Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heuchelei: Gutmenschen-Experiment - Keiner will den Flüchtling "Ali"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.410
Punkte Reaktionen
49.137
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ha ein ertappter Laberhannes der nicht argumentiert sondern bezichtigt.

Eine Tatsachenfeststellung.

Wer für dichte Grenzen und gegen Seenotrettung ist, der ist verantwortlich für die Toten im Mittelmeer.

Falsch. Wer die Grenzen dicht macht und die Schlepperei unterbindet, vermindert die Bereitschaft, zu weit rauszuschwimmen.

Der sollte sie auch rausfischen - nach Logik des Threadstarters.

Wann machst Du Dich auf den Weg?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch. Wer die Grenzen dicht macht und die Schlepperei unterbindet, vermindert die Bereitschaft, zu weit rauszuschwimmen.

Du behauptest zu Zeiten der offenen Balkanroute sind mehr Flüchtlinge im Mittelmeer erstrunken als heute.
Merkst du jetzt den Fehler in deiner Logik?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.937
Punkte Reaktionen
12.732
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, Frau Merkel hat die Balkanroute geschlossen - unter dem Applaus der Afd.

Du bist mir ja ein lustiger Schelm. Die Leute fliehen, weil sie zu Hause und in den Flüchtlingslagern verrecken.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-fluechtlinge-al-hol-101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/kinder-unicef-101.html



Check mal deine kranke Logik.
Die Leute sterben nicht weil sie fliehen. Sie fliehen, weil sie sonst sterben. Und nehmen das Risiko in Kauf bei der Flucht zu sterben. Und die Rechten erhöhen das Risiko, in dem sie alle einfachen Fluchtrouten versperren.
Das ist nicht so schwer zu verstehen.

Sie fliehen, weil sie sonst sterben ... und Merkels Regierung + alle anderen Etablierten Parteien liefern in diese Gebiete sein X-Jahren Waffen und Exportüberschüsse ...
genau diese Rot/Grün/Schwarze Politik zerstört deren Infrastruktur und führt zu Kriegen ... aus denen dann genau diese Migranten zu uns flüchten müssen ...
und genau diese Banditen und Waffenhändler nehmen dann unser sauer verdientes Steuergeld in die Hand und stellen sich noch als Barmherzig dar ...:D
wer die Wahrheit sagt ist Nazi und Basta ...:giggle: ist klar jetzt das der Bürger nix dagegen machen kann ... aber das kotzt die voll an das immer mehr Bescheid wissen ... Die Etablierten Parteien hätten es seit über 30 Jahren anders machen können oder ? Haben die aber nicht ... weil es Mafia Knechte sind ...vor allem Rot/Grün ...
sind die Heuchler vor dem Herren der US ... ist klar das sie die Schuld auf die AFD schieben wollen, bloß hat die noch gar keine Gesetze erlassen, oder Waffendeals gemacht.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie fliehen, weil sie sonst sterben ... und Merkels Regierung + alle anderen Etablierten Parteien liefern in diese Gebiete sein X-Jahren Waffen und Exportüberschüsse ...
genau diese Rot/Grün/Schwarze Politik zerstört deren Infrastruktur und führt zu Kriegen ... aus denen dann genau diese Migranten zu uns flüchten müssen ...
und genau diese Banditen und Waffenhändler nehmen dann unser sauer verdientes Steuergeld in die Hand und stellen sich noch als Barmherzig dar ...:D
wer die Wahrheit sagt ist Nazi und Basta ...:giggle: ist klar jetzt das der Bürger nix dagegen machen kann ... aber das kotzt die voll an das immer mehr Bescheid wissen ... Die Etablierten Parteien hätten es seit über 30 Jahren anders machen können oder ? Haben die aber nicht ... weil es Mafia Knechte sind ...vor allem Rot/Grün ...
sind die Heuchler vor dem Herren der US ... ist klar das sie die Schuld auf die AFD schieben wollen, bloß hat die noch gar keine Gesetze erlassen, oder Waffendeals gemacht.

Na welche Partei ist denn für weniger Waffenexporte und für fairen Welthandel? Bestimmt nicht die AfD.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Falls du mal wissen möchtest, wie es 1933 möglich wurde, dass Hitler an die Macht kam,
dann schau dir deine eigenen Posts an. Denn Lügen, Fanatismus und der Zweck, der alle
Mittel heiligt, sind der Wegbereiter für Diktaturen. Unverkennbar, es ist wieder soweit und
natürlich gibt es auch die entsprechenden Helfershelfer. Wobei ich noch nicht mal böse
Absicht unterstellen möchte, es ist einfach nur Dummheit. Wie damals auch.

Meine Rede! Gut, dass du mir meine Posts empfiehlst! Da beschreibe ich ja genau das.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was konkret meinst Du?

Ich habe es an anderer Stelle schon mal auseinandergenommen. Zunächst steht sehr früh das klare Bekenntnis zum Völkerrecht! Dann wenige Seiten später geht es los damit, dass ein völkerrechtlicher Vertrag nach dem anderen Seitens der AFD abgelehnt wird.

Das betrifft Themen wie Asyl, die völkerrechtlichen Verpflichtungen zur Bekämpfung des Klimawandels und einige mehr.

WENN man die völkerrechtlichen Verträge wirklich ernst nimmt, kann man nicht allen Ernstes einen völkerrechtlichen Vertrag nach dem anderen in Frage stellen und bekämpfen. Dann sollte man offen und ehrlich sagen, dass einem das Völkerrecht nichts wert ist!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.414
Punkte Reaktionen
56.683
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe es an anderer Stelle schon mal auseinandergenommen. Zunächst steht sehr früh das klare Bekenntnis zum Völkerrecht! Dann wenige Seiten später geht es los damit, dass ein völkerrechtlicher Vertrag nach dem anderen Seitens der AFD abgelehnt wird.

Das betrifft Themen wie Asyl, die völkerrechtlichen Verpflichtungen zur Bekämpfung des Klimawandels und einige mehr.

WENN man die völkerrechtlichen Verträge wirklich ernst nimmt, kann man nicht allen Ernstes einen völkerrechtlichen Vertrag nach dem anderen in Frage stellen und bekämpfen. Dann sollte man offen und ehrlich sagen, dass einem das Völkerrecht nichts wert ist!

Wenn man also für eine Begrenzung der Zuwanderung ist, oder den Klimawandel nicht für menschengemacht hält, ist man gegen das Völkerrecht? Ansonsten tut dir nichts weh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man also für eine Begrenzung der Zuwanderung ist, oder den Klimawandel nicht für menschengemacht hält, ist man gegen das Völkerrecht? Ansonsten tut dir nichts weh?

Verdreh nicht die Fakten!

Wenn eine Partei sich KLAR zum Völkerrecht bekennt - dann aber wenige Zeilen später dieses Bekenntnis sukzessive Punkt um Punkt einschränkt, dann ist dieses Bekenntnis nichts wert.

Ob DU persönlich für oder gegen Zuwanderung bist, hat damit erst mal nichts zu tun - du bist nicht die AFD!

Der Weltklimavertrag von Paris ist ratifiziert und damit Völkerrecht. Wenn eine Partei sich ausdrücklich zum Völkerrecht bekennt, ist damit eine Anerkennung des vom menschen gemachten Klimawandels eingeschlossen, weil man damit ja auch den völkerrechtlich verbindlichen Vertrag von Paris ausdrücklich anerkennt.

Wenn die AFD also auf einer Seite des Parteiprogramms (zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt) sich klar zum Völkerrecht bekennt, dann aber wenige Seiten später dies relativiert und sich gegen das Völkerrecht ausspricht, dann ist das entweder eine Lüge, oder Bullshit oder Populismus pur.

Mit DEINER PERSÖNLICHEN Sichtweise auf die Dinge hat dies nur insofern zu tun, als dass du dir die Frage stellen musst, ob du dich einer Partei nahe fühlst, die klar gegen deine Überzeugungen sich zum Völkerrecht bekennt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe es an anderer Stelle schon mal auseinandergenommen. Zunächst steht sehr früh das klare Bekenntnis zum Völkerrecht! Dann wenige Seiten später geht es los damit, dass ein völkerrechtlicher Vertrag nach dem anderen Seitens der AFD abgelehnt wird.

Das betrifft Themen wie Asyl, die völkerrechtlichen Verpflichtungen zur Bekämpfung des Klimawandels und einige mehr.

WENN man die völkerrechtlichen Verträge wirklich ernst nimmt, kann man nicht allen Ernstes einen völkerrechtlichen Vertrag nach dem anderen in Frage stellen und bekämpfen. Dann sollte man offen und ehrlich sagen, dass einem das Völkerrecht nichts wert ist!

Immer noch unklar, was genau Du meinst. Poste doch einfach die angeblichen Passagen des AFD-Programms.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.811
Punkte Reaktionen
7.008
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es sind zwei paar Schuhe, ob ich mich politisch für ein verünfigtes Asylrecht einsetze, oder ob ich ganz persönlich und ganz privat einen Flüchtling in meinen vier Wänden aufnehme.

Man sollte den Nationalisten mal die Frage stellen, ob sie bereit wären, KZs in ihrem Vorgarten zu akzeptieren.....

Wer kein Gutmensch ist, ist ein Schlechtmensch.

Wen wollt ihr lieber in eurer Nachbarschaft - Schlechtmenschen oder Gutmenschen?

Auch heuchlerische Nationalisten haben hier klare Favoriten!

Mein Vorschlag - gebt denen, die gegen Gutmenschen wettern, doch mal ein Gefängnis in der Nachbarschaft! Diese sinnfreien Wutbürger sind die ersten, die dann auf die Straße gehen....

Moment...
ganz ganz langsam hier jetzt!

Du sagst : "Es sind zwei paar Schuhe, ob ich mich politisch für ein verünfigtes Asylrecht einsetze, oder ob ich ganz persönlich und ganz privat einen Flüchtling in meinen vier Wänden aufnehme."

Wo ist denn der andere Schuh, wenn man fordert, dass die Allgemeinschaft für DEINE "MEINUNG" aufkommen soll, du aber selbst nicht dazu gewillt bist?

Heißt also für mich jetzt zum Verständnis übersetzt, du findest Schneeballsysteme prima, wo der letzte die ZEche zahlen muss,
SOLANGE DU nicht DER bist, der der Letzte ist, verstehe ich richtig, oder?

Und was haben Gefängnisse damit zu tun, also setzt du Flüchtlinge mit Straftätern gleich...
Faszinierende Rhetorik, sehr aufschlussreich!
Besonders weil man ANDEREN vorwirft sie würden das tun, und genau DESWEGEN menschenverachtend wären...

Worüber sprechen wir hier noch gleich?
Das DU keine Verantwortung für DEINE Worte übernehmen willst, oder das kein Mensch illegal ist?
Wäre halt schon gut zu wissen, denn dann weiß man, wo die Diskussion NICHT hingelenkt werden sollte!

Hier muss ich schon echt sagen, das ist echt "Tricky Disco" von dir!
Da muss man wohl erst die Bücher gelesen haben, die du gelesen hast, um zu verstehen was du uns sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Wahlprogramm der AFD findest du.

Unter Punkt 3.1.1 findest du das relativ klare Bekenntnis:
"Wir setzen uns für die Achtung des Völkerrechts ..ein."

Was dann in vielen folgenden Aussagen immer mehr relativiert und zermürbt wird. WENN eine Partei sich für das Völkerrecht einsetzt, dann bitte doch für das Völkerrecht wie es existiert, nicht für ein abstraktes anderes Völkerrecht, wie es die Partei dann gerne hätte...also eines ohne Asylrecht o.ä......

DAS ist ziemlich verlogen!

WENN Völkerrecht, dann bitte mit Konsequenz - und keine Rosinenpickerei!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.629
Punkte Reaktionen
24.496
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Wahlprogramm der AFD findest du.

Unter Punkt 3.1.1 findest du das relativ klare Bekenntnis:
"Wir setzen uns für die Achtung des Völkerrechts ..ein."

Was dann in vielen folgenden Aussagen immer mehr relativiert und zermürbt wird. WENN eine Partei sich für das Völkerrecht einsetzt, dann bitte doch für das Völkerrecht wie es existiert, nicht für ein abstraktes anderes Völkerrecht, wie es die Partei dann gerne hätte...also eines ohne Asylrecht o.ä......

DAS ist ziemlich verlogen!

WENN Völkerrecht, dann bitte mit Konsequenz - und keine Rosinenpickerei!

Verlogen ist hier lediglich die Behauptung, es gäbe einen völkerrechtlichen Anspruch auf Asyl. Das deutsche Asylrecht war eine Konsequenz aus dem Nationalsozialismus, es kann auch gänzlich abgeschafft werden. Aber das fordert die AfD nicht einmal, sondern dessen Anwendung dem Buchstaben nach, nicht als Instrument um Massenmigration ohne Asylgrund zu ermöglichen.

https://www.faz.net/aktuell/politik...lich-aber-nicht-unproblematisch-15903920.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.811
Punkte Reaktionen
7.008
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Wahlprogramm der AFD findest du.

Unter Punkt 3.1.1 findest du das relativ klare Bekenntnis:
"Wir setzen uns für die Achtung des Völkerrechts ..ein."

Was dann in vielen folgenden Aussagen immer mehr relativiert und zermürbt wird. WENN eine Partei sich für das Völkerrecht einsetzt, dann bitte doch für das Völkerrecht wie es existiert, nicht für ein abstraktes anderes Völkerrecht, wie es die Partei dann gerne hätte...also eines ohne Asylrecht o.ä......

DAS ist ziemlich verlogen!

WENN Völkerrecht, dann bitte mit Konsequenz - und keine Rosinenpickerei!
Dann nenne mal die Rosinen die du NICHT pickst, wenn du darüber sprichst!

Warum ist es für dich wohl ein No-Go ist, das du den Flüchtling Ali bei dir beherbergst, aber die Gemeinschaft für den lieben Ali zahlen soll, oder ihn beherbergen soll!

Vor allem erkläre mir bitte, was es mit deiner Ausführung mit den Gefängnissen vor der Tür von Schlechtmenschen auf sich hat?!
Das hätte ich jetzt gerne mal ausdiskutiert, oder zumindest in deinen Worten erklärt!

Dann erklärst du mir bitte hier und jetzt außerdem, wo es gerecht oder vernünftig ist, zu fordern das JEDER hierherkommen darf und soll, du es selbst forderst, aber nicht bereit bist für diese Forderung gerade zu stehen, wenn es sein müsste? Du redest selbst von Rosinen picken, also rechtfertige dich bitte einmal!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.414
Punkte Reaktionen
56.683
Punkte
88.486
Geschlecht
Verdreh nicht die Fakten!

Wenn eine Partei sich KLAR zum Völkerrecht bekennt - dann aber wenige Zeilen später dieses Bekenntnis sukzessive Punkt um Punkt einschränkt, dann ist dieses Bekenntnis nichts wert.

Ob DU persönlich für oder gegen Zuwanderung bist, hat damit erst mal nichts zu tun - du bist nicht die AFD!

Der Weltklimavertrag von Paris ist ratifiziert und damit Völkerrecht. Wenn eine Partei sich ausdrücklich zum Völkerrecht bekennt, ist damit eine Anerkennung des vom menschen gemachten Klimawandels eingeschlossen, weil man damit ja auch den völkerrechtlich verbindlichen Vertrag von Paris ausdrücklich anerkennt.

Wenn die AFD also auf einer Seite des Parteiprogramms (zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt) sich klar zum Völkerrecht bekennt, dann aber wenige Seiten später dies relativiert und sich gegen das Völkerrecht ausspricht, dann ist das entweder eine Lüge, oder Bullshit oder Populismus pur.

Mit DEINER PERSÖNLICHEN Sichtweise auf die Dinge hat dies nur insofern zu tun, als dass du dir die Frage stellen musst, ob du dich einer Partei nahe fühlst, die klar gegen deine Überzeugungen sich zum Völkerrecht bekennt.

Aus meiner Sicht haben derartige Fragen rein ideologischen Hintergrund. Eine Partei welche auf dieser Klima und Willkommenskultur - Welle mitreiten würde, täte ich nicht wählen. Was dir vorschwebt ist ideologische Gleichschaltung ABSOLUTER Natur. Das ist die eigentliche Gefahr für das Völkerrecht.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann nenne mal die Rosinen die du NICHT pickst, wenn du darüber sprichst!

Warum ist es für dich wohl ein No-Go ist, das du den Flüchtling Ali bei dir beherbergst, aber die Gemeinschaft für den lieben Ali zahlen soll, oder ihn beherbergen soll!

Vor allem erkläre mir bitte, was es mit deiner Ausführung mit den Gefängnissen vor der Tür von Schlechtmenschen auf sich hat?!
Das hätte ich jetzt gerne mal ausdiskutiert, oder zumindest in deinen Worten erklärt!

Dann erklärst du mir bitte hier und jetzt außerdem, wo es gerecht oder vernünftig ist, zu fordern das JEDER hierherkommen darf und soll, du es selbst forderst, aber nicht bereit bist für diese Forderung gerade zu stehen, wenn es sein müsste? Du redest selbst von Rosinen picken, also rechtfertige dich bitte einmal!

Auch für die letzte Fleischwurst erklär ich das dann nochmal.
Das GG-geschützte Recht auf politisches Asyl in Verbindung mit unserem Rechtsstaat gesteht jedem Flüchtling erst mal zu (sofern er nicht aus EU-Ländern u.ä. kommt), dass er Asyl beantragen darf, und dann der Antrag auch angemessen geprüft wird.

Verstanden?

Da in anderen Auführungen davon zu lesen ist, dass Menschen, die die Einhaltung des GG einfordern Gutmenschen sind, sind logischerweise die, die das ablehnen, Schlechtmenschen. (Nicht Gut = Schlecht)

Ich bin sehr wohl dafür bereit, meinen Anteil für das Asylrecht zu leisten - so wie ich bereit bin, auch Steuern und Abgaben für Straßen zu bezahlen. Trotzdem kämen nur Idioten auf die Idee, dass ich in der Folge eine Straße durch mein Schlafzimmer akzeptieren soll.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus meiner Sicht haben derartige Fragen rein ideologischen Hintergrund. Eine Partei welche auf dieser Klima und Willkommenskultur - Welle mitreiten würde, täte ich nicht wählen. Was dir vorschwebt ist ideologische Gleichschaltung ABSOLUTER Natur. Das ist die eigentliche Gefahr für das Völkerrecht.

Jetzt reden wir also über die ideologische Gleichschaltung ABSOLUTER Natur - wenn ich das Wahlprogramm der AFD kritisiere?

Sorry, du driftest ziemlich ab. Wundert nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich würde sagen nein ... Da bin ich anderer Ansicht. Demokratie muss beschützt werden.
Betreute Demokraten
WIR tolerieren uns zu Tode! Den politischen Islam kannst du damit nicht erreichen...
Am Hof der Dummen
Oben