Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Deutschenhass vieler Deutscher etwas anderes als Rassismus und Heuchelei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute sah ich wieder einen Aufkleber der Antifa, worauf stand: "Gegen die Heimat", daneben war ein röhrender Hirsch abgebildet. Klebte ich einen "Gegen die Türkei"-Aufkleber daneben, wäre ich dann nicht der Antifa schlimmster Feind, ein Rassist?

Warum glauben Deutsche, dass sie sich so weit wie möglich von der "Heimat" entfernen müssten, dass Heimat und Tradition Teufelszeug wären, aber gleichzeitig werden all die muslimischen Migranten, Flüchtlinge und "Flüchtlinge", denen nichts heiliger ist als ihre Tradition, als Bereicherung empfunden? Warum bemühen sich Deutsche so sehr darum, allen Migrantengruppen eigene Räume zu schaffen, wo sie ihre Kultur pflegen können, während sich die deutsche Kultur für alle Einflüsse öffnen muss? Warum gilt man als kritischer Geist, wenn man sich abfällig über die eigene Heimat und Kultur äußert, aber als Rassist, wenn man sich abfällig über andere Kulturen äußert? Warum kämpfen wir seit Jahrzehnten gegen Homophobie und Frauenfeindlichkeit in der deutschen Bevölkerung, empfangen dann aber Millionen Muslime singend an Bahnhöfen? Wieso ist das Deutschsein immer dann ein Konstrukt, wenn es um Zuwanderung geht, aber eine vererbbare Eigenschaft, wenn es um die Gräueltaten 3345 geht? Wie ist es möglich, dass einerseits alle zum deutschen Volk gehören, die in Deutschland leben, andererseits aber, wann immer es um die Nazischuld geht, nur die Deutschen ohne Migrationshintergrund ein schlechtes Gewissen haben müssen?

Noch einen Aufkleber sah ich heute, darauf stand so etwas wie: No racism, No sexism, No was auch immer, und am Ende "No Discussion". Ist "No Discussion" nicht der Wesenskern der Antifa? Sei unserer Meinung, oder wir prügeln dir unsere Meinung ein. Meinungsfreiheit ja, aber anderslautende Meinungen sind gar keine Meinungen. Ist das nicht Faschismus? Wie ist es möglich, dass Linke auch noch einen moralischen Mehrwert daraus ziehen, dass sie die Macht des besseren Argumentes gegen die Macht der lauteren Trillerpfeife und der Torte ins Gesicht eingetauscht haben? Wieso bewundern sie sich lieber in der Pose der uneingeschränkten Toleranz, als muslimischen Terror "muslimisch" zu nennen und arabische Vergewaltiger "arabisch", sind aber bis zur Disskussionsverweigerung, bis zum Redeverbot intolerant, wenn sie auf andersdenkende Deutsche treffen?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Echt? Sie müssen ein schlechtes Gewissen haben? Nein das reden Sie sich selber ein.

Mein Großvater hatte eventuell ein schlechtes Gewissen. Aber dieser war auch Kriegsverbrecher und, wenn auch später geläuterter, Nationalsozialist.

Nun stamme ich ja auch von diesem Großvater ab.

Da soll ich an seiner persönlichen Nazischuld ein schlechtes Gewissen haben.

Eher nicht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Echt? Sie müssen ein schlechtes Gewissen haben? Nein das reden Sie sich selber ein.

Mein Großvater hatte eventuell ein schlechtes Gewissen. Aber dieser war auch Kriegsverbrecher und, wenn auch später geläuterter, Nationalsozialist.

Nun stamme ich ja auch von diesem Großvater ab.

Da soll ich an seiner persönlichen Nazischuld ein schlechtes Gewissen haben.

Eher nicht.
Dafür einen Top

Fragen bei denen der Fragende so tut als wäre das Gefragte Tatsachen kann man nur so beantworten.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Echt? Sie müssen ein schlechtes Gewissen haben? Nein das reden Sie sich selber ein.

Mein Großvater hatte eventuell ein schlechtes Gewissen. Aber dieser war auch Kriegsverbrecher und, wenn auch später geläuterter, Nationalsozialist.

Nun stamme ich ja auch von diesem Großvater ab.

Da soll ich an seiner persönlichen Nazischuld ein schlechtes Gewissen haben.

Eher nicht.



Sei froh das er nicht mehr lebt!!! Wenn der gewusst hätte, was er für Nachkommen zeugt, hätte er wahrscheinlich in den Busch gewichst.....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Heute sah ich wieder einen Aufkleber der Antifa, worauf stand: "Gegen die Heimat", daneben war ein röhrender Hirsch abgebildet. Klebte ich einen "Gegen die Türkei"-Aufkleber daneben, wäre ich dann nicht der Antifa schlimmster Feind, ein Rassist?

Warum glauben Deutsche, dass sie sich so weit wie möglich von der "Heimat" entfernen müssten, dass Heimat und Tradition Teufelszeug wären, aber gleichzeitig werden all die muslimischen Migranten, Flüchtlinge und "Flüchtlinge", denen nichts heiliger ist als ihre Tradition, als Bereicherung empfunden? Warum bemühen sich Deutsche so sehr darum, allen Migrantengruppen eigene Räume zu schaffen, wo sie ihre Kultur pflegen können, während sich die deutsche Kultur für alle Einflüsse öffnen muss? Warum gilt man als kritischer Geist, wenn man sich abfällig über die eigene Heimat und Kultur äußert, aber als Rassist, wenn man sich abfällig über andere Kulturen äußert? Warum kämpfen wir seit Jahrzehnten gegen Homophobie und Frauenfeindlichkeit in der deutschen Bevölkerung, empfangen dann aber Millionen Muslime singend an Bahnhöfen? Wieso ist das Deutschsein immer dann ein Konstrukt, wenn es um Zuwanderung geht, aber eine vererbbare Eigenschaft, wenn es um die Gräueltaten 3345 geht? Wie ist es möglich, dass einerseits alle zum deutschen Volk gehören, die in Deutschland leben, andererseits aber, wann immer es um die Nazischuld geht, nur die Deutschen ohne Migrationshintergrund ein schlechtes Gewissen haben müssen?

Noch einen Aufkleber sah ich heute, darauf stand so etwas wie: No racism, No sexism, No was auch immer, und am Ende "No Discussion". Ist "No Discussion" nicht der Wesenskern der Antifa? Sei unserer Meinung, oder wir prügeln dir unsere Meinung ein. Meinungsfreiheit ja, aber anderslautende Meinungen sind gar keine Meinungen. Ist das nicht Faschismus? Wie ist es möglich, dass Linke auch noch einen moralischen Mehrwert daraus ziehen, dass sie die Macht des besseren Argumentes gegen die Macht der lauteren Trillerpfeife und der Torte ins Gesicht eingetauscht haben? Wieso bewundern sie sich lieber in der Pose der uneingeschränkten Toleranz, als muslimischen Terror "muslimisch" zu nennen und arabische Vergewaltiger "arabisch", sind aber bis zur Disskussionsverweigerung, bis zum Redeverbot intolerant, wenn sie auf andersdenkende Deutsche treffen?

Ja mein Guter, so lebt es sich in einer linken Republik! Und die Linken haben sich das alles ohne grossen Widerstand "aufgebaut"! Dank des rechtskonservativen Demokratieverständnisses, konnten sie sich ihre Pipi Langstrumpf-Welt aufbauen! Nun ist es aber so, dass sie mit aller GEWALT versuchen diese kranke Denkweise weiterhin durchzusetzen! Jetzt, wo der Druck von Rechts wächst, vergessen sie alle Vorsätze einer Demokratie! Alles was nicht in ihre Denkschablone passt, wird mit der Nazikeule niedergeprügelt, und wenn es sein muss schreckt auch keiner vor Gewalt zurück!! Das beste Beispiel sind Typen wie Andreas oder Thunibert, Jakob, augustinos, Olivia (Hetzwachtel) und wie sie alle heissen! Ein falsches Wort, und die Nazi-Keule fliegt dir um die Ohren!! ...Wie Erdogan!!! übrigens ein guter Vergleich!! :)
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute sah ich wieder einen Aufkleber der Antifa, worauf stand: "Gegen die Heimat", daneben war ein röhrender Hirsch abgebildet. Klebte ich einen "Gegen die Türkei"-Aufkleber daneben, wäre ich dann nicht der Antifa schlimmster Feind, ein Rassist?

Warum glauben Deutsche, dass sie sich so weit wie möglich von der "Heimat" entfernen müssten, dass Heimat und Tradition Teufelszeug wären, aber gleichzeitig werden all die muslimischen Migranten, Flüchtlinge und "Flüchtlinge", denen nichts heiliger ist als ihre Tradition, als Bereicherung empfunden? Warum bemühen sich Deutsche so sehr darum, allen Migrantengruppen eigene Räume zu schaffen, wo sie ihre Kultur pflegen können, während sich die deutsche Kultur für alle Einflüsse öffnen muss? Warum gilt man als kritischer Geist, wenn man sich abfällig über die eigene Heimat und Kultur äußert, aber als Rassist, wenn man sich abfällig über andere Kulturen äußert? Warum kämpfen wir seit Jahrzehnten gegen Homophobie und Frauenfeindlichkeit in der deutschen Bevölkerung, empfangen dann aber Millionen Muslime singend an Bahnhöfen? Wieso ist das Deutschsein immer dann ein Konstrukt, wenn es um Zuwanderung geht, aber eine vererbbare Eigenschaft, wenn es um die Gräueltaten 3345 geht? Wie ist es möglich, dass einerseits alle zum deutschen Volk gehören, die in Deutschland leben, andererseits aber, wann immer es um die Nazischuld geht, nur die Deutschen ohne Migrationshintergrund ein schlechtes Gewissen haben müssen?

Noch einen Aufkleber sah ich heute, darauf stand so etwas wie: No racism, No sexism, No was auch immer, und am Ende "No Discussion". Ist "No Discussion" nicht der Wesenskern der Antifa? Sei unserer Meinung, oder wir prügeln dir unsere Meinung ein. Meinungsfreiheit ja, aber anderslautende Meinungen sind gar keine Meinungen. Ist das nicht Faschismus? Wie ist es möglich, dass Linke auch noch einen moralischen Mehrwert daraus ziehen, dass sie die Macht des besseren Argumentes gegen die Macht der lauteren Trillerpfeife und der Torte ins Gesicht eingetauscht haben? Wieso bewundern sie sich lieber in der Pose der uneingeschränkten Toleranz, als muslimischen Terror "muslimisch" zu nennen und arabische Vergewaltiger "arabisch", sind aber bis zur Disskussionsverweigerung, bis zum Redeverbot intolerant, wenn sie auf andersdenkende Deutsche treffen?

Das passt zur antifa lass mich dir das kurz erklären

Warum gegen sex, disskusionen und für gewalt
1. Das wichtigste die antifa sieht den größten feind der menschheit in der seife. Drum waschen sie sich nicht. Warum ja keine ahnung aber polit. Korekt sagt man wohl menschen mit besonderen bedürfnissen und lernschwäsche.
(Ganz einfach zu merken die linken, die stinken)
2.1.was passiert mit mit solchen leuten? Da will keiner mit sex haben ist ja auch ihhh.
2.2. Redest du gern mit leuten die stinken, ich denke man geht dann mit zugehaltener nase weg, ok ich würd sagen: alter du stinkst.
--------
Zusammenfassung: keiner will mit dennen sex und reden.
Folgen:
3.tja sie werden aggresiv geben allen anderen die schuld, da haben sie ihren spaß bei gewalt und unterdrückung und zerstörung.
4. Nu ist sex nunmal nicht zu topen drum mehr menschen rein, vielleicht achten die ja nicht so auf geruch.
5. Leider kamen größten teils nur männer.
6. Darum familiennachzug und gut stellen weil bei dennen zwangsehen familie entscheidet denke muss das nicht weiter erklären
7. Tja pech das tun selbst die ihren frauen und mädels nicht an.
8. Nu hatte der linke immer nur noch die gewalt.
Tja und da die linken nicht begreifen wollen das die seife nicht der todfeind ist, wird sich das nicht ändern.
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein altes Muster überhöht den Terminus "Deutsch" und jeder der diese überhöhte Position beklagt, der soll dann kein Deutscher mehr sein, prima und so einfach. Selbst "Hirntote" verstehen das.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.021
Punkte Reaktionen
13.158
Punkte
74.820
Geschlecht
"deutsch" ist:
Grundgesetz nach Buchstaben und Geist verteidigen.
gegenüber jederman UND jede Frau, die es gefährden.
das ist dem Deutschen seine freiheitlich demokratische Grundordnung wert :)
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ALLE Rechten politischen Kreise, die ich einmal alle als rechts der Union ansehe, machen einen grundsätzlichen gravierenden Denkfehler , indem sie Kiritiker an der deutschen Geschichte mit Deutschenhass gleichsetzen. erst einmal istt es genau anders herum, diese Kritiker lieben Deutschland, weil sie den Anfängen wehren wollen,. Sie weisen auf die Verbrechen unserer Väter und Großväter darum hin, um eine Wiederholung zu vemeiden, weil sie sehen, dass es wieder in unserem Land Kräfte gibt (AfD) die ene Wiederholung dieser Untaten in unseremLand als möglich erscheinen lässt (NOCH !!! Ausklammerung einer religiöse Gruppe in unserem Land, Verwendung historisch belasteter Begriffe gemeint ist die AfD)
Verdammt noch mal. dieses Land hat es uns Demokraten so schwer gemacht, es nach den Untaten wieder zu lieben, Brandt, Schmidt haben es wieder liebenswert gemcht, auch Kanzlerin Merkel, auch dann, wenn man ihr politisch nicht zustimmt.

Nein, Kritik an Deutschland ist kein Deutschenhass, keine Heuchelei und auch kein Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
ALLE Rechten politischen Kreise, die ich einmal alle als rechts der Union ansehe, machen einen grundsätzlichen gravierenden Denkfehler , indem sie Kiritiker an der deutschen Geschichte mit Deutschenhass gleichsetzen. erst einmal istt es genau anders herum, diese Kritiker lieben Deutschland, weil sie den Anfängen wehren wollen,. Sie weisen auf die Verbrechen unserer Väter und Großväter darum hin, um eine Wiederholung zu vemeiden, weil sie sehen, dass es wieder in unserem Land Kräfte gibt (AfD) die ene Wiederholung dieser Untaten in unseremLand als möglich erscheinen lässt (NOCH !!! Ausklammerung einer religiöse Gruppe in unserem Land, Verwendung historisch belasteter Begriffe gemeint ist die AfD)
Verdammt noch mal. dieses Land hat es uns Demokraten so schwer gemacht, es nach den Untaten wieder zu lieben, Brandt, Schmidt haben es wieder liebenswert gemcht, auch Kanzlerin Merkel, auch dann, wenn man ihr politisch nicht zustimmt.

Nein, Kritik an Deutschland ist kein Deutschenhass, keine Heuchelei und auch kein Rassismus.

Ach wie heuchlerisch. "Gegen die Türkei", "Türkei verrecke" ginge für dich also als Kritik an der Türkei durch und wäre kein Rassismus. Bestens!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist der Deutschenhass vieler Deutscher etwas anderes als Rassismus und Heuchelei?

Heute sah ich wieder einen Aufkleber der Antifa, worauf stand: "Gegen die Heimat", daneben war ein röhrender Hirsch abgebildet. Klebte ich einen "Gegen die Türkei"-Aufkleber daneben, wäre ich dann nicht der Antifa schlimmster Feind, ein Rassist?
wayne ernsthaftes in Deutschland interessiert eigentlich diese Antifa Randgruppe?

ist sowas wie "Zeugen Jehovas" und um die muss man auch nicht jeden Tag 3 Stränge aufmachen ....
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach wie heuchlerisch. "Gegen die Türkei", "Türkei verrecke" ginge für dich also als Kritik an der Türkei durch und wäre kein Rassismus. Bestens!

Deine Antwort kein Bezug zum Thema
Auch bei den Linken bzw. bei denen dies sich dafür halten und Deutschland verrecke schreien , gibt es Spinner., wobei ich den Eindruck habem die Anzahl der rechten Spinner in bei uns starlk gewachsen.

Das Erdogan nicht ganz Unrecht hat, wenn er Westeuropa davor warnt, nicht auf die Falle der Faschisten in Deurtschland, Frankreich, Polen und Ungarn , Niederlandce reinzufallen, ist doch absolut nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Den Thread habe ich erst jetzt entdeckt -- komisch, aber that`s life. Danke nochmal an den Strangstarter.

Der Hass der Deutschen auf sich selbst als Deutsche (er ist von der antinationalen scheinheilgen Selbstverliebtheit der meisten Deutschen in ihr arabisch werdendes Deutschland mit Religionskriegsgarantie absolut zu unterscheiden) hat viele Komponenten.

Die gesamte Gesellschaft leidet unter einer Zwangsneurose und besteht im wesentlichen aus charakterlich vernachlässigenswerten Individuen, die im folgenden Beitrag übrigens sehr gut beschrieben werden.

Hier ergibt sich ein sehr realistisches Bild der Biodeutschen:

Die biodeutsche ANTI-Gesellschaft besteht fast ausschlieslich aus:

Die Desinteressierten: Weil „die da oben“ ohnehin machen, was sie wollen, ist die Bereitschaft, sich um Politik zu kümmern, Stellung zu beziehen und dafür eventuell Nachteile in Kauf zu nehmen, wenig ausgeprägt. Fatalismus angesichts der gefühlten Machtlosigkeit? Schicksalsfragen lassen sich immer auch anders beantworten.

Die Vergeßlichen: Man könnte sie auch die Verdränger nennen, denn Ereignisse wie die Kölner Silvesternacht oder das Berliner Weihnachtsattentat werden von ihnen am liebsten verdrängt, da sie das eigene Selbstverständnis bedrohen. Reduziert sich die Ereignisdichte, fällt das Vergessen leichter. Diese Menschen werden erst dann wach und erreichbar, wenn wieder etwas passiert. In der Zwischenzeit möchten sie lieber an nichts erinnert werden. Man kann sie aber erinnern – wieder und wieder.

Die Wohlmeinenden: Sie sehen in der Massenzuwanderung vor allem das Menschliche und verstehen jeden, der seine Lage verbessern möchte. Das ist prinzipiell auch verständlich – die Flucht vor Krieg, Hunger und Not zählt zu den nachvollziehbarsten Motiven überhaupt. Man sollte allerdings die Folgen für die Aufnahmegesellschaft nicht aus dem Blick verlieren. Auch hier gibt es schließlich Menschen, die sehr viel zu verlieren zu haben, denen alles genommen werden könnte. Vielleicht gehören der Wohlmeinende und die Seinen am Ende dazu?

Die Beschwichtiger: Man warnt davor, die Dinge zu sehr zu dramatisieren – diese Gesellschaft, dieser Staat, diese Wertegemeinschaft ist stark genug und kann das alles und noch viel mehr verdauen. Im Grunde ein eher konservativer Menschenschlag, durchaus erreichbar für rationale Argumentation. Man mache ihm einfach mal die Gegenrechnung auf.

Die Profiteure: Wer wird schon an dem Ast sägen, auf dem er sitzt? Die ganze Bandbreite der Flüchtlingsindustrie von den Sozialverbänden bis zur Bauindustrie ganz sicher nicht – man lebt davon und würde niemals wider das eigene Geschäftsmodell handeln oder auch nur ein schlechtes Gewissen zeigen. Diese grundsätzliche Blindheit gegenüber den Folgen ist in allen Zweigen der Wirtschaft weit verbreitet. Der Versuch eines rationalen Gesprächs scheitert meist am Starren auf den kurzfristig realisierbaren Profit. Doch was, wenn langfristig ein höherer Profit winken würde? Profit schlägt Profit – immer.

Die Überzeugten: Die 150%igen hat es immer und in allen Systemen gegeben. Man muß schon sehr starke Nerven haben, will man sich auf Diskussionen einlassen oder auf der Gegenseite gar so etwas wie Einsicht erreichen. Es sei denn, man findet doch irgendeine Gemeinsamkeit, von der aus sich dann eine andere Perspektive eröffnet.

Die Rechtfertiger: Es gibt Menschen, die haben die Moral gern stets auf ihrer Seite – selbst dann, wenn diese Moral sie in den Abgrund treibt. Man rechtfertigt die Massenzuwanderung mit dem Kolonialismus, mit der fortgesetzten Ausbeutung durch den Westen, mit der bösen Vergangenheit insbesondere Deutschlands. Warum und wie kann diese Person mit der Schande der eigenen Existenz überhaupt noch weiterleben? Entweder reicht man jetzt einen Strick – oder die Hand.

Die Ängstlichen: Man spürt, daß es nicht opportun ist, gegen die Alternativlosigkeit der Massenzuwanderung zu sein. Also läßt man es lieber, denn es könnten Nachteile drohen – man könnte Freundschaften gefährden oder den Arbeitsplatz verlieren. Doch gäbe es nichts Schlimmeres? Man muß nicht einmal Ängste gegen noch größere Ängste ausspielen. Es reicht, an die Moral der Bremer Stadtmusikanten zu erinnern.

Die Distanzierer: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, und eine Position, die als „rechts“ gilt, niemals im Recht sein darf, verschließt man lieber die Augen vor dem allzu Offensichtlichen und bringt sich selbst auf gehörigen Abstand. Dieser zwanghafte Drang zum Distanzaufbau geht oft mit Denunziantentum einher und ist einerseits auf die öffentliche Wirkung, andererseits auf die Verletzung des Distanzierten/Denunzierten berechnet. Man halte sich fern.

Die Zyniker: Was ist denn so schlimm daran, wenn alles ein wenig bunter wird? Unsere Frauen sollten sich mal nicht so anstellen. Und sind nicht alle Kulturen irgendwann untergegangen? Die weitaus unangenehmste Sorte unter den Einverstandenen und auch für Friedfertige eine stete Herausforderung der Selbstbeherrschung.

Die Hasser: Der Selbsthaß und der Haß auf das Eigene lassen eine ungeheure Zerstörungswut in ihnen anwachsen. Die Ursache wird irgendwo in der frühen Kindheit (Liebesentzug) liegen – vielleicht hilft es, sie mit Teddybärchen zu bewerfen? Umarmen allerdings möchte man sie nicht so gern.

Gewiß gibt es Überschneidungen, natürlich bleiben diese Charakterisierungen holzschnittartig und entbehren der Details.

Der geschäftstüchtige Selbsthass der Deustchen istalso kein Zufall.

https://sezession.de/57118/
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sei froh das er nicht mehr lebt!!! Wenn der gewusst hätte, was er für Nachkommen zeugt, hätte er wahrscheinlich in den Busch gewichst.....

Starke Antwort. Dafür ein TOP!!! Besser kann man dem Irrsinn des [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION] nicht antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Echt? Sie müssen ein schlechtes Gewissen haben? Nein das reden Sie sich selber ein.

Mein Großvater hatte eventuell ein schlechtes Gewissen. Aber dieser war auch Kriegsverbrecher und, wenn auch später geläuterter, Nationalsozialist.

Nun stamme ich ja auch von diesem Großvater ab.

Da soll ich an seiner persönlichen Nazischuld ein schlechtes Gewissen haben.

Eher nicht.

Du wärest natürlich ein Held geworden, voll der Widerstandskämpfer im 3. Reich, hab ich recht? Gaaaaanz anders als dein "verbrecherischer" Grossvater.
Was hat dein Grossvater denn so getan? Hat er eigenhändig wehrlose Frauen und Kinder erschossen??
Wahrscheinlich nicht. Oder?

Widerlich, dein scheinheiliges Draufschlagen auf deine eigene Familie.

Da ich sehr international bin, Vorfahren aus 6 verschiedenen Völkern aufweise, blieb es nicht aus, dass ich mal rausbekommen habe, dass sich 2 Verwandte unterschiedlichen Grades von mir im WK2 als Feinde gegenüberstanden und eventuell auch persönlich bekämpft hatten, in der gleichen Schlacht. Einer bei der Roten Armee, der Andere bei der Wehrmacht.

Werfe ich denen das vor?? Nein, beiden nicht. Jeder hat auf seiner Seite jeweils seine Pflicht getan.
Sie gehören, nach meinem in Fernost erworbenen Interesse an der Ahnenreligion, beide stolz zu meiner Familie. (Die sind natürlich beide lange tot).
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Erdogan nicht ganz Unrecht hat, wenn er Westeuropa davor warnt, nicht auf die Falle der Faschisten in Deurtschland, Frankreich, Polen und Ungarn , Niederlandce reinzufallen, ist doch absolut nachvollziehbar.

Man sollte also besser auf IHN reinfallen. Du bist es anscheinend schon.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du wärest natürlich ein Held geworden, voll der Widerstandskämpfer im 3. Reich, hab ich recht? Gaaaaanz anders als dein "verbrecherischer" Grossvater.
Was hat dein Grossvater denn so getan? Hat er eigenhändig wehrlose Frauen und Kinder erschossen??
Wahrscheinlich nicht. Oder?

Widerlich, dein scheinheiliges Draufschlagen auf deine eigene Familie.

Da ich sehr international bin, Vorfahren aus 6 verschiedenen Völkern aufweise, blieb es nicht aus, dass ich mal rausbekommen habe, dass sich 2 Verwandte unterschiedlichen Grades von mir im WK2 als Feinde gegenüberstanden und eventuell auch persönlich bekämpft hatten, in der gleichen Schlacht. Einer bei der Roten Armee, der Andere bei der Wehrmacht.

Werfe ich denen das vor?? Nein, beiden nicht. Jeder hat auf seiner Seite jeweils seine Pflicht getan.
Sie gehören, nach meinem in Fernost erworbenen Interesse an der Ahnenreligion, beide stolz zu meiner Familie. (Die sind natürlich beide lange tot).


Mal wieder völliger Blödsinn den Sie absondern.
Ich werde meinem Großvater da gar nichts vor.
Ich benenne das einfach nur.

Sie brauchen mir da auch nichts einreden das ich meinen Vorfahren irgendewas vorwerfe.

Es ist auch völlig irrelevant wie ich im 3 Reich gewesen wäre. Vermutlich so wie alle anderen.
Ich sehe aber Ihr auftreten hier im Forum. Das kann ich Ihnen vorwerfen, dass Sie sich halt wie ein Depp verhalten.

Sie werden nicht müde immer wieder vorwürfe zu machen das ich mich doch schuldig fühlen soll.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Heute sah ich wieder einen Aufkleber der Antifa, worauf stand: "Gegen die Heimat", daneben war ein röhrender Hirsch abgebildet. Klebte ich einen "Gegen die Türkei"-Aufkleber daneben, wäre ich dann nicht der Antifa schlimmster Feind, ein Rassist?

Warum glauben Deutsche, dass sie sich so weit wie möglich von der "Heimat" entfernen müssten, dass Heimat und Tradition Teufelszeug wären, aber gleichzeitig werden all die muslimischen Migranten, Flüchtlinge und "Flüchtlinge", denen nichts heiliger ist als ihre Tradition, als Bereicherung empfunden? Warum bemühen sich Deutsche so sehr darum, allen Migrantengruppen eigene Räume zu schaffen, wo sie ihre Kultur pflegen können, während sich die deutsche Kultur für alle Einflüsse öffnen muss? Warum gilt man als kritischer Geist, wenn man sich abfällig über die eigene Heimat und Kultur äußert, aber als Rassist, wenn man sich abfällig über andere Kulturen äußert? Warum kämpfen wir seit Jahrzehnten gegen Homophobie und Frauenfeindlichkeit in der deutschen Bevölkerung, empfangen dann aber Millionen Muslime singend an Bahnhöfen? Wieso ist das Deutschsein immer dann ein Konstrukt, wenn es um Zuwanderung geht, aber eine vererbbare Eigenschaft, wenn es um die Gräueltaten 3345 geht? Wie ist es möglich, dass einerseits alle zum deutschen Volk gehören, die in Deutschland leben, andererseits aber, wann immer es um die Nazischuld geht, nur die Deutschen ohne Migrationshintergrund ein schlechtes Gewissen haben müssen?

Noch einen Aufkleber sah ich heute, darauf stand so etwas wie: No racism, No sexism, No was auch immer, und am Ende "No Discussion". Ist "No Discussion" nicht der Wesenskern der Antifa? Sei unserer Meinung, oder wir prügeln dir unsere Meinung ein. Meinungsfreiheit ja, aber anderslautende Meinungen sind gar keine Meinungen. Ist das nicht Faschismus? Wie ist es möglich, dass Linke auch noch einen moralischen Mehrwert daraus ziehen, dass sie die Macht des besseren Argumentes gegen die Macht der lauteren Trillerpfeife und der Torte ins Gesicht eingetauscht haben? Wieso bewundern sie sich lieber in der Pose der uneingeschränkten Toleranz, als muslimischen Terror "muslimisch" zu nennen und arabische Vergewaltiger "arabisch", sind aber bis zur Disskussionsverweigerung, bis zum Redeverbot intolerant, wenn sie auf andersdenkende Deutsche treffen?

Sehr guter Beitrag, ich denke das wir immer noch ein traumatisiertes Land sind, die Deutschen waren von der Nationalsozialistischen Idee beseelt, und fühlten sich auch wohl dabei denn es gab für alle wieder Arbeit und Aufstieg, bis zum Krieg wurden die Meisten Deutschen immer glücklicher. Schlimm war aber die Juden Verfolgung und die Verfolgung anderer Minderheiten und anderes Denkende. Nach dem Krieg war Deutschland zu 80%-90% Zerstört. Viele haben auch ihre Lieben Verloren Eltern oder Kinder, wurden verwundet, waren ausgebombt oder hatten selbst Menschen auf den gewissen. Hinzu kam die Niederlage, die Entnazifizierung. Die Hunger Jähre, es war ein unvorstellbares Elend, die Menschen hatten nichts mehr. Das mussten sie dann auch noch mit den vielen vertriebenen teilen und das über viele Jahre. Die Eltern haben das an ihren Kindern weiter gegeben und auch in den Geschichtsunterricht und Medien wurde und das immer wieder vorgekaut, leider wird die Vorgeschichte, die Fehler die zum aufstieg der NSDAP führten kaum thematisiert. Die Menschen hassen nicht nur Deutschland sondern das was sie auch schon damals zu NSDAP gebracht hat, diese Dumme unvernünftige Politik, schon damals hatte man den Sozialabbau vorangetrieben. Schon damals gab es Kommunisten die sich in ganz Europa ausbreiteten insbesondere in Deutschland , die NSDAP wurde auch von Kapital als Bollwerk gegen den Kommunismus aufgebaut, es kam auch sehr viel Geld aus den USA, so konnte die SA immer genug Kräfte Mobilisieren und die Kommunisten zusammen schlagen wenn sie sich irgendwo zeigten. Die Etablierten Parteien haben mit einer Deflationspolitik den Nährboden für die NSDAP vorbereitet, die SPD hat es geduldet und sogar mitgemacht. Nun ich denke man kann da sehr viele Bücher drüber schreiben, die Ursache dieses Hass beruht Politischen Verblendung, Dummheit und Angst. Die könne weder differenzieren noch assoziieren sondern verlogen ihre Landsleute mit größerer Erbitterung.


..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...


Napoleon Bonaparte


Vielleicht waren wir schon immer so, typisch deutsch.
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr guter Beitrag, ich denke das wir immer noch ein traumatisiertes Land sind, die Deutschen waren von der Nationalsozialistischen Idee beseelt, und fühlten sich auch wohl dabei denn es gab für alle wieder Arbeit und Aufstieg, bis zum Krieg wurden die Meisten Deutschen immer glücklicher. Schlimm war aber die Juden Verfolgung und die Verfolgung anderer Minderheiten und anderes Denkende. Nach dem Krieg war Deutschland zu 80%-90% Zerstört. Viele haben auch ihre Lieben Verloren Eltern oder Kinder, wurden verwundet, waren ausgebombt oder hatten selbst Menschen auf den gewissen. Hinzu kam die Niederlage, die Entnazifizierung. Die Hunger Jähre, es war ein unvorstellbares Elend, die Menschen hatten nichts mehr. Das mussten sie dann auch noch mit den vielen vertriebenen teilen und das über viele Jahre. Die Eltern haben das an ihren Kindern weiter gegeben und auch in den Geschichtsunterricht und Medien wurde und das immer wieder vorgekaut, leider wird die Vorgeschichte, die Fehler die zum aufstieg der NSDAP führten kaum thematisiert. Die Menschen hassen nicht nur Deutschland sondern das was sie auch schon damals zu NSDAP gebracht hat, diese Dumme unvernünftige Politik, schon damals hatte man den Sozialabbau vorangetrieben. Schon damals gab es Kommunisten die sich in ganz Europa ausbreiteten insbesondere in Deutschland , die NSDAP wurde auch von Kapital als Bollwerk gegen den Kommunismus
aufgebaut, es kam auch sehr viel Geld aus den USA, so konnte die SA immer genug Kräfte Mobilisieren und die Kommunisten zusammen schlagen wenn sie sich irgendwo zeigten. Die Etablierten Parteien haben mit einer Deflationspolitik den Nährboden für die NSDAP vorbereitet, die SPD hat es geduldet und sogar mitgemacht. Nun ich denke man kann da sehr viele Bücher drüber schreiben, die Ursache dieses Hass beruht Politischen Verblendung, Dummheit und Angst. Die könne weder differenzieren noch assoziieren sondern verlogen ihre Landsleute mit größerer Erbitterung.


..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...


Napoleon Bonaparte


Vielleicht waren wir schon immer so, typisch deutsch.

dein Beitrag ist schon ein Rundumschlag von Vorurteilen
hier nur eine Replik darauf, dass die deutschen durch den Nationalsozialismusst beseelt waren .NICHT WAREN , HIER in diesem Forum zum überwiegenden Teil der Foristen IMMER NOCH SIND .
Beweis: etnische, religiöse Gruppen zu defamieren auszuklammern , weghaben wollen
DAs ist purer Nationalsozialismus, das ist Himmler , das ist Goebbel , das vertetet ihr Heinis von rechts landauf landab.

An dich einmal direkt:
Es ist falsch und immer wiederkehrendes Argument, Hitler hätte die Arbeitslosigkeit abgescghafft , noch in 1935 gab es Millionen Arbeitslose, zwar sinkend und auch nicht durch Hitler gemacht, sondern durch die greifenden Auswirkungen von Wirtschaftsreformen noch aus den Jahren 1931 und 1932.
Nach 1936 sank die Arbeitslosenzahl drastisch, durch Aufrüstung, bei deutlich !!! geringerem Lohn
für gleiche Arbeit 1932
Hitler war, ökonomisch gesehen ein Ausbeuter, wirtschaftpolitisch ein Versager (Memo-Wechsel)

ach ja, Unterstützen der SA durch Amerika ? Quatsch , aus den USA floss NIE Geld, die SA zu unterstützen, Aus den USA floss bis 1929 Geld inform kurzfristiger Kredite an Deutschland für die Wirtschaft, die dann, bei Fälligkeit , durch gleichgroße Kredite abgelöst wurden.

Mein Gott, was wird hier zusammengesponnen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Mal wieder völliger Blödsinn den Sie absondern.
Ich werde meinem Großvater da gar nichts vor.
Ich benenne das einfach nur.
Red dich nicht raus, du nennst deinen Grossvater "Kriegsverbrecher". Hast du eigentlich gar keine Ehre????
Was hat er getan???

Sie brauchen mir da auch nichts einreden das ich meinen Vorfahren irgendewas vorwerfe.
Natürlich tust du das. Du wirfst ihm vor, ein "Kriegsverbrecher" gewesen zu sein. DAS wäre NUR(!!!!!!) dann ein berechtigter Vorwurf, wenn er eigenhändig Klinder und Frauen mit Genickschuss getötet hätte oder Vergewaltiger gewesen wäre.
War er das??

Es ist auch völlig irrelevant wie ich im 3 Reich gewesen wäre. Vermutlich so wie alle anderen.

Na siehst du. Heute bist du auch wie "alle Anderen". Damals wahrscheinlich glühendes NSDAP-Mitglied, heute glühender "Antifaschist".
Bravo. Man nennt das dann "Opportunist".


Sie werden nicht müde immer wieder vorwürfe zu machen das ich mich doch schuldig fühlen soll.

Hast du das Interview von Tenenbom im Spiegel gelesen?
http://www.spiegel.de/kultur/litera...interview-zu-seinem-neuen-buch-a-1140837.html
Danach wärest du sogar "guter Mensch". Les mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am Hof der Dummen
Oben