliessen.

Zitat von agano :
Das aber hat doch alles nichts mehr mit der heutigen Kritik an Israel zu tun. Für mich wird Israel als Staat immer unglaubwürdiger, wenn dort gewisse Leute mit solch dümmlichen Argumenten kommen, Grass wäre ja bei der SS gewesen. Das hat mit der jetzigen, der heutigen Situation in Israel nicht das geringste miteinander zu tun.

Ich bedaure von daher diesen Ablauf und die Lächerlichkeit, mit der sich Israel hier vorzeigt. Schlimm, sehr schlimm.

Israel reitet seit Jahrzehnten auf dem Rücken all dieser ermordeten Menschen jüdischen Glaubens herum und tritt dieses fatale Ereignis dadurch mit ihren Füßen. Das ist nicht mehr ertragbar. richard



Zwar hat Grass mit seinem sogenannten Gedicht formal kein Meisterwerk wie etwa mit der Blechtrommel oder seinen Hundejahren abgeliefert . Auch ist es mir für einen großen Denker zu wenig differenziert . Letzteres hat er jedoch schleunigst selbst korrigiert und seine Kritik auf die Regierung Netanjahu - Barak beschränkt . Die Kritik an dieser Regierung ist mehr als berechtigt und hat mit Antisemitismus absolut nichts zu tun . Im Gegenteil , diese Politik gefährdet mittel- bis langfristig die Existenz Israels . Selbst Friedmann hat seinerzeit die ähnliche Politik Scharon´s in einem direkten Gespräch kritisiert . Auch sind sicherlich 30 – 40% der Israelis gegen die Siedlungspolitik . Außerdem ist Grass sicherlich nicht der einzige Deutsche der die israelische Politik kritisiert . Siehe z.B. : Phoenix-Runde vom 18.4.12 mit -
Rudolf Dreßler, ( Ehem. Botschafter in Israel)(und von Schröder auf´s Abstellgleis geschobene Soziale-Gewissen der SPD)
- Michael Lüders (Nahost-Experte)
- Saba Farzan (Soziologin)
- Igal Avidan (Journalist, Jerusalem Report)

Grass mit einem Einreiseverbot zu belegen , weil er mit 17 in der Waffen SS war , zeugt von wenig Durchblick , welche Möglichkeiten der eigenen Meinungsbildung ein Jugendlicher in einem solchen Regime hat . Erwachsene die 1933 bei der Machtübernahme 25-30 Jahre alt waren , hatten immerhin etwas anderes kennengelernt , um sich eine eigene Meinung zu bilden . Warum er diesen Sachverhalt später nicht literarisch-aufklärerisch verwendet hat ist eine seiner Schwächen . Aber wer ist schon ohne Fehl . Ihm deswegen den Nobelpreis nicht zu gönnen , ist übertrieben .

Worum geht es in dem sogenannten Gedicht , doch in erster Linie darum , daß keiner auch nicht Israel das Recht auf einen ( atomaren ) Erstschlag hat . Ähnlich wie im Irak schießen wir dann womöglich wieder mal auf 99 Luftballons , destabilisieren die ganze Region und gefährden womöglich den Weltfrieden . Gegenüber armen Irren wie Ahmadinedschad muß man natürlich einen gewissen Druck aufrecht erhalten , andererseits erreicht man bei den Orientalen das Gegenteil , wenn man Ihnen nicht die Chance gibt , Ihr Gesicht zu waren .

Durch die israelische Siedlungspolitik ist die Situation im Nahen Osten hoffnungslos verfahren . Bei dieser Politik müßte jegliche finanzielle und Rüstungsunterstützung Israels abgebrochen werden . Sie würden dann wohl zur Vernunft kommen .

Rabin war leider der einzige Lichtblick !! Er war wie Scharon , Barak und Netanjahu auf Grund der Holocaust-Erfahrung ein Falke, ist dann aber zu der Einsicht gekommen , dass Israel auf Dauer nicht überleben kann , wenn man umgekehrt den Palästinensern das Überlebensrecht nimmt . Man kann mit seinem Nachbarn nur auf der Basis des leben und leben lassens in Frieden leben . Auf Grund der über Jahrzehnte auf beiden Seiten geschlagenen Wunden hätte selbst ein Ausnahme-Politiker wie Rabin ein bis zwei Generationen für eine Aussöhnung gebraucht . Die Zeit aber haben Ihm verbohrte Fanatiker des eigenen Volkes nicht gelassen .

Siehe Phoenix-Runde vom 18.4.12 : http://www.phoenix.de/content/456911



Denk ich an Deutschland und die Welt in der Nacht . . . .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da wagt doch ein Nobelpreisträger in der Süddeutschen Zeitung ein Gedicht zu schreiben, in dem Israel als böser Gefährder des Weltfriedens anklagt wird während der Iran gut in seiner Kritik bei wegkommt.
Außer dem Nachrichtensprecher, Kleber, fuhr das ZDF sofort gegen Grass schwere Geschütze auf, wie einige mir unbekannte deutsche Juden und einen unjüdischen jungen deutschen Historiker. Alle befürworten die israelische Haltung und Drohung gegen den Iran und halten auch die Lieferung eines weiteren U-Bootes von uns an Israel für richtig.

Erstaunlich, wie doch die jahrzehntelange antideutsche Gehirnwäsche auf unsere Bürger fruchtet, wenn Kritik an die israelische Politk mit Antisemitismus gleichgesetzt wird, ja, sogar die Hololeugnung wurde im Fernsehgespräch dem Grass vorgeworfen.

Günter Grass war und ist - in meinen Augen nie ein Antisemit gewesen....

Dass man in Deutschland vorsichtig sein muss bei diesem Thema, bringt die Geschichte mit sich, die auch die Realität - zurecht - noch beinflusst.... aber
es kann nicht angehen, dass ein Günter Grass in "eine braune Ecke" gestellt wird, weil er ausspricht, was viele Menschen inzwischen denken.... (wobei "die Mehrheit" ansich hierbei für mich nicht wichtig ist, sondern "das Denken darüber")

Die israelische Regierung versteckt sich in meinen Augen quasi "hinter dem Judentum", um in der Welt ettliches "am Brodeln" zu halten oder neu "anzetteln" zu können...

Solange die Israelische Regierung Palästina nicht anerkennt, sind sie für mich auch kein "friedliches Volk"... und dass "die Deutschen" international ihre Finger in den Waffengeschäftin "drin haben", macht "die Sache" auch nicht gerade "einfacher"...

Möchte an dieser Stelle gerne noch klarstellen, dass ich "Nazitum" in jeglicher Form ablehne....
 
A

agano

Zwar hat Grass mit seinem sogenannten Gedicht formal kein Meisterwerk wie etwa mit der Blechtrommel oder seinen Hundejahren abgeliefert . Auch ist es mir für einen großen Denker zu wenig differenziert . Letzteres hat er jedoch schleunigst selbst korrigiert und seine Kritik auf die Regierung Netanjahu - Barak beschränkt . Die Kritik an dieser Regierung ist mehr als berechtigt und hat mit Antisemitismus absolut nichts zu tun . Im Gegenteil , diese Politik gefährdet mittel- bis langfristig die Existenz Israels . Selbst Friedmann hat seinerzeit die ähnliche Politik Scharon´s in einem direkten Gespräch kritisiert . Auch sind sicherlich 30 – 40% der Israelis gegen die Siedlungspolitik . Außerdem ist Grass sicherlich nicht der einzige Deutsche der die israelische Politik kritisiert . Siehe z.B. : Phoenix-Runde vom 18.4.12 mit -
Rudolf Dreßler, ( Ehem. Botschafter in Israel)(und von Schröder auf´s Abstellgleis geschobene Soziale-Gewissen der SPD)
- Michael Lüders (Nahost-Experte)
- Saba Farzan (Soziologin)
- Igal Avidan (Journalist, Jerusalem Report)

Grass mit einem Einreiseverbot zu belegen , weil er mit 17 in der Waffen SS war , zeugt von wenig Durchblick , welche Möglichkeiten der eigenen Meinungsbildung ein Jugendlicher in einem solchen Regime hat . Erwachsene die 1933 bei der Machtübernahme 25-30 Jahre alt waren , hatten immerhin etwas anderes kennengelernt , um sich eine eigene Meinung zu bilden . Warum er diesen Sachverhalt später nicht literarisch-aufklärerisch verwendet hat ist eine seiner Schwächen . Aber wer ist schon ohne Fehl . Ihm deswegen den Nobelpreis nicht zu gönnen , ist übertrieben .

Worum geht es in dem sogenannten Gedicht , doch in erster Linie darum , daß keiner auch nicht Israel das Recht auf einen ( atomaren ) Erstschlag hat . Ähnlich wie im Irak schießen wir dann womöglich wieder mal auf 99 Luftballons , destabilisieren die ganze Region und gefährden womöglich den Weltfrieden . Gegenüber armen Irren wie Ahmadinedschad muß man natürlich einen gewissen Druck aufrecht erhalten , andererseits erreicht man bei den Orientalen das Gegenteil , wenn man Ihnen nicht die Chance gibt , Ihr Gesicht zu waren .

Durch die israelische Siedlungspolitik ist die Situation im Nahen Osten hoffnungslos verfahren . Bei dieser Politik müßte jegliche finanzielle und Rüstungsunterstützung Israels abgebrochen werden . Sie würden dann wohl zur Vernunft kommen .

Rabin war leider der einzige Lichtblick !! Er war wie Scharon , Barak und Netanjahu auf Grund der Holocaust-Erfahrung ein Falke, ist dann aber zu der Einsicht gekommen , dass Israel auf Dauer nicht überleben kann , wenn man umgekehrt den Palästinensern das Überlebensrecht nimmt . Man kann mit seinem Nachbarn nur auf der Basis des leben und leben lassens in Frieden leben . Auf Grund der über Jahrzehnte auf beiden Seiten geschlagenen Wunden hätte selbst ein Ausnahme-Politiker wie Rabin ein bis zwei Generationen für eine Aussöhnung gebraucht . Die Zeit aber haben Ihm verbohrte Fanatiker des eigenen Volkes nicht gelassen .

Siehe Phoenix-Runde vom 18.4.12 : http://www.phoenix.de/content/456911



Denk ich an Deutschland und die Welt in der Nacht . . . .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
Ich stimme dir in allem zu.

Der springende Punkt ist der: Es ist egal, welcher Prominente gerade was sagt, oder ob man ihm etwas in den Mund gelegt hat, die Hauptsache, es gelingen immer wieder diese Ablenkungsmanöver von Perversitäten durch die Israelis, die sie den palästinensischen Bürgern, oder etwa dem IRAN zufügen. Amerika und Israel sind zur Zeit die wohl aggressivsten und gewalttätigsten Länder, die es gibt. Wenn irgend wann mal Krieg ausbrechen wird, werden diese beiden Länder daran schuld sein. Jedem Menschen auf dieser Welt muss das nur klar sein. richard
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stimme dir in allem zu.

Der springende Punkt ist der: Es ist egal, welcher Prominente gerade was sagt, oder ob man ihm etwas in den Mund gelegt hat, die Hauptsache, es gelingen immer wieder diese Ablenkungsmanöver von Perversitäten durch die Israelis, die sie den palästinensischen Bürgern, oder etwa dem IRAN zufügen. Amerika und Israel sind zur Zeit die wohl aggressivsten und gewalttätigsten Länder, die es gibt. Wenn irgend wann mal Krieg ausbrechen wird, werden diese beiden Länder daran schuld sein. Jedem Menschen auf dieser Welt muss das nur klar sein. richard

Ich glaube, dass ist jedem klar, nur unseren Gutmenschen und Politikern "darf" das nicht klar sein. ----- bis es eines Tages zu spät ist.
 
A

agano

Ich glaube, dass ist jedem klar, nur unseren Gutmenschen und Politikern "darf" das nicht klar sein. ----- bis es eines Tages zu spät ist.
Gutmenschen?! Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten, die "Gutmenschen" belastet zu sehen! Wir sind alle Gutmenschen, die von wenigen - ca 5% unserer Gesellschaft - veralbert werden. Wie willst du die nennen, wenn du "uns" als Gutmenschen bezeichnest?

Sind diese 5% jetzt die "Schlechtmenschen"?!

Wollte das nur mal zur Erwähnung bringen, was nichts Negatives, sondern eher etwas FRAGENDES sein soll. In meinen Augen gibt es nur die Gutmenschen, zu denen eigentlich alle, die keinen Krieg wollen, zählen und diese "Schlechtmenschen", die für mich die Kriegstreiber sind. richard
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gutmenschen?! Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten, die "Gutmenschen" belastet zu sehen! Wir sind alle Gutmenschen, die von wenigen - ca 5% unserer Gesellschaft - veralbert werden. Wie willst du die nennen, wenn du "uns" als Gutmenschen bezeichnest?

Sind diese 5% jetzt die "Schlechtmenschen"?!

Wollte das nur mal zur Erwähnung bringen, was nichts Negatives, sondern eher etwas FRAGENDES sein soll. In meinen Augen gibt es nur die Gutmenschen, zu denen eigentlich alle, die keinen Krieg wollen, zählen und diese "Schlechtmenschen", die für mich die Kriegstreiber sind. richard

Ich meinte mit "Gutmenschen " eher die, die aus welchen Gründen auch immer, sich hervor tun müssen, schleimen und wie unsere Politiker vor der wahrheit die Augen verschließen. Die Masse, zu der wohl wir gehören meine nich nicht, heher Deine 5%. Wobei ich denke es sind mehr als 5%.
 
A

agano

Ich meinte mit "Gutmenschen " eher die, die aus welchen Gründen auch immer, sich hervor tun müssen, schleimen und wie unsere Politiker vor der wahrheit die Augen verschließen. Die Masse, zu der wohl wir gehören meine nich nicht, heher Deine 5%. Wobei ich denke es sind mehr als 5%.
Ja, dürften mehr als 5% sein. Die Masse kann für ihre Dummheit nichts, sie ist manipuliert und zu dem gemacht worden, was sie heute darstellt. U.a. gehören selbst "WIR" dazu, da wir kaum noch bemerken, inwieweit wir überhaupt manipuliert wurden. Leider. Deshalb differenzieren ich auch. Die Gutmenschen sind wir, und der Rest bildet das Übel, dass uns alle belastet. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Für ein friedliches...
indem ganz bewusst bekannte Begriffe und "übliche" Definitionen ganz gezielt anders...
Kapital oder Demokratie ...
Naja , dass das mit der Demodingsda von mir nicht ernst gemeit war , sollte dir klar...
Am Hof der Dummen
Oben