Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die Energiewende endgültig gescheitert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Jaja, da steht irgendwo so ein Automat, in den stecke ich oben 100 Mio € rein und unten fällt der gewünschte Akku raus. O Herr wirf Hirn, Sorte_1!

Hast Du schon mal gehört, dass WIRKLICHE Innovationen (und solche brauchen wir hier offenbar) nicht auf Bestellung zu haben sind - wie irre Politiker sich das vielleicht gerade wünschen?
Merke:
Die Glühlampe wurde auch nicht durch stetige Verbesserung der Kerze erfunden.

Wo gehen all die Chemiestudenten hin, die jährlich die Uni abschließen? Erzähl mir nicht, das da keiner davon für die Entwicklung preiswerterer Akkus geeignet wäre. Wer studiert hat, will kein Hartz IV, der eill richtiges Geld, ohne staatliche Auflagen. Einzige akzeptable Auflage ist da ein Job gemäß Qualifikation. Solch ein Jungingenieur kann sich somit seine berufliche Anerkennung werarbeiten, man muss ihn nur lassen. Auf der ARGE ist der falsch!


Warst Du mit Deinem ARGE-Trauma eigentlich schon mal beim Psycho?
Ist ja beängstigend, dieser Wahn.

Zweifler

Ich benenne die hiesigen Misstände permanent. Für diese Insstitution werden Millionenh oder gar Milliarden zum Fenster raus gfeschmissen, OHNE das der Arnbeitslose was davon hätte. Kassieren tun die ARGE Mitarbeiter und die Schulungsträger, auf Kosten der Arbeitslosen. Die ARGE, Daer Staat ist überhaupt nicht daran interessiert, das die Menschen wieder in Arbeit kommen, denn dann wäre unsere Niedriglohnpolitik nicht mehr durchsetzbar!

Somit erhält nicht der Arbeitslose sondern die ARGE Mitarbeiter und die Schulungsträger ein leistungsloses Einkommen.

Nur dem kleinen Bürger willst du dies nicht zugestehen.

Klar, irgendeiner muss ka die Waren produzieren. Das gehört aner dann auch ordentlich bezahlt.
 
Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ideologien scheitern an der Realität

Immer diese Scheißrealität. Die Energiewende ist Ideologie. Am deutschen Gutmenschenwesen soll die Welt genesen. Wir wollen allen zeigen, dass wir Energie aus dem Nichts gewinnen. Und deswegen werden wir ganz gewaltig scheitern. Wer klar denken kann, müsste das eigentlich erkennen. Wir wollen keinen Atomstrom. Wir wollen keinen Strom aus Kohle. Auch das Gas vom bösen Putin wollen wir nicht mehr. Bleiben also Sonne und Wind. Nur richten die sich nicht nach unseren Verbrauchswünschen. Gerade an trüben, windstillen Wintertagen ist nicht viel los mit Ökostrom. Und so lange wir Sonne und Wind nicht befehlen können, sich nach unseren Wünschen zu richten, wird sich daran auch nichts ändern. Nun kommen natürlich die intelligenten Speicher ins Spiel. Die funktionieren nicht anders als ein Handy-Akku und sind auch nichts anderes. Der größte besitzt momentan eine Kapazität von 1 MW. Das sind ungefähr 0,2 % der Leistung eines Kraftwerksblocks eines Kohlekraftwerkes. Bleibt auch noch Biogas. Toll, dann bauen wir noch mehr Mais an, um ihn zu verheizen. Aber selbst wenn wir überall in Deutschland nur noch Mais anbauen, würde das nicht reichen, ganz abgesehen davon, dass wir auch noch was zu futtern brauchen. Windgas ist auch noch wenig praktikabel. Aber das stört den Ökofundamentalisten natürlich nicht. Zur Not importieren wir Atomstrom aus Frankreich oder Tschechien und schimpfen dann auf die, dass die solche Kraftwerke noch haben. Im schlimmsten Fall gehen bei uns in Deutschland bald die Lichter aus. Und das ist eine realere Perspektive, als manch einer sich erträumt.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Immer diese Scheißrealität. Die Energiewende ist Ideologie. Am deutschen Gutmenschenwesen soll die Welt genesen. Wir wollen allen zeigen, dass wir Energie aus dem Nichts gewinnen. Und deswegen werden wir ganz gewaltig scheitern. Wer klar denken kann, müsste das eigentlich erkennen. Wir wollen keinen Atomstrom. Wir wollen keinen Strom aus Kohle. Auch das Gas vom bösen Putin wollen wir nicht mehr. Bleiben also Sonne und Wind. Nur richten die sich nicht nach unseren Verbrauchswünschen. Gerade an trüben, windstillen Wintertagen ist nicht viel los mit Ökostrom. Und so lange wir Sonne und Wind nicht befehlen können, sich nach unseren Wünschen zu richten, wird sich daran auch nichts ändern. Nun kommen natürlich die intelligenten Speicher ins Spiel. Die funktionieren nicht anders als ein Handy-Akku und sind auch nichts anderes. Der größte besitzt momentan eine Kapazität von 1 MW. Das sind ungefähr 0,2 % der Leistung eines Kraftwerksblocks eines Kohlekraftwerkes. Bleibt auch noch Biogas. Toll, dann bauen wir noch mehr Mais an, um ihn zu verheizen. Aber selbst wenn wir überall in Deutschland nur noch Mais anbauen, würde das nicht reichen, ganz abgesehen davon, dass wir auch noch was zu futtern brauchen. Windgas ist auch noch wenig praktikabel. Aber das stört den Ökofundamentalisten natürlich nicht. Zur Not importieren wir Atomstrom aus Frankreich oder Tschechien und schimpfen dann auf die, dass die solche Kraftwerke noch haben. Im schlimmsten Fall gehen bei uns in Deutschland bald die Lichter aus. Und das ist eine realere Perspektive, als manch einer sich erträumt.

Volle Zustimmung.

Eine Ergänzung vllt. bzgl. Ökofundamentalist (ÖF):
Der ÖF kann bzw. will vor allen Dingen nicht rechnen! Rechnet man nämlich seine Visionen mal durch, zerplatzen sie alle sofort.
Weiterhin ist der ÖF generell ein Feind der naturwissenschaftlich ziemlich streng belegten Realität, weil:
Er träumt doch so gerne! Und abends beim Roten im Prenzelberg lässt es sich doch so schön weltretterisch umhervisionieren - ohne diese lästige Physik/Chemie/Mathe-Quälerei:

"Ach weißte, in Mathe war ich ja nu gaanz schwach - haha. Ewig diese ganzen Zahlen - ein stückweit ist das doch sooo unnötig... Weg mit der Atomkraft und der dreckigen Kohle, basta! Es ist doch ganz einfach: Die Sonne schickt keine Rechnung. Prost!!"

Und dann klatschen seine Birkenstock-Jutebeutel-Unisexklo-KumpelInnen laut Beifall und drehen "Mein Freund der Baum" lauter.
Später gehen sie alle ins Kino, händchenhaltend "Avatar" gucken (3D!)... :rolleyes2:

Früher, inne DäDäR, haben wir immer über unsere dämlichen Staatsideologen gelästert:
"Shice-Praxis!"
Ich glaube, es ist wieder soweit.


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wo gehen all die Chemiestudenten hin, die jährlich die Uni abschließen? Erzähl mir nicht, das da keiner davon für die Entwicklung preiswerterer Akkus geeignet wäre.

Du hast wahrhaftig keine Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert.
Man erforscht dort Naturgesetze und versucht dann, diese in neuen Technologien zu nutzen. Es gibt aber Dinge, die erlauben die Naturgesetze nicht oder nur begrenzt, und es ist durchaus möglich, dass das Prinzip "elektrochemischer Akkumulator" heute weitgehend ausgereizt ist. Es muss also was neues her, etwas bislang völlig Unbekanntes eben.

Wäre das Ganze anders, als ich es hier schildere, hätten wir längst Kernfusionskraftwerke und wären alle Sorgen los.
Aber trotz aller sündhaft teuren Bemühungen: Die Kernfusion auf Erden will und will nicht nutzbar werden.
Vielleicht, weil es PRINZIPIELL nicht geht. Wir wissen es nicht...

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du hast wahrhaftig keine Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert.
Man erforscht dort Naturgesetze und versucht dann, diese in neuen Technologien zu nutzen. Es gibt aber Dinge, die erlauben die Naturgesetze nicht oder nur begrenzt, und es ist durchaus möglich, dass das Prinzip "elektrochemischer Akkumulator" heute weitgehend ausgereizt ist. Es muss also was neues her, etwas bislang völlig Unbekanntes eben.


Aha, du glaubst, die Elektrochemie ist mit der Gestaltung von leistungsfähigen Elektrolyten an ihre Grenze gekommen. Da bring mal bitte den Beweis dafür. Für Eigenheime gibt es nämlich schon Solaranlagen, die auch im Winter funktionieren und auch nachts Strom liefern.

Wäre das Ganze anders, als ich es hier schildere, hätten wir längst Kernfusionskraftwerke und wären alle Sorgen los.

Nicht automatisch, denn auch ein Kernfusionsreaktor kann dem Verschleiß interliegen, ich denke da an Materialermüdung. Wenn dann deshalb ein neuer Reaktor gebaut werden muss, gibt es auch wieder radioaktiven Müll.

Aber trotz aller sündhaft teuren Bemühungen: Die Kernfusion auf Erden will und will nicht nutzbar werden.
Vielleicht, weil es PRINZIPIELL nicht geht. Wir wissen es nicht...

Zweifler

Oder weil auch wieder radioaktiver Müll anfällt, entweder wenn das Material des Reaktors ermüdet und der dann erneuert werden muss oder wenn der Kernbrennstoff verbraucht ist. Ist das entstehende Helium wirklich komplett strahlungsfrei?
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Aha, du glaubst, die Elektrochemie ist mit der Gestaltung von leistungsfähigen Elektrolyten an ihre Grenze gekommen. Da bring mal bitte den Beweis dafür. Für Eigenheime gibt es nämlich schon Solaranlagen, die auch im Winter funktionieren und auch nachts Strom liefern.
Mann, Du kannst ja nicht mal einen Satz verstehen. Ich zitiere:
Zweifler schrieb:
Es gibt aber Dinge, die erlauben die Naturgesetze nicht oder nur begrenzt, und es ist durchaus möglich, dass das Prinzip "elektrochemischer Akkumulator" heute weitgehend ausgereizt ist.
Mehr gibt es zu Deiner trotteligen Antwort* nicht zu sagen.

Deine Einlassungen zur Kernfusion sind ihrerseits von soviel Unkenntnis und gleichzeitiger Überheblichkeit durchdrungen, dass ich das Zeug gar nicht erst kommentiere. Glaub Du doch, was Du willst.
Diskussion ENDE.

*"Solaranlagen, die nachts Strom liefern..." Unter der Straßenlaterne, ja? Mannomann!


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mann, Du kannst ja nicht mal einen Satz verstehen. Ich zitiere:

Mehr gibt es zu Deiner trotteligen Antwort* nicht zu sagen.

Deine Einlassungen zur Kernfusion sind ihrerseits von soviel Unkenntnis und gleichzeitiger Überheblichkeit durchdrungen, dass ich das Zeug gar nicht erst kommentiere. Glaub Du doch, was Du willst.
Diskussion ENDE.

*"Solaranlagen, die nachts Strom liefern..." Unter der Straßenlaterne, ja? Mannomann!


Zweifler

Beweise mir doch erst mal, das die Elektrochemie schon an ihrer Grenze angelangt ist und das sich die Elektrolyte heutiger Hochleistungsakkus auch in Zukunft nicht billiger herstellen lassen.

Bisher kann JEDES spaltbare oder fusionierbare Material ebenso auch militärisch in Atomwaffen verwendet werden.

Und das ist der Grund, warum Du und andere an Kerkraftwerken festhalten.


Kriege sind übriugens der Hauptgrund, warum alktuell so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Hochgradig kriminell solche Kriegstreiberei.


Aber dann über kleinkriminelle aufregen. Die es von den großen Verbrechern nicht ander gelernt haben! Die Großen machen es vor, wie man hier Erfolg hat.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Aber dann über kleinkriminelle aufregen. Die es von den großen Verbrechern nicht ander gelernt haben! Die Großen machen es vor, wie man hier Erfolg hat.

Ja natürlich, an den Kleinkrimnellen bin ich schuld, weil ich AKWs nicht ganz so schlimm finde. Aber die Hauptschuldige an den Kleinkriminellen ist natürlich die ARGE!
Vllt. sollte Ich mich bei denen als schurkischer Lügen-Handlanger anbieten...

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ja natürlich, an den Kleinkrimnellen bin ich schuld, weil ich AKWs nicht ganz so schlimm finde. Aber die Hauptschuldige an den Kleinkriminellen ist natürlich die ARGE!
Vllt. sollte Ich mich bei denen als schurkischer Lügen-Handlanger anbieten...

Zweifler

Nicht nur die ARGE sondern alle an den insgesamt installierten Unterdrückungsínstitutionen und Mechanismen Beschäftigten Personen.

Haupschuldige an den kleinkriminellen Flüchtlingen sind deren Vorbilder. Das sind nun mal die Räuber die dort Krieg spielen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Nicht nur die ARGE sondern alle an den insgesamt installierten Unterdrückungsínstitutionen und Mechanismen Beschäftigten Personen.

Haupschuldige an den kleinkriminellen Flüchtlingen sind deren Vorbilder. Das sind nun mal die Räuber die dort Krieg spielen.

Joaaah, deswegen würdest Du ja im Falle einer islamischen Machtübernahme in D gar nicht traurig sein, sondern gerne konvertieren, wie Du mal geschrieben hast.
Würden jene neuen Machthaber dann, wie wir das aus den Videos kennen, "alle an den insgesamt installierten Unterdrückungsínstitutionen und Mechanismen Beschäftigten Personen" köpfen oder steinigen, stündest DU bestimmt sehr erfreut dabei und würdest "Allahuaqbarrr!" bläken. Konvertiten sind gewöhnlich die Schlimmsten, die Krankheit nennt sich "Konvertitis".

Aber merke: Die Revolution frisst immer ihre eigenen Kinder. Irgendwann würden sie auch Dich köpfen - na ja, besonders viel wäre an Deiner armseligen Rübe nicht verloren...:nono:

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sebastian Hauck

Zu Ihrem ersten Post: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht in dem Artikel, das diese Solarzelle natürlich auch Sonne benötigt, also produziert die Nachts nischt. Zweitens hat die erst einen Wirkungsgrad von 5% viel zu wenig zur wirtschaftlichen Nutzung. Aber wie bei so vielen Ihrer Zunft, ersetzt Wunschdenken Fakten.

Zum zweiten Post: Da geht es um Kraft-Wärme-Kopplung, das isT doch ganz was anderes. :nono::nono::nono:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zu Ihrem ersten Post: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht in dem Artikel, das diese Solarzelle natürlich auch Sonne benötigt, also produziert die Nachts nischt. Zweitens hat die erst einen Wirkungsgrad von 5% viel zu wenig zur wirtschaftlichen Nutzung. Aber wie bei so vielen Ihrer Zunft, ersetzt Wunschdenken Fakten.

Zum zweiten Post: Da geht es um Kraft-Wärme-Kopplung, das isT doch ganz was anderes. :nono::nono::nono:

https://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_aus_technischer_Sicht/_Brennstoffzelle

Du kannst mir nicht erzählen das dieses Prinzip nicht in der Hausstromversorgung anwendbar ist.
 
Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
?

https://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_aus_technischer_Sicht/_Brennstoffzelle

Du kannst mir nicht erzählen das dieses Prinzip nicht in der Hausstromversorgung anwendbar ist.

Ich weiß ehrlich nicht, was du mir sagen willst. Die von dir erwähnte Viessmann-Heizung mit Brennstoffzelle nutzt allein ERDGAS, auch für die Brennstoffzelle. Was hat das mit regenerativen Energien zu tun?

Es geht doch nicht um das, was in 50 Jahren eventuell mal möglich ist, sondern jetzt. Das ist eben der Fehler der Ökofundamentalisten. Sie wollen aus der konventionellen Energienutzung aussteigen, bevor Alternativen wirklich nutzbar sind. Das ist, wie wenn ich aus meinem alten Haus ausziehe, bevor überhaupt der erste Spatenstich für das neue gemacht ist. Viel Spaß dabei.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich weiß ehrlich nicht, was du mir sagen willst. Die von dir erwähnte Viessmann-Heizung mit Brennstoffzelle nutzt allein ERDGAS, auch für die Brennstoffzelle. Was hat das mit regenerativen Energien zu tun?

Es geht doch nicht um das, was in 50 Jahren eventuell mal möglich ist, sondern jetzt. Das ist eben der Fehler der Ökofundamentalisten. Sie wollen aus der konventionellen Energienutzung aussteigen, bevor Alternativen wirklich nutzbar sind. Das ist, wie wenn ich aus meinem alten Haus ausziehe, bevor überhaupt der erste Spatenstich für das neue gemacht ist. Viel Spaß dabei.

Tagsüber lädt die PV-Anlage auf dem Dach, die Brennstoffzelle im Keller auf. Und nun gibt es auch Nachts Strom.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Tagsüber lädt die PV-Anlage auf dem Dach, die Brennstoffzelle im Keller auf. Und nun gibt es auch Nachts Strom.

Und das ignoriert er weil er Kernkraftbefürworter ist. Diese ist aber nun nicht mehr gerechtfertigt, weil es genug weniger schädliche Alternativen gibt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die schnelle Wende wurde von Schwarz-Gelb beschlossen.

Das ist eben der Fehler der Ökofundamentalisten. Sie wollen aus der konventionellen Energienutzung aussteigen, bevor Alternativen wirklich nutzbar sind. Das ist, wie wenn ich aus meinem alten Haus ausziehe, bevor überhaupt der erste Spatenstich für das neue gemacht ist. Viel Spaß dabei.

Sind das für Dich Ökofundamentalisten? Was sind denn die GRÜNEN für Dich, die diese Entscheidung für übereilt hielten?
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Sind das für Dich Ökofundamentalisten? Was sind denn die GRÜNEN für Dich, die diese Entscheidung für übereilt hielten?

Stell Dich doch nicht dumm. Du weißt doch, dass die "Energiewende" eine Panikreaktion der Merkel war, weil die liebe Mutti auf die vom ÖF-Mainstream verblödeten Wählermassen schielte.

Zweifler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Es ist deren Aufgabe, ja. Im direkten Gespräch. Dann darf der Krah dort vorsprechen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das sind die Leute, die die Energiewende ausgerechnet haben: Wir haben es doch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben