Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hilfe, Hirn in der FDP!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
die AfD bietet fürs Bildungsbürgertum nach wie vor sehr viel Abschreckungspotential.

als Auswahl an Oppositionsparteien bleiben für das Bildungsbürgertum im Moment nur FDP und Linke, und ein klein wenig Grün, falls die AfD zu sehr abschreckt.

BILDungsbürgertum!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.287
Punkte
88.486
Geschlecht
BILDungsbürgertum!

Nur ein Beispiel, ein Leserbrief in der Zeit Online. Es geht um die Talkrunde von gestern um 22 Uhr ARD .

Sehe gerade die ARD/ZDF Wahlrunde, wo Gauland von Schwesig vorgeworfen wurde, dass seine Rethorik von den Bürgern als klare Nazirethorik entlarvt werden würde.

Als "Zeitzeugen" nannte Schwesig eine 70jährige (!) Frau, die ihr das bestätigt hätte. Offenbar unwissend der Tatsache, dass die Frau zwei Jahre nach Ende der Nazizeit geboren wurde... klares Eigentor Frau Schwesig!

Diese lachhaften Diskreditierungsversuche werden einfach von den Leuten durchschaut und mich wundert nicht, dass die AFD dadurch Zustimmung erhält. Ich lasse mich auch nicht von diesen Politgutmenschen für dumm verkaufen.


Die Leute lassen sich nicht mehr verarschen, die Stimmung ist lange gekippt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
BILDungsbürgertum!
genau
wer mal sehen will, wie der übliche AfD Wähler wirklich tickt, klicke einfach mal 10 Minuten in dieses Forum.

das ganze Forum hier besteht seit Wochen, um nicht zu sagen JAHREN, nur noch aus einem einzigen Thema!
die Welt ist aber viel größer und vielfältiger als nur ein einziges Thema.

in Spanien stehen sie fast vor einem Bürgerkrieg.
findet in diesem Forum überhaupt nicht statt, denn hier suhlen sich nur die AfD Nahen in ihren immerwährenden und immergleichen inner-AfD-Suhl und EINTHEMA
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich kann mich an keine EU erinnern, in der massenhaft Katalonen und Spanier fast einen Bürgerkrieg angezettelt hatten ...

Für deine Vergesslichkeit oder deine Wissenslücken kann ich nichts, Katalonien hatte schon immer eine eigene Kultur und hat sich als eigenständige Nation gesehen, sie sind innerhalb Spaniens auch autonome Sonderrechte und Selbstbestimmungsrechte geniesst, ähnlich auch wie das Baskenland.
Der euro die EU und nicht zuletzt ihre Einwnderungspolitik hat die weiteren Unabhängigkeitsbetrebungen nur noch vertärkt. Je stärker ein Volk das Gefühl hat bevormundet zu werden oder in ihren Freiheiten beshcnitten zu werden umso stärker wird der Drang zu Separatismus - die EU ist dafür ein paradebeispiel - vergleichbare Vorgänge gibt es überall auf der Welt bei allen grossen Vielvölkerstaaten oder Staatenbunden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für deine Vergesslichkeit oder deine Wissenslücken kann ich nichts, Katalonien hatte schon immer eine eigene Kultur und hat sich als eigenständige Nation gesehen, sie sind innerhalb Spaniens auch autonome Sonderrechte und Selbstbestimmungsrechte geniesst, ähnlich auch wie das Baskenland.
Der euro die EU und nicht zuletzt ihre Einwnderungspolitik hat die weiteren Unabhängigkeitsbetrebungen nur noch vertärkt. Je stärker ein Volk das Gefühl hat bevormundet zu werden oder in ihren Freiheiten beshcnitten zu werden umso stärker wird der Drang zu Separatismus - die EU ist dafür ein paradebeispiel - vergleichbare Vorgänge gibt es überall auf der Welt bei allen grossen Vielvölkerstaaten oder Staatenbunden.
es ging um was ganz anderes ................
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich weiss darum verstehe ich auch nicht warum du Katalonien ins Spiel bringst, wenn dann ist Separatismus eher ein Argument gegen die EU als dafür.
es ging um die These und die Frage, ob die EU gemäßigt und ohne Resentiments gegeneinander zerfallen kann?

du sagtest, ja, ging doch früher auch
ich sagte, nein, weils nach '45 erstmal gar keine Resentiments gab, da hatten alle erstmal die Nase voll von Hass aufeinander

und die Ereignisse sind nun der Schiedsrichter
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
es ging um die These und die Frage, ob die EU gemäßigt und ohne Resentiments gegeneinander zerfallen kann?

du sagtest, ja, ging doch früher auch
ich sagte, nein, weils nach '45 erstmal gar keine Resentiments gab, da hatten alle erstmal die Nase voll von Hass aufeinander

und die Ereignisse sind nun der Schiedsrichter

Irgfedwie vermisse ich bei deinen Gedankengängen die Logik?
Wer sollte denn gegen wen "Resentiements" haben und vor allem wie objektiv begründet?
Und was hat das mit Katalonien zu tun?

Spanien, möchte die Einheit bewahren so wie auch China oder Russland - einzelne Völker möchten selbstbestimmt sein - also gibt es Konflikte. bei der Eu gibt es ja kein "spanien, russland oder China" mit vergleichbaren Machbefugnissen oder Armeen sie ist ja kein einheitlicher Staat - es gibt nur ein paar Bürokraten in Brüssel.
ausserdem hatte ich dir doch jetzt schon mehrmals geschrieben das gegen eine Wirtschaftsunion nichts einzuwenden ist - meine Kritik gilt hauptsächlich dem Euro und seine Handhabung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgfedwie vermisse ich bei deinen Gedankengängen die Logik?
Wer sollte denn gegen wen "Resentiements" haben und vor allem wie objektiv begründet?
Und was hat das mit Katalonien zu tun?

Spanien, möchte die Einheit bewahren so wie auch China oder Russland - einzelne Völker möchten selbstbestimmt sein - also gibt es Konflikte. bei der Eu gibt es ja kein "spanien, russland oder China" mit vergleichbaren Machbefugnissen oder Armeen sie ist ja kein einheitlicher Staat - es gibt nur ein paar Bürokraten in Brüssel.
ausserdem hatte ich dir doch jetzt schon mehrmals geschrieben das gegen eine Wirtschaftsunion nichts einzuwenden ist - meine Kritik gilt hauptsächlich dem Euro und seine Handhabung.
ich hatte diese Resentiments prophezeit, und nun überholen sogar mich meine schlimmsten Befürchtungen ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
genau
wer mal sehen will, wie der übliche AfD Wähler wirklich tickt, klicke einfach mal 10 Minuten in dieses Forum.

das ganze Forum hier besteht seit Wochen, um nicht zu sagen JAHREN, nur noch aus einem einzigen Thema!
die Welt ist aber viel größer und vielfältiger als nur ein einziges Thema.

in Spanien stehen sie fast vor einem Bürgerkrieg.
findet in diesem Forum überhaupt nicht statt, denn hier suhlen sich nur die AfD Nahen in ihren immerwährenden und immergleichen inner-AfD-Suhl und EINTHEMA

Spanien ist halt Spanien und wir sind hier in D kurz vor der BTwahl, also was erwartest du - wenn du das Thema in Spanien bzw Katalonien diskutierne möchtest starte doch einfach einen Tread, es werden sich sicher Leute beteiligen und ihre Meinung dazu kundtun - also wo ist das Problem?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich hatte diese Resentiments prophezeit, und nun überholen sogar mich meine schlimmsten Befürchtungen ...


Irgfedwie vermisse ich bei deinen Gedankengängen die Logik?
Wer sollte denn gegen wen "Resentiements" haben und vor allem wie objektiv begründet?
Und was hat das mit Katalonien zu tun?

Spanien, möchte die Einheit bewahren so wie auch China oder Russland - einzelne Völker möchten selbstbestimmt sein - also gibt es Konflikte. bei der Eu gibt es ja kein "spanien, russland oder China" mit vergleichbaren Machbefugnissen oder Armeen sie ist ja kein einheitlicher Staat - es gibt nur ein paar Bürokraten in Brüssel.
ausserdem hatte ich dir doch jetzt schon mehrmals geschrieben das gegen eine Wirtschaftsunion nichts einzuwenden ist - meine Kritik gilt hauptsächlich dem Euro und seine Handhabung.

kannst du nicht einfach konkret auf die Posts eingehen oder Fragen beantworten?
Letztens hatte ich provezeit das es in Amerika regnet und es kam ein Hurricane....meine schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen....das Leben ist schon hart :D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
kannst du nicht einfach konkret auf die Posts eingehen ...
bin ich doch.

... hatte dir exakt vorausgesagt, dass die EU nicht einfach zerfallen wird, und danach benehmen sich alle wie Erwachsene und fangen das freundliche Handeln miteinander an, ganz ohne Emotionen und Rachegefühle aufeinander ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
bin ich doch.

... hatte dir exakt vorausgesagt, dass die EU nicht einfach zerfallen wird, und danach benehmen sich alle wie Erwachsene und fangen das freundliche Handeln miteinander an, ganz ohne Emotionen und Rachegefühle aufeinander ...

schön das du das vorausgesagt hats...Problem ist nur weder ist die EU zerfallen noch gibt es irgendwo Rachegefühle oder Emotionen, und selbst wenn das iergendwann mal passieren sollte....so what? Und mit Katalonien hat das immer noch nichts zu tun und nein weder bist du auf mein Post eingegangen noch meine hast du meineFrage beantwortet, hier bekommst du nochmals die Chance das zu korrigieren:

Irgfedwie vermisse ich bei deinen Gedankengängen die Logik?
Wer sollte denn gegen wen "Resentiements" haben und vor allem wie objektiv begründet?
Und was hat das mit Katalonien zu tun?

Spanien, möchte die Einheit bewahren so wie auch China oder Russland - einzelne Völker möchten selbstbestimmt sein - also gibt es Konflikte. bei der Eu gibt es ja kein "spanien, russland oder China" mit vergleichbaren Machbefugnissen oder Armeen sie ist ja kein einheitlicher Staat - es gibt nur ein paar Bürokraten in Brüssel.
ausserdem hatte ich dir doch jetzt schon mehrmals geschrieben das gegen eine Wirtschaftsunion nichts einzuwenden ist - meine Kritik gilt hauptsächlich dem Euro und seine Handhabung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
schön das du das vorausgesagt hats...Problem ist nur weder ist die EU zerfallen noch gibt es irgendwo Rachegefühle oder Emotionen, und selbst wenn das iergendwann mal pasieren sollte....so what? Und mit Katalonien hat das imemr noch nichts zu tun un nein weder bist du auf mein Pst eingegangen noch meine frage beantwortet, hier bekommst du nochmals die Chance das zu korrigieren:
Referenden auf Eigenständigkeit sind bereits der Beginn des Zerfalls der EU
man muss schon ziemlich naiv sein, das nicht sehen zu wollen ...

Schulz' Dutzbruder Juncker hat ja neulich in seiner "Blut, Schweiß und Tränenrede" versucht, noch mehr Euro und EU Pattex und Kleber in Europa auszuschütten, aber ob der das Konstrukt zusammenhalten wird ... bis zur nächsten Griechenland- und Eurokrise vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Referenden auf Eigenständigkeit sind bereits der Beginn des Zerfalls der EU
man muss schon ziemlich naiv sein, das nicht sehen zu wollen ...

Welche Referenden und Eigenständigkeiten? Katalonien wie auch das Baskenland strebt seit 100 Jahren bereits nach Eigenständigkeit wenn nicht schon seit 1000Jahren, nie was von ETA gehört?
Und wenn die EU zerfällt dann eben auf Grund zentraler Bevormundung, wie zB in der Migrationsfrage als auch durch so tödliche Konstrukte wie dem euro....genau die dinge die ich konkret kritisiert habe - dafür muss man nicht den Nostradamus raushängen lassen das ist eine Frage des Verstandes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche Referenden und Eigenständigkeiten? Katalonien wie auch das Baskenland strebt seit 100 Jahren bereits nach Eigenständigkeit wenn nicht schon seit 1000Jahren, nie was von ETA gehört?
Und wenn die EU zerfällt dann eben auf Grund zentraler Bevormundung, wie zB in der Migrationsfrage als auch durch so tödliche Konstrukte wie dem euro....genau die dinge die ich konkret kritisiert habe - dafür muss man nicht den Nostradamus raushängen lassen das ist eine Frage des Verstandes.
Prophezeiungen haben sehr viel mit Verstand zu tun ... und mit gewisser Lebenserfahrung

der Euro wäre übrigens gar nicht so falsch konstruiert.
man müsste sich lediglich an seine zugrundeliegenden Verträge halten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Wofür Russland zu 100 Prozent die Schuld trägt! Natürlich nicht.
Bald nur noch E-Autos
Lieber ein Haus im Grünen, als einen GRÜNEN im Haus !! Mit anderen Worten: SEKTEN...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben