Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie andere Totschlagargumente auch, ist die Nazikeule eine Waffe, die ihrem Anwender das Denken und die Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema erspart.

Ersetze Nazi durch Gutmenschen und zeig es dann Uwe. Da wirst Du aber Dein blaues Wunder erleben.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das gilt auch für die Gutmenschenkeule.

Nur, dass das Unheil, was die Gutmenschen anrichten, wesentlich schlimmer ist.


Uwe
Interessant, daß Du das angebliche Unheil, das die Gutmenschen - wen meinst Du eigentlich? - angerichtet haben sollen, für schlimmer hältst als die Schandtaten des deutschen Faschismus. Man rechnet ihm ca. 55 Millionen Tote zu - jetzt bist Du dran, die Opfer der Gutmenschen aufzuzeigen. Uwe, Uwe, Du spinnst. Wenn nicht schlimmeres.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

stimmt, deshalb sind Nazis und Gutmenschen eigentlich über alles überflüssig.

Wobei es viel mehr Spaß macht, den Eiertanz über die Zuschreibung dessen, wer ein Nazi ist und wer ein Gutmensch ist, zu betrachten. Das so unheimlich amüsiert.

Wenn man es mal so flapsig hinrotzt, könnte viel dafür sprechen, dass das eine das andere nicht ausschließt. Denn beide Übeldrehten wollen ja nur das Beste.....:kopfkratz:

die einen das Beste für sich, damit man sich wohl und bestätigt fühlt und der andere für andere damit man sich wohl und bestätigt fühlt......:giggle: nur das Wohl und Wehe zeigt den Unterschied.....:rolleyes2:

echt:))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmmm

Interessant, daß Du das angebliche Unheil, das die Gutmenschen - wen meinst Du eigentlich? - angerichtet haben sollen, für schlimmer hältst als die Schandtaten des deutschen Faschismus. Man rechnet ihm ca. 55 Millionen Tote zu - jetzt bist Du dran, die Opfer der Gutmenschen aufzuzeigen. Uwe, Uwe, Du spinnst. Wenn nicht schlimmeres.

na ja, :kopfkratz:

die permanente sozialistische Übergangsphase vom Kapitalismus zur gerechten, gutmeinden Volksherrschaft war aber nicht nur mit Kluntjes gepflastert....:coffee:

aber das ist ja schon lange vorbei und der grausame Naziterror wirkt so schrecklich nach, dass mir beim Schreiben der Zeilen schon Betroffenheitsmetapher en masse einfallen.

echt :))
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ersetze Nazi durch Gutmenschen und zeig es dann Uwe. Da wirst Du aber Dein blaues Wunder erleben.


Naja, ich wäre da vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Atheistische Dogmen wie z.Bsp. der Sozialismus in der Sowjetunion und China haben dort für 20 bzw. 70 Millionen Tote gesorgt.

Mir wäre kein Religionskrieg bekannt, wo es ähnlich viele Opfer gegeben hätte als unter Stalin (Säuberungen, nachfolgende Hungersnot) und Mao ("Großer Schritt vorwärts", nachfolgende Hungersnot - von der "Kulturrevolution" mal ganz zu schweigen).

Und nein, das war kein Krieg Gläubige gegen Ungläubige.

Aber es war das gnadenlose Durchsetzen einer Ideologie.

Und das ist nämlich der Punkt.

Ob es sich dabei um religiöse Dogmen oder atheistische Ideologie handelt - das Problem ist das Durchsetzen der Vorstellung einiger weniger um jeden Preis.

Ach so, ich habe vergessen, die Nazikeule rauszuholen:

Der Nationalsozialismus hat auch wenig mit Religionen zu tun (außer, dass er selbst gerne eine gewesen wäre).
 
C

CUDI

Diese Feststellung beinhaltet, dass für viele Muslime traditionelle Dogmen im Alltag eine große Rolle spielen.
Ich wüsste jetzt unter "den anderen Menschen" (also den Ungläubigen und Schweinefleischfressern) keine in großer Zahl, die mordend und brandschatzend und ganz spontan durch die Straßen rennen, wenn ein "Gläubiger" die Ungläubigen beleidigt hätte.



Uwe

Übertragbar auf andere Religionen auch. Wo ich wohne, ist in jedem Raum/ Zimmer ein Kruzifix augehängt. Bei jeder Mahlzeit wird ein Tischgespräch gesprochen und Mann/ Frau begrüßt sich mit "Grüßgott". Auch körperlicher Schmuck im Zeichen des Kreuzes ist allgegenwärtig und man geht regelmäßig (mehrmals in der Woche ) in die Kirche. Wunderschön :) Wo ist Dein Problem, daß Du ALLES erstmal so einseitig, zweitens so negativ darstellen vermagst. Das Problem sind weniger die "Dogmen", sondern was beidseitig im gegenseitigen Sinne von Typen in den Schmutz gezogen werden.

Mfg
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Interessant, daß Du das angebliche Unheil, das die Gutmenschen - wen meinst Du eigentlich? - angerichtet haben sollen, für schlimmer hältst als die Schandtaten des deutschen Faschismus. Man rechnet ihm ca. 55 Millionen Tote zu - jetzt bist Du dran, die Opfer der Gutmenschen aufzuzeigen. Uwe, Uwe, Du spinnst. Wenn nicht schlimmeres.

Snafu, reden wir jetzt über das 3. Reich der über die Nazikeule?

Letztere kann doch wohl nur die heute lebenden rechten Spinner als Vorbild haben.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Übertragbar auf andere Religionen auch. Wo ich wohne, ist in jedem Raum/ Zimmer ein Kruzifix augehängt. Bei jeder Mahlzeit wird ein Tischgespräch gesprochen und Mann/ Frau begrüßt sich mit "Grüßgott". Auch körperlicher Schmuck im Zeichen des Kreuzes ist allgegenwärtig und man geht regelmäßig (mehrmals in der Woche ) in die Kirche. Wunderschön :) Wo ist Dein Problem, daß Du ALLES erstmal so einseitig, zweitens so negativ darstellen vermagst. Das Problem sind weniger die "Dogmen", sondern was beidseitig im gegenseitigen Sinne von Typen in den Schmutz gezogen werden.

Mfg

Der Zusammenhang mit dem Ausgangsbeitag von Westpoint erschließt sich mr nicht.

Vielleicht kannst Du mir behilflch sein.
I
Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt 45 muslimische Länder. Keines von ihnen hat in den letzten 200 Jahren ein westliches Land überfallen. Immer waren wir es, die militärisch angegriffen haben. An den blutigen Kreuzzügen, der Kolonisierung, dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, den furchtbaren Massenvernichtungen unter den chinesischen und den sowjetischen Kommunisten, am Holocaust - an all diesen Verbrechen waren die Muslime nicht beteiligt. Wenn ich lese, dass in Deutschland trotzdem 83 Prozent der Menschen die Muslime für Fanatiker halten, wird doch deutlich, wie wenig wir über die muslimische Welt wissen. Die Fanatiker sitzen im Westen. Nirgendwo bin ich so viel Nächstenliebe und Gastfreundschaft begegnet wie in der muslimischen Welt.

Jürgen Todenhöfer.....
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Interessant, daß Du das angebliche Unheil, das die Gutmenschen - wen meinst Du eigentlich? - angerichtet haben sollen, für schlimmer hältst als die Schandtaten des deutschen Faschismus. Man rechnet ihm ca. 55 Millionen Tote zu - jetzt bist Du dran, die Opfer der Gutmenschen aufzuzeigen. Uwe, Uwe, Du spinnst. Wenn nicht schlimmeres.

Das waren keine Gutmenschen. Das waren Kommunisten.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es gibt 45 muslimische Länder. Keines von ihnen hat in den letzten 200 Jahren ein westliches Land überfallen. Immer waren wir es, die militärisch angegriffen haben. An den blutigen Kreuzzügen, der Kolonisierung, dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, den furchtbaren Massenvernichtungen unter den chinesischen und den sowjetischen Kommunisten, am Holocaust - an all diesen Verbrechen waren die Muslime nicht beteiligt. Wenn ich lese, dass in Deutschland trotzdem 83 Prozent der Menschen die Muslime für Fanatiker halten, wird doch deutlich, wie wenig wir über die muslimische Welt wissen. Die Fanatiker sitzen im Westen. Nirgendwo bin ich so viel Nächstenliebe und Gastfreundschaft begegnet wie in der muslimischen Welt.

Jürgen Todenhöfer.....

Das ist richtig. Das liegt aber auch daran, dass die Muslime dazu nicht die Möglichkeit hatten. Die USA sind mit Abstand die stärkste Militärmacht der Welt. Dafür haben die jetzt aber wenige Kriege angefangen. Die hätten mir ihrer Militärmacht viel mehr anfangen können.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mhmmmm

Das ist richtig. Das liegt aber auch daran, dass die Muslime dazu nicht die Möglichkeit hatten. Die USA sind mit Abstand die stärkste Militärmacht der Welt. Dafür haben die jetzt aber wenige Kriege angefangen. Die hätten mir ihrer Militärmacht viel mehr anfangen können.

Das ist soooo nicht richtig..

und eigentlich auch falsch...

das was T schreibt kann denen verkauft werden, die im Geschichtsunterricht nicht sooo richtig einen beigebracht bekommen haben....

echt

Nur so als oberflächlicher Einstieg : es gab ein ständiges Hin und Her mit dem einen als Kriegserklärer doer dem anderen....das ganze 19 Jrhdt,)

hier als Beispiel der von 1806- 1812 aus wiki:
"Der Krieg brach vor dem Hintergrund der Napoleonischen Kriege aus. Das Osmanische Reich, das zuvor mehrere demütigende Niederlagen gegen Russland erlitten hatte, fühlte sich durch die russisch-österreichische Niederlage in der Schlacht von Austerlitz ermutigt, die russlandfreundlichen Gospodaren in seinen Vasallengebieten Moldau und Walachei abzusetzen. Gleichzeitig besetzten seine französischen Verbündeten Dalmatien und drohten, die beiden Donaufürstentümer als Durchgangsgebiet nach Russland zu nutzen. Um einem möglichen Vormarsch vorzubeugen, besetzte eine ca. 40.000 Mann starke russische Armee Moldawien und die Walachei. Der Sultan reagierte mit der Blockade der Meerengen für russische Schiffe und erklärte Russland den Krieg.

also plappere nicht den Unsinn nach, den du in 2 Wochenstunden Geschichte in nur 3 Jahre vermittelt bekommen hast.

Die tiefgreifende Betrachtung des Posts von T erspare ich mir, führt hier zu weit.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du bringst mir hier ein Beispiel von 1812, obwohl wir im Jahr 2012 leben? Das ist 200 Jahre her.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bringst mir hier ein Beispiel von 1812, obwohl wir im Jahr 2012 leben? Das ist 200 Jahre her.

Und er wird sich beschweren, wenn wir noch ein paar Jährchen zurückschweifen....zu den Päpsten zB....
Kopfschüttel....
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich hab...

das nicht als Beispiel im Sinne eines Beispiel gebracht sondern als Einstiegsbeispiel, dass der gute Todenhöfer nicht ganz richtig liegt in seiner Betrachtung der Welt.

Es ist hier an diesem Platz viel zu aufwendig und unerheblich die Weltsicht von Herrn Todenhöfer zu kritisieren. Es liegt an deinem Wissensdurst mehr über die Welt mit und ohne Herr Todenhöfers Sicht zu erfahren.

Als Munition in der Debatte , die hier in der BRD über die Integration geht, hat die Sicht von Herr Todenhöfer keinen Belang, weil sie nicht DIE Sicht der Dinge ist.

echt
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Und er wird sich beschweren, wenn wir noch ein paar Jährchen zurückschweifen....zu den Päpsten zB....
Kopfschüttel....

Die Päpste waren im Mittelalter das Gegenteil vom Christentum. Obwohl es die Hexenverbrennungen erst in der frühen Neuzeit gegeben hat. Auch die Inquisition dauerte vom Mittelaler bis in die frühe Neuzeit. Die Kreuzüge waren ein Verbrechen. Und waren fast gar nicht christlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Päpste waren im Mittelalter das Gegenteil vom Christentum.

Thema ist Islam.
Ein Vergleich mit dem Mittelalter ist höchstens dahingehend zulässig, als das sich der Islam rechnerisch und mental noch im Mittelalter befindet.

Die Kreuzüge waren ein Verbrechen. Und waren fast gar nicht christlich.

Die Kreuzzügen waren aus damaliger Sicht notwendig und sehr wohl christlich.
Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Übertragbar auf andere Religionen auch. Wo ich wohne, ist in jedem Raum/ Zimmer ein Kruzifix augehängt. Bei jeder Mahlzeit wird ein Tischgespräch gesprochen und Mann/ Frau begrüßt sich mit "Grüßgott". Auch körperlicher Schmuck im Zeichen des Kreuzes ist allgegenwärtig und man geht regelmäßig (mehrmals in der Woche ) in die Kirche. Wunderschön :) Wo ist Dein Problem, daß Du ALLES erstmal so einseitig, zweitens so negativ darstellen vermagst. Das Problem sind weniger die "Dogmen", sondern was beidseitig im gegenseitigen Sinne von Typen in den Schmutz gezogen werden.

Mfg

U
Und dort rennt man brandschatzend durch die Gegend, wenn im Islam irgendwo auf der Welt mal wieder ein Christ "gepeinigt" wird?

Echt
.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
(der, die oder das) Hitler sollte von der "nationalsozialistischen" Landesregierung...
Warum wählt man die AFD?
Willy Brandt hat die Konsequenten gezogen und ist zurückgetreten. Der feige Labersack...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben