Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das Urteil zu hart?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
§ 241
Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Dann war es klar zu hart. Bis zu einem Jahr sind nicht zwei Jahre, außerdem wird der Strafrahmen normal nur in Extremfällen ausgeschöpft, also als Ersttäter Geldstrafe hier, bestenfalls 6 Monate auf Bewährung.
 
A

aristo

Dann war es klar zu hart. Bis zu einem Jahr sind nicht zwei Jahre, außerdem wird der Strafrahmen normal nur in Extremfällen ausgeschöpft, also als Ersttäter Geldstrafe hier, bestenfalls 6 Monate auf Bewährung.

Das war ja nicht die einzige Straftat.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Letztlich hat der muntere Freak nur bloße Worte geschrieben, so wie jeder von uns hier - Worte in einer bestimmten Buchstabenkombination. Schädigt das jemanden, außer vielleicht ein paar paranoide Mimöschen, die sich daraufhin ein Fläschchen Baldrian kaufen müssen?
Tut mir leid, aber diese Logik ist hanebüchen. Ich kann nicht mit einer Maschinengewehrattrappe in eine Bank rennen, dort laut brüllen, daß ich alle umlege, wenn ich nicht sofort das Geld kriege, und wenn dann eine Kassiererin einen Herzinfarkt kriegt, sagen, daß sie selber schuld ist, wenn sie mich ernst nimmt. Man ist immer auch für die Folgen seiner Handlungen verantwortlich. Das gilt auch für Internetspinner.
 
Registriert
9 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß nicht ob 2 Jahre jetzt passend sind aber das man eingreifen musste, war ja klar.
Auch wenn man spaß halber sowas schreibt kann es schnell zu Ernst werden.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sinnvoll wäre es die Kommerzialisierung der Gesellschaft auf ein Maß zu reduzieren, welches die Verrohung dieser Gesellschaft verhindert, sodass diese sich wieder auf menschliche Werte besinnen kann.
Jeder Mensch ist immer nur Produkt seiner Umgebung und keiner ist von Geburt an böse.

Gut! Mein Vorschlag wäre, wir schaffen das Privatfernsehen wieder ab. Back to the 70's! Wir glotzen stattdessen täglich nur noch die Montagsmaler, Was bin ich?, lustige Musikantenstadl, der Blaue Bock, Spiel ohne Grenzen, der goldene Schuß, Dalli Dalli und jede Menge Heile Welt Serien. Wer Kuli liebt und Frankenfeld, der hat ein Recht auf Krankengeld! Zwischendurch ein bißchen Max Greger und James Last Musik. Na wie fändest Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut! Mein Vorschlag wäre, wir schaffen das Privatfernsehen wieder ab. Back to the 70's! Wir glotzen stattdessen täglich nur noch die Montagsmaler, Was bin ich?, lustige Musikantenstadl, der Blaue Bock, Spiel ohne Grenzen, der goldene Schuß, Dalli Dalli und jede Menge Heile Welt Serien. Wer Kuli liebt und Frankenfeld, der hat ein Recht auf Krankengeld! Zwischendurch ein bißchen Max Greger und James Last Musik. Na wie fändest Du das?
Einverstanden! Der Blaue Bock war noch ein Hort der Bildung und Intelligenz gegenüber dem Dschungelcamp.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Tut mir leid, aber diese Logik ist hanebüchen. Ich kann nicht mit einer Maschinengewehrattrappe in eine Bank rennen, dort laut brüllen, daß ich alle umlege, wenn ich nicht sofort das Geld kriege, und wenn dann eine Kassiererin einen Herzinfarkt kriegt, sagen, daß sie selber schuld ist, wenn sie mich ernst nimmt. Man ist immer auch für die Folgen seiner Handlungen verantwortlich. Das gilt auch für Internetspinner.

Gäbe es hier freie scharfe Waffen, hätten die Kunden den Verbrecher erledigt, und die Frau würde noch etwas leben. Siehe hier...http://www.youtube.com/watch?v=Zc8TyRRSgt0
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.059
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Gut! Mein Vorschlag wäre, wir schaffen das Privatfernsehen wieder ab. Back to the 70's! Wir glotzen stattdessen täglich nur noch die Montagsmaler, Was bin ich?, lustige Musikantenstadl, der Blaue Bock, Spiel ohne Grenzen, der goldene Schuß, Dalli Dalli und jede Menge Heile Welt Serien. Wer Kuli liebt und Frankenfeld, der hat ein Recht auf Krankengeld! Zwischendurch ein bißchen Max Greger und James Last Musik. Na wie fändest Du das?

Wäre gar nicht so schlecht, zu der Zeit war die Hitparade noch ein Straßenfeger, auf Schulhöfen trat man sich noch nicht gegenseitig den Schädel ein und auf Bahnhöfen gab's auch noch keine Toten.
Man war nahezu vollbeschäftigt, hatte eine Perspektive und einer war imstande die Familie zu ernähren, der Andere konnte sich um die Kinder kümmern, Erziehung war zu der Zeit noch ein Begriff.

Und heute?
Im Fernsehen fängt das an, Gewalt, Mord und Totschlag von morgens bis abends, literweise Blut nur unterbrochen durch die Werbung und die gezielte Verblödung die einem heute als Nachrichten verkauft wird.
In der Durchschnittsfamilie malochen Vater u. Mutter weil sie sonst nicht klar kommen, die Kinder sind sich selbst überlassen, der gerne genutzte PC im Kinderzimmer wird dabei zur virtuellen Tötungsmaschine.
Wir wundern uns dann das die Kofferbomber zur Modeerscheinung werden und die Gesellschaft kaputt geht.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:D:D

Da ist was dran! ja.:))

Aber du hast früher so eine verkappte Altnazi-Sendung geguckt? Sachen gibts....:eek::eek:;)

Geguckt habe ich ihn selten, den Blauen Bock. Aber wenn ich an das dschungelcampige Demütigen von Personen in - und das ist fast das Schlimmste daran! - deren freudigem Einverständnis denke, frage ich mich, ob das neue Nazitum nicht viel oerfider ist.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Geguckt habe ich ihn selten, den Blauen Bock. Aber wenn ich an das dschungelcampige Demütigen von Personen in - und das ist fast das Schlimmste daran! - deren freudigem Einverständnis denke, frage ich mich, ob das neue Nazitum nicht viel oerfider ist.

Hey. Ich glaube heute ist der STK - Snafu Gegenseitigzustimm' - Tag :cool::)

P.S. Wenn du Zeit hast, lass ihn aufleben. Hatte damals den Faden über irgendwelche Illuminaten verloren: :eek::D

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/36913-Das-Dschungelcamp-als-Mosaikstein-f%C3%BCr-eine-verrohte-Gesellschaft
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
*mimimimimi* Der Krah hat auf die Informationen des VS geschissen und NICHTS...
Chrupalla bei Illner -...
Deine Naivität und dein Nichtwissen über die chinesische Mentalität und Neigung zum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben