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Ja, ich bin in der Tat süchtig nach Civilization; habe heute auf dem Sklavenplatz - noch sklavisiere ich ja in Teilzeit - und auch gestern im Bett noch, wo ich dank des Spiels viel zu spät hineingelangte, immer wieder darüber nachgedacht, wann wohl der geeignete Zeitpunkt ist, mit meinem Verbündeten die unliebsame Nachbarnation zu überfallen, die mir dreist eine Stadt vor die Nase gesetzt hat und nur rumpöbelt, und welche Einheiten ich zuvor noch aufstellen sollte. :-D Also zum Beispiel Katapulte und Rammböcke für die Stadtwehr und Hellebardiere für die vielen Reiter im Umland. Zum Glück sind meine Ritter endlich an der anderen Front eingetroffen. Und auch heute hätte ich wahrlich lieber meine Zivilisation vorangebracht, als mich hier mit Heinis abzugeben. Und während die US-Amerikaner noch das Rad erfinden, steigen meine Langstreckenbomber bereits in Richtung Washington auf. 8-D
Ach, und nochmal zum Rakshasa von Shangri La...also, dieser Gegner hatte mich zwischenzeitlich wirklich zeta und mordio schreien lassen, und da lag auch das kleine Problem bei Far Cry 4 - die Unausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades. ;-/ Denn - vielleicht ist es auch meiner Erfahrung und Genialität geschuldet - die meiste Zeit über war das Game eher easy going für mich. Vielleicht hab ich mich auch deswegen so wenig aufgeregt. Liegt natürlich auch am Open World Faktor, wo man halt meistens selbst das Zepter in der Hand hat und Angriffe etwa sehr nach eigenen Regeln gestalten kann. Und spätestens seit den besseren Sniper-Rifles mit Schalldämpfer konnte man einen Außenposten etwa weitgehend entvölkern, bevor die einen überhaupt zu Gesicht bekommen haben. Hinzu kam, daß man sich doch recht leicht, oft und schnell wieder heilen konnte mit diesen leicht herzustellenden Spritzen. Aber dann gab es auch wieder diese kniffligen Missionen, die einem alles abverlangt haben - gerade natürlich in Shangri La. Und wenn man dann gesagt hätte, OK, ich spiele jetzt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, dann hätte man bei diesen Stolpersteinen möglicherweise sein blaues Wunder erlebt und wäre im schlimmsten Falle auf eine unüberwindbare Barriere gestoßen. ;-/ Und es gab auch immer nur EINEN Spielstand... Aber dennoch unvergeßlich, hinter diesem fetten MG zu stehen, mit dem Rambo im dritten Teil den Heli runterholt - jedoch eher mit dem Sound des fetten MGs, mit dem Rambo im vierten Teil richtig aufräumt. 8-D Na ja, und BFV...ich weiß nicht, seit BF2, das auch so seine kleinen Mängel hatte, aber wegweisend war und gut im Großen und Ganzen, kann man Dice irgendwie vergessen, und die Communities werden auch immer asozialer und unspielbarer (nicht nur dort). ;-/ Aber diese unrealistische Kindergartenphysik...nee, von Dice und vergleichbarem Kram lasse ich in Zukunft die Finger, denke ich; zumindest für lange Zeit...
So, ferner hat es sich Drew McIntyre endgültig verscherzt mit mir. 8-/ Nicht nur, daß sein Einzug, ungeachtet der Musik, so viel weniger ehrfurchtgebietend wirkt, seit er sich beim Publikum einschleimt. Die Ausstrahlung eines Triple H zur Jahrtausendwende, eines Kane in den späteren 90ern oder eines ((P)sycho Sid in den zentralen 90ern etwa ist dahin! Aber nein, nun kommt er doch tatsächlich noch mit der systempopulistischen Propagandakamelle, jeder könne es schaffen, wenn er nur wolle - er selbst sei ja der lebende Beweis. Und er wäre ja selbst schuld, daß ihm früher gekündigt wurde und bla bla. Alles, was die Systempropaganda will; gib dir immer selbst die Schuld und nicht den Umständen und gewissen ***********n, und wenn du es nicht schaffst, dann war es natürlich deine Schuld und hast du es nur nicht stark genug versucht. Bli bla blubb. Ja, er ist ja der Beweis, und wir sehen ihn - aber all jene, die es NICHT geschafft haben, eben nicht. Die kommen nicht zu Wort; nur er, dieses Zufallsprodukt von seltenem Erfolg. ;-/ Ich meine, vielleicht wollen solche Figuren ja auch teils naiv Mut machen, aber es ist so unrealistisch. Nee, nee, da empfinde ich den Monday Night Messiah Seth Rollins zurzeit wieder als amüsanter, und ich selbst bin ja auch so'ne Art Tuesday Evening Messiah. 8-D
Ach, ich habe seit circa einem Jahr verstärkt eigene CDs gebrannt, während ich lange nur eine gemacht hatte so für den Eigengebrauch im Player und den Rest der Tracks halt bloß auf Festplatte hatte und ab und an mal angeklickt kurz habe, den einen oder anderen. ...Und bei jeeeder einzelnen CD und eigentlich jeeedem Track sind meine leichten Befürchtungen über den Haufen geworfen worden und dachte ich, Mann, das ist richtig guter Sound, Alter. ;-/ Nicht nur die Idee und die Komposition; auch das knifflige Mixing und Mastering ist absolut ausreichend und muß sich hinter professionellen Produktionen nicht groß verstecken. Teils ist es gar besser, da die im Loudness-Race Wahn oft viel zu sehr übertreiben und den Mist platt compressen oder mit Limitern ruinieren, etc.. Ich habe (hatte - hab leider schon seit zwei, drei Jahren keinen Track mehr produziert, aber irgendwann gehen die Ideen halt auch mal zur Neige und demotiviert der Frust über zu wenig Rezeption) es drauf, Mann, und das lasse ich mir von keinem ausreden! Buyaka! Literarisch sowieso, aber auch in der Musik! Und bei bestimmten Tracks kriegte ich Gänsehaut, ja manchmal stiegen mir gar Tränen der Rührung in die Augen! Als ich den Track produziert habe und eine geniale Idee entdeckt wie auch umgesetzt, aber auch jetzt später, wenn ich das fertige Ergebnis höre. Doch ebenso empfinde ich...eine gewisse Verbitterung darüber, wie wenig ich und diese erhabene Kunst bislang erhalten haben, was sie so sehr verdienen - während von anderen auch der letzte oberflächliche Flachmist veröffentlicht und teils gemocht wird, nur weil sie mit irgendeinem Schwachsinn schon mal aufgefallen sind, den richtigen Namen haben oder den Fuß schon in der Tür. ...Uah, man reiche mir eine Toilette; ich muß schon wieder mein Innerstes nach außen kehren! 8-P
Nun aber von einem Kollegen, hinter dem ich mich sicher nicht verstecken müßte, aufgelegt ():
Zufällig mal wiederentdeckt auf einer CD: "2 DJ's & One"...also drei wohl mit "I engineer". Wovon es auch so einige gute alternative Mixe bzw. Remixe gibt. Den von Ole van Dansk hier z.B: https://www.youtube.com/watch?v=J_ggZ9-79dw. Tja, ist natürlich, wie so vieles, von irgendeinem angestaubten Kram abgekupfert, und mehr und mehr Melodien kamen oder kommen mir irgendwie bekannt vor, die ich dann durch Zufall mal hör(t)e - nur daß ich fast immer erst die Kopie und DANN das (wahre) Original hörte. ;-/ Und da fragte man sich unweigerlich irgendwann, so gut die Neuinterpretation ja trotzdem oft klingt, ob auch mal jemand, wie ich, sich einen Track komplett selbst ausdenkt/ausgedacht hat... Bei Scooter ja auch fast alles geklaut (na ja, sagen wir...inspiriert), Mann!
Ach, und nochmal zum Rakshasa von Shangri La...also, dieser Gegner hatte mich zwischenzeitlich wirklich zeta und mordio schreien lassen, und da lag auch das kleine Problem bei Far Cry 4 - die Unausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades. ;-/ Denn - vielleicht ist es auch meiner Erfahrung und Genialität geschuldet - die meiste Zeit über war das Game eher easy going für mich. Vielleicht hab ich mich auch deswegen so wenig aufgeregt. Liegt natürlich auch am Open World Faktor, wo man halt meistens selbst das Zepter in der Hand hat und Angriffe etwa sehr nach eigenen Regeln gestalten kann. Und spätestens seit den besseren Sniper-Rifles mit Schalldämpfer konnte man einen Außenposten etwa weitgehend entvölkern, bevor die einen überhaupt zu Gesicht bekommen haben. Hinzu kam, daß man sich doch recht leicht, oft und schnell wieder heilen konnte mit diesen leicht herzustellenden Spritzen. Aber dann gab es auch wieder diese kniffligen Missionen, die einem alles abverlangt haben - gerade natürlich in Shangri La. Und wenn man dann gesagt hätte, OK, ich spiele jetzt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, dann hätte man bei diesen Stolpersteinen möglicherweise sein blaues Wunder erlebt und wäre im schlimmsten Falle auf eine unüberwindbare Barriere gestoßen. ;-/ Und es gab auch immer nur EINEN Spielstand... Aber dennoch unvergeßlich, hinter diesem fetten MG zu stehen, mit dem Rambo im dritten Teil den Heli runterholt - jedoch eher mit dem Sound des fetten MGs, mit dem Rambo im vierten Teil richtig aufräumt. 8-D Na ja, und BFV...ich weiß nicht, seit BF2, das auch so seine kleinen Mängel hatte, aber wegweisend war und gut im Großen und Ganzen, kann man Dice irgendwie vergessen, und die Communities werden auch immer asozialer und unspielbarer (nicht nur dort). ;-/ Aber diese unrealistische Kindergartenphysik...nee, von Dice und vergleichbarem Kram lasse ich in Zukunft die Finger, denke ich; zumindest für lange Zeit...
So, ferner hat es sich Drew McIntyre endgültig verscherzt mit mir. 8-/ Nicht nur, daß sein Einzug, ungeachtet der Musik, so viel weniger ehrfurchtgebietend wirkt, seit er sich beim Publikum einschleimt. Die Ausstrahlung eines Triple H zur Jahrtausendwende, eines Kane in den späteren 90ern oder eines ((P)sycho Sid in den zentralen 90ern etwa ist dahin! Aber nein, nun kommt er doch tatsächlich noch mit der systempopulistischen Propagandakamelle, jeder könne es schaffen, wenn er nur wolle - er selbst sei ja der lebende Beweis. Und er wäre ja selbst schuld, daß ihm früher gekündigt wurde und bla bla. Alles, was die Systempropaganda will; gib dir immer selbst die Schuld und nicht den Umständen und gewissen ***********n, und wenn du es nicht schaffst, dann war es natürlich deine Schuld und hast du es nur nicht stark genug versucht. Bli bla blubb. Ja, er ist ja der Beweis, und wir sehen ihn - aber all jene, die es NICHT geschafft haben, eben nicht. Die kommen nicht zu Wort; nur er, dieses Zufallsprodukt von seltenem Erfolg. ;-/ Ich meine, vielleicht wollen solche Figuren ja auch teils naiv Mut machen, aber es ist so unrealistisch. Nee, nee, da empfinde ich den Monday Night Messiah Seth Rollins zurzeit wieder als amüsanter, und ich selbst bin ja auch so'ne Art Tuesday Evening Messiah. 8-D
Ach, ich habe seit circa einem Jahr verstärkt eigene CDs gebrannt, während ich lange nur eine gemacht hatte so für den Eigengebrauch im Player und den Rest der Tracks halt bloß auf Festplatte hatte und ab und an mal angeklickt kurz habe, den einen oder anderen. ...Und bei jeeeder einzelnen CD und eigentlich jeeedem Track sind meine leichten Befürchtungen über den Haufen geworfen worden und dachte ich, Mann, das ist richtig guter Sound, Alter. ;-/ Nicht nur die Idee und die Komposition; auch das knifflige Mixing und Mastering ist absolut ausreichend und muß sich hinter professionellen Produktionen nicht groß verstecken. Teils ist es gar besser, da die im Loudness-Race Wahn oft viel zu sehr übertreiben und den Mist platt compressen oder mit Limitern ruinieren, etc.. Ich habe (hatte - hab leider schon seit zwei, drei Jahren keinen Track mehr produziert, aber irgendwann gehen die Ideen halt auch mal zur Neige und demotiviert der Frust über zu wenig Rezeption) es drauf, Mann, und das lasse ich mir von keinem ausreden! Buyaka! Literarisch sowieso, aber auch in der Musik! Und bei bestimmten Tracks kriegte ich Gänsehaut, ja manchmal stiegen mir gar Tränen der Rührung in die Augen! Als ich den Track produziert habe und eine geniale Idee entdeckt wie auch umgesetzt, aber auch jetzt später, wenn ich das fertige Ergebnis höre. Doch ebenso empfinde ich...eine gewisse Verbitterung darüber, wie wenig ich und diese erhabene Kunst bislang erhalten haben, was sie so sehr verdienen - während von anderen auch der letzte oberflächliche Flachmist veröffentlicht und teils gemocht wird, nur weil sie mit irgendeinem Schwachsinn schon mal aufgefallen sind, den richtigen Namen haben oder den Fuß schon in der Tür. ...Uah, man reiche mir eine Toilette; ich muß schon wieder mein Innerstes nach außen kehren! 8-P
Nun aber von einem Kollegen, hinter dem ich mich sicher nicht verstecken müßte, aufgelegt ():
Zufällig mal wiederentdeckt auf einer CD: "2 DJ's & One"...also drei wohl mit "I engineer". Wovon es auch so einige gute alternative Mixe bzw. Remixe gibt. Den von Ole van Dansk hier z.B: https://www.youtube.com/watch?v=J_ggZ9-79dw. Tja, ist natürlich, wie so vieles, von irgendeinem angestaubten Kram abgekupfert, und mehr und mehr Melodien kamen oder kommen mir irgendwie bekannt vor, die ich dann durch Zufall mal hör(t)e - nur daß ich fast immer erst die Kopie und DANN das (wahre) Original hörte. ;-/ Und da fragte man sich unweigerlich irgendwann, so gut die Neuinterpretation ja trotzdem oft klingt, ob auch mal jemand, wie ich, sich einen Track komplett selbst ausdenkt/ausgedacht hat... Bei Scooter ja auch fast alles geklaut (na ja, sagen wir...inspiriert), Mann!
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