Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glaubensfreiheit im Islam - Informationen und Gedanken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Zuerstmal genau anhören, alles einfach anhören, eh nur 3 Minuten bevor ihr mitredet oder kommentiert. Ich gebe nur wieder was ich an Informationen gesammelt habe. Also erstmal genau hinhören und dann selber eine Meinung dazu bilden, vielleicht auch kommentieren.

Danke!

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Diese Zahl ohne weiteren Zusammenhang sagt mir jetzt nichts. Stellt das eine Jahreszahl dar?
Ich habe es GEAHNT, doch ehrlich trotzdem gehofft, du wüsstest es. Pustekuchen. 1744 ist das Jahr der Gründung des NEUEN Neo Islam, dass in dem Sinne (Gründung des saudischen Königreiches) nur noch das als einzig wahren Islam zu gelten hat, wer dem Wahabitismus die Treue schwört.

Es war ein "TEUFLISCHER" Pakt. Der leider im Heute immer noch Geltung besitzt.

Da wir im Deutschen Sprachraum leider nur noch egalitäre Eintopfer haben, die alles Jacke wie Hose abhalftern, ist wohl nie wieder damit zu rechnen, dass das Gehirn mit Herzblut im Kalkül die Oberhand gewinnen wird.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Keine Religion zu haben (persönlicher, passiver Atheismus) ist im Islam glaube ich toleriert.

Der Islam sieht allerdings die Abkehr vom Islam durch (dann ehemalige) Moslems kritisch. Meine liberale Ansicht dazu ist, dass kein kritischer Abfall vom Glauben vorliegt, wenn man weiterhin für Allah und nicht gegen den Islam ist, sondern z.B. nur Christ geworden ist. Wenigstens derzeit sind prominente Ex-Muslime womöglich fragwürdig. Siehe auch Allahu akbar.

Bei Einschränkungen bezüglich Christentum und Judentum muss man zwischen vorherrschenden Praktiken in islamischen Staaten und den Vorgaben des Koran unterscheiden.

Einerseits sollten christliche Kirchen und jüdische Synagogen auch in islamischen Staaten erlaubt sein aber es ist auch verständlich, wenn ein islamischer Staat für eine ausreichend islamische Gesellschaft sorgen will. Direkte, aktive Mission für andere Religionen kann daher in islamischen Staaten verboten sein. Stilles Lesen der Bibel soll selbstverständlich erlaubt sein, auch in der Öffentlichkeit (z.B. im Zug die Bibel lesen).

Staaten müssen auch ein paar Freiheiten zur Selbstgestaltung haben.

Es ist ein Unterschied zwischen Islam (gut) und schlechten Religionen, d.h. man kann nicht alle Religionen als gleichwertig betrachten. (alles imho)

Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte im Islam (19. September 1981)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber es ist auch verständlich, wenn ein islamischer Staat für eine ausreichend islamische Gesellschaft sorgen will.
Du kommst jedes mal mit deinem Akbar - und applaudierst, wenn genau DAS auch HIER neuerdings fabriziert wird. Daher bist du nicht ehrlich!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weißt du eigentlich, wer das ruft ??

z. B. der Frauenmörder von Würzburg ...
Keine Religion zu haben (persönlicher, passiver Atheismus) ist im Islam glaube ich toleriert.
Glauben heißt Nichtwissen.
Der Islam sieht allerdings die Abkehr vom Islam durch (dann ehemalige) Moslems kritisch.
Es gibt keine Abkehr vom Islam durch einen Moslem, denn als Moslem wird man geboren und bleibt es.
Das ist wie bei einem türkischen Staatsangehörigen, der kann in jede fremde Staatsangehörigkeit übertreten, das nützt nach dem türkischen Rechtssystem nix, Türke bleibt Türke.
Einerseits sollten christliche Kirchen und jüdische Synagogen auch in islamischen Staaten erlaubt sein aber es ist auch verständlich, wenn ein islamischer Staat für eine ausreichend islamische Gesellschaft sorgen will.
Im Islam sind Christen und Juden "Ungläubige".
Das solltest du eigentlich wissen.
Direkte, aktive Mission für andere Religionen kann daher in islamischen Staaten verboten sein. Stilles Lesen der Bibel soll selbstverständlich erlaubt sein, auch in der Öffentlichkeit (z.B. im Zug die Bibel lesen).
Schwurbelschwurbel ...
Staaten müssen auch ein paar Freiheiten zur Selbstgestaltung haben.
Das entscheidet das jeweilige Landesgesetz.
Es ist ein Unterschied zwischen Islam (gut) und schlechten Religionen, d.h. man kann nicht alle Religionen als gleichwertig betrachten. (alles imho)
Das liegt daran, weil das hiesige Grundgesetz für dich fremd ist.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du kommst jedes mal mit deinem Akbar - und applaudierst, wenn genau DAS auch HIER neuerdings fabriziert wird. Daher bist du nicht ehrlich!

Muslims, insbesondere Flüchtlinge, die in Deutschland Asyl suchen, weil sie in ihrer Heimat politisch (was bei denen identisch zu religiös ist) verfolgt werden und dann in Deutschland genau demselben Islam anhängen wollen aus dem sie gerade erst geflohen sind, sind ganz grundsätzlich nicht ehrlich, nicht mal zu sich selber.
Man muss den Gedanken einfach mal zuende denken, denn WENN sie es schaffen würden in Europa den Islam so zu verbreiten, dass er die politische Macht gewinnt, dann hätten sie die exakt selbe Situation aus der sie gerade geflohen sind, sprich sie müssten dann aus Europa auch wieder fliehen, weil sie auch wieder verfolgt würden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sprich sie müssten dann aus Europa auch wieder fliehen, weil sie auch wieder verfolgt würden.
Drum bin ich ja dafür, nur ECHTEN Flüchtlingen zu helfen, und nicht "Einwanderern". So wie Lafontaine es 1991 gesagt hat.

 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Drum bin ich ja dafür, nur ECHTEN Flüchtlingen zu helfen, und nicht "Einwanderern".

Du meinst mit "echten" demnach die Flüchtlinge die bereit sind bei Ankunft ihren Glauben abzulegen? Nicht nur per Aussage sondern tatsächlich auch vor sich selber?

Ich fürchte DAS klappt nur mit weniger als 0,001% aller Zuwanderer, denn die Religion wird Kindern vor ihrem 13. Lebensjahr indoktriniert, also BEVOR das menschliche Gehirn das logische Denken entwickelt und weil das menschliche Gehirn Informationen von unten nach oben, sprich von alt nach neu "beschützt" kannst du einen Gläubigen auch mit sonstwieviel Logik nicht davon überzeugen seinen Glauben abzulegen, einfach weil der Glaube tiefer im Gehirn sitzt als die Logik.

Andersrum gibt es schon lange Experimente mit Kindern, die bis zu ihrem 13. Geburtstag nie mit Religion in Berührung gekommen sind.
Wenn du diesen Kindern dann (also nachdem ihr Gehirn das logische Denken entwickelt hat) mit Religion kommst, hören die kurz zu, tippen sich dann an die Stirn und erklären Religion für puren Schwachsinn, einfach weil es für einen logisch denkenden Verstand schlicht absurd ist an eine Religion zu glauben.

Das ist der Grund, warum Leute wie Christopher Hitchens, Richard Dawkins und andere (inkl. mir selber) die Indoktrination von Kindern mit Religion als Kindesmissbrauch bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du meinst mit "echten" demnach die Flüchtlinge die bereit sind bei Ankunft ihren Glauben abzulegen? Nicht nur per Aussage sondern tatsächlich auch vor sich selber?
Wenn ich ANGST habe und fliehen muss, dann lege ich ALLES ab, von meiner Herkunft, weil ich ja die Angst habe, sonst erkannt und aufgefunden zu werden. Also gehe ich DANKBAR in der neuen Kultur auf, nehme sie an und besinne ihren Schutz, in dem sie mich zudem akzeptierend angenommen hat.

Ja, ich habe als ECHTER Flüchtling, nix mehr von meiner Herkunft an und in mir - nur in der Erinnerung.

Leute, die herkommen und ihren Samen säen, sind NIEMALS Flüchtlinge!!!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn ich ANGST habe und fliehen muss, dann lege ich ALLES ab, von meiner Herkunft, weil ich ja die Angst habe, sonst erkannt und aufgefunden zu werden. Also gehe ich DANKBAR in der neuen Kultur auf, nehme sie an und besinne ihren Schutz, in dem sie mich zudem akzeptierend angenommen hat.

Ja, ich habe als ECHTER Flüchtling, nix mehr von meiner Herkunft an und in mir - nur in der Erinnerung.

Leute, die herkommen und ihren Samen säen, sind NIEMALS Flüchtlinge!!!

Hmmm, ja, damit hast du nur wieder dasselbe Problem.
Dein Gedankengang ist LOGISCH, aber dem zu folgen bedingt, dass die Logik im Gehirn des Betroffenen tiefer sitzen muss als der Glaube den er ablegen soll und dem ist halt nicht so.
Die Flüchtlinge flüchten vor dem politischen Regime in ihrer Heimat, aber den logischen Schluss, dass dieses politische Regime deshalb so schlimm ist weil es auf Religion basiert, ist diesen Leuten nicht zu vermitteln, weil ihr Gehirn den Glauben an ihren Gott gegen jede Logik beschützt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dein Gedankengang ist LOGISCH, aber dem zu folgen bedingt, dass die Logik im Gehirn des Betroffenen tiefer sitzen muss als der Glaube den er ablegen soll und dem ist halt nicht so.
MEIN Glaube funktioniert in JEDER Religion. Denn ich glaube selber!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
MEIN Glaube funktioniert in JEDER Religion. Denn ich glaube selber!

OK, dann stell dir einfach nur mal vor dein Glaube würde zur Staatsreligion, also die Bibel würde quasi zum Gesetzbuch.
Abhängig davon wie fundamentalistisch die Regierung wäre, hätten wir dann wieder Zustände wie im Mittelalter, mit Hexenverbrennungen, Kreuzzügen, Exorzismen, usw.

Und nu kommt "deine" Logik:
Rein logisch müsstest du schon im Voraus deinen Glauben jetzt sofort ablegen, weil dir sowohl logisch als auch aus den Geschichtsbüchern absolut klar sein müsste, dass der EINZIGE Unterschied zwischen Christentum und Islam der ist, dass die meisten christlichen Länder der Religion keinerlei politische Macht mehr geben, weil nach heftig üblen Erfahrungen in der Vergangenheit heutzutage in der Verfassung steht, dass Kirche und Staat strikt getrennt zu halten sind.
Wäre dem nicht so, dann gäbe es überhaupt keinen Unterschied zwischen Christentum und Islam, dann wären BEIDE so grausam, dass man nur davor flüchten kann.
Bist du bereit aus diesen LOGISCHEN Gründen jetzt sofort deinen Glauben abzulegen?

Dass ich Recht habe sieht du gerade in diesen Tagen in den USA, wo fundamentalistische Christen die Oberhand am Supreme Court gewonnen haben.
Das Allererste was sie gemacht haben war das Recht auf Abtreibbung so nachhaltig zu kippen, dass es jetzt in vielen Bundesstaaten der USA absolut GAR KEINE Möglichkeit zu einer Abtreibung mehr gibt, auch nicht nach Vergewaltigung, auch nicht wenn die "Mutter" erst 11 Jahre alt ist und der Vergewaltiger der eigene Vater (diesen Fall gibt es tatsächlich) und auch nicht wenn 99,99% sicher ist, dass weder Mutter noch Kind die Schwangerschaft überleben werden.
In der Diskussion was nach diesem "Erfolg" der Fundamentalisten als Nächstes kommen soll ist jetzt beim Supreme Court das Verbot von Verhütungsmitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OK, dann stell dir einfach nur mal vor dein Glaube würde zur Staatsreligion, also die Bibel würde quasi zum Gesetzbuch.
Funktioniert nicht. Ich schrieb "Mein Glaube" - ich schrieb nicht "Die Bibel". Im Jahre 325 wurde das Christentum zur Staatsreligion - und "Mein Glaube" war nicht dabei. Über 200 Jahre haben viele Gläubige geschwiegen, weil es NICHT ihr Glaube war.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Funktioniert nicht. Ich schrieb "Mein Glaube" - ich schrieb nicht "Die Bibel". Im Jahre 325 wurde das Christentum zur Staatsreligion - und "Mein Glaube" war nicht dabei. Über 200 Jahre haben viele Gläubige geschwiegen, weil es NICHT ihr Glaube war.

Ok, dann gehen wir die Logik mal von dieser Seite an.
WENN du zwar an den christlichen Gott glaubst, aber nicht an das Christentum und auch nicht an die Bibel, dann hängst du einer Variante von Christentum an, an die NUR DU glaubst.
Dieser Glaube dem du anhängst ist demnach nicht nur zu 99,9999999999999999% wissenschaftlich-logisch ausgeschlossen, er ist AUCH NOCH innerhalb der 0,0000000000000001% Restwahrscheinlichkeit eine weitere 1:8 Milliarden Wahrscheinlichkeit, dass du der einzige Mensch der Welt bist der den richtigen Glauben hat und demnach wärst du später im Himmel seeeeeeeeehr einsam, weil du der einzige Mensch im Himmel wärst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ok, dann gehen wir die Logik mal von dieser Seite an.
WENN du zwar an den christlichen Gott glaubst, aber nicht an das Christentum, dann hängst du einer Variante von Christentum an, an die NUR DU glaubst.
Dieser Glaube dem du anhängst ist demnach nicht nur zu 99,9999999999999999% wissenschaftlich-logisch ausgeschlossen, er ist AUCH NOCH innerhalb der 0,0000000000000001% Restwahrscheinlichkeit eine weitere 1:8 Milliarden Wahrscheinlichkeit, dass du der einzige Mensch der Welt bist der den richtigen Glauben hat und demnach wärst du später im Himmel seeeeeeeeehr einsam, weil du der einzige Mensch im Himmel wärst.
Nein. Der Rabe hat es exklusiv aufgezeigt. Urchristentum - VOR dem offiziellen Polit Christentum

Das ist ziemlich Protestantisch was ich sage oder? | Religionen, Ideologien, Utopien | https://www.politik-sind-wir.net/threads/das-ist-ziemlich-protestantisch-was-ich-sage-oder.20420/#post-1948591

Beitrag 4 Rabe - und ich 5
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na ok, ich denke ich kann es aufgeben mit dir.
Du bist offensichtlich auch nur ein Fall von Kindesmissbrauch bei dem die Religion tiefer sitzt als die Logik.
Ich setz dich nu auf die Bank, darum kannst du dir weitere Antworten an mich sparen, aber dass dein Glaube das präzise Gegenteil von Logik ist siehst du doch alleine daran, dass sowohl die Logik als auch die Wissenschaft mit 99,9999999999999999% Wahrscheinlichkeit die Existenz von jedweder übernatürlichen Macht ausschliessen können und du trotzdem an einen Gott glaubst der nicht nur übernatürlich ist, sondern sich auch noch ganz persönlich um dein Wohlbefinden sorgt.

Wie wäre es mir REINER Logik, völlig ohne Wissenschaft, völlig ohne irgendwelche Behauptungen von egal wem, einfach nur dein Glaube auf dem Logik-Prüfstand?

Ein allwissender Gott weiss heute schon was morgen passieren wird, richtig?
WIE VIEL Macht hat dieser Gott nun an dem was morgen passieren wird Irgendwas zu ändern? GAR KEINE vielleicht? Wenn er die Macht hätte etwas zu ändern, dann würde er ja sein Wissen über das was morgen sein wird verfälschen.
Wie viel Macht hätte dieser Gott deine Gebete zu erhören und auf dem Weg irgendwas zu ändern? Immer noch GAR KEINE vielleicht, weil auch das seinem Wissen über das was morgen sein wird widerspricht?
Ergo kann es einen gleichzeitig allwissenden und allmächtigen Gott rein logisch nicht geben.
Mehr noch, unter einem allwissenden Gott kann es keinen freien Willen geben, weil im gesamten Universum ALLES immer nur präzise so laufen kann wie der Gott schon im Voraus weiss, da sind ALLE Lebewesen nicht nur nicht intelligent, sie sind nichts weiter als Roboter die ihr vorbestimmtes Programm abspulen.

Ein Gott der im Voraus weiss was passieren wird, der muss schon bei der Erschaffung des Menschen gewusst haben, dass es den Sündenfall geben wird, ergo muss er VORSÄTZLICH einen Menschen geschaffen haben, den er dann dafür bestraft dass er genau das macht für das der Gott ihn geschaffen hat.
Das ist kein Gott, das ist Sadismus vom Feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Na ok, ich denke ich kann es aufgeben mit dir.
Du gibst dich selber auf. Weil ich in JESUS bin und nicht in PAULUS - Doch das ist dein Dilemma, und nicht meines.

Du willst, dass man auf Spur ist - doch das bin ich NIE gewesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
...vermindert bestimmte Belästigungen im Haus doch deutlichst Fisch, Knoblauch...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Ich erkläre dir das, hier dann jenseits von Schuld und Sühne: Wer Grenzen zu dem Land...
Die Umwelt-Lügner
Oben