Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herzkrankes Kind braucht schnelle Hilfe.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Für alles bzw. für vieles ist in Deutschland immer Geld vorhanden.
Ja, selbst wenn ein relativ junger Bundespräsident seinen Rücktritt erklärt,
bekommt er bis zu seinem Lebensende eine stattliche "Rente".

Auch die Gehälter der Krankenkassen-Vorstände sind sehr sehr hoch.

Wenn man nun diesen Artikel einmal liest, muss es einem schon sauer aufstoßen
lassen, dass die Familie einen Spendenaufruf starten muss, weil die Krankenkassen
auf ihre Gelder sitzen und sehr sehr langsam arbeiten. Da liegt der Verdacht nahe, dass
die Krankenkasse evtl. auf Zeit spielt, die dieses Kind wohl nicht hat.

https://www.focus.de/gesundheit/rat...-dem-herzkranken-basti-helfen_id_8794322.html

Hm,
dort ist auch ein Leserbrief zu sehen d.h. der erste der zu lesen war, verstehen kann ich diesen Leserbrief sehr wohl.

Da will ich nun einmal hoffen, dass diese Veröffentlichung der Krankenkasse einmal Beine macht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
ich nehme wahr, dass Du eine menschliche Regung zeigst.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für alles bzw. für vieles ist in Deutschland immer Geld vorhanden.
Ja, selbst wenn ein relativ junger Bundespräsident seinen Rücktritt erklärt,
bekommt er bis zu seinem Lebensende eine stattliche "Rente".

Auch die Gehälter der Krankenkassen-Vorstände sind sehr sehr hoch.

Wenn man nun diesen Artikel einmal liest, muss es einem schon sauer aufstoßen
lassen, dass die Familie einen Spendenaufruf starten muss, weil die Krankenkassen
auf ihre Gelder sitzen und sehr sehr langsam arbeiten. Da liegt der Verdacht nahe, dass
die Krankenkasse evtl. auf Zeit spielt, die dieses Kind wohl nicht hat.

https://www.focus.de/gesundheit/rat...-dem-herzkranken-basti-helfen_id_8794322.html

Hm,
dort ist auch ein Leserbrief zu sehen d.h. der erste der zu lesen war, verstehen kann ich diesen Leserbrief sehr wohl.

Da will ich nun einmal hoffen, dass diese Veröffentlichung der Krankenkasse einmal Beine macht.

Guter Text.

Allerdings vermisse ich die "Persilbescheinigung" der Eltern. Was ist wenn die Eltern Krankenkassenvorstände sind?

Nichts für ungut, aber in diesem Land kennt die Schamlosigkeit keine Grenzen.Hat ein öffentlicher Manager (mit Parteibuch) einen Posten ergattert und ein Familienmitglied Leukämie, wird schamlos in den Medien ein Spender gesucht.
Beim lukrativen, hermetisch abgegriffenen Posten aus denselben Familien: keine öffentliche weiträumige Suche nach dem Besten.

Die Menschenverachtung ist auf einem Höchststand.

Dennoch wird es in diesem Fall wohl eher wie in Brandenburg kürzlich bei einem Kranken Jungen ähnlich laufen: der verbeamtete Vater wird versprechen die hunderttausende übriggebliebenen Euros die nicht benötigt werden ,anderen Familien zur Verfügung zu stellen.

Mein Finanzierungsvorschlag: Familie Edgar aus Essen hat bereits Millionen abgegriffen.Schiebt man sie jetzt ab, anstatt die Familie lebenslang durchzufüttern ,reicht das Geld dicke.
Was hat man gemacht ?

https://www.waz.de/staedte/essen/kr...arf-vorerst-in-essen-bleiben-id213732355.html
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also irgendwie ist es nicht mehr feierlich. Egal was und zu welchem Thema. Es findet sich sofort ein brauner Vollpfosten der sein Ausländergefasel mit rein bringt. Was sind das nur für Volldeppen !
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also irgendwie ist es nicht mehr feierlich. Egal was und zu welchem Thema. Es findet sich sofort ein brauner Vollpfosten der sein Ausländergefasel mit rein bringt. Was sind das nur für Volldeppen !

Immer wenn die Lügenpresse kranke Kinder ins Spiel bringt, geht es um Ablenkung von den Themen, die übergeordnet sind.

Da kann man geschickt überspielen, dass von Ramstein aus mit Drohnen täglich Menschen ermordet werden, die um ihre Freiheit kämpfen.
Oder Putin, der (ich übertreibe mal etwas) täglich durch kluges Verhalten einen Weltkrieg verhindert.

Ich schreibe hier nicht für das Forum, meine private Meinung ist jedoch, dass das Forum auf solche Vollpfosten wie Dich verzichten kann.

Mein persönlicher Beitrag:
Ab auf meine Idiotenwiese.


Und tschüss
Debitist
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die braunen Vollpfosten sofort sich anschließend melden und angesprochen fühlen. Volltreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
ich nehme wahr, dass Du eine menschliche Regung zeigst.

mmhh...
ick überleg grad, ob es für nen Misanthropen wie mich "gesund" wäre mich zu diesem Thema zu äußern....?
Der Shitstorm wäre wohl immens, wenn man in Frage stellte, ob "alles" was medizinisch machbar ist, auch wirklich "Sinn" macht....
Vermutlich würden die meisten entrüstet darauf hinweisen, das es sich schließlich um ein Kind handelt und nicht um einen Greisen Alten dem man noch mit 85 Jahren n neues Herz implantiert.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
mmhh...
ick überleg grad, ob es für nen Misanthropen wie mich "gesund" wäre mich zu diesem Thema zu äußern....?
Der Shitstorm wäre wohl immens, wenn man in Frage stellte, ob "alles" was medizinisch machbar ist, auch wirklich "Sinn" macht....
Vermutlich würden die meisten entrüstet darauf hinweisen, das es sich schließlich um ein Kind handelt und nicht um einen Greisen Alten dem man noch mit 85 Jahren n neues Herz implantiert.


Ja ja, ein Herz für Kinder...
Falls Du Shitstorm befürchtest, schick ne private Mail an mich.
Überlege seit einiger Zeit wegens Freundschaftsanfrage.
Bezüglich "medizinisch machbar":


"Von Rockefeller war übrigens der Mensch mit den meisten Herztransplantationen der Welt. Ihm wurde sieben Mal ein neues Herz eingepflanzt."

http://www.anonymousnews.ru/2017/03...eller-ist-im-alter-von-101-jahren-verstorben/

Bist ja noch jung und hast noch Zeit.


Nur mit dem Geld...


Feix
Debitist
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ja, ein Herz für Kinder...
Falls Du Shitstorm befürchtest, schick ne private Mail an mich.
Überlege seit einiger Zeit wegens Freundschaftsanfrage.
Bezüglich "medizinisch machbar":


"Von Rockefeller war übrigens der Mensch mit den meisten Herztransplantationen der Welt. Ihm wurde sieben Mal ein neues Herz eingepflanzt."

http://www.anonymousnews.ru/2017/03...eller-ist-im-alter-von-101-jahren-verstorben/

Bist ja noch jung und hast noch Zeit.


Nur mit dem Geld...


Feix
Debitist

manches find ick erschreckend:

https://www.focus.de/wissen/mensch/...hen-sich-jetzt-selbststaendig_id_8724331.html


natürlich ist sowas, wie mit dem Kind "Herzzerreißend",
aber wäre es manchmal nicht "Humaner" einfach mal "gehen" zulassen?
Diese ganzen Operationen werden doch irgendwann auch zur Qual und bei manchen Dingen kommt man schnell auf den Gedanken, das die Ärzte es nicht wegen des Patienten, sondern ausschließlich aus Prestigegründen machen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich spende nicht für Menschen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für Menschen spende ich schon ,jedoch haben wir einen Sozialstaat, man kann für Extrawünsche Kredite aufnehmen.

Dafür gibt es sogar Crowdfunding.

Für undänisches Gemauschel, Gelder auszahlen ohne dass die Betroffenen Ihre Finanzen offenlegen müssen halte ich gar nichts.

Es ist sogar beschämend für mich ,egal ob bei Asyl oder Notlagen.

Ich könnte auch deshalb nie Organspender werden. Organ nehmen, weiter mauscheln (im Zweifel): Nein Danke.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Also irgendwie ist es nicht mehr feierlich. Egal was und zu welchem Thema. Es findet sich sofort ein brauner Vollpfosten der sein Ausländergefasel mit rein bringt. Was sind das nur für Volldeppen !

Nur wer sich für Mutti so ins Zeug wirft wie du , der findet doch die dt. Zweiklassenmedizin toll.

Wer ist verantwortlich für das Gesundheitssystem ? Die DauerGroKo oder die AfD ?

Der Span will 1/ 3 der Krankenhäuser keine Notfallversorgung mehr durch führen lassen mit der Begründung , mehr Qualität !

Die Uschi kann nicht genug in Krieg investieren , dabei wäre Gesundheit viel wichtiger !

Vor kurzem lief in unserem Regionalblatt auch ein Spendenaufruf für ein ukrainisches Kind , bei einem Präsidenten der Milliardär ist ?

Ein Land wie die Bundesrepublik mit vielen fleißigen Menschen sollte jedem , jede sinnvolle medizinische Versorgung ermöglichen

ohne das der Geldbeutel über Leben und Tod entscheidet .

Habe einen krebskranken Bruder da wäre mit richtig Geld bestimmt auch mehr möglich . LEIDER !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur wer sich für Mutti so ins Zeug wirft wie du , der findet doch die dt. Zweiklassenmedizin toll.

Wer ist verantwortlich für das Gesundheitssystem ? Die DauerGroKo oder die AfD ?

Der Span will 1/ 3 der Krankenhäuser keine Notfallversorgung mehr durch führen lassen mit der Begründung , mehr Qualität !

Die Uschi kann nicht genug in Krieg investieren , dabei wäre Gesundheit viel wichtiger !

Vor kurzem lief in unserem Regionalblatt auch ein Spendenaufruf für ein ukrainisches Kind , bei einem Präsidenten der Milliardär ist ?

Ein Land wie die Bundesrepublik mit vielen fleißigen Menschen sollte jedem , jede sinnvolle medizinische Versorgung ermöglichen

ohne das der Geldbeutel über Leben und Tod entscheidet .

Habe einen krebskranken Bruder da wäre mit richtig Geld bestimmt auch mehr möglich . LEIDER !

wo und wann ziehst du da die Grenze?
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also irgendwie ist es nicht mehr feierlich. Egal was und zu welchem Thema. Es findet sich sofort ein brauner Vollpfosten der sein Ausländergefasel mit rein bringt. Was sind das nur für Volldeppen !

Nur wer sich für Mutti so ins Zeug wirft wie du , der findet doch die dt. Zweiklassenmedizin toll.

Wer ist verantwortlich für das Gesundheitssystem ? Die DauerGroKo oder die AfD ?

Der Span will 1/ 3 der Krankenhäuser keine Notfallversorgung mehr durch führen lassen mit der Begründung , mehr Qualität !

Die Uschi kann nicht genug in Krieg investieren , dabei wäre Gesundheit viel wichtiger !

Vor kurzem lief in unserem Regionalblatt auch ein Spendenaufruf für ein ukrainisches Kind , bei einem Präsidenten der Milliardär ist ?

Ein Land wie die Bundesrepublik mit vielen fleißigen Menschen sollte jedem , jede sinnvolle medizinische Versorgung ermöglichen

ohne das der Geldbeutel über Leben und Tod entscheidet .

Habe einen krebskranken Bruder da wäre mit richtig Geld bestimmt auch mehr möglich . LEIDER !


Du hast den Beitrag nicht verstanden. Steht oben. Lies ihn dir noch mal durch.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Immer wenn die Lügenpresse kranke Kinder ins Spiel bringt, geht es um Ablenkung von den Themen, die übergeordnet sind.

Da kann man geschickt überspielen, dass von Ramstein aus mit Drohnen täglich Menschen ermordet werden, die um ihre Freiheit kämpfen.
Oder Putin, der (ich übertreibe mal etwas) täglich durch kluges Verhalten einen Weltkrieg verhindert.

Ich schreibe hier nicht für das Forum, meine private Meinung ist jedoch, dass das Forum auf solche Vollpfosten wie Dich verzichten kann.

Mein persönlicher Beitrag:
Ab auf meine Idiotenwiese.


Und tschüss
Debitist

Auf die "sozialistische Internationale" die, ohne es zu bemerken, ihren Anstrich von braun auf rot gewechselt hat können wir wahrlich verzichten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
mmhh...
ick überleg grad, ob es für nen Misanthropen wie mich "gesund" wäre mich zu diesem Thema zu äußern....?
Der Shitstorm wäre wohl immens, wenn man in Frage stellte, ob "alles" was medizinisch machbar ist, auch wirklich "Sinn" macht....
Vermutlich würden die meisten entrüstet darauf hinweisen, das es sich schließlich um ein Kind handelt und nicht um einen Greisen Alten dem man noch mit 85 Jahren n neues Herz implantiert.

Vor allem muss man sich tiefgründig mit dem Thema Organspende beschäftigen, dann wird man, eigentlich wie üblich im Bereich der sich Schulmedizin schimpft, zu erschreckenden Ergebnisen kommen. Der Kampf der Eltern ist aber natürlich trotzdem nachvollziehbar, auch wenn er für mich nicht in Frage käme.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
manches find ick erschreckend:

https://www.focus.de/wissen/mensch/...hen-sich-jetzt-selbststaendig_id_8724331.html


natürlich ist sowas, wie mit dem Kind "Herzzerreißend",
aber wäre es manchmal nicht "Humaner" einfach mal "gehen" zulassen?
Diese ganzen Operationen werden doch irgendwann auch zur Qual und bei manchen Dingen kommt man schnell auf den Gedanken, das die Ärzte es nicht wegen des Patienten, sondern ausschließlich aus Prestigegründen machen.

Selbstverständlich wäre das humaner. Wenn die Zei gekommen ist ist sie eben gekommen. Auch wenn es im Kindesalter natürlich besonders erschreckend ist. Eigentlich hat ja beinahe nichts mehr mit natürlich gewachsener Humanität zu tun, im Bereich Schulmedizin schon gar nicht, also genau da wo sie am nötigsten wäre. Ich erinnere da auch gerne an die sogenannte Pflege oder die Krebsmedizin und speziell an die unsägliche Politik die sich darum spannt. Diese unterdrückt Alternativen, schlimmer noch, sie verbietet nachgewiesene erfolgreiche Heilmethoden und stellt sie unter schwere Straffe. Das ist die "Humanität" der Moderne.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Die USA haben nicht die Kapazität, angereichertes Uran zu produzieren und sind...
Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben