Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hilfe, Hirn in der FDP!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ein kleiner Schönheitsfehler trübt aber leider dieses Bild

und das heißt PSW ... der Grad der Gebildeten und Kultivierten unter den ganzen AfD-Nahen und Besorgten hier ist doch sehr überschaubar ... und wenn ich in die Stadt laufe an den AfD Infostand wirds nicht wirklich besser ... da treibt sich doch eher der ortsbekannte Bodensatz rum

alter du mokierst dich hier über den Bildungsstand in der AFD - du? , der gerade den Vogel abgeschossen hat indem du meinst wenn die Eu aufgelöst wird müssten wir unseren Kaffee und Bananen selbst anbauen...?
alter Falter.....
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ein kleiner Schönheitsfehler trübt aber leider dieses Bild

und das heißt PSW ... der Grad der Gebildeten und Kultivierten unter den ganzen AfD-Nahen und Besorgten hier ist doch sehr überschaubar ... und wenn ich in die Stadt laufe an den AfD Infostand wirds nicht wirklich besser ... da treibt sich doch eher der ortsbekannte Bodensatz rum


Geh mir wech...

Nicht einmal mehr die Massenmedien versuchen, das bequeme Bild des "abgehängten" ostdeutschen Hartz-IV-Empfängers als das des "typischen AfD-Wählers" zu verkaufen. Fakt ist: die AfD wird mit einiger Wahrscheinlichkeit zur drittstärksten Kraft im nächsten Bundestag werden, und zwar nach CDU und SPD, aber noch vor FDP, Linken und Grünen. WER befindet sich im historischen Tief? Genau: die SPD. Und WER rekrutiert seine Klientel inzwischen auch, wenn nicht gar vorrangig im traditionellen SPD-Lager, also: der unteren Mittelschicht? Eben... die CDU.

Wer angesichts dieser Tatsachen immer noch glaubt, ausgerechnet die FDP fische in den Gewässern der AfD, dem ist nicht mehr zu helfen.


Gruß -
Bendert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
alter du mokierst dich hier über den Bildungsstand in der AFD - du? , der gerade den Vogel abgeschossen hat indem du meinst wenn die Eu aufgelöst wird müssten wir unseren Kaffee und Bananen selbst anbauen...?
alter Falter.....
naja, diese abgeschottete Wirtschaftsform hat die DDR vrrrzsch Joohre lang betrieben.
so berauschend neu ist das nun nicht.
aber das mit dem deutschen Kaffeeanbau hat auch die DDR nie hinbekommen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geh mir wech...

Nicht einmal mehr die Massenmedien versuchen, das bequeme Bild des "abgehängten" ostdeutschen Hartz-IV-Empfängers als das des "typischen AfD-Wählers" zu verkaufen. Fakt ist: die AfD wird mit einiger Wahrscheinlichkeit zur drittstärksten Kraft im nächsten Bundestag werden, und zwar nach CDU und SPD, aber noch vor FDP, Linken und Grünen. WER befindet sich im historischen Tief? Genau: die SPD. Und WER rekrutiert seine Klientel inzwischen auch, wenn nicht gar vorrangig im traditionellen SPD-Lager, also: der unteren Mittelschicht? Eben... die CDU.

Wer angesichts dieser Tatsachen immer noch glaubt, ausgerechnet die FDP fische in den Gewässern der AfD, dem ist nicht mehr zu helfen.


Gruß -
Bendert
ich kann mir nun auch wirklich nicht vorstellen, dass bei der FDP jemand ernsthaft glaubt, im Reich der Abgehängten, Bildungsfernen und des deutschnationalen Bodensatzes punkten zu wollen.

aber es gibt eben auch rechtskonservatives und wirtschaftsliberales Bildungs- und Kulturvolk.
die sind bei der FDP jetzt zwar nicht perfekt, aber immerhin gut aufgehoben ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
naja, diese abgeschottete Wirtschaftsform hat die DDR vrrrzsch Joohre lang betrieben.
so berauschend neu ist das nun nicht.
aber das mit dem deutschen Kaffeeanbau hat auch die DDR nie hinbekommen ...

die DDr hat sich nie abgeschottet sie hat es einfach nur nicht geschafft ihre "staatlich geplaten und designten" Produkte auf dem Weltmarkt zu verhökern, dadurch kamen keine devisen rein und man konnte es sich nicht leisten Bananen und Kaffe zu importieren.
Deutschland war schon vor der EU Exportweltmeister also waren Devisen nie das Problem eher das genaue Gegenteil sprich der Exportüberschuss....also bitte hör mit diesem Blödsinn auf, von einem Linken ist man das ja gewohnt aber bei einem wirtschaftsliberalen tut das weh.....
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es gibt keine FDP mehr !

Was du meinst, ist die "Christian Lindner - Partei" !

kurz CLP genannt und Anhängsel der cdu, lies:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die DDr hat sich nie abgeschottet sie hat es einfach nur nicht geschafft ihre "staatlich geplaten und designten" Produkte auf dem Weltmarkt zu verhökern, dadurch kamen keine devisen rein und man konnte es sich nicht leisten Bananen und Kaffe zu importieren.
Deutschland war schon vor der EU Exportweltmeister also waren Devisen nie das Problem eher das genaue Gegenteil sprich der Exportüberschuss....also bitte hör mit diesem Blödsinn auf, von einem Linken ist man das ja gewohnt aber bei einem wirtschaftsliberalen tut das weh.....
wieso sollte das von einem Wirtschaftsliberalen weh tun??
unlogisch und unplausibel

gerade ein Wirtschaftsliberaler ist für freien Handel, ohne die sozialromantisch motivierten und moralinsauren Zoll- und Wirtschaftskriege, die die Gutmenschen so führen ... um ihrer geschundenen Moralseele gutes zu tun

und die Deutschnationalen wollen Zoll- und Wirtschaftskriege aus anderen Gründen führen.
denn Deutschland Deutschland über alles halt ...

beides keine Punkte für einen Wirtschaftsliberalen
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
wieso sollte das von einem Wirtschaftsliberalen weh tun??
unlogisch und unplausibel

gerade ein Wirtschaftsliberaler ist für freien Handel, ohne die sozialromantisch motivierten und moralinsauren Zoll- und Wirtschaftskriege, die die Gutmenschen so führen ... um ihrer geschundenen Moralseele gutes zu tun

und die Deutschnationalen wollen Zoll- und Wirtschaftskriege aus anderen Gründen führen.
denn Deutschland Deutschland über alles halt ...

beides keine Punkte für einen Wirtschaftsliberalen

klar doch unglaublich plausibel dein Bananen- und Kaffeanbau, troll doch jemand anderen.
Und selbstverständlich bezahlt und verlangt die EU immer noch Zölle.

Es geht bei der EU um keine Wirtschaftskriege sondern um die umverteilung bzw Geldtransfers innerhalb der EU durch den Euro - und keine Sau muss bananen oder sonstiges anbauen oder irgendwelche Einbußen befürchten im Gegenteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die FDP hat jahrzehntelang den Mackackenansturm gewollt und gefördert.
Es gibt nichts Verlogeneres, als die FDP.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
klar doch unglaublich plausibel dein Bananen- und Kaffeanbau, troll doch jemand anderen.
Und selbstverständlich bezahlt und verlangt die EU immer noch Zölle.

Es geht bei der EU um keine Wirtschaftskriege sondern um die umverteilung bzw Geldtransfers innerhalb der EU durch den Euro - und keine Sau muss bananen oder sonstiges anbauen oder irgendwelche Einbußen befürchten im Gegenteil.
deswegen ist ein Wirtschaftsliberaler wie ich auch für den Abbau von Handelshemmnissen und nicht den Aufbau solcher ...
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die FDP hat jahrzehntelang den Mackackenansturm gewollt und gefördert.
Es gibt nichts Verlogeneres, als die FDP.

Was sind Mackckaken und wo sind die?

Die FDP war immer für den Mittelstand und darüber hinaus. Die unteren Schichten interessierten sie eher nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ich hole mir demnächst so einen Smart mit E-Antrieb. Zum Fahren in München ganz gut...
Grüner Wahnsinn im...
Du meinst jetzt aber nicht die damals trocken gelegten Moore, die jetzt wieder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben